Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanfic-Adventskalender 2013


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5420537/-1/13804473805647/
http://desu.de/O_EkcvH




Von:   Arcturus 29.09.2013 11:36
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2013 [Antworten]
Avatar
 
„Fanfic-Adventskalender? Bist‘e damit nicht ein bisschen arg früh dran?“, wird der Eine oder Andere jetzt vielleicht fragen wollen.

Nö, bin ich nicht – ich bin genau heute an dem Süßigkeitenkalender vorbeigelaufen, den ich mir in zwei Monaten vielleicht kaufen werde. Ich bin also voll im Timing. Das heißt – wir sind voll im Timing, denn auch dieses Jahr habe ich die tatkräftige Unterstützung von Alaiya und _Delacroix_.

(Außerdem war der Kalender von 2012 genauso früh am Start.)

Das Ziel ist das gleiche, wie jedes Jahr: Wir haben einen Kalender mit 24+1 Türchen. Wir haben 24+1 Themen, eins für jedes Türchen und es liegt an EUCH, diese Türchen zu füllen – und zwar mit Geschichten.

Der Ablauf sind einfach:
- Es gibt 24 Türchen + 1 Zusatztürchen für den 25. Dezember
- Jedes Türchen besitzt ein Stichwort/Schlagwort, z.B. „Schneeengel“, und eine thematisch passende Inspiration, die ihr nutzen könnt (aber nicht müsst).
- Und hier kommt ihr ins Spiel: Ihr sucht euch ein Thema aus der Türchenliste aus und meldet euch damit HIER im Thread per Posting und sagt uns, welches Türchen ihr wollt.
- Wir reservieren euch das Türchen dann, es wird also jedes Thema nur einmal(!) vergeben.
- Ihr schreibt nun eine Geschichte (das kann eine Fanfic oder eine Original sein) zu eurem Thema
- Ihr ladet eure Fanfiction an eurem Tag hoch. Habt ihr beispielsweise das Türchen vom 1.12. (Thema „Das letzte Stück Christmas Cake“) dann ladet ihr eure Fanfiction am 1.12. hoch. Ihr könnt sie auch schon einen Tag früher hochladen, damit die Geschichte rechtzeitig online ist.
- Vergesst nicht, eure Fanfiction hier zu verlinken, wenn sie online ist!

Beachtet bitte auch folgende Regeln:
- Jeder Teilnehmer schreibt für ein Türchen (Ausnahme sind Joker, die neben ihrem regulären Thema für einen Ausfall einspringen).
- Ihr könnt euch auch nach erfolgter Reservierung noch umentscheiden und euch für ein anderes Thema eintragen lassen, solang dieses noch frei oder der Themenbesitzer zum Tausch bereit ist. Ich werde dieses Jahr allerdings keine Mehrfachreservierungen im Sinne von „Ich reserviere erst einmal drei Themen und entscheide mich später für eins davon“) machen.
- Eure Geschichte sollte ein Oneshot oder ein kurzer Mehrteiler mit mindestens 1000 Wörtern sein
- Macht bitte nur mit, wenn ihr auch wirklich Zeit habt!
- Wenn ihr euer Türchen nicht schafft - dann sagt Bescheid, damit das Thema einen Ersatzschreiber bekommen kann.
- Wir behalten uns vor, Teilnehmer, die beim letzten Adventskalender angemeldet waren, aber nichts eingereicht haben, vom diesjährigen Kalender auszuschließen.
- Ende November werdet ihr eine Erinnerungs-ENS bekommen, die ihr innerhalb einer Frist beantworten müsst. Teilnehmer, die nicht antworten, werden gegebenenfalls durch einen Joker ersetzt.

Übrigens: Ihr könnt (fast) jedes Genre schreiben, dass ihr wollt. Es muss nicht Romantik oder Fluff sein, ihr dürft auch Krimis, Thriller oder Dramen schreiben. Nur bitte keine MSTings, keine Drabbles und keine reine Lyrik. Und schreibt bitte keine Adult-Fics. (Letztere sind allerdings okay, wenn ihr auch eine jugendfreie Version hochladet.)

So. Und jetzt – Ran an die Türchen!

√ (1) 01. Das letzte Stück Christmas Cake (Percy Jackson) (x)maidlin
√ (1) 02. Aurora Borealis (Avatar - die Legende von Korra) (x)Alaiya
√ (1) 03. SchneeengelSchneeengel (Eigene Serie) (x) –           Umi
√ (1) 04. Kling, Glöckchen! (Harry Potter) (x)SeKaYa
√ (1) 05. Zuckerstangen-Zweikampf (Eigene Serie) (x)Schwarzfeder
√ (1) 06. Von Nüssen, Feigen, Datteln (Harry Potter) (x) –           Arcturus
√ (1) 07. Der Mäusekönig (The Passage) (x)Coronet
√ (1) 08. Stollen zum Frühstück (Yūka Ichijō) (x)Rizumu
√ (1) 09. Feiertagsmüdigkeit (Eigene Serie) (x)konohayuki
√ (1) 10. Do They Know It's Christmas? (Black Lagoon) (x)Sydney
√ (1) 11. Weihnachtsstau (Eigene Serie) (x)Votani
√ (–) 12. Die längste Nacht (Eigene Serie) (x)Schneeregen
√ (1) 13. Lucia (Eigene Serie) (x)Pfeffersosse
√ (1) 14. Schnee aus der DoseSchnee aus der Dose (Eigene Serie) (x)Ganondorf (Joker)
√ (1) 15. Eiskalte Weihnacht (Eigene Serie) (x)Ganondorf
√ (1) 16. Rose in der Winternacht (Eigene Serie) (x)Lianait
√ (1) 17. Lamettaberge (Harry Potter) (x)abgemeldet
√ (1) 18. Blutschnee (Schneewittchen) (x)Juju
√ (1) 19. Kamingeschichten (Eigene Serie) (x)abgemeldet
√ (1) 20. Winterschlaf (Attack on Titan) (x)Kunoichi
√ (1) 21. Après-Ski (My Little Pony Friendship is Magic) (x)_Delacroix_
√ (1) 22. Eingeschneit (Teen Wolf) (x)Ur
√ (1) 23. Last Christmas (Eigene Serie) (x)Vanillaspirit
√ (1) 24. Ein ungeplantes Krippenspiel (Guild Wars) (x)Shizana
√ (1) 25. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt ... (Der Herr der Ringe) (x) Emerald_Phoenix


Natürlich suchen wir auch Ersatzschreiberlinge, für den Fall der Fälle:

Joker:
01. Ganondorf
02. Schneeregen
03. …

Rausgeworfen:
- abgemeldet (Türchen Nr. 12)
- Ixtli (Türchen Nr. 14)
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!
Zuletzt geändert: 10.01.2014 19:21:22

Zurück zum Thread