Zum Inhalt der Seite

Boreas

Adventskalendertürchen Nr. 8
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.12.2012
abgeschlossen
Deutsch
14221 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Marvel, Glimmer
Drei Wochen nach seiner Showeinlage an der Akademie ist er wieder in den Bergen jenseits des Distrikts unterwegs...

***

 

Hallo und Willkommen zum achten Türchen des diesjährigen FF-Adventskalenders. Mein Thema lautete "Nordwind". Da man immer mal wieder was neues ausprobieren soll, gibt es dieses Jahr keine Percy Jackson-Fanfic von mir. :D

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen. ;)

***

Kalendertürchen: Nr. 8 "Nordwind"
Fandom: The Hunger Games
Charaktere: Marvel und Glimmer
Rating: T / P 16 / FSK 16
Warnung: Gewalt und Tierpelze
Soundtrack: Safe and Sound
Coverbild: stammt aus diesem Set. Die Bilder zu Glimmer und Marvel stammen aus dem Film.
Disclaimer: Glimmer, Marvel und das Setting stammen von Suzanne Collins. Diese Geschichte dient der (weihnachtlichen) Belustigung, ich verdiene mit ihr kein Geld.

Anmerkung: Vermutlich wird's noch n Epilog geben. ;)
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Nordwind E: 08.12.2012
U: 10.12.2012
Kommentare (3)
14221 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ShilohCraaSham
2014-07-20T09:11:28+00:00 20.07.2014 11:11
Hallo
Das ist die Auswertung des Wettbewerbs „No Pairings“

Ich find deine Geschichte interessant. Noch nie hab ich etwas über Marvel und die anderen Tribute gelesen aus den höheren Distrikten. Du hast einem einen guten Eindruck gegeben wie du dir das Leben in Distrikt 1 vorstellst und ich hab sogar mit dem Gedanken gespielt selber mal etwas über einer der oberen Distrikte zu schreiben.
Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut, auch wenn du ein paar Wörter ungeschickt gewählt hast. Jedoch gibt es auch Wörter und Satzstellungen die nicht jeder benutz, so etwas liebe ich. Allerdings solltest du überlegen einige Sachen aus deinem Text zu streichen, nach einiger Zeit wird es träge. An sich mag ich Texte wo viel beschrieben wird, doch man braucht auch maß, welches du allerdings überschritten hast. Vieleicht teilst du den OS auch in 2 Kaps, das würde besser passen.
Deine Kurzbeschreibung gefällt mir übrigens sehr gut. Sie ist geordnet, du hast Charakterbeschreibungen angelegt, was nicht alle machen. Die Bilder fänd ich zwar überarbeitet besser, aber naja.^^

LG
BlueSaphir

Antwort von: Arcturus
20.07.2014 17:18
Hallo,

danke für deinen Kommentar und den vierten Platz.

lG
Arcturus
Von: abgemeldet
2013-01-06T13:16:08+00:00 06.01.2013 14:16
Mit jeder weiteren Seite wurde ich trauriger, weil mir die beiden sympatischer wurden und doch nichts ihren Tod abwenden würde.
Besonders gut gefällt es mir, dass man in der Geschichte mehr über Distrikt 1 erfährt und die Idee mit den Nummern - das macht die Kämpfer unpersönlicher und ihr Leben weniger wertvoll...
Die Idee mit dem Schlafsack, so gut, sie auch gepasst hat, irgendwie war die mir zu klischehaft.
Lustig fand ich die verschiedenen Schritte und es gefällt mir, dass Glimmer an der Stelle mal das Ruder in die Hand nimmt und sich nützlich macht.:)
Um ehrlich zu sein, kann ich verstehen, dass sie einen Zahn wählt, das wirkt um einiges beeindruckender als ein Ohr oder ähnliches.
Ich hätte ja zu gerne das Gesicht des Trainers gesehen, wenn sie ihm das überreicht.
Der Titel der Geschichte gefällt mir sehr gut, vor allem, weil man sich die ganze Zeit fragt, was er zu bedeuten hat und die Auflösung simpel, aber berührend ist.
Das Ende war ernüchternd, weil es den Tod der beiden erwähnt... Auch wenn ich erst einige Sekunden auf dem Schlauch stand, bis ich verstand, was die 74 zu bedeuten hatte. Erst dachte ich, dass hätte etwas mit den Nummern zu tun, die Marvel und Glimmer in der Akademie bekommen, aber das hat ja nicht gepasst.
Insgesamt gefällt mir die Geschichte sehr gut und ich bedauere den Tod der beiden im Buch jetzt umso mehr.
Von:  Alaiya
2012-12-11T12:46:29+00:00 11.12.2012 13:46
Woah, das Ende war irgendwie ernüchtern. Aber gut, so etwas war ja irgendwie zu erwarten.
Und du kannst dich auch einfach nicht kurz fassen o.o
Aber alles in allem fand ich die Geschichte schön. Nett auch etwas über Distrikt 1 zu haben.
Mir war Marvel in der Geschichte auf jeden Fall sympathisch. Sympathisch genug, als dass ich es jetzt schade finde, dass er ja doch draufgehen wird.
Und gerade... Fällt mir nicht mehr zu schreiben ein ^^" Meine Meinung zu den ersten 19 Seiten hast du ja schon gehört. xD