Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 17.09.2008 09:02
Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45
Beiträge: 972
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33


Von:    Noct 28.10.2008 16:06
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Uhm, frag die Programmierer? ^^; Ich glaube nicht, dass das jemand von uns (außer Tona vielleicht) weiß, ob es schon mal abgelehnt wurde.

Na ja, rein theoretisch könnte ja schon mal jemand beim Helpdesk angefragt haben und das demnach wissen, oder?

Aber ich werde jetzt einfach mal ans Helpdesk schreiben. Die werden mir schon nicht den Kopf abreißen :)
~My Fanfics~
*♥Ayumi Hamasaki♥*



Von:    KeiraX 28.10.2008 16:25
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Na ja, rein theoretisch könnte ja schon mal jemand beim Helpdesk angefragt haben und das demnach wissen, oder?
Ist dann aber die Frage, ob derjenige es im Falle hier auch liest? ^^ Da würd ich dann eher im Animexx-Fragen-Thread nachfragen, da schauen mehr rein.

Aber eben, sie werden dir sicherlich nicht den Kopf abreißen, denn du im Helpdesk nachfragst *g*
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:    Ito-chan 28.10.2008 17:59
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Was Keira sagt stimmt so.
Am besten Fragen, die Programmierung betreffen, wenn es die noch nicht gibt, wirklich dann im Animexx-Fragen-Thread und hier konkret zu FFs.

Ansonsten sitzen wie Keira ja auch gesagt hat im Helpdesk ja auch Leute, die da Bescheid wissen oder im Zweifelsfall dann den Fall dem richtigen zuschieben können, damit jemand Zuständiges deine Frage beantwortet.
Dir reißt niemand wegen egal welcher Frage den Kopf ab, bisher wurde wirklich jede Frage beantwortet, egal wie einfach oder schwierig sie war/ist.
Meine Storys! =^.^=

Ich schrei in die Nacht für dich...



Von:    KeiraX 28.10.2008 18:13
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Ito, du musst nicht immer alles wiederholen, was andere schon vorher geschrieben haben xD;;;
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:    Noct 28.10.2008 18:19
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Jepp, ich weiß, ich bin ja nicht erst seit gestern auf animexx unterwegs ;D Ich wollte dem Helpdesk nur Arbeit ersparen, indem ich zuerst im Forum nachfrage.
Ich habe mir auch eingebildet, dass das irgendwo im Fanfic-Forum schon mal besprochen worden ist, aber das muss mich getäuscht haben, da auch die Suche nichts ergeben hat.
Anfrage ist jedenfalls abgeschickt und ich habe auch schon die Antwort erhalten, dass der Vorschlag zur Kenntnis genommen wurde.
Mal schauen, was rauskommt.

Danke auf jeden Fall für eure Vorschläge :)
~My Fanfics~
*♥Ayumi Hamasaki♥*
Zuletzt geändert: 28.10.2008 18:47:40



Von:    Ito-chan 28.10.2008 18:34
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Der Vorschlag wurde zur Kenntnis genommen... Das ist schonmal viel ^^ Dann können wir davon ausgehen, dass du in naher Zukunft (Achtung der Begriff nahe ist in diesem Fall bitte nicht allzu wörtlich zu nehmen) vielleicht Glück hast und dass dann die Funktion irgendwann zur Verfügung steht.

Ansonsten würde ich sagen, solange das noch nicht geht einfach schön die Leertaste betätigen und es mittig schieben (und ich weiß, dass ist schwierig, das dann genau mittig zu bekommen ^^°)!
Manchmal muss man eben erfinderisch sein.
Meine Storys! =^.^=

Ich schrei in die Nacht für dich...
Zuletzt geändert: 28.10.2008 20:53:53



Von:    Karu 02.11.2008 20:06
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Ich melde mich jetzt mal hier, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wo meine Frage ansonsten reinpassen würde.
Ich habe den Prolog meiner Fanfiction Shadows versehentlich als Kapitel 1 geladen. Soll ich jetzt das Kapitel löschen und als Prolog nochmal neu laden oder gibt es die Möglichkeit, dass ein Freischalter das bewerkstelligen könnte?
Zuletzt geändert: 02.11.2008 20:06:43



Von:    KeiraX 02.11.2008 20:10
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Karu
Meiner Meinung nach solltest du in der Administration der Fanfic selbst als Prolog umschreiben können.
Einfach bei der Übersicht ganz oben linke Maustauste auf das Kapitel und in das Prologfeld schieben, wo "leer" stehen sollte, - speichern.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Am 02.11.2008 geändert von KeiraX. Grund:



Von:    Karu 02.11.2008 20:14
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
KeiraX
Danke für den Hinweis. Ich hätte es im Kapitel direkt versucht, das man die einzelnen Kapitel einfach so verschieben kann, war mir nicht bekannt ...über was man zufällig nicht so alles stolpert...



Von:   abgemeldet 03.11.2008 13:46
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Hallo!
Ich habe auch ein glaube ich ähnliches Problem, habe aber noch nicht ganz mitbekommen wie genau ich das lösen kann.

Also: Ich habe 3 Kappi in meiner aktuellen FF. Und gestern bemerkte ich dass das 3. kapppi eigentlich eher das 1. kappi darstellen sollte und demzufolge Kappi zu Kappi 2 und Kappi 2 zu Kappi3 werden würde.
Kann man eigentlich die Kappitel Nummerierungen irendwo so verschieben oder verändern? Ich habe das irgendwie nirgends gefunden.
Als Alternative dachrte ich zwar daran, das dann qzasi manuell zu machne, also einfach die jeweiligen Kappis den inhalt ausschneiden und dann "umpacken" inkl. Änderung der Titelnamen.

Aber ich frage mich, ob dann auch die Kommis die ich erhalten habe erhalten bleiben? Sie würden dann zwar wohlnicht mehr ganz die den Kappis passen, aber das ist ja noch niht soo schlimm, ist ja noch am anfang.

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte, so das ich dass dann auch irgendwie kapier *swmile*
"Eine Rose wird immer eine Rose bleiben, ob sie will oder nicht"
"Andre, du bist mein Mann, zeige du mir den richtigen Weg und ich werde dir folgen"
"Entlasst mich aus der Pflicht einer Tochter in das Leben einer Frau"
"Jemanden zu lieben und es nicht zu bemerken, das ist die größte aller Sünden"



Von:    Kore 03.11.2008 13:56
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Die Kapitelreihenfolge kannst du einfach per Drag&Drop ändern ^^
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon



Von:   abgemeldet 03.11.2008 14:39
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Hey, Danke!
Hat jetzt super geklappt! Jetzt passt die Reihenfolge der Kappis auch zum Ablauf des Geschehens.

Lieben Gruss
butterfly81
"Eine Rose wird immer eine Rose bleiben, ob sie will oder nicht"
"Andre, du bist mein Mann, zeige du mir den richtigen Weg und ich werde dir folgen"
"Entlasst mich aus der Pflicht einer Tochter in das Leben einer Frau"
"Jemanden zu lieben und es nicht zu bemerken, das ist die größte aller Sünden"



Von:    KeiraX 03.11.2008 17:27
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
abgemeldet
Ein Blick auf die Frage deines Vorgängers hätte genügt - sie hat nämlich an sich das Gleiche gefragt ^^v
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:   abgemeldet 07.11.2008 16:12
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Ich habe eine Frage zu den Kommentaren.

Haben die Schreifalter Rechte zum Löschen von FanFic-Kommentaren?
Bei mir ist nämlich...irgendwie...eines abhanden gekommen und ich bin mir 200%ig sicher, dass ich es selbst nicht entfernt habe...
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.
Zuletzt geändert: 07.11.2008 16:13:35



Von:    Whisper 07.11.2008 16:32
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
@Patchouli:

Ob TonaradossTharayn (=Admin) das kann, weiß ich nicht... aber wir Schreifalter können höchstens Kapitel oder ganze FF's löschen (natürlich nur bei Regelverstoß der Fall). o.o
Was deinen verschwundenen Kommntar angeht, solltest du's wirklich nicht selbst gelöscht haben, kann ich nur auf einen Bug od.Ä. tippen... oO
Aber mal ne Frage zurück, warum sollten wir Schalter Kommentare löschen? ^^;;

LG
"Wenn du zu lange in einen Abgrund hinein schaust, schaut der Abgrund irgendwann auch in dich... zwinker ihm zu."
Zuletzt geändert: 07.11.2008 16:33:42



Von:   abgemeldet 07.11.2008 16:52
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
>Aber mal ne Frage zurück, warum sollten wir Schalter Kommentare löschen? ^^;;

Das weiß ich ja nicht.
Deswegen bin ich ja hier um zu fragen. ;)
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.



Von:    Flordelis 07.11.2008 18:17
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
@ Patchouli:
Ein Kommentar, den du geschrieben hast oder einen, den du erhalten hast?
Sofern ich weiß und Animexx es mir vorgaukelt, kann ich als Verfasser eines Kommentars bei fremden FFs diesen nämlich auch wieder löschen. :3
Keine Geschichte ist es wert, nicht erzählt zu werden.
~ Angeal, Crisis Core: Final Fantasy VII



Von:   abgemeldet 07.11.2008 18:36
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
>Ein Kommentar, den du geschrieben hast oder einen, den du erhalten hast?

Einen den ich bekommen habe.
Aber ich glaube, es ist nicht möglich einen geschriebenen FanFic-Kommentar wieder selbst zu löschen (bei den FAs ist es zum Beispiel nicht möglich). Wäre ja auch irgendwie nicht so schön, wenn man als Autor/Zeichner ein Kommentar bekommt und noch bevor man ihn lesen konnte, ist er schon wieder weg...
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.



Von:    Flordelis 07.11.2008 19:09
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Aber ich glaube, es ist nicht möglich einen geschriebenen FanFic-Kommentar wieder selbst zu löschen (bei den FAs ist es zum Beispiel nicht möglich).

Immer diese Beweispflicht. XD
http://666kb.com/i/b3msjvasndmo2pl9p.jpg
Man beachte das unscheinbare "Kommentar löschen" in der unteren rechten Ecke meines Kommentars.

Ein Kommentar, den ich hier geschrieben habe.
Nicht, dass es heißt, ich hätte mir den Kommentar selbst geschrieben, um Recht zu haben. ^_~
--> Der Screenshot ist aber von der "Alle Kommentare"-Ansicht.
Keine Geschichte ist es wert, nicht erzählt zu werden.
~ Angeal, Crisis Core: Final Fantasy VII
Zuletzt geändert: 07.11.2008 19:10:24



Von:   abgemeldet 07.11.2008 19:54
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Okay...~
Aber dennoch...
Ich glaube nicht, dass betreffendes Kommentar von der Person selbst gelöscht wurde, weil diese noch weniger als ich über diese Funktion bescheid weiß und so...~
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.



Von:    RedSky 07.11.2008 20:20
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> aber wir Schreifalter können höchstens Kapitel oder ganze FF's > löschen (natürlich nur bei Regelverstoß der Fall). o.o

Und natürlich auch nur solange sich diese Kapitel oder ff's in der Schreifalterzentrale befinden. o.o - Nicht dass hier noch der Eindruck entsteht, wir rennen auf ganz mexx rum und suchen uns wahllos ff's zum anzü.....löschen. <>,<>;;
Icecube - eine X Japan-Fanfic, für alle die es noch nie wissen wollten. :D

SASORI - Female Prisoner #701 - Zirkel zum gleichnamigen Film



Von:    Ito-chan 07.11.2008 20:29
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
User können bei FFs ihre Kommis selbst löschen.
Aber wenn Kommentare einfach verschwinden und du den User weißt, dann frag doch bei dem nach und vielleicht sagt der dir dann ob es von ihm gelöscht wurde?
Ansonsten liegt ein Fehler vor und den musst du wie gesagt ans Helpdesk schreiben. Aber Achtung, nicht an den Bereich Famfic sondern als "Fehlermeldung" und mit dem Link zur Fanfic.
Meine Storys! =^.^=

Ich schrei in die Nacht für dich...



Von:    Ashura_ 09.11.2008 02:06
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Ich hab mal ne Frage:

Habe eben eine FF hier gefunden, die einem Doujinshi vom Storyaufbau sehr gleicht, also praktisch eine Nacherzählung sein könnte(das Douji gibt es als Scanlation).

Sollte man sowas melden? Ich will der Autorin auch keine reinwürgen oder so, aber für mich war es eben beim Lesen sehr auffällig ähnlich.

"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...



Von:    Kore 09.11.2008 02:11
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Auf jeden Fall melden - mitsamt Link zu den Scanlations.
Wenn die Autorin auch die Zeichnerin des Doujis ist, oder die Story mitentwickelt hat, kann man das ja klären, aber wenn nicht, ist es ganz normaler Diebstahl. ^_^


Ja, wir arbeiten 24/7 XD
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon



Von:    Ashura_ 09.11.2008 02:14
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Ähm und wo genau? *kennt sich im FF-Bereich gar nicht aus*

Das Douji ist aus Japan. Ich glaube kaum, dass das was von ihr ist, finde aber, dass man wenigstens den Douji als Referenz, Quelle oder watt weeß ick angeben könnte.

Meine Güte. Wie schafft ihr das? ö_ö
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...



Von:    Kore 09.11.2008 02:30
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Bei der FF ist in der Kapitelübersicht rechts unten ein Button mit 'reklamieren'. Dann tippst du da die Nachricht ein, und der Admin kriegt ne ENS ^_^

Ach, ok oo Dann wirds wohl unter Nacherzählung fallen UU Da nützt einem dann eine Referenz auch nichts mehr, die sind verboten.

Eigentlich wars Zufall XD Ich bin erst vor 14 Stunden aufgestanden *hust* (Ey, wir sind auch nur Menschen)
Aber im Schalter-Team gibts eben Nachteulen, Frühaufsteher, Tagaktive... irgendwer ist fast immer da ^^
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon
Zuletzt geändert: 09.11.2008 02:33:48



Von:    Ashura_ 09.11.2008 04:13
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Ah, Danke.

Ich hab mir überlegt, erstmal die Autorin selbst drauf anzusprechen, evtl. ist es ein Zufall und ich habe mich nur geirrt (is ja auch schon spät). @_@

Würde mir schon irgendwie schlecht vorkommen, wenn die FF gelöscht wird und die Userin dann sauer is oder so.

XD Kommt mir bekannt vor, bin ja auch ziemlich lang wach am Wochenende.
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...



Von:    RedSky 09.11.2008 10:36
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
@Ashura_:
Dein Ava ist toll! *_________*
Icecube - eine X Japan-Fanfic, für alle die es noch nie wissen wollten. :D

SASORI - Female Prisoner #701 - Zirkel zum gleichnamigen Film



Von:    TonaradossTharayn 09.11.2008 11:03
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
>>Bei der FF ist in der Kapitelübersicht rechts unten ein Button mit 'reklamieren'. Dann tippst du da die Nachricht ein, und der Admin kriegt ne ENS ^_^

Kore lügt, Admin kriegt keine ENS, Admin kriegt nur Mininachricht mit der reklamierten FF.
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    KeiraX 09.11.2008 11:12
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
*falter fluffelt ihren admin*
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Am 09.11.2008 geändert von KeiraX. Grund:


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33

Zurück