Zum Inhalt der Seite

The Brightest Star


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.04.2011
nicht abgeschlossen
Deutsch
20001 Wörter, 6 Kapitel
Tut mir Leid, ich werde diese FF erstmal pausieren - wohlgemerkt nur PAUSIEREN, abgebrochen wird sie nicht. Das nächste Kapi sowie das übernächste sind in Arbeit, doch derzeit hab ich - mal wieder - einen kleinen Hänger. Ich weiß zwar, was ich schreiben will, kann es aber nicht in der gewünschten Qualität niederschreiben und ich will nicht schon wieder so ein 0815-Kapitel hochladen. Aber keine Sorge, sobald ich mit meiner Arbeit wieder zufrieden bin, geht es hier auch weiter. ich werde die FF auf keinen Fall beenden, denn dafür liegt mir mittlerweile zu viel dran, auch wenn es immer unheimlich lange mit den nächsten Kapis dauert...


Jambo allerseits!^^

Ja, ich starte mal wieder eine FF und bin mir sicher, dass ich sie diesmal zu Ende bringen werde. Esist meine erste Der König der Löwen - FF und es soll um Mohatu gehen, also um jene Zeit, in der lebte und regierte, in den ersten Kapiteln aber ausschließlich um seine Kindheit, so wie ich glaube, wie sie gewesen ist.
Ja nachdem, was mir noch so einfällt und ob andere Interesse daran haben, wird e vielleicht eine Fortsetzung geben, in der es um Uru und Ahadi gehen würde.
Mal sehen.
Ich würde mich jedenfalls über Tipps, was ich noch besser machen könnte freuen, aber gegen Lob hab ich natürlich auch nix einzuwenden. ;-)
Na dann, viel Spaß!^^

lg, Osayio]

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.02.2010
U: 27.04.2011
Kommentare (15 )
20001 Wörter
Prolog Veränderung E: 26.02.2010
U: 15.05.2010
Kommentare (5)
3133 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Alles, was das Licht berührt E: 11.03.2010
U: 11.03.2010
Kommentare (2)
5610 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Das Nomadenspiel E: 09.05.2010
U: 09.05.2010
Kommentare (5)
4269 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Raubtier am Himmel E: 22.07.2010
U: 22.07.2010
Kommentare (2)
2649 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Verloren? E: 01.10.2010
U: 01.10.2010
Kommentare (1)
1887 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Weiß der Geier E: 27.04.2011
U: 27.04.2011
Kommentare (0)
2477 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Belle

    Bedeutung: schön
    Rasse: Löwin
    Aussehen: Sie hat sehr helles Fell, ihre Augen sind hellblau. Des weiteren hat sie einen hellbraunen Streifen auf dem Kopf, ihre Schwanzspitze ist hellbraun.
    Familie: Tochter Nami
    Heimat: Das Geweihte Land
    Erster Auftritt: Kapitel 4
  • Charakter
    Choyo

    Bedeutung des Namens: ~
    Rasse: Löwe
    Stand: Er ist der Sohn einer Löwin vom Geweihten Land - Rudel.
    Charakter: Choyo ist sehr verspielt und wissbegierig - vor allem dem Mandrill Fundi hört er gerne zu. Er sagt, was er denkt und ist stets ein wenig naiv. Dennoch ist er ein sehr guter Freund, auf den man sich verlassen kann und er ist nicht sonderlich nachtragend.
    Aussehen: Choyo hat rostbraunes Fell und an seinen Ohrenspitzen steht das Fell ein wenig ab. Seine Gesichtszüge sind recht sanft, seine Nase ist hellrosa. Des weiteren hat er hellblaue Augen und die Spitze seines Schweifes ist dunkelbraun.
    Familie: Mutter Felida, wer sein Vater war, ist nicht bekannt. Er hat keine Geschwister.
    Heimat: Das Geweihte Land
    Erster Auftritt: Kapitel 1

    Info: Eigentlich soll sein Fell ein wenig heller sind, eher mit einem Orangestich - wie Rost eben. Bei Gelegenheit wird es ein besseres Bild geben, solange wird dies hier aber hier stehen bleiben.
  • Charakter
    Eaula (sprich: Ola)

    Bedeutung des Namens: französisch : l'eau -> Wasser
    Rasse: Löwin
    Stand: Sie ist die Königin vom Geweihten Land
    Charakter: Eaula hat einen sehr fürsorglichen Charakter. Sie sorgt sich oft um irgendwas und ist eine sehr ruhige Löwin. Dennoch ist sie in der Erziehung ihres Sohnes ziemlich streng, würde ihn aber auch um alles in der Welt beschützen, wenn nötig auch mit ihrem Leben. Manchmal würde sie gerne etwas bei der Erziehung ihres Sohnes anders machen, doch sie richtet sich da ganz nach ihrem Gemahl.
    Aussehen: Königin Eaula hat dunkelbraunes Fell und eine recht schlanke Statur. Ihre Augen sind hellblau und die Umrandungen ihrer Augen von einem hellen braun, ebenso der Pelz an Bauch und Brust. Ihre Schweifspitze ist rötlichbraun. Für eine Löwin ist sie recht groß, nicht sehr viel kleiner als ihr Gemahl.
    Familie: Mutter Lana (verstorben), Vater Sharog (verstorben), Gemahl Enkai, Sohn Mohatu, Tochter Kala, Tante Wajanja
    Heimat: Das Geweihte Land
    Erster Auftritt: Prolog
  • Charakter
    Enkai

    Rasse: Löwe
    Stand: König über das Geweihte Land
    Charakter: Enkai ist ein recht strenger Löwe, der seine Gesetze strikt durchsetzt und keine Aufsässigen duldet. Er erscheint hochmütig und sehr überheblich und ist wahrlich ein sehr stolzer Löwe. Er nimmt seine Aufgabe als Herrscher sehr ernst und versucht stets alles richtig zu machen. Zugleich versucht er, ein guter Gemahl und Vater zu sein, wobei es ihm manchmal nicht gelingt, alles unter einen Hut zu bringen. Für seine Familie würde er ohne zu zögern sein Leben geben,
    Familie: Mutter Mapenzi (verstorben), Vater Chakka (verstorben), keine Geschwister, Gemahlin Eaula, Sohn Mohatu, Tochter Kala
    Heimat: Das Geweihte Land
    Bedeutung seines Namens: swahili: Gott
    Aussehen: Er ist recht kräftig gebaut und hat hellbraunes, fast orangenes Fell. Seine dichte Mähne ist hellgrau, was aber nichts mit dem Alter zu tun hat. Des weiteren sind seine Augen von einem hellen goldgelb.
    Erster Auftritt: Prolog
  • Felida

    Bedeutung des Namens: Katze
    Aussehen: Sie hat annähernd orangenes Fell und hellgrüne Augen. Ihre Nase ist hellrosa und ihre Schwanzspitze ist schwarz. Des weiteren sind ihre Zehen und das Fell am Bauch blassgelb. Sie ist eher kräftig als schlank gebaut.
    Rasse: Löwin
    Heimat: Das Geweihte Land
    Familie: Sohn Choyo, Gemahl ist nicht bekannt
    Erster Auftritt: Kapitel 1
  • Fundi

    Bedeutung des Namens: swahili: Handwerker
    Rasse: Mandrill-Pavian-Mischling
    Stand: Berater des Königspaares
    Charakter: Fundi ist meistens recht freundlich und aufgeschlossen. Des Weiteren ist er äußerst weise, vielleicht sogar das weiseste Tier im ganzen Land. Er steht dem Königspaar mit Rat und Tat zur Seite. Zudem ist er sehr geduldig und wenn er mal ungeduldig wird, lässt er sich dies nicht anmerken.
    Familie: Seine Familie ist nicht bekannt, er und Eaula wuchsen aber wie Geschwister zusammen auf.
    Aussehen: Er sieht aus wie eine Mischung aus Mandrill und Pavian.Sein Harrschopf ist staubigbraun und sein Fell ist hellbraun. Des weiteren hat er braune Augen und eine kleine Narbe am linken Handgelenk.
    Heimat: Das Geweihte Land
    Erster Auftritt: Prolog
  • Charakter
    Mohatu

    Bedeutung des Namens: ~
    Rasse: Löwe
    Stand: Prinz und zukünftiger König des Geweihten Landes
    Charakter: Mohatu ist ein ruhiger und cleverer Löwnjunge und für sein Alter recht ernst. Er widerspricht seinen Eltern so gut wie nie und tut alles, um ihr Wohlwollen zu erlangen, auch wenn er tief in seinem Inneren nicht mit allem einverstanden ist, was sie machen. Er versucht stets, freundlich und höflich zu bleiben und ist bei Streit und ähnlichem meistens der Erste, der um des Friedens Willen nachgibt. Ansonsten hat er für seine Freunde immer ein offenes Ohr, kann aber manchmal auch wie ein kleienr Besserwisser rüberkommen.
    Familie: Vater Enkai, Mutter Eaula, Schwester Kala
    Heimat: Das Geweihte Land
    Erster Auftritt: Prolog
  • Nala

    Bedeutung des Namens: Geschenk
    Aussehen: Sie ist eher klein - zumal sie gerade erst dem Kindesalter entwachsen ist - und sehr schlank. Ihr Fell ist hellbraun, ihre Augen sind beige umrahmt und auch ihr Bauch ist beige. Ihre Schweifspitze ist orangebraun. Sie hat weiche Gesichtszüge und dunkelgrüne Augen.
    Rasse: Löwin
    Heimat: Das Geweihte Land
    Familie: Sie ist entfernt mit Nami verwandt, obgleich man ihnen die Verwandtschaft nicht ansieht.
    Erster Auftritt: Kapitel 5
  • Charakter
    Nami

    Bedeutung des Namens: Welle
    Rasse: Löwin
    Stand: Sie ist die Tochter einer Löwin im Rudel des Geweihten Landes.
    Charakter: Nami ist äußerst vorlaut. Sie weiß sich durchzusetzen und sagt ihre Meinung frei heraus. Mitunter kann sie ein wenig eitel wirken und an Mohatu hängt sie wie eine Klette.
    Familie: Mutter Belle, Vater Taro (verstorben, Nami hat ihn nicht kennengelernt)
    Heimat: Das Geweihte Land
    Erster Auftritt: Kapitel 1
  • Safi

    Bedeutung des Namens: 'Safi' bedeutet so viel wie 'rein'.
    Aussehen: Safi ist eine sehr schlanke Löwin mit dunkelbraunem Fell. Dafür sind Bauch, Pfoten, Schanuze und die Umrandung ihrer Augen von einem hellen Beige. Ihre Schwanzspitze ist schwarz. Wie ihre Schwester hat sie dunkelgrüne Augen, allerdings sind ihre Gesichszüge im Gegensatz zu denen ihrere Schwester Shiela ein wenig kantiger.
    Rasse: Löwin
    Heimat: Das Geweihte Land
    Familie: Schwester Shiela (aus demselben Wurf)
    Erster Auftritt: Kapitel 5
  • Shiela

    Bedeutung des Namens: Die Helle
    Aussehen: Sie ist eine sehr schlanke Löwin mit gelblichen bis hellorangenem Fell. Ihre Augen sind hell, fast weiß, umrahmt, dieselbe Farbe zeigt sich an Bauch und Pfoten.Ihre Schwanzspitze st hellbraun und ihre Augen sind dunkelgrün, während die Nase rosa ist. Sie hat sehr weiche Gesichtszüge und ein sonniges Gemüt.
    Rasse: Löwin
    Heimat: Das Geweihte Land
    Familie: Schwester Safi (aus demselben Wurf)
    Erster Auftritt: Kapitel 5
  • Wajanja

    Bedeutung des Namens: Der Name bedeutet 'schlau' oder auch 'Besserwisser'.
    Aussehen: Wajanja, einst wohl eine eher stämmige und recht große Löwin, ist aufgrund ihres Alters mittlerweile gebeugter und etwas dürr. Viele Narben von früheren Kämpfen ziehen sich über ihren Körper. Von ihrem rechten Ohr fehlt die Hälfte und auf dem linken Auge ist sie fast ganz blind. Ihr Fell ist dunkelbraun und ihr Bauch hellbraun. Die Schweifspitze ist orangebraun, während ihre Augen von einem sehr hellen Grün sind. Sie hat kaum noch Zähne im Maul und ihre Krallen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
    Rasse: Löwin
    Heimat: Das Geweihte Land
    Familie: Bruder Sharog (verstorben), Nichte Eaula
    Erster Auftritt: Kapitel 5
Kommentare zu dieser Fanfic (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Siddhartha
2010-10-21T17:00:30+00:00 21.10.2010 19:00
Dann will ich auch mal meine Meinung kundtun. :)

Vorweg musst du wissen, dass ich nicht besonders gerne FF's lese und wenn, dann muss mich das Thema brennend interessieren.
Das wir hier nicht der Fall - ich finde den Film 'Der Koenig der Loewen' zwar gut, aber mehr auch nicht - und ich habe die FF dennoch gelesen.

Und als ich mir die Kommentare angesehen habe, ist mir einer aufgefallen, der zu meinem Eindruck passt.

"Was ich etwas schade finde ist, das du die Sätze extremst in die Länge ziehst, sei es durch Kommasetzung oder aber durch häufiges widerholen einzelner Gegebenheiten^^ [...]"

Das waere genau mein Kritikpunkt gewesen. Teilweise wirkt der Schreibstil (und da bin ich pingelig) langatmig und das daempft den Spannungsaufbau, der rein vom Handlungsverlauf nicht schlecht ist.
Insbesondere die Worte 'doch', 'jedoch', und 'schliesslich' wurden oft und nah beieinander wiederholt.

Achte einfach darauf, genuegend kurze, praegnante Saetze einzubauen. Die loesen optisch den Schriftblock und reissen zudem aus dem Lesefluss. Natuerlich muss man darauf achten, wo man solche Saetze platziert (gemessen am 'Spannungsgrad'), aber ich denke damit duerftest du keine Probleme haben.

Ich finde naemlich, dass man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann, dadurch, dass du ausfuehrlich die Gedankengaenge und Empfindungen beschreibst. Ich schaetze an intuitivem Wissen was sich als Leser gut und interessiert verfolgen laesst fehlt es dir nicht. Das ist doch die beste Voraussetzung die man zum Schreiben braucht. :D

Und nicht daran verzweifeln, wenn dir deine eigenen Stuecke nicht hunderprozentig gefallen. Wer nicht mit seiner Arbeit zufrieden ist, der ist auch bereit sich zu verbessern. ^^
Von: abgemeldet
2010-08-20T18:33:57+00:00 20.08.2010 20:33
Boah, das Kapi ist echt spannend!O.o
*Fingernägel abkau*
Mach wirklich mal ganz ganz schnell weiter!
Von: abgemeldet
2010-08-01T13:26:26+00:00 01.08.2010 15:26
OO...Mach bloß schnell weiter hab eben fasst mein Handy zerbissen @_@
Von: abgemeldet
2010-08-01T12:56:56+00:00 01.08.2010 14:56
ich glaube jetzt habe ich eine richtig genaue vorstellung davon was du mit diesem live-RPG gemeint hast^^

also am anfang musste ich erstma sicher gehen ob ich nich ein zwei kapis übersprungen hab oder so.
weil endweder kam n zeitsprung und die drei haben ihre namen geendert oder es war son rollenspiel^^
Von: abgemeldet
2010-08-01T12:08:33+00:00 01.08.2010 14:08
also am anfang kam mir das kapitel recht streng vor xD
aber ab seite 8 hats dann immer mehr spaß gemacht es zu lesen
deshalb werd ich denk ich ma gleich weiter lesen^^

Von:  Fee-Fantasy_1
2010-06-18T17:27:18+00:00 18.06.2010 19:27
soa, jetzt hab ich alles fertig gelesen, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es mir echt gut gefallen hat, als ob ich mir wirklich ein Buch gekauft hätte, und ich ma gen Affen, weil er iwie so eine gehobene Sprache spricht, die zu einem Berater des Königs passt.
Außerdem mag ich die verschiedenen Charas gut leiden, und du hällst sie auch gut auseinander.
Eines kann ich aber nit machen, mir fallen bei deiner FF echt keine Verbesserungsvorschläge ein. ^^

Fee
Von:  LF-Der_Neffe
2010-06-07T09:15:17+00:00 07.06.2010 11:15
So nach langem hin und her lös ich mein versprechen ein^^ hab erstmal nur den Proloque geschafft aber war ja auch etwas Text XD

back to topic^^

Inhaltlich muss ich sagen is dir ein schöner Anfang gelungen^^
Die Charaktere sind schön Einzigartig und haben jeder für sich eine Seite an sich die sie sympatisch wirken lassen^^

Was ich etwas schade finde ist, das du die Sätze extremst in die Länge ziehst, sei es durch Kommasetzung oder aber durch häufiges widerholen einzelner Gegebenheiten^^ ich hab nich gezählt aber das die Tiere mit der Herrschaft nich zufrieden sind wird oft genug erwähnt^^
Was auch ein kleiner Hinweis wäre, versuch nicht alzuoft die Art und Weise deines Schreiblichen Ausdrucks oder der Charaktere zu ändern^^ Bsp: Mundi sollte entweder immer eine gehobene Artikulation haben oder eine gewillte Ausdrucksweise ohne größeren verfall ins Slangähnliche^^ das passt nicht zu ihm, so wie er sich zuerst verhalten hat würd ich sagen umschmeichelt den Mandrill besser^^
Du hast auf jeden Fall ein sehr großes autoriales Potenzial, ein Tipp von meiner Seite, versuch dich auf für die Geschichte auf eine Schreibart festzulegen^^ du springst etwas zwischen gehobener Lektüre und Taschenroman^^ es lässt sich besser und flüssiger lesen wenn der Stil gleich bleibt^^ meine FF's müsst ich auch nochmal überarbeiten womit die Kritik auch an mich selber geht XD

*Räusper* so ich hoffe das war jetzt eher kontruktiv als destruktiv^^ mit der Zeit in der man schreibt verändert sich der Stil ja ständig und der Wortschatz erweitert sich^^ meine Übersetzung müsst ich weitermachen damit ich den Stil der beiden Autoren nicht verhunze^^ und meine eigene FF stellt mich auch nicht mehr zufrieden^^ Fatal wäre es nur die FF zu früh zu überarbeiten^^ ich geb noch mal ein kommi ab wenn ich auf dem neusten Stand bin und fass dann mal zusammen wie du dich gemacht hast wenn du magst^^

lange rede kurzer Sinn XD Story und Figuren top, am Schreibstil lässt sich bis hier noch etwas arbeiten^^ bin auf die nächsten kapis gespannt^^
Von:  Naruna
2010-05-16T10:30:54+00:00 16.05.2010 12:30
Drei Löwen, einsam nd ziellos auf der Suche nach einer neuen Heimat!
Zusammen haben sie viele Gefahren zu bestehen...
Wäre ich die Bild-Zeitung, hätte ich sicher ein passendes Kommentar gefunden!
Bin ich aber nich und kann nur sagen: "Dieses FF is einfach unbeschreiblich und genial!!!"
Von:  WaterdragonWave
2010-05-14T07:43:25+00:00 14.05.2010 09:43
oh oh, das gefällt mir aber ganz nicht. Also mit dem Blitzeinschlag!
Ich hoffe die beiden haben es überlebt und werde es überlben, wenn sie rechtzeigt von dem brenndene Baum wegkommen!

mach schnell weiter!

LG
Rikk
Von: abgemeldet
2010-05-11T14:21:35+00:00 11.05.2010 16:21
Wow, deine FF ist wirklich toll! Und das Kapi hier ist wirklich spannend. Man vergisst glatt, dass das ganze nur ein Spiel ist.
Hach und das erinnert irgendwie an die guten alten Zeiten, wo ich mit meinen damaligen Freunden selber spannende Abenteuerspiele gespielt habe und unsere fantasie einfach keine Grenzen kannte. XD
Naja, bin mal wirklich gespannt, wie es weitergeht.^^