Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Fansub-Plauderecke

Eröffnet am: 04.05.2004 00:53
Letzte Reaktion: 07.12.2006 02:18
Beiträge: 398
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:   abgemeldet 16.10.2004 01:27
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Läuft denn eigentlich nur Müll in Japan?

"Tsukuyomi - Moon Phase": Okay, das ist wirklich bescheuert. Aber die erste Folge hab ich in einem 400px großen Fenster irgendwo in der Ecke des Bildschirms ertragen können.
Typischer Junge, der anscheinend immer wieder Geister fotografiert, ist mit zwei Kollegen eines Okkultmagazins in Deutschland (jaharr!), um in einem düsteren Schloss im Schwarzwald (Schuwartzu Querre ... *laacht* "Source of Darkness" sagen die Fansubber *g*) ein wenig nach Geistern zu suchen. Dort trifft er natürlich mal eben das schüchterne Junge Mädchen mit den Katzenohren, die beiden verlieben sich vom ersten Momentan, danach hab ich keine Lust mehr auf die Untertitel gehabt. Einer von Protagonist-Name-Vergessens Kollegen ist zufälligerweise ein typischer Langhaarbishie im Anzug, der über allerlei lustige übernatürliche Fähigkeiten verfügt. Ja, irgendwas ...

Okay, auf Goukis Skala gibt's 5/10 ... -2 für die Katzenohren, +1 für den OST, -3 für den Rest. :)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    Gouki 16.10.2004 01:52
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> yeaaaaaaah, lade ENDLICH grad madlax 25 *dochnochtorrentgefundenhat* XD ich hoff das is dann auch bald fertig x__x *compübernachtanlass* XD

Schön.


> gestern abend hab ich bleach 2 geguckt, scheint interessant zu sein, werde ich also weiterhin gucken

Jo ich auch.


Ansonsten(mal ohne Wertung):

Gankutsuou: Gute Güte. Meine Augen. Zuerst fand ich diesen Stil recht interessant(da neu), aber recht schnell fand ich ihn dann wiederum "ekelig". Würg. Das ist nicht mein Ding. Würde mir das Teil jetzt nur noch anschauen, wenn die Story super spannend wird. Bitte später berichten.


SunaBouzu: Dem Project wird's freuen. Wieder eine "Unterhaltungsserie". Comedy, Fanservice etc. Hat aber ein recht interessantes "Umfeld". Folge 2 gönn' ich mir noch.


Tactics: Also wenn meine Lieblingssubber von AnimeYuki eine Serie rausbringen, dann ist die Serie a)schon lizensiert und b)sehr gut. Tactics hat mich jetzt zwar nicht aus den Socken gehauen, gefällt mir aber trotzdem noch gut. Der Look erinnert mich irgendwie jetzt an Inu Yasha. Story? Naja. Wieder so eine Art Geisterjäger. Aber schaut selbst.


Hoi Hoi-san OVA: LOOL. Nein wie drollig. Kleine, niedlich Robo-Püppchen auf Insektenjagt. So eine Art Mini-Kawai-Starship Troopers. Mensch, will auch so etwas haben. Ist jedenfalls mal eine geile Idee. Folge 1 dauert gerade mal knapp über 10 Minuten und hat keine Story. Aber egal. Schaut es euch an. Kawaiiii desu.


Beet the Vandel Buster: Irgendwie will man hier wohl einen ähnlichen Hype aufbauen wie bei Dragonball oder Naruto. Story? Simpel ausgedrückt: Kind will bester Monsterjäger überhaupt werden. Also genau das richtige Konzept für einen Millionenseller. Das Charadesign ist aber mal übel geklaut. Die selben Gesichter kennt man schon aus anderen Serien. Und beim Monsterdesign hat man sich bei Dragonball bediehnt. Naja. Folge 1 war jetzt 'ne typische Einführung mit allen vorhersehbaren Klischees. Also noch keine besonderen Qualitäten. Einige Folgen will ich noch anschauen. Nicht, daß doch noch so etwas wie DB dabei rauskommt.


Ach übrigens. Schaut hier noch einer Tenjou Tenge an? Nein? Na dann verpaßt ihr gerade was. Ab Folge 10 wird das Teil nämlich wirklich gut und sehr spannend. Kann ich wärmstens empfehlen. Ein Glück, daß ich TT nach den mäßigen ersten Teilen noch weiter angeschaut habe. Da hätte ich sonst was verpaßt.
Du zockst Street Fighter Alpha 3 per Netplay? Fordere mich heraus! V-Gouki will teach you some lessons ;)



Von:    Fraggle 16.10.2004 04:40
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
ich lad grad eben gankutsuou 1 runter, werde mal gucken wie das ist, bin neugierig geworden XD
ansonsten hab ich monster endlich mal weitergeguckt bis folge 16, madlax schaue ich dann demnächst (es hat sich wieder soviel angehäuft an verschiedenen serien/folgen ^^;;)
gucke weiterhin naruto :3 und hunter x hunter

ich lass euch dann wissen wie ich gankutsuou fand wenn ich's geguggt hab ^^

ansonsten schein ich ja nich viel zu verpassen wenn manches nur noch mäßig ist XD

TT kenn ich nur vom namen her, ich werd mal gucken ob ich mir das anschaue

so, und nu auf zu ner weiteren hunter-runde XDDD
*Avatar: Uzumaki Naruto X3
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D
Zuletzt geändert: 16.10.2004 04:44:04



Von:    Callie 16.10.2004 05:10
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
der stil von Gankutsuou ist ja echt..boah..*nicht hinschaun kann* >___<
aber ey..das opening ist so geil!!!!
das lied!!!!! *____* weiss einer wie das heisst???
und das ist auch so schön gezeichnet, wieso ist die serie so hässlich gezeichnet? >_<
egal
ich schau eh nur naruto xD
eh naja..
und Kappa no Kaikata!
das müsst ihr gucken..das ist voll süüüüüss..kurz aber süss xD
(3min pro ep oder so)

naja
beck will ich mir vielleicht anschaun..aber es gibt soviel was ich ich noch anschaun wollte und nicht dazu komm >_< kyou kara mou und unbedingt 2X2=shinobuden weiter (das ist so geil!)
*schau-faul ist*

und das neue opening/ending bei naruto ist doof! >_<
©Mariah &#9829; &#9829; &#9829;
Zuletzt geändert: 16.10.2004 05:17:59



Von:    SaSu 16.10.2004 10:43
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Also zu Gankutsuou: *sabber* Die Story ist einfach nur hammergeil. Man merkt einfach das Potential dahinter. Okay, leider kann man auch gut vorraussehen was daraus wird, weil Le Comte de Monte Cristo zu der Zeit als es geschrieben wurde wohl noch eine gänzlich neue Idee war (denk' ich mal...) und sich halt inzwischen viele Geschichtenschreiber was davon abgeguckt haben.
Öhm, war Dumas schwul? Oder war ShounenAi schon damals Trend um weibliche Leserschaft zu fesseln? Bei mir klappt's. ^^'

Zum Stil: Da bin ich dann wohl allein in der Meinung, dass er eine wahnsinns Athmosphäre schafft. Ich finde ihn sehr gut und verzeichne auch keine Augenschäden. <.<' Vielleicht sitz ich weiter vom Bildschirm weg als ihr?
Besonders geil finde ich die Idee, die "Wimpern" passend zur Augenfarbe zu colorieren. Dadurch bekommen die Augen so einen leuchtenden Schimmer... (wird bei FanArts ja schon oft angewendet, aber im Anime isses was Neues ^^)

Tsukuyomi Moon Phase: Gefallen hat mir die Idee, den Hauptchara mal nichts besonderes sein zu lassen, sondern ein normaler Sturrkopf
(genaues Gegenteil von Bleach). Was sie draus gemacht haben, ist aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Er wird halt wieder als besonders rausgehoben und der Rest ist...niedlich-gefährlich. Eine Mischung, die nie funktionieren wird. (Kann das nicht mal jemand den ganzen Neko-Gothic-Tussen sagen?)
[mahou] sollte vielleicht mal einen deutschen Duden zur Hand nehmen, dann wüssten sie auch, dass schwarz nicht mit tz geschrieben wird. <.<' Außerdem hat der langhaarige Bishi wohl eher gesagt, dass er "Omnyou"-Kräfte besitzt und nicht das, was die da übersetzt haben. <.<'

@Mariah:
Ich weiß leider nur wie das Ending heißt, aber da "The Stranglers" (http://www.stranglers.net) den kompletten OST gemacht haben, hast du da schon mal einen Anhaltspunkt. In Originalform wird man es aber wohl noch nicht finden, da der OST extra für Gankutsuou gemacht wurde. (Nicht wie bei Gunslinger Girl...) Man muss wohl auf eine OP/ED-Single warten, oder auf den kompletten OST. -_-'
Mir persönlich gefällt das ED besser! ^_^ Yeah @ VirtualDub
Das OP ist wohl das längste Serien-OP, dass ich bis jetzt mitbekommen habe. °°'

"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

Mein Connichi-Doujinshi-Wettbewerbs-Beitrag 2004:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7896



Von:    Fraggle 16.10.2004 12:36
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
so, hab jetzt also gankutsuou gesehen...boah is der stil hart XD echt krass, aber besonders schlimm fand ich es jetzt nicht, is mal was neues. die erste folge hat mir gut gefallen, ich werd die serie dann wohl weiterschauen ^^

das opening und ending wird von jean-jacques burnel gesungen der halt sänger bei den stranglers ist (ob jetzt die gesamte band beim OP/ED mitmischt weiß ich nicht, stand nicht da, aber man kann eigentlich davon ausgehen XD)
das opening heißt 'we were lovers' und das ending, welches ich persönlich hammergeil finde (diese musik *__*), heißt 'you won't see me coming'
hoffe ich habe mich jetzt nirgends vertan, aber das müsste so stimmen XD

gestern nacht hab ich dann noch 3 weitere hunter-folgen geschafft, mann is die serie toll ^o^
*Avatar: Uzumaki Naruto X3
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D



Von:   abgemeldet 16.10.2004 16:59
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich sage nichts zu und gucke einfach weiter (so denn Folgen auftauchen) :-) :

Samurai Champloo
Ghost In The Shell - Stand Alone Complex 2nd Gig
Samurai 7
Monster
Elfen Lied
Kyou Kara Maou
Sergeant Keroro
Kurau
The Enemy's The Pirates


DearS ... ist fertig. Wer Chobits mochte, sollte sich das antun.

Otogizoushi ... ist ... denkste, nicht fertig. Nach 13 Folgen ist der mittelalterliche Handlungsbogen zwar fertig (Hammer.), aber laut Preview geht's dann ab Folge 14 im neuzeitlichen Tokio wieder los ... Ich bin gespannt, was sie da veranstalten wollen. Wenn's jetzt aus gewesen wäre, hätte man sagen können "Production I.G.: 1+. Setzen!" ... Hoffentlich hängen die da jetzt nichts überflüssiges 'dran.

Grenadier ... Fällt anhand des vorliegenden Promos für mich flach.

SunaBouzu 01 ... Das kann ja heiter werden in der Postapokalypse. Nach dem ersten Am-Kopf-Kratzen ist das schon irgendwie lustig :-) ... "Boin-chan" fand' ich zwar total übertrieben, aber Sunabouzu selber, der Erzähler, der Soundtrack, das Kindergarten-Ending mit den tanzenden Patronen ... Also eigentlich könnt' das 'was werden, werd' ich 'mal weitersehen ...

Gankutsuou 02 ... Keine Ahnung, was Ihr alle habt, ich finde das Design erfrischend und richtig gut. Gewöhnlich kann ja jeder ... Wird auf alle Fälle weiterverfolgt, nicht nur wegen der Story :-) .

A-Tschö!

AnotherElk
... "Today again he'll run! (Run!) Through the desert! (No matter what lame work he has to do!)" :-) ...

www.anime-examiner.de
www.mampf.info

Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:    Callie 16.10.2004 20:23
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
hmm
hab mir das opening gestern auch mit virtuldub rausgeschnitten *lol*
das ending hab ich mir noch nicht angeschaut/hört...
naja..werd mal schaun ob ich das "'we were lovers'" auch noch in orginallänge oder so finde ^^
danke für den tipp!

©Mariah &#9829; &#9829; &#9829;



Von:    Gouki 18.10.2004 15:04
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> ich schau eh nur naruto xD

Hast wohl zusammen mit deinem Nick auch dein Verhalten alles anschauen zu müssen geändert. ^^


Tsukuyomi - Moon Phase:
> Okay, auf Goukis Skala gibt's 5/10 ... -2 für die Katzenohren, +1 für den OST, -3 für den Rest. :)

Also 5/10 ist gerade noch passend. Gefallen hat mir eigentlich nur die etwas düstere Stimmung und der Soundtrack. Weiß nicht. Überlege gerade, ob ich mir Teil 2 auch noch geben soll.



W-Wish:
> Bruder und Schwester, Schule, sie haben sich seeeehr lieb.

Du hast noch "megalangweilig" vergessen ^^ Lohnt sich überhaupt nicht. 1/10


Kannaduki/Kannazuki no Miko: Noble Schule, Bishojo's und Bishonen, Kaffee, Kuchen - Langeweile. Aber oho. Ab der Hälfte wird das Teil plötzlich düster und ernst. Das soll jetzt aber nicht heißen, daß es besser wird. Im Gegenteil. Das Teil mutiert plötzlich zu einer dümmlichen Riesenrobo Show. So ein Quatsch. Ganz ehrlich. Ich mußte heftigst lachen, als die da plötzlich mit dem Stilwechsel daherkamen. So was von billig gemacht. Nein Danke. 2/10


Nach diesen Schrottshow's gab es doch tatsächlich auch noch etwas positives zu sehen.

Grenadier: Cowgirl/Revolverbraut mit superben Schießqualitäten, Samuraifritze und jede Menge Unlogikkeiten. Erwartet hier bloß keine große Story. Und obwohl das Teil eine halbe Tittenshow ist, gefällt mir das sogar. Gehirn ausschalten und genießen. 7/10


Harukanaru Toki no Naka de: Auf den ersten Blick eine freche Kopie von Juuni Kokki und Fushigi Yuugi. Auf den zweiten Blick sogar auch - LOL. Naja, basiert wohl auch auf dem selben Roman oder Geschichte/Sage. Ist mir eigentlich auch egal. Das Teil hat jedenfalls Potential. Selbst wenn es nur halb so gut wird wie JK, ist das immer noch ausreichend. 8/10


Windy Tales: Wie der Titel es schon sagt, geht es hier um den Wind *lach* Naja, zu Story kann man jetzt nicht viel sagen. Es beginnt jedenfalls ziemlich langsam. Trotzdem möchte man aber noch weiterkucken. Aber erschreckt nicht an den ungewöhnlichen, ja Teils sogar potthäßlichen Charadesign. Production IG eben. 7/10


Und das beste zum Schluß:

Yakitate Japan: Kurz und gut, Junge mit besonderer Begabung will Japan's bester Bäcker(!) werden. Mann, das ist aber mal eine beschissene und zugleich geniale Idee. Gute Comedy mit passender Story - top. Aber ich glaube, die Produzenten haben zu viel deutsches TV konsumiert. Im Vorspann sieht man jedenfalls eine Muskelversion von Atze Schröder und einen Bäcker der aussieht wie dieser eine schwule Modefritze. Das ist mal ziemlich abgefahren. 9/10


Uff. Jetzt fehlt mir nur noch Gunbuster 2 und ich bin hoffentlich mit allen neuem Stuff durch. Gundam Seed Destiny gibt es zwar auch noch, aber an das Gundam-Universum möchte ich mich jetzt nicht heranwagen.


> Otogizoushi ... ist ... denkste, nicht fertig. Nach 13 Folgen ist der mittelalterliche Handlungsbogen zwar fertig (Hammer.)
Wenn's jetzt aus gewesen wäre, hätte man sagen können "Production I.G.: 1+. Setzen!"

Ich lade es wieder. Aber wehe, es ist doch nicht so gut *lach*

Du zockst Street Fighter Alpha 3 per Netplay? Fordere mich heraus! V-Gouki will teach you some lessons ;)



Von:    Callie 18.10.2004 15:36
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
< <ich schau eh nur naruto xD>
Hast wohl zusammen mit deinem Nick auch dein Verhalten alles anschauen zu müssen geändert. ^^>


hö?! O_o das versteh ich jetzt nicht..
ich hab nie alles angeschaut..im gegenteil Oo ich hab meistens nie mehr als eine serie geguckt...in den letzten ~2 jahren wars eigentlich echt nur naruto. ganz selten raff ich mich mal auf und schau noch was anderes...meistens schau ich dann alle episoden am stück innerhalb von 1-2 tagen..aber das ist ganz selten
&#9829; Mariah/&#12510;&#12458; &#9829;
Zuletzt geändert: 18.10.2004 15:41:09



Von:   abgemeldet 23.10.2004 23:51
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ein paar erste Folgen gab's wieder ...

Harukanaru Toki No Naka De ... scheidet aus wegen Look and Feel, was mir gar nicht passen tut :-) .

Genshiken ... Interessant. Ein Otaku, der sich geniert, in der Schule dem Otaku-Klub (der sich aber hochtrabend anders nennt) mit seinen liebenswerten Freaks beizutreten, aber eigentlich top dahin gehört. Vorsicht beim Anfang von Folge 1 ... gute Idee, das, aber ich spoiler' nich' :-) .

Fantastic Children ... Könnte 'was werden. Das Character Design erinnert sehr an "Green Legend Ran" und "Now And Then, Here and There", es ist genauso billig. Schade eigentlich, denn die Story um besondere, kreidebleiche, regelmäßig wiedergeborene Kinder auf einer konspirativen Mission auf unserem schönen Planeten hätte besseres verdient ... auf den ersten Blick zumindest.

A-Tschö!

AnotherElk
... Mal sehen ...
www.anime-examiner.de
www.mampf.info

Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:    Fraggle 24.10.2004 01:16
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
hab grad bleach 3 und beck 2 geguckt ^^
bleach ist immer noch gut, aber beck find ich goil, die musik rockt und ich bin mal gespannt wie der anime sonst noch so wird ^^ das ending von beck ist der hammer *___*
*Avatar: Killua Zaoldyeck *,*
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D



Von:    Callie 24.10.2004 02:51
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
ich häng grad schon wieder nach..muss noch naruto 104-105 gucken..
ansonsten guck ich ja zwar schon eine menge..aber halt nix anime xD
&#9829; Mariah/&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    Cichol 24.10.2004 10:44
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Fantastic Children ... Könnte 'was werden. Das Character Design erinnert sehr an "Green Legend Ran" und "Now And Then, Here and There", es ist genauso billig.
Nicht eher an Peter Pan? Die Serie ist von dessen Charakterdesigner.
You copy? - I copy!



Von:    Callie 24.10.2004 15:56
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Genshiken schaut ja genial aus....der stil gefällt mir total!
ich hoffe ich werd das richtig gucken...genau wie ich noch shinobuden gucken will..
apropos..da ist schon lange keine ep mehr rausgekommen..*10 eps davon hat*..ist das lizensiert oder so?!
&#9829; Mariah/&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    Gouki 27.10.2004 06:29
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Leut. Schaut euch endlich "Yakitate Japan" an! Geile Comedy.
Und Wunder geschehen ja doch: Tenshi na Konamaiki Folge 42 ist draußen. Ja, is' denn heut' scho' Weihnachten? ^^
Du zockst Street Fighter Alpha 3 per Netplay? Fordere mich heraus! V-Gouki will teach you some lessons ;)



Von:   abgemeldet 27.10.2004 09:42
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Bakuretsu-Tenshi!!! *fähnchen schwenk*
ich liebe diesen psyeudo shojo-Ai anime!!! +_+
die sind so kawaii!!! *durchdreh*
*proggi anschrei*
SchnellAAAAA!!!!!!! >_<"

sayonara
&#25522;&#31034;&#12373;&#12428;&#12427;:
&#12496;&#12463;&#12524;&#12484;&#12486;&#12531;&#12471;
&#12472;&#12519;&#12454;
Zuletzt geändert: 27.10.2004 09:48:16



Von:    Voices 11.11.2004 22:05
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
So, was schaue ich denn grade?

Kannaduki no Miko: Shojo Ai und Mecha sind sicherlich ein dubioser Mix, aber ich finds sehr interessant. Momentan (leider) mein Favorit der Saison.

Gankutsuou: Gewöhnungsbedürftig, aber dann optisch ein Leckerbissen. Zum Inhalt kann ich bislang nicht viel sagen.

Harukanaru Toki no Naka de: Davon hab ich mir mehr versprochen. In den ersten drei Folgen herrscht gähnende Langeweile und es sieht ganz nach einem müden Fushigi Yuugi-Aufguss aus.

Mai HiME: Bisher eher 08/15, so richtig zünden konnte die Story bei mir nicht.

Genshiken: Erinnert zwar an Comic Party, aber die eine bisherige Folge macht Lust auf mehr.

Den Rest habe ich gedroppt... nichts wirklich Bahnbrechendes x.x
www.Digital-Nippon.de
Anime-Community ^__~ Fansubfans sind jederzeit willkommen! (alle anderen natürlich auch ^.^)



Von:    Fraggle 12.11.2004 00:36
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
>Harukanaru Toki no Naka de: Davon hab ich mir mehr versprochen. In den ersten drei Folgen herrscht gähnende Langeweile und es sieht ganz nach einem müden Fushigi Yuugi-Aufguss aus.

genau das hab ich mir auch gedacht *gg* ich schau halt mal noch ein bisserl weiter, zumal da auch geniale seiyuu mitmachen *.* aber wenn's echt scheiße sein sollte hör ich auf, weil dann können selbst die seiyuu nix mehr retten XD
aber mir gefällt das intro davon sehr gut ^^

ansonsten gucke ich noch:
gankutsuou - ich find den stil so goil XD und es ist ziemlich interessant bislang, nachher werd ich mir die neuste folge reinziehen
beck - ich mag es sehr *.* scheint wirklich ne gute serie zu werden *draufhoff*
bleach - gut bislang, zwar nicht wirklich berauschend, aber mal schauen wie es sich noch entwickelt
monster - ist halt monster *___* hält sich sehr an den manga, find ich aber auch ok ^^
naruto - nya, muss ich nichts mehr sagen, ich liebe den anime, obwohl ich etwas hinterherhänge ^^; muss noch 107 gesubbt gucken, und eben 108
*Avatar: Killua & Gon X3
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D



Von:   abgemeldet 12.11.2004 13:57
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Hallo

eigentlich wurden die serien ja schon genannt, die ich mit momentan anschaue *g*
aber ich wollte es trotzdem nochmal erwähnen ^.^

Midori no Hibi finde ich absolut klasse. richtig knuffig und das Ende ist auch ganz gut gemacht! Jedenfalls nicht so ein schnulzenende... Ich frage mich aber, wieviele Bände das Manga hat.

Bleach habe ich bisher nur den 1. Teil geguckt, fand den aber sehr klasse. ich hoffe, das geht weiter so.
*guck* Bleach 3 gibbet auch schon?! cool... *saugsaug*



Von:    Fraggle 12.11.2004 15:07
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
>Bleach habe ich bisher nur den 1. Teil geguckt, fand den aber sehr klasse. ich hoffe, das geht weiter so.
*guck* Bleach 3 gibbet auch schon?! cool... *saugsaug*

gibt's schon bis zu folge 6 ^^ die hab ich mir grad angesehen und fand sie total geil XDD
*Avatar: Killua & Gon X3
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D
Zuletzt geändert: 12.11.2004 15:07:55



Von:    Fuujin 12.11.2004 20:32
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Kennt jemand schon Viewtiful Joe? Ich find' das absolut lustig!
Der Zeichenstil ist vielleicht nicht gerade Jedermanns Geschmack... Nuja, ist halt ne Videospielverfilmung.



Von:    Fraggle 16.11.2004 03:06
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
habe mir grade beck 4+5 reingezogen...boaaah, ich liebe diese serie jetzt schon! XD so geile mucke *.*
ich bin völlig vernarrt in OP und ED :3
*Avatar: Killua & Gon X3
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D



Von:    SaSu 16.11.2004 20:52
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Hatte gerade noch Platz für "Meine Liebe" Epi 1 auf meiner Festplatte.
Alles andere muss warten bis ich abgeschlossene Serien "archiviert" habe. <.<'

"Meine Liebe":
Nach Elfenlied und Kyou Kara Maou wieder eine Serie mit deutschem Titel bzw. deutschen Namen. Diesmal haben die Japaner aber zu tief ins Kochbuch geschaut:
Orpherus Fürst von Marmelade Nahe Gruz ist Anwärter im Land "Kuchen" (mit einer Stadt auf der Landkarte namens "Kirsche" ^^') auf den Posten eines "Strahl"-Mitglieds. Dies ist ein Kommitee ausgewählter Schüler, die die Akademie "Rosenstolz" leiten sollen.
Die Serie ist eindeutig was für das weibliche Publikum, denn es besteht aus vorwiegend männlichen Chrakteren und so gut wie jeder Stereotyp ist dabei vertreten, damit auch alle ihren Liebling finden. Natürlich alle mindestens adelig und mit allem Schnick-Schnack drumrum.
Ludwig Herzog von Mohn Nahe Liechtenstein ist das genaue Gegenteil von Orphe und irgendwie ist mir jetzt schon klar, dass dies eine Hass-Liebe wird. Läuft irgendwie alles auf Shounen-Ai hinaus, und die Musik liefert ihren kitschigen Beitrag noch dazu.
Viele Klavierstücke, aber normales AnimeOpening (nicht wie Elfenlied z.B.). Beim Ending fand ich die Zeichnung schön, weil es mal ein weibliches Wesen war.
Es ist das erstemal, dass mir in einer japanischen Syncronisation eine Besetzung *sehr* unpassend aufgefallen ist. >~<

Da die Hoffnung bekanntlicherweise zuletzt stirbt, schau ich noch weiter. Aber auch nur solange bis mir die Bishies aus dem Hals hängen. ^_^'
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

Mein Connichi-Doujinshi-Wettbewerbs-Beitrag 2004:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7896
Zuletzt geändert: 16.11.2004 20:56:31



Von:    Gouki 16.11.2004 22:33
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Otogizoushi ... ist ... denkste, nicht fertig. Nach 13 Folgen ist der mittelalterliche Handlungsbogen zwar fertig (Hammer.), aber laut Preview geht's dann ab Folge 14 im neuzeitlichen Tokio wieder los ... Ich bin gespannt, was sie da veranstalten wollen. Wenn's jetzt aus gewesen wäre, hätte man sagen können "Production I.G.: 1+. Setzen!" ... Hoffentlich hängen die da jetzt nichts überflüssiges 'dran.

Also ich hab jetzt Teil 1-14 angeschaut. Eine 1+ würde ich dafür aber niemals geben. Dafür hat mir die Story zu sehr schwächen und manche Szenen sind langweilig oder unnötigerweise in die Länge gezogen. Ich würde dem eher 'ne 3+ geben. Wobei ich aber sagen muß, dass Folge 14 sehr interessant ist.


Ansonsten schaue ich an(mehr oder weniger intensiv):

2x2 = SHINOBUDEN
Beet the Vandel Buster
Beck(gefällt mir guuut)
Bleach
Genshiken
Grenadier
Harukanaru Toki no Naka de
Initial D Fourth Stage
Juuni Kokki
Kenran Butoh Sai The Mars Daybreak(leider bald zu Ende *heul*)
Kurau Phantom Memory
Kyo Kara Maou
Monster
Otogizoushi
Ragnarok
Samurai 7
Samurai Champloo
Shinkon Gattai Godannar
SunaBouzu
Tactics
Tenjou Tenge
Tenshi Na Konamaiki
Tsukuyomi Moon Phase(wird etwas besser...Scheiße, das Teil fängt an mir zu gefallen)
Twin Spica(Geheimtipp)
Yakitate Japan(nicht verpassen - ist geil)



> Da die Hoffnung bekanntlicherweise zuletzt stirbt, schau ich noch weiter. Aber auch nur solange bis mir die Bishies aus dem Hals hängen. ^_^

Mal testen. Etwas gutes erwarte ich jetzt aber nicht.
Du zockst Street Fighter Alpha 3 per Netplay? Fordere mich heraus! V-Gouki will teach you some lessons ;)



Von:    Fraggle 19.11.2004 15:15
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
hab heut nacht noch gankutsuou 6 geguckt *___* ich will meeheeeeer! XD~~~
ansonsten noch die neuste naruto-folge und monster 29+30, die sind so toll <3
*Avatar: Killua & Gon X3
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D



Von:    SaSu 22.11.2004 19:18
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Otogizoushi 16:
Also nachdem mich Folge 13 ziemlich... mitgerissen hat (von meiner Seite aus bekommt die Serie bis dahin 15 von 10 Punkten XD) bin ich sehr froh drüber, dass die Serie weitergeht.
Das neue Opening kommt nicht an das alte ran, ist aber auch sympatisch.

Ich vermisse jetzt im neuzeitlichen Handlungsbogen den Querstrichfilter, dafür ist der Hintergrund immer überbelichtet.
Dadurch fallen teilweise die Animationsfehler mehr auf,... denke ich, oder das Budget wird knapp. Jedoch ist der Zeichenstil mehr als schön.
Epi 16 kam mir jetzt leider das erstemal wie ein Lückenfüller vor, aber ich denke mal, dass diese Besuche von Tokyos Sehenswürdigkeiten den Magatama gleichkommen. °°' (Laut CLAMP ist Tokyo wie ein Ihr-wisst-schon-Fünf-Stern aufgebaut)

Und ähm...Mansairaku XP~~~~~ *anschwärm* Mit langen Haaren sah der sooo gut aus! *sabber*
*Werbetrommel für Otogizoushi rühr*

"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

Mein Connichi-Doujinshi-Wettbewerbs-Beitrag 2004:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7896
Zuletzt geändert: 22.11.2004 19:27:35



Von:    Fraggle 24.11.2004 12:43
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
mahaha, ziehe grade beck 6 *___* ich freu mich schon so drauf <3

edit: die folge war auch cool XD ich will weiiiitergucken *vernarrtsei*
*Avatar: Kurapica~&#12385;&#12363;&#12425;&#12364;&#12411;&#12375;&#12356;...
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D
Zuletzt geändert: 24.11.2004 14:31:35



Von:   abgemeldet 27.11.2004 22:11
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich sage nichts zu und gucke einfach weiter (so denn Folgen auftauchen) :-) :

Samurai Champloo
Ghost In The Shell - Stand Alone Complex 2nd Gig
Samurai 7
Monster
Kyou Kara Maou
Sergeant Keroro
Kurau


The Enemy's The Pirates ... dadurch, daß es nur 6 Folgen hat, sehr leicht zu ertragen, und durchaus unterhaltsam noch dazu. Das ganze hat seine Höhen und Tiefen, aber insgesamt hat's mir gefallen ...

Otogizoushi ... Es hält sich unerwartet wacker mit der neuzeitlichen Handlung, finde ich ...

> Das neue Opening kommt nicht an das alte ran, ist aber auch sympatisch.

Ganz meine Meinung.

> aber ich denke mal, dass diese Besuche von Tokyos Sehenswürdigkeiten den Magatama gleichkommen. °°' (Laut CLAMP ist Tokyo wie ein Ihr-wisst-schon-Fünf-Stern aufgebaut)

Irgendwie scheinen sie diese Yin-Yang-mäßige Bahn mit ihren Stationen abzuklappern, oder?


Gankutsuou bis 07 ... Gefällt mir immer besser. Leute, denen das Design nicht passt, sind irgendwie gestraft :-D ...

Beck bis 06 ... Die Handlung wäre ja so eigentlich eher unspektakulär ... aber der Soundtrack? Holla! Das Opening gibt's schon, das (für mich bessere) Ending wird auch irgendwann kommen ... aber wo krieg' ich dieses 60er-mäßige Kleinod her, das vorgeblich von den "Rocket Boys" oder so sein sollte? OST her, aber flott :-) ...

SunaBouzu bis 03 ... Sehr erfrischend. Je mehr liebenswerte loosige Wüstenbewohner man kennenlernt, desto mehr muß man die Serie mögen, so langsam gewöhn' ich mich sogar an "Boin-chan" :-) ...

Genshiken bis 05 ... Bisher grandios, Folge 05 war wieder ein Highlight :-) . Und zum Glück ist immer weniger von diesem Anime im Anime zu sehen (Koujibiki Unbalance), das mag ich nicht besonders ...

Fantastic Children bis 05 ... Was hätte das für eine Serie sein können, wenn das Character Design nicht derart billig und mir ungefällig daherkäme? Die Hintergründe ... das Opening ... das Ending ... die Story ... und dazu agieren Charaktere anno Asbach. Schade, aber nicht zu ändern ... ansonsten sehr gut bis jetzt, Helga nervt so langsam, es wird Zeit, daß sie sich daran erinnert, wer sie ist, denke ich ...

A-Tschö!

AnotherElk
... hat sich dazumal über die Nasen in Escaflowne beschwert und tut hiermit im Angesicht der z.T. unverantwortlichen Zinken in Fantastic Children willig Buße :-) ...
"Many of the uninformed consider ... we are ... nuts!"

www.anime-examiner.de
www.mampf.info




Von:    Ri 28.11.2004 00:20
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Schaut denn irgendeiner von euch hier die neue Black Jack TV Serie? Ich hab sie mittlerweile so sehr ins Herz geschlossen, dass ich davon jetzt ein Icon habe! Soll von allen neuen Serien, die diesen Herbst rausgekommen sind, die erfolgreichste sein; jede Folge hat bisher in seiner Spielwoche die meisten Einschaltquoten bekommen. Aber eh klar, die Japaner lieben nun mal den Tezuka....
Muss erwähnen, dass das eine Kinderserie ist; aber aufgrund der ernsten Themen, die in so jeder Folge auftauchen, kommen auch Ältere durchaus in den Genuß.

Fantastic Children werd ich mir in nächster Zeit ansehen wollen.
I'll be your pearl your 20th Century girl


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück