Zum Inhalt der Seite

Traces of the Love we left


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.02.2010
abgeschlossen
Deutsch
23307 Wörter, 6 Kapitel

Cover-Info:
Erstellt von mir, das Augenfoto allerdings ist © FS600

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Love starts with a smile
and grows with a kiss
it always ends up in tears
and someone to miss
I’ve been there before,
I’ve been there before...

© 4Lyn

Diese Fanfic nimmt an 6 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 17.05.2009
U: 24.02.2010
Kommentare (162 )
23307 Wörter
Prolog Location Unknown E: 17.05.2009
U: 24.02.2010
Kommentare (25)
566 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 K-551 E: 22.05.2009
U: 06.06.2009
Kommentare (29)
4887 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Hugh Smith E: 06.06.2009
U: 19.06.2009
Kommentare (23)
4452 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Edinburgh Street 31 E: 20.06.2009
U: 05.07.2009
Kommentare (22)
5365 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Hillcroft Avenue E: 05.07.2009
U: 11.07.2009
Kommentare (27)
5902 Wörter
abgeschlossen
Epilog Arlington High E: 18.07.2009
U: 24.07.2009
Kommentare (36)
2124 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Bitte lesen^^


    Zur Entstehung:
    Ich habe keine wirkliche Ahnung, wie mir die Idee zu dieser Geschichte gekommen ist. Ich habe im Bett gelegen und hatte das Bedürfnis, mal wieder eine richtig intensive Liebesgeschichte zu schreiben. Da ich den Wunsch schon oft hatte, am Ende aber doch meist aus Zeitgründen nichts daraus geworden ist, wollte ich mich erst damit begnügen, als aus irgendeinem Grund die ersten Worte der Geschichte in meine Gedanken sprangen, der erste Dialog. Und dann konnte ich nicht anders, dann musste ich mir dazu etwas ausdenken… Außerdem musste ich daran denken, welches Songzitat ich vor Wochen in einem Wettbewerb gelesen hatte. Es hatte mir damals so gefallen, dass ich das Lied anschließend oft gehört habe, doch eine Geschichte zu dem Wettbewerb fiel mir nicht ein, weshalb ich ihn zunächst wieder vergessen hatte. Doch jetzt war eine Idee da, und das, was in meinem Kopf herumschwirrte, passte wie angegossen auf die wunderschönen Zeilen… Nein, eigentlich auf das gesamte Lied.
    Am nächsten Tag habe ich die Geschichte in ca. 9 Stunden zu Papier gebracht und hoffe nun, das sie euch mitreißen wird ^^

    Lied & Wettbewerb:
    Die Regeln des Wettbewerbes sagten, eine Shonen-Ai-Geschichte inbegriffen der folgenden Liedzeilen aus „Hello“ von „4Lyn“ zu schreiben:
    Love starts with a smile
    and grows with a kiss

    Zunächst dachte ich, die Zeilen passten hervorragend auf meine Storyidee, du mit dem Schreiben stellte dich heraus, dass eigentlich das gesamte Lied perfekt passt. Hierbei ist es allerdings wichtig, dass man meinen Ich-Erzähler nicht mit dem Sänger gleichsetzt; viel mehr noch als auf ihn passen die Zeilen nämlich auf jemand anderen, was man aber wohl erst im Laufe der Geschichte begreift (solltet ihr euch die Lyrik anschauen: nein, in der Geschichte stirbt niemand!^^).
    ~ Wettbewerb
    ~ Musikvideo
    ~ Lyrik

    Titelwahl:
    Ich habe lange gebraucht, bis mir der Titel zur Geschichte eingefallen ist, obwohl es einer ist, der mir bereits seit einer halben Ewigkeit grundlos immer wieder durch den Kopf schwirrt. Ich weiß nicht, woher ich ihn habe, wie er entstanden ist, doch als ich über einen Titel für diese Geschichte nachgedacht habe, kam er mir wieder angeflogen… und dieses Mal passte er wie angegossen. Übersetzt heißt er: „Spuren der Liebe, die wir hinterließen“.
    Die Kapiteltitel haben ebenfalls alle ihre Bedeutung und sie sind alle desselben Typs. Was genau sie jedes Mal bedeuten, werdet ihr in den entsprechenden Kapiteln erkennen.

    Weitere WB-Teilnahme:
    Ich habe diese Geschichte noch bei einem weiteren Wettbewerb eingereicht, da ich empfinde, dass das Lied wirklich sehr gut zu dieser Geschichte passt. Ich meine das Lied Unzertrennlich von Revolverheld. Es passt sich sehr gut in die Gefühlswelt dieser Geschichte ein, wenn man unter die Oberfläche der Worte schaut. Ich hoffe sehr, dass nicht nur ich als Autorin diese unzertrennliche Verbindung erkenne ;)
Kommentare zu dieser Fanfic (162)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  peggy17
2011-01-15T14:04:24+00:00 15.01.2011 15:04
Das Ende ist so traurig :(
Ich mochte Ralph, auch wenn er Fehler gemacht hat, und es tut mir leid, dass er scheinbar sein Leben lang nie wirklich glücklich sein wird - denn ich glaube nicht, dass man glücklich sein kann, wenn man sich selbst und seine Gefühle dermaßen verleugnet.
Von:  Number42
2011-01-03T14:06:26+00:00 03.01.2011 15:06
wow, wirklich wow, echt tolle Geschichte, super geschrieben und auch sehr realistisch
am Ende musste ich sogar heulen, Ralph tut mir wirklich leid und ich hoffe wirklich das Lexa so sit wie Aaron sie sich gewüscht hat (die sie ihn festhält etc.)

Es ist wirklich ein tolles Gefühl eine so tolle Geschichte zu finden, da das meist hier dann doch eher unbefriedigend ist. Danke.
Von:  me-luna
2010-07-13T19:06:58+00:00 13.07.2010 21:06
Nach diesem Prolog wirkt das Kapitel und das, was zwischen Aarin und Ralph gecshieht nur noch eindringlicher und "intensiver".
Die Beschreibung von Aaron ist dir sehr gut gelungen, die körperliche Nähe ebenfalls wunderschön und voller Gefühl, auch wenn die Annäherung "aus dem nichts heraus" stattfindet.

Aber du schreibst so gut, dass dies weder stört, noch ins Gewicht fällt, sondern hier einfach dazu gehört.

Lg me-luna
Von:  me-luna
2010-07-13T18:27:50+00:00 13.07.2010 20:27
Hallo,

habe deine Geschichte erst vor kurzem entdeckt und weiß nach diesem Prolog gar nicht, was ich sagen soll.
Du schaffst mit wenigen Worten ein komplexes, hochdramatisches kleines Meisterstück.

Wenn es einen Prolog-Oscar gäbe, müsstest du ihn bekommen, kann mich nicht erinenrn, wann ich das letzte Mal etwas derart gelungenes gelesen habe.

Und bitte auch mir ens-Benachrichtigungen schicken, wann immer es mit neuen Geschichten weiter geht. ^^
Lg me-luna
Von:  Solanum
2010-04-24T11:05:49+00:00 24.04.2010 13:05
Sehr gute Story. Ich bin begeistert. Sie reißt einen mit, die Personen und der Schreibstil sind toll. Beide haben Tiefe und du kannst Gefühle sehr gut rüberbringen. Was mich persönlich noch sehr freut ist: Ich habe kaum Schreibfehler entdeckt. Ich glaube, in der ganzen Story höchstens fünf Stück.
Bei Ralph bin ich zwiespältig. Zum einen kann ich ihn verstehen, aber andererseits finde ich es grauenvoll wie er gehandelt hat. Er hat ja nicht nur Aaron weg getan sondern auch sich selbst. Ich selber würde wahrscheinlich auch so wie Ralph handeln, deswegen kann ich ihm da keinen Vorwurf machen. Aaron ist ein sehr starker Charakter, auch wenn er selbst am Ende sagt er wäre es nicht. Er ist wunderbar Ausgearbeitet. Auf der einen Seite gefühlvoll und sanft, aber auf der Anderen sehr stark. Die Personen in deiner Geschichte haben mich am meisten begeistert. Du hast es geschafft ihnen eine Persönlichkeit zu geben und sie echt wirken zu lassen. Das schafft nicht jeder Autor.
Mein Fazit: Eine wunderbare Geschichte die man einfach lesen muss.

LG Midnight

Von:  Touki
2010-03-30T16:46:16+00:00 30.03.2010 18:46
Also ich mag das Ende, genauso wie die ganze FF. Ich muss sagen das du wahnsinnig gut schreiben kannst und auch die Gefühle der Charas sehr gut rüberbringst. Du solltest vielleicht mal ein Buch rausbringen <3 Auf jedenfall hoffe ich das man bald noch mehr von deinen tollen FF's lesen kann *.* Mach weiter so *Daumen hoch*
Von:  Skullitty
2009-12-30T17:12:17+00:00 30.12.2009 18:12
Hey

Deine FF ist wirklich wunderschön. Du schreibst so das man sich genau in die Situation hinenversetzen kann, was nicht viele schaffen. Du hast wirklich sehr viel Talent :).
Eigentlich lese ich sehr ungern Storys in denen es kein Happy End gibt xD irgendwie bin ich wohl ein Kitsch Fan ^.^

Auf der einen Seite verstehe ich warum Ralph so gehandelt hat auf der anderen wieder nicht. Natürlich hat man es nicht leicht wenn man sich outet, aber ich finde es viel schlimmer sein ganzes Leben lang eine Rolle zu spielen.
Traurig *seufz* aber so ist das im Leben.

Vielen Dank für diese Schöne FF ich hoffe das noch viele folgen werden.

lg Angel
Von:  morbund
2009-11-26T23:06:57+00:00 27.11.2009 00:06
wow echt klasse story sehr mitreißend...und das ende ist echt schön und traurig zugleich ... weiter so
lg alla
Von:  shiri_yuki
2009-08-20T23:19:11+00:00 21.08.2009 01:19
1+ bekommste von mir für diese geschichte ein sehr schönes ende ich wußte das er mit seinem besten freund zusammen kommen wird und ich teile deine meinug du hast vollkommen recht also richtig gut und auf dein nächstes werk bin ich gespannt ich schau es mir sofort an

LG shiri_yuki
Von:  __Sleepwalker
2009-08-11T16:01:09+00:00 11.08.2009 18:01
Okay, hier der Kommentar zum Wettbewerb:

Ich habe jetzt etwa 2 Tage an der FF gelesen. Sie war echt klasse. Dein Schreibstil ist toll und ich habe richtig mit Aaron mitgefühlt. Du hast alles so haargenau beschrieben und mir standen die Nackenhaare zu Berge (aber natürlich im positiven Sinne!).
Aaron und Ralph haben so viel Zeit miteinander verbracht, so viel Zeit, die richtig intensiv und mitreißend war, dass es für mich irgendwie auf der Hand lag, dass es irgendwann zuende geht. Ich habe irgendwie gespürt, dass es genauso endet wie die Stelle aus "Fading Snow". Es hat alles gepasst. Es hat so begonnen und genauso geendet.
Dennoch habe ich auch die ganze Zeit gemerkt, dass bei Nick mehr sein muss, als nur Freundschaft. Wie er Aaron immer so besorgt angesehen hat, wie er reagiert hat, als Aaron ihm gesagt hat, dass er schwul ist. So viele Stellen, die mir zugeflüstert haben, dass Nick etwas für Aaron empfindet. Und dennoch hat er sich alles angehört, was Aaron über Ralph und ihre Beziehung erzählt hat und das ist wirklich Liebe und Freundschaft zugleich. Er konnte es nicht ertragen, dass Aaron in jemand anderen verliebt war und dennoch hat er sich wie ein wahrer Freund verhalten.

Aaron und Ralph haben zusammmengepasst und irgendwie auch wieder nicht. Sie waren zu unterschiedlich und obwohl ich es gemein von Ralph fand, dass Aaron sich in der Öffentlichkeit verstecken soll, so habe ich ihn doch vollkommen verstanden. Natürlich ist es nicht leicht in der Öffentlichkeit zu dem zu stehen was man ist. Vor allem wenn man schwul ist. Wenn ich an all diese homophoben Menschen, dann ist es verständlich, dass Ralph sich nicht outen will. Aber wenn er Aaron wirklich geliebt hätte, dann hätte er sicher auch das gewagt.
Es ist eine komplizierte Sache mit Ralph. Ich bin bei ihm richtig gespaltener Meinung.

Dennoch gefällt mir die FF wirklich gut, weil sie das aufzeigt, was vor allem in der heutigen Jugend ein Problem ist. Man traut sich nicht mehr sein wahres Ich zu zeigen, weil man Angst hat ausgeschlossen oder noch schlimmer richtig fertig gemacht zu werden.
Echt toll rübergebracht, bin begeistert.

LG
Isa