Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Fansub-Plauderecke

Eröffnet am: 04.05.2004 00:53
Letzte Reaktion: 07.12.2006 02:18
Beiträge: 398
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:   abgemeldet 04.07.2004 17:24
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Da fragt man sich doch wirklich woran es
> scheitert...wahrscheinlich zu wenige Japanologie Studenten. ^^°

Echt mal ... erst posaunen sie's alle 'raus und dann? ... brechen sie's ab. Ich glaub, da ist eine Marktlücke. ;) *schickt nebenbei zufällig einen studienbewerbung ab, bei der auch japanologie dabei ist* ;)

@Gouki: Danke nochmal für die "Warnung" bezüglich BakuTen. Jetzt weiß ich, dass es keinen Sinn macht, nach der 7. Folge noch weiterzugucken. :)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    Mighto 04.07.2004 20:19
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Also ich frag mich langsam ob ADV spinnt. So langsam wird das echt zu viel. zum Glück ist die Anime Expo nur einmal im Jahr.
Die lizensieren ja gerade alles was nicht niet und nagelfest ist. Und ich kann wieder massig geld hinlegen, weil Ami Importe so teuer sind. ;_; schniff.

Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:    koocomic 05.07.2004 10:39
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
KURAU...hatte ich nicht gesehen wegen dieser Titel : "Phantom Memory" (habe erst vor Kurzem "Phantom The Animation" geguckt und diesen Tat sehr bereut...>.<;;) aber ich hab's gestern gesehen, und wow. Ich glaube, die Animation wird schoen bleiben, denn von BONES wurde ich nur selten enttaeuscht.

MONSTER macht sich auch bei mir ubeliebt, weil die Geschichte in dieser Serie im Mittelpunkt steht und fast alle scheinbar diese kennen. Andererseits...man kann ja die Story von Urasawa Naoki ja nicht toppen...>.<;;

Von Samurai Champloo gibt es wohl eine wide-screen Version, ich habe naemlich davon die erste Folge bekommen... WEISS JEMAND, OB MAN DIE NAECHSTEN IRGENDWO BEKOMMEN KANN...??

Fansub Gruppe... Ich glaube, diese Idee hatten wir schon mal. Also, ich waere dabei. Aber ich glaube, wenn wir von Anfang an eine laengere Serie nehmen, geben wir mitten drin bestimmt auf...--;;
Will jemand hoeren, was ich gerade hoere...?
---> http://koocomic.inlive.co.kr/listen.pls



Von:    Gouki 05.07.2004 13:32
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Verdammt. Jetzt haben die auch noch Kenran Butoh Sai: The Mars Daybreak lizensiert. Dabei gehört der zu meinen Favoriten. Kacke.


> MONSTER macht sich auch bei mir ubeliebt, weil die Geschichte in dieser Serie im Mittelpunkt steht und fast alle scheinbar diese kennen. Andererseits...man kann ja die Story von Urasawa Naoki ja nicht toppen...>.<;;

Hey, ich kenne den Manga nicht. Also genieße ich den Anime ;)


> Von Samurai Champloo gibt es wohl eine wide-screen Version, ich habe naemlich davon die erste Folge bekommen... WEISS JEMAND, OB MAN DIE NAECHSTEN IRGENDWO BEKOMMEN KANN...??

Wide-Screen? Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen, aber meine sind auch so. Wo man Samurai Champloo bekommen kann? Geh in den IRC Channel von AnimeOne. Übrigens sind die zur Zeit absolut "saugerfreundlich". Fast zur jeden Serie(auch alte Sachen) haben die einen eigenen XDCC Bot. Bei AO-Sachen benutze ich gar nicht mehr Bittorrent. IRC ist schneller.


> Fansub Gruppe... Ich glaube, diese Idee hatten wir schon mal. Also, ich waere dabei. Aber ich glaube, wenn wir von Anfang an eine laengere Serie nehmen, geben wir mitten drin bestimmt auf...--;;

Das Problem ist der Übersetzer. Woher nehmen? Oder willst du die Korea Versionen übersetzen? Na besser als AnimeJunkies kannst du das bestimmt. ^_^

Ach ja. Wegen Kenran. da gibt es 'ne Gruppe, die wahrscheinlich weitermachen werden. Als Chrno Crusade lizensiert wurde, hat die das auch nicht vom subben abgehalten.
Stoppt die Zeit! Ich brauche 700 Stunden, um meine ganzen neuen Games durchzuspielen. So viel hab ich nicht! AAARGH!
-----------------------------------------------------------
Du zockst SFAlpha 3? Fordere mich heraus! V-Gouki will teach you some lessons ;)



Von:    Schokokrümel 05.07.2004 14:02
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> > Von Samurai Champloo gibt es wohl eine wide-screen Version, ich habe naemlich davon die erste Folge bekommen... WEISS JEMAND, OB MAN DIE NAECHSTEN IRGENDWO BEKOMMEN KANN...??
>
> Wide-Screen? Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen, aber meine sind auch so. Wo man Samurai Champloo bekommen kann? Geh in den IRC Channel von AnimeOne. Übrigens sind die zur Zeit absolut "saugerfreundlich". Fast zur jeden Serie(auch alte Sachen) haben die einen eigenen XDCC Bot. Bei AO-Sachen benutze ich gar nicht mehr Bittorrent. IRC ist schneller.


dbzdivx.com Darf man das hier posten? wenn nicht lösch ichs wieder^^

schoko
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:   abgemeldet 05.07.2004 15:43
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ja, Kurau ist wirklich vielversprechend, irgendwoher wird das schon gesubbt kommen, mir ist da jede Panik fremd :-) ...

Samurai Champloo 05 brauch' ich nichts 'zu sagen :-) ...

Monster braucht man auch weiterhin nichts 'zu sagen, klasse, ich kenn' die Mangas auch nicht, von daher find' ich bestimmt in irgendeiner Ecke noch ein Restchen Mitleid für die eifrigen Manga-Leser, die jetzt lediglich sehen, wie die Bilder anfangen zu laufen ;-) ...

Gantz ist schon vorbei ... mal sehen, wann die zweite Staffel kommt, bis auf das Character Design von so einigen (und auch den Aliens) fand ich das nicht schlecht.

Kyou Kara Maou macht weiterhin einen guten Eindruck.

Paranoia Agent 11 war mal wieder genial.

Ich hab' mir zwei Folgen von "Gestalt" angetan ... ist schon ein paar Jahre alt ... und ich bin durchaus positiv überrascht. Das Design ist zwar nicht mein Fall, aber inhaltlich macht die Sache 'was her, muß direkt mal sehen, ob sich dazu nicht ein bißchen mehr auftreiben lässt ... Ein Priester zieht aus, um die Grundlagen seines Glaubens zu überprüfen und bekommt bald ein mysteriöses Mädel angedreht, die anfänglich nicht richtig sprechen kann ... die blubbert und stammelt nur 'rum, und was sie sagen will, wird in videospielartigen Textboxen eingeblendet, und das versteht der Priester dann auch ... sehr schönes Konzept :-) ... Und als er den Bann bricht, stellt sich bald 'raus, daß sie exaktamente aus des Priesters finsterem Reiseziel namens "G" kommt (eigentlich "Gestalt", aber da der namensgebende Gott ein Revoluzzer wider den Obergott Salsaroa war, darf sein Name niemals nicht ausgesprochen werden, also sagen alle "G" :-) ) und eine Zauberin ist, die an einer Art Turnier "im freien" gegen andere Typen aus "G" teilnimmt (sie toben sich halt in anderen Ländern gegeneinander aus) ... Na ja ... Wer zuviel Zeit hat, oder wer z.B. auch Kyou Kara Maou mag ... ich würde Gestalt spontan erstmal empfehlen, ist 'ne gute Mischung aus Ernst und weniger Ernst :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... In der Warteschleife hängen Ayashi No Ceres und Nightwalker ... nur woher die Zeit nehmen? ...
www.anime-examiner.de
www.mampf.info

Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.
Zuletzt geändert: 05.07.2004 15:48:05



Von:    Fraggle 05.07.2004 15:56
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
argh, kenran butoh sai auch lizenziert? T-T
mist...

ahja, madlax schau ich zur zeit auch, find's total gut ^^ der soundtrack ist genial, aber von kajiura is nix anderes zu erwarten ^-^

monster wird mir jetzt langsam auch etwas zu langweilig...aber naja, trotzdem toll *g*

@gouki: welche gruppe wird kenran denn vermutlich weitersubben?
*mein Gravitation-Doujinshi: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4580
*Avatar: Shindou Shuichi XDD
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D
Zuletzt geändert: 05.07.2004 15:59:59



Von:    Gouki 05.07.2004 19:38
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> @gouki: welche gruppe wird kenran denn vermutlich weitersubben?

Ahh, sorry! Ich meinte natürlich Kurau und nicht Kenran. Für Kenran sieht es im Momment sehr schlecht aus. Es gab mit afk und Keep&cG ja nur zwei Gruppen die das gesubbt hatten. Leider sind diese beiden Gruppen "loyal". Aber ich hoffe trotzdem, daß afk unter anderem Namen weitermacht. Mal abwarten.
Stoppt die Zeit! Ich brauche 700 Stunden, um meine ganzen neuen Games durchzuspielen. So viel hab ich nicht! AAARGH!
-----------------------------------------------------------
Du zockst SFAlpha 3? Fordere mich heraus! V-Gouki will teach you some lessons ;)



Von:    Schokokrümel 05.07.2004 19:54
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Wegen Kurau mach ich mir auch keine panik mehr...hab genug gefunden *höhö*

schoko
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:    Fraggle 06.07.2004 00:40
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
>Ahh, sorry! Ich meinte natürlich Kurau und nicht Kenran. Für Kenran sieht es im Momment sehr schlecht aus. Es gab mit afk und Keep&cG ja nur zwei Gruppen die das gesubbt hatten. Leider sind diese beiden Gruppen "loyal". Aber ich hoffe trotzdem, daß afk unter anderem Namen weitermacht. Mal abwarten.

oh neeee, ich will des doch zu ende sehen, möh.
da kann man echt nur hoffen, oder schonmal geld sparen -.-
*mein Gravitation-Doujinshi: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4580
*Avatar: Shindou Shuichi XDD
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D



Von:    koocomic 06.07.2004 19:59
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
@ Schokokruemmel:

>dbzdivx.com Darf man das hier posten? wenn nicht lösch ichs wieder^^

Ich notier das mal schnell, bevor das dann spaeter geloescht wird...

Also, an sich habe ich Samurai Champloo schon bis Folge 6 gesehen(die 6. Folge ist herrlich...>.<;;), aber mir wurde ins Ohr gefluestert, dass es da eine wide screen Version vom Snder BS-i gaebe.

Kenran wollte ich auch mal reingucken, bin immer noch nicht dazu gekommen...--;;

Dafuer ging KURAU mit Folge 2 schon in die Liste der Favouriten. Davon soll wohl ab August auch eine Mangaserie rauskommen...

Ansonsten... Fuer Gundam Seed Fans(ich glaube da waren nicht so viele...^^;;), es laeuft eine neue Super Roboter Serie, Soukyuu no Fafner(oder so...--;;)...Eine Mix aus Gundam Seed, Evangelion und Candidates for Goddess, usw. Momentan ist UEBERHAUPT nichts Besonders originelles dabei, ausser die Anfangsszene von Folge 1, die einen schon recht neugierig auf die Fortsetzung(bzw. einfach das ENDE) macht.

BTW... Von Gundam Seed soll eine zweite Staffel rauskommen.
Will jemand hoeren, was ich gerade hoere...?
---> http://koocomic.inlive.co.kr/listen.pls



Von:    Fraggle 07.07.2004 03:06
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
hat sich schon wer paranoia agent 12 gegeben? XD
also, ich bin ja echt gespannt, was die letzte folge jetzt bringt *g*
fand die 12.folge eigentlich echt gut, aber meine lieblingsfolge (7.) konnte sie nicht toppen, ich glaub das kann keine, es sei denn es gibt ein hammer-finale XD

samurai champloo müsste ich auch endlich mal weitergucken ^^;
und madlax und melody of oblivion...ich hab viel zu tun XD *gleichmalwasrunterladengeh*
*mein Gravitation-Doujinshi: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4580
*Avatar: Shindou Shuichi XDD
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D



Von:    Schokokrümel 07.07.2004 20:15
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Dafuer ging KURAU mit Folge 2 schon in die Liste der Favouriten.

du hast Folge 2??? Oah O.O ich hab nur die ersten 30 % ;.;
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:    koocomic 08.07.2004 00:04
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
@ fraggle:
Paranoia Agent endet nach meiner Meinung in super Chaos.... So dass ich die Serie zwar gut fand...aber irgend wie nicht ueberblicken konnte, was da nun genau passiert ist...^^;; (ich erinnere mich nur an diese schwarze MASSE...)

@ Schokokruemmel:
Dafuer habe ich nur 30% verstanden *lach* ...Nein, ich bin nur manchmal etwas frueher dran, weil ich die Sachen RAW gucke. Das Problem ist, dass der Satzbau im Englischen ganz anders ist als im Japanischen. Und wenn man nur halb versteht (von beiden Sprachen...^^;;), dann bringt das einen so durcheinander.... Deswegen lade ich dann die koreanischen Untertiteln als .smi Dateien herunter. Das ist dann recht praktisch...

Noch eine Addition zu Fafner...
Also, in der OP animation sieht man ein Maedchen. Ich denke, das ist so ein Wesen wie in Candidates for Goddess(da gibt es ja auch diese Maedchen die in den Riesenrobotern drin sind...). Aber nach der zweiten Folge habe ich auch die Vermutung, dass Kazuki sich vielleicht spaeter zu einem Maedchen WIRD...?! (Meine Phantasie geht mit mir durch. Sorry.)


Will jemand hoeren, was ich gerade hoere...?
---> http://koocomic.inlive.co.kr/listen.pls



Von:    Gouki 08.07.2004 01:49
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Gerade gelesen: http://www.mirkx.com/inquiries.php
Kommentar von Beavis & Butt-Head: That's cool!


EDIT: Scheint wohl gerade down zu sein(That sucks). Hier das Selbe aus dem Google Archiv:
http://www.google.de/search?q=cache:6fRriJ3G704J:www.mirkx.com/inquiries.php+&hl=de
Learn Logic with Beavis and Butt-Head!
http://neptune.spaceports.com/~words/beavis.html
-----------------------------------------------------------
Du zockst SFAlpha 3? Fordere mich heraus! V-Gouki will teach you some lessons ;)
Zuletzt geändert: 08.07.2004 01:53:58



Von:   abgemeldet 08.07.2004 08:30
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> EDIT: Scheint wohl gerade down zu sein(That sucks). Hier das Selbe aus dem Google Archiv:
> http://www.google.de/search?q=cache:6fRriJ3G704J:www.mirkx.com/inquiries.php+&hl=de

Autsch...das tut weh. Bin gespannt wie das weitergeht. ^_^°

Theoretisch:
ADV Films hat also keine Handhabe gegen den Server... das heißt aber nicht, daß sie nicht gegen die FTP und FServer vorgehen können die dort von Amerika aus Zeug hochladen. Das wäre für die aber doch ein Kampf gegen kleine Fische...ob die sich auf sowas einlassen?



Von:    Fraggle 08.07.2004 17:27
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
@koo: ja, ich denk mir, dass PA in chaos endet XD werd mir dann sicher nochmal die serie irgendwann am stück angucken ^^

hab jetzt auch melody of oblivion bis folge 5 gesehen und der anime gefällt mir immer mehr, die 1.folge war ja net so der bringer, aber es wird echt besser ^^
*mein Gravitation-Doujinshi: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4580
*Avatar: Shindou Shuichi XDD
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D



Von:   abgemeldet 08.07.2004 23:51
Betreff: *kotz kotz* Mensch, wie schlecht! [Antworten]
Avatar
 
"Fafner - Dead Agressor" Ep 1:

Wer meinte, RahXephon wäre eine einfache Eva-Kopie, hat die Serie nicht verstanden und vorallem Fafner nicht gesehen. Setting nach Ep 1:

Irgendwo auf Neo-Hawaii-3 (wirkt so) gibt's ne anscheinend tolle Organisation, die nicht nur überall lustige ausklappbare Raketenwerfer in Straßen eingebaut hat, sondern auch über ein Hauptquartier mit Kommandozentrale im Central Dogma-Stil verfügt und einen fiesen Mecha namens Fafner beinhaltet. So ganz versteht den keiner, und natürlich gibt es nur einen richtigen Piloten, einen 15jährigen Außenseiter, genau! Der wird benötigt, als aus heiterem Himmel ein komisches Viech (Erinnert an Dolems aus RahXephon) auftaucht und mal eben die schöne Stadt zu zerlegen beginnt. Dabei kriegen auch ein paar niedliche Schülerinnen was ab, was aber irgendwie noch nicht wichtig zu sein scheint ... eh, ja. Hab ich erwähnt, dass die ganze Technik natürlich keine Chance gegen dieses Dolem-Vieh hat, das gemütlich "Demi"-artige Angriffe (wer Final Fantasy kennt, weiß was ich meine) auf die Stadt loslässt. Es kommt, wie es kommen musste. Nach lustigem Technobabble im NERV-HQ ... ähh, da in der Zentrale halt, brüllt der Kommandant (der ein bischen aussieht wie Gendo in dumm und einen Fuyutski-mäßigen Kollegen mit Michael Dudikoff-Erscheinung hat) das beliebte "Hashin!" und nachdem von lustigen Sachen wie dem "Siegfried System" und der "Neidhöhle 11" geplappert wird, startet Fafner, unterstützt durch das "Nibelung"-irgendwas, das auch keiner so richtig versteht, was aber nicht weiter stört, weil's ja immer eine niedliche Stimme aus dem Off gibt, die dem Protagonisten erklärt, was los ist. Nunja, Fafner macht sich auf, diesen Gegner mit mutig-intelligenten Faustangriffen zu plätten und ... Cliffhanger. ENDLICH!
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    Schokokrümel 09.07.2004 00:09
Betreff: *kotz kotz* Mensch, wie schlecht! [Antworten]
Avatar
 
> "Fafner - Dead Agressor" Ep 1:
>
> Wer meinte, RahXephon wäre eine einfache Eva-Kopie, hat die Serie nicht verstanden und vorallem Fafner nicht gesehen. Setting nach Ep 1:
>
> Irgendwo auf Neo-Hawaii-3 (wirkt so) gibt's ne anscheinend tolle Organisation, die nicht nur überall lustige ausklappbare Raketenwerfer in Straßen eingebaut hat, sondern auch über ein Hauptquartier mit Kommandozentrale im Central Dogma-Stil verfügt und einen fiesen Mecha namens Fafner beinhaltet. So ganz versteht den keiner, und natürlich gibt es nur einen richtigen Piloten, einen 15jährigen Außenseiter, genau! Der wird benötigt, als aus heiterem Himmel ein komisches Viech (Erinnert an Dolems aus RahXephon) auftaucht und mal eben die schöne Stadt zu zerlegen beginnt. Dabei kriegen auch ein paar niedliche Schülerinnen was ab, was aber irgendwie noch nicht wichtig zu sein scheint ... eh, ja. Hab ich erwähnt, dass die ganze Technik natürlich keine Chance gegen dieses Dolem-Vieh hat, das gemütlich "Demi"-artige Angriffe (wer Final Fantasy kennt, weiß was ich meine) auf die Stadt loslässt. Es kommt, wie es kommen musste. Nach lustigem Technobabble im NERV-HQ ... ähh, da in der Zentrale halt, brüllt der Kommandant (der ein bischen aussieht wie Gendo in dumm und einen Fuyutski-mäßigen Kollegen mit Michael Dudikoff-Erscheinung hat) das beliebte "Hashin!" und nachdem von lustigen Sachen wie dem "Siegfried System" und der "Neidhöhle 11" geplappert wird, startet Fafner, unterstützt durch das "Nibelung"-irgendwas, das auch keiner so richtig versteht, was aber nicht weiter stört, weil's ja immer eine niedliche Stimme aus dem Off gibt, die dem Protagonisten erklärt, was los ist. Nunja, Fafner macht sich auf, diesen Gegner mit mutig-intelligenten Faustangriffen zu plätten und ... Cliffhanger. ENDLICH!


Und was lernen wir daraus? Man sollte sich die Trailer anschauen XD
Die waren der Grund, warum ich mir diese Serie NICHT angetan habe. Zurecht, wie mir scheint^^

schoko
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:   abgemeldet 12.07.2004 00:53
Betreff: Samurai 7 :-D [Antworten]
Avatar
 
Guckt denn keiner mehr was? ;)

Samurai 7 Ep3 und Ep4:

Klasse! Die Serie beginnt, mir richtig Spaß zu machen. Inzwischen scheint sich eine spannende Story herauszukristallisieren (und der Bezug zum "Original" wird deutlicher;)), aber was noch viel besser ist, sind die tollen Characterdesigns. Eine riesige Palette abgedrehter Typen, allesamt lässig bis verrückt. Ich hoffe mal, die Serie entwickelt sich weiter so gut. :)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.
Zuletzt geändert: 12.07.2004 00:56:53



Von:    Fraggle 12.07.2004 13:13
Betreff: paranoia agent 13 [Antworten]
Avatar
 
so, hab grad PA 13 geguckt, das ende war toll! also ich fand die serie total klasse und ganz so 'wirr' wie ich dachte dass es wird, ist das ende gar nicht XD trotzdem werd ich mir die serie irgendwann nochmal am stück angucken ^^
*mein Gravitation-Doujinshi: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4580
*Avatar: Shindou Shuichi XDD
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D



Von:    Gouki 12.07.2004 14:35
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Guckt denn keiner mehr was? ;)

War das gerade ironisch gemeint? Mein ganzes Wochenende ist für Fansubs draufgegangen. Hinterher hatte ich viereckige Augen und meine Birne war danach ziemlich hohl. Nunja.

Gokusen: Endlich zu Ende angeschaut. Zum Schluß gab es noch einmal einige Lacher. Insgesammt ein sehr unterhaltsamer und schöner Anime. Gegen eine zweite Staffel hätte ich nichts dagegen.

Peacemaker Kurogane: Endlich zu Ende angeschaut. Gegen Ende hat die Serie noch einmal stark angezogen. Auch das Ende ist recht gelungen(trotzdem kein echtes Happy End). Eine sehr gute Serie. Auch hier hätte ich nichts gegen eine zweite Staffel einzuwenden.

GitS SAC: Endlich zu Ende angeschaut. WOW! Der Schluß war mal Klasse. Ein würdiger Abschluß der ersten Staffel. Hoffentlich kommt das mal auf deutscher DVD raus(träum), denn die Handlung war, auch Dank stellenweise schlechter Subs, nicht immer leicht zu verstehen.
Da wir gerade bei GitS sind. Hab mir auch die ersten beiden Teile der zweiten Staffel angeschaut. Hatten sich die Fans eigentlich über zu wenig Gore in der ersten Staffel beschwert? Der Blutgehalt ist jetzt jedenfalls sichtbar gestiegen. Ansonsten gewohnt hoher Standart. Ahja. Die traditionelle Sprungeinlage von Kusanagi durfte natürlich auch nicht fehlen ;)

Kurau: Hab jetzt alle drei Teile angeschaut. Teil zwei war die AH Version(dem Esel sei Dank) und Teil drei als Raw. Raw sucks. Man bekommt zwar die Handlung noch mit, aber ein Teil der Atmosphere geht flöten. Nichtsdestotrotz(schreibt man das so?) ist das bis jetzt ein Klasse Anime. Die beiden Hauptcharas sind mal wirklich sympathisch gezeichnet worden. Und als Kurau am Ende von Teil 2 ihre kleine Schwester umarmt - Mann, daß ging mir sogar ans Herz. Schöööön.
Ach ja. Thema lizensiert. Wie ich es prophezeit hatte, macht die besagt Gruppe(Vagrant Anime - falls es euch interessiert ;)) mit Kurau weiter. Gerade eben ist Teil zwei erschienen. Ok, die sind zwar etwas langsam, aber Hauptsache es geht voran.

Sooo. Was muß ich den noch angucken? Chrno Crusade 4-24. Pro Folge 20 Minuten macht das 420 Minuten, also 7 Stunden. Mahlzeit. Und dabei wollte ich eigentlich diese Serie nicht.
Bei Planetes wären das dann noch Teil 12-26. Also etwas mehr als 5 Stunden. Hahahha. Verdammt. Woher soll ich nur die Zeit dafür hernehmen?

Neues Stuff:

Girls Bravo: Wieder einmal wird ein Schüler vom Typ Loser in eine fremde Welt geworfen. Naja. Was heißt da geworfen. Der gelangt per Wasserweg dahin(na aus welchen anderem Anime kennen wir das noch?). Jedenfalls eine Welt fast ohne Männer und dementsprechend sexgeiler Mädls. Hört sich nach 'ner Story von 'nem Porno an. Ist es aber nicht(leider ^^). Gegen Ende gelangt er wieder auf die Erde. Natürlich im Beisein eines Mädchens aus der anderen Welt. WOW. Für diese geniale Story sollten die Drehbuchautoren(an alten Schreibmaschinen gefesselte Affen) eine extra Banane bekommen. So etwas gab es ja noch nie. Würg. Nene, den Schrott tu ich mir nicht an. Hab sowiso keine Zeit dafür.

Fafner: Das hab ich mir nicht angeschaut. 1. klingt es beschissen, 2. sahen die bilder dazu Kacke aus und 3. Project's Review sagt schon alles(armer Kerl, daß du das ertragen mußtest ^^)

Monkey Turn: Auch nicht angeschaut. Will ich auch nicht. Ist scheinbar eine Serie über Powerboote. Hört sich zu langweilig an und außerdem erinnert mich der Titel wieder an gewisse, geniale Drehbuchautoren ;) Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Samurai 7: Da lade ich gerade Teil 1 runter.

Da wir gerade bei den Samurai's sind. Ist die AF Version von Champloo jetzt mit Breitbild oder doch Vollbild? Wenn Breitbild wechsele ich zu AF rüber. Aone ist mir zu langsam.

Zum Schluß: MAAAAAAAAAN! Ich vermisse Kenran. Warum mußten die ausgerechnet diesen fast unbekannten Anime lizensieren? Da gibt es doch viel bekanntere (Schrott)Serien. Jetzt muß ich hier doch auf Raw's umsteigen. :(

Learn Logic with Beavis and Butt-Head!
http://neptune.spaceports.com/~words/beavis.html
----------------------------------------------------------
Du zockst SFAlpha 3? Fordere mich heraus! V-Gouki will teach you some lessons ;)



Von:    Schokokrümel 12.07.2004 16:43
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> > Guckt denn keiner mehr was? ;)

Doch, aber smaurai 7 lädt so lahm -_-
schon alles(armer Kerl, daß du das ertragen mußtest ^^)


>
> Da wir gerade bei den Samurai's sind. Ist die AF Version von Champloo jetzt mit Breitbild oder doch Vollbild? Wenn Breitbild wechsele ich zu AF rüber. Aone ist mir zu langsam.


Ist Breitbild und recht gut^^
ROHFISH ist auch gatr net so(o) übel

schoko
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:   abgemeldet 12.07.2004 21:27
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> so, hab grad PA 13 geguckt, das ende war toll! also ich fand die serie total klasse und ganz so 'wirr' wie ich dachte dass es wird, ist das ende gar nicht XD trotzdem werd ich mir die serie irgendwann nochmal am stück angucken ^^

Danke, das spart mir Tipparbeit :-) .

Kyou Kara Maou hält das Niveau auch über die Folgen 10 + 11 ... und es gibt eine gahar fihiiinstere Verschwöhööörung :-) ...

Samurai 7 03 + 04 ... Also wenn da nicht dieses Character Design der meisten Merchants und etlicher Bürger der Stadt wäre, was mich irgendwie an Green Legend Ran erinnert ... originell, aber nicht so ganz gefällig ... dann, tja ... aber so bleibt in den beiden Folgen eben die absolute Coolness der Samurai haften, das reicht auch :-) ... klasse.

Samurai Champloo 06 + 07 ... Muß man nichts 'zu sagen, meine Lieblingsserie zur Zeit.

Dank und Anerkennung an Gouki für den Hinweis auf Vagrant ... auf <ähem> ist Kurau 02 noch nicht als Link aufgetaucht :-) ... Edit: Doch, justament itzo ist es da :-D !

A-Tschö!

AnotherElk
... "Bis die Tage" ... Hat jemand mal darüber nachgedacht, wie dieser unvollständige Satz wohl weitergehen mag? Aber wir wollen ja nicht ins metaphysische abschweifen :-) ...
www.anime-examiner.de
www.mampf.info

Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.
Zuletzt geändert: 12.07.2004 21:49:13



Von:   abgemeldet 15.07.2004 23:17
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
DearS ...

Ein Chobits-Ripoff, in der Tat. Irgendwie hab ich keine Lust, dazu was zu schreiben, es ist einfach zu dämlich. Bis auf eine Lehrerin, die nichts lieber tut als sich im Unterricht auszuziehen, ist alles Standard. Es gibt wohl viel schlechtere Comedies, aber ... auch bessere. :)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    SaSu 16.07.2004 01:49
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> DearS ...
>
> Ein Chobits-Ripoff, in der Tat. Irgendwie hab ich keine Lust, dazu was zu schreiben, es ist einfach zu dämlich. Bis auf eine Lehrerin, die nichts lieber tut als sich im Unterricht auszuziehen, ist alles Standard. Es gibt wohl viel schlechtere Comedies, aber ... auch bessere. :)

Und trotzalledem rip ich mir den Eyecatch zwischendrin raus. Die SDs sind so uber-cute! HAPS! Ähm, ja...
Naja, Chobits war ja noch interessant, da Chii sowas wie Reaktionen gezeigt hat. RenRenRenDingesmitvielzulangemNamen,waszwarganzwitzigist,aberdieSerienichtrettet dagegen fällt einfach mal ganz "plötzlich erotisch" über den Kerl her, reibt sich an ihm und... schaut doof aus der Wäsche. <.<' Ich hoffe für den HauptKerl, dessen Frisur ich übrigens interssant fand, dass er sein Sklaventreiber-Dasein noch richtig ausnutzt, denn sonst hat wirklich niemand was von der Serie.

Und ja, ich schau immernoch Serien an, aber irgendwie plätschern die nur noch so vor sich hin.
Paranoia Agent ist um, und meine Lieblingsfolge ist/war immernoch die, mit den drei toten Selbstmördern. Aber das Ende hat sogar erstaunlicherweise eine Art Sinn enthalten. °°

Über Wasser hält mich zur Zeit Kurau, aber das lässt auf sich warten.
FMA, öhm.. hab ich schon lang nimmer gesehen, Naruto braucht auch immer länger, oder ich hab zu viel Zeit.
Ich bin mal auf Elfenlied gespannt, aber hab jetzt nicht zu große Erwartungen davon.
Achja, und Samurai Champloo erhellt noch meinen AnimeHimmel.

Samurai 7 scheint nach der ersten Epi recht viel versprechend. Ist wenigstens mal kein niedliches Charadesign, sondern ansprechend. Ich hab irgendwo einen Range Murata in den Augen blitzen sehen, muss aber noch nachschauen, dass ich mich da wohl irre. <.<'

Dieses "End of the World" von Studio 4°C ist ähm... wie vieles von 4°C... innovativ-künstlerisch... oder einfach nur hm... interessant. Sowas könnte ich mir schon öfters anschauen, nur nicht zu viel auf einmal davon.

Kam nicht die RAW zu Interlude OVA raus? *lechtz*

nyo~ mehr fällt mir nicht ein, ist spät, ich müde.
'kthxbye!


"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

Bis meine HP wieder online ist:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=11153



Von:    Gouki 16.07.2004 02:34
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> DearS ...
>
> Ein Chobits-Ripoff, in der Tat. Irgendwie hab ich keine Lust, dazu was zu schreiben, es ist einfach zu dämlich. Bis auf eine Lehrerin, die nichts lieber tut als sich im Unterricht auszuziehen, ist alles Standard. Es gibt wohl viel schlechtere Comedies, aber ... auch bessere. :)


LOOOOL. Ein Glück, daß ich beim Downloaden Samurai Champloo 7 den Vorzug gegeben habe. Sonst hätte ich das wohl jetzt auch auf meiner Platte.
BTW: Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, wie hammersgenial MADLAX ist? *grins*
Hab heute Teil 14 und 15 angeschaut und wieder eine Gänsehaut bekommen. So etwas hat bisher noch kein Anime bei mir geschafft. Was für ein Serie. Das Beste in diesem Jahr.


Planetes: Endlich zu Ende angeschaut. Ich erspare mir jetzt mal die Loberei(das es genial ist weiß sowiso jeder hier). Also was mich überrascht hat, war das Ende. Oder besser gasagt das Happy-End. Ich dachte echt, daß solch' eine Show kein Happy-End haben würde - daß einer von beiden sterben würde. Das sah ja dann auch fast so aus. Also wie gesagt, ist überraschend.
Aber zwei Sachen haben mir nicht ganz so gefallen:
1. Die Sache am Ende mit den Terroristen auf der "Von Braun". Wie konnten die überhaupt an Board gelangen? Ich meine, man hat ja erwartet, daß die Von Braun erneut Ziel der "Space Defense Front" werden würde. Dementsprechen riesig müßten da die Sicherheitsvorkehrungen eigentlich sein.
2. Die Jupitermission. 7 Jahre ohne Familie? Für mich währe das Zeitverschwendung. Ich würde darauf scheißen, daß ich damit in die Geschichte eingehen würde. Wenn ich tot bin, hab ich nichts von all dem Ruhm. Lieber 7 Jahre mit der Familie verbringen. Aber im Anime hat niemand was dagegen. Ist nicht mal garantiert, daß sie das überleben. Aber weder aus dem Mund von Tanabe noch aus dem von Hachimaki`s Mutter kommt ein Satz wie: "Ich will viel lieber das du hier bleibst." Oder so etwas ähnliches. Ist für mich unrealistisch. OK, Hachimaki ist wenigstens noch mit seinem Vater zusammen, aber trotzdem hätte man das anders machen sollen.

So. Muß zwar früh aufstehen, aber Champloo 7 zieh ich mir noch rein. :)
Learn Logic with Beavis and Butt-Head!
http://neptune.spaceports.com/~words/beavis.html
----------------------------------------------------------
Du zockst SFAlpha 3? Fordere mich heraus! V-Gouki will teach you some lessons ;)



Von:    Gouki 17.07.2004 00:04
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Kleines Update!

Otogizoushi: Mal wieder das mittelalterliche Japan. Das die Serie von Production I.G. ist, läßt einen aufhorchen. Leider bin ich dann doch ziemlich entäuscht worden. Folge 1 ist jedenfalls ziemlich langweilig(war froh, als es aus war). Worum geht es da? Keine Ahnung. Storymäßig hab ich nichts verstanden. Es wird viel wirres Kauderwelsch gesprochen. Gibt's bei Production I.G. etwa doch eine "B-Mannschaft"?

Juuni Kokki: Gahaha. Hab 'ne Quelle gefunden und die Serie gefällt mir bis jetzt(Teil 6) sehr gut. Der Anfang war aber doch irgendwie Fushigi Yuugi ähnlich. Hmm. Anime Virtual bringt jetzt also die DVD's raus. Wenn Preis und Qualität stimmt, hole ich mir das sogar vielleicht.
Learn Logic with Beavis and Butt-Head!
http://neptune.spaceports.com/~words/beavis.html
----------------------------------------------------------
Du zockst SFAlpha 3? Fordere mich heraus! V-Gouki will teach you some lessons ;)



Von:   abgemeldet 17.07.2004 01:14
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Otogizoushi: Mal wieder das mittelalterliche Japan. Das die Serie von Production I.G. ist, läßt einen aufhorchen. Leider bin ich dann doch ziemlich entäuscht worden. Folge 1 ist jedenfalls ziemlich langweilig(war froh, als es aus war). Worum geht es da? Keine Ahnung. Storymäßig hab ich nichts verstanden. Es wird viel wirres Kauderwelsch gesprochen.


Ich fand's ganz angenehm :-) . Ich werd' mir noch ein paar Folgen ansehen, mal sehen, was sie aus der Story machen, viel hat man wirklich nicht mitbekommen jetzt ...


> Gibt's bei Production I.G. etwa doch eine "B-Mannschaft"?


Unabhängig von Otogizoushi mal: Mindestens ... Da kennt jemand "Kai Doh Maru" nicht, würd' ich tippen :-) ...

> Juuni Kokki: Gahaha. Hab 'ne Quelle gefunden und die Serie gefällt mir bis jetzt(Teil 6) sehr gut.

Oha. Na wenn Dir sogar schon die ersten Folgen so gefallen, dann mach' Dich auf 'was gefasst :-D ...

A-Tschö!

AnotherElk
... Juuni Kokki ist eins der besten der besten der besten, SIR :-) ! ...
www.anime-examiner.de
www.mampf.info

Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:    koocomic 18.07.2004 20:59
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
@ Gouki:
Ich brauchte 8 Folgen, damit ich Gefallen an dieser Serie hatte, und dann konnte mich nichts mehr aufhalten...!! Am anfang habe ich auch gedacht, Fushigi Yuugi. Aber ist GANZ anders und einfach genial, diese Geschichte... (Die Romane sollen wohl auch sehr gut sein...) Diese Serie ist die Serie, die ich mir immer wieder anschaue, obwohl ich auch neue Serien zum Gucken haben.

Bei mir haelt sich weiterhin Samurai Champloo(Folge 8 wird heute angeschaut...) Ich glaube, es gibt nur wide screen Version...Jemand meinte, es gaebe eine bessere, Rip von BS-i Sendung, aber war nicht viel besser.(zumindest die erste)

Hagaren wird auch weiter mit Fleiss geguckt. Nach Goukis Vorschlaug habe ich auch Madlax weiter geguckt(ich hatte seit Folge 1 nicht mehr weiter geguckt gehabt), und bin jetzt bei Folge 14. Ist auf jeden Fall eine Serie mit sehr komplexe Handlungs- und Storyline. Hmm...Ich wuerde sogar sagen, von Story her gefaellt mir Madlax besser als noir oder .hack. (sowohl noir als auch .hack fand ich am Anfang super, mitten drin langatmig...)

Naja, aber eigentlich gucke ich letzter Zeit nicht so viel und kann auch nicht so viel sagen. Ich moechte Kyou kara Maou weiter gucken, komme aber nicht dazu...>.<;;

Ich habe vor kurzem Tokyo Godfathers bekommen und die wird in diese Woche angeschaut...Fuer alles andere habe ich keine Zeit, da ich lernen muss...


Will jemand hoeren, was ich gerade hoere...?
---> http://koocomic.inlive.co.kr/listen.pls


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück