Zum Inhalt der Seite

Robin-swan als: Gine


Foto
Von: Bloody-something (Fotograf)

Daten

Charakter
Gine aus Dragonball

Angelegt
21.09.2015, 17:452015-09-21T17:45:06Z Genauer

Freigeschaltet
27.09.2015, 08:59

Zuletzt aktualisiert
06.03.2018, 20:252018-03-06T20:25:02Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
33

Bequemlichkeit:
9/10

Kosten:
ca.30 €

Zufrieden mit:
Dem Kleid und dem Schwanz

Unzufrieden mit:
Der Perücke, da sie etwas zu kurz ist

Event:
Connichi 2015 Samstag

Beschreibung

"Können wir nicht alle zusammen fliehen?"

Gine ist ein hierzulande ein sehr unbekannter Dragonball Charakter. Sie kam auch erst 2013 das erste Mal in einem Zusatzkapitel zu Toriyamas "Jaco the Galactic Patrolman" vor. Das Kapitel erzählt, wie Bardock und Gine ihren Sohn Kakarott vor Freezer retten. Für mehr Details müsst ihr das Kapitel lesen. Ich empfehle es jedem Dragonball-Fan ;-)

Ihr Charakter hat mich direkt angesprochen, da sie für einen Saiyajin sehr ruhig und lieb ist. Im Kämpfen ist sie eine Niete weshalb Bardock ihr oft den Hintern retten musste. Daraus entstand Liebe, die bei Unterklassekriegern sehr ungewöhnlich ist.

Zur Fertigung
Spoiler
Das Kleid besteht komplett aus nicht verwendetem Stoff und Kunstleder. Der schwarze Stoff war für ein Kirito-Cosplay geplant gewesen aber kam nicht mehr zum Einsatz und das Kunstleder war ein Fehlkauf. Die Farbe war zu hell.
Für Gine waren allerdings beide Stoffe perfekt. Schwarz war der größte Teil laut Mangavorlage eh und die meisten Saiyajins haben nunmal eine Schwarz/hellbraune "Rüstung". Allerdings wollte ich es nicht als Rüstung konzipieren, da man sich damit schlecht hätte setzen können. Es ist und bleibt ein Kleid xD
Das Leder habe ich in 4cm breite Streifen geschnitten und aneinander genäht, damit ich diesen Lamellenlook hinbekam und dem Rüstungsteil am ähnlichsten sieht. Das ganze Rückenteil besteht aus dem Kunstleder und ein kleiner Teil vorne am Kleid und die Träger. Das war eine Arbeit... die sich aber gelohnt hat.
Das Schrägband musste ich noch nachkaufen, da die Reste, die ich noch hatte, nicht gereicht haben. Es sind bestimmt um die 20 m weißes Band drauf gegangen dafür. und über dem seitlichen Reißverschluss fehlt es auch noch O.o

Die Stulpen habe ich aus rotem Jersey gemacht, die noch von Rins Gohan-Cos übrig geblieben sind.
Die Schuhe wurden mit Schuhcovern beklebt und haben auch den Tag des Tragens gerade so überlebt. Ich werde die Cover noch richtig an den Schuh nähen, damit sie wirklich halten.

Der Schwanz ist mit Müh und Not umgestulpt worden und dann mit Draht an einen Gürtel befestigt worden, den ich unter dem Kleid getragen habe.
Das einzige, dass ich nicht selbst gemacht habe war der Gürtel, die schwarze Leggins und die Schuhe, die ich unter den Covern trug.
Die Perücke habe ich noch kurzfristig gekriegt und stellte fest, dass sie eigentlich zu kurz ist. Beim nächsten Tragen habe ich dann eine längere, die besser zur Vorlage passt.


Rin_Okumura1987 war als Bardock für mich dabei, auch wenn die Rüstung nicht so wollte, wie wir es wollten. Die Perücke für ihn haben wir uns von  Billy-Coen geliehen. Nochmal vielen lieben Dank dafür <3

Schade, dass es den Samstag auf der Connichi geregnet hat aber das Kostüm hat es gut überstanden und wird 2016 in jedem Fall nochmal getragen.

Unterwegs waren wir mit:
 -Saskaey- als Vegeta [Boo-Saga]
MulletCookie als Bulma Briefs [Boo-Saga]]
LiraJacobs als Lunch [Good]
 Chibisaiyawitch als Chichi [23. Tournement]
 Billy-Coen als Muten Roshi

Und noch viel mehr coolen, super tollen und lieben Dragonball Cosplayern. Zusammen war es einfach <3

Schade, dass es zu  Caydance Gruppentreffen am Samstag so geregnet hat aber dafür war es am Sonntag dann schön ^^

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6
      [1] [2] [3] [4] [5] [6]
      / 6


      Kommentare zum Kostüm (5)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Caydance
      2015-09-27T15:49:05+00:00 27.09.2015 17:49
      sieht toll aus *^* die wollte ich auch noch mal irgendwann machen <3
      du hast sie echt toll umgesetzt
      Antwort von:  Robin-swan
      27.09.2015 18:21
      Danke schön ^^
      Ich bin sehr auf deine Version gespannt. Die wird bestimmt awesome.
      Von:  Chibisaiyawitch
      2015-09-27T15:01:04+00:00 27.09.2015 17:01
      Du bist so eine hübsche Gine. Ich mag es wie du das Leder in Form gebracht hast (mit diesen Absetzern), auch die Puschelschwänze sind toll geworden.
      Ja und es stimmt, dir stehen einfach kurze schwarze Haare :D
      Antwort von:  Robin-swan
      27.09.2015 17:02
      Awww danke dir *knuddel* Das mit dem Leder mache ich auch nie wieder O_O
      Dann muss ich wohl noch ein paar Charaktere mit kurzen, schwarzen Haaren cosplayen ;-)
      Von:  Karane
      2015-09-27T10:59:08+00:00 27.09.2015 12:59
      Toll eine Gine zu sehen und das Cos steht dir echt gut *.*
      Wenn Gine schon kaum im Manga auftaucht dann wenigstens auf der Con :)
      Antwort von:  Robin-swan
      27.09.2015 14:29
      Haha ja dann muss man sie wenigstens cosplayen ;)
      Danke schön ^ ^
      Von:  Bloody-something
      2015-09-22T14:57:33+00:00 22.09.2015 16:57
      Wie süüüß, ich liebe Gine!! <3 <3
      Das Cos steht dir super, vor allem die Perücke ist total toll und passt richtig gut zu dir! :3
      Antwort von:  Robin-swan
      22.09.2015 17:01
      Vielen Lieben Dank <3 Irgendwie stehen mir schwarze, strubbelige Haare echt. Eigentlich schade, dass ich von Natur aus blond bin xD
      Von:  goldhund
      2015-09-22T14:08:58+00:00 22.09.2015 16:08
      Ich hab mich so gefreut eine Gine zu sehen!
      Du sahst sehr süß aus als Goku's Mama! <3
      Antwort von:  Robin-swan
      22.09.2015 16:14
      Awww vielen Dank. Das Cos hat auch richtig viel Spaß gemacht ^^

      Zurück