Zum Inhalt der Seite

Just one kiss may change my world

( Spiritshipping: Johan x Juudai / Jesse x Jaden)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.04.2010
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
25745 Wörter, 7 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Schlagworte: Johan, Spiritshipping, Juudai
YGO Serie: GX
Hauptpairing: Spiritshipping (aka Johan x Juudai)
eventuelle Nebenpairings möglich

Erzählperspektive: Ich-Erzähler
(aus wessen Sicht, sollt ihr selbst herausfinden)


Story:
Johan ist Juudais bester Freund, denn die zwei verstehen sich selbst ohne Worte wie niemand sonst.
Dennoch wirft Johan in Juudai Fragen auf, die er sich nicht erklären kann.
Beim Sommerfest sitzen alle um ein Lagerfeuer und spielen Flaschendrehen. Dabei zeigt der Flaschenhals auf Johan, der Pflicht anstatt Wahrheit wählt. Junko und Momo haben da einen Verdacht und möchte Johan testen. Sie verlangen von ihm, dass er einen Jungen aus der Reihe küsst.
Nach kurzem Protest fügt sich der Schwede schließlich seinem Schicksal. Seine Wahl fällt auf Juudai, für den sich mit diesem Kuss plötzlich alles verändert...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.01.2009
U: 07.04.2010
Kommentare (50 )
25745 Wörter
Kapitel 1 The lilac coloured shirt E: 02.01.2009
U: 02.01.2009
Kommentare (5)
1936 Wörter
nicht abgeschlossen (20%)
Kapitel 2 Obelisk Dorm E: 03.01.2009
U: 03.01.2009
Kommentare (3)
1026 Wörter
nicht abgeschlossen (22%)
Kapitel 3 Das Lagerfeuer E: 04.01.2009
U: 04.01.2009
Kommentare (4)
3236 Wörter
nicht abgeschlossen (23%)
Kapitel 4 Klausur, Stress pur? [oder: Juudai erkennt endlich seine Gefühle!!] E: 14.01.2009
U: 15.01.2009
Kommentare (8)
3550 Wörter
nicht abgeschlossen (30%)
Kapitel 5 Ein Sprung ins kalte Wasser [erneuter Kuss] E: 27.02.2009
U: 27.02.2009
Kommentare (10)
2918 Wörter
nicht abgeschlossen (20%)
Kapitel 6 Krankenbesuch E: 08.06.2009
U: 08.06.2009
Kommentare (13)
5759 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
Kapitel 7 Auf der Suche nach der Lösung E: 07.04.2010
U: 07.04.2010
Kommentare (7)
7331 Wörter
nicht abgeschlossen (15%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hane Kuriboh & Ruby Carbuncle

    Hane Kuriboh: Juudais Duellgeist (geflügeltes Fellknäuel)
    Ruby Carbuncle: Johans Duellgeist (Katzenwesen)
    Bild: nicht von mir

    Hane Kuriboh war ein Geschenk vom König der Spiele höchstpersönlich und wacht seitdem über Juudai.

    Ruby ist eines der Kristallmonster und hat sich Johan selbst ausgesucht.

    Die zwei kloppen sich oft, wenn sie einander begegnen, lieben sich aber heiß und innig.
  • Charakter
    Jim Crocodile Cook

    Haustier: Das Krokodil Karen
    Rang: blaues Haus (streng genommen nur Austauschstudent)
    Alter: 18?
    Nationalität: Australier
    besondere Merkmale: großer Cowboyhut, nur noch ein Auge
    Bild: nicht von mir

    Jim ist einer der vier Austauschstudenten.
    Als Kind verlor er bei einem Unfall sein rechtes Auge, welches er seither stets mit einem Verband verdeckt.

    Er ist mit Leib & Seele Australier, also ein ziemlich wilder Typ, nimmt jedoch alles gelassen. Nicht zuletzt wegen seiner imposanten Körpergröße wirkt er sehr erwachsen. Sein Akzent ist deutlich erkennbar, aber er ist stolz auf sein Englisch.

    Johan steht er sehr nahe. Wie nahe wird sich noch klären, aber Juudai ist es jedenfalls zu nahe...



  • Charakter
    Johan Andersen

    Duellgeist: Ruby Carbuncle
    Rang: blaues Haus (streng genommen nur Austauschstudent)
    Alter: 18?
    Nationalität: Schwede?
    Bild: selbst gezeichnet (schaut in meine FAs)

    Johan ist einer der vier Austauschstudenten und vom Charakter her ähnlich gestrickt wie Juudai, geht jedoch meist etwas bedachter vor.

    Da seine Klamotten etwas leicht Mädchenhaftes an sich haben wie die Rüschchen an seinen Ärmeln, haben Asukas Freundinnen den Verdacht, dass er Jungs lieber mögen könnte als Mädchen und wollen der Sache auf den Zahn fühlen.
  • Charakter
    Junko & Momo

    Bild: nicht von mir

    Asukas beste Freundinnen

    Die zwei bringen den Stein erst ins Rollen, nehmen sonst jedoch keine Große Rolle ein.
    Ich weiß jetzt auch nicht, welche wer ist, nur dass ihr wisst, wie die aussehen.
  • Charakter
    Juudais Freunde


    Als Mainchara hat Juudai natürlich eine Menge Freunde.
    Ich denke ich brauche nicht alle einzeln aufzuführen, oder wünscht es jemand?

    Das Bild eignet sich gut, weil echt alle Charas drauf sind (sogar Martin) und ich sowas nicht als Screenshot finde.
    Ist doch ok, oder?
  • Charakter
    Yuuki Juudai

    Duellgeist: Hane Kuriboh
    Rang: rotes Haus
    Alter: 17?
    Nationalität: Japaner
    Bild: selbst gezeichnet (schaut in meine FAs)

    Eigentlich ist Juudai ein fröhlicher und unbekümmerter Junge. Doch zum ersten Mal macht sich große Verwirrung in seinem Leben breit.

    Seine besondere Gabe, die er mit seinem besten Freund teilt, ist, dass er Geister sehen kann.
Kommentare zu dieser Fanfic (50)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jitsch
2011-03-01T19:32:57+00:00 01.03.2011 20:32
So, jetzt komm ich auch mal dazu, das ganze zu lesen und zu kommentieren. Ich hab einfach zu selten Motivation, Fanfics zu lesen >.<""

Finde ich auf jeden Fall in der aktuellen Version besser, dass das mit dem Austauschjahr halt nicht so einfach geht ;)

Der Absatz danach (fängt an mit "Ich weiß auch nicht genau, aber von da an ging alles ziemlich schnell.") ist, wie mir auffällt, in der Zeitform ganz schön inkonstistent. Fängt ja im Präteritum an, dann auf einmal "Allerdings benötige ich zur Aufnahme..." und über ein paar Sätze Präsensform, im letzten Satz dann aber wieder "Ich dachte...".

Die Konfrontation mit Samejima finde ich gut. Das wirkt alles sehr vernünftig, es ist auch wichtig, dass die gesellschaftliche (Nicht-)Akzeptanz im Zusammenhang mit Schwulsein erwähnt wird, finde ich. Zusammen mit der Klausur macht das auch ganz schön Sinn (hatte mich damals schon gefragt, ob das nicht noch Konsequenzen haben wird XD). Die kühle Analyse von Chronos ist auch deshalb gut, weil sie das bisher Geschehene nochmal in einem anderen Licht erscheinen lässt.

„Da hätten wir schon Problem Numero uno: Zwei Männer können unmöglich ein Kind bekommen!“ -> Sehr gut, dass das erwähnt wird. Gibt ja genug Geschichten im Fandom, wo das geflissentlich ignoriert wird. Wobei man ja theoretisch immer noch eins adoptieren könnte.

"(...)obwohl es so viele hübsche Mädchen an dieser Akademie gibt?" > Ich hatte immer das Gefühl, es gibt dort eine miese Frauenquote, aber in der Situation muss er das natürlich sagen XD

erlischt > erloschen ;) Erlischt wäre die Gegenheitsform (etwas erlischt)

"Ich habe ihm auch immer beigepflichtet, selbst wenn ich eigentlich eine andere Meinung vertrat, nur um nicht gegen ihn zu sein." > Die beiden können auch mal (theoretisch) verschiedene Meinungen haben? XD

Die Szene mit Kenzan, wo Jûdai Johans objektive Vorzüge aufzählt, finde ich lustig XD Vor allem wegen Kenzans Reaktion (auch etwas, was in Shonen-Ai-Geschichten oft zu selten vorkommt: Heteros an sich und ihre Reaktionen auf schwule Freunde).

Beim Sport dachte ich erst "Moment, wo ist Sho eigentlich die ganze Zeit?", aber dann tauchte er ja doch noch auf.

Manjômes zynische Antworten auf Jûdais Fragen finde ich auch mal direkt total herrlich.

"Daher grüble ich, wen ich sonst noch um Hilfe bitten könnte. Vielleicht Daichi?"
Moment, sind wir nicht in Staffel 3? Und Daichi war seit kurz vor Ende Staffel 2 verschwunden und tauchte erst in dessen Lauf wieder auf? Hm XD

"Sofern du keine Vorstrafen hast oder in der Schufa stehst(...)" -> Ich glaube nicht, dass es in Japan auch die Schufa gibt.
Wobei soweit ich weiß zur Kreditgewährung auch ein Nachweis über ein geregeltes Einkommen nötig wäre. Wie soll denn einer, der kein Geld hat, glaubhaft versichern, dass er das mal zurückzahlen kann?
Von daher ist die Aktion mit den Brüdern von Jun (die heißen Chousaku und Shouji) schon besser, aber es klingt wirklich so, als wäre da noch ein Haken XD

Ich finde es jedenfalls gut, dass du das jetzt doch als so ein großes Problem dargestellt hast, nach Schweden zu kommen. Ist auf jeden Fall realistischer ;)

Jitsch*
Von:  patkinmon
2010-08-30T11:24:26+00:00 30.08.2010 13:24
ui ein neues kapitel^^
das war richtig gut geschrieben
ich hoffe judai kommt endlich zu johan mit dem ganzen durcheinander
von wegen nicht fahren dürfen und nicht fahren können. Ich denke aber das johan sich sicherlich freuen wrd wenn er judai sieht :)
sehr gut gemacht
lg patkinmon
Von:  VoidGear
2010-06-22T18:54:14+00:00 22.06.2010 20:54
Ahhhw..hatte zuerst damit gerechnet,Johan würde Juudai jetzt i-wie hassen oder so..
Aber nö,so isser nicht XD
Trotzdem total traurig...
Von:  VoidGear
2010-06-22T18:12:43+00:00 22.06.2010 20:12
Ach du schande..klebriges weisses zeug..xD
Von:  Roter_Sand
2010-05-02T21:41:26+00:00 02.05.2010 23:41
Hey Vanessa =)

Schön, dass du mal wieder ein Kapitel hochgeladen hast, ich hatte mich schon darum gesorgt, ob du die FF abbrechen willst.

Die Storyline ist wundervoll, dein Stil verbessert sich mit jedem Kapitel. Mir gefallen die Fachwort-Einlagen sehr gut und angenehm zu lesen. Nicht zu viel Geschmarre und nicht zu wenige Gefühlsbezogene Aussagen. Weiter so =)

Du bringst die Lage von Juudai sehr gut rüber. MIch fasziniert deine Kreativität immer wieder auf's Neue. Toll finde ich auch, dass du die Charakterzüge der Originalcharas beachtest und ab und zu trotzdem OOC gehst.

Hoffentlich kommt bald mehr, ich freue mich schon drauf.

**signed, Kito-chan [René]
Von:  Totentaenzer
2010-04-09T03:35:03+00:00 09.04.2010 05:35
Awwww ich freu mich immmer, wenn FFs nach laner Zeit weitergehn XD
Dann geh ich nämlich nochmal los und les sie von ganz von vorne XP
*auf die uhrzeit deut und wein* >.>
Freu mich dass es endlich wieder was zu lesen gab x3 Und hoffe du hast schon Ideen fürs neue cap
*anfeuer* *JoJuu fähnchen schwenk* @.@ nu ab ins bett *sterb*
Von:  LadyMalice
2010-04-08T21:25:47+00:00 08.04.2010 23:25
alter, als ich es erst mal gelesen hatte, dachte ich nur
was zur hölle!? Der arme Juudai D= *traurig war*
ich hatte echt mitgelitten..
der arme juu

aber wenigstens tut jun mal was sinnvoles XD hilft unserem liebeskranken Juudai

das kapitel war echt spannend zu lesen, ich hatte echt mitgefiebert

hassu super gemacht! =D
Von: Heru
2010-04-08T19:11:07+00:00 08.04.2010 21:11
Hach Endlich gings weiter.
Ich find die Story so toll. Hach wie Johan wohl gucken wird, wenn Juudai vor ihm steht? Aber ich frage mich, wie der Gute wieder zurück kommen will?
Die werden ja nicht auf ihn warten? Wobei ich denke ja nich, dass er zurück will xD
Dafür ist ihm Yohan zu lieb hehe XD
Chronos war auch der Burner. Also als ich gelesen hab, dass er Frau und Kind hat...is mir die Kinnlade runtergefallen.
Mir hat Juudai richtig leid getan, als er so von den beiden in die Mangel genommen wurde. Aber er gibt seine Hoffnung nicht auf und eigentlich ist es ja wirtklich sein eigenes Leben, dass er bestimmen kann, wie er will. Das Kapitel is auf jedenfall super gelungen.

schreibst du mir ne ENS, wenns weiter geht?

lG
Yami_Bakura
Von:  chrono87
2010-04-07T11:04:19+00:00 07.04.2010 13:04
ach herrlich dass es weiter geht und dann gleich mit einem schönen langen kapitel.
jaden hat mal geheult? das sieht ihm gar nicht ähnlich, aber verzwickte lagen verändern halt alles.
das er sich die sache mit dem kanzler und chronos verdirbt ist sicher nicht gut für seinen weiteren akademischen verlauf.
ich will gar nicht so genau wissen, wie die beiden auf judais abwesenheit reagieren, denn ich glaube kaum, dass er die erlaubnis bekommt die schule einfach so zu verlasen und selbst wenn, wie soll es dann weiter gehen?
klar bis nach schweden ist es dann nicht mehr weit aber ob er dann in die schule rein kommt und vor allem wie johan reagieren wird. sicher wird der nicht allzu begeistert sein. mal vom kanzler und seinem gefolge ganz zu schweigen.
was wird aus kenzan und sho, während judai weg ist? die beiden sind immerhin seine freunde und so ist er völlig auf sich allein gestellt.
ich bin gespannt darauf die lösung in den nächsten kapiteln zu lesen.
allerdings beschäftigt mich schon seit geraumer zeit die frage, warum sho so eifersüchtig auf johan ist und weswegen er judai das glück nicht gönnt, zumindest kommt es so rüber.
ach ja, zu deiner frage, wie die beiden brüder von jun heißen, im japanischen heißen sie shoji und chosaku manjome.
lg chrono87
Von:  honeybunnyXD
2010-03-26T17:44:26+00:00 26.03.2010 18:44
hey das kapi war voll toll!!!
hoffe du schreinst bald weiter ...*dich anfleh*
das ende war total traurig*heulheul*hoffe du bringst sie irrgentwie wieder zusammen kann mir grade nich so ganz vorstellen wie du das schafst
bin mir aba sicher das du das schafst^^
bin total neugirig wie es weiter geht
byebye
Lg honeybunnyXD