The Hessian Horseman
Erstellt: 12.01.2004
Letzte Änderung: 08.07.2004
Letzte Änderung: 08.07.2004
nicht abgeschlossen (25%)
Deutsch
10820 Wörter, 17 Kapitel
10820 Wörter, 17 Kapitel
Thema: Eigene Serie
Kapitel | Datum | Andere Formate | Daten |
---|---|---|---|
~komplette Fanfic~ | V: 12.01.2004 U: 08.07.2004 |
Kommentare (32 ) 10820 Wörter |
|
Kapitel 1 Ein Sohn für den Grafen | E: 12.01.2004 U: 12.01.2004 |
Kommentare (2) 538 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 2 Der Fuchs | E: 12.01.2004 U: 12.01.2004 |
Kommentare (1) 553 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 3 Heirat? | E: 12.01.2004 U: 12.01.2004 |
Kommentare (1) 665 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 4 Daredevil | E: 12.01.2004 U: 12.01.2004 |
Kommentare (1) 917 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 5 Anna-Maria und Erik | E: 12.01.2004 U: 12.01.2004 |
Kommentare (1) 781 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 6 Entscheidung | E: 12.01.2004 U: 12.01.2004 |
Kommentare (1) 551 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 7 Heinrichs Beschluss | E: 22.01.2004 U: 23.01.2004 |
Kommentare (1) 1500 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 8 Unterredung | E: 22.01.2004 U: 22.01.2004 |
Kommentare (1) 224 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 9 Sophia | E: 22.01.2004 U: 22.01.2004 |
Kommentare (1) 570 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 10 Gabriel | E: 22.01.2004 U: 22.01.2004 |
Kommentare (2) 321 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 11 11.Trauer | E: 03.02.2004 U: 03.02.2004 |
Kommentare (2) 390 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 12 Unterwegs | E: 04.03.2004 U: 04.03.2004 |
Kommentare (1) 1069 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 13 Lederzeug-aber kein Pferd? | E: 04.03.2004 U: 04.03.2004 |
Kommentare (1) 940 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 14 Die Herberge | E: 27.04.2004 U: 27.04.2004 |
Kommentare (1) 337 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 15 Die Gräfin | E: 28.04.2004 U: 28.04.2004 |
Kommentare (2) 467 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 16 Kapitel 16 | E: 01.07.2004 U: 01.07.2004 |
Kommentare (4) 473 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 17 Kapitel 17 | E: 08.07.2004 U: 08.07.2004 |
Kommentare (9) 521 Wörter abgeschlossen |
-
Elisabeth
Alter: 22
Status: Eine Prostituierte aus einem Dorf nahe Eriks Zuhause
Elisabeth ist während Anna-Marias Schwangerschaft Eriks Geliebte. Bei ihr lernt er auch Gabriel kennen.... -
Erik
Nachname/Titel: von Hessen-Nassau
Alter: z.Z. seiner Flucht 19, in Preußen 20-25, in Amerika und z.Z. seiner Ermordung 26
Aussehen: schwarze Locken, eisblaue Augen, schlank
Geburtstag: 24.12.1752
Charakter: kaltblütig, arrogant, manchmal schüchtern, zynisch
also das auf dem bild sind erik und gabriel bei gabriels tod... danke an crow13 die mir das hier gesponsort hat.... hdgggdl....
Erik ist der Hesse aus Sleepy Hollow. Dies ist seine Geschichte.... lest und lasst euch überraschen was ihm zustößt in seinem adeligen Leben.
Erik ist ein Mann der von Anfang an eigentlich nur kühl zu allen ist. Eine Ausnahme bildet Gabriel.... (wie sollte es auch anders sein....)
Er ist intelligent und listig, was ihm in Kämpfen viel nützt, er reitet und kämpft wie ein Teufel. Mit Gabriel liegt er entweder in Streit weil der wieder irgendwas angestellt hat, ist sein bester Kumpel oder mit ihm im Bett.... ^^°
Seine wahren Gefühle zeigt er nur selten, entweder wenn er wirklich voll am Rad dreht oder einen Vollrausch hat... -
Gabriel
Nachname/Titel: Gordon
Alter: z.Z. von Eriks Flucht 24, z.Z. der Amerika-Kämpfe 29, z.Z. seines Todes 30
Aussehen: blonde, glatte Haare; grüne Augen, groß, schlank
Charakter: anzüglich, sarkastisch, aufbrausend, temperamentvoll
Geburtsdatum: 30.April 1750
Gabriel ist Eriks bester Freund (und der einzige... ^^°)
Er ist etwas, was man so einen Lebemann nennt. Seine Beziehung zu Erik ist äußerst intressant, die beiden schwanken zwischen beziehung, freundschaft und ständiger streiterei wegen irgendwas was gabriel wieder angestellt hat, der schlümme finger...
Gabriel mag dumme Witze und sein Charakter ist nach mir entstanden. Er ist sowas wie mein Ego nur als Mann... ^^°
Er ist das genaue Gegenteil von Erik, vielleicht sind die beiden deshalb son gutes Team. Denn wie sagt man.... gegensätze ziehen sich aus... äh, an.
XDD
Danke crow13 für das pic ^^
- Fanfic allgemein -
Kapitel 1: Ein Sohn für den GrafenKapitel 2: Der FuchsKapitel 3: Heirat?Kapitel 4: DaredevilKapitel 5: Anna-Maria und ErikKapitel 6: EntscheidungKapitel 7: Heinrichs BeschlussKapitel 8: UnterredungKapitel 9: SophiaKapitel 10: GabrielKapitel 11: 11.TrauerKapitel 12: UnterwegsKapitel 13: Lederzeug-aber kein Pferd?Kapitel 14: Die HerbergeKapitel 15: Die GräfinKapitel 16: Kapitel 17:
Von: abgemeldet
2004-02-04T16:00:24+00:00
04.02.2004 17:00
Ich kam, las und fand es zu kurz! Hätte ich jetzt zwar auch auf Latein sagen können, aber wir wollen mein armes Hirn mal nicht überanstrengen... ^^
Also - Erik marschiert Richtung Preußen? Ja? Ich hab noch eine nette Idee für das Pferd (erzähl ich dir per ENS) - und: wieso heißt das Kap. nur 11?
Weiter so! Ich will ihn endlich in Preußen rumschwirren sehen!!! ^^
Tâle
Also - Erik marschiert Richtung Preußen? Ja? Ich hab noch eine nette Idee für das Pferd (erzähl ich dir per ENS) - und: wieso heißt das Kap. nur 11?
Weiter so! Ich will ihn endlich in Preußen rumschwirren sehen!!! ^^
Tâle
Kommentar zu: Kapitel 11: 11.Trauer
Von: abgemeldet
2004-02-02T11:56:19+00:00
02.02.2004 12:56
*schnurr*
Du weißt ja schon, was ich davon halte und worum ich gebenten habe...
aber bisher ist sie einfach
*knutsch*
So geht's am einfachsten...bevor ich mir noch den Mund fusslig labere, oder meine Pfötchen wundtippe!!!
*Daumen hoch*
Moment...Katzen haben keine Daumen...
Egal...
Weiter!!!
*fleh*
Du weißt ja schon, was ich davon halte und worum ich gebenten habe...
aber bisher ist sie einfach
*knutsch*
So geht's am einfachsten...bevor ich mir noch den Mund fusslig labere, oder meine Pfötchen wundtippe!!!
*Daumen hoch*
Moment...Katzen haben keine Daumen...
Egal...
Weiter!!!
*fleh*
Kommentar zu: Kapitel 10: Gabriel
Von: abgemeldet
2004-01-24T00:00:03+00:00
24.01.2004 01:00
Oh, hab ich das etwa noch nicht kommentiert? Sorry, da muß ich in der Zeile verrutscht sein. Also: nett, daß du ihn zu den Preußen schickst, immerhin soll der Junge eine ORDENTLICHE Ausbildung bekommen (und mit einer Axt auf Leute loszugehen und ihnen im vollen Galopp den Kopf abzuhacken, SOWAS lernt man echt nur in Preußen *lol*).
Na, eine >Bordell-Szene< ist es ja nicht gerade geworden, aber immerhin eine Wirtshaus-Szene. Gut getroffen, nicht ZU slashig. Auch der Tonfall ist wieder sehr zeitgemäß.
Tâle
Na, eine >Bordell-Szene< ist es ja nicht gerade geworden, aber immerhin eine Wirtshaus-Szene. Gut getroffen, nicht ZU slashig. Auch der Tonfall ist wieder sehr zeitgemäß.
Tâle
Kommentar zu: Kapitel 7: Heinrichs Beschluss
Von: abgemeldet
2004-01-23T17:55:19+00:00
23.01.2004 18:55
Ui. NEIN!
Ich meine... auf wen ist dieser Gabriel denn nun eine Anspielung? Auf unseren verschlumpften kaffeesüchtigen Todesengel oder auf Gabriel Martin aus >Der Patriot<? Letzterer war nämlich auch blondgelockt... XP Kannst ihn ja den Vorfahren von Benjamin Martin sein lassen (oder seinen Bruder/deutschen Cousin... ne, der Spinner hat sicher keine Verwandten hier!)
Hm... also MIR wäre es lieber, wenn Schnuffi NICHT den Hintern versilbert bekommt, aber ich fürchte, ich habe da ja wieder nichts mitzureden... -.-"
Jedenfalls schreitet die Geschichte sichtlich voran. Nur wohin Erik denn nun geschickt wird (und WANN), wissen wir noch nicht.
Tâle
Weiter so!!!
Ich meine... auf wen ist dieser Gabriel denn nun eine Anspielung? Auf unseren verschlumpften kaffeesüchtigen Todesengel oder auf Gabriel Martin aus >Der Patriot<? Letzterer war nämlich auch blondgelockt... XP Kannst ihn ja den Vorfahren von Benjamin Martin sein lassen (oder seinen Bruder/deutschen Cousin... ne, der Spinner hat sicher keine Verwandten hier!)
Hm... also MIR wäre es lieber, wenn Schnuffi NICHT den Hintern versilbert bekommt, aber ich fürchte, ich habe da ja wieder nichts mitzureden... -.-"
Jedenfalls schreitet die Geschichte sichtlich voran. Nur wohin Erik denn nun geschickt wird (und WANN), wissen wir noch nicht.
Tâle
Weiter so!!!
Kommentar zu: Kapitel 10: Gabriel
Von: abgemeldet
2004-01-23T17:50:52+00:00
23.01.2004 18:50
Oo Was für eine Mutter!
Die würde ich gleich schlagen! Naja... sobald ich als Baby groß genug wäre. Oder ich würde sie treten... oder beim Windelnwechseln anpinkeln... das geht ja auch schon in dem Alter...
Nur wieder ein kleines, sinnloses Gimmick, das du bestimmt nicht brauchst: Kinder von reichen Leuten waren zu dieser Zeit oft wund und hatten häufig Blasenentzündungen, weil sie Stoffwindeln trugen (die Kinder von Bauern und sonstigen armen Leuten trugen NIX drunten, konnten also frei in die Gegend strullern). Diese Windeln sorgten dafür, daß das Baby - wenn es sich selbst naß gemacht hatte - nie richtig trocknete, weil der Stoff die Feuchtigkeit viel länger am Körper hielt. Abgesehen davon, daß das auch noch furchtbar stank, war es also eine Quelle von Krankheiten und einige Kinder starben allein schon daran, daß sie Windeln trugen...
Tâle
ICH habe mal jemanden beim Wickeln angestrullert... wurde mir erzählt. Aber dafür kann ich ja schließlich nichts ^^
Die würde ich gleich schlagen! Naja... sobald ich als Baby groß genug wäre. Oder ich würde sie treten... oder beim Windelnwechseln anpinkeln... das geht ja auch schon in dem Alter...
Nur wieder ein kleines, sinnloses Gimmick, das du bestimmt nicht brauchst: Kinder von reichen Leuten waren zu dieser Zeit oft wund und hatten häufig Blasenentzündungen, weil sie Stoffwindeln trugen (die Kinder von Bauern und sonstigen armen Leuten trugen NIX drunten, konnten also frei in die Gegend strullern). Diese Windeln sorgten dafür, daß das Baby - wenn es sich selbst naß gemacht hatte - nie richtig trocknete, weil der Stoff die Feuchtigkeit viel länger am Körper hielt. Abgesehen davon, daß das auch noch furchtbar stank, war es also eine Quelle von Krankheiten und einige Kinder starben allein schon daran, daß sie Windeln trugen...
Tâle
ICH habe mal jemanden beim Wickeln angestrullert... wurde mir erzählt. Aber dafür kann ich ja schließlich nichts ^^
Kommentar zu: Kapitel 9: Sophia
Von: abgemeldet
2004-01-23T17:44:49+00:00
23.01.2004 18:44
Kurz aber gut - und jetzt läßt du ihn doch noch nach Preußen, ja? Du mußt dann aber klären, WESSEN König es ist, denn es ist ja nicht ganz normal, daß ein hessischer Adliger einfach so nach Preußen gerufen wird - immerhin sind das zu dieser Zeit 2 verschiedene Königreiche, die sich hin und wieder auch schon mal fetzen... -.-
Tâle
Ansonsten:
Erik: *guckt auf das Kind* *hebt die Babydecke* Ahaaaaaaaa... Tschüß! *zischt weg*
So etwa? Draufsehen, merken was es ist und abhauen? Das ist mir mal mit einer Transe passiert... *lol* Ne, nur Spaß! ^^
Tâle
Ansonsten:
Erik: *guckt auf das Kind* *hebt die Babydecke* Ahaaaaaaaa... Tschüß! *zischt weg*
So etwa? Draufsehen, merken was es ist und abhauen? Das ist mir mal mit einer Transe passiert... *lol* Ne, nur Spaß! ^^
Kommentar zu: Kapitel 8: Unterredung
Von: abgemeldet
2004-01-14T14:23:10+00:00
14.01.2004 15:23
Lustig, daß sie ihn für so eine Art Onkel Doktor zu halten scheint... ^^ Aber ich muß wieder die Sache mit der geistigen Reife hinwerfen, sorry. Alles weitere dazu siehe im Kom zu Kapitel 5, es ist halt ein bißchen unfair, daß das Mädel so naiv sein soll.
Insgeheim hoffe ich ja, daß Daredevil auf der Überfahrt nach Großbritannies etwas zustößt, er zurückbleiben muß und daß Erik auf irgendwelchen Schleichwegen doch noch zu einem Trakehner kommt - so daß Brom Bones schließlich Daredevil kaufen kann (vielleicht auf einem Beauty-Wochenende mit anschließender Pferdeauktion in London...) und ich meinen Willen doch noch kriege! ^^
Jedenfalls wird Brom Bones' Pferd Daredevil im Buch auch als das beste Pferd der Gegend beschrieben, es wäre also nicht unrealistisch, wenn Erik sein Pferd in England zurückläßt, das aber irgendwie nach Amerika kommt und da verkauft wird... es gibt nur einen entscheidenden Nachteil: Sleepy Hollow spielt ja 20 Jahre nach dem Krieg, Daredevil wäre also mittlerweise schon sehr klapprig oder Wurst... Shit, hatte ich vergessen! Na dann halt Daredevil II, die Rückkehr des Zigeunerpferds! ^^
Oki, ich bin insgesamt SEHR zufrieden (nochmal danke, daß du mir eine unnötige Sexszene erspart hast, ich weiß das wirklich zu schätzen!) und hoffe, es geht bald weiter.
Tâle
Insgeheim hoffe ich ja, daß Daredevil auf der Überfahrt nach Großbritannies etwas zustößt, er zurückbleiben muß und daß Erik auf irgendwelchen Schleichwegen doch noch zu einem Trakehner kommt - so daß Brom Bones schließlich Daredevil kaufen kann (vielleicht auf einem Beauty-Wochenende mit anschließender Pferdeauktion in London...) und ich meinen Willen doch noch kriege! ^^
Jedenfalls wird Brom Bones' Pferd Daredevil im Buch auch als das beste Pferd der Gegend beschrieben, es wäre also nicht unrealistisch, wenn Erik sein Pferd in England zurückläßt, das aber irgendwie nach Amerika kommt und da verkauft wird... es gibt nur einen entscheidenden Nachteil: Sleepy Hollow spielt ja 20 Jahre nach dem Krieg, Daredevil wäre also mittlerweise schon sehr klapprig oder Wurst... Shit, hatte ich vergessen! Na dann halt Daredevil II, die Rückkehr des Zigeunerpferds! ^^
Oki, ich bin insgesamt SEHR zufrieden (nochmal danke, daß du mir eine unnötige Sexszene erspart hast, ich weiß das wirklich zu schätzen!) und hoffe, es geht bald weiter.
Tâle
Kommentar zu: Kapitel 6: Entscheidung
Von: abgemeldet
2004-01-14T14:16:10+00:00
14.01.2004 15:16
Was denn, kein Slash?! Jetzt bin ich aber böse mit dir! ^.~
Mir einfach so Eriks Adoniskörper vorzuenthalten... *grummel*
Naja, ich finde es eigentlich wirklich gut, daß du hier keine Mega-Sexszene reingezimmert hast, denn das ruiniert oft ansonsten gute Geschichten. Aber du hast ja auch ein hohes Niveau, da ist es klar, daß du die Sleepy Hollow-Vorgeschichte nicht in einen Softporno verwandelst *puh* *erleichtert is*
Was ich nicht so realistisch fand ist
a) Anna-Marias Reaktion HINTERHER: miteinander reden. Bei solchen Adelsehen lief das meist etwas anders ab. Du mußt daran denken, daß die Mädels ja überhaupt nicht aufgeklärt waren und KEINE Ahnung hatten, daß es zwei Sorten Menschen gibt. Anna-Maria müßte also schon mal einen Schock fürs Leben bekommen haben, als sie beim Ausziehen merkte, daß Erik anatomisch etwas anders gebaut ist als sie selbst. Darauf wurde sie ja überhaupt nicht vorbereitet und es gab auch keine Abbildungen oder sowas, woraus man das Lernen konnte. Und die Sache an sich... naja, es gibt Berichte über junge adlige Damen, die nach der Hochzeitsnacht aus dem Fenster sprangen, weil sie so traumatisiert waren. Das klingt für unsere heutigen Begriffe vielleicht etwas seltsam, aber die wußten ja wirklich NULL.
b) Erik ist natürlich SEHR erwachsen, wenn wir ihn in Sleepy Hollow sehen und du hast ihn auch in den vorigen Kapiteln so dargestellt. Daher ist das hier auch eher eine kleine Anmerkung zur Hilfe: Ich denke nicht, daß seine Charakterentwicklung mit 20 schon abgeschlossen ist. Er wird wahrscheinlich auch noch nicht so ernsthaft, selbstsicher, gelassen und stark sein wie später im amerikanischen Krieg (apropos... du hattest geschrieben, er wäre stark, aber trotzdem schlank - das ist EXTREM realistisch, weil er ja zur leichten Kavallerie gehört und die durften kein Fett ansetzen, mußten aber gleichzeitig genug Power in den Armen haben, um mit Schwert/Säbel umgehen zu können) Ich würde es besser finden, wenn Erik nicht so als "fertige" Person auftritt und nur Anna-Maria als ziemlich unreif beschrieben wird (wenn du dir anguckst, wie sich Jungs und Mädels entwickeln, wäre es realistischer, wenn er - auch wenn er 1 Jahr älter ist als sie - in seinem Selbstfindungsprozeß noch nicht so weit ist wie sie).
Ok, ich höre schon den Einwand "Damals wurde von den Leuten aber viel früher verlangt, sich wie Erwachsene zu verhalten!" Richtig, aber das schließt Männer UND Frauen mit ein. Erik wäre also immer noch auf derselben Stufe mit Anna-Maria oder vielleicht ein kleines bißchen weiter unten. Wenn ich mir heute ansehe, wie 26jährige Kerle sich aufführen... meine Güte, ich kann nur hoffen, daß unser Hesse da anders war. Ich glaube es aber nicht wirklich - und das ist der Punkt. Er kann ruhig etwas unreifer, heftiger, whatever sein. ^.^
Tâle
Mir einfach so Eriks Adoniskörper vorzuenthalten... *grummel*
Naja, ich finde es eigentlich wirklich gut, daß du hier keine Mega-Sexszene reingezimmert hast, denn das ruiniert oft ansonsten gute Geschichten. Aber du hast ja auch ein hohes Niveau, da ist es klar, daß du die Sleepy Hollow-Vorgeschichte nicht in einen Softporno verwandelst *puh* *erleichtert is*
Was ich nicht so realistisch fand ist
a) Anna-Marias Reaktion HINTERHER: miteinander reden. Bei solchen Adelsehen lief das meist etwas anders ab. Du mußt daran denken, daß die Mädels ja überhaupt nicht aufgeklärt waren und KEINE Ahnung hatten, daß es zwei Sorten Menschen gibt. Anna-Maria müßte also schon mal einen Schock fürs Leben bekommen haben, als sie beim Ausziehen merkte, daß Erik anatomisch etwas anders gebaut ist als sie selbst. Darauf wurde sie ja überhaupt nicht vorbereitet und es gab auch keine Abbildungen oder sowas, woraus man das Lernen konnte. Und die Sache an sich... naja, es gibt Berichte über junge adlige Damen, die nach der Hochzeitsnacht aus dem Fenster sprangen, weil sie so traumatisiert waren. Das klingt für unsere heutigen Begriffe vielleicht etwas seltsam, aber die wußten ja wirklich NULL.
b) Erik ist natürlich SEHR erwachsen, wenn wir ihn in Sleepy Hollow sehen und du hast ihn auch in den vorigen Kapiteln so dargestellt. Daher ist das hier auch eher eine kleine Anmerkung zur Hilfe: Ich denke nicht, daß seine Charakterentwicklung mit 20 schon abgeschlossen ist. Er wird wahrscheinlich auch noch nicht so ernsthaft, selbstsicher, gelassen und stark sein wie später im amerikanischen Krieg (apropos... du hattest geschrieben, er wäre stark, aber trotzdem schlank - das ist EXTREM realistisch, weil er ja zur leichten Kavallerie gehört und die durften kein Fett ansetzen, mußten aber gleichzeitig genug Power in den Armen haben, um mit Schwert/Säbel umgehen zu können) Ich würde es besser finden, wenn Erik nicht so als "fertige" Person auftritt und nur Anna-Maria als ziemlich unreif beschrieben wird (wenn du dir anguckst, wie sich Jungs und Mädels entwickeln, wäre es realistischer, wenn er - auch wenn er 1 Jahr älter ist als sie - in seinem Selbstfindungsprozeß noch nicht so weit ist wie sie).
Ok, ich höre schon den Einwand "Damals wurde von den Leuten aber viel früher verlangt, sich wie Erwachsene zu verhalten!" Richtig, aber das schließt Männer UND Frauen mit ein. Erik wäre also immer noch auf derselben Stufe mit Anna-Maria oder vielleicht ein kleines bißchen weiter unten. Wenn ich mir heute ansehe, wie 26jährige Kerle sich aufführen... meine Güte, ich kann nur hoffen, daß unser Hesse da anders war. Ich glaube es aber nicht wirklich - und das ist der Punkt. Er kann ruhig etwas unreifer, heftiger, whatever sein. ^.^
Tâle
Kommentar zu: Kapitel 5: Anna-Maria und Erik
Von: abgemeldet
2004-01-14T14:00:32+00:00
14.01.2004 15:00
Ok: warum ein englischer Name?
Ich meine, im Film heißt das Pferd natürlich Daredevil (im Buch zu Sleepy Hollow, also dem Original von Washington Irving, hat es aber keinen Namen und das Pferd von Brom Bones - Katrinas Verlobtem - heißt Daredevil, was in diesem Fall auch logisch ist, weil Brom ja in Amerika lebt, der Hesse dagegen nicht).
Es geht mir nur darum: wenn Erik das Pferd in deutschland bekommt und es von Deutschland nach Amerika mitnimmt, warum gibt er ihm dann keinen deutschen Namen? Es ist schließlich nicht nötig, daß die Briten/Amerikaner den Namen verstehen oder aussprechen können. Wäre sogar ganz lustig, wenn sie krampfhaft versuchen würden, mit dem deutschen Namen zurechtzukommen *lol* Und ihm dann frustriert einen englischen geben, weil sie es nicht hinkriegen ^^
Ansonsten finde ich schon die Umstände etwas merkwürdig, unter denen Erik Daredevil findet. Als Grafensohn hätte er genug Geld, sich ein sehr gutes Pferd zu kaufen (statt eins zu nehmen, das er irgendwo vom Waldboden aufgekratzt hat ^.~) und er hätte als Adliger vermutlich auch den Ehrgeiz, genau zu wissen, wo sein Pferd herkommt und seinen Stammbaum herumzeigen zu können. Du merkst, ich bin etwas enttäuscht, weil du ihm keinen netten Trakehner gegeben hast *gg* naja, ok, vielleicht wolltest du, daß er einen Andalusier bekommt und dachtest, daß Zigeuner sowas mit sich rumschleppen könnten ;)
Daß das Pferd am Boden gelegen hat, ist aber alarmierend. Ein erwachsenes Pferd legt sich normalerweise nur dann hin, wenn es zu Tode erschöpft oder schwer krank/verwundet ist oder fühlt, daß es sterben wird. Bei einem Fohlen wäre das Hinlegen verständlicher, weil die sich öfter auf die Art ausruhen, statt wie erwachsene Pferde im Stehen zu schlafen.
Aber auch ein Fohlen würde - wenn es nicht gerade todkrank ist - aufstehen, sobald sich jemand (fremdes) nähert.
Eriks Gedanken sind wieder einmal sehr gut nachzuvollziehen; und die Sache mit Daredevils Herkunft und Name ist ja kein wirklicher Kritikpunkt, kann durchaus so gewesen sein ^.~
Tâle
Ich meine, im Film heißt das Pferd natürlich Daredevil (im Buch zu Sleepy Hollow, also dem Original von Washington Irving, hat es aber keinen Namen und das Pferd von Brom Bones - Katrinas Verlobtem - heißt Daredevil, was in diesem Fall auch logisch ist, weil Brom ja in Amerika lebt, der Hesse dagegen nicht).
Es geht mir nur darum: wenn Erik das Pferd in deutschland bekommt und es von Deutschland nach Amerika mitnimmt, warum gibt er ihm dann keinen deutschen Namen? Es ist schließlich nicht nötig, daß die Briten/Amerikaner den Namen verstehen oder aussprechen können. Wäre sogar ganz lustig, wenn sie krampfhaft versuchen würden, mit dem deutschen Namen zurechtzukommen *lol* Und ihm dann frustriert einen englischen geben, weil sie es nicht hinkriegen ^^
Ansonsten finde ich schon die Umstände etwas merkwürdig, unter denen Erik Daredevil findet. Als Grafensohn hätte er genug Geld, sich ein sehr gutes Pferd zu kaufen (statt eins zu nehmen, das er irgendwo vom Waldboden aufgekratzt hat ^.~) und er hätte als Adliger vermutlich auch den Ehrgeiz, genau zu wissen, wo sein Pferd herkommt und seinen Stammbaum herumzeigen zu können. Du merkst, ich bin etwas enttäuscht, weil du ihm keinen netten Trakehner gegeben hast *gg* naja, ok, vielleicht wolltest du, daß er einen Andalusier bekommt und dachtest, daß Zigeuner sowas mit sich rumschleppen könnten ;)
Daß das Pferd am Boden gelegen hat, ist aber alarmierend. Ein erwachsenes Pferd legt sich normalerweise nur dann hin, wenn es zu Tode erschöpft oder schwer krank/verwundet ist oder fühlt, daß es sterben wird. Bei einem Fohlen wäre das Hinlegen verständlicher, weil die sich öfter auf die Art ausruhen, statt wie erwachsene Pferde im Stehen zu schlafen.
Aber auch ein Fohlen würde - wenn es nicht gerade todkrank ist - aufstehen, sobald sich jemand (fremdes) nähert.
Eriks Gedanken sind wieder einmal sehr gut nachzuvollziehen; und die Sache mit Daredevils Herkunft und Name ist ja kein wirklicher Kritikpunkt, kann durchaus so gewesen sein ^.~
Tâle
Kommentar zu: Kapitel 4: Daredevil
Von: abgemeldet
2004-01-14T13:50:13+00:00
14.01.2004 14:50
Auch wieder schön: die Kinder benehmen sich wie kleine Erwachsene - und bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts wurden Kinder ja auch tatsächlich so gesehen. Klasse recherchiert! ^^
Außerdem dieses >Du lebst nur einmal< *lol* Na, wer weiß? ^.~
Tâle
Außerdem dieses >Du lebst nur einmal< *lol* Na, wer weiß? ^.~
Tâle
Kommentar zu: Kapitel 3: Heirat?