Zum Inhalt der Seite

Lilienjäger

Custos Vitae II
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.08.2011
pausiert
Deutsch
18210 Wörter, 9 Kapitel
Trigger-Warnungen: Tod

„Also retten wir die Welt?“
„Nein, nein. SIE rettet die Welt. Du kochst den Tee.“

Inhalt: Durch einen unglücklichen Zufall verliert der junge Gelehrte Alphons urplötzlich sein Zuhause und – was noch schlimmer ist – seine Forschungsunterlagen. Als er dabei ist, auch noch sein Leben zu verlieren, wird er von der enigmatischen Aurea gerettet, die ihm daraufhin ihr Zeichen einprägt. Sein „neuer“ Lebenszweck: Seiner „Meisterin“ zu helfen, die Welt wieder in Balance zu bringen – und das indem er ihren persönlichen Diener mimt.

Cover: Material © by Xuse, Will/Eternal, Atlus, Lass, Leaf und Konami

Warnung: Chara Death

Beta: LeanaCole

Theme:
Allen Lande – Wish for a miracle
Masterplan – Wounds

Anm.: Diese Geschichte ist Teil einer Trilogie:

1. Teil: Re: Sicarius Vita (Prolog)
2. Teil: Lilienjäger (Hauptteil)
3. Teil: Flumen Vitae (Epilog, Arbeitstitel)
Special: Dei Gratia (Löwenherz Chroniken / Custos Vitae Crossover)
Special: Abseits des Weges (One-Shots)
Diese Formatierung wurde freundlicherweise von abgemeldet zur Verfügung gestellt.

Copyright: Sämtliche auftretenden Charaktere, sowie die Storyline gehören mir.
Die Verwendung der Figuren, Umgebungen, etc. ist ohne meine persönliche Erlaubnis nicht gestattet!
Dieser Text wurde von Dreammaster geklaut. How ironic.

DISCLAIMER: Sämtliche verwendete Bilder gehören NICHT mir und sofern nicht anders angegeben, kenne ich den Copyrightinhaber nicht. Bei näheren Informationen oder falls ein Künstler hier sein Bild wiederfindet, möge man mir bitte eine ENS schreiben, dann können wir das klären.

Alle Ereignisse in dieser Geschichte, auch jene, die sich auf lebende Personen, existierende Orte oder Organisationen beziehen, sind frei erfunden und jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.05.2010
U: 08.08.2011
Kommentare (13 )
18210 Wörter
Prolog Eingesperrt E: 05.05.2010
U: 05.05.2010
Kommentare (2)
477 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Ein verkorkster Tag E: 05.05.2010
U: 05.05.2010
Kommentare (2)
2305 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Vom Regen in die Traufe E: 19.05.2010
U: 19.05.2010
Kommentare (2)
2223 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Lilienjäger E: 30.08.2010
U: 06.01.2011
Kommentare (2)
2368 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Fremde Heimat E: 12.01.2011
U: 12.01.2011
Kommentare (1)
2929 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Zertrennte Familienbande E: 10.03.2011
U: 10.03.2011
Kommentare (1)
2227 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Die Gefährten E: 12.05.2011
U: 12.05.2011
Kommentare (1)
1567 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 An der Grenze E: 31.07.2011
U: 31.07.2011
Kommentare (1)
2233 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Ein trauriger Ort E: 08.08.2011
U: 08.08.2011
Kommentare (1)
1788 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader

Die Welt von Custos Vitae

 

Hauptreihe:
1. Teil: Re: Sicarius Vita (Prolog)
2. Teil: Lilienjäger (Hauptteil)
3. Teil: Flumen Vitae (Epilog, Arbeitstitel)
Special: Under the Moon (Astereas und Richards Vorgeschichte)
Special: Abseits des Weges (One-Shots)
Diese Formatierung wurde freundlicherweise von Ciela zur Verfügung gestellt.

Custos Mortis:
Traum vom Tod ~ Custos Mortis
Seelenjäger ~ Custos Mortis II

Custos Vitae reminiscentia:
Falsche Blüten
Weiße Blüten
Die Guten sterben jung
Verlorene Erinnerung
König und Löwenherz

Custos Vitae ~ Zwischenspiel:
Federmagier

 

 

Sonstige Projekte, die mit CV in Verbindung stehen:
Dei Gratia ~ Gottesgnadentum
Wie im Märchen

Von Ciela:
Sommerhauchnacht ~ Im Bann des Feuers

  • Charakter
    Anmerkungen


    Diese Geschichte ist in mehrere Akte und dazwischen liegende Intermezzi aufgeteilt.
    Da mir klar ist, dass ich manchmal ein langsamer Schreiber bin und man besonders in langen Geschichten gerne mal vergisst, was geschehen ist, man aber auch nicht alles noch einmal lesen möchte, werde ich fortan nach dem abgeschlossenen Abschnitt in den entsprechenden „Steckbrief“ schreiben, was geschehen ist (selbstverständlich in einen Spoiler :,D).
    Diese „Steckbriefe“ finden sich vor den entsprechenden Charakteren des Abschnitts und beinhalten die Namensbedeutungen dieser Protagonisten und dienen damit auch ein wenig der Übersicht.
  • Präludium: Blattgold

    Kapitel : 1-6

    Aurea = lat.: golden

    Glace = fr.: Eis, Spiegel


    Inhalt:
    Spoiler
    Der junge Gelehrte Alphons, der vor Jahren nach einem Unglück, das zum Verschwinden zahlreicher Menschen führte, aus seinem Heimatdorf verwiesen wurde, brennt bei einem missglückten Experiment seine Hütte ab.
    Auf der Suche nach Nahrung gerät er, in Gedanken versunken, in Ogergebiet, wo er im letzten Moment von der enigmatischen Aurea gerettet wird. Das Frettchen Glace, das sie begleitet und behauptet, ein verfluchter Dämon zu sein, erklärt Alphons, dass sie Lilienjäger sind, die auf der Suche nach Monstern mit dem Namen Lilie und den Naturgeistern sind. Ihr Weg führt sie nach Germe, Alphons' Heimatort, weswegen sie ihn als Führer benötigten. Eine Ablehnung steht nicht zur Debatte, denn Aurea hat Alphons ihr Sigil eingebrannt, was bedeutet, dass er sich nicht zu weit von ihr entfernen darf.
    In Germe wollen Aurea und Glace das Foris, ein Portal in eine andere Welt besuchen, doch seit dem Vorfall ist es mit einer dicken Schicht aus blauem Kristall überzogen. Alphons beschließt, von Erinnerungen geplagt, in seinem alten Zuhause vorbeizusehen, um dort noch ein Buch mit sich zu nehmen. Ein ihm unbekannter Mann erwartet ihn bereits, übergibt ihm einen Ratschlag und ein Geschenk, ehe er wieder verschwindet.
    Vor dem Haus trifft Alphons auf seinen Bruder Laurence, der mit Soldaten der Monerki-Armee den Plan verfolgt, Alphons gefangenzunehmen, um ihn für den Vorfall von vor vier Jahren bestrafen zu lassen. Doch ehe jemand handeln kann, erscheint eine der von Glace erwähnten Lilien, die von Aurea getötet wird, ehe sie gemeinsam mit Alphons die Flucht antritt.
    Der nächste Weg der Gruppe führt sie nach Király, wo Naturgeister verehrt werden und Aurea sich daher mehr Informationen erhofft. Doch was genau sie sucht, bleibt nach wie vor ihr Geheimnis.
  • Charakter
    Alphons

    Alter: 22
    Waffe: Buch
    Bild: Salles Cworcs aus "Seinarukana - The spirit of eternity sword 2" © by Xuse

    Das bin ich, Alphons.
    Geordnet, immer ruhig, alles überblickend, intelligent, eloquent, in einem Wort: Genial.
    Was ich von den Ergebnissen meiner Handlungen leider nicht sagen kann. Nicht umsonst hänge ich des öfteren buchstäblich in der Luft, nachdem wieder ein Experiment fehlgeschlagen ist.
    Zuerst wurde ich deswegen meiner Heimat verwiesen, dann brannte meine Hütte mitsamt meiner Forschungsunterlagen nieder und dann wäre ich beinahe von einem wilden Monster verspeist worden.
    Aber wenn ich mir meine Reisegefährten und ihre Ziele so ansehe... vielleicht wäre es keine schlechte Alternative gewesen, im Verdauungstrakt eines Untiers zu landen.
  • Charakter
    Aurea

    Alter: Unbekannt
    Waffe: Doppelklingen
    Bild: Lilyteia Langley aus „Tenkuu no Yumina – ForeverDreams“ © by Will/ETERNAL

    Aureas herausragendste Eigenschaft ist ihr andauerndes Schweigen.
    Moment! Kann Schweigen überhaupt herausragen? Immerhin hört man das nie.
    Wie dem auch sei. Aurea hat mich vor diesem wilden Monster gerettet und erwartet nun, dass ich sie auf ihrer Reise zur Rettung der Welt begleite – als ihr persönlicher Diener.
    Man mag sich jetzt fragen, warum ich sie dann überhaupt begleite. Nun, ich wünschte, ich könnte sagen, dass mein Ehrgefühl es mir gebietet – aber leider ist die Wahrheit, dass sie mich mit einem Zauber an sich gekettet hat.
    Der einzige Vorteil ist, dass ich meine Forschungen vorantreiben kann, während ich mit ihr unterwegs bin.
  • Charakter
    Glace

    Alter: Unbekannt
    Waffe: Klauen
    Bild: Koppa aus „Shiren the Wanderer“ © by Atlus

    Ein sprechendes Frettchen, das bislang Aureas einziger Begleiter war.
    Er behauptet großmundig, eigentlich ein Dämon zu sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt. Überzeugt bin ich von seinen Schilderungen eines Fluchs, der ihn in diese Gestalt zwang jedenfalls nicht.
    Andererseits sieht man Frettchen, die über die menschliche Sprache verfügen auch nur selten. Vielleicht ist er also wirklich ein verfluchter Dämon.
    Mein Interesse gilt allerdings mehr einer anderen Frage: Sind sprechende Frettchen, die vielleicht ein verfluchter Dämon sind, essbar?
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-08-10T11:23:32+00:00 10.08.2011 13:23
"Ein trauriger Ort"? Klingt irgendwie sehr interessant, welcher Ort könnte damit gemeint sein? Mir jedenfalls will gerade nichts einfallen ... da bin ich mal gespannt.

> sondern einen Bergpfad entlang.
Urgh, bergsteigen. x___X"
Seit einem zweiwöchigen Aufenthalt in einer bergischen Gegend liebe ich das Flachland. <3

> Ich beneidete Glace, der nach wie vor auf meiner Schulter saß und sich kein bisschen anstrengen musste.
Oh ja, ich würde ihn genauso beneiden. Wenn er nicht so verdammt cool wär, hätte ich ihn an Alphons Stelle längst von meiner Schulter geschmissen und gesagt, er solle gefälligst selber laufen. :,D

> Plötzlich griff Aurea an einen bestimmten Felsen – worauf sich ein Durchgang in der Mauer öffnete.
So was in der Art hatte ich mir schon gedacht. >D

> Wer baute denn sowas hier, wo weit und breit nichts zu sehen war?
Vielleicht um etwas wichtiges zu verstecken, das niemand finden soll? ^^

Hm ... obwohl ... ich kriege gerade eine Vermutung, um welchen "traurigen Ort" es sich handeln könnte. Mal sehen, ob ich Recht habe. :,D

> Aber man kennt das wohl, man malt sich die schönsten Dinge aus und rätselt und überlegt und am Ende ist man von der Wahrheit nur enttäuscht.
Oh ja ... wahre Worte.

> Einst mussten unzählige Blumen in diesem Raum geblüht haben, doch inzwischen waren sie alle verdorrt, nur noch einige Blüten waren zurückgeblieben, vertrocknet, einsam...
Ah, also sind sie tatsächlich an jenem Ort? Irgendwie hatte ich das befürchtet ... aber was ist nur aus dem schönen Ort geworden?

> Das Frettchen antwortete nicht, was für mich bedeutete, dass es selbst auch keine Ahnung hatte
Glace hat so etwas zu Hause, weiß aber nicht, was es ist? :,D

> „Eine De Vau De“, antwortete Glace. „Oder eine Zeh De. Ist beides rund, glänzend und hat ein Loch in der Mitte.“
... Ach soooooooooooooooo. XDDDDDDDDD *voll gefailt*
Ich saß jetzt erst die ganze Zeit davor und dachte "De Vau De"? Ist das was lateinisches? Italienisch? Sieht faszinierend aus, genau wie "Zeh De", aber dann viel es mir wie Schuppen von den Augen. Spätchecker. :,D

Hm ... es werden immer neue Fragen aufgeworfen. Was es mir dieser "De Vau De" wohl auf sich hat? Wie ist es an diesen Ort gekommen? Was für Daten befinden sich darauf? Wo ist Lilium?
Und was soll es in diesem Kriegerdorf geben?
Also Rätsel gibt es reichlich, die einen fesseln. Und mich sowieso, weil ich ein CV-Fan bin und noch dazu bisher alle drei Charas mag (Glace aber am meisten <3). =3
Von: abgemeldet
2011-08-10T11:05:13+00:00 10.08.2011 13:05
Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich den Namen "Monerki" mag? Er erinnert mich irgendwie an ein kleines, gemütliches Städtchen aus dem Mittelalter.

> und andererseits nur den Wunsch verspürte, schnellstmöglich wieder fortzukommen.
Ich hasse Menschenmengen wie die Pest. >.<
Ich kann es einfach nicht leiden, eingeengt zu sein zwischen Fremden. Oke, Panik bekomme ich nicht, aber es ist mir echt unangenehm. Deswegen gehe ich auch ungern auf die Kirmes oder Trödel, aber andererseits möchte ich solche Veranstaltungen auch gern besuchen ... eh, ich komme vom lesen ab. :,D

> Sie hielt sich stets so dicht an mich, dass ihr Haar beständig in mein Gesicht wehte
XDDD
Die bildliche Vorstellung davon ist genial. :,D
Ich finde es ja schon nervig, wenn mir meine eigenen Haare ins Gesicht wehen. XDD

> und Glace saß noch dazu auf meiner Schulter
Awwwwwwwww, ich liebe Grace! *___*
Ich will auch ein Frettchen, dass eigentlich ein Dämon ist. :D
Und ich will immer noch so ein Wesen aus Grandia haben wie (heißt es jetzt eigentlich Pooey oder Puffy?) Sue hat. >.<
Solche "Maskottchen" sind awesome. <3

> weswegen er seinen Kopf so tief senken musste, dass seine Nasenspitze das Dokument berührte.
Ich kenne auch jemanden, der immer so nah an Bücher und so rangehen muss, um überhaupt was erkennen zu können. Das sieht immer lustig aus. :,D

> Aurea sprach in vollständigen Sätzen!
o_____________________Ô
Das ... überrascht jetzt sogar mich.

> dass man nach Nymphen suchen und gleichzeitig Lilien bekämpfen wollte.
Klingt für Außenstehende in der Tat seltsam und verdächtig. XD

> abgesehen von Glace, den er ungefragt hinter den Ohren kraulte, ehe er uns weiterwinkte.
Wie süß. =3

> Immer wieder zerrte er an seinem Kragen oder zupfte an seinen Manschetten, wenn er sich nicht gerade nervös durch das schwarze Haar fuhr.
Oh, oh, oh! Ist es der, für den ich ihn halte, jaaaaaaaaaa? *________*

> Mein Name ist Nolan Lane, ich bin Kommandant der Kavallerie von Király.“
Jaaaaaaaaaaaaa, ich wusste es! =3
(nicht zuletzt, weil du mir mal gesagt hast, dass er diesem Kapitel einen Auftritt hat :,D)

> Gemeinsam blickten wir zu Aurea, die immerhin so etwas wie unsere Anführerin war, doch sie beachtete uns nicht einmal.
Ich mag ihren Charakter. ^^

Sie sind also nun über der Grenze~
Und wir haben Loreley getroffen (wenn es denn die ist, für die ich sie halte :,D). Ich mag Alphons Ich-Perspektive immer noch gern, sie macht selbst Kapitel, in denen nichts actionreiches passiert, interessant.
Von: abgemeldet
2011-05-12T13:54:56+00:00 12.05.2011 15:54
Yaaaaaay~ Ein neues LJ-Kapitel! *___*
*draufstürz*

> Die Luft war noch frisch, weswegen es mich fröstelte.
Hihi, wie süß. :D
Aber stimmt, morgens ist es immer überraschend kühl, selbst zu dieser Zeit, wo es Mittags dann so warm ist, aber gerade deshalb liebe ich den frühen morgen so. <3
Ich liebe die Kälte. XD

> Das einzige, was mir etwas bessere Laune verschaffte, war Glace auf meiner Schulter.
Awww~
Aber das würde mir auch bessere Laune bescheren. Ich würde ihn die ganze Zeit begeistert anstarren, haha. X3

> An dem Frettchen lag mir nicht viel
Autsch, ist er ehrlich. XD

> dass wir zur Grenze nach Király unterwegs waren.
Hach ja, da kommen Erinnerungen hoch ...

> und wenn ich ehrlich war wollte ich das eigentlich auch gar nicht.
Komisch, mir geht es ähnlich. Obwohl ich nicht allzu sehr an diesem Kaff hier hänge, möchte ich doch nirgendwoanders hinziehen. >.<
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich mich ungern an was Neues gewöhne. XD

> Allerdings lag es auch nicht in meinem Interesse, von einer Armee gefangen zu werden, besonders da ich nicht wusste, was sie von mir wollten.
Foltern~ :D
Teepo: ... Der hätte von mir sein können. o____Ô"
Er wird schon gerne gefangen genommen? ^^"

> Kreios, der Erschaffer dieser Welt hatte zu seiner Unterstützung auch die Naturgeister geschaffen[...]
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich den Namen "Kreios" toll finde? Ich finde, er klingt so erhaben. :D
Bedeutet er was bestimmtest? ^^
Oh, und die folgende Erklärung war gut um seine Kenntnisse mal richtig aufrischen zu können. :D
Ich würde so gerne mal einen Salamder erleben, die stell ich mir vom Charkter her sehr cool vor. XD

> dass der Gott Kreios in Monerki lebte – eine Aussage, die ich ganz offen anzweifeln würde.
Wart mal ab, am Ende ist Alphons selbst Kreios, ohne es zu wissen! XD
... Nee, da ging jetzt nur meine Fantasie wieder mit mir durch. ^^"

> Aber woher wusste Aurea das eigentlich? Woher kam sie? Welche Motive erfüllten sie?
Es würde mich nicht überraschen, wenn sie selbst ein Naturgeist wäre (wenn das schon irgendwie mal erwähnt wurde werde ich mich noch mehr dafür hassen, so was immer zu vergessen >.<"). ^^

> „Ich bin seit einer Woche mit ihr unterwegs und sie sagt nichts darüber, wer sie früher war.“
Oh, nur eine Woche? o.Ô
Irgendwie war ich im Glauben, er wäre schon ewig mit ihr unterwegs. XD

> Er warf sich in die Brust.
XDDDDDDDD
Jetzt hab ich mich vor lachen fast schon wieder verschluckt. XD

> Ich musste mich schwer beherrschen, nicht lauthals zu lachen, als er so hochgestochen zu reden begann
Ich finde das gerade so lustig. XD
Und ich kann mir einen gewissen jemand auch gut vorstellen, wie er so "hochgestochen" zu reden anfangen würde.
Teepo: ... Ganz sicher nicht. u_û Naja ... ich bin nunmal ein Drache, ein Wesen, vor dem man niederknien sollte. DX

> Ganz zu schweigen von meinem guten Aussehen.
XDDDDDDDDDDDDDDDDD *lachflash*
Teepo: Vergiss nicht, Luft zu holen. *Augen verdreh*
Ich liebe ihn sooo sehr. <3
Nicht dass ich ihm nicht abkaufe, dass er vor diesem Fluch gut aussah, es ist nur diese Überzeugung, mit der er es sagt. XD
Er ist so genial. X3

> „Sie jubelte mir einen vergifteten Apfel unter
My, das erklärt auch seine Fellfarbe, er ist Schneewitchen! :O

> die kann man nicht einfach schwupp-diwupp außer Kraft setzen.“
"schwupp-diwupp", wie süß. :D
Teepo: Du liebst dieses Frettchen, oder?
Und wie! *_____*
Teepo: Aber er sieht so schwach aus ...

> Sie war der Dreh- und Angelpunkt, vermutlich sogar der Ursprung von allem.
Klingt schön dramatisch. <3

> Und was sollte Glace hier? Der schien mir genausowenig nützlich zu sein.
Ich mag es, wie Alphons die Dinge so direkt anspricht. XD

> Ob noch mehr Mitglieder dazukommen würden?
Noooooooooooo! *________*

> Aurea deutete ein Nicken an, offenbar hatte sie also so etwas wie einen Plan – und ich war gespannt, diesen in Aktion zu sehen.
Und ich erst. o___Ô
Teepo: Einfach alles beiseite schaffen, was im Weg steht! DX
Also ...

Hach, ich genieße jeden Satz, der mit Glace zu tun hat, wirklich. Bisher ist er mein Liebling in LJ (zumindest solange, bis mein absoluter Liebling auftaucht XD). X3
Ich bin sehr gespannt auf die Enthüllung bezüglich Aurea und freue mich auf das nächste Kapitel. Lang lebe Custos Vitae! :D


Von: abgemeldet
2011-03-15T10:25:09+00:00 15.03.2011 11:25
Ich muss sagen ... dieses Kapitel ging mir nahe. Ich finde eine Familie zu haben, bei der man immer Willkommen ist, auch wenn man in der Vergangenheit mal Fehler gemacht hat, ist etwas sehr wichtiges im Leben, selbst wenn es sich "nur" um eine Person handeln würde. Das Alphons Bruder ihn so sehr verabscheut und sogar den Tod wünscht ... dass muss man sich erst mal klar machen, der eigene Bruder wünscht einem dem Tod? Also ich finde es sehr hart. Vielleicht mag ich gerade mit meinen Emotionen übertreiben, aber so emfinde ich das nunmal. Alphons hat mir in diesem Kapitel wirklich sehr leid getan.
Ich frage mich jetzt natürlich, warum sein Bruder ihn so hasst? Den Grund dafür weiß ja nicht mal Alphons selbst so wirklich, aber es muss ja schon etwas tiefgründiges sein, wenn sein Bruder so für ihn empfindet, denn einfach so entwickelt man solche Gefühle ja nicht.

Davon mal abgesehen war ich diesmal sehr fasziniert von dem Auftritt der Lilie, ich habe es mir sehr atemberaubend vorgestellt, dass hat mir sehr gefallen. Auch die Beschreibungen an der Stell waren gut, man konnte es sich gut vorstellen. =)

Was mich aber in diesem Kapitel am allermeisten berührt hat, war diese megasüße Geste von Glace an Ende ... ich hätte Tränen weinen können, echt. Jetzt liebe ich Glace noch viel mehr als voher. <3
Wenigstens ist jemand da, der sich um Alphons kümmert. Auch die Geste mit dem Apfel fand ich toll.

Alles in einem wieder ein wirklich tolles Kapitel. Ich bleibe mit Begeisterung dabei und freue mich wie ein Kind auf Nolan (*es kaum noch erwarten kann*). X3
Von: abgemeldet
2011-02-01T12:12:14+00:00 01.02.2011 13:12
Nachdem mir eine halbe Ewigkeit entgangen ist, dass es hier schon lange ein neues Kapitel gibt (*schäm*), komme ich nun endlich dazu es zu lesen. *freu*
Fremde Heimat ... was für ein unheimlicher Zufall, das nächste Kapitel von InAku trägt genau den gleichen Titel. ^^

> Auch am nächsten Tag schien Glace mir meine Frage nicht verzeihen zu wollen.
Waaah, wie süß. Ein nachtragendes Dämonenfrettchen. XD

> Aber diese Frau schaffte es und das faszinierte mich.
Also ich finde es eher unheimlich. >.<
Aber so sind Forscherherzen nunmal, die finden immer das interessant, was andere unheimlich oder langweilig finden. Dafür finde ich Glace sehr interessant. XD

> Möglicherweise waren sie rachsüchtig und nachtragend.
Mhm, die meisten Dämonen die ich "kenne" sind das, ja~

> Laurence auch gar nicht mehr da.
Irgendwie musste ich bei dem Namen jetzt spontan an Assassin's Creed denken. <3

> Wie war sein Name gewesen?
Das muss doch Landis gewesen sein, ohne Zweifel. :D
Jedenfalls würde das zu der Kurzgeschichte bei "Abseits des Weges" gut passen. ^^
Btw ... hatte Alphons da nicht ein kleines Mädchen bei sich gehabt oder irre ich mich? Was ist aus diesem geworden? o.Ô

> Mein Verhalten schien ihm tatsächlich Furcht einzujagen
Ja, mir auch ... .___.
Was hat es nur damit auf sich, dass er so reagiert? D:

> Nein, das war nicht meine Welt.
Also ich könnte Tag und Nacht schlafen. Schlafen ist sooo toll, aber es regt mich dann immer auf, dass ich den Tag verschenke, deshalb tue ich es nicht. ^^"

> Wie war ihr Name noch einmal?
Sich Namen zu merken ist nicht sein Ding, oder? o.Ô
Meins aber auch nicht ... ich bin eine Niete im Namen merken. XD

> Sie taxierte mich von oben bis unten
Oh, wieder so ein Wort, dass ich nicht kenne~
Bedeutet das so viel wie "fixieren", "mustern"? Das würde ich aus dem Zusammenhang jedenfalls schließen. =)

> ... Ja, ich weiß, aber manchmal sind Tagträume doch ganz schön.
Oh ja, du sagst es. <3

> das Bücherregal gut gefüllt und pflichtbewusst nach Alphabet geordnet
Oha, da hat aber jemand einen Drang zur Ordentlichkeit. O___O

> Sein linkes Auge war grün, während das rechte braun war.
Ich liebe Menschen mit zwei verschiedenen Augenfraben. =3

> dass ich mir keine nebensächlichen Namen merkte
Das erklärt die Sache mit dem Namen merken. XD

> Es konnte sich ja nicht alles nur um mich drehen.
Aber scheinbar tut es das momentan, der Ärmste. XD

> was die Soldaten hier wollten.
Da bin ich auch mal sehr gespannt drauf. >.<
Hey, hoffentlich ist No dabei. X3
Hoffen darf man ja~

Mhm, dieser Junge also ... ja, sein Besuch hat mich sehr glücklich gemacht, hehe.
Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel. :D
CV~ CV~
Von:  LeanaCole
2011-01-06T11:48:10+00:00 06.01.2011 12:48
Damit du nicht glaubst, dass ich es absichtlich ignoriere, werde ich schnell mal nen Kommi hinterlassen XD

ich hoffte, das war passiert, nachdem sie gesäubert worden war.

Interessant, dass Alphons seinen Retter für dumm hält XD
Ich meine... es ist doch normal, dass man ne Wunde säubert, bevor man sie verbindet. Obwohl... ein Alphons mit Tollwut oder sowas wäre sicher interessant XD

Es lächelte verschmitzt

Irgendwie muss ich mir jetzt vorstellen, wie ein echtes Frettchen das macht XDDDD

Es war mir unheimlich wichtig, dass ich mein Zeitgefühl nicht verlor.

Bei dir muss alles immer super geordnet sein, was? XD

Es gab nur eine Person, die das durfte...

Mmh, wer das wohl sein mag. Seine Ex, vielleicht? XDDDDD

„Wie du willst, Phons“

*lach*
Da muss ich Ciela zustimmen. Der war genial XDDDDD

am Ende würde er mich sonst noch Alpho nennen

Klingt doch nett XD

„Ich dagegen bin ein stolzer Dämon.“

So stolz wie Pan, eh? XD
Ihr könnt ja nen Club gründen: Die tierischen Dämonen... oder so *grins*

„Das ist ein Fluch! Ein Fluch, hörst du? Ich bin nicht freiwillig ein Frettchen.“

Ja, ja. Das sagen sie alle. Gib zu, du stehst genauso auf das Frettchen, wie Pan auf die Windmaus. Bedenke mal, was man als Tier so alles kann... zum Beispiel Frauen im Bad bewundern, ohne verprügelt zu werden XDDDDD
Wieso muss ich dabei nur an P-Chan denken? XDDD

„Sie rettet die Welt. Du kochst den Tee.“

*lach*
Das ist doch mal ne Rollenverteilung XDDDDD

Außerdem würde ich auf dieser Reise auch Aurea haben, hinter der ich mich verstecken konnte

Feigling XD

Aber ich beschloss, in diesem Fall mir einfach spontan etwas einfallen zu lassen

Du? Spontan? Never!

Muhahahahaha! Das Kapitel hat mir gefallen. Besonders das lustige Ende XDDDDD
Wer kommt denn schon auf die Idee ein Frettchen zu essen? Das ist so... *lol*
Ich bin ja mal gespannt, was Phons (*grins*) so alles mit den beiden erlebt X3
Von: abgemeldet
2010-09-03T11:27:47+00:00 03.09.2010 13:27
Yay, es geht weiter. :D

> Ich konnte gut auf die Begegnung mit einem Bären oder einem Wolf
> verzichten.

Och, die sind doch süß. =3
Aber oke, denen würde ich in ihrem Revier wohl lieber auch nicht begegnen wollen. ^^"

> Es war mir unheimlich wichtig, dass ich mein Zeitgefühl nicht verlor.

Mhm, das kenne ich. Ich muss auch immer wissen, wie spät es ist, sonst werde ich verrückt. ^^

> „Wie du willst, Phons“

Hihi, genial. ^^

> Vielleicht war ich in der Lage, etwas über die beiden erfahren, wenn ich
> Glace ausfragte.

Da fehlt ein "zu". ;)
Hoffe ich...ich verlese mich auch mal schnell. *Augen zusammenkneif und nochmal drüberlos* Doch, glaub schon. ^.^

> „Das ist ein Fluch! Ein Fluch, hörst du? Ich bin nicht freiwillig ein
> Frettchen.“

Ach so ist das. :D
Hätte mich auch gewundert, welcher Dämon wäre schon gern freiwillig ein Frettschen? Aber er macht sich in der Gestalt sehr gut, finde ich. =3

> „Aber was genau macht ihr eigentlich?“, fragte ich weiter.

Das würde mich auch brennend interessieren. :D

> „Dann jagt ihr Lilien? Schon mal in einem Blumenbeet nachgesehen?“

XDDD Ich muss wohl nicht anmerken, wie genial ich diese Stelle finde. XD

Ich habe es bestimmt schon mal gesagt, deshalb wiederhole ich mich mal nicht. ^^
Das Ende war auf jeden Fall wieder ein Lacher, ich liebe Alphons, er hat einen unverkennbaren Charakter. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergehn wird und vor allem, ob Glace irgendwann in Alphons Magen landen wird oder nicht. Hihi.

Von:  LeanaCole
2010-05-21T15:56:00+00:00 21.05.2010 17:56
Da ist Alphons ja in was hineingeraten. Von einem Chaos ins Nächste XD
Das er auch an diese zwei Gestalten gelandet ist. Scheinbar zieht er Ärger magisch an.
Aber wie schon in der ENS gesagt habe: Ich liebe das Frettchen XD
Ich bin schon sehr gespannt, was für Sprüche es noch ablassen wird *lach*
Seine Herrin hingegen finde ich ein wenig... schräg. Erinnert mich ein wenig an Fujin aus FF8 XD
Und noch eine Frage: Ist es Sinn der Sache, dass Alphons so... verweichlicht ist? XD
Von: abgemeldet
2010-05-20T17:25:27+00:00 20.05.2010 19:25
So... jetzt wo ich mich gesundheitlich endlich ein bisschen besser fühle, kann ich auch endlich das neue Kapi in mich aufnehmen und genießen! *___*
Los geht's! *freu*

Der Titel des Kapis ist wieder einmal klasse, ich erwarte schon jetzt viel zum lachen. XD
Mal sehen, ob meine Hoffnungen bestätigt werden. =)
Zwar hab ich es schon mal erwähnt, aber frische diese Info an der Stelle einfach mal auf: Ich schreibe meinen Kommi während dem lesen. Also nicht wundern falls ich Dinge von mir gebe, die später in dem Kapi erläutert werden oder erst am Ende darauf eingegangen wird. X)

> Quälend langsam führte der Oger mich an seinen Mund.

'Igitt!'... irgendwie schoss mir das sofort als erstes durch den Kopf, weil ich mir vorstelle, wie Al übel riechender Mundgeruch und eine Menge Speichel voller Freude erwarten. Vielleicht klemmen dem netten Oger auch noch irgendwelche Reste seiner letzten Mahlzeit zwischen den Zähnen (Öh, hat er überhaupt welche?). Mhm, leker. o.Ô""
Der aaarme Al!!! D:

Ist es nicht ziemlich deprimierend, kurz vor seinem Tod an die Zukunft zu denken, statt an die Vergangenheit? =(

> Das Armgelenk war fein säuberlich an der Schulter abgetrennt worden,
> zähflüssiges dunkelrotes Blut floss daraus hervor.

Autsch! Da tut mir jetzt glatt der Oger Leid... armer Oger! D:
XD

> Meine Lungen schienen platzen zu wollen, sie brannten furchtbar,
> während ich immer wieder Luft holte.

Teepo: Du solltest mal mehr Sport machen, statt diese öden Bücher zu lesen, mein Guter. -_O

> Ich wollte die Person hinter diesem Gesicht erforschen, jede einzelne
> emotionale Regung, ob im Gesicht oder der Stimme, registrieren und-

Uuuh... Al macht mir ein bisschen Angst. >.<"

> Mein Körper reagierte darauf ganz eigen mit einem Magenknurren.

Nette Begrüßung! XDD

> War diese Frau etwa ein Mann?

Natürlich, Al. Wenn du öfter unter Menschen gewesen wärst dann wüsstest du auch, dass der 'Tuntenlook' inzwischen der neueste Schrei ist! D:
Okay... im ernst: Ich würde vermutlich ziemlich dumm aus der Wäsche gucken und mir denken 'HÄ?! Spinne ich jetzt oder wie?!'. Ich stelle mir die Situation also gerade sehr amüsant vor. XD

> Sollte das wirklich die aktuelle Mode außerhalb des Waldes sein?
> Wenn ja, würde ich ihn nie wieder verlassen.

XDD
Um das jetzt mal auf den 'Tuntenlook' zu beziehen: Dir würde er sicher hervorragend stehen, Al! ^o^ *sich hinter dem nächsten Baum versteck*
... ... ...ich mache nur Spaß! ^___^

> Wortlos sah ich zwischen dem Frettchen und der Frau hin und her. War
> sie vielleicht Bauchrednerin?

Zum 'Tuntenlook' gehört das Bauchrednern einfach dazu, ist ja wohl mal klar. Echt ey! Sonst stimmt doch das Gesamtbild nicht und außerdem muss man ja seine tiefe Stimme irgendwie überspielen können! D:
... ... ..jetzt reicht es aber, ich beisse mich da zu sehr fest. XD

> „Er scheint dumm zu sein, Aurea, er kann uns nicht mal verstehen.“

*schock*
Al und dumm?! o.Ô"
Wenn sich da mal nicht jemand unbeliebt gemacht hat. DX

> Einen solchen Ton war ich nicht gewohnt.

Teepo: Das Mädchen wird aus dir noch einen richtigen Mann machen! *nick*
Huh? Aber müssen nicht eigentlich die Männer den Befehlston haben? D:
Teepo: ... eh. o///Ô"

> Ich weiß nicht einmal wie viele Schritte ich kam, als plötzlich etwas
> an mir zu ziehen schien und zwar mit einer solchen Wucht, dass ich
> rittlings zu Boden fiel.

Teepo: Meine Güte, du hälst aber auch gar nichts aus. u_û
Lass ihn in Ruhe! Al ist Forscher, verstanden! ò.ó*
Teepo: Ja, ja, ja! ~o~

> „Es bedeutet, dass du nun ihr gehörst, als ihr persönlicher Diener.“

Uff! Das ist hart! o.Ô"
Armer Al! D:
(jetzt ohne witz: hab ich das schon in diesem kommi gesagt? o.Ô")

Sorry, falls der Kommi wieder zu lang geworden ist... >.<"
Aber ich habe einfach zu viel Spaß daran! :D
Und dieses Kapi war wieder sooo toll, ich liebe Lilienjäger und diese charmanten Charas schon jetzt! =3
Vor allem Aurea finde ich cool, ihre Art ist einfach tollig. Aber Glace ist auch tollig! Da hast du wieder mal was geschaffen! X3
Freue mich auf das nächste Kapi und auf Als Erwachen. *___*


Von: abgemeldet
2010-05-06T12:39:17+00:00 06.05.2010 14:39
Allein der Titel dieses Kapitels ist ja schon mal sehr einladend. XD

Mhm. Ich finde die Idee höchst interessant, diese Geschichte als Vorlesung (ist das der passende Begriff? ^^" Du weißt was ich meine, oder? XD) aus Als Tagebuch zu erzählen und du hast sie bisher auch gut umgesetzt, wie ich finde. =)
Es macht auf jeden Fall Spaß, seine Gedanken in der Form zu verfolgen. ^o^
Gleichzeitig bewundere ich Al dafür, seine 'Lebensgeschichte' so ausführlich zu Papier gebracht zu haben. Ich wollte auch immer Tagebuch führen... aber daraus ist nie etwas geworden. Nach den ersten paar Seiten habe ich immer aufgehört zu schreiben. *hust*

Armer Al (oh je, es geht los! XD)... all die Forschungsnotizen mit einem Feuer einfach Futsch! D: Muss ein harter Schlag sein.

Oha, er schläft mit seiner Brille? XD
Also ich habe ja immer Angst sie könnte kaputt gehen, wenn ich sie beim schlafen aufbehalten. o.Ô"

> Wunderbar, ich würde nicht nur sterben, nein, mir war auch noch übel
> dabei.

Teepo: Ha, sowas könnte mir sicherlich nicht passieren. Ich würde diesen Oger schneller erledigen, als dieser es realisieren könnte! ò.ó
Aber Al ist nunmal kein Kämpfer. D:
Teepo: Tja... sagte ich es nicht? Bücher sind nutzlos. -.-
Hyruhi: ...

Oh man, ich liebe es schon jetzt... geniale Beschreibungen, flüssiger Schreibstil, toller Chara und mitreissende Stimmung! >___<
Ich bin auch ziemlich gespannt, wie dieser Teil mit 'Sicarius Vita' in Verbindung stehen wird, da man bisher nicht den Eindruck hatte, eine Fortsetzung davon vor sich zu haben. =)
Ich freue mich auf mehr. :D