Zum Inhalt der Seite

Lilienjäger


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.08.2011
pausiert
Deutsch
18210 Wörter, 9 Kapitel
Trigger-Warnungen: Tod

„Also retten wir die Welt?“
„Nein, nein. SIE rettet die Welt. Du kochst den Tee.“

Inhalt: Durch einen unglücklichen Zufall verliert der junge Gelehrte Alphons urplötzlich sein Zuhause und – was noch schlimmer ist – seine Forschungsunterlagen. Als er dabei ist, auch noch sein Leben zu verlieren, wird er von der enigmatischen Aurea gerettet, die ihm daraufhin ihr Zeichen einprägt. Sein „neuer“ Lebenszweck: Seiner „Meisterin“ zu helfen, die Welt wieder in Balance zu bringen – und das indem er ihren persönlichen Diener mimt.

Cover: Material © by Xuse, Will/Eternal, Atlus, Lass, Leaf und Konami

Warnung: Chara Death

Beta: LeanaCole

Theme:
Allen Lande – Wish for a miracle
Masterplan – Wounds

Anm.: Diese Geschichte ist Teil einer Trilogie:

1. Teil: Re: Sicarius Vita (Prolog)
2. Teil: Lilienjäger (Hauptteil)
3. Teil: Flumen Vitae (Epilog, Arbeitstitel)
Special: Dei Gratia (Löwenherz Chroniken / Custos Vitae Crossover)
Special: Abseits des Weges (One-Shots)
Diese Formatierung wurde freundlicherweise von abgemeldet zur Verfügung gestellt.

Copyright: Sämtliche auftretenden Charaktere, sowie die Storyline gehören mir.
Die Verwendung der Figuren, Umgebungen, etc. ist ohne meine persönliche Erlaubnis nicht gestattet!
Dieser Text wurde von Dreammaster geklaut. How ironic.

DISCLAIMER: Sämtliche verwendete Bilder gehören NICHT mir und sofern nicht anders angegeben, kenne ich den Copyrightinhaber nicht. Bei näheren Informationen oder falls ein Künstler hier sein Bild wiederfindet, möge man mir bitte eine ENS schreiben, dann können wir das klären.

Alle Ereignisse in dieser Geschichte, auch jene, die sich auf lebende Personen, existierende Orte oder Organisationen beziehen, sind frei erfunden und jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.05.2010
U: 08.08.2011
Kommentare (13 )
18210 Wörter
Prolog Eingesperrt E: 05.05.2010
U: 05.05.2010
Kommentare (2)
477 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Ein verkorkster Tag E: 05.05.2010
U: 05.05.2010
Kommentare (2)
2305 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Vom Regen in die Traufe E: 19.05.2010
U: 19.05.2010
Kommentare (2)
2223 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Lilienjäger E: 30.08.2010
U: 06.01.2011
Kommentare (2)
2368 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Fremde Heimat E: 12.01.2011
U: 12.01.2011
Kommentare (1)
2929 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Zertrennte Familienbande E: 10.03.2011
U: 10.03.2011
Kommentare (1)
2227 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Die Gefährten E: 12.05.2011
U: 12.05.2011
Kommentare (1)
1567 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 An der Grenze E: 31.07.2011
U: 31.07.2011
Kommentare (1)
2233 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Ein trauriger Ort E: 08.08.2011
U: 08.08.2011
Kommentare (1)
1788 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader

Die Welt von Custos Vitae

 

Hauptreihe:
1. Teil: Re: Sicarius Vita (Prolog)
2. Teil: Lilienjäger (Hauptteil)
3. Teil: Flumen Vitae (Epilog, Arbeitstitel)
Special: Under the Moon (Astereas und Richards Vorgeschichte)
Special: Abseits des Weges (One-Shots)
Diese Formatierung wurde freundlicherweise von Ciela zur Verfügung gestellt.

Custos Mortis:
Traum vom Tod ~ Custos Mortis
Seelenjäger ~ Custos Mortis II

Custos Vitae reminiscentia:
Falsche Blüten
Weiße Blüten
Die Guten sterben jung
Verlorene Erinnerung
König und Löwenherz

Custos Vitae ~ Zwischenspiel:
Federmagier

 

 

Sonstige Projekte, die mit CV in Verbindung stehen:
Dei Gratia ~ Gottesgnadentum
Wie im Märchen

Von Ciela:
Sommerhauchnacht ~ Im Bann des Feuers

  • Charakter
    Anmerkungen


    Diese Geschichte ist in mehrere Akte und dazwischen liegende Intermezzi aufgeteilt.
    Da mir klar ist, dass ich manchmal ein langsamer Schreiber bin und man besonders in langen Geschichten gerne mal vergisst, was geschehen ist, man aber auch nicht alles noch einmal lesen möchte, werde ich fortan nach dem abgeschlossenen Abschnitt in den entsprechenden „Steckbrief“ schreiben, was geschehen ist (selbstverständlich in einen Spoiler :,D).
    Diese „Steckbriefe“ finden sich vor den entsprechenden Charakteren des Abschnitts und beinhalten die Namensbedeutungen dieser Protagonisten und dienen damit auch ein wenig der Übersicht.
  • Präludium: Blattgold

    Kapitel : 1-6

    Aurea = lat.: golden

    Glace = fr.: Eis, Spiegel


    Inhalt:
    Spoiler
    Der junge Gelehrte Alphons, der vor Jahren nach einem Unglück, das zum Verschwinden zahlreicher Menschen führte, aus seinem Heimatdorf verwiesen wurde, brennt bei einem missglückten Experiment seine Hütte ab.
    Auf der Suche nach Nahrung gerät er, in Gedanken versunken, in Ogergebiet, wo er im letzten Moment von der enigmatischen Aurea gerettet wird. Das Frettchen Glace, das sie begleitet und behauptet, ein verfluchter Dämon zu sein, erklärt Alphons, dass sie Lilienjäger sind, die auf der Suche nach Monstern mit dem Namen Lilie und den Naturgeistern sind. Ihr Weg führt sie nach Germe, Alphons' Heimatort, weswegen sie ihn als Führer benötigten. Eine Ablehnung steht nicht zur Debatte, denn Aurea hat Alphons ihr Sigil eingebrannt, was bedeutet, dass er sich nicht zu weit von ihr entfernen darf.
    In Germe wollen Aurea und Glace das Foris, ein Portal in eine andere Welt besuchen, doch seit dem Vorfall ist es mit einer dicken Schicht aus blauem Kristall überzogen. Alphons beschließt, von Erinnerungen geplagt, in seinem alten Zuhause vorbeizusehen, um dort noch ein Buch mit sich zu nehmen. Ein ihm unbekannter Mann erwartet ihn bereits, übergibt ihm einen Ratschlag und ein Geschenk, ehe er wieder verschwindet.
    Vor dem Haus trifft Alphons auf seinen Bruder Laurence, der mit Soldaten der Monerki-Armee den Plan verfolgt, Alphons gefangenzunehmen, um ihn für den Vorfall von vor vier Jahren bestrafen zu lassen. Doch ehe jemand handeln kann, erscheint eine der von Glace erwähnten Lilien, die von Aurea getötet wird, ehe sie gemeinsam mit Alphons die Flucht antritt.
    Der nächste Weg der Gruppe führt sie nach Király, wo Naturgeister verehrt werden und Aurea sich daher mehr Informationen erhofft. Doch was genau sie sucht, bleibt nach wie vor ihr Geheimnis.
  • Charakter
    Alphons

    Alter: 22
    Waffe: Buch
    Bild: Salles Cworcs aus "Seinarukana - The spirit of eternity sword 2" © by Xuse

    Das bin ich, Alphons.
    Geordnet, immer ruhig, alles überblickend, intelligent, eloquent, in einem Wort: Genial.
    Was ich von den Ergebnissen meiner Handlungen leider nicht sagen kann. Nicht umsonst hänge ich des öfteren buchstäblich in der Luft, nachdem wieder ein Experiment fehlgeschlagen ist.
    Zuerst wurde ich deswegen meiner Heimat verwiesen, dann brannte meine Hütte mitsamt meiner Forschungsunterlagen nieder und dann wäre ich beinahe von einem wilden Monster verspeist worden.
    Aber wenn ich mir meine Reisegefährten und ihre Ziele so ansehe... vielleicht wäre es keine schlechte Alternative gewesen, im Verdauungstrakt eines Untiers zu landen.
  • Charakter
    Aurea

    Alter: Unbekannt
    Waffe: Doppelklingen
    Bild: Lilyteia Langley aus „Tenkuu no Yumina – ForeverDreams“ © by Will/ETERNAL

    Aureas herausragendste Eigenschaft ist ihr andauerndes Schweigen.
    Moment! Kann Schweigen überhaupt herausragen? Immerhin hört man das nie.
    Wie dem auch sei. Aurea hat mich vor diesem wilden Monster gerettet und erwartet nun, dass ich sie auf ihrer Reise zur Rettung der Welt begleite – als ihr persönlicher Diener.
    Man mag sich jetzt fragen, warum ich sie dann überhaupt begleite. Nun, ich wünschte, ich könnte sagen, dass mein Ehrgefühl es mir gebietet – aber leider ist die Wahrheit, dass sie mich mit einem Zauber an sich gekettet hat.
    Der einzige Vorteil ist, dass ich meine Forschungen vorantreiben kann, während ich mit ihr unterwegs bin.
  • Charakter
    Glace

    Alter: Unbekannt
    Waffe: Klauen
    Bild: Koppa aus „Shiren the Wanderer“ © by Atlus

    Ein sprechendes Frettchen, das bislang Aureas einziger Begleiter war.
    Er behauptet großmundig, eigentlich ein Dämon zu sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt. Überzeugt bin ich von seinen Schilderungen eines Fluchs, der ihn in diese Gestalt zwang jedenfalls nicht.
    Andererseits sieht man Frettchen, die über die menschliche Sprache verfügen auch nur selten. Vielleicht ist er also wirklich ein verfluchter Dämon.
    Mein Interesse gilt allerdings mehr einer anderen Frage: Sind sprechende Frettchen, die vielleicht ein verfluchter Dämon sind, essbar?
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-05-06T12:14:18+00:00 06.05.2010 14:14
> Muhahahahahaha! Ich bin vor Ciela da, ha ha! XD

ARGH! Verdammt! Schande über mich! Q___Q
Ich war zu langsam! XD

Mir gefällt es ebenfalls sehr gut, dass du diesen Teil in der Ich-Form schreibst. Diese Erzählperspektive kannst du nämlich total gut rüberbringen und man hat das Gefühl, die Geschichte wirklich mit den Augen der Hauptfigur zu sehen. Ich liebe das! =3

> Ja, Pessimismus ist mein zweiter Vorname, wie habt ihr das nur
> erraten?

Hihi, meiner auch. XD
Deshalb musste ich bei diesem Satz irgendwie schmunzeln.

Ah, mir gefällt die Stimmung in diesem Prolog übrigens sehr gut. Ich habe nun schon so viele Fragen und bin gespannt darauf, wie und wann sie sich klären werden. ^___^

*zum nächsten Kapi hüpf*
Von:  LeanaCole
2010-05-06T09:34:34+00:00 06.05.2010 11:34
Bevor ich etwas zum Kapitel selber sage, möchte ich etwas zum Cover loswerden.
Zuerst einmal finde ich es toll, dass du Lilyteia genommen hast, da ich sie so tollig finde und sie sich geradezu anbietet genutzt zu werden *lach*
Das Cover selber finde ich sehr schön gemacht. Schlicht und einfach, aber sehr hübsch :3
Nur sieht es so aus, als würde das Kästchen mit dem Titel nicht in der Mitte sein. Ist sicher nur ne optische Täuschung XD
Ach ja. Die Steckis finde ich auch klasse, weil sie ebenfalls in der Ich-Form geschrieben wurden. Die Meinung Alphons' ist einfach nur herrlich XD

Nun aber zum Kapitel~
Ich liebe Alphons ja so. Und er unterscheidet sich ziemlich von unserem, finde ich XD
Aber ich mag seine Gedankengänge (mit Lea kann er aber nicht mithalten *lach*) und seine Vorstellungen. Das ist einfach nur genial und witzig XD
Auch hier beginnt es erst langsam und wir lernen etwas mehr von unserem Protagonisten kennen. Aber dann wird es richtig spannend. Besonders der Cliffhanger am Ende hat es mir angetan XD
Deswegen hoffe ich ja, dass du schnell weiterschreibst XD
Von:  LeanaCole
2010-05-06T09:26:48+00:00 06.05.2010 11:26
Muhahahahahaha! Ich bin vor Ciela da, ha ha! XD
Okay, Spaß beiseite.

Zuerst muss ich sagen, dass mir die Idee diesen Teil der Trilogie in der Ich-Form zu verfassen sehr gefällt. Es ist auf jeden Fall mal was anderes zu deinen sonstigen Arbeiten und ich bin gespannt, wie sich das mit der Zeit entwickeln wird.
Zum Prolog gibt es nicht viel zu sagen, außer das es eine leichte, aber interessante Einführung ist. Mal sehen, ob Al da wieder rauskommen wird *lach*