Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Fansub-Plauderecke

Eröffnet am: 04.05.2004 00:53
Letzte Reaktion: 07.12.2006 02:18
Beiträge: 398
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:    SaSu 29.05.2004 18:20
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> paranoia agent...ich bin sehr gespannt wie es nun ausgeht, folge 7 hat mir bisher so ziemlich am besten gefallen und 8+9 waren gut, das ende von 9 fand ich besonders klasse, so schön krank.

Meiner Meinung verliert sich Paranoia Agent wirklich ein wenig, aber irgendwie vermittelt doch erst das die richtige Stimmung. Man bekommt sogar noch "Informationen" bezüglich Shounen Bato mit.
Folge 8 fand ich etwas sehr außerhalb der Reihe, mit netten Einstreuungen von Informationen, aber wahnsinnig gut erzählt. °°' Und mittlerweile sind wir wirklich an einem Punkt angelangt, an dem man von Paranoia sprechen kann. Vier Folgen noch bis zum endgültigem Chaos. Oder erwartet hier noch jemand, dass die Serie ein klares Ende haben wird?

> kyou kara maou, da fand ich folge 3 nicht so toll und auch 4 war bisher nicht sooo klasse, hab aber zugegebenermassen erst die hälfte davon geguckt XD

Ich find's jetzt so im Ganzen gesehen auch nicht mehr so berauschend, aber es hat seine witzigen Momente. "hi-hi hoooo"

> so, und dann hab ich mir die ersten 3 folgen von melody of oblivion angeguckt.

Bis jetzt bin ich noch nicht weiter vorgedrungen als bis zu der ersten Minute des Openings. Wird sich zeigen, ob ich jemals weiterkomme.

Samurai Champloo sag ich nur top! Sehr "nette" Animation. Opening ist mal wieder sehr gewöhnungsbedürftig und so gar nicht mein Fall, aber wenn ich da an Mugen no Ryvius zurückdenke, werd ich mein Ohr wohl doch noch an HipHop im Hintergrund gewöhnen können. Und um so coole Charas kommt man einfach als Weibchen nicht umher sie anzusabbern. Wird auf meine FanArtListe gesetzt und definitiv weitergeguckt. ^^'

Neuer FinalFantasy Advent Children Trailer: O.O' Ich sitz auf Kohlen! Ich will den Film! >.<' Aber flott! Ich kenn die Vorgeschichte zwar jetzt nur durch Erzählungen und den ersten paar Stunden des Spiels, aber ich denke mal es wird auch für nicht FF-Spieler verständlich gemacht werden.

Monster, hmmm, dadurch, dass ich den Manga kenne, sitz ich nicht mehr so fingernägelkauend vor dem PC, um auf eine neue Folge zu warten. Deswegen werd ich mir mal in der nächsten Zeit alles ab Folge 5 in geballter Form ansehen.
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/



Von:   abgemeldet 03.06.2004 20:04
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Nochwas zu Kyou Kara Maou ... Für das Ending bekommen AonE von mir das goldene "WTF" am Band mit Eichenlaub für den nutzlosesten Karaoke-Effekt :-) .

A-Tschö!

AnotherElk
... "Elk erfrischt die Sinne." ...
www.anime-examiner.de
www.mampf.info

Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:   abgemeldet 05.06.2004 17:44
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Gantz 08 ... Schonmal gut ... der erste mit üblem Character Design ist schonmal hinüber :-) ...

Samurai Champloo 02 ... Die Serie kann doch eigentlich nur grandios werden, oder?

Sergeant Keroro (Keroro Gunsou) 01 + 02 ... ein Alien-Frosch auf Invasions-Mission auf dem Planeten Pekopon ... was kein anderer ist als die Erde ... Ich find's lustig bis jetzt, Design ist zwar billig, aber zumindest ist es erträglich ... Mal die nächsten Folgen weiter seh'n ...

A-Tschö!

AnotherElk
... "Foolish pekopons!" :-) ...
www.anime-examiner.de
www.mampf.info

Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:   abgemeldet 06.06.2004 13:14
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Hmm. Ich hänge gerade ziemlich hinterher, aber immerhin etwas konnte ich sehen:

Samurai Champloo! Mal abgesehen vom wirklich üblen Titel gefällt es mir ziemlich gut. Sogar das Hiphop-Opening ist rein musikalisch erträglich. <-- dass ich das mal sage, hätte ich nicht gedacht. ;)
Die Idee, eigentlich "ernste" Samurai-Szenarios mit Hiphop zu vermischen ist genial, vorallem aber funktioniert es perfekt ... dieses Scratchen beim Szenenwechsel allein ...

Ep 2 lies zwar IMHO etwas gegenüber der ersten nach, trotzdem war's grandios. :D

Ach ja:
Bakuretsu Tenshi 6
Leute, Leute ... was haben die sich dabei gedacht? Immer wenn's gerade gut wird, hauen sie eine mittlere bis unterdurchschnittliche Folge 'raus. EP7 oder 8, dann ist Schluss.
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 06.06.2004 16:25
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Sogar das Hiphop-Opening ist rein musikalisch erträglich. <-- dass ich das mal sage, hätte ich nicht gedacht. ;)

Ich muß auch sagen, ich gewöhn' mich langsam dran ... zuerst fand' ich's nicht gut, aber jetzt nach ein paarmal hören, ist es gar nicht so schlecht ... konsequent in einer Sprache und kein Mischmasch wie sonst meist, genügend originell, relaxed ... ich glaub' ich kann damit doch ganz gut leben :-) ... Aber es ist immernoch ziemlich dünn verglichen mit dem Hammer-Ending, meine Meinung ...

> Ep 2 lies zwar IMHO etwas gegenüber der ersten nach, trotzdem war's grandios. :D

Yo (Passen wir uns mal dem Serien-Kontext an :-) ), diese Quasimodo-Moral-Keule hätt' nicht unbedingt sein müssen, aber zum Ausgleich gab's ja diesen Attentäter mit der hemmungslosen Understatement-Masche ... Wiedersehen macht Freude :-) ... Und die Serie kommt erfrischend erwachsen daher ... Ich hab' ja schon geschmunzelt, als der eine Typ da in der Bar in Folge 1 bei der einen Frau so total gelangweilt im Ausschnitt 'rumgerührt hat, und siehe da, Mugen ist auch nicht unbedingt Abstinenzler ... aber das hat er dann auch davon :-) ...

In Folge 2 hab' ich am Anfang diesen schönen Vorab-Text von Folge 1 vermisst ...

"Although this story is largely fiction and some parts do not line up with history ... stop BITCHING and just shut up and WATCH!" (lt. Ani-Kraze)

A-Tschö!

AnotherElk
... "PSYCHE! To be continued ..." :-) ...
www.anime-examiner.de
www.mampf.info

Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:    koocomic 07.06.2004 01:06
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Ja...Wir gehen langsam zu Samurai Chaploo Thread ueber...>.<;;

Aber um ehrlich zu sein, momentan gibt es keine andere Serie(hmm...ich lasse MONSTER und FMA mal weg...--;;), worueber man sich so begeistern KOENNTE. Paranoia Agent fand ich zum Ende doch etwas...eh...k.o.m.i.s.c.h. Obwohl das dem Regisseuer aehnlich ist. (diese Mischung aus Fantasie und Realitaet...)

Ich habe der OP von Samurai Champloo noch nicht sooo gut zugehoert, da ich so begeistert von der Animation war. Ich mag solche OP Animationen. Trennt sich stilistisch klar von der eigentlichen Animation, hat einen sehr modernen Aufbau und wie de Credits praesentiert werden, einfach super. ED Animation ist zwar wunderschoen, aber vom Aufbau eigentlich recht "klassisch". Hat zwar so seine gute Seiten, aber ist halt nichts Neues.

Wie ihr seht, ich war sehr beschaeftigt mit der animation, so dass mir die Lieder eigentlich nicht s recht in die Ohren eigedrungen sind... Aber das bedeutet wahrscheinlich, dass sie mich nicht sonderlich gestoert haben. (Aber Stray oder Gravity von Wolf's Rain haben meine Ohren mit einem Schlag wach gereuttelt gehabt... Daraus folgt, dass ich Samurai Chaploo OP und ED Lieder zwar nicht schlecht finde, aber auch nicht super gut.)

So genug ueber Champloo geredet, und ich moechte wissen, ob einer von euch vielleicht Yugo the Negociator geguckt hat...? Ist zwar aelter(?!) und ich habe die Serie "uebersehen" aber mir gefallen die OP und ED Lider...UND die erste Folge(auch wenn ich nicht sooo viel verstanden habe...--;;)gefiel mir auch. Aber wie ist die Serie so...?(Ich meine...komplett...? Das war glaube ich eine eher kuerzere Serie von 12 oder 13 Folgen gewesen, glaube ich...)
Will jemand hoeren, was ich gerade hoere...?
---> http://koocomic.inlive.co.kr/listen.pls



Von:    Fraggle 07.06.2004 05:56
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
so, hab grad PA10 geguckt, was soll ich sagen...genial XD seltsam, bekloppt, aber einfach genial. ich find den anime total klasse bisher ^^ nur noch 3 folgen XD *gespannt*

von samurai champloo wollte ich eigentlich noch die 1.folge gucken, aber das verschieb ich auf nachher *müde* XD

@koo: ich hab leider auch erst die 1.folge von yuugo geguckt, würd mich auch mal interessieren, wie der anime so ist, falls es jemand gesehen hat
...und ja, ich meine auch der anime hatte nur 13 folgen ^^ ich muss ihn mal endlich weitergucken *ihnbisfolge4hat*

edit: so, nu hab ich die 1.folge samurai champloo gesehen, gefiel mir sehr gut ^^ OP und ED sind net mein fall, aber das scratchen bei den szenewechseln find ich auch klasse XD werde auf jeden fall mal die 2.folge schauen ^^
*mein Gravitation-Doujinshi: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4580
*Avatar: Shindou Shuichi XDD
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D
Zuletzt geändert: 07.06.2004 12:31:46



Von:    SaSu 07.06.2004 11:55
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 

> @koo: ich hab leider auch erst die 1.folge von yuugo geguckt, würd mich auch mal interessieren, wie der anime so ist, falls es jemand gesehen hat
> ...und ja, ich meine auch der anime hatte nur 13 folgen ^^ ich muss ihn mal endlich weitergucken *ihnbisfolge4hat*

Also ich hab biiiiis... Folge 3 oder 4 gesehen und der eine Fall zieht sich ziemlich hinaus. Ich hab mir sagen lassen, dass selbst bei Folge 5 es noch nicht wirklich zu Verhandlungen kam. <.<'
Und ab da hat dann auch mein Freund abgebrochen, denk ich. Ich hör von ihm nichts mehr, was die Serie betrifft. Der Trailer versprach irgendwie mehr.

Hm, bin ich eigentlich die Einzige hier, die Probleme mit den Folgen von Aoi-Anime hat? Im Fullscreen hängt bei mir teilweise die Audio hinterher. Ich hab mir sagen lassen müssen, dass es an meinem RAM liegt, aber warum gerade nur bei Aoi-Anime?

Ich hoppel jetzt mal zu PA 10. ^^ /)))

"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/



Von:    koocomic 07.06.2004 15:06
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
@ fraggle:
BIS Folge 10 fand ich PA am Besten. ab 11 ist da glaube ich noch eine Wendung(oder kam das schon vorher...?) aber am Ende wird es chaotisch...(Shounen Bato ist wie ene Naturkatastrophe...--;;) Nach meinem Geschmack halt etwas ZU chaotisch(persoenliche Meinung) und verliert dann an Glaubwuerdigkeit... Obwohl darauf zielte der Regisseuer gar nicht...^^;;

@SaSu:
Hmm. NUR mit dieser EINE Fall bis Flge 5 hinaus...? Wenn das nur 13 Folgen sind, dann koennen ja hoechstens nur zwei oder drei Faelle behandelt worden sein... Hmm, dann ist das wahrscheinlich doch nichts fuer mich. Danke fuer die Information. Dann suche ich nicht weiter nach den Folgen.
Will jemand hoeren, was ich gerade hoere...?
---> http://koocomic.inlive.co.kr/listen.pls



Von:   abgemeldet 08.06.2004 21:50
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Bakuretsu Tenshi 7:

Es reicht. :(
Die letzten Episoden zeigten ja schon einen massiven Qualitätsabfall, aber Ep7 erweckt sogar den Eindruck, dass man den Produzenten nicht nur die Ideen, sondenr auch das Budget gekürzt hat. Die wirklich toll gemachten Kämpfe sind billigen Standbildern gewichen, die "Choreographie" besteht nur noch aus "tollen" Posen (Standbilder halt) ... und das SF-Szenario ist einem wirklich billigen Cocktail aus typischen Animeklischees gewichen. Schlecht. :|
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    Fraggle 09.06.2004 01:49
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
monster 8: hab mich etwas dabei gelangweilt, ich fand es waren zu viele rückblenden, und das schon nach der 8.folge XD naja, mal sehen wie die kommende folge wird ^^

edit: so, hab vorhin mal spontan entschlossen, kenran butoh sai weiterzugucken. hab jetzt epi 2-5 gesehen und bisher find ich die serie recht gut, werd auf alle fälle weitergucken ^^
OP und ED sind einfach genial und der soundtrack trifft genau meinen geschmack *___* der is toll XD
*mein Gravitation-Doujinshi: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4580
*Avatar: Shindou Shuichi XDD
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D
Zuletzt geändert: 09.06.2004 04:41:02



Von:    Fraggle 09.06.2004 12:54
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
monster 9: schöne folge, hat mir sehr gut gefallen :) das geilste war ja tenma beim seilspringen XDDD
*mein Gravitation-Doujinshi: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4580
*Avatar: Shindou Shuichi XDD
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D



Von:   abgemeldet 20.06.2004 00:11
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Samulai Chamupuru 3:

Klasse! Die Serie kann wirklich nur genial werden ... Ignorieren wir einfach mal die Logik und freuen uns über einen wunderbar unbeschwert-coolen Anime.
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 20.06.2004 00:38
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Samulai Chamupuru 3:
>
> Klasse! Die Serie kann wirklich nur genial werden ... Ignorieren wir einfach mal die Logik und freuen uns über einen wunderbar unbeschwert-coolen Anime.

Wo wir schon bei Samurai sind.

Samurai7 sieht auch klasse aus. Mal abgesehen von den gerenderten Robotern der Banditen sind die 3D-Elemente hier endlich mal verdammt gut eingebaut. Die Animationen sind auch Klasse. Für mich auf jeden Fall ein heißer Tipp, die Serie. ^_^ô



Von:   abgemeldet 20.06.2004 21:50
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Wo wir schon bei Samurai sind. Samurai7 sieht auch klasse aus. Mal abgesehen von den gerenderten Robotern der Banditen sind die 3D-Elemente hier endlich mal verdammt gut eingebaut. Die Animationen sind auch Klasse. Für mich auf jeden Fall ein heißer Tipp, die Serie. ^_^ô

Jo, das sieht nach zwei Folgen sehr gut aus ... Das Mecha-Intro fand' ich ziemlich dämlich, und mit manchen Character Designs hab' ich so meine Schwierigkeiten, aber die Bauern-Fraktion sieht gut aus, die Samurai bisher auch, also was soll's ... könnte 'was werden.

Hatte ich Sergeant Keroro (Keroro Gunsou) schon erwähnt? Ja, glaub' schon ... vielversprechend auch nach drei Folgen :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... kerokerokerokerotamatamatamatama :-D ...
www.anime-examiner.de
www.mampf.info

Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:   abgemeldet 21.06.2004 00:42
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Jo, das sieht nach zwei Folgen sehr gut aus ... Das Mecha-Intro
> fand' ich ziemlich dämlich, und mit manchen Character Designs
> hab' ich so meine Schwierigkeiten, aber die Bauern-Fraktion sieht
> gut aus, die Samurai bisher auch, also was soll's ... könnte 'was
> werden.

Seh' ich ähnlich. :) Der Massenfaktor des Intros hat das ganze aber wieder irgendwie spannend gemacht, ich störe mich nicht daran. Die teils nur billig wirkenden Characterdesigns sind das einzige, was mich wirklich stört ... was haben die sich dabei gedacht?

Ach ja: "3D-Elemente gut eingebaut" gibt es IMHO spätestens seit Last Exile - und überall dort, wo man's nicht sieht.

Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    SaSu 01.07.2004 21:32
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich nehme die letzte Folge von Koi Kaze einfach mal zum Anlass mal wieder was hier reinzuposten:

Also Koi Kaze: Yay! Alles wie erwartet und sogar noch mehr. ^^' Story: Liebe der anderen Art, überzeugend und unmelodramatisch rübergebracht. Hatte zwischenzeitlich Probleme mit der Animation, aber durch den eh schon schlichten Stil, gewöhnt man sich auch an verschobene Gesichter. <.<'

Im Gegensatz zu Ashiteruze Baby. Diese Serie baut ja auf die Uber-Cuteness von Yuzuyu-chan auf, und in Epi 12 wollte ich eigentlich nur noch vor diesen Monstern davonlaufen. Sie haben wohl an den Leuten gespart, die aufpassen, dass die Zeichner auch noch alle die gleiche Person zeichnen. Stiländerung mitten in der Szene hat was sehr ... hm.. Witziges (?) an sich. Kokoro-chan sah so aber besser aus als im Original. XP Und Yuzu kriegt den Mund mal wieder nicht auf. -__-' Ich hoffe, mit Epi 13 ist endlich Schluß!

Midori no Hibi: (Kann es sein, dass es keine wirklich überraschenden Enden mehr gibt?) Die Idee war gut, und dass sie es nicht zu ausgeluscht haben auch. 13 Epis reichen vollkommen und wir sind auch alle froh, dass wir es bis dahin ausgehalten haben, wenn überhaupt. Oder so. <.<'

Shura no Toki: Epi 13 scheint nicht die letzte Folge zu sein, und es wird wohl noch mindestens eine weitere Generation durchgespielt. Inzwischen schau ich's nur noch an, aber lösche es danach wieder.
Durchschnittliches Samurai-Gezeugs halt.

Dank einiger Torrent-Seiten (die hier nicht genannt werden wollen/dürfen/sollen)-Ausfälle fehlt mir jetzt die vierte Epi Samurai Champloo >_<'

Kurau ~Phantom Memory~: Die erste Epi kam mir eher vor wie ein sehr langer Trailer. Einfach mal so zehn Jahre übersprungen. °°' Ging alles ziemlich hoppla-di-hopp.
Während den 20 Minuten hat sich meine Ansicht zum Genre und zum Inhalt der Serie mindestens 3 mal geändert. Ja, was denn nu? Wir werden weiter sehen. Also ich. ^^' Charadesign gefällt mir sehr. Irgendwie 'ne Mischung aus PLANETES und RahXephon. °° Musik ist teilweise etwas auffällig platziert, aber nicht zu aufdringlich.
Die Keep-Version ist vom Format der Untertitel her besser als die von AnimeHaven, aber diese haben eine etwas unkomplizierte Übersetzung: "It's raining while it's sunny." (Keep) und " A sun shower..." (AH)
Schwere Entscheidungen heutzutage!

Mata ne /))


P.S.: mir_k_x

"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

Bis meine HP wieder online ist:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=11153



Von:    koocomic 03.07.2004 00:41
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
>Dank einiger Torrent-Seiten (die hier nicht genannt werden wollen/dürfen/sollen)-Ausfälle fehlt mir jetzt die vierte Epi Samurai Champloo >_<'

Ich vermisse die Seiten auch...^^;;

Allerdings Samurai Champloo habe ich bis Folge 6 mir anschauen koennen, und diese Serie ist auf jeden Fall auf Platz 1 meiner Liste.

Einige Serien haben ja ihr Ende gefunden und GANTZ zum Beispiel habe ich seit Folge 5 nicht mehr geschaut, so dass ich mir erstmal ueberlegen muss, ob es sich lohnt, mir noch die restlichen Folgen zu saugen.

Chrno Chrusade hat sowohl im Manga als auch in Anime ein erwartetes trauriges Ende. Die Serie war eigentlich solala. Aber die Szene, wo Chrno und Rosette sich zusammen den Sonnenuntergang anschauen, die Szene war einfach herrlich.

Konomini haenge ich auch voll hinterher... Also hier noch kein Kommentar. Von Tenjotenge hatte ich eigentlich gehoert, dass es 12 oder 13 Folgen haben sollte, aber die Serie setzt sich inzwischen fort...Also geht es weiter...?

Hagaren, inzwischen hat diese Serie seinen Prioritaeten Rang Samurai Champloo abgeben muessen, gucke ich weiter mit Spannung und warte auf Folge 42, wo neue OP und ED praesentiert werden sollen. Da fragt man sich, warum gucke ich mir die Serie an? Wegen den Liedern oder wegen der Geschichte? Oder wegen den Seiyuus oder wegen der Animation...? *lach*

Aber wie gesagt, ich hinke ueberall hinterher. Und mir die neue Serien mal anzuschauen, daran habe ich mich gar nicht mehr gewagt...--;;
Will jemand hoeren, was ich gerade hoere...?
---> http://koocomic.inlive.co.kr/listen.pls



Von:    Schokokrümel 03.07.2004 10:54
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> >Dank einiger Torrent-Seiten (die hier nicht genannt werden wollen/dürfen/sollen)-Ausfälle fehlt mir jetzt die vierte Epi Samurai Champloo >_<'
>
> Ich vermisse die Seiten auch...^^;;

Höhöhö...gebt mal direct download ein...bei google, aber ich hab nix gesagt.

> Einige Serien haben ja ihr Ende gefunden und GANTZ zum Beispiel habe ich seit Folge 5 nicht mehr geschaut, so dass ich mir erstmal ueberlegen muss, ob es sich lohnt, mir noch die restlichen Folgen zu saugen.
>

Jaa, Gantz ist geil. Ich hoffe, Stage 2 kommt bald.


Zu Monster: Inzwischen einfah nur...wie der manga...ich hschaus, aber nur, wenn ich nix besseres zu tun habe. Ich mein, ich kenns ja schon...

Was sind denn neue lohnenede Animes?

schoko

Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:    Mighto 03.07.2004 11:00
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Also Hagaren ist einer meiner Favouriten. Auch wenn ich jetzt schon verzweifelt auf Folge 37 warte. Aber die kommt nicht. Komisch.

Also ich hab jetzt die erste Folge von Phantom Memory gesehn. Ich finds recht gut. Bin mal gespannt wie das weiter geht. Kann Phantom Mermory nur jeden empfehlen.
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:   abgemeldet 03.07.2004 12:22
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Phantom Memory lädt gerade erst ...

Samurai Champloo (Ep 4 war ja wiedermal klasse), Paranoia Agent und Samurai 7 sind inzwischen die einzigen Serien, die ich mir noch richtig interessiert anschaue. Der Rest versank in Durchschnittlichkeit ... Monster wäre wohl noch ein Kandidat, würd's nicht unter diesem 1:1-Umsetzungsproblem leiden. :(

PS: Wo bleibt Interlude 2?
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    Schokokrümel 03.07.2004 16:43
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Phantom Memory lädt gerade erst ...
>


Phantom memory ist absolut genial, finde ich. Ich werds weiterschauen.^^

samurai 7 ist auch toll, zur zeit lade ich champloo 3...1 , 2brauch ich auch noch XD

schoko

Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:   abgemeldet 03.07.2004 19:05
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Kurau Phantom Memory ("KPM";) ist ja wirklich klasse. Ich habe zwar etwas Angst, dass es zu einer weiteren pseudo-Actionkrimiserie mit übermenschlichem Protagonisten entwickelt, aber dafür ist das Setting einfach zu gut. ;)

Das Characterdesign ist übrigens erste Sahne, finde ich ... erinnert an Planetes, an lain und an Scrapped Princess, irgendwie. Netterweise sind das 3 meiner absoluten Favorites. ;)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    Schokokrümel 03.07.2004 23:43
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Das Characterdesign ist übrigens erste Sahne, finde ich ... erinnert an Planetes, an lain und an Scrapped Princess, irgendwie. Netterweise sind das 3 meiner absoluten Favorites. ;)


Ja, es ist wundervoll^^

Ach ja: Folge 2 ist draußen^^

schoko
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:    Schokokrümel 04.07.2004 00:12
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Juhuuu...Kurau ist lizensiert...nein, wie TOLL. Nur leider nicht in Deutschland...-_-
Manchmal mag ich die amins nicht...endlich maln guter anime und dann das...nagut, dann begebe ich mich auf die Suche nach einer (illegalen höhö) Subbergruppe.

schoko
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:    Gouki 04.07.2004 02:10
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Yo, nach über einem Monat Forumsabsistenz(PC-Crash & Co.) melde ich mich auch wieder mal. Mann, das war schon fast harte Arbeit, alle verpassten Folgen wieder zu beschaffen(hab's aber geschafft ^^).
So, was ist der aktuelle Stand der Dinge bei mir? In letzter Zeit hab ich etliche Stunden damit verbracht, alte, noch nicht angeschaute Folgen anzuschauen. So z.B. die letzten Folgen von Wolf's Rain(es war die Hölle, Teil 30 noch zu beschaffen). Nun ja. Der Schluß von WR war schon etwas dürftig. Erinnert mich an das Haibane Renmei Syndrom: Man fängt eine Serie mit einer guten Idee an, weiß aber dann nicht mehr, wie man es enden lassen soll. Naja.
An meinen Kopf fassen muß ich mich aber, wenn ich daran denke, was ich noch alles anschauen muß. Planetes 12-26, Gokusen 10-13, GitS 24-2ndGIG10, die Tachikoma Specials, Godannar 7-18, PMK, altes Zeug etc. etc. OMG! Ich brauche einen Apparat, mit dem ich die Zeit stoppen kann. Wo kann man so etwas kaufen? ;)

Ansonsten:
Baku-Ten: Hab jetzt bis Folge 13 durchgehalten. Leider, leider dümmpelt die Serie im tiefsten Mittelmaß vor sich hin. Teil 1 und 2 waren ja noch gut(auch Teil 5). Wenig Story ok, aber dafür hervorragende Animationen und Popcorn Action mit stimmiger Musik. Und jetzt? Scheinbar ging denen das Geld aus. Die Animationen sind zwar noch etwas über den Durchschnitt, kommen aber nicht an die ersten beiden Teile ran. Tja, so kann's gehen. Storymäßig war die Serie ja kein Highlight, aber mit was für eine stupide Geschichte Folge 11-13 aufwartet ist "Menschenquälerei". So etwas von dumm und nervig. Selbst ein Affe könnte eine bessere Story schreiben. Und wenn den Produzenten zur Story nichts einfällt, zeichnet man einfach als Ausgleich die Brüste größer. Ja, die ohnehin schon zu großen Titten sind mal schnell eben noch um zwei Körbchengrößen gewachsen. Welche Größe die wohl dann in der letzten Folge(24) haben werden? Warum ich es trotzdem noch bis zum Ende anschauen werde? 1. hab ich bis jetzt durchgehalten, 2. will ich die Serie nach 13 Teilen jetzt komplett haben und 3. kann es jetzt nur noch besser werden.


> Kurau Phantom Memory ("KPM";) ist ja wirklich klasse. Ich habe zwar etwas Angst, dass es zu einer weiteren pseudo-Actionkrimiserie mit übermenschlichem Protagonisten entwickelt, aber dafür ist das Setting einfach zu gut. ;)

Davor habe ich auch Angst. Hoffentlich war Teil 1 wirklich nicht nur ein Vorwand um den Chara mal eben schnell mit übermenschlichem Fähigkeiten auszustatten um fortan gegen böse Buben kämpfen zu lassen. Das wäre billig(erinnert mich jetzt irgendwie an Mr. Freeze's billige Geburt in Batman & Robin). Ansonsten gefällt es mir bis jetzt. Pluspunkt: keine Schüler als Helden(endlich mal wieder).


Samurai Champloo: Bis jetzt nur Teil 1 und 2 angeschaut, sieht aber nicht schlecht aus.


> Was sind denn neue lohnenede Animes?
> Samurai Champloo (Ep 4 war ja wiedermal klasse), Paranoia Agent und Samurai 7 sind inzwischen die einzigen Serien, die ich mir noch richtig interessiert anschaue. Der Rest versank in Durchschnittlichkeit ... Monster wäre wohl noch ein Kandidat, würd's nicht unter diesem 1:1-Umsetzungsproblem leiden. :(

MUHAHAHA! Es gibt einen nicht mehr ganz aktuellen Anime, der das Beste ist, was man mommentan bekommen kann: MADLAX. Richtig gehört Madlax! Zur Erinnerung: Das ist die Serie, die einige nach Teil 1 niedergemacht haben. http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=4&thread=15174&tseite=25
Zu unrecht. Mein Gespür hat mich doch nicht im Stich gelassen. Es gibt also doch noch einen Anime-Gott, denn die Serie ist der Hammer: Spannende, intelligente Story(hoffentlich ohne HB-Syndrom), sympatische Charas und dann ein verdammt guter Gänsehaut Soundtrack. Ehrlich, auf die nächste Folge bin ich immer gespannt wie ein Flitzebogen. Ja, dafür kann man Geld ausgeben. Spitze. Holt euch die Folgen, sonst verpasst ihr gutes Anime(wie schon bei Gungrave geschehen).


> Dank einiger Torrent-Seiten (die hier nicht genannt werden wollen/dürfen/sollen)-Ausfälle fehlt mir jetzt die vierte Epi Samurai Champloo >_<'

Drei Buchstaben: IRC


> Juhuuu...Kurau ist lizensiert...nein, wie TOLL. Nur leider nicht in Deutschland...-_-
> Manchmal mag ich die amins nicht...endlich maln guter anime und dann das...nagut, dann begebe ich mich auf die Suche nach einer (illegalen höhö) Subbergruppe.


Bei Kurau wird's nicht bleiben. Baku-Ten ist jetzt z.B. auch schon lizensiert(ok, kein großer Verlust). Warten wir mal die AnimeExpo 2004 ab, was noch so alles lizensiert wird. Über das Thema lizensieren sollten wir mal ein wenig diskutieren. Ich meine, was hab ich davon, wenn eine Serie im Amiland lizensiert wurde? Normalerweise könnten wir ja nicht einmal deren DVD's abspielen(Regionalcode). Ob das importieren von DVD's auch ganz legal ist, weiß ich auch nicht. Es werden ja nicht einmal Serien mit ausländischen Subs auf berühmten Torrentseiten geduldet... Sorry, ich schreibe ein anderes mal weiter. Bin müde und meine Denkfähigkeit nimmt rapide ab. -_-
Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Der Kelch mit dem Elch hat den Wein gut und rein.

And don't forget, kids... the more postings you have, the bigger your penis is.



Von:   abgemeldet 04.07.2004 13:16
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
*seufz* Schade um Kurau. Sowohl AH als auch Ayu haben die frisch veröffentliche, zweite Episode schon wieder 'rausgenommen. :|

Vielleicht sollten wir wirklich ein Fansubteam gründen ... *lacht*
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 04.07.2004 13:30
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Ich meine, was hab ich davon, wenn eine Serie im Amiland lizensiert wurde? Normalerweise könnten wir ja nicht einmal deren DVD's abspielen(Regionalcode). Ob das importieren von DVD's auch ganz legal ist, weiß ich auch nicht.

Doch schon. Privat Importieren ist völlig legal, nur müsstest du eigentlich noch die Steuer draufrechnen und Zollgebühren. Da die DVDs aber in der Regel billiger als 22Euro sind, fallen sie unter den Mindestsatz.
Verboten ist eigentlich nur Pornographie, extreme Gewaltdarstellungen oder Propagandamaterial.

> Vielleicht sollten wir wirklich ein Fansubteam gründen ... *lacht*

Da fragt man sich doch wirklich woran es scheitert...wahrscheinlich zu wenige Japanologie Studenten. ^^°



Von:    Schokokrümel 04.07.2004 15:20
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Ich überlege ja wirklich mir Kurau als Raw anzusehen...was denkt ihr. ohnt es sich? Ich bin ir net sicher, od bie story net zu komplex ist...

schoko
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:    Gouki 04.07.2004 16:51
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Doch schon. Privat Importieren ist völlig legal, nur müsstest du eigentlich noch die Steuer draufrechnen und Zollgebühren. Da die DVDs aber in der Regel billiger als 22Euro sind, fallen sie unter den Mindestsatz.

Aha, gut zu wissen.


> Verboten ist eigentlich nur Pornographie

NEIN! Woher soll ich jetzt Pornos herbekommen? ^^


> Ich überlege ja wirklich mir Kurau als Raw anzusehen...was denkt ihr. ohnt es sich? Ich bin ir net sicher, od bie story net zu komplex ist...

Schwer zu sagen nach nur einer Episode. Anime Haven und Ayu haben ja schon Folge 2 gesubbt. Dürfte aber sehr schwer sein, daran nach drannzukommen. Mist, wäre ich doch bloß ein bißchen schneller gewesen ^^. Nein, wie üblich wird bestimmt 'ne Gruppe schon weitermachen(hoffentlich).

Aber was anderes. Schon gewußt, daß animesuki.com 'nem Holländer gehört? Ein Holländer der sofort den Schwanz einzieht, wenn amerikanische Firmen mit ihrem Finger auf ihre Lizenzen zeigen. Brrr. Zum Glück gibt es da noch einen Slovenen(Besitzer der größten BT-Seite im Netz), der scheißt auf Meinungen von anderen. Da könnte es in Zukunft durchaus weiter Kurau geben(falls wer überhaupt weitersubbt).
V-Gouki


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück