Zum Inhalt der Seite



Cosplay - Redaktionelle Auswahl Animexx, Cosplay

Autor:  cato
Nach den teilweise sehr emotional geführten Diskussionen im letzten Cosplay-Eintrag hier im Weblog haben wir uns intern intensiver beraten, wie wir mit der Redaktionellen Auswahl weiter verfahren sollen. Die sinnvollste Vorgehensweise, die wir wohl auch einschlagen werden, erscheint uns, die Funktion ersatzlos abzuschaffen.
Die Kostüme werden in Zukunft nur noch danach geprüft, ob sie ein Cosplay Kostüm sind oder ob nicht (nachzulesen in den Regeln unter „Was gilt auf Animexx als Cosplay?“).
Die Unterteilungen nach Charakteren bleibt erhalten und die Gliederung nach den Themen wird wahrscheinlich in Zukunft ausgebaut und besser gegliedert.

Wir hoffen, dass dieses Vorgehen für möglichst viele Cosplayer zufriedenstellend ist.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Avatar
Datum: 09.08.2010 11:23
> Sobald die Cosplay-Startseite angepasst ist, wird sowas auch nicht mehr dort erscheinen.

Okay, das sind doch mal gute Nachrichten =) Ich hab schon befürchtet, das bleibt jetzt so...
★ KT gewinnen? - Feed my Guilty Pleasure! ★
Ein Herz für Sammler
POKEMON-AUSVERKAUF
Avatar
Datum: 09.08.2010 13:05
also wenn das die neue regelung ist
das cosplay strenger begutachtet werden find ich das okay

letztendlich ists wurst wer sich wo als was einträgt
ich finds nur schade wenn die, die sich echt wahnsinnig mühe geben, unter 10 stirnbändern untergehn
(nichts gegen narutocosplayer, sie sind was anderes als die "stirnbänder")
man sollte schon bis zu einem gewissen satz dem vorbild entsprechen

oder es sollte mehr rubriken geben

zB. fertige cosplay, freestyle cosplay, cosplay in der prodution, perücken-test-bilder, usw.

das fänd ich eigentlich sogar sinnvoll
so können zB die leute die nicht viel erfahrung haben von denen lernen die schon mehrfach als "elite" bezeichnet werden, oder von leuten mit guten ideen oder was weiß ich
sowas fänd ich ja auch interessant
sowas wäre auch präsentierbar von animexx an sich, frei nach dem motto, wir fördern unsere user und unterstützen wo wir können

und ich glaube ob man sich das cos anschaut, mit einem referenzbild vergleicht und dann freischaltet oder ablehnt ist nicht dramatisch anders arbeit als wenn man sich das cos anschaut, scheit in welche rubrik das soll, es verleicht und es dann freishaltet oder nicht
deine Ohren werden Augen machen!
(Aus einem Glückskeks)
Avatar
Datum: 09.08.2010 14:16

> Und wenn ich dann mal etwas melde - bzw meistens so 10 Cosplays auf einmal habe ich das Gefühl ich werde verarscht weil es zwar heißt "wir leitens weiter" (also vom Helpdesk aus), aber angesehen wirds meistens trotzdem net.


Da wäre ein Button ganz gut, wo man Bilder bzw. Cosplays melden kann, die nicht den Vorgaben entsprechen. Das machst vielleicht einfacher, wenn alle ein wenig mithelfen können. Man kann das Ding zwar nicht vor Missbrauch schützen, aber ich denke die Verantwortlichen sehen dann, wenn das Cosplay trotzdem durchgeht.
Make Up Tutorials und weiteres in meinem Weblog
Sammel-Items
Akatsuki Café
Avatar
Datum: 09.08.2010 15:00
Ich habe mich dazu entschlossen, etwas dazu zu schreiben.

Ich vermisse die redaktionelle Auswahl jetzt schon.

Auf der Startseite werden jetzt sogar Cosplays angezeigt, die eigentlich gar keine wirklichen sind, oder der Art dargestellt worden sind, dass man echt denkt: Und wo hast du dir Mühe gegeben?

Es mag für Viele vielleicht unfair gewesen sein, aber seien wir mal ehrlich, die, die sich beschwert haben waren doch zu ziemlich vielen Prozenten, gerade die, die sich absolut keine Mühe für ihre Cossis geben. Zumindest habe ich das Gefühl.

Meine Cosplays sind auch nicht gerade die Besten, einige waren auch nicht ausgewählt, aber dann hatte mich persönlich das nicht weiter interessiert. Aber wenn man sich andere Cosplays angucken möchte, dann muss man sich erst einmal durch die unmengen Pseudo-Cosplayer wühlen, ehe man die findet, die man sich anschauen möchte.

Mit der redaktionellen Auswahl war das viel einfacher.
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Ich bin ein RPG-Zirkel!
Avatar
Datum: 09.08.2010 15:42
wow ich bin begeistert
ich muss ja gestehen das ich wegen der sache mal öfftert auf der cosplay-startseite geschnüffelt habe
und einige menschen mit exakt den selben bildern nun schon mehrmals gesehn habe

ist ja auch ein leichtes, einfach das cos immer wieder neu anlegen, dann ist man immer wieder neu auf der startseite
das nenn ich mal missbrauch von funktionen XD

aus eugier hab ich mich auch mal mit einem cos bei einem bild ausgetragen und dann wieder als was anderes eingetragen
und schwut startseite
es war zu einfach
*natürlich alles wieder richtig rum eingetraen hab*
*aber trotzdem erstaunlich find*
deine Ohren werden Augen machen!
(Aus einem Glückskeks)
Datum: 09.08.2010 15:56
Ich glaube so wirklich einteilen kann man das gar nicht mehr, ohne dass es Streit und Unzufriedenheit gibt...

Außerdem frag ich mich, seit wann es denn diese "Elite" bei den Cosplayern gibt. Das ist für mich das dämlichste, was ich seit langem gehört habe, tut mir leid, aber das ist so. Hier will doch jeder gewürdigt werden, ob Anfänger oder Fortgeschrittener Cosplayer, der schon seit Jahren dabei ist und tausende Cosplays hat. Ich hab schon so manchen Anfänger gesehen, der dreimal 'besser' war (ordentlicher genäht, besserer Schnitt) als ein Cosplayer, der das selbe gecosplayt hat, der zu der angeblichen "Elite" zählt.
Dieses Elite-Denken ist für mich das unsinnigste, was es gibt momentan auf Animexx.
Wo ist denn da der Sinn darin, wenn sich Anfänger auf Conventions nicht trauen, einen anzusprechen, und man dann später eine Nachricht bekommt von wegen "Ich wusste nicht, ob ich dich ansprechen darf oder nicht, weil dein COsplay so gut aussah, vielleicht gehörst du ja zur Elite." bla.
Ich finde es super, dass die redaktionelle auswahl abgeschafft wurde, weil sie ein stück weit auch dazu geführt hat, dass es jetzt eine "Elite" gibt. -.-
Avatar
Datum: 09.08.2010 16:19
also ich persönlich finde nicht, dass das R.A zu einem "Boah-ich-bin-R.A-ich-gehör-zur-Elite" beigetragen hat.
Klar, es gibt Leute die sich auf das r.A bei ihren Cossis was eingebildet haben aber für manche war das einfach nur die Bestätigung das man seinen "Job" gut gemacht hat.

ich greif jetzt mal auf das zurück, was Shiru-sama gesagt hat.
Das is einfach nur gruselig und da sollte wirklich eingegriffen werden.

des weiteren befürworte ich auch die idee mit dem Cosplay Melde Button.
~ღLiebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blicktღ~
Avatar
Datum: 09.08.2010 16:19
> ist ja auch ein leichtes, einfach das cos immer wieder neu anlegen, dann ist man immer wieder neu auf der startseite
> das nenn ich mal missbrauch von funktionen XD
>

Sowas wird von Freischalter-Seite nicht toleriert, und wird so auch nicht mehr funktionieren, wenn die Startseite angepasst ist.
Momentan kann man leider nichts anderes als abwarten, bis das soweit umprogrammiert ist auf der Startseite.
+=SWEETNEKO=+
Avatar
Datum: 09.08.2010 19:39
> Ich glaube so wirklich einteilen kann man das gar nicht mehr, ohne dass es Streit und Unzufriedenheit gibt...

das wird es IMMER geben, schau dir alleine an wie immer auf zB DC-gewinner geschimpft wird
solche duskusionen sind leider alltag

> Außerdem frag ich mich, seit wann es denn diese "Elite" bei den Cosplayern gibt. Das ist für mich das dämlichste, was ich seit langem gehört habe, tut mir leid, aber das ist so. Hier will doch jeder gewürdigt werden, ob Anfänger oder Fortgeschrittener Cosplayer, der schon seit Jahren dabei ist und tausende Cosplays hat. Ich hab schon so manchen Anfänger gesehen, der dreimal 'besser' war (ordentlicher genäht, besserer Schnitt) als ein Cosplayer, der das selbe gecosplayt hat, der zu der angeblichen "Elite" zählt.
> Dieses Elite-Denken ist für mich das unsinnigste, was es gibt momentan auf Animexx.
> Wo ist denn da der Sinn darin, wenn sich Anfänger auf Conventions nicht trauen, einen anzusprechen, und man dann später eine Nachricht bekommt von wegen "Ich wusste nicht, ob ich dich ansprechen darf oder nicht, weil dein COsplay so gut aussah, vielleicht gehörst du ja zur Elite." bla.
> Ich finde es super, dass die redaktionelle auswahl abgeschafft wurde, weil sie ein stück weit auch dazu geführt hat, dass es jetzt eine "Elite" gibt. -.-


ich muss sagen das es die ein oder andere berühmtheit bei cosplayern gibt hat wohl jeder mitbekommen
der beriff "elite" wird vor allem aufgegriffen, seit das mit dem rA ist
und mit elite mein ich wirklich die abgehobenen cosplayer die denken was besseres zu sein
nicht die die nen guten job machen egal ob anfänger oder nicht
es gibt immer welche die es mal besser oder schlechter können
ich fänds nur schön wenn man fördern könnte das die die nicht viel erfahrung haben hilfe bekommen von denen die nen guten job machen (um diesen beriff von oben aufzunehmen, den ich besser finde als "elite")

aber der startseiten missbrauch hat hoffendlich bald n ende

gut hätte ich gefunden wenn man erst ne neue lösung gehabt hätte und dann die rA abgeschafft hätte
damit hätte man glaub ich einiges an frust umgehen können
ich glaube nicht das die abschaffung der rA so akut war, das man nicht noch nen monat oder 2 hätte warten können
das hätte icher einiges an beschwichtigung von anfang an geschafft

aber letztendlich find ichs einfach schade wie es im moment ist
weiter oben meinte wer das jeder würdigung für sein cos will
ich glaube im moment bekommt diese niemand
deine Ohren werden Augen machen!
(Aus einem Glückskeks)
Datum: 10.08.2010 08:32
Ich bin mir nicht sicher, was ich von einer möglichen Notenbewertung halten soll. Ich schätze, es würde nicht mehr allzu lange dauern und dasselbe Gejammer mit den ganzen "Schleim-Einsen" und "Neid-Sechsen" fängt wieder von vorne an, so wie es bei den Fanarts immer wieder vorkommt. Ob das das Problem löst? Ich glaube eher weniger. :/
Avatar
Datum: 10.08.2010 10:14
> Ich bin mir nicht sicher, was ich von einer möglichen Notenbewertung halten soll. Ich schätze, es würde nicht mehr allzu lange dauern und dasselbe Gejammer mit den ganzen "Schleim-Einsen" und "Neid-Sechsen" fängt wieder von vorne an, so wie es bei den Fanarts immer wieder vorkommt. Ob das das Problem löst? Ich glaube eher weniger. :/

Naja, Fakt ist doch, dass es keine Bewertungsmöglichkeit gibt ohne einen Haken nicht?
Und seien wir ehrlich: im großen und ganzen ist die Fanart-Bewertung vielleicht nicht immer fair (Neind/Schleim-Noten) aber wir sind doch froh dass es sie gibt weil dadurch eine Qualitätsskala entsteht?
Und ohne wäre es wahrscheinlich schwer ansehnliche Pics in denen zu finden, die nicht so gut sind. Das gilt für Fanart wie für Cosplay.
Es würde das Problem sicher nicht ganz lösen aber es wäre zumindest ein Anfang oder? Eine perfekte Lösung gibt es ja nie bei so einer großen Community. Es gibt immer welche, die sich ungerecht behandelt fühlen etc.
Avatar
Datum: 10.08.2010 11:28
lol... ich kann diesen elite-scheiß schon echt nicht mehr hören xDDD ich hab unter den 7 seiten mittlerweile gut 10 versch. definitionen dieser gruppe gelesen... ich wüsste echt gern mal, über wen wir da grade reden Ö-ö will mal jemand so nett sein und mir namen nennen??? ich komm echt nicht mehr mit ;_;

ich muss sagen (bei momentaner situation) dass ich mir gewünscht hätte, dass die umstellung der startseite und so passiert, bevor das ra-system abgeschafft wurde... denn leider failt das ganze grade ziemlich...
gibts denn nen aktuellen status? also was bereits passiert ist und was noch kommen soll und wann es kommen soll?
Avatar
Datum: 10.08.2010 11:34
Ich finde die Idee von Midgard sehr gut!

Eben WEIL man es dann abstellen kann. Vllt. dann auch noch der Vorschlag zur Startseite so wie bei AL, ich denke damit wäre dann schon geholfen.
Neid-Sechsen gibt es bei den Fanarts auch von daher...

Aber die Idee ist auf jeden Fall gut, besser als ein Daumen hoch/Daumen runter-Button.
Avatar
Datum: 10.08.2010 15:14

> gibts denn nen aktuellen status? also was bereits passiert ist und was noch kommen soll und wann es kommen soll?

Nun ja, ich habe bisher keine cosplays mehr gesehen die redaktionell ausgewählt sind.
Alle auf denen ich rA war sind auch nicht mehr ausgewählt, also denke ich mal sie ist jetzt vollkommen weg.
Wobei ich mich frage wie lange diese vier Cosplayer noch auf der persönlichen Startseite sind /D
I'll get you out of the country. I'll set u up someplace.
A hidden mansion? real nice. You want a house made out of cookies? or no, a house made out of pianos? - 大庵
Avatar
Datum: 10.08.2010 18:40
> Wobei ich mich frage wie lange diese vier Cosplayer noch auf der persönlichen Startseite sind /D

Dito.
Irgendwie hatte ich gehofft zumindest irgendwann mal andere Gesichter auf meiner Startseite zu sehen °_°"

OBJECTION!
Achtung, Baby!
I'ts time to ROCK ...
Avatar
Datum: 11.08.2010 09:13
Keine Ahnung ob ich es gut finde oder nicht.

Ich tendiere eher zum nicht, den dadurch fehlt jetzt 'die Anerkennung Seitens Animexx' wie viele es bezeichnen.

Die Redaktionelle Auswahl fand ich immer gut und es war (so wie es u erst gewesen ist) sehr leicht zu erreichen.
Gegen die Regel änderungen hatte ich was, weil ich halt anderer Ansicht war.
Da hätte man dann besser Aiko und Yuukis Lieblingscosplays nehmen können (Oder eher nur Yuukis weil Aiko ja schon die FanArts hat, wäre dann fairer.)
Das wäre mir dann wirklich egal ob ich das werden würde (bezweifle ich eher).

Ich mein, okay es ändert sich nichts an meinen Cosplays und ich kann das 'redaktionell Ausgewählt' ja kursiv in meine Beschreibungstellen wenn ich will (bin dazu aber zu fauel).
Aber irgendwie war ich schon stolz wenn das Redaktionell Ausgewählt stand und ich werde es vermissen.
(Will gar nicht drüber nachdenken das ich nun praktisch mit den ganzen Pseudos in einer Schublade sitze weil da alle reingesteckt wurden ...)

Vieleicht funktioniert sowas irgendwann mal wieder.
Dann kommt ein Tag, wo dich fast keiner mag
und du denkst, es ist alles vorbei.
Mach doch ganz einfach deine Augen auf,
dann wirst du seh'n, wir werden zusammen geh'n!
Avatar
Datum: 11.08.2010 11:11
> > Mit dem Zähler finde ich auch gut,wobei ich das auf die Fotos auch ausweiten würde.Dann wird ein tolles Foto auch gelobt und der Fotograf kriegt die Anerkennung auch.
>
> Dieser Zählervariante gibt es ja auf dA z.B. auch schon. Da werden die Besuche auf deinem Profil gezählt. Und auf Cosplay.com werden die Besuche auf den Fotos gezählt. ^^
> (damit will ich sagen, dass das nichts Neues ist, aber von den Usern gerne angenommen wird ^^)

Ja, aber soweit ich das hier verstanden habe könnte auch das von den Usern manipuliert werden.. Im Grunde kann man viel manipulieren, trotzdem sollte man sich solche Ideen und Umsetzungen von einigen Kindern aus der Community nicht kaputt machen lassen
"Es ist überaus gut, dass die Bürger dieser Nation unser Banken- und Geldsyststem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich gäbe es eine Revolution vor morgen früh." - Henry Ford
Avatar
Datum: 11.08.2010 16:13
Jetzt wo ich das Forum endlich gefunden habe (ich gebe zu,dass war nicht leicht o_o'), will ich auch mal etwas zu diesem Thema loswerden.

Mir gefällt es nicht,dass diese Funktion komplet abgeschafft wurde.
Wie viele schon gesagt haben,erschwert dies die Suche nach qualikativ guten Cosplays sehr und ALLE sind gleichgestellt.
Ob mühevoll,aufwendig angelegtes Kostüm,oder der reinste
Zusammenwurf: Es-ist-gleich.

Was ich besonders unfair finde,ist das man die Regeln zuerst verschärft hat,sprich,die Cosplayer die mit Leib und Seele dabei sind,geben sich nun NOCH mehr Mühe um ausgewählt zu werden.
Und am ende sind sie alle gleich.

Ich habe mich jedes mal über die Auswahl gefreut,einfach als bestätigung 'okay das ist gut geworden' und es hat mich motiviert weiter zu machen und besser zu werden.
Jetzt,wo ja alle den gleichen Stand haben,kann ich mich
theoretisch als Cosplayer auch gehen lassen ;D
bin ja trotzdem auf gleicher Stuffe wie die,die sich wirklich Mühe geben.

Komischerweise triffts nur die Cosplayer~
Wenn dir nur bewusst wäre, dass du nichts mehr sehen kannst, sobald es in der Hülle die sich Ego nennt dunkel wird.
BoUzEnJiShItSu
Avatar
Datum: 11.08.2010 18:22
Ja, aber soweit ich das hier verstanden habe könnte auch das von den Usern manipuliert werden.. Im Grunde kann man viel manipulieren, trotzdem sollte man sich solche Ideen und Umsetzungen von einigen Kindern aus der Community nicht kaputt machen lassen

Ich weiß nicht mal wo man da betrügen könnte Ö-ö
Ich meine, in meiner Version dieser Idee wird ein klick nur durch Animexx-Mitglieder gezählt und da auch nur 1x im Leben xDD Sprich 1 Cosplay wird von einer Person so lange es existiert auch nur 1 Klick bekommen. Links von anderen Seiten auf Animexx zu führen ist demnach sinnlos, da nur animexx-member die klicks auslösen, und ich glaube nicht dass einige Leute genügend 2.Accounts haben, um dadurch einen Nutzen zu haben. Zusätzlich werden die Klicks auch nur der Person selbst angezeigt, sprich ich weiß wie viele Klicks mein Cosplay hat aber nicht wieviele ein anderes Cosplay hat. Die einzigen Schwachstellen sehe ich dabei bei den Cosplayseiten: die meist angeklickten Cosplays werden wohl immer und immer weiter angeklickt und hochgepusht, sie wären aber wohl kaum so stark angeklickt wenn sie schlecht wären... Schlechte Cosplays können zwar auch viele Klicks bekommen (wenn sie Aufmerksamkeit erregen), aber wenn sie so viel Aufmerksamkeit bekommen haben sie die Klicks wiederrum auch verdient... ich sehe also kaum Schwächen oder übersehe ich gerade etwas??
Avatar
Datum: 11.08.2010 18:59
Also ehrlich gesagt finde ich es auch schade das es die funktion nicht mehr gibt.
Ich finde das Cosplayer die WIRKLICH GUT(!) sind auch anerkennung verdient haben schließlich gibt man sich doch auch genug mühe.

Zu dem mit den klicks,finde ich ehrlichgesagt schwachsinnig den es gibt genug Leute die Cosplays anklicken und das nicht weil sie gut sind sondern das gegenteil ^^"

Mein Vorschlag wäre eine Funktion in der es einen daumen nach oben und einen nach unten gibt um das jeweilige Cosplay zu bewerten.
Avatar
Datum: 11.08.2010 19:47
> Also ehrlich gesagt finde ich es auch schade das es die funktion nicht mehr gibt.
> Ich finde das Cosplayer die WIRKLICH GUT(!) sind auch anerkennung verdient haben schließlich gibt man sich doch auch genug mühe.
>
> Zu dem mit den klicks,finde ich ehrlichgesagt schwachsinnig den es gibt genug Leute die Cosplays anklicken und das nicht weil sie gut sind sondern das gegenteil ^^"
>
> Mein Vorschlag wäre eine Funktion in der es einen daumen nach oben und einen nach unten gibt um das jeweilige Cosplay zu bewerten.


Damunen nach unten button finde ich uncool.
Dann können die Neider und "feinde" auch einfach die gesamtwertung runterreissen, wie bei den fanarts /D
(und da wir ja schon mehrmals festgestellt haben, dass es NICHt dasselbe ist, wäre das eben doof.)
ich wäre wenn überhaupt nur für einen daumen hoch buttons.
So können gute Cosplayer ihre Anerkennung kriegen, ndem sie eben viele Daumen hochs sammeln und die "schlechten" cosplayer haben dann eben weniger daumen-hochs und können sich dadurch verbessern, um welche zu kriegen.
bla |D
OBJECTION!
Achtung, Baby!
I'ts time to ROCK ...
Avatar
Datum: 11.08.2010 20:13
aber bei einem daumen-hoch button muss man auch bedenken
es gbt leute die dann angeklickt werden
nur weil sie bekannt sind
ich meine seht euch dir ganzen showgruppen an
die haben viele fand
natürlich auch zum teil verdienhter weise
aber ein richtiges ranking je wer wieviele klicks hat, das find ich ehrlich gesagt vollkommen unsinnig
ich kenne einige leute, die kennt kaum ne sau
aber die machen wahnsinnnig tolle cosplay
aber kommentarmäßig die totale flaute
wer schn keine kommentare bekommt, bekommt auch keinen daumen hoch, weil man garnicht erst entdeckt wird
das seh ich bei meinen cosplay ja auch
ich bekomme selten kommentare so zwischendurch
nur eine mehrstündige kommentarfut, wenn man bei den rA zu sehn war
und das war doch auch eig ok so Oo

würde man bei den cosplay ein system laufen lassen wie bei den AL... ich weiß nicht, das sollte dann wenigsten oder eher MINDESTENS täglich wechseln und sich nicht auf 6 oder 7 kostüme beschränken
denn durch die abschaffung der rA wäre da EINIGES an nachholbedarf
wenn man es überdramatisiert sagen möchte
diese abschaffung hat für die anerkennung guter cosplayer, vor allem derer die in der letzten woche ihr cos eingetragen haben, einen schaden angerichtet, der so schnell nicht gut zu machen ist
wie gesagt
wenn man es überdramatisieren will
deine Ohren werden Augen machen!
(Aus einem Glückskeks)
Avatar
Datum: 12.08.2010 09:23
toll dass die startseite endlich aktualisiert wurde =D nur... hat jemand eine ahnung nach welchem prinzip es gerade läuft? Ich blicke nicht dahinter xDD
Avatar
Datum: 12.08.2010 09:36
gestern wechselten die Cosplays massiv schnell, tippe daher auf angelegt oo
es waren halt auch sehr viele Animagic Sachen bei
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Avatar
Datum: 12.08.2010 11:13
ich glaube ein 100% gutes system zu finden kan man eh nicht ö_ö
egal wie mans dreht und wendet

daumen hoch krams: gute cosplays kriegen däumchen das ist schön und gut
aber viele schlechte garantiert auch, weil diese oft freunde haben die da einfach draufklicken...
das ist doch jetzt sogar so, schlechte cossis haben manchmal mehr kommis als ein gutes cosplay nur weil derjenige nicht so viele schleimer/pusher freunde hat wie der nicht so gute xD

bei dem klicksystem von berry ist das schon wieder ein wenig anders
da wird nicht von selbst enschieden "das cos find ich gut" sondern es passiert einfach wenn man sichs anguckt
vorteil:
leute die neidisch auf die besseren sind würden keinen daumen geben, aber trozdem würden sie sicherlich auf das cos klicken um sich drüber aufzuregen xD und zack punkt vergeben

andersrum kann das allerdings auch in die bügs gehn da manche schlechtere anklicken um das cos runterzumachen ö_ö und somit haben die dann leider auch einen klick
aber denke mal das würde eher untergehn

@startseite: ich versteh das system da grade auch nicht Ö__ö
nach nur neuangelegten sieht das igrendwie nicht aus und dafür bleiben die auch ganz schön lang auf der seite


♦Boku wa DRAW!♦
Avatar
Datum: 12.08.2010 11:36
ich merks auch grad
oO
gestern haben die echt wie nichts gewechselt
davor wars ja auch schon ewig die gleichen
jetzt sind die aktuellen auch wieder länger da ... sehr komisch
*mal Ai fragen werd*
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Avatar
Datum: 12.08.2010 11:41
ok nun sind auch welche drauf da weiß ich das cos ist erst kurz nach der ani angelegt wurden Ö___ö...

♦Boku wa DRAW!♦
Avatar
Datum: 12.08.2010 12:06
Spezifiziert doch bitte nächstes Mal, welche 'Startseite' ihr meint ^^;

Betreffend Persönliche Startseite (= http://animexx.onlinewelten.com/persstart/)
Da war bis vor kurzem ein Bug, der immer noch die letzten red. ausgewählten Cosplays angezeigte.
Der ist jetzt behoben und es erscheinen die neuesten Cosplays, die durch die Freischaltung geprüft wurden und somit den Cosplay-Regeln entsprechen.
Gestern haben sehr viele Freischalter Cosplays kontrolliert, daher der schnelle Wechsel (um das Defizit aufzuholen wegen der Umstellung)
Wenn logischerweise grad keiner kontrolliert, wechseln die auch nicht (war vorher bei red. ausgewählt ja nicht anders o.o ? wenn keiner ausgewählt hat, blieben die auch länger..)

Betreffend Cosplay-Startseite (= http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/)
Das soll (hoffentlich) bald gleich programmiert werden, sodass keine regelwidrigen Cosplays mehr bei den neuangelegten erscheinen (wie das momentan der Fall ist), sondern nur die von der Freischaltung geprüften.
Bei der Animexx-Startseite (http://animexx.onlinewelten.com/) und den Serien-Startseiten (z.B. http://animexx.onlinewelten.com/serien/start.phtml?id=1) ist das schon verwirklicht.

Die aktuellen Cosplay-Regeln kann man hier nachlesen: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Cosplay-Regeln
+=SWEETNEKO=+
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9




Zum Weblog