Zum Inhalt der Seite

Thread: Negative Bewertungen (kleines Update im Erstposting)

Eröffnet am: 10.06.2005 18:40
Letzte Reaktion: 04.10.2017 10:43
Beiträge: 2231
Status: Offen
Unterforen:
- Suche / Verkaufe




[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...70] [71...75]
/ 75


Von:    maomorin 06.12.2010 09:30
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 

>Reserviert und NIE gekauft gehen nun an folgende User:

>Minami_Fujiwara

Ha, dem stimme ich zu. Diesen Award kann ich auch an Minami_Fujiwara vergeben.

Ihm/ihr sollte man eine Postsperre verhängen.





Von:   abgemeldet 08.12.2010 15:42
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
jetzt bin ich wieder die schuldige, wenn die keinen versicherten versand haben möchten ist es nicht meine schuld in meinem thread stand das ich keine garantie gebe.... wenn die scheiß post was verschlammt kann ich nichts dafür.. ich habe mich immer an den vertrag gehalten, bei unversicherten versand geht das risiko an den käufer über nachdem ich die sachen fort abgebe..

aber die andern haben auch ekinen beweis das sie es erhalten haben.. also können sie genauso lügen.. am besten nehme ich mein geld fahr zu jedem persönlich da hin wo er wohnt und schiebe die sachen in den Ar... rein.. dann haben sie es wenigstens sofort.....



Von:    Jim 08.12.2010 17:29
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben: das mal EINE Sache verschwindet passiert. Das weiß jeder, das Risiko SOLLTE jeder kennen. Wenn aber GEHÄUFT Dinge in kurzem Zeitabstand verschwinden, stinkt die Sache doch schon ein wenig zum Himmel. Denn dann kann man das übliche "Postversehen" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, was nur noch zwei Optionen zulässt:
- Ware wurde nicht verschickt
- ein Mitarbeiter bei der Post hat etwas gezielt gegen die Person die versendet und lässt die Ware absichtlich verschwinden

Von letzterem habe ich zumindest bisher noch nichts gehört, von ersterem hingegen, leider, schon wesentlich öfter.

Hinzu kommt das wenn du Geld überwiesen hast, jemand aber behauptet er hätte das Geld nicht erhalten, du als Beweis dafür ja ganz simpel einen Kontoauszug nutzen kannst. Wenn das Geld überwiesen wurde, ist die Überweisung dort zu finden. Scannen oder brauchbares Foto machen --> mir das per ENS zukommen lassen --> ich seh zu, was ich tun kann.


Mir erschließt sich also nun nicht so ganz der Sinn dieses leicht profanen Postings, aber wie ich es schon tausend Mal gesagt habe: bitte tragt etwas konstruktives zum Thread bei, oder haltet euch bedeckt - ansonsten sehe ich mich wieder im Löschzwang, der Übersicht wegen. Gerade dieser Thread soll so "sauber" wie möglich bleiben und bei dringendem Mitteilungsbedarf von Dingen, die dem Thread nicht weiterhelfen, gibt es andere Optionen.



Von:    RiQ 14.12.2010 20:31
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 

Hiermit eine negative Bewertung an Gyosie

Hab ihr im September ein Cosplay verkauft und weil ich nett und gutgläubig war und sie das Cosplay für'ne Con brauchte, hab ich es ihr ohne das Geld erhalten zu haben,schon vorher zukommen lassen.

Ich hab bis heute nichts von dem Geld gesehen. Wenn ich sie drauf anspreche, werd ich direkt ignoriert oder bekomm 'n dummen Spruch.

Klasse Käufer! / Ironie Ende.



Von:    Zackensternchen 17.12.2010 10:54
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
fettes minus für Valeriana.
habe für 20€ plus 5€ versand die final fantasy collectors edition für die 360 gekauft. heute kam das päckchen an.
auf dem umschlag klebt eine 2,20 marke. das spiel steckt weder in einem karton, noch wurde es als päckchen für 4,10 verschickt. wozu zahle ich 5€ portokosten? verstehe ja, dass verpackungskosten dabei sind und der postweg, aber das sind keine 2,80€. nein.
desweiteren ist die packung alles andere als in gutem zustand: an allen seiten hat sie dicke einknicke, die NICHT vom posttransport kommen können, da auch das papierchen, was eigtl die illustrationen zusammenhalten sollte, so aussieht. ausserdem hat die pappverpackung einen dicken riss am xbox360 logo.
die booklets der CD Collection und vom Spielebooklet haben ebenfalls jeweils einen einknick an der öffnungsseite und beim booklet sind kleine teile der coverränder abgeschabt.
die beiden folien mit dem stigma sind ebenfalls saumässig verknickt und das zettelchen, was die illustrationen zusammenhalten soll, ist nicht nur verknickt, es klebt auch nicht mehr und hällt die bilder nicht mehr zusammen. ausserdem gibts auch da einen fetten riss, der eine ganze ecke mit abgerissen hat Oo

so. als ich vor dem kauf nach einer artikelbeschreibung fragte, hiess es, die packung sei nur einmal geöffnet worden, "wegen dem spiel". ich glaube nunmal weniger dass es die post war, weil das päckchen noch verschlossen war und innen alles genauso aussah wie aussen an der packung. das ist einfach schlampigkeit des vorbesitzers.
ich habe einen teil meines geldes zurückverlangt oder mein geld+portoerstattung zurück, damit ich das spiel zurückschicke.

die verkäuferin meint, die packjung wurde weiterhin nur einmal geöffnet, das päckchen kam 3,70 (komisch, dass die briefmarke immer noch 2,20 sagt und da nichts abgerissenes ist...), und das spiel koste bei amazon immerhin auch noch 46€ aufwärts.
ist mir vollkommen sch**ssegal wieviel das spiel anderswo kostet. selbst wenn ich es für einen euro gekauft hätte, wäre das nicht ok, weil der zustand eindeutig zum kotzen ist.
wie der name sagt, es ist eine SAMMLER edition, die im regal toll aussehen soll. sieht halt NICHT so toll aus im regal, wenn ALLE 4 Ecken beschädigt sind. ganz zu schweigen vom inhalt.



Von:   abgemeldet 19.12.2010 11:38
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Neutrale Bewertung an Sabishii-Rokku als Verkäufer. Habe mir bei ihm einige Manga gekauft und vorher extra den exakten Zustand erfragt (Bilder wollte er nach reichen, versicherte aber die Unversehrtheit der Manga), leider entsprach die Hälfte der Reihe so gar nicht der Beschreibung: viele Knicke, wenige Risse, vergilbt.



Von:   abgemeldet 21.12.2010 18:08
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
Ein Neutral (reserviert und nicht gekauft) an abgemeldet.
Wir haben im Oktober einen Handel (2 Manga) vereinbart, Bankdaten und Adressen sind bereits ausgetauscht gewesen. Das Geld sollte Anfang November überwiesen werden, aber es kam nichts.
Die Nachfrage ENS b überhaupt noch Interesse an den beiden Bänden bestünde (vom 12.11) wurde gelesen, aber bis heute nicht beantwortet.

Man kann wenigstens sagen, dass man kein Interesse mehr hat...

Lg
Soly
Clause32;Therefore stating that if any marine OR officer of the British Royal Navy refers to any pirate by the following names,the pirate in question has the right to'introduce him to the deck face-first'.Case in point-filthy bastards of the sea,misnomer as pirates bathe quite regularly,mother killing reprobates,as they would never hurt someone's mother.Put bluntly-any insult in which any pirate needs to have simplified to them,or is longer than 3sentences



Von:    VioletMelody 29.12.2010 14:41
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
Eine neutrale Bewertung an -Lilium- als Verkäuferin.

Ende Juli habe ich bei ihr ein T-Shirt gekauft, und das Geld ist am 4.08. angekommen. Am 12.08. hat sie das Päckchen abgeschickt.

Und Mitte September (als es immer noch nicht angekommen war), habe ich nachgefragt und sie hat mir versichert dass sie es verschickt hätte und das sie mir das Geld zurücküberweisen würde. Daraufhin habe ich ihr gesagt ich würde einfach noch 2 Wochen warten.

Anfang Oktober habe ich ihr ne Ens geschickt, da das Päckchen immer noch nicht da war, habe aber keine Antwort erhalten, jedoch wurde die Ens gelesen.

Vor einer Woche habe ich ihr noch eine Ens geschickt, und vor kurzem noch eine, aber keine Antwort erhalten.

Auch wenn es hier "nur" um 8,40 Euro geht, finde ich ein solches Verhalten nicht ok.
Zuletzt geändert: 29.12.2010 14:41:24



Von:   abgemeldet 29.12.2010 15:08
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
@VioletMelody:
Hast du versicherten Versand verlangt?
Falls nicht, dann bist du ein gewisses Risiko eingegangen dass es eventuell abhanden kommt.
(Bei der Post ja nich wirklich überaschend das mal ein Päckchen "verschwindet")



Von:    VioletMelody 29.12.2010 15:28
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
Leider nein, deswegen habe ich auch nur eine neutrale Bewertung gegeben. Schliesslich meldet sie sich ja nicht mehr bei mir und das finde ich eben nicht ok.



Von:   abgemeldet 05.01.2011 00:42
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Ein dickes fettes - an abgemeldet als Verkäuferin.

Ich habe vor ca. 3 Monaten Mangas von ihre gekauft
habe auch sofort das Geld überwiesen, es waren immerhin 30 EUR.
Bis jetzt habe ich weder die Mangas erhalten,
noch mein Geld obwohl ich ihr mind. 5-8 Ens geschrieben
habe um sie daraufhinzuweisen, keinen davon hat sie
beantwortet.
Sogar auf die Pinwand habe ich ihr eine Nachricht hinterlassen,
die Sie warscheinlich einfach wieder weggelöscht hatte.
Kann man gegen solche leute nichts tun?
Leider habe ich erst jetzt gesehen das Sie soviele schlechte
Bewertungen hat....


Zuletzt geändert: 05.01.2011 00:46:18



Von:    Azuria 05.01.2011 11:02
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
@Vorposter doch versuch mal zunächst Jim anzuschreiben. Der kann es gegebenfalls nochmal bei der Person versuchen als Admin, wenn das nichts bringt dann anhand der Kontodaten Anzeige erstatten!
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Mein Wunsch



Von:    Zackensternchen 06.01.2011 11:23
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
eine negative an abgemeldetgegen Weihnachten meine PS3 mit Spielen und Zubehör gekauft. Wollte sich noch inderselben Woche melden mit der Adresse seines Bruders zum verschicken (da die wohl ein geschenk sein sollte). Überweisen wollte er am darauffolgenden Montag, meine Bankdaten hatte er bereits erhalten. Bisher keine Überweisung und auch keine Meldung. Nie wieder.



Von:    Cateleen 07.01.2011 14:45
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Ein "Reserviert und NIE gekauft" an folgende User:

abgemeldet



Von:    Koneko_chan 08.01.2011 17:12
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
Eine negative Bewertung für Zackensternchen!!

Ich hatte bei ihr jede menge Mangas vorbestellt und sie auch noch darauf hingewiesen, dass einige als Geschenk gedacht sind.


Nachdem ich sie zum vereinbarten zeitpunkt 4 mal angeschrieben hatte, und sie nicht reagierte, habe ich mich an TwoX (Admin Suche-Verkaufe Zirkel) gewandt.

Dann kam raus, dass sie trotz reservierung die Mangas in der zwischenzeit verkauft hat und behauptet nun, dass sie 'vergessen' hat, dass ich die ganzen Mangas reserviert hatte.

Zu alledem war sie auch noch ziemlich frech zu uns. Mittlerweile hat sie TwoX geblacklistet und antwortet auch mir nicht mehr. Sie zeigte absolut keine Einsicht und hatte nicht mal eine richtige Entschuldigung für mich übrig!

Nicht nur, dass ich wegen ihr jetzt eine menge ärger habe, nun hab ich auch kein Geb-Geschenk für meine beste Freundin!

Danke auch >__<
Absolut ärgerlich und voll der kindergarten!
Am besten ihr geht überhaupt keinen Handel mit ihr ein!

blubb ♥♥



Von:    Zackensternchen 08.01.2011 17:33
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
ok, fangen wir jetzt mit Lügen an? ich habe mich MEHRMALS entschuldigt bei dir.
Frech? Wo war ich bei dir frech? neben den entschuldigungen, dem anbieten von kontoauszügen zum beweis von null erhalt von geldern wie unterhalt, lohn, wohngeld oder sonstigen geldern?
neben meinen verteidigungs-und erklärungsversuchen, weshalb ich einfach deine ensen übersehen habe und auch wieso ich die mangas weiterverkauft habe`?
den admin hab ich auf die blacklist gesetzt, weil er einen zuspammt, obwohl es ihn nichts angeht, sondern uns beide.
übrigens sagt mir mein ens eingang, dass die letzte nachricht zum thema von mir ausgeht und somit DU eine antwort schuldest. Verdreh nicht die tatsachen.
Im übrigen habe ich wohl mit einer blacklist setzung nichts falsch gemacht, wenn der admin nun auch noch armselige spitzeleien über dich ausrichten lässt, die einfach unangebracht sind.

Weiterhin kannst du die anführungszeichen aus dem "Vergessen" aus deinem thread rausnehmen, denn nichts davon ist gelogen.

kann eine negative bewertung ja nachvollziehen, aber dann ohne lügen. denn entschuldigungen und alles sind nunmal in den ens zu finden. werde später einfach eine kopie meiner eigenen ens machen und hier einfügen.



Von:    TwoX 08.01.2011 17:54
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
Mit der Einstellung der ENS brichst du das Datenschutzgesetz und machst dich wiederholt strafbar!



Von:    Zackensternchen 08.01.2011 18:06
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
da es meine eigene ens ist und auch keine namen daruas hervorgehen, wohl eher weniger.
Zuletzt geändert: 08.01.2011 18:12:29



Von:    Jim 08.01.2011 18:20
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
Wohl eher schon, aber das ist n anderes Thema.

Ich werde mich bei euch beiden über den Verlauf des Wochenendes melden um die Sache zu klären, damit der Thread damit auch nicht weiter zugeschrieben wird.



Von:   abgemeldet 08.01.2011 22:31
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
--------------------------------
People living deeply have no fear of death.
Zuletzt geändert: 19.05.2013 21:32:13



Von:   abgemeldet 10.01.2011 20:41
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
abgemeldet würde ich gerne melden, sie liess sich Bücher zurücklegen und sagte dann ab!



Von:    Azuria 10.01.2011 22:31
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

Naja wenn sie die Manga erst reserviert hat und es sich dann doch noch anders überlegt hat, ist es doch nett das sie bescheid gesagt hat?
Ich meine wenn Kontodaten etc ausgetauscht wurden, kann ich das noch verstehen, aber wenn Leute bei sowas schon eine neutrale Bewertung bekommen, dann mag man sich ja gar nichts mehr reservieren lassen ^^'
(Ich meine da gibt es schlimmere Dinge, das die Käufer sich dann einfach gar nicht mehr melden etc)
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love





Von:    Tentakel 11.01.2011 02:42
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
Eine Negative bewertung hier - und morgen eine Anzeige bei der Polizei wegen betruges - geht an Sabishii-Rokku.

Ich kaufte in diesem Thread hier:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=277214

drei Spiele (Metro 2033, Gears of War und Aliens vs. Predator).

Alle können allerdings nur vom Erstkäufer, also von Sabishii-Rokku gespielt werden, da die Spiele an seinen STEAM bzw. Windows Live Account gekoppelt sind.

Ich schrieb ihm vor über eine Woche eine ENS das er bitte die Spiele zurücknhemen soll - keine Reaktion.

Seltsam war das Ganze eh irgendwie von Anfang an: Keine Nachrage ob ich 18 bin (fiel mir erst später auf), ich überwies das Geld sofort, dann kam aber erst sehr zäh eine ENS das er meine Woche zum versenden braucht - und als die Spiele endlich da waren, geht keins.

Und wie gesagt: er reagiert nicht auf ENS.

Seine / Ihre(?) Adresse hat er auch nicht auf die Versandtasche geschrieben.

Normalerweise wäre es mir lieber gewesen, er/sie nimmt die Spiele zurück und ich nehme ein paar DVDs als Umtausch, oder er gibt mir das Geld zurück - aber jetzt kann ich zusehen wie ich seine Adresse rausbekomme um dann über Anzeige ect. an mein Geld zu kommen - UND um ihm die Spiele zurückzuschicken.

Jetzt noch was rechtliches - da die Spiele hier am 29.12. eingegangen sind und bevor die 14 Tage rum sind:

Hiermit widerrufe ich den Kauf von Metro 2033, Alien versus Predator und Gears of War und verlange Rückabwicklung.

(Das steht jetzt hier nur, weil ich keine offizielle eMail Adresse ect. habe - und damit ich Zeugen für den Widerruf habe).


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    Cateleen 11.01.2011 20:52
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
@ Tentakel

naja, Privatverkäufer sind, rechtlich gesehen, nicht dazu verpflichtet ein Rückgaberecht oder Ähnliches einzuräumen.

Daher wäre ein Widerruf somit nicht durchzubringen.



P.S.
ich meine aber auch, dass dies meist von jedem Privatverkäufer pflichtgemäß bei einem Kauf zu erwähnen ist. Man muss jetzt hierbei nicht auf §§xxx zurück greifen, aber in ein/zwei Sätzen muss dies ein Privatverkäufer erwähnt haben, wenn er zu 100% vermeiden will, dass man ihn dann mit der Rückgabe oder Erstattung eines Artikels belangen kann.

Ist dies parktischer Weise nicht erwähnt worden oder wurde darauf nicht deutlich hingewiesen, so kann der Käufer sein Recht einer Rückgabe oder Erstattung geltend machen.

P.P.S.
Zu mal das Verkaufen von Accounts rechtlich gesehen sowieso verboten ist! Denn das Recht an einem Account liegt nicht bei dem Account-Träger selbst sondern beim Hersteller. Der Nutzer des Accounts ist somit nur ein "Mieter" des Accounts.
Zuletzt geändert: 11.01.2011 22:06:59



Von:    Tentakel 11.01.2011 20:57
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
> @ Tentakel
>
> naja, Privatverkäufer sind, rechtlich gesehen, nicht dazu verpflichtet ein Rückgaberecht oder Ähnliches einzuräumen.
>
> Daher wäre ein Widerruf somit nicht durchzubringen.
>

Online schon, wie ich Dir in der ENS schrieb.
Verkauft ein Privater etwas auf einem Flohmarkt ist das was Anderes.

Und bei der Masse an Zeug das er da online verkauft fällt er im Falle des Falles mit "privat2 eh hinten runter.
Ich sehe hier oft Leute die eigentlich ein Kleingewerbe anmelden müssten.

Account: Ich wusste es nicht, bekam erst durch den Kontakt mit dem Steam Support und den MS Leuten mit, das es so ist wie Du sagst: Man kauft quasi die Benutzungsrechte des Spiels mit diesem Code, den kann man aber nicht verkaufen.

Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    Cateleen 11.01.2011 22:22
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Also auch für andere User wahrscheinlich von Vorteil folgendes zu wissen:


ich war so frei und hab mal nachgeschlagen und nach aktuellem stand gilt:

Der Käufer hat bei Onlinekäufen gegenüber dem Verkäufer die üblichen Gewährleistungsrechte wie Nacherfüllung, Rücktritt, Minderung oder Schadensersatz. Voraussetzung ist, dass die Ware mangelhaft ist, wobei das BGB nach der Schuldrechtsreform einem subjektiven Fehlerbegriff folgt (siehe dazu neues Schuldrecht).

Es besteht jedoch seitens des Anbieters die Möglichkeit, diese Haftung durch AGB zu modifizieren. Sprich also folgendes: Es sollten Gewährleistungen ausdrücklich ausgeschlossen werden, indem eine rechtskräftige AGB-Klausel formuliert wird:

"Der Verkauf dieser gebrauchten Sache erfolgt von privat und unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung." - beispielsweise.

Ist so eine Modifizierung der AGBs in Form einer Klausel nicht vorhanden wird die gesetzliche Gewährleistungspflicht geltend gemacht und kann somit vom Käufer rechtlich in Anspruch genommen werden. Auch bei Privatpersonen!



Bei gebrauchten Gegenständen ist es 1 Jahr nach §475 Abs. 2 BGB.

Tatsächlich wie bereits in meinen ENS erwähnt worden ist, wäre es notwendig gewesen einen Haftungsausschluss bezüglich Gewährleistung in klarer Form definiert zu haben. Dann hätte keine Gewährleistung auf die Ware bestanden (nur bei Privatverkäufer möglich, nicht für §14 BGB).

§475 Abs. 2 BGB gilt allerdings nur bei Verbrauchsgütern! Mal abgesehen davon, daß der zwischen Privatpersonen nicht einschlägig ist und etwas umständlich gehandhabt wird, gilt das mit dem "1 Jahr" nur dann, wenn dies vertraglich vereinbart wurde. Ohne Vereinbarungen gilt auch bei gebrauchtem Verbrauchsgüterkauf §438, der eine Gewährleistung von 2 Jahren vorsieht.

Allerdings ist halt bei Onlineaktionen von Privat zu Privat meist folgendes eher der Fall:
"Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat." §§ 434, 447 BGB.
Sprich hierbei: Der Käufer muss eben schon zu Anfang an, den Mangel bei Gefahrübergang sichtlich machen. Was halt eben das Schwere ist. Es ist im nachhinein nahezu unmöglich einem Privatverkäufer einen Mangel nachzuweisen, wenn es sich um ein gebrauchtes Verbrauchsgut handelt.




@ ALL

Doch... und was wohl hier in dem Forum das Wichtigste ist:

Solange ein Verkäufer in seinem Verkaufs-Thread keine klar definierte (auch modifizierte) AGB-Klausel bezüglich der Gewährleistung erwähnt, gilt: GEWÄHRLEISTUNGSPFLICHT!!!! Eben auch bei PRIVATVERKÄUFERN!!!


ein Recht über ein anderes...



Von:    Zackensternchen 11.01.2011 23:40
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
eine negative an Misatos-Kulli.
sie hat am 10. november einige kerzenartikel bei mir gekauft, die sie am 15. bezahlen wollte. da sie eine gute freundin einer sehr guten brieffreundin von mir ist, habe ich ihr einfach mal vertraut und habe das paket bereits am 12. (natürlich versichert) abgeschickt.
sie wollte mir den warenwert überweisen und die portokosten als briefmarken per post zukommen lassen.
seither bekomme ich immer wieder vertröstungen, wo denn mein geld bleibe. sie ist umgezogen, ihre bank ist 50km weit weg, ihr internet geht noch nicht und seit einiger zeit meldet sie sich nicht mehr auf meine Ens. ihre letzte nachricht ist von mitte dezember.
ich habe bis heute weder geld noch briefmarken erhalten und unserer freundin habe sie angeblich versichert, dass das porto schon längst überwiesen wurde. (hä? ich dachte, das sollte verschickt werden...und was wäre dann mit dem warenwert-geld??)

ich habe ihr eine frist bis zum 25.01. gegeben. danach werde ich mithand unserer ENSen, meinem postbeleg und meinen kontoauszügen bei der polizei ansteige erstatten.

natürlich war es irgendwo mit mein fehler, wenn ich so gutgläubig bin und das paket vorher verschickt habe, aber trotzdem schuldet sie mir geld.



Von:    Chocoterasu 12.01.2011 21:14
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
Eine dicke Negative Bewertung an Malfoy

Hat eine Mütze (Stan-South Park, also eine Sondermütze!) bestellt letztes Jahr. Zuerst ging alles schnell. Ich habe ihr alles genäht und Fotos von der Mütze gezeigt. Ist Standard bei mir weil ich das als Selbstverständlich sehe.
Zuerst wollte sie schnell zahlen. Dann kam keine zahlung und keine Nachricht.
Auf Anfrage habe ich erfahren, dass sie erst Januar zahlt. Dies ist nicht erfolgt.
Ich schrieb sie wieder an. Sie habe die erste ENS nicht bekommen. (Kann aber im Gesendet Ordner sehen ob sie ankommt oder nicht, also seltsam schonmal). Nach weiterer Anfrage meinte sie, es habe sich erledigt weil sie eine blaue Mütze jetzt hätte und nur den roten Stoff bräuchte.

Ich habe in dieser Mütze Geld und Zeit investiert. Da es eine Sonderanfertigung ist von einer Serie die hier nicht so vertreten ist bleibe ich wohl darauf sitzen. Für mich ist ein Schaden entstanden, außer es findet sich noch ein Käufer.

Aber sie hätte mir wohl von sich aus niemals bescheid gesagt und ich würde immer noch auf mein Geld und Antwort warten wenn ich nicht ständig nachfragen würde zumal die Mütze ja schon fertig ist und ich es eine Unverschämtheit finde, dass sie jetzt sich auf andere Wege diese Mütze zusammen stellt. Da hätte ich mein Geld und Zeit lieber woanders investiert!



Von:    saikoro_kitten 13.01.2011 21:25
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
"Reserviert aber nicht Gekauft" an abgemeldet. Zuerst wollte sie das Kleid unbedingt haben - und jetzt liest sie meine ENS' nurnoch, ohne zu antworten. Super. Kontodaten mal wieder umsonst rausgegeben.



Von:    Tentakel 13.01.2011 23:21
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
So langsam werde ich STINKSAUER.
Eben grade "meldete" sich Sabishii-Rokku


************

Hallo,

Das ist ja komisch...ich werd mich mal etwas damit auseinandersetzen und auf dich zurückkommen! Sorry für die Umstände!

Viele Grüße

***********

Er will sich also damit "auseindersetzen", nachdeem ich ihm klar dsagte, das ich die Spiele laut Steam Support und Windows Live Support zuerücksenden MUSS.

Adresse rückt er auch nicht heraus.

Ich sitze hier mit 3 Spielen die ich nicht behalten darf - also ich nicht wegwerfen oder Untersetzer draus machen darf und er meldet sich mal eben nach 3 Wochen mit so einer Hohlnachricht.

KÖNNTE sich vielleicht einmal ein mexx Mod darum kümmern? oder wenigstens um seinen verkaufsthread? Da hat er auch noch X Spiele drin, nicht das da noch mehr Spiele verkauft werden, die eigentlich nicht weiterverkauft werden können ...

EDIT: Es gibt noch mehr Verkaufsthreads (nicht von diesem User) mit neueren Spielen - vielleicht sollte man da wirklich mal drübergucken.




EDIT2:

ES REICHT... jetzt will der mir illegalerweise seinen Steam Account geben:


> Ich kann dir meine Steam Account Daten geben, dann kannst du das Spiel
> installieren, da ich in dem Account eh nur die beiden Spiele drin hab, die ich
> dir verkauft habe. Wenn du mir deine Emailadresse gibst, meld ich es um und
> dann gehört der Account dir.
>



EDIT 3: Jetzt meint er, das G.o.W. gehen MUSS und er als Privatverkäufer nichts zurücknehmen muss....


Warum kapiert dieser Mensch nicht, das die Leute vom Support mir quasi sagten, das ich die Dinger hier nicht herumliegen haben darf?

So gesehen gehören die noch IHM, aber er jault rum das er es nicht zurückabwickelt.


*************


EDIT4:

Jetzt wirft er mir vor ich hätte mir irgendwas "ziehen" können ... hä...was?


***********

Mal ehrlich...woher soll ich denn wissen, dass du dir nicht einfach die Images gezogen hast von den Games und dir Steamless Cracks geholt hast aus dem Internet und nun fröhlich die Games zockst und mir sonstwas erzählst. Solche Fälle passieren nun mal oft da draussen. Betrüger lauern überall. Und ich hab dir auch keine gebrannte Software verkauft, sondern Originale. Dass sowas wie Steam existiert und vor allem das Wiederverkaufen quasi "aushebelt" ist ja auch scheiße.

Jetzt schau dir mal amazon an. Dort wird beispielsweise Metro 2033 sogar gebraucht verkauft. Wenn das illegal wäre, wäre das doch garnicht möglich auf so einer großen Seite wie amazon, da würde Valve doch sofort Rechtswege gehen.

Gib mir mal deine Kontodaten, dann kann ich dir 30 Euro für die beiden Steamspiele zurücküberweisen.

Grüße


Es waren immernoch 40 Euro...


EDIT 4: Jetzt hat er oder sie gesagt ich soll die Spiele an die Adresse eine FREUNDIN schicken, mein Geld bekäme ich dann wenn die Spiele bei ihr wären ...

Also langsam wächst sich mein komisches Bauchgefühl bei diesem Verkäufer zu einem wahren Knoten aus.

Da scheint jemand wirklich betrügen zu wollen.


EDIT: Könnte mal irgendwer den Verkaufsthread sperren - oder ist es hier egal das vielleicht noch mehr User dann mit Sachen da sitzen die sie selbst nicht nutzen können / dürfen?

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=277214

Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Zuletzt geändert: 14.01.2011 00:15:15


[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...70] [71...75]
/ 75



Zurück