Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 17.09.2008 09:02
Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45
Beiträge: 972
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33


Von:    RedSky 08.01.2009 01:44
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Hmm, dann müsste Geschlechtsverkehr mit Vampiren auch verboten > sein...

Sex mit Vampiren ist nicht verboten weil Vampire, im Gegensatz zu Zombies, noch "zu sehr menschlich" sind aufgrund eines....äh, "menschlichen Organismus" weil Nahrungsaufnahme bei Mensch und Vampir gleichermaßen von Bedeutung ist, auch wenn die bevorzugte Nahrung unterschiedlich ausfallen mag. Zumindest war das eine der Begründungen die ich bei dem Thema noch im Hinterkopf hatte.

Icecube - eine X Japan-Fanfic, für alle die es noch nie wissen wollten. :D



Von:   abgemeldet 08.01.2009 14:26
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Das denke ich nicht - denn bei Vampiren handelt es sich ja so gesehen noch um einen denkenden, fühlenden Organismus.
Eine Leiche kann weder denken noch fühlen, noch sich gegen etwas wehren ö.ö.

EDiT: Greenys Post nich gesehen ^^".
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...
Zuletzt geändert: 08.01.2009 14:36:59



Von:    Vandra 10.01.2009 14:03
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Die Diskussion mit den Zombies hatte ich auch schon mal (finde es zwar noch immer unfair den armen Zombies gegenüber, besonders da es auch schon sehr differenzierte Darstellungen gibt, aber ist eben so)...

Wie oft darf man seine Fanfic eigentlich updaten ohne ein neues Kapitel einzustellen (nicht das ich es machen wollte, aber...)?



Von:   abgemeldet 10.01.2009 14:26
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Naja _sollen_ tut man es eigentlich gar nicht, wenn jemand oft seine FF bearbeitet, z.b nur einen Punkt oder so in der Beschreibung verändert, nur um sie nach oben zu pushen, so ist das verboten und wie ich das mitbekommen habe, kann das glaube ich sogar zur Verwarnung führen, wenn sowas sehr oft bei einer bestimmten FF vorkommt.
Wenn dir da was auffällt kannst du die entsprechende FF reklamieren ^^.
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:    RedSky 10.01.2009 15:16
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Naja _sollen_ tut man es eigentlich gar nicht

Nur auf das "pushen" bezogen; ab und an Rechtschreib- oder Logikfehler ausbessern ist natürlich erlaubt.
Icecube - eine X Japan-Fanfic, für alle die es noch nie wissen wollten. :D



Von:   abgemeldet 10.01.2009 15:56
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
genau das hab ich doch gesagt oder?
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:    Vandra 10.01.2009 18:41
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
>Wenn dir da was auffällt kannst du die entsprechende FF reklamieren ^^

In mir sträubt sich aber leider immer etwas dagegen jemanden zu "verpfeifen". Es hat mich einfach interessiert.

Ich tendiere bei einigen dieser Fics eher zu der "ein Punkt ausbessern"-Variante...denn beinahe täglich bessert man Rechtschreibfehler in der Beschreibung wohl seltener aus.
Zuletzt geändert: 10.01.2009 19:01:07



Von:   abgemeldet 10.01.2009 19:00
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Naja, es ist anonym ;), bleibt aber ganz dir überlassen :].
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:    Allrenn 11.01.2009 15:27
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Halli, Hallo. >_> ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten möchte ich mich im Voraus entschuldigen. Die FF von meiner Partnerin und mir wurde zurückgestellt, weil wir anscheinend unzulässige Zeichen für dir wörtliche Rede verwenden. Alllerdings benutzen wie immer "Text".
Folgedessen sind wir recht ratlos was wir tun sollen. Liegt es daran, dass ich die Anführungszeichen am Anfang auch oben schreibe? Meine Tastatur setzt die NIE nach unten... und bisher hat sich niemand daran gestört... und in den Regeln steht auch nichts davon, dass man sie nach unten setzen MUSS...
Wenn uns jemand Rat geben könnte, wären wir sehr dankbar.



Von:    sayomi 11.01.2009 16:18
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Halli, Hallo. >_> ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten möchte ich mich im Voraus entschuldigen. Die FF von meiner Partnerin und mir wurde zurückgestellt, weil wir anscheinend unzulässige Zeichen für dir wörtliche Rede verwenden. Alllerdings benutzen wie immer "Text".
> Folgedessen sind wir recht ratlos was wir tun sollen. Liegt es daran, dass ich die Anführungszeichen am Anfang auch oben schreibe? Meine Tastatur setzt die NIE nach unten... und bisher hat sich niemand daran gestört... und in den Regeln steht auch nichts davon, dass man sie nach unten setzen MUSS...
> Wenn uns jemand Rat geben könnte, wären wir sehr dankbar.


Es ist vollkommen in Ordnung die Anführungszeichen nur oben zu machen, ist ja z.B. hier im Eingabefenster automatisch so.

Ich hab jetzt keine Einsicht in dein Kapitel, aber wenn die Anführungszeichen korrekt gesetzt sind (so wie hier bei deinem Beispiel), kann es z.B. auch sein, dass sich ein Freischalter verklickt/vertan hat und einen ganz anderen Grund meinte.
Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...

~+~+~
Die animexx Beta-Liste



Von:   abgemeldet 12.01.2009 19:00
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Ist es zulässig, bei einer Fanfiktion, die (sagen wir mal) 5 Kapitel hat, jedes Kapitel als seperate Ff hochzuladen? Oder _müssen_ die Kapitel alle zusammen als 'eine' Ff online gestellt werden?

Nicht dass ich das so machen will - finde ich persönlich ziemlich unsinnig und unübersichtlich -, ist mir nur gerade aufgefallen, dass es User gibt, die das so handhaben. ô,o

Wäre so etwas ein Grund für eine Reklamation?
Die besten Geschichten erzählt das Leben selbst.
Ich schreibe sie nur auf. → Pueppchen




Von:    elbin-luna-chan 12.01.2009 19:28
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Ist es zulässig, bei einer Fanfiktion, die (sagen wir mal) 5 Kapitel hat, jedes Kapitel als seperate Ff hochzuladen? Oder _müssen_ die Kapitel alle zusammen als 'eine' Ff online gestellt werden?


Nein, da gibt es kein Muss. Du kannst selbstverständlich Deine Kapitel auch Kapitelweise in Deiner FF hochladen.

>
> Nicht dass ich das so machen will - finde ich persönlich ziemlich unsinnig und unübersichtlich -, ist mir nur gerade aufgefallen, dass es User gibt, die das so handhaben. ô,o
>

Ich finde das auch unsinnig, aber das ist immerhin jedem User selbst überlassen.

> Wäre so etwas ein Grund für eine Reklamation?

Nein, nicht, dass ich wüsste. o.O
Zuletzt geändert: 12.01.2009 19:29:05



Von:   abgemeldet 12.01.2009 19:54
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Dazu muss gesagt werden, dass es bis ca. 2002/2003 noch nicht möglich war, seine Kapitel in eine Fanfic zu stecken, deswegen liegen vor allem viele alte Kapitel einzeln im FF-Archiv herum ^^;.



Von:   abgemeldet 14.01.2009 18:45
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Wollte mal fragen, ob hier die FanFictions und so für Gäste sichtbar sind? wegen Copyright Fragen und so ^^"



Von:    Karu 14.01.2009 18:50
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Wollte mal fragen, ob hier die FanFictions und so für Gäste sichtbar sind? wegen Copyright Fragen und so ^^"

Einfacher Versuch: Ausloggen, auf 'Fanfictions' klicken und mal versuchen, eine aufzurufen ^.-
Ja, es für Besucher der Seite möglich, Fanfictions und Fanarts anzusehen, allerdings können diese nichts kommentieren (bei beidem) und keine Noten bei Fanarts verteilen.
The one who lives in the shadows will be a shadow someday.



Von:    KeiraX 14.01.2009 19:26
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
abgemeldet
> Wollte mal fragen, ob hier die FanFictions und so für Gäste sichtbar sind? wegen Copyright Fragen und so ^^"
Wegen Copyright? oô
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:    RedSky 14.01.2009 22:05
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Wollte mal fragen, ob hier die FanFictions und so für Gäste > sichtbar sind? wegen Copyright Fragen und so ^^"

Ach, auf mexx gibbet auch genug Diebe, keine Sorge. ;D
Icecube - eine X Japan-Fanfic, für alle die es noch nie wissen wollten. :D



Von:    Flordelis 17.01.2009 00:35
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> > Wollte mal fragen, ob hier die FanFictions und so für Gäste > sichtbar sind? wegen Copyright Fragen und so ^^"
>
> Ach, auf mexx gibbet auch genug Diebe, keine Sorge. ;D

*looool*

@ Topic:

Aufgrund eines kleinen "Dialogs" im Sortierer-Thread, wollte ich mal anfragen, wie es denn aussieht: Kann man FFs mit auffallend vielen RS-Fehlern reklamieren oder ist das umsonst, da sich TonaradossTharayn um solche Reklamationen ohnehin nicht kümmert?
Zetsu: "Nozomu... Du gehst zu Senpai. Bereite dich auf das Blutvergießen und das Gemetzel vor, das dort stattfinden wird. Und ich werde deine Knochen aufsammeln." *g*
Nanashi: "Wie erwartet, Meister. Eure Nachsorge ist perfekt." <3



Von:    KeiraX 17.01.2009 00:37
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Kann man FFs mit auffallend vielen RS-Fehlern reklamieren oder ist das umsonst, da sich TonaradossTharayn um solche Reklamationen ohnehin nicht kümmert?
Es hieß mal "Was dahingehend durch ist, ist durch", also nein. Aber ich weiß nicht, ob sie ihre Meinung dahingehend geändert hat... o_o
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:    Flordelis 17.01.2009 00:45
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> > Kann man FFs mit auffallend vielen RS-Fehlern reklamieren oder ist das umsonst, da sich TonaradossTharayn um solche Reklamationen ohnehin nicht kümmert?
> Es hieß mal "Was dahingehend durch ist, ist durch", also nein. Aber ich weiß nicht, ob sie ihre Meinung dahingehend geändert hat... o_o

Danke für die Antwort, dachte ich mir bereits. ^^
*auf Usernamen guck* Wah, ich hab mich erst gewundert, wer da geantwortet hat. *g*
Zetsu: "Nozomu... Du gehst zu Senpai. Bereite dich auf das Blutvergießen und das Gemetzel vor, das dort stattfinden wird. Und ich werde deine Knochen aufsammeln." *g*
Nanashi: "Wie erwartet, Meister. Eure Nachsorge ist perfekt." <3



Von:    KeiraX 17.01.2009 00:47
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
[OT]
> *auf Usernamen guck* Wah, ich hab mich erst gewundert, wer da geantwortet hat. *g*
*hust* Ja, kurzzeitige Flash-Anwandlung xD *hust*
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:    TonaradossTharayn 17.01.2009 15:05
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Ihr müsst mal das ganze im Verhältnis sehen.

Solche Sachen wie Shota, Klau etc. sind Verbote, die zur Löschung der FF und bei mehrmaligen Vergehen, zur Löschung des Accounts führen können - da ein Großteil der Sachen auch mit den Gesetzen der BRD nicht vereinbar sind.

Massenhaft Rechtschreibfehler ist höchstens ein Vergehen, dass den Aufwand (anschreiben, drohen, Frist verstreichen lassen, löschen) nicht rechtfertigt.
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:   abgemeldet 17.01.2009 15:14
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Sprich, wenn die Freischalter eine Fanfic so durchlassen, dann hat das definitiv und endgültig Gültigkeit?
Zuletzt geändert: 17.01.2009 15:30:24



Von:    TonaradossTharayn 17.01.2009 18:39
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Ja.
Ich mein, das wär wie, wenn du in den Knast kommst, weil du bei Rot über die Straße gelaufen bist.
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    Linchan 19.01.2009 19:13
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
ich hab mal ne doofe Frage...^^' ich hab vorhin zu meiner einen FF ein kapitel hochgeladen und es wurde zurückgestellt, ich hab aber weder eine Nachricht bekommen oder steht sonst noch irgendwo irgendwas ob ich was gemacht hab was ich nicht hätte machen sollen oder ob es sonst welche probleme gibt, und ich weiß nicht, an wen ich mich wenden soll... heißt 'zurückgestellt' dass sich der zuständige Admin nochmal überlegt, ob er es durch lässt oder nicht, oder ist die sache eh' gelaufen? oô
In Japan werden die Kunden gut verkauft. Und manche werden auch Thunfischdosen.



Von:   abgemeldet 19.01.2009 19:25
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Zurückgestellt heisst, dass sich der entsprechende Freischalter bei einer Sache nicht sicher war und einfach noch mehrere Meinungen einholen möchte, das kann verschiedene Gründe haben, eine Nachricht bekommst du nur wenn der sogenannte Mangel offensichtlich ist.
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:    Linchan 19.01.2009 20:07
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Zurückgestellt heisst, dass sich der entsprechende Freischalter bei einer Sache nicht sicher war und einfach noch mehrere Meinungen einholen möchte, das kann verschiedene Gründe haben, eine Nachricht bekommst du nur wenn der sogenannte Mangel offensichtlich ist.

okay, vielen Dank ^_^ dann warte ich eben etwas ab^^
In Japan werden die Kunden gut verkauft. Und manche werden auch Thunfischdosen.



Von:   abgemeldet 22.01.2009 07:42
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Hallo,
ich habe zwei Fragen zu MSTings:

Muss ich die Original-Fanfiction und den Autor verlinken?
Oder reicht es, wenn ich den Titel nenne? (Muss ich das überhaupt?)

Muss ich den Originalautor über die MSTing informieren?

Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal in meine "Detektiv Conan"-Fanfictions reinlesen würdet ^^

Macht mit bei meinem Detektiv Conan / Kaito KID FF-Wettbewerb! ^^



Von:    RedSky 22.01.2009 10:53
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
@Silberfalke:
Verlinken kannst du, musst du aber nicht.
Der Titel sollte, denke ich, schon genannt werden, wobei ich da gerade gestehen muss dass ich mir über den "Muss" nicht ganz sicher bin.
Den Original-Autor musst du nicht über ein MSTing informieren, kannst du aber.
Icecube - eine X Japan-Fanfic, für alle die es noch nie wissen wollten. :D



Von:   Arcturus 23.01.2009 10:28
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Muss ich den Originalautor über die MSTing informieren?

Ich bin kein Freischalter, aber es sei dennoch einmal in den Raum geworfen: Es ist einfach eine Frage der Höflichkeit und des Ehrgefühls, den Autor zu fragen und sich auch an seine Entscheidung zu halten, auch wenn du von Animexx nicht dazu gezwungen wirst.



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33

Zurück