Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 17.09.2008 09:02
Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45
Beiträge: 972
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33


Von:    TonaradossTharayn 17.09.2008 09:02
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Ich mache diesen Thread nochmal neu auf, um im ersten Post eine kleine Hilfestellung zu geben, wie man den Thread richtig benutzt und an wem man sich bei welchen Fragen zuerst wenden sollte ^^

Bitte achtet auf folgende Hinweise:

1. Überprüfe zunächst, ob deine Frage nicht eventuell schon in den Regeln geklärt wird. Für Begriffe gibt es unsere Genre-Erklärung

2. Für die FF Themen gibt es den Zuordnungsthread, wo alles geklärt wird, alternativ kann man auch ins FAQ schauen.

3. Wenn du Fragen hast, warum deine FF zurückgeschickt worden ist, wende dich bitte zuerst an den zuständigen Freischalter, der deine FF bearbeitet hat. Der Name steht in der Regel unter der jeweiligen Nachricht. Sollte es dabei zu größeren Verständnisfragen kommen, bitte genau erläutern, worum es geht ^^

4. Alle Fragen, die in irgendeinerweise was mit Technik zu tun haben, bitte im Helpdesk an cato schreiben, ich kann da leider nichts machen. Das betrifft so wunderbare Bugs wie "meine FF kann nicht angezeigt werden", "der lädt die Bilder nicht hoch" und ähnliches.

5. Für Fragen nach Betalesern oder für die Suche nach FFs, deren Titel man nicht mehr weiß, haben wir unsere gesonderten Sammelthreads, die auch oben angepinnt sind.

6. Hilfestellungen beim FF-Schreiben werden auch nicht gegeben ^^; Dafür ist der Thread nicht da.

7. Neue Freischalter werden in diesem Thread gesucht.

8. Anregungen oder Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer herzlich willkommen! Animexx ist eine Community für die User und durch Vorschläge könnt ihr sie mitgestalten!
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)
Zuletzt geändert: 17.09.2008 20:57:22



Von:   abgemeldet 17.09.2008 20:05
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Ich wollte mal anfragen, ob man denn die Schlagwortzuordnungen nicht mal etwas überprüfen und gegebenenfalls ändern könnte? In vielen Serien sind ja sonst was für sinnfreie Schlagwörter eingetragen und man hat überhaupt keinen Überblick mehr - damit geht ja dann leider auch der Sinn der Schlagwörter unter...
Insensibly one begins to twist facts to suit theories, instead of theories to suit facts.



Von:    LauraAStern 17.09.2008 20:31
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Ich hab ne Frage zu den neuen Fanfic-Regeln (die ich nebenbei bemerkt super finde *King Tona huldigt*), genauer gesagt zum Verbot von Kommentargebettel:


Es ist ab sofort nicht mehr erlaubt, am Anfang, Mittendrin oder am Ende nach Kommentaren zu betteln, dazu gehört auch "erst ab 15 weiteren Kommentaren schreibe ich weiter!". Wenn ihr eine FF veröffentlicht, dann weil es euch Spaß machen soll und nicht weil ihr eure treuen Leser erpressen wollt.

Meine Frage dazu ist nun, ob es noch ok ist, wenn ich unter meine Geschichte schreibe, dass ich mich über Kommentare/Lob/Kritik freuen würde, oder ob das dann schon als "Gebettel" gewertet wird.
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!
Zuletzt geändert: 17.09.2008 20:31:36



Von:    TonaradossTharayn 17.09.2008 20:40
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Das ist erlaubt.
Es geht dabei primär um Forderungen nach Kommentaren, obwohl es natürlich Formulierungen gibt, die an der Grenze entlang balancieren.
Erlaubt ist z.B. "Kommentare sind erwünscht", weil es einen reinen Wunsch enthält.
Verboten dagegen "Gebt mir Kommentare!" weil es eine Aufforderung ist, der man nachzugehen HAT. Generell sind Kommentare freiwillig und sollen nicht als Garant zum Schreiben gelten.
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    TonaradossTharayn 17.09.2008 20:41
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Hm, mit Schlagworten haben wir primär nichts zu tun, da die innerhalb ganz Animexx gelten. Da würde ich mich eher an den Fragenthread in der Aniemxx Sektion wenden ^^
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    LauraAStern 17.09.2008 20:42
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Das ist erlaubt.
> Es geht dabei primär um Forderungen nach Kommentaren, obwohl es natürlich Formulierungen gibt, die an der Grenze entlang balancieren.

Ah gut, danke für die schnelle Antwort ^^
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!



Von:    TonaradossTharayn 17.09.2008 20:44
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Darf ich mal nebenbei anfügen, dass ich dieses komische "Schwarzleser" und die Aktion "dagegen" total bescheuert finde? =_=;;;
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    LauraAStern 17.09.2008 21:02
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Darf ich mal nebenbei anfügen, dass ich dieses komische "Schwarzleser" und die Aktion "dagegen" total bescheuert finde? =_=;;;

Du meinst à la "Ab 15 Schwarzlesern schreib ich nicht weiter"?
Fällt das nicht eigentlich auch unter Kommentargebettel?
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!



Von:   abgemeldet 17.09.2008 21:03
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Hm, mit Schlagworten haben wir primär nichts zu tun, da die innerhalb ganz Animexx gelten. Da würde ich mich eher an den Fragenthread in der Aniemxx Sektion wenden ^^

Ah, achso verstehe ^^"
Insensibly one begins to twist facts to suit theories, instead of theories to suit facts.



Von:    TonaradossTharayn 17.09.2008 21:05
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Dieses "Schwarzleser sind Verbrecher" (oder so ähnlich) und das man das stoppen sollte. Wer hat sich den Müll eigentlich einfallen lassen?

Im neuen Regelthread sind übrigens einige Formulierungen drin, was unter Kommentargebettel fällt und was nicht ^^
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    LauraAStern 17.09.2008 21:07
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Dieses "Schwarzleser sind Verbrecher" (oder so ähnlich) und das man das stoppen sollte. Wer hat sich den Müll eigentlich einfallen lassen?
Das wüsste ich auch gern mal...
Na gut, es könnte daran liegen, dass ich oft zu den Schwarzlesern gehöre, wenn ich denn mal lese...

> Im neuen Regelthread sind übrigens einige Formulierungen drin, was unter Kommentargebettel fällt und was nicht ^^
Ja, hab ich gesehen ^^ Danke dafür ^.^
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!



Von:    CookiesVanilleKipfel 17.09.2008 22:19
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Hallo.

Ich hätte da mal 2 fragen, was meine FF betrifft.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine erste Frage lautet, wie kann ich zum Beispiel eine Kapitelüberschrift zentrieren?

Und meine zweite Frage ist, ich habe von den neues FF-Regeln gehört. Nun habe ich aber ein kapitel wo jemand von seinem vater vergewaltigt wird. Es ist nicht verschönt oder so, nur er ist noch Minderjährig, aber eine genaue Altersangabe ist nicht vorhanden. Man kann es sich nur denken, da er die Schule besucht. Könnte man dieses Kapitel denn hochladen oder ehr nicht?

LG dat reindeer x3
GazeRock Is Not Dead!!!




Von:   Arcturus 17.09.2008 22:23
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Hallo.
>
> Ich hätte da mal 2 fragen, was meine FF betrifft.
> Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
>
> Meine erste Frage lautet, wie kann ich zum Beispiel eine Kapitelüberschrift zentrieren?

momentan: gar nicht. zumindest soweit ich weiß

> Und meine zweite Frage ist, ich habe von den neues FF-Regeln gehört. Nun habe ich aber ein kapitel wo jemand von seinem vater vergewaltigt wird. Es ist nicht verschönt oder so, nur er ist noch Minderjährig, aber eine genaue Altersangabe ist nicht vorhanden. Man kann es sich nur denken, da er die Schule besucht. Könnte man dieses Kapitel denn hochladen oder ehr nicht?

Kommt drauf an: wie alt ist der charakter (unter 14?), wie explizit ist die vergewaltigung (adult?), ist es HP?

Edit:
@ elbin-luna-chan :3~ Sorry
Zuletzt geändert: 17.09.2008 22:31:33



Von:    elbin-luna-chan 17.09.2008 22:26
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Meine erste Frage lautet, wie kann ich zum Beispiel eine Kapitelüberschrift zentrieren?

Öh, ich wüsste nicht, dass das geht, aber man darf mich gern eines besseren belehren. ^^;

>
> Und meine zweite Frage ist, ich habe von den neues FF-Regeln gehört. Nun habe ich aber ein kapitel wo jemand von seinem vater vergewaltigt wird. Es ist nicht verschönt oder so, nur er ist noch Minderjährig, aber eine genaue Altersangabe ist nicht vorhanden. Man kann es sich nur denken, da er die Schule besucht. Könnte man dieses Kapitel denn hochladen oder ehr nicht?
>

Das kommt 1. ganz darauf an, wie detailiert diese Vergewaltigung beschrieben wird. Wird der Junge da sehr jung beschrieben, fällt es unter Shota, wird die Vergewaltigung genau beschrieben, könnte es unter Adult fallen (wenn es nicht schon als Shota ausgeschlossen wird), wird es nur am Rande erwähnt und nicht beschrieben, ist es erlaubt.

Edit: Nix, Du Plopper. >.<
Zuletzt geändert: 17.09.2008 22:26:30



Von:    CookiesVanilleKipfel 17.09.2008 22:26
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Achso danke.

Nein der Charakter ist über 14.
Seinem Benehmen nach zu urteilen ist er ca. 16-17.
Es ist nicht so detailiert wie eine normale Lemon-Szene.
Nein es ist kein HP.
GazeRock Is Not Dead!!!
Zuletzt geändert: 17.09.2008 22:32:11



Von:   Arcturus 17.09.2008 22:43
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Achso danke.
>
> Nein der Charakter ist über 14.
> Seinem Benehmen nach zu urteilen ist er ca. 16-17.
> Es ist nicht so detailiert wie eine normale Lemon-Szene.
> Nein es ist kein HP.

Dann müsste es eigentlich okay sein.
Vergewaltigung an über 14, aber unter 18 Jährigen ist nur bei HP-FF verboten (und dort auch nur die expliziten Sachen), soweit ich das als nicht-Schalter so mitbekommen habe.



Von:    CookiesVanilleKipfel 17.09.2008 22:51
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Okay, danke sehr ^^

Und 'nen schönen Abend noch =)
GazeRock Is Not Dead!!!
Zuletzt geändert: 17.09.2008 23:04:59



Von:   abgemeldet 18.09.2008 01:35
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Weil es ja gerade im Gespräch ist - wenn eine solche vergewaltigung nicht verherrlichend geschrieben wird, es jedoch nötig ist für die Handlung der FF, da der entsprechende Chara etwas schlimmes in seiner Kindheit erlebt, ist das dann auch verboten?
Oder kommt das drauf an wie detailliert es beschrieben wird? (so eher als rückerzählung eines Charas zum beispiel)
ach man, ich kann mich gerade schwer ausdrücken, aber wisst ihr vll was ich meine T.T?

p.s.: *mit huldig*
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:    Alaiya 18.09.2008 10:11
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Mal eine Frage wegen den Schlagworten: Es ist verboten den Serientitel als Schlagwort zu verwenden, aber was ist mit den Serien (wie z.B. YGO oder Digimon) die verschiedene Staffeln mit komplett unterschiedlichen Charakteren und Handlungen, die wenig bis gar nichts miteinander zu tun haben, wenn man da den Staffelnamen als Schlagwort angibt, solange es die Staffeln nicht als seperate Themen gibt.



Von:   Arcturus 18.09.2008 10:19
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Weil es ja gerade im Gespräch ist - wenn eine solche vergewaltigung nicht verherrlichend geschrieben wird, es jedoch nötig ist für die Handlung der FF, da der entsprechende Chara etwas schlimmes in seiner Kindheit erlebt, ist das dann auch verboten?
> Oder kommt das drauf an wie detailliert es beschrieben wird? (so eher als rückerzählung eines Charas zum beispiel)
> ach man, ich kann mich gerade schwer ausdrücken, aber wisst ihr vll was ich meine T.T?

Es ist in den wenigsten Fällen für eine FF nötig, eine Vergewaltigung so explizit aufzuschreiben, dass es Adult wird. Höre bei der Szene vielleicht einfach auf, bevor es richtig zur Sache geht, oder setze in die Szene ein, wenn die ganze Sache schon gelaufen ist - die Gefühle des Charakters kriegst du damit durchaus auch hin und das Erwähnen der Vergewaltigung ist ja nicht verboten - nur FFs mit Sex mit Kindern oder Vergewaltigungen von HP-Figuren, die noch keine 18 sind (im Prinzip betrifft das vor allem den Adult-Schmarrn, an dem sich der Leser halt aufgeilen könnte, wenn Autor und/oder Leser im Geist krank genug sind.)
(Wenn ich hier Müll erzähle, möge mir ein Freischalter auf die Finger hauen.)



Von:    Kore 18.09.2008 10:28
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Nee, das passt schon so.
Bei Shota wie auch bei Sodomie und was sonst noch so verboten ist, gilt: es ist erst dann verboten wenn es adult wäre.
Die Charaktere dürfen als Kinder schon vergewaltigt worden sein, bloß der Akt an sich darf nicht beschrieben werden.
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon



Von:   Arcturus 18.09.2008 11:16
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Mal eine Frage wegen den Schlagworten: Es ist verboten den Serientitel als Schlagwort zu verwenden, aber was ist mit den Serien (wie z.B. YGO oder Digimon) die verschiedene Staffeln mit komplett unterschiedlichen Charakteren und Handlungen, die wenig bis gar nichts miteinander zu tun haben, wenn man da den Staffelnamen als Schlagwort angibt, solange es die Staffeln nicht als seperate Themen gibt.

Bei Final Fantasy hat zumindest jeder Teil sein eigenes Schlagwort. Wär auch unpraktisch, wenn nicht.



Von:    Flammendo 18.09.2008 13:30
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Kurze Entschuldigung.
Falscher Thread...
Das passiert wenn man mehrere Fenster mit Foreneinträgen offen hat ^^
Zuletzt geändert: 18.09.2008 13:38:43



Von:    Inkubus 18.09.2008 19:02
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Ich hab eine Frage zu den auswählbaren Hauptcharakteren:

Im Godchild-Fandom sind die Namen von drei Charakteren "falsch" geschrieben. Die Anführungszeichen deshalb, weil die Namen in anders sprachigen Ausgaben verschieden übersetzt wurden.
Ich finde aber trotzdem, dass die Namen aus der deutschen Version verwendet werden sollten.
(und in einem Fall handelt es sich sogar um einen existierenden Namen, "Jezebel" (wie der Charakter in der deutschen Fassung heißt) ist ein biblischer Name, "Jizabel" (aus der englischen) gibt es einfach nicht.)

Kann man da was ändern?
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog



Von:   abgemeldet 18.09.2008 19:51
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Ich hab eine Frage zu den auswählbaren Hauptcharakteren:
>
> Im Godchild-Fandom sind die Namen von drei Charakteren "falsch" geschrieben. Die Anführungszeichen deshalb, weil die Namen in anders sprachigen Ausgaben verschieden übersetzt wurden.
> Ich finde aber trotzdem, dass die Namen aus der deutschen Version verwendet werden sollten.
> (und in einem Fall handelt es sich sogar um einen existierenden Namen, "Jezebel" (wie der Charakter in der deutschen Fassung heißt) ist ein biblischer Name, "Jizabel" (aus der englischen) gibt es einfach nicht.)
>
> Kann man da was ändern?

Jep. Ich hab entsprechenden Charakter "Jizabel" mal in "Jezebel" umbenannt. Du sagtest was von drei Charakteren, was sind den die anderen beiden?
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    Inkubus 18.09.2008 21:31
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Jep. Ich hab entsprechenden Charakter "Jizabel" mal in "Jezebel" umbenannt. Du sagtest was von drei Charakteren, was sind den die anderen beiden?
Dankeschön. =)

"Mary Weather" heißt bei uns "Merryweather" und Riffs voller Name ist "Riffuel".
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog



Von:   abgemeldet 18.09.2008 21:39
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> > Jep. Ich hab entsprechenden Charakter "Jizabel" mal in "Jezebel" umbenannt. Du sagtest was von drei Charakteren, was sind den die anderen beiden?
> Dankeschön. =)
>
> "Mary Weather" heißt bei uns "Merryweather" und Riffs voller Name ist "Riffuel".

Okay, sie müssten jetzt "richtig" in der Datenbank stehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    Inkubus 18.09.2008 21:47
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Perfekt, danke.
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog



Von:   abgemeldet 20.09.2008 14:58
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
>Dann müsste es eigentlich okay sein.
Vergewaltigung an über 14, aber unter 18 Jährigen ist nur bei HP-FF verboten (und dort auch nur die expliziten Sachen), soweit ich das als nicht-Schalter so mitbekommen habe.

Warum das?



Von:   Arcturus 20.09.2008 15:35
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> >Dann müsste es eigentlich okay sein.
> Vergewaltigung an über 14, aber unter 18 Jährigen ist nur bei HP-FF verboten (und dort auch nur die expliziten Sachen), soweit ich das als nicht-Schalter so mitbekommen habe.
>
> Warum das?

Offiziell, weil man bei den HP-Charas immer auch die Schauspieler vor Augen hat und man sich dann bei einer Rape-FF, wo Harry vergewaltigt wird, auch gleich mit vorstellt, wie Daniel Radcliffe vergewaltigt wird. Ahm. Was man von dieser Begründung hält (oder auch nicht) entscheidet bitte jeder für sich selbst.
Zuletzt geändert: 20.09.2008 15:36:08


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33

Zurück