Zum Inhalt der Seite

Eiszapfenalarm


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.12.2012
abgeschlossen
Deutsch
5736 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Trafalgar Law, Bepo
Mein Beitrag zu dem diesjährigen Adventskalender, zum Thema "Eiszapfen".

Thema: One Piece
Hauptcharaktere: Trafalgar Law, Bepo
Summary:
Als ihr U-Boot beschädigt wird, müssen die Heartpiraten notgedrungen auf einer Winterinsel landen. Dort erwarten sie allerdings ganz andere Probleme...

Viel Spaß beim Lesen, und ich freue mich wie üblich über jegliche Verbesserungsvorschläge. =)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 14.12.2012
U: 14.12.2012
Kommentare (4)
5736 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-06-13T14:30:35+00:00 13.06.2013 16:30
Hallöchen ^^

Ich versuche gerade meine Kommentare im Zirkel etwas gleichmäßiger zu verteilen und nicht immer nur dieselben Leute vollzuspammen *lol*
Ich hab One Piece irgendwann aufgehört zu schauen, ich glaube, das war damals als 2010 dieser unerwartete Hype ausbrach - deshalb kenne ich leider Law und seine Crew nur vom Hörensagen und vom Aussehen. Ich bemühe mich aber trotzdem, dir ein brauchbares Feedback dazulassen =)

Der Einstieg gefällt mir schonmal. Man ist sofort mitten im Geschehen und wird von der Dynamik deines Schreibstiles gleich mitgerissen - sehr passend für eine Pne Piece FF, genauso sollte es sein. Ich kenn zwar die Hälfte der Charaktere nicht, aber ich denke, damit kann ich mich arrangieren xD

>Ohne Heizungskörper auf einer Winterinsel zu stranden versprach eisig zu werden.
Ja, das ist eine logische Schlussfolgerung *g* Aber eigentlich heißt es auch Heizkörper, nicht heizuungskörper, wenn man kleinlich sein will ;)
guut, ich schnall zwar nicht, was er da mit seinem Schwert macht, aber dazu fehlt mir einfach noch das Serienwissen. Ich bin eh am Überlegen, ob ich das nicht früher oder später nochmal auffrischen soll =] (Alles, was nach Thriller Bark kommt, kenn ich nimmer)
*lach* Ich muss sagen, dass ich so vertieft ins Lesen bin, dass ich kaum daran denke, nebenbei den Kommentar weiterzuschreiben xD.
Du hast echt einen herrlich fesselnden Schreibstil, man fühlt sich einfach, als wäre man direkt mitten in der Serie *~* Und das, wo ich mich so lange nicht mit OP beschäftigt habe x3.
Oha, das ist ganz schön heftig am Schluss. Vor allem das mit den Gliedmaßen. Das ist vielleicht ein Sadist, Mensch xD. Ich kann jetzt leider nicht sagen, ob du OOC bleibst, aber ich nehme es mal stark an, da dein Schreibstil insgesamt sehr ausgereift wirkt. Ist auch mal interessant einen Charakter durch eine Fanfiction erst kennenzulernen *lach*

Soo ... insgesamt kann ich eigentlich nur sagen: Ein mehr als gelungener One Shot. Wirklich, ich habe rein gar nichts auszusetzen - man kann sich richtig mit Spaß in deinem Schreibstil festlesen, du hast eine perfekte Grammatik, ich bin über keinen einzigen Satz irgendwie gestolpert. Sowas macht einen guten Autoren aus. Weiter so =)

Nebenbei fällt es mir wieder auf, wie viele gute Geschichten ich jetzt nicht kennen würde, wenn ich mich in diesem Zirkel nicht angemeldet hätte =)

LG Lelio

✖✐✖
Von:  Lillunija
2013-02-12T11:49:01+00:00 12.02.2013 12:49
Hammer^^. Schöne Geschichte. Ich hatte neben dem Lesen voll das Kopfkino laufen. Als One Piece Folge währe sie jedenfalls geeignet oder als Doji. Hat spaß gemacht deine Geschichte zu verfolgen.
Von:  Kunoichi
2012-12-15T16:19:11+00:00 15.12.2012 17:19
Kaum zu glauben, dass das die erste Geschichte mit Law war, die ich gelesen hab, obwohl ich ihn doch eigentlich recht gerne mag. ^^
Ich fand sehr gelungen, wie du die Freundschaft zwischen Law und Bepo dargestellt hast, wie sie zusammen auf Erkundungstour gehen und er ihn am Ende rettet, etc. Aber ich hätte mir ein paar weniger Hinweise darauf gewünscht, dass "mit dem Dorf was nicht stimmt", denn dann wäre der Überraschungseffekt größer gewesen. xD Als Law Bepo daran erinnert hat, dass er die Vorräte ja bezahlen müsse, dachte ich erst, dass das ja ziemlich untypisch für Piraten ist, aber die Kaltblütigkeit am Ende hat mich dann doch wieder überzeugt (und gegruselt xD).
Insgesamt finde ich deinen Stil passend für One Piece - besonders die Kampfszenen und sowas ist echt schwer zu beschreiben! Vielleicht wären ein paar mehr Details noch gut gewesen, denn manche Stellen kamen mir etwas "gejagt" vor. Andererseits muss man etwas ja auch nicht unnötig ausdehnen, von daher passt es schon so. ^^
Lg, Kunoichi
Von:  Votani
2012-12-14T18:34:37+00:00 14.12.2012 19:34
Hi du. :3

Eine Law-Geschichte kann ich mir ja nicht entgehen lassen, nicht?
Auch wenn das Thema für den Kalender nur am Anfang erschien, fand ich die Eiszapfen doch sehr originell und passend für OP. Obwohl ich mich jetzt frage, wie sie ohne Probleme wieder von der Insel heruntergekommen sind. :P
Dein Schreibstil hat mir auch gefallen. Die Kampfszenen waren übersichtlich und das Verhältnis innerhalb der Crew war auch sehr niedlich.
Allerdings haben mir ein paar Beschreibungen gefehlt. Irgendwie hast du gar keine Charakterbeschreibung drin, weder von Law und Bepo, noch von den OCs. Letztere wirkten dadurch dann doch etwas platt.
Law finde ich aber insgesamt recht gelungen, auch wenn er in meinen Augen etwas zu oft gelächelt und gegrinst hat. Er ist zwar oft gelassen, aber ich hab an einigen Stellen eher ein grimmiges Gesicht erwartet. Ist das seltsam, dass ich auf diese Details achte? XD Aber für einen schweren Charakter wie Law find ich es definitiv nicht schlecht.
Das Ende finde ich leider etwas zu schnell abgehandelt, aber ich schätze mal, dass das Hauptaugenmerk auf der Crew liegen soll und nicht auf der Insel. Zumindest nehm ich das jetzt mal an. ;)