Zum Inhalt der Seite



Cosplay - Redaktionelle Auswahl Animexx, Cosplay

Autor:  cato
Nach den teilweise sehr emotional geführten Diskussionen im letzten Cosplay-Eintrag hier im Weblog haben wir uns intern intensiver beraten, wie wir mit der Redaktionellen Auswahl weiter verfahren sollen. Die sinnvollste Vorgehensweise, die wir wohl auch einschlagen werden, erscheint uns, die Funktion ersatzlos abzuschaffen.
Die Kostüme werden in Zukunft nur noch danach geprüft, ob sie ein Cosplay Kostüm sind oder ob nicht (nachzulesen in den Regeln unter „Was gilt auf Animexx als Cosplay?“).
Die Unterteilungen nach Charakteren bleibt erhalten und die Gliederung nach den Themen wird wahrscheinlich in Zukunft ausgebaut und besser gegliedert.

Wir hoffen, dass dieses Vorgehen für möglichst viele Cosplayer zufriedenstellend ist.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Avatar
Datum: 29.07.2010 13:37
Ich hab das mit dem "redaktionell ausgewählt" sowieso nie kapiert.
Ich dachte immer, dabei ging es nur darum, ob ein Cos wirklich als Cos anerkannt wurde oder nicht?

Naja, mir soll's gleich sein, lol
~•♥V♥•~
(Meine bisherigen Nicknames)
☆LumCheng☆ -> ☆Kinnetik☆ -> ☆Batdriven☆
~•♥V♥•~
Avatar
Datum: 29.07.2010 13:37
Ich begrüße diese Entscheidung. Die neuen Regeln fand ich zum Teil überhaupt nicht nachvollziehbar und umgesetzt wurden sie sowieso kein bisschen. Also lieber weg damit, bevors zu noch mehr Streitereien kommt
Avatar
Datum: 29.07.2010 13:38
Finde ich gut. Bei den ganzen zickereien, die es deswegen immer häufiger gibt, ist eine solche drastische Maßnahme wohl das einzig sinnvolle.

"Gibt es irgendetwas in der Welt, durch das unser Leben lebenswert wird?" fragte Allesweiß bitter.
Tod überlegte.
KATZEN, sagte er schließlich. JA, KATZEN SIND RECHT NETT.
Avatar
Datum: 29.07.2010 13:39
> Ich finde das nicht gut. Die Leute die sich jetzt freuen sind die, die wohl keinen Wert darauf legen ein Cosplay so gut zu machen, dass es gesondert hervorgehoben werden sollte.

Ich fand die Idee hinter dem Redaktionell Ausgewählt als Freischaltung eines Cosplays gut. Aber es wurde schlecht umgesetzt, es wurden Sachen ausgewählt wo man nur mit dem Kopf schütteln konnte und die gegen fast alle Cosplay-Regeln verstießen und andererseits wurden Kostüme nicht ausgewählt die alle Ansprüche erfüllten.

Und wenn man nachgefragt hat wurde man angezickt man solle das alles nicht so ernst nehmen, das bedeute ja überhaupt nichts und im gleichen Zuge wurde alles als dermaßen wichtig hingestellt das man gar nicht mehr wusste was Sache ist.

Es war ein ständiges hin und her, erst hieß es das sei eine Auswahl an Cosplays, dann hieß es das es eine Freischaltung sei, dann hieß es wieder es sei eine Auswahl und man braucht dafür strenge (unsinnige) Regeln.
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "
Avatar
Datum: 29.07.2010 13:39
Das ist wohl jedes dem seine.

Ich finde die Abschaffung ziemlich gut, da auch ich mir Mühe mit meinen Cosplays bis in jede .. Entschuldigung.. verfickte Detail gebe, aber dennoch wurde nie etwas ausgewählt? Und so schlecht sind meine Cosplays auch wieder nicht, im Gegensatz zu anderen, die ausgewählt wurden.

Aber es ist doch immer so, ein Teil fühlt sich immer "ans Bein gepisst", wo hingegen andere sehr erfreut, mir eingeschlossen, über die Änderungen sind.

Außerdem steht bei den meisten ( Damit spreche ich niemanden speziell an! Okay? ) doch auch nur der "Konkurenzkampf" vor Augen, weil sie besser als andere sein wollen und seien wir mal ehrlich .. Cosplay ist ein HOBBY. Ein Hobby das jedem, der es ausführt, Spaß machen sollte. Und bei einem HOBBY sollte es keine, bzw kaum Einschränkungen geben.

Das ist wohl meine Meinung.
Avatar
Datum: 29.07.2010 13:42
Sehr schöne Neuerung.^^

> das mit wie "aikos lieblings" fänd ich allerdings eine gute idee..
> (aber bitte nicht nur mit anime-cosplay, sondern so dass us-cartoon-cosplays und sonstige cosplays zu serien,
> filmen etc auch eine chance kriegen; grade die müssen hier noch etwas gefördert werden xD
> da gibt es teilweise nämlich auch sehr sehr gute, die in der masse oft untergehen..)

Dem stimme ich absolut zu, "Aikos Lieblings-Cosplay" wäre eine Idee.
Aber dann bitte noch mit dem Zusatz, dass es unterbunden wird, dass ein Cosplayer mehrmals pro Jahr oder so ausgewählt werden kann.
In der Fanart-Sektion scheint das ja zu gehen und davon halte ich relativ wenig... Hätte womöglich denselben Effekt wie das mit den "häufigsten Empfehlungen", was auch vorgeschlagen wurde... ^^'
Auch nicht so bekannte Cosplayer sollten eine Chance bekommen können.^^




Da auch ein kleiner Anschnitt auf die Sortierungsfunktionen etc. gemacht wurde, hätte ich noch den Vorschlag, eine Erweiterung der Cosplay-Suchfunktion vorzunehmen.
Ich denke mir das so, dass man sich wahlweise nur gekaufte, selbst gemachte usw. Cosplays ansehen kann. (Vielleicht zum Anklicken wie bei der Anzeige geduldeter Fotos?)

Am Beispiel:
Ich gehe auf "Kuroshitsuji" in der Anime/Manga Sektion der Cosplaybilder und will mir die Cosplays zu "Sebastian Michaelis" ansehen, aber eben nur die nicht gekauften Cosplays dazu.
Bisher muss man dann dennoch alle ansehen und einzeln aussortieren, was grad bei so häufig gemachten Cosplays wie dem genannten (immerhin über 160, wenn ich es mir recht gemerkt habe) sehr (zeit-)aufwändig ist.

Daher zwei Lösungsvorschläge dafür: Entweder genannte Suchfunktion oder man zeigt in der Cosplayliste (also wo steht wer das gemacht hat und so) noch mit an, welchen "Status" das Cos hat. (z.B. kursiv in der rechten oberen Ecke der Auswahlkästchen.)


LG
Grace^^
"The world of dreams is something you feel with your heart, not see with your eyes."
(Elizabeth, Kuroshitsuji)
Avatar
Datum: 29.07.2010 13:44
Finde ich gut, dass das weg ist.

Aber besonders gute Cosplayer werden immernoch auf die Startseite kommen, oder?
Damit hatte ich nie ein Problem, obwohl ich nie dort oben war...
Sie waren mir auch egal, genauso wie die Auswahlen bei den FAs und den FFs.

^____^ Sehr gute Entscheidung!
Avatar
Datum: 29.07.2010 13:45
Ich finds eigentlich auch ganz gut

weil ich glaube besonders dieses Jahr kommen die Auswähler gar nich richtig hinterher :/ ich seh viele schöne Cosplays die noch nicht ausgewählt wurden

und was die Perücke + Alttagskleidung - Leute betrifft..
da schreibt Mexx doch dann wieder diese ENS' von wegen:
"Originalbild oder Zivilordner!"
und wenn die halt kein Originalbild haben ist Pech '-'
(ok es nervt wirklich wenn die dann schnell dazu son Fanart zaubern DD:" aber naja, man kann ja nich alles haben xD)
..lol
Avatar
Datum: 29.07.2010 13:46
wunderbar, das ist doch endlich mal ein vernünftiges Wort! :D
Ich meine, mir persönlich war die Auswahl immer sehr egal, aber ich hab schon genug Drama nach dem Motto "bähää, warum wird mein Cos nicht ausgewählt??!!" mitbekommen. Mal ganz davon abgesehen, dass es mir teilweise sowieso unlogisch erschien, was wann unter welchen Kriterien ausgewählt wird.
Das einzige, was daran ein wenig schade ist, aus meiner Sicht, ist die Tatsache, dass dann wohl auch die Auswahlen auf der Cosplay-Hautpseite verschwinden werden, nehme ich an, die fand ich persönlich doch immer ganz hübsch anzusehen als Schnellübersicht im Kontrast zu den "random" neu angelegten Cosplays...
I entrust my Will to You.
~ 君たちに私の意志を託す ~
Avatar
Datum: 29.07.2010 13:51
Naja, ich finde es zwar schade, dass man nun keine (wirklich) guten Cosplays mehr auf der Startseite bewundern darf (oder bleibt das? hmm...), aber gegen die ganzen Streitereien ist es echt ein vernünftiger Schritt! =)
★ KT gewinnen? - Feed my Guilty Pleasure! ★
Ein Herz für Sammler
POKEMON-AUSVERKAUF
Avatar
Datum: 29.07.2010 13:51

> Ich würde mir bei Cosplays auch so etwas wie "Aikos Lieblinge" wünschen, weil z.B. ich, aber bestimmt auch viele andere Leute wollen einfach nur gute bzw. die besten Cosplays sehen, und nicht die ganzen Massen von durchschnittlichen bis schlechten.

So etwas fänd' ich super +__+
Ich sehe mir sehr gerne schöne Cosplays an (auch wenn ich die Serie überhaupt nicht kenne oder es ausgedacht ist) und Aikos Lieblinge wäre eine schöne Anlaufstelle um ein bisschen zu stöbern. Genau so wie bei den FAs eben ^__^ Würde ich mich wirklich SEHR drüber freuen ^O^
Avatar
Datum: 29.07.2010 14:00
> > Ich fand die Idee hinter dem Redaktionell Ausgewählt als Freischaltung eines Cosplays gut. Aber es wurde schlecht umgesetzt, es wurden Sachen ausgewählt wo man nur mit dem Kopf schütteln konnte und die gegen fast alle Cosplay-Regeln verstießen und andererseits wurden Kostüme nicht ausgewählt die alle Ansprüche erfüllten.
>
> Ja, wahrscheinlich ist es das was alle so wütend gemacht hat. Ich kenne auch einige Cosplays wo ich mich frage, wieso die nicht ausgewählt sind? Und das meist nur mit der Begründung dass es kein Fanart gibt, aber wenn dennoch Arbeit drin steckt und es wirklich gut aussieht, sollte es dennoch anerkannt werden.


Ich kenne einige Fälle wo die Leute ds Cosplay angelegt haben, mit gutem Coverbild, selbstgemacht, gutes Coverfoto und es wurde nicht ausgewählt. Einen Tag später hab' ich woanders gestöbert, ein Outfit aus dem Schrank, als Cosplay vor 5 Minuten angelegt, kein Bild, schlechtes Coverfoto etc. und das war schon ausgewählt. Das sind so Sachen die ich nicht nachvollziehen kann =/

Wie gesagt die Idee ist an sich gut, aber die Umsetzung war nicht so prall..

>
> > Und wenn man nachgefragt hat wurde man angezickt man solle das alles nicht so ernst nehmen, das bedeute ja überhaupt nichts und im gleichen Zuge wurde alles als dermaßen wichtig hingestellt das man gar nicht mehr wusste was Sache ist.
>
> Ich muss ehrlich sagen mir ist es selber auch egal ob mein Cosplay ausgewählt ist oder nicht. Aber ich finde es schade dass die Auswahlmöglichkeit wegfällt, wirklich gute Cosplays aus zufiltern :/


Ich hab 1x nachgefragt und nie antwort bekommen, aber man kann dieses rumgezicke im Forum nachlesen .. =/


> > Es war ein ständiges hin und her, erst hieß es das sei eine Auswahl an Cosplays, dann hieß es das es eine Freischaltung sei, dann hieß es wieder es sei eine Auswahl und man braucht dafür strenge (unsinnige) Regeln.
>
> Vielleicht wäre eine Grundsanieren und ein ganz neues Konzept angebracht. Ich fände es ja immer noch schade wenn der Cosplay Bereich keinerlei "Anerkennung" bekommt. Dass es kein Cosplayer des Monats gibt ist ja klar (und auch besser so).

Eine Grundsanierung wäre toll, ich will beim durchsuchen auch keine Perücke+Katzenohren-"Cosplayer" sehen. Eine Suche nach Freigeschaltetencosplays wäre vielleicht eine Idee, denn die sind ja dann überprüft und das soll ja weiterhin gemacht werden.
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "
Avatar
Datum: 29.07.2010 14:03
Ich find das nu teilweise gut und teilweise schlecht...

> Ich würde mir bei Cosplays auch so etwas wie "Aikos Lieblinge" wünschen, weil z.B. ich, aber bestimmt auch viele andere Leute wollen einfach nur gute bzw. die besten Cosplays sehen, und nicht die ganzen Massen von durchschnittlichen bis schlechten.
>
> Eigentlich war ja genau das Grund, warum afaik damals die "redaktionelle Auswahl" eingeführt wurder, oder erinnere ich mich da falsch?
>
> Vielleicht könnte man statt einer Auswahl durch eine "Redaktion" auch etwas auf Crowdsourcing setzen und sowas wie "am häufigsten empfohlen" machen oder so...


Was auch immer gemacht wird. Ich hoffe am ende kommt keienr und beschwert sich, dass er nicht dabei ist wie z.B. bei Aikos Lieblingen. Aber das wäre allgemein ein sehr guter Ersatz, denn mich würde es freuen "empfohlende" Cosplays anschauen zu können^^

---

J-Media & Projects => Für alle die Japan/J-Music/Manga/Anime/Games & Unterhaltung lieben!

~Feel the free Spirit of Japan!~

Datum: 29.07.2010 14:04
Ich fand die Idee der redaktionellen Auswahl gut, aber sie hat hier glaub ich nicht zu dem geführt, zu dem sie führen sollte... viele Leute haben sich glaub ich dadurch angegriffen gefühlt. Ich glaube das liegt daran, dass Cosplayen auch eine Art Kunst ist, und ob etwas in der Kunst "gut" oder "schlecht" ist, empfindet jeder anders. Zumal viel Interpretation beim Nähen eine Rolle spielt, da man nie zu 100 % sicher sein kann, dass es genau SO aussieht, wie man es näht, da Bilder immer abweichen.

Dennoch sollte man es vielleicht mit einer anderen Aufteilung/ Kategorisierung versuchen, finde ich. Auf keinen Fall nach Preis oder ähnlichem, vielleicht nach gekauft und selbst gemacht. Aber das würde glaube ich auch zu ähnlichen Diskussionen führen.

Eine sinnvolle Einteilung fände ich, dass es eine Art Auswahl gibt, die geliehene Cosplays ausschließt, da die Person, die sich ein Cosplay ausgeliehen hat, es nur trägt und nicht selbst daran gearbeitet/ es gekauft hat.
Vielleicht eine Art Suchfunktion, nach selbst gemacht, geliehen, gekauft. So käme man auch schneller an Informationen oder könnte sich die Cosplaysparte anschauen, die man gerne sehen möchte.
~ What hurts the most is not to be hated, it is to be forgotten ~
Avatar
Datum: 29.07.2010 14:07
Mir war das redaktionell ausgewählte eigtl auch recht egal, hatte mich nur stutzig gemacht einmal, dass ein Cos, indem mehr arbeit steckte als in nem anderen, nicht ausgewählt wurde. Oder halt wenn das ausgewählt plötzlich wegfiel O.o

Also ich muss sagen, dass ich nicht allzu oft auf der Startseite bin und ich dort eh nicht hingucke.. xD
Ok, einmal war ich auch mal irgendwo, wo halt cossis waren (persönliche startseite vom bruder)... war cool, aber im nächsten moment biste halt wieder weg o.O
Da is es doch egal wer da angezeigt wird, oder nicht? xD Einmal aktualisieren und es sind andere da.
Nuff nuff <3
Avatar
Datum: 29.07.2010 14:11
Hi,

ich begrüße diese Entscheidung. Ich bin nicht im Cosplay-Area aktiv, hatte aber bei der Redaktionellen Auswahl immer das Gefühl, dass durch diese gute Cosplays bevorzugt werden und Mittelmäßige bis Schlechte nicht mitm Arsch angesehen werden, inklusive der "guten", die vielleicht nur ausversehen oder wegen irgendwelcher anderen Gründe durchs Raster gefallen sind.

Als Mitglied der YUAL-Jury möchte ich übrigens darum bitten, die Vergleiche mit dem Redaktionell Ausgewählten Cosplay zu überdenken.
Die Wahl zum YUAL erfolgt durch eine Jury, die nichts mit der Fanfic-Freischaltung zu tun hat. Zudem gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen, (fünf pro Monat) die nur über die Fanfic-Startseite zu öffnen ist und die nicht dazu dient, besonders gute auf der jeweiligen Fanfic-Serienseite herauszufiltern. Im Gegensatz zur Redaktionellen Auswahl ist es also nicht möglich, sich direkt über die Fanfic-Serienseite die Fanfics nach Auswahl/nicht Auswahl filtern zu lassen und sich dann nur die Auswahl anzusehen. Das will zumindest ich auch gar nicht, weil das dann, vor allem, wenn es mehr ausgewählte Fanfics wären, zu einer Art "Zwei-Klassen-Gesellschaft" führen würde. Und diese Einstellung halte ich für diesen Bereich als bedenklich.

(Das war jetzt vornehmlich nur meine Meinung, nicht explizit die der Jury. Die Meinung anderer Jurymitglieder kann also abweichen.
)
Letztendlich bin ich der Meinung, dass, wenn wieder eine Auswahl eingeführt werden sollte, diese Ähnlich den YUAL oder den AL geschieht: es gibt ne extra Jury (in der ja meinetwegen auch Freischalter sitzen können, aber eben nicht nur) die sich gesondert mit der Auswahl befasst, die User bekommen einen Button an die Hand, mit dem sie vorschlagen können, und dann werden pro Monat oder Woche eben eine feste Anzahl von Bildern gewählt, die halt verschiedene Kriterien erfüllen müssen - muss ja nicht nur "1 zu 1 umgesetzt" sein. Und man könnte darüber, wie bei YUAL und AL üblich, auch eine Klausel einführen, dass ein User nicht mehrfach hintereinander in die Auswahl kommt.

Das wäre, sollte es wirklich zu einer Auswahl kommen, vielleicht noch die sinnigste Lösung. Aber angesichts des Streits, den es um die Auswahl gab, ist es vielleicht besser, wenn die Auswahl jetzt zumindest erstmal für ne Weile ruht und die Gemüter sich beruhigen. Letztendlich soll so eine Option ja den Beteiligten Spaß machen und nicht nur Neid und Streiterei hervorrufen.
"We need a shroud", I announced, my voice cracking. "A shroud for the son of Hermes."

Percy Jackson and The Last Olympian, S. 318
Avatar
Datum: 29.07.2010 14:11
> Ich weiß nicht, ob das hier schon jemand aufgegriffen hatte, aber ich denke man kann  Galileo zustimmen. es wäre vielleicht wirklich ganz schön, wenn man sowas wie AL auch bei Cosplays hat. So können sich die User durch drücken auf einen Button dafür einsetzen, dass ihr Lieblings-Cosplay(er) auf der Startseite landet. Mir würd das gefallen und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich cosplaye ö3ö Ich mach das nur auch gerne bei fanarts, wenn sie mir besonders gut gefallen <33 ♥


Zu doof das die Freischaltung das absolut nicht haben will, weil sie sich vor dem möglicherweise entstehenden Gezänk fürchtet.
Sis is my hääääd. Sis is my dääääsk. If i putt my hääääd on my däääsk wiss full forsss, it is colld hääääddääääsk.
Avatar
Datum: 29.07.2010 14:11
Ich finde die Idee sehr gut uû
Wie oft werden Dinge redaktionell ausgewählt, die "nur" gekauft sind, während andere stundenlang an ihren sachen arbeiten und nur weil sie nicht 100% top aussehen diese endergebnisse, werden sie nicht ausgewählt... das ist schade. Nichts gegen gekaufte Cosplays, aber selbstgemacht ist oft schwerer denk ich und verdient auch sein Lob^^ das die besonders bei anfängern nicht top aussehen ist verständlich.

Wie das mit der Startseitenauswahl wird weiß nicht, würde mich ja mal interessieren.

Ich finds gut, dass sich jetzt so keiner mehr was einbilden kann^^ Andererseits müsste man ja nun gleichberichtungunghalber AL und YL abschaffen, denn da ist es bestimmt genauso, denke ich x.x"
Avatar
Datum: 29.07.2010 14:14
Ihr dürft mich nicht falsch verstehen.
XD
Ich sag ja nicht, dass nur weil das Cover nicht so hübsch aussieht, dass das Cos nicht gut sein soll.
Aber mir wurd mal gesagt, die Auswahl wurde auch deswegen gemacht, dass bei de Freischaltung darauf geachtet wurde, dass man das Kostüm gut erkennen kann und kein Gruppenfoto oder ein Schnappschuss grade als Cover vorhanden ist.
Viele legen ein Cos an, weil sie auf einem Foto irgendwo in der Ecke zu sehen sind. oo Das ist dann natürlich als Cover drinne, vor allem wenn es bisweilen nur dieses eine Foto gibt.
Und es tut mir ja Leid, aber wenn jemand die Animexx Seite besucht, der NICT angemeldet ist, der zufällig hier landet und sieht dann da aktuelle Cosplays ... na ich glaube er findet es auch hübscher, wenn da ein gutes erkennbares Foto zu sehen ist und nicht grade einer der mit ´ner komischen Abstechwaffe ´ne Fresse zieht.
o____O

Ich bin wahrscheinlich auch einer wenigen Leute, die diese Funktion gar nicht mal schlecht fand. o___O MIr ist dadurch ehrlich gesagt ziemlich viel Müll erspart geblieben, wenn ich mir die Cosplay Listen durch geschaut habe. *drop* Und das hat nichts mit Nähtechnischem oder Figurmäßigem zu tun, sondern einfach mit dem Fakt, dass die Leute sich ´ne Hose anziehen, ein Hemd und ´ne x-beliebige Perücke und behaupten sie seiehn Mister X als Version Y aus der eigenen Serie Z. *drop* (wo ich sagen würde, dass ist Mister X als Version Mister X aus dem privaten Leben Mister X)
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Avatar
Datum: 29.07.2010 14:15
naja ich kenne auch Leute, die ein Cosplay mit guten Bildern angelegen, aber sich halt nicht genug damit auskennen um das Coverbild umzustellen oder gar ein Vergleichsbild reinzustellen. >.<
Nuff nuff <3
Avatar
Datum: 29.07.2010 14:16
Ich glaube, wenn ein Cosplay wirklich gut ist, wird es immernoch hervorstechen unter den Anderen und der Cosplayer wird auch sonst genug Anerkennung bekommen.
Dafür muss nicht zwingend animexx zuständig sein - Bevor das wieder in so einer Zankerei ausbricht..
Avatar
Datum: 29.07.2010 14:18
Danke Danke Danke.
Endlich mal eine gute Neuerung.
Disasterific!
Avatar
Datum: 29.07.2010 14:19
> > Vielleicht könnte man statt einer Auswahl durch eine "Redaktion" auch etwas auf Crowdsourcing setzen und sowas wie "am häufigsten empfohlen" machen oder so...

> > Da wäre ich dagegen. Es ist ja bekannt, dass es hier auf Animexx Cosplayer gibt, die einen gewissen Bekanntheitsgrad wegen ihrer tollen Cosplays haben. Wenn es jetzt nach deinem vorgeschlagenen System gehen würde, dann würde man wohl zwangsweise immer wieder die gleichen, schon bekannteren Leute sehen. Unbekanntere Cosplayer, die aber auch klasse Kostüme gemacht haben, würde da wohl eher im Schatten bleiben :/

> Ja, da wäre ich auch gegen. Außerdem würde das den Konkurrenzkampf nur wieder gen Mond anheizen.


Sorry, wenn ich das sag, aber euch ist klar, dass Aikos Lieblinge im FanArt Bereich nach dem gleichen Muster ablaufen?
o___O
Da sind auch mehr oder weniger immer die gleichen drinne, weil die mehr Abonenten auf ihren Namen haben und dadurch mehr Leute zum Empfehlen klicken.
Ich sehe da aber ehrlich gesagt nicht Schwierigkeit, wenn es nicht grade nach Anzahl der Empfehlungen geht, sondern dadurch eine Vorauswahl getroffen wir und die letzendliche Auswahl noch mal manuell von 2-3 entsprechend objektiven Personen getroffen wird.
Oder wollt ihr mir sagen, ich wollte die FanArt Favs der Woche auch abschaffen? <.< Das glaub ich kaum und das System dort gibts auch schon ´ne Weile.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9




Zum Weblog