Zum Inhalt der Seite

Dei Gratia


Erstellt:
Letzte Änderung: 15.08.2014
pausiert
Deutsch
37196 Wörter, 16 Kapitel
Trigger-Warnungen: Tod

Gott denkt in den Genies, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Menschen.
Peter Altenberg


Auf dem Weg nach Drakani ist Russel gezwungen, seine Kräfte einzusetzen, um einem jungen Mann zu helfen. Dummerweise wird dadurch sein Erzfeind auf ihn aufmerksam und schon bald finden sich Russel und seine Begleiter in einer fremden Welt wieder, wo sie nicht sonderlich herzlich von dem Wächter Cronus begrüßt werden.
Das ändert sich auch nicht, als Russels Erzfeind beschließt, die Herrschaft über diese andere Welt an sich zu reißen. Glücklicherweise bekommt er im Kampf gegen seinen Feind nicht nur die Unterstützung seiner Begleiter, sondern auch die der anderen Wächter und dreier Nymphen. Damit beginnt für sie alle ein Abenteuer, dessen Auswirkungen selbst Hunderte von Jahren später noch spürbar sein werden.

Themes:
Yoko Shimomura – Hikari ~ Rising Sun Rock Version
Skillet – Savior

Warnung: Chara Death

Anm.: Ein kleines Nebenprojekt zu den Löwenherz Chroniken und gleichzeitig ein Crossover mit Custos Vitae. In beiden Fällen ist es ein Prequel und kann daher ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Cover: Angefertigt von Celilein. Vielen Dank dafür. =D Den Hintergrund des Logos wiederum hab ich von dem RPG „Endbreaker“ © by TommyWalker, ich hab lediglich einige Änderungen vorgenommen.

Copyright: Alle Charaktere gehören mir und dürfen ohne meine Einwilligung daher nicht weiterverwendet werden.

DISCLAIMER: Sämtliche verwendete Bilder gehören NICHT mir und sofern nicht anders angegeben, kenne ich den Copyrightinhaber nicht. Bei näheren Informationen oder falls ein Künstler hier sein Bild wiederfindet, möge man mir bitte eine ENS schreiben, dann können wir das klären.


Alle Ereignisse in dieser Geschichte, auch jene, die sich auf lebende Personen, existierende Orte oder Organisationen beziehen, sind frei erfunden und jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.01.2012
U: 15.08.2014
Kommentare (49 )
37196 Wörter
Prolog Das Ende der Unschuld E: 01.01.2012
U: 01.01.2012
Kommentare (4)
848 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Die Prinzessin und der Gott E: 01.01.2012
U: 01.01.2012
Kommentare (4)
3968 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Unglückliche Umstände E: 22.01.2012
U: 22.01.2012
Kommentare (4)
2230 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Zwei Reisende E: 26.03.2012
U: 26.03.2012
Kommentare (4)
2283 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kräftemessen E: 28.03.2012
U: 28.03.2012
Kommentare (4)
2270 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Gähnende Schlucht E: 10.04.2012
U: 10.04.2012
Kommentare (4)
1922 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 In der Bibliothek des Lebens E: 02.05.2012
U: 02.05.2012
Kommentare (4)
2051 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Von Wächtern und Göttern E: 11.06.2012
U: 11.06.2012
Kommentare (4)
1972 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Noch mehr ungebetene Gäste E: 22.08.2012
U: 22.08.2012
Kommentare (4)
2062 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Kristall E: 09.10.2012
U: 09.10.2012
Kommentare (4)
1948 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Iss einen Apfel am Tag und du hast dir den Arzt gespart E: 14.11.2012
U: 14.11.2012
Kommentare (3)
2493 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Ein Gespräch am Abend E: 06.02.2013
U: 06.02.2013
Kommentare (3)
2067 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Ein Beweis der Macht E: 25.05.2013
U: 25.05.2013
Kommentare (1)
3211 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Die Verweigerung E: 02.08.2013
U: 02.08.2013
Kommentare (1)
2413 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Ambrose und Asric E: 24.12.2013
U: 24.12.2013
Kommentare (1)
3045 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 15 Im Kristallwald E: 15.08.2014
U: 15.08.2014
Kommentare (0)
2413 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Die Gnade Gottes


    Als Mitarbeiter aber ermahnen wir euch, daß ihr die Gnade Gottes nicht vergeblich empfangt.
    Denn er spricht: »Ich habe dich zur Zeit der Gnade erhört und habe dir am Tage des Heils geholfen.« Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils!


    [2. Korinther 6,1 und 2]

  • Charakter
    Russel

    Waffe: Schwert

    „Alles für eine Schönheit wie dich, meine Liebe.“
    Der scheinbar immer gut gelaunte und einem Flirt nie abgeneigte Russel ist eigentlich auf der Suche nach den Reinkarnationen seiner verstorbenen Gefährten. Während dieser Reise traf er allerdings auf Seline und Ambrose – und schließlich auch auf den Mörder seiner Kameraden.
    Er gibt viel auf Versprechen und ist stets bereit zu helfen, eine Einstellung, die ihn in dieser Geschichte überhaupt erst in den Schlamassel gebracht hat.
  • Charakter
    Seline de Silverburgh

    Waffe: Degen

    „Bring mich einfach nur nach Hause.“
    Die Prinzessin von Drakani, die weit abseits von ihrem Zuhause auf Russel trifft, dem sie das Versprechen abringt, sie zu beschützen, komme was wolle.
    Trotz ihres Status schreckt Seline nicht davor zurück, körperlich zu arbeiten oder sich schmutzig zu machen, was ihr besonders bei Russel recht viel Anerkennung einbringt.
  • Charakter
    Ambrose Lane

    Waffe: Schwert
    Bild: Hewie Elzard aus „Castle Fantasia 2“ © by Studio e.go!

    „Du bist so voller Hass... lass mich dir helfen.“
    Ein junger Reisender, der gemeinsam mit einem Freund namens Asric unterwegs ist. Er verdankt es der Hilfe von Russel – der allerdings von Seline gezwungen wurde –, dass er den Angriff einiger Dämonen überlebt hat und folgt den beiden deswegen sogar in der anderen Welt, als diese nach einem Rückweg suchen, obwohl er keinerlei Interesse daran hat, nach Hause zurückzukehren.
  • Charakter
    Asric

    Waffe: Messer
    Bild: Kou Kadokura aus „Baldr Sky“ © by Giga

    „Ich fühle mich von diesem Naturgeist belästigt...“
    Ein Freund und Begleiter von Ambrose. Asric zeichnet sich durch ein auffallendes Desinteresse an seiner Umwelt aus, es sei denn, man spielt auf seine Größe an. Meistens ist er damit beschäftigt, leise über die Umstände zu murren, die ihn dazu zwangen, mit Ambrose herumzureisen.
    In der anderen Welt scheint er allerdings eher von Aurora und Asterea genervt zu sein, die ihn beide nur allzugern verfolgen, um ihn zu ärgern.
  • Charakter
    Diana

    Waffe: Klangschwert
    Bild: „Endbreaker“ © by TommyWalker

    „Ich fürchte, dass wir nicht auf Gäste eingestellt sind.“
    Eine Nymphe, der die Kräfte des Mondes innewohnen. Ihre betont ruhige und stets beherrschte Art, machen sie zu einem gern gesehenen Gast in Cronus' Bibliothek. Sie bewacht die Gähnende Schlucht, in der sich das Tor zur Seelenwüste befindet und sieht es deswegen als ihre Verantwortung an, dass jemand von außerhalb in die Welt eindringen konnte.
  • Charakter
    Cronus

    Waffe: -
    Bild: Hexenmeister aus „Yamiyo ni odore“ © by Yatagarasu

    „Bitte, bring ihm nicht so seltsame Dinge bei.“
    Ein Custos Vitae, also ein Lebenswächter, der in einer Bibliothek haust, in deren Büchern die Zukunft der Welt geschrieben steht. Genau wie Diana ist er ruhig und besonnen – fast schon zu ruhig, an der Grenze von einschläfernd, wenn man Russel fragt.
    Er ist nicht sonderlich über den fremden Besuch erbaut und befürchtet – zu Recht – dass sich damit noch mehr Änderungen in seine Welt einschleichen werden.
  • Charakter
    Asterea

    Waffe: Chakram
    Bild: Rain Kirishima aus „Baldr Sky“ © by Giga

    „Ich sehe in die Zukunft – aber da ist nur Zerstörung.“
    Eine Nymphe, die in den Sternen die Zukunft lesen kann. Zwar versucht sie genau wie Diana ruhig und beherrscht zu wirken, erreicht damit aber nur, dass sie auf andere einen verkrampften Eindruck macht. Die Begegnung mit Russel und Ambrose sorgt nicht nur dafür, dass sie erstmals beginnt, Alternativen einer Zukunft zu sehen, sondern sich auch endlich ihrem wahrem Ich zu nähern.
  • Charakter
    Fileon

    Waffe: Klangschwert
    Bild: „Endbreaker“ © by TommyWalker

    „Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet – aber lass uns Freunde sein.“
    Der zweite Lebenswächter und Partner von Cronus, der allerdings kaum unterschiedlicher sein könnte. Fileon ist verträumt und experimentierfreudig und sehnt sich insgeheim nach der Bekanntschaft mit Menschen, die so sind wie er. Die Begegnung mit Ambrose ist daher nicht nur der Beginn einer großen Freundschaft, sondern auch eines Schicksals.
  • Charakter
    Aurea

    Waffe: Doppelschwert
    Bild: Corona aus „Corona the Dragon Maiden“ © by Eternal/Will plus

    „Jeder kann ein Held sein, wenn er will.“
    Das jung aussehende Mädchen war angeblich einst Kreios' Leibwächterin, die sich allerdings gegen ihn wandte, als er die Menschheit neu erschaffen wollte.
    Allerdings ist es kaum vorstellbar, dass die harmlos aussehende und eher zierliche Aurea tatsächlich einmal einen Gott beschützt haben soll. Dennoch besteht sie darauf, dass es so ist.
    Sie versteht sich überaus gut mit Fileon, der ihre kindische Neigungen teilt und freundet sich alsbald auch mit Ambrose an.
  • Charakter
    Aurora

    Waffe: -
    Bild: Chinatsu Nagisa aus „Baldr Sky“ © by Giga

    „Stillstand ist langweilig, wir sollten selbst eingreifen!“
    Von allen Nymphen ist diejenige, die mit der Kraft der Sonne gesegnet wurde, auch die Lebenslustigste und Abenteuerlustigste. Ihr ist es zu verdanken, dass sich Asterea der Gruppe um Russel anschließt. Ihre Stimmungsschwankungen allerdings findet Russel doch reichlich beunruhigend.
  • Charakter
    Phoibos

    Waffe: Peitsche
    Bild: „Endbreaker“ © by TommyWalker

    „Ohne deinen Götterstatus bist auch du nur ein Mensch.“
    Ein Diener Ladons, der drei Elemente in sich vereint, um effektiv kämpfen und vernichten zu können. Als stolzer Kämpfer als der er sich immer aufspielt, bevorzugt er Frontal-Angriffe und Fair-Play, um seinem Gegner zumindest den Hauch einer Chance zu geben. Das führt oft zu Auseinandersetzungen mit seiner Partnerin Melathosa, die vollkommen andere Vorstellungen hat.
  • Charakter
    Melathosa

    Waffe: Eisenkette
    Bild: Nene Uratuji aus „Haruharo“ © by propeller (cancelled)

    „Was macht schon ein unnötiges Opfer mehr?“
    Eine Dienerin Ladons, die drei Elemente in sich vereint, um effektiv kämpfen und vernichten zu können. Melathosa hält sich gerne im Hintergrund und bevorzugt Distanzangriffe oder Attacken aus dem Hinterhalt. Sie verzweifelt oft an ihrem Partner Phoibos, der eine vollkommen andere Vorgehensweise beim Kämpfen hat.
  • Charakter
    Ladon

    Waffe: Verschiedene

    „Wenn ich diese Welt vernichten muss, um dich zu besiegen, soll es so sein.“
    Der Gott von Russels Welt und gleichzeitig der Mörder dessen Kameraden. Sein Ziel ist es, nicht nur Russel zu töten, sondern auch Selines Seele wiederzuerlangen, da ihm diese ohnehin einmal verkauft worden ist. Dass er dafür eine andere Welt vollkommen zerstören muss, kümmert ihn nicht weiter.
  • Charakter
    Glossar


    Gottesgnadentum = Eine Begründung für monarchische Herrschaftsansprüche. Der Begriff entwickelte sich aus dem Titelzusatz Dei Gratia (lateinisch: „[durch die] Gnade Gottes“).

    Ambrose = Vom spät-lateinischen Namen Ambrosius, vom griechischen Ambrosios abgeleitet, was „unsterblich“ bedeutet.
    Lane = Abgeleitet vom gälischen Ó Luain, „Nachfahre von Luan“, ein Name, der „Krieger“ bedeutet.

    Asric = Zusammengesetzt aus den griechischen Elementen aster (Stern) und dem germanischen ric (Herrscher).

    Diana = Die römische Göttin des Mondes und der Jagd.

    Cronus = In der griechischen Mythologie war Cronus ein Titan und Vater der griechischen Götter. Er verschlang seine Kinder wegen einer Prophezeiung, die besagte, dass eines von ihnen ihn stürzen würde. Seine Frau Rhea versteckte allerdings ihren letzten Sohn, Zeus, der seinen Vater zwang, seine Geschwister wieder auszuspucken. Schließlich wurden Cronus und die anderen Titanen von den Göttern besiegt und verbannt.

    Asterea = Eigentlich Astraea (ich hab es für mich nur vereinfacht), abgeleitet vom griechischen Astraia, wiederum abgeleitet von aster (Stern). Astraea war eine griechische Göttin der Unschuld und der Gerechtigkeit. Als die Bosheit Wurzeln auf der Erde schlug, verließ sie diese und wurde zur Sternenkonstellation Jungfrau.

    Fileon = Abgeleitet vom griechischen phileo, was „lieben“ bedeutet.

    Aurea = lat.: golden

    Aurora = Die römische Göttin der Morgenröte.

    Phoibos = griechisch: „hell“, „rein“

    Melathosa = Abgeleitet von den griechischen Wörtern melas (schwarz) und anthos (Blume).

    Wird noch erweitert
Kommentare zu dieser Fanfic (49)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Platan
2014-06-03T00:25:53+00:00 03.06.2014 02:25
So, nach einer kurzen Zwischenpause, geht's auch weiter mit dem epischen Dei Gratia~ ♥
Und ich freue mich da schon riesig drauf, weil es laut Titel offensichtlich um Ambrose und Asric gehen wird (hab ich gut rausgefunden, was? XD). *___*
Hab mal wieder rasch meinen alten Kommi überflogen, wurde daran erinnert, dass Cronus mein Held der Stunde war, die arme Aurea weg ist und Diana ... ja ... Q___Q
Von daher bin ich gespannt, wie es jetzt weitergeht und ob die Suppe übergekocht ist. XD
(ja, an die gottverdammte Suppe konnte ich mich erinnern XDDD)

> Aurora erholte sich, für Seline, überraschend schnell.
Rora ist eine starke Frau ... und ein Naturgeist. :3

> Kenneth hatte sie mit ernstem Gesicht gebeten, das Haus zu verlassen, ehe Ladon zurückkehren
Na ja, ist schon verständlich. :(
Er muss ja auch sehen, wo er bleibt.

> dass er einfach nur keine Zeit zum Nachdenken haben wollte und diesen Zustand erreichte er am ehesten, indem er unterwegs war
Du musst dich deinen Gedanken stellen, Russel, sonst werden sie dich nie in Ruhe lassen. D;

> „Wenigstens war die Suppe lecker“, bemerkte Aurora plötzlich unbekümmert und brach damit das Schweigen.
JAAA, die Suppe! XDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Das Kapitel fängt ja klasse an, meine geliebte Suppe wurde erwähnt! Ich bin so gerührt ... verstehste? Wegen ... Suppe ... XD
Luan: *facepalm*

> „Dafür, dass sie so lange gekocht hat, war sie wirklich gut.“
„Ich fand, sie schmeckte leicht angebrannt“

Ich kann gerade wirklich nicht mehr, jetzt unterhalten die sich da tatsächlich über diese Suppe. XDDDDDDDDDDDDD
Himmlisch, ich bin so froh, dass die Suppe noch essbar war, wie es scheint, auch wenn sie angebrannt war. Ihr hättet die Suppe eben nicht .... zu sehr zum kochen bringen sollen. :D
Luan: Mein Gehirn schmilzt ...

> erwiderte Asric, aber er klang als wolle er nur aus Prinzip widersprechen.
Och, Asric. :,D

> „Das sagt gerade der richtige. Hast du dir nicht drei Portionen genommen?“
Aha! So ist das also. >:D
Wie die Suppe jetzt voll Thema bleibt. XDDD

> Er knurrte leise, als er sich aus ihrer Umarmung zu befreien versuchte, was sie nur mit einem amüsierten Lachen quittierte.
Ich liebe diesen Satz. :)

> Schlagartig schwang die Atmosphäre um, sie wurde so finster, dass sogar Auroras Lächeln erlosch
Oh je ... Ambrose hat auf seine ... Größe angespielt ... jetzt werden alle sterben!!! Q_______Q

> Nicht einmal die wieder eingetretene, angespannte Stille schien ihn zu stören
Naivität in diesem Ausmaß muss so schön unkompliziert sein. :,D

> „Ambrose war nicht immer so unbedarft und herzensgut, wie er euch jetzt erscheint. Es gab sogar eine Zeit, in der er regelrecht gefürchtet wurde
WAAAAAAS?! o___Ô

> und es ist meine Schuld, dass er regelrecht wieder in den Geisteszustand eines Kindes versetzt wurde.“
Doppel-WAAAAAAS?! o___Ô;
Das musst du uns jetzt aber erklären. D:

Sprung in die Ich-Perspektive, yay!
Das liebe ich an dir~ Und seitdem ich das von dir kenne, mache ich das auch gerne. :D

> Kein Morgengruß, keine Vorstellung, nur diese Frage, die mich verärgert die Stirn runzeln ließ.
„Sieht man doch, oder?“, gab ich zurück.

Asric ist nicht auf den Mund gefallen. :,D

> Sein Blick verfinsterte sich. „Ist das die Art, wie man hier mit Erwachsenen spricht?“
Also Entschuldige mal, du warst ja wohl zuerst unhöflich. D:

> „Nein, nur die Art, wie man mit dir spricht. Ein wenig Höflichkeit wäre nicht zu viel verlangt, oder?“
Er ist wirklich nicht auf den Mund gefallen. :,D
Aber er hat ja auch recht. D:

> „Fein, wenn du darauf bestehst. Mein Name ist Ambrose Lane.“
Ich hab mir bei der Armbrust schon gedacht, dass es Ambrose ist (Amrbrust verbinde ich bei CV schon automatisch mit Lanes :,D), aber wollte auf Nummer sicher gehen, bis ich was sagen. Also ... ich mag diesen Ambrose nicht. Q____Q

> aber jeder wusste auch, dass er dies ohne Rücksicht tat, weswegen er eine Spur der Verwüstung hinter sich herzog, die fast genauso schlimm war wie die von den Dämonen verursachte, die er immerhin bekämpfte.
Das ist natürlich ... denkbar schlecht. D:

> hatte er sogar einmal ein kleines Dorf, so wie unseres, einfach ausgelöscht, nur wegen des Verdachts, dass sie einen Dämon beherbergten.
Wie grausam! Da kann man schon wirklich nicht mehr behaupten, er würde Gutes tun. :(

> „Ich verstehe. Danke für die Auskunft.“
Oooooh~ Immerhin verabschiedet er sich höflich. o_Ô

> Die Stimme gehörte, wie ich wusste, zu einer Besucherin des Dorfes, die erst vor wenigen Tagen eingetroffen und bereits bei allen beliebt war.
Oha ... das wird doch hoffentlich nicht der Dämon sein? D;

> Ich hörte ein Zischen, im nächsten Moment lag Malina bereits auf dem Boden und rührte sich nicht mehr. In ihrem Hals steckte ein Armbrustbolzen, der ihr regelrecht das Wort abgeschnitten hatte.
Alter Schwede! o____Ô
Das ging jetzt aber ... verdammt schnell und so unerwartet. Ich hab mir zwar schon gedacht: "Wenn sie es wirklich ist, ist es aber sehr gewagt, so kurz nachdem er gegangen ist gleich mit Asric zu sprechen." Aber das hat mich jetzt doch überrascht. D;
Da dachte man gerade: Hm, ist doch ein nettes Mädchen. :) Und dann war es auch schon vorbei. D:

> Er hielt die Armbrust immer noch erhoben und zielte diesmal damit auf mich.
Verdammt, das hab ich befürchtet. >.<
Er denkt jetzt sicher, Asric habe mit ihr zusammengearbeitet, weil er ihm nichts von ihr erzählt hat. D:

> „Das ist typisch für einen Lane!“
Oha. D:

> Verwundert drehte ich mich um und stand direkt vor Malina, die sich wieder aufgerichtet hatte, als wäre nie etwas gewesen.
Öhm ... damit hätte ich eigentlich auch rechnen müssen. O___O

> Ich handelte ohne nachzudenken und stellte mich mit ausgebreiteten Armen direkt zwischen die beiden. „Hört doch auf damit! Malina ist wirklich nicht böse!“
Ciela: *liest DG*
Ciela: *kommt bei dieser Stelle an*
Ciela: *Asrics Beliebtheit stieg schlagartig in ganz nach oben*
Ciela: Owww ... wie toll von dir, Asric! Q___Q

> zischte Ambrose, seine Augen schienen mich geradewegs aufzuspießen,
Hilfe, ich hab Angst vor ihm. .___.

> Es klang unheilverkündend und war direkt hinter.
"Es klang unheilverkündend und war direkt hinter [hier beliebige Person einfügen]." :P
Ich wähle mal Asric. :D

> Ich hörte Ambrose rufen, verstand die Worte aber nicht; ich spürte, wie mich jemand zu Boden riss, im selben Moment, in dem die Kugel auf mich zuzurasen begann.
Das überrascht mich jetzt. Wäre Ambrose wirklich so rücksichtslos bei der Ausführung seiner Arbeit, hätte er wohl eher direkt Malina angegriffen, statt Asric zu schützen und somit zu riskieren, dass seine Deckung kurzzeitig nachlässt.
Aber ich bin froh, zu sehen, dass sein guter Geist auch dort schon da war. Nach der Sache mit Dorf dachte ich echt erst, wie man so grausam sein kann, aber vermutlich wird es da schon seine Geschichte hinter geben.

> Es war ein hell schillerndes, perlweißes Schild, das aus einem milchigen Nebel zu bestehen schien und sich sacht bewegte als würde es zu fließen versuchen. Für diesen einen kurzen Moment schien alles gut.
Wie schön. *____*
Das ist gerade sehr faszinierend. ♥

> Seline versuchte die ganze Erzählung über, sich Ambrose als griesgrämigen und viel zu ernsten Dämonenjäger vorzustellen und scheiterte daran kläglich.
Ja, ich konnte mir das auch nur sehr schwer vorstellen. :,D
Es ist, als wäre Ambrose ein komplett anderer Mensch gewesen vorher.

> [...] Um mich zu beschützen hatte er Malinas Zauber auf sich genommen und damit zwar nicht sein Leben, aber immerhin sein Gedächtnis verloren
Das ist schon krass. D:
Kein Wunder, dass Asric sich verantwortlich fühlt. Es war zwar, menschlich gesehen, sehr toll von ihm, dass er Malian im guten Glauben beschützen wollte, aber leider hatte Ambrose in dem Fall doch recht. Na ja, ein Dämonenjäger muss das wohl auch gut einschätzen können. :/
Frage mich nur, was das für ein Zauber war und ob es die gleiche Wirkung erzielt hätte, wenn es Asric getroffen hätte statt Ambrose. Bestimmt hat der Schild da aber auch eine gewisse Wirkung hinterlassen, als der Zauber darauf traf. Es ist auf jeden Fall interessiert, da kann man jetzt sehr viel drüber spekulieren. :O
Ich finde es zwar schade, dass Ambrose auf die Art so wurde, wie er jetzt ist, aber vielleicht sollte es auch einfach so sein. :)

> Asterea griff nach seiner Hand und drückte diese sanft, ohne dass er sich dagegen wehrte.
Awwwwwwwwwwwwwwwww~ Asti x Asric Moment. ♥

> „Hundert Jahre?“, fragte Aurora überrascht.
*schließt sich Rora an* Hundert Jahre?! O______O
Ui, da musste Asric ihn ja dann schon sehr, sehr lange "ertragen". XD

> Die Wechselwirkung der beiden Zauber hat lediglich bewirkt, dass ich nicht mehr... altere.“
Uff, also hat Asric auch einen gewissen Preis bezahlt. D:
... aaach, kein Wunder dass er sich also so aufregt, wenn man ihn auf seine Größe anspricht. Er muss zwar innerlich gereift sein (im Gegensatz zu Ambrose :,D), aber halt nicht gealtert. Das ist natürlich ätzend. :,D

> „Genau. Er und Melathosa machen gemeinsame Sache, um uns zu töten, auch wenn ich immer noch nicht weiß, weswegen.
Das ist natürlich ... schlecht. D:

> Ich weiß nur, dass Melathosa ebenfalls eine Lane ist und Ambrose ihr irgendetwas Schlimmes angetan haben soll – aber er erinnert sich ja nicht.“
Das ist ... erst recht schlecht. :,D

> „Er erinnert sich also auch nicht mehr an seine Vergangenheit... genau wie ich.“
Owwwwww ... Q______Q
Seelenbrüder! DX

Huch, schon vorbei? Komisch, Ich-Perspektive liest sich so schnell weg, unheimlich. o___Ô
Auf jeden Fall mal wieder großartiges Kapitel, vor allem der Part mit der Suppe! XDDD
Obwohl fragen geklärt wurden, kamen mal wieder neue auf. Bin gespannt (mäh, immer wieder die gleiche Leier am Ende eines Kapitels XD aber ich mein's ja so, was soll ich sonst schreiben? Wuuuudi!) wann und wie die sich aufklären werden.
Fand das Kapitel mit den beiden auch richtig gut gesetzt, nach den ganzen Ereignissen zuletzt, ein eher etwas ruhiges Vergangenheitskapitel zu bringen. Ich hoffe so sehr, dass Ambrose nie wieder so wird wie vorher (wobei es ja eigentlich sein wahres Ich ist, verdient hätte er es schon) und Asric ist unglaublich toll, dass er all das durchmacht, um seine Verantwortung ihm gegenüber zutragen. Asric hat sowieso hier sehr viele Sympathiepunkte bei mir gewonnen. :)
Ich freue mich dann darauf, wenn die Reise weitergeht ... und will, dass Russel nicht mehr so bedrückt ist. :<

Luan: Kann ich JETZT gehen?
Ciela: Nein. DX
Luan: Aber ich habe diesmal doch kaum was gesagt, wozu bin ich dann hier? >_>
Ciela: Ich hab gern Gesellschaft. :D
Luan: ...
Ciela: Schauen wir mal, was wir noch so haben. ^o^
Antwort von:  Flordelis
18.06.2014 14:11
Kommentarbeantwortungswelle rollt immer noch~.
Vielen Dank hierfür. ♥
Von: abgemeldet
2013-11-15T01:28:54+00:00 15.11.2013 02:28
Dei Gratia! ♥
Endlich bin ich nun auch wieder hier~ Nachdem das letzte Kapitel mich so sehr geflasht und begeistert hatte, wurde das auch allerhöchste Eisenbahn. Aber ... Diana! Diana. TT___TT
Und die Suppe! Die arme Suppe, die vermutlich überkochen wird! Q___Q
Okay, nein, ernsthaft: Ich bin sehr gespannt, wie es hier weitergehen wird. Momentan herrscht hier ja Spannung Pur. Nebenher wird wild getwittert. So wild, dass Asric seinen Twitter-Account deaktiert. Ich stürze mich dann mal mitten ins Vergnügen~

> Ein aufziehendes Unwetter, Blitze und Donner aus heiterem Himmel, eine Sonnenfinsternis oder sogar einem blutigen Regen.
*hält angespannt die Luft an*
O___O
So was erwartet, glaube ich, jeder an der Stelle. D;

> Aber nichts von alledem geschah.
... oh. .___.

> Die Stille, die sie alle umhüllte, war noch gespenstischer, als all ihre Vermutungen, was geschehen könnte, zusammen.
... doppel-oh. D;

> „Scheint als hätte dein Plan nicht viel Substanz. Wie ich direkt vermutet habe.“
Ich hab gerade angefangen so zu denken: Hm ... irgendwie scheint das nicht ganz so zu laufen, wie es sein sollte und nimmt ein wenig eine peinliche Note an. Und dann haut Melathosa auch noch so was raus. :,D
Heißt das, die arme Diana musste auch noch umsonst dran glauben?! TT___TT

> „Nun, es sieht aus, als hätte jemand etwas dagegen, dass ich von diesem göttlichen Recht Gebrauch mache.“
Zum Glück! DX

> „Glücklicherweise“, murmelte Russel, gerade einmal laut genug, dass sie es hören konnte.
Russel ist meiner Meinung! DX

> „Dann gib ihr ihre Seele wieder zurück. Dein Plan ist offensichtlich gescheitert, also brauchst du sie nicht mehr.“
Genau! Wenn du das nicht machst, werde ich dich noch viel mehr hassen! Q___Q

> Vielleicht genügt es nicht, wenn ich nur die Seele einer Nymphe habe. Vielleicht brauche ich noch mehr.“
*schluck* O________________O
Der Kerl ist doch wahnsinnig! Lass Asti in Ruhe! TT___TT

> „Denkst du wirklich, du kannst hier einfach in unsere Welt platzen und uns eine nach der anderen ernten? Das werde ich sicher nicht zulassen!“
Genau, Rora! Sag ihm die Meinung!!! DX *sie anfeuer*

> doch Ladon gebot ihnen mit einem Wink seiner Hand, es nicht zu tun.
Ladon übt schon so viel Einfluss aus, dass sich selbst Alos Textpassagen dem anpassen. :,D

> Statt einem erneuten Flammenangriff, trat Aurora mit aller Wucht, die sie aufzubringen vermochte, gegen das Schild und vergrößerte damit den Riss.
Wow, Rora hat ganz schön Kraft! O___O

> ehe sich das Schild in eine Lanze verwandelte, mit der sie versuchte Ladon aufzuspießen.
Eine Lanze. ♥ Ich liebe Frauen mit Lanzen. ♥

> „Phoibos und Melathosa werden uns nur in Stücke reißen, wenn wir das tun.
Sehr motivierend. D;

> Es ist meine Schuld, zuckte es durch Selines Gedanken. Alles nur meine Schuld.
Komm jetzt ja nicht auf dumme Gedanken, Liebes! DX

> „Ich hab es doch gesagt“, seufzte Asric.
Ist ja gut, hattest du halt recht. >.<

> Am Liebsten hätte Seline ihm nun patzig erwidert, dass sie nicht immer schutzsuchend hinter jemandem stehen wollte, dass sie durchaus in der Lage war, Entscheidungen zu treffen,
Den Gedanken kann ich gut nachvollziehen. D;

> dass die Nymphe am Ende ihrer Kräfte angekommen zu sein schien und bereits erschöpft auf dem Boden kniete.
Oh nein, dabei hatte es am Anfang noch so gut ausgesehen! Q___Q

> und als die Zeit wieder normal lief, standen plötzlich Cronus und Aurea vor Ladon, während Aurora gegen die Hauswand gelehnt dasaß und wieder zu Atem kommen versuchte.
Retter in der Not! Q___Q

> „Das ist korrekt. Aber – und das sage ich ohne jedes Bedauern – ich kann dich nicht zum neuen Gott machen. Ich verweigere dir das Gnadentum.“
Cronus sammelt gerade eine Menge Sympathiepunkte! *____*

> Plötzlich kam es Seline vor, als würde die Luft flirren und sie befürchtete bereits, dass Ladon selbst in Flammen aufgehen würde, aber stattdessen blieb er nach außen gefasst.
Ich muss dich an der Stelle noch mal sehr dafür loben, wie du Ladons Person schreibst. Das ist echt beeindruckend, sobald Textpassagen kommen, die sich auf ihn beziehen, spürt man sofort dieses erhabene, diese höhere Macht und seinen Einfluss, den er dadurch ausübt. Ich bin jedes mal sehr erstaunt und begeistert darüber, wie super du das machst.
Ich glaube, ich sagte das schon mal, dass du Ladon extrem gut schreibst, aber ich wollte es an der Stelle nochmal erwähnen, weil man es in dem Kapitel gerade ganz besonders merkt.

> „Sagt Lebe wohl zu eurer Mondnymphe.“
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN! TT______TT

> In Aurea kehrte das Leben zuerst zurück. Sie rannte auf das Portal zu und sprang ohne zu zögern hinein, ehe es sich hinter ihr schließlich wieder schloss.
Um Himmels Willen, Aurea!!! O______________O
Ich erleide hier einen Schock nach dem anderen! Q___Q
Aber irgendwie musste aus ihr ja das werden, was sie später in Lilienjäger ist. Auch wenn ich jetzt nicht weiß, ob das damit zusammenhängt und ich meine, du hättest mir das längst mal gesagt. :,D

> „Du wirst niemanden mitnehmen“, widersprach Cronus. „Du wirst jetzt verschwinden.“
Cronus, du bist mein Held des Tages! TT______TT

> die erstmals feststellte, dass er tatsächlich traurig und enttäuscht wirkte.
Das tröstet mich im Moment nicht über all das hinweg, was er gemacht hat. TT___TT
Wobei ich mich eigentlich nicht mehr so sehr über ihn beschweren sollte, Theeder ist auch nicht sonderlich besser. =___=
Theeder: *zuckt gleichgültig mit den Schultern*

> Würde sie denn nie vor ihm fliehen können?
Deal ist Deal ... aber ... .___.

> „Wie unhöflich“, kommentierte Ambrose.
... das war jetzt mal wieder so 'ne Aussage, die nur von einem Lane kommen konnte. :,D

> dass sie zu tief hineingeraten war, um die Verantwortung auf die einfachste Art zu übernehmen. Sie musste sich etwas anderes überlegen, einen Weg, mit dem jeder einverstanden sein könnte.
Wow, das ist eine echt vernünftige und reife Einstellung. D:

> Ich werde dich vernichten, Ladon. Und wenn es mich am Ende wirklich meine Seele kostet.
Was für ein Schlussatz. TT___TT

Ich habe gemerkt, ich bin nicht enttäuscht worden. Es war wieder mal ein bombastisches Kapitel! Einfach nur WOW! O___O
Hier sind nur Sachen passiert, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und die mich daher umso mehr gefesselt und überrascht haben. Und Cronus war hier so cool und er ist mein Held! Q___Q
... wie es jetzt wohl weitergehen wird? Ich warte zuversichtlich auf das nächste Kapitel. >.<
Von: abgemeldet
2013-05-30T17:26:56+00:00 30.05.2013 19:26
Das letzte Kapitel war so schön ... und lustig ... und harmonisch ... und ich will nicht, dass das vorbei ist! TT___TT
Ich fahre doch momentan so auf der Fluff-Schiene. Q___Q
Allein der Titel klingt bedrohlich und das Ende vom letzten Kapitel war auch so eine Warnung dafür, dass schlimmes naht. Aber erst müssen schlechte Zeiten kommen, damit danach wieder schöne einkehren können, richtig? >.<
Ich stelle mich dann mal dem, was in diesem Kapitel kommt. ò_ó *anfang zu lesen*
(Immerhin hat DG ja Russel~ ♥ Und Ambrose. ♥)

> Bereits als Seline erwachte, spürte sie, dass etwas nicht in Ordnung war.
Oh nein! TT___TT *macht sich auf alles gefasst*

> Aber da war etwas, ganz am Rand ihrer Wahrnehmung, das ihr verriet, dass bald etwas anders sein würde.
Das ist die Ruhe vor dem Sturm. .___.
Ich finde den Satz übrigens richtig toll. *___*

> um herauszufinden, wo die beiden waren.
Vielleicht baden die wieder zusammen. XD

> Nein, eigentlich hoffte sie nur auf Russel, er wäre ihr im Moment vollkommen genug gewesen,
Awwwwwwwwww~ :3
Das Kapitel hat kaum angefangen und schon wird einem ein Sel x Rus Hint serviert. XD

> nicht zuletzt, weil er ihr verlässlicheren Schutz versprach als alle anderen.
Na, sehr nett den anderen gegenüber. XDDD

> sie sagt, heute wird schlimmes Unheil über das Anwesen hereinbrechen und deswegen weigern sie sich allesamt, zu arbeiten.“
Dann los! Evakuieren! Evakuieren! TT___TT

> Obwohl er es vortrefflich verstand, sein Augenrollen zu unterdrücken, konnte sie es dennoch deutlich aus seinen Worten heraushören,
Das ist so typisch, solche Vorhersagen werden nie ernst genommen ... und dann stimmen sie am Ende doch. :,D

> aber er war respektvoll genug, nicht weiter darauf einzugehen.
Ein richtiger Gentleman! :O

> Da meine Angestellten heute nicht arbeiten, haben sie sich bereit erklärt, auszuhelfen.“
Owww~ Wie hilfsbereit die Gruppe doch ist. :3 *ist richtig stolz auf sie*

> als eine Diskussion über den richtigen Salzgehalt in der Speise entpuppte.
Oha. XDDD
Die zwei und kochen? :,D
... schade, sie baden doch nicht. XD

> und Asterea tat es ihr an diesem Morgen gleich.
Asti mit Pferdeschwanz! :D

> Mit Kochlöffeln und Untertassen bewaffnet standen sie vor einem steinernen Herd,
XDDDDDDDD
Sorry, ich musste bei Untertassen jetzt erst an UFOs denken. :,D

> aus dem ein herrlicher Geruch strömte,
Jetzt bekomme ich Hunger. D:

> „Nicht mal ich habe ich dich wecken können... und ich hab wirklich alles versucht.“
Ich will gar nicht wissen, WAS sie alles versucht hat. XD

> da sie sich vor der möglichen Antwort sogar ein wenig fürchtete.
Davor würde ich mich auch fürchten. :,D

> „Es ist ein Flüstern. Sie sagen mir Dinge voraus... aber nicht immer sind es nützliche.“
Sterne: Asterea!
Asti: ?
Sterne: Morgen wird das Toilettenpapier ausgehen!
Asti: ...

Natürlich werden es nicht solch unwichtigen Dinge sein, aber trotzdem ... XDDD

> „Vielleicht bist du auch einfach nur zu sehr damit beschäftigt, Asric anzuhimmeln,
Ja ja ja~ DARIN ist Asti wirklich gut. XDDD


> was diese nutzte, um den hinteren Garten aufzusuchen,
Seline: Zum Glück, sie sind abgelenkt, jetzt kann ich abhauen!
XDDD

> dieses Mal zwischen Asric und Ambrose, was die richtige Erntezeit für Kartoffeln anging.
Über was für Themen die alle miteinander diskutieren ... :,D
Solange sie (noch) keine anderen Sorgen haben, ist ja alles bestens. XD

> Russel schmunzelte amüsiert, während Fileon den Kopf geneigt hielt und aus dem Gespräch schlau zu werden versuchte.
Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww~ Hier ist das Bild von den beiden so cool (Russel) und süß (Fileon)! X3

> „Außerdem diskutieren sie doch gerade so schön“, meinte Russel. „Da sollte sich lieber niemand einmischen, finde ich.“
Irgendwie war das jetzt klar, dass Russel so was sagen würde. XDDD

> Dem konnte sie nicht widersprechen. Asric und Ambrose schienen ihr am Glücklichsten zu sein, wenn sie miteinander diskutieren oder streiten konnten.
Owwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww~ :3

> Dem hitzigen Gespräch zu lauschen, dabei in der Sonne zu stehen und den Frieden zu genießen, war fast schon genug für Seline, um all die unguten Dinge zu vergessen, die in den letzten zwei Tagen geschehen waren.
Oh ja, die Stimmung ist gerade echt so schön friedlich, als wäre alles perfekt so, wie es ist. ♥
Bleib weg, Ladon! DX

> Doch dann geschah das, was sie lediglich aus Büchern kannte, wenn der entsprechende Protagonist gerade tief in Gedanken an schlimme Dinge versunken war.
NEEEEEEEEEEIN!!! Q___Q

> Unvermittelt wurde sie von einem heftigen Schauer erfasst, der sie immer dann überkam, wenn sich Ladon in der Nähe befand.
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!! TT______TT

(Es war so klar, dass die Stimmung genau jetzt umschlagen wird! >.<)

> Lediglich Russel blieb erst einmal zurück. Er stand vor ihr, sah sie jedoch nicht an, sein Blick ging ebenfalls zur Tür, als könnte er durch all die Wände und Räume hindurchsehen.
Ich finde es an der Stelle ungeheur interessant und faszinierend gemacht, wie alle zu spüren scheinen, wo das Unheil herkommt und entsprechend reagieren. Ich weiß nicht, ich finde einfach, das hat was.

> „Ich bin sicher, dass einer von ihnen Ladon ist... aber bei den anderen bin ich mir nicht sicher.“
Jetzt wird es ernst! Q___Q

> „Ich möchte nicht einfach zurückstehen – und vielleicht kann ich ja auch etwas tun.“
Seline ist so mutig. Ich finde es immer wieder toll von ihr, dass sie nicht wie eine typische Prinzessin behandelt werden und mithelfen will. >.<

> Sie hatte befürchtet, Russel würde wütend werden, aber stattdessen lächelte er sanft. „Nichts anderes wollte ich vorschlagen. Gut, dass wir uns so verstehen.“
Awwwwwwwwwwwwwwwwwwww~
Russel und Seline Fluff! X3
♥♥♥

> auch wenn die Suppe noch immer vor sich hinkochte.
Oha, die wird dann wohl übergekocht sein, wenn alles vorbei ist. D:

> als würde sie versuchen durch eine widerstandsfähige Wand zu gehen.
Ich kann mir regelrecht vorstellen, wie sich das anfühlen muss! >.<

> und wirkten vielmehr wie interessierte Beobachter, die gerade zufällig vorbeigekommen waren.
Rora und Asti wirken gerade wie Gaffer bei einem Autounfall oder so. :,D

> Nur wenige Schritte vor dem Gebäude stand, zu Selines Überraschung, Diana, die nicht sonderlich glücklich wirkte.
Diana!!!!!!!!!!!!!!! Q____________Q

Roar, Ladon lächelt IMMER! Wie mich das in Ekstase bringt! DX

> „Deine gespielte Höflichkeit ist furchtbar“, erwiderte Russel. „Wenn du wirklich so höflich wärst, würdest du erst gar nicht auftauchen.“
DANKE sehr, Russel. Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

> Ich bin nur hier, um mir das zu holen, was mir zusteht.“
Nun ja ... abgemacht ist abgemacht ... aber ... .___. ... NEIN! DX

> „Ich werde sie dir nicht überlassen.
♥♥♥

> Das hier ist Melathosa Lane.
*Melathosa anstups*

> Ambrose sah traurig aus, fast schon enttäuscht, Asric dagegen...
Was? Was, was, was? DX
Ich will es wisseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen! D:

Ah, sie kennen sich. Nun ja, bei Melas Nachnamen war das schon irgendwie klar. :O

> vielmehr so als ob er etwas planen würde, bei dem allein der Gedanke daran ihn bereits in Entzücken versetzte.
Gar nicht gut. Gar nicht gut! Q__________Q

> Ich muss dich bitten, wieder zu gehen. Dies ist nicht deine Welt, du bist hier nur ein Gast.“
Diana! TT___________TT

> An den Fenstern des Gebäudes scharten sich die Angestellten und Kenneth selbst, um zu beobachten, was hier draußen vor sich ging.
Noch mehr Gaffer ... das müssen Rudeltiere sein. o___Ô
Oke, im ernst: Ihr solltet wirklich besser abhauen. D;
Aber die Neugierde ist größer, schon klar. >.<

> „Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es in eurer Welt gerade keinen amtierenden Gott, nicht wahr? Ich hörte, Kreios würde sich in einer Art Koma befinden.“
Oha, jetzt kommt also die Stelle, wo er beschließt, der neue Gott dieser Welt zu werden? D;

> aber er ist nicht mit einem Gott vergleichbar.“
Fileon! Das letzte hättest du ruhig unter Tisch fallen lassen können, Mann! XDDD
Er ist echt zu ehrlich... :,D

> „Er ist immerhin nur ein kleiner Bibliothekar im kosmischem System.“
Nette Beschreibung. :,D

> „Dei Gratia. Gottesgnadentum.“
O_____________________________O

> So, als hätte sie es schon unzählige Male gesehen, nur in Verbindung mit einer anderen Person und als ob sie es immer, schon ihr ganzes Leben lang, geliebt hätte.
.... hmmmmmm. *stellt Theorien auf*
Ich hatte jetzt spontan an ihren Vater gedacht, aber das würde zeitlich nicht passen, das war vier Jahre her. Sie sagte vorhin, sie leidet bereits sechs Jahre unter Ladond. Keine Ahnung ... aber da stellen sich mir viele Fragen auf. Was das wohl zu bedeuten hat? O___O

> Menschen beten täglich um diese Gnade, was denkst, wie frustrierend es sein muss, wenn ihre Gebete im Nichts untergehen, weil niemand sie erhören kann.“
Hier fehlt ein "du" bei "was denkst". Und ich bezweifle irgendwie, dass Ladon aus diesem, auf den ersten Blick, gut gemeinten Grund das alles durchziehen will ...

> Sobald Ladon diese Welt übernahm, wäre sie auch an diesem Ort schutzlos und noch dazu wären weitere Menschen seinem Willen ausgesetzt – und das alles nur wegen ihr.
Ich habe es befürchtet! DX

> Weiß einer hier, woraus diese besteht?“
Nein ... aber du wirst es uns sicher sagen, so wie es die "Bösen" immer machen. :,D

> die hell in einem farblosen Licht zu glühen begann und stieß sie in Dianas Brust.
NEEEEEEEEEEEEEEEIN! Als ich das mit dem Beweis hörte, wusste ich, dass er das nun tun würde! Diana! Diana! TT___TT

> Er durchstieß nicht ihre Haut, es gab kein Blut, viel mehr sah es aus, als würde er in einen Geist hineingreifen,
In Seelenbrand ist passiert das ständig, dass Charas einem anderem auf die Art in den Geist hineingreifen (oder die Seele). Und zwar auch, indem sie ihre Hand in die Brust des jeweils anderen stoßen. Auch ohne Blut und so, eben nur um in die Seele einzudringen. Das ist da quasi mitunter einer der Hauptpunkte, um die sich die Geschichte dreht.
Darum bin ich gerade voll geflasht von dieser Stelle. O___O

> „Ich, Ladon, halte hier den Beweis für meine Überlegenheit in der Hand. Hiermit berufe ich mich auf Gottesgnadentum und ernenne mich selbst zum neuen Gott dieser Welt!“
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN! Q______________________Q

... Was für ein Kapitel. Hiermit scheint man sich dem Kern der Geschichte einen großen Stück genähert zu haben, zumindest war es bei mir so und das war einfach nur Wow.
Zum Thema, das Kapitel wäre sprunghaft: Falls du damit meinst, dass du denkst, die Aufmerksamkeit würde oft von Person zu Person wechseln, stimme ich dem zu. Aber ich hatte kein einziges Mal das Gefühl, dass dadurch mein Lesefluss gestört wurde. Ganz im Gegenteil. Du hast es nämlich so hinbekommen, dass es sich trotzdem flüssig lesen ließ und zudem immer wieder andere oder neue Spannungspunkte aufbauten, die dieses Kapitel immer interessanter gemacht haben, je näher man dem Ende kam.
Mit anderen Worten: Ich fand es sehr gut durchstrukturiert.
Ich selbst hatte ja erst letzten mit dem ersten ZP-Kapitel das Gefühl, es wäre total unübersichtlich und hätte Lücken drin, daher weiß ich, dass man das als Autor selbst immer anders sieht. :,D
Und da du auch weißt, dass ich dich nicht anlügen würde, kannst du mir glauben, wenn ich sage, dass ich es strukturiert und gut umgesetzt fand. Obwohl sie Sicht die ganze Zeit über bei Seline blieb, war nie eine Stelle drin, wo man plötzlich deswegen ins Stocken kam (außer vielleicht was Ambrose und Melathosa angeht, aber da Seline ihre Geschichte ja schlicht nicht kennt, kam da beim Lesen nur der Wunsch auf: Ich will wissen was zwischen denen ist! O___O). Also ich für meinen Teil bin restlos begeistert.
Hier ist mir auch nochmal die unterschiedlichen Charaktere der Leute postitiv ins Auge gefallen und wie gut du mit wenig Worten beschreiben kannst. Überwältigt wurde man in dem Kapitel aber ohnehin von der Tatsache, dass hier ein großer Kernpunkt der Geschichte getroffen worden zu sein scheint. Es wurde "Dei Gratia" genannt und damit das Gottesgnadentum erklärt und ich als Leser bin einfach nur mehr als begeistert davon, wie sinnvoll und spannend alles zusammenläuft.
Und ich wusste die ganze Zeit, dass Diana am Ende daran glauben muss ... schon der Titel hat es mir ins Gesicht geschrieben gehabt! TT_________TT
Also ich bin wahnsinnig gespannt darauf, was jetzt folgend wird ... ein Kampf? Weden sie fliehen? Können sie das überhaupt? Wird Ladon jetzt wirklich der Gott dieser Welt? Was ist zwischen Ambrose und Melathosa (das will ich am meisten wissen XD)? Wird die Suppe überkochen? Alles Fragen, auf deren Antwort ich mich wirklich freue. DG ist bisher wirklich ein Prachtstück, mach unbedingt weiter so!

... my, habe ich wieder viel geredet. Aber ich bin auch so geflasht! *___*



Antwort von:  Flordelis
30.05.2013 23:44
Vielen Dank für diesen geflashten Kommentar. ♥
Die Antwort wirst du mögen. :,D
Von: abgemeldet
2013-02-13T20:58:42+00:00 13.02.2013 21:58
Ich habe die letzten Tage so viel geschrieben, ich kann nicht mehr. x_x
Zur Entspannung hilft da nur: Ein neues Kapitel von Alo. ♥
Und wenn ich mir Yoshis bisherige Reaktionen so anschaue, scheint es ja richtig, richtig lustig zu werden. Ich freue mich schon total. XD *anfang zu lesen*

> Als Lohn für ihre Arbeit lud Kenneth die gesamte Gruppe für die Nacht in sein Anwesen ein,
Ui, wie nett von Kenneth (und irgendwie auch selbstverständlich, finde ich). :D
Und ui, ein ANWESEN! O___O

> dass man das Anwesen in ihrer Welt dem japanischen 16. Jahrhundert zugeordnet hätte
Oh, ein Traum. ♥ Ich liebe ja solche japanischen Anwesen von der Optik her total. Wie gerne wurde ich mal in echt so eines sehen. Q___Q
Kenneth! Lad mich auch mal ein! >.<

> woraus sie schloss, dass dieser Reisende einst aus ihrer Welt gekommen sein musste
Hm, wer dieser Reisende wohl war?

> und ein Bad im Freien derart auszukosten.
Also ich muss ja mal ehrlich sein: Ein Bad im Freien ist ja einerseits schon cool, vor allem nachts, wenn man die Sterne sehen kann bestimmt. Aber selbst wenn es noch so gründlich vor neugierigen Blicken geschützt ist, würde ich mich irgendwie immer beobachtet und dadurch unwohl fühlen. >.<

> die aber auch alle entsprechend kalt gewesen waren
Ich dusche ja nur lauwarm. Wenn das Wasser zu kalt ist, quietsche ich genervt, auch wenn es zu heiß ist. Ich mag beides nicht. :,D
Teepo: Und wen interessiert das jetzt?
Ciela: Ich bin so empfindlich! TT^TT
Teepo: Hörst du mir zu?!

> aber um so normal wie möglich zu sein, hatte sie sofort abgelehnt
Ich finde es einfach jedes Mal wieder so sympathisch von ihr, dass sie ganz normal sein will. Seline! *___*
... Aber ich hätte wohl ein Einzelzimmer bevorzugt, weil ich nicht so mit Menschen kann. .__."

> außerdem war Aurora von dem Gedanken begeistert, eine Übernachtungsfeier abzuhalten.
Ich erwarte eine Kissenschlacht und viel Gekicher! XDDD

> Sie war schon enttäuscht genug gewesen, dass Seline nicht mit ihr und Asterea hatte baden wollen, das war der Prinzessin dann aber doch zu viel des Guten gewesen.
Rora ist der Hammer. XD
Aber da kann ich Seline gut verstehen. :,D

> Während sie durch den Gang lief, zupfte sie an der doch recht engen Kleidung, die Kenneth ihr zur Verfügung gestellt hatte.
Hrr hrr hrr~
Btw: Ich hasse enge Kleidung. Also selbst zu tragen. x_x

> Grün war normalerweise nicht ihre Farbe, aber seit einiger Zeit mochte sie diese mehr als früher – und den Grund dafür fand sie im ersten Stock auf einem Balkon sitzend.
Awwwwwwwwwwwwwwwwww~ Doch nicht etwa wegen Russel? Das wäre ja so süß! :3
[...] Oh, es ist tatsächlich Russel! Awww~ Awwww~~ Awwwww~~~

> Neben zwei Stühlen stand dort auch ein Tisch, auf dem eine Flasche Rotwein und zwei langstielige Gläser standen.
Wo sind die Kerzen? D:
Nein, im ernst, sieht so verdächtig nach einer romantischen Zweisamkeit aus. X3

> Die andere Hälfte der Quelle war durch eine Bambuswand von jeglichen Blicken abgeschirmt,
Ich würde mich trotzdem beobachtet fühlen! Q___Q
Teepo: Das sagtest du bereits.
Ciela: Oh, stimmt. o_Ô

> und Seline konnte sich gut vorstellen, dass Russels Fantasie davon angeregt wurde.
... ... ... ähm, spezielle Gedanken. Sehr spezielle Gedanken. >///<

> „Setz dich doch, lass uns zusammen ein Glas Wein trinken.“
Oh ja, ein romantisches ausklingen des Abends in Zweisamkeit. X3

> „Du verstehst, was der Wind dir sagt?“, hakte sie nach.
*begeistert quietscht*

> „Weißt du eigentlich, dass wir uns jetzt seit 24 Stunden kennen?“, fragte er plötzlich.
Für Lewin wäre die Sache dann ganz klar: Nach 24 Stunden müssten sie dann ein Liebespaar sein! *___*
Jule: *genervt seufz*

Mann, aber wirklich erst 24 Stunden? Kam mir irgendwie auch bisher länger vor ... find ich gut, dass das hier so angesprochen wird.

> Ein spitzer Schrei aus Richtung des Bads lenkte sie aber auch direkt von dieser Sache ab.
Also das kam jetzt so überraschend, dass die schöne Stimmung vollkommen dahin ist. o___Ô"

> „Ich wollte doch nur wissen, ob du dich überall so weich anfühlst.“
„Kannst du da nicht vorher fragen?“
„Das wäre wider des Klischees.“

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Wie genial. So was kann auch nur von Rora kommen, sie ist einfach echt klasse. XD

> „Oh, ich hab zumindest darauf gehofft, ja. Wie oft hat man schon die Gelegenheit, so etwas mitzuerleben?“
Diese amüsante Wendung, ich kann nicht mehr. Boah, Russel. XDDD

> „Ich bin nur durch Zufall hier vorbeigekommen, echt. Ich wusste nicht, dass ihr gerade badet und...“
Ich kann nicht mehr, wird ja immer besser hier. XDDD

> „He! Warum seid ihr so unhöflich?! Ich habe doch gerade gesagt, dass-!“
Lewin: Vielleicht solltest du es nochmal sagen. Höflicher. D:

> „Ich habe dir doch gesagt, dass du die Frauen in Ruhe lassen sollst! Also komm jetzt und sei brav.“
Wie Asric hier gerade voll als Spanner dasteht. XDDD

> „Hach, die Jugend“, gab Russel begeistert von sich.
Wie ein alter Opa. :,D

> „Ja, gleich“, erwiderte sie. „Ich falle hier schon nicht direkt um.“
Jetzt musste ich mir das bildich vorstellen. XD

> „Ich würde es eher als nachdenkliche Anfälle bezeichnen, aber nun gut.“
Nachdenkliche Anfälle ... muss ich mir merken.

> „Ach, wie auch immer. Ich gehe jetzt jedenfalls ins Bett. Falls du mich begleiten willst...“
Also Russel!!! o///Ô"

> immerhin schien keine der beiden daran interessiert zu sein, wirklich zu schlafen.
Schlaf wird überbewertet. :,D
Für Naturgeister wohl erst recht.

> so dass nicht einmal Aurora und Asterea sie wecken konnten, als sie kurz danach hereinkamen.
Wie ich mir jetzt vorstellen, mit was für Mitteln sie versucht hatten, Seline aufzuwcken. XD

> sich ihnen unaufhörlich näherten und die friedliche Zeit bereits am nächsten Morgen wieder enden würde.
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Die hatte ich ja schon total verdrängt. Grrrr, Ladon! ò_ó

Oh, was für ein herrliches Kapitel das war, ehrlich. Einfach nur lustig. XDDD
Aber die schönen Momente zwischen Russel und Seline ... awww, die beiden sind wirklich süß. :3
Und ich mache auch Sorgen um Russel. ú_ù
Ich will nicht, dass die schöne Zeit endet ... also ... schreib bloß nicht weiter!!! Q___Q
(Wehe, du schreibst nicht weiter! ò_ó)
Antwort von:  Flordelis
23.02.2013 18:00
Und auch hierzu kriegst du eine ENS.
Danke sehr für den Kommentar, dessen Ende mich verwirrte. XD
Von: abgemeldet
2013-02-13T15:14:15+00:00 13.02.2013 16:14
„W-was soll das denn, Aurora?!“, fragte Asterea in einer unnatürlich hohen Stimme.
„Na stell dich mal nicht so an“, kam die amüsierte Antwort. „Ich wollte doch nur wissen, ob du dich überall so weich anfühlst

OMG! XDDDDDD Die Stelle fand ich besonders cool. Einfach mal antesten ob derjenige in der Badewanne sich weich anfühlt. Ja, warum darf man denn mal nicht prüfen, ob man "weich" ist? xD Find ich Klasse! XDDD

„Ich habe dir doch gesagt, dass du die Frauen in Ruhe lassen sollst! Also komm jetzt und sei brav.

Oooooowwww. Lieber lässt man die Frauen in Ruhe und stalkt am Besten selbst wo anders - äh ich meine - macht was anderes, bevor es noch Ärger gibt!
Wie kommen die einfach dazu, zu stalken? xD Frechheit! *lol*

„Nur weil ich eine Prinzessin bin, bedeutet das nicht, dass ich verwöhnt bin“,

Das ist ein absolutes Klischee. Es gibt auch Prinzessinnen, die nicht verwöhnt, sondern rebellisch und kämpferisch sind und lieber aus der Prinzessinnen-Rolle ausbrechen wollen. Tolles Statement, was da gegeben wurde.

„Aber es ist nur ein Gefühl. Ich weiß nicht, wie ich darauf komme, denn ich erinnere mich hier an nichts – und anscheinend erinnert sich auch sonst niemand an mich.“

Das klingt traurig Q________________________Q Ich kenne selbst genügend Leute, die sich wohl nicht an mich erinnern wollen... oder nicht erinnern können... die Gefühle hinter diesem Satz kann ich echt verstehen.

Insgesamt: ein echt lustiges Kapitel! Vor allem das mit dem Spannen, um zu testen ob das "Objekt der Begierde" weich ist. Toll xD
Antwort von:  Flordelis
13.02.2013 16:18
Danke für den Kommentar~
Das Kapitel ist voll der Fanservice. XD
Aber es war lustig zu schreiben - und ab dem nächsten Kapitel wird es auch wieder ernst, da war das hier eine schöne Abwechslung.
Antwort von: abgemeldet
13.02.2013 16:19
Stimt eigentlich xD Aber ja es war wirklich sehr lustig. So was solltest du öfter schreiben ^^ Das Humorvolle in deinen FFs steht dir... und mir gefällt es sehr :)

Vor allem wenn man sich dann dabei vorstellt wer wie aussieht bei gewissen Dingen... ach ja Fanservice ist toll! xDDDD
Von: abgemeldet
2012-12-23T17:22:08+00:00 23.12.2012 18:22
Awwww, Aurora ist so niedlich! *_* Ich mag die Kleine ~ generell fand ich dieses Kapitel wirklich toll. Angenehm ruhig und die Gespräche zwischen deinen Figuren finde ich jedes Mal interessant. Ach ja... beim lesen ist es so als würde man direkt neben den Figuren stehen. Als würde man sie begleiten. Und ich mag dieses "awwww"-Feeling, sobald man mit einem Kapitel beginnt.

Auf alle Fälle bin ich gespannt, wie es weiter geht! :D
Von: abgemeldet
2012-12-17T21:21:52+00:00 17.12.2012 22:21
Deine Kapitel haben immer eine perfekte, angenehme Leselänge (wobei es mir bei CV immer egal ist, da könnten die nicht lang genug sein :>). Ich will auch dahin zurück! Kapitel 4 von MHhd kratzt schon wieder fast an die 4000 ... und dabei passiert doch nichts sooo überwältigendes. >_>
Mah, aber halt! Hier geht es schließlich nicht darum, sondern um DG! Also konzentrieren wir uns auch mal darauf. Ich freue mich auf dieses Kapitel ja schon lange, weil ich den Titel so mega genial finde! :D
Bei dir sind so lange Titel immer awesome. X3
Dann schwing ich mich mal rein ins Kapitel~ *mit einer Liane wie Tarzan ins Kapitel schwing*

> Für Selines Geschmack verlief die weitere Reise ein wenig zu leise, jedenfalls dafür, dass sie zu siebt unterwegs waren.
Oh, ich bemerke erst jetzt, dass sie zu siebt sind. Sieben ist ja so eine magische Zahl, finde ich. Ich meine ... es gab sieben Dragonballs. Pearl Harbour wurde am siebten Dezember angegriffen. Von vielen Leuten ist die sieben die Lieblingszahl. Mein Lieblings-Final Fantasy-Teil ist der siebte und es gibt den Lucky-Seven-Effekt im Spiel und es heißt auch siebter Himmel und-
Rion: Du redest wiedes doofes Zeug! O___O
Ciela: Du doch auch immer. =)

> Fileon und Aurea schienen sich ohne jedes Wort zu verstehen,
Like Nolan und Landis. ♥

> Asric war nicht an Konversationen interessiert
Also das wundert mich bei dem ehrlich gesagt jetzt nicht. XDDDD

> und Seline wusste nicht, was sie sagen sollte, um ein Gespräch in Gang zu bringen.
Die arme Seline wirkt gerade so verloren in dieser Gruppe. D:

> Bislang war es Seline nie aufgefallen, aber es war doch gar nicht so leicht, Unterhaltungen zu führen,
Da hat sie recht. *nick*

> „Ah, da ist Aurora ja! Wir haben sie ziemlich schnell gefunden.“
Muss ich jetzt aber auch mal sagen, wirklich schneller als erwartet. o___Ô
Oh! Ich hatte übrigens letztens einen Traum von Aurora und Asterea, in Verbindung mit Madoka Magica. Da hatten sie ihre jeweiligen Fähigkeiten nämlich nicht, weil sie Naturgeister waren, sondern Magical Girls. War einerseits befremdlich, aber andererseits auch interessant ... und so traurig.
Asterea hatte sich zum Beispiel gewünscht, dass Richard überlebt (ich weiß nicht mehr genau, warum er dem Tode nahe war), weil sie so unglaublich verliebt in ihm war (sie ähnelte irgendwie in dem Punkt Sayaka). Leider interessierte er sich danach auch weiterhin nicht für sie und das trieb sie langsam in die Verzweiflung.
Also hatte Aurora (und das war es, was mich so gerührt hatte), sich für Asti gewünscht, dass Richard sich in sie verliebt. Aber das fand Asti gar nicht gut, denn Richard war nun nicht mehr der, in den sie sich verliebt hatte, sondern eben halt nur durch Magie an sie gebunden und darum war sie verdammt sauer auf Rora, hat sie regelrecht verstoßen (was ihr innerlich eigentlich im nachhinein leid tat).
Durch Astis Abweisung (sie waren auch im Traum Schwestern), verzweifelte Rora und wurde zur Hexe (die dann wie Dawn aussah :,D). Tragischerweise wurde sie dann von einem anderem Magical Girl getötet (keine Ahnung, wer das war) und Asti war am Boden zerstört deswegen, dass ihre Schwester ihretwegen zu endete und verzweifelte letztendlich dann auch, weil sie sich für einen schlechten Menschen hielt. Q___Q
Und jetzt kommt der Knaller: Irgendwie traf sie dann in ihrer Hexenform auf Richard (bei dem die Magie irgendwie nachgelassen hatte ... wahrscheinlich, weil Asti sich in eine Hexe verwandelt hatte), der sie tatsächlich erkannte (!!!) und nicht etwa vor Angst davongelaufen ist, sondern zu ihr sprach. Ihr sagte, dass das nicht sie sei, denn die Asti, die er liebt, würde so etwas niemals tun. Asti reagierte darauf leider nicht und griff ihn an. Wie es ausgegangen ist, weiß ich nicht, denn dann bin ich aufgewacht ...
... Ich war beim Aufwachen so traurig.

> Das schelmische Glitzern in ihren goldenen Augen sorgte dafür, dass Seline sie sofort mochte,
Rora MUSS man einfach mögen. :D

> Allerdings war sich Seline nicht sicher, was das zu bedeuten hatte. Nicht alles war immerhin so wie es schien.
Danke, jetzt hatte ich kurzzeitig Shojo-Ai Gedanken. :,D

> „Oh, tut mir Leid, Fil, aber ich habe die Hälfte weiterverliehen.“
*__________________*
Erstens: Awwwwwwwwwwwwww~ Fil! Süß!
Zweitens: Ich wusste es! Es war so klar. XD

> „Hast du eigentlich für jeden einen Spitznamen?“
In dem Punkt hätte sie echt gut so Nolan gepasst. XD

> „Ja, hat sie. Sie nennt mich dauernd Ken – dabei habe ich ihr schon zehnmal gesagt, dass ich Kenneth heiße!“
O_O
Der Zufall ist zu groß, als dass es nur einer sein könnte. Kenton = Kenneth? Weil auch ausgerechnet Rora bei ihm ist. :O

> Erstmals wandte die Gruppe sich dem bis dahin für unwichtig befundenen Mann zu.
Der arme Ken. XD

> „Kenneth Dipaloma“
Ich bin gerade total geplättet, echt! O___O
Weil Kenneth und Kenton. Dass Kenneth den Namen Dipaloma trägt, wusste ich schon, aber dass er was mit Kenton zu tun hat, überrascht mich jetzt doch sehr.

Tuulikka, ich mag den Namen. :3
(ist es normal, dass ich spontan an Tulpen denken muss?)

> „Owwww, wirklich, Liebes?“
Ich liebe Rora immer noch für ihre Art! *___*

> Die anderen Abschiede fielen wesentlich kürzer aus und schon kurz darauf
Ist jetzt Geschmackssache, aber "kürzer" und "kurz" in einem Satz beißen sich irgendwie. O_O
... Jetzt muss ich an Maria Barth denken, mit seinem: "Die Farben beißen sich!!!11elf" XDDD

> aber ich weiß einfach nicht, was.“
*sich sofort meld*
APFELBÄUME! :D

> konnte sie nicht anders als die Bezeichnung Kristallplage irgendwie hübsch zu finden.
Geht mir auch so, Seline. :3
In dem dritten Pokemon-Film fand ich die Kristallwelt auch immer schön, obwohl die anderen sie als unecht und falsch betrachteten.

> „Apfelbäume!“
Awwwwwwwwwww~ Wie überaus passend, dass diese Aussage gerade von ihm kam. X3

> „Ich kann die Samen mit einem Zauber bearbeiten, der sie widerstandsfähiger sein lässt.
Er ist ein Sanome! *___*
... Oh, ach, falsche Geschichte. Wir sind nicht bei Silver Diamond. :,D
Chigusa: Für mich gäbe es eh nur Rakan. Mein Sanome-Prinz. ^___^
Narushige: Nennen Sie ihn nicht Prinz. ù_ú
Chigusa: Aber er ist mein Prinz. D:
Rakan: Aber es ist irgendwie ... pervers, wenn du das sagst.
Chigusa: Aber ich liebe dich! ó_ò
Rakan: ... Ich koche jetzt das Abendessen. *Flucht vor der Realität*
(Huch, da hab ich mich gehen lassen. XD)

> „Ich kann das bestimmt auch. Ich will nicht, dass nur die anderen arbeiten müssen.“
Awwwwwwwwwwwwwwwwwwww~ *Seline anflausch*

Boah, jedes Wort, das Ladon von sich gibt, kann ich nicht leiden. Ich mag den Kerl einfach nicht. Er strahlt alles von einem Bösewicht aus, weswegen man ihn hassen muss. >.<

> Er nickte zu einem Seitengang hinüber, wo eine leise summende Aurea gerade den Rückweg zur Bibliothek beschritt und dabei keinen von ihnen bemerkte.
Oh nein!!!!!!!!!!!!!!!! O________O

> Sie schob ihre Brille zurecht, nickte schweigend und lief dann voraus, um etwas zu folgen, was nur sie sehen konnte,
Aus irgendeinem Grund muss ich jetzt an Twilight Princess denken. o_Ô
Und das ist faszinierend.

Oh Gott, bitte nicht! Nicht Ladon! >.<
Die Stimmung in der Gruppe ist doch gerade so schön friedlich, wie sie da gemeinsam dem Kenneth bei der Landarbeit helfen. Ich könnte ... ich könnte diesen Ladon!!! ò___ó *im Rage-Modus*

Also, wären wir jetzt auf YouTube, würde ich dein Video favorisieren, einen Daumen hoch geben und es überall verbeiten, damit es auch jeder sieht. :D
Nein, im ernst, mal wieder einfach ein schönes Kapitel. So viele tolle Momente und wieder mal die Charaktere einfach super lebendig dargestellt mit ihren Eigenarten und ... es ist einfach toll. Ich liebe es, wie du schreibst und schäme mich wieder ein bisschen, nichts gefunden zu haben, was ich kritisieren kann, weil es wieder nach Schleimerei aussieht ... oh doch! Also dieses "kürzer" und "kurz" in einem Satz, ey, ging ja mal gar nicht!!!11elf Schäm dich!!!11elf
Haha, okay, nochmal wirklich ernst jetzt:
Ich kann nur immer wieder sagen, wie begeistert ich von deinen Geschichten bin und jedes Kapitel wie einen richtigen Film in meinem Kopf erleben, was mir nur bei Texten gelingt, in die ich mich einfinden kann, die meine Fantasie anregen und mich fesseln. Und das schaffst du einfach immer wieder. Diese Momente, in denen man Lachen kann oder weint ... oder sich über Ladon aufregt (XD) ... i love it (McDonalds~). Und in DG liebe ich immer noch diese spürbare Fantasy-Sparte. Ich freue mich riesig auf mehr. <3
Von:  Lianait
2012-11-19T13:12:37+00:00 19.11.2012 14:12
Damit ich heute wenigstens etwas gemacht habe, lese ich jetzt einfach. >_<
Außerdem Russel und so. *_* Der sollte mcih ja irgendwie aufheitern können. :,D

> Ambrose zu sehr in die Betrachtung der Umgebung vertief
Irgendwie muss ich mir das bildlich vorstellen, wie er die ganze Zeit mit diesem Gesichtsausdruck durch die Gegend rennt: :O *zum nächsten Baum renn* :O
xDDDDDD

> Russel noch immer mit seinen Gedanken beschäftigt und Seline wusste nicht, was sie sagen sollte, um ein Gespräch in Gang zu bringen
DDDDDDDDDDDDDD:

> wo deutlich sichtbar zwei Personen auf einem gepflügten Feld
Ich hab grade 'auf einem geflügelten Pferd' gelesen. xD

> Asterea schien ein wenig verlegen, erwiderte die Umarmung aber tatsächlich.
Awwwwwwwwwww~ x3

> Kenneth Dipaloma
Der von den Äpfeln? :O

> Sie reden von Tuulikka. Sie ist kein Naturgeist, sondern so wie Ladon oder der Gott dieser Welt, ein überirdisches Wesen, das aus einem gänzlich anderen Reich stammt
Woher weiß er das denn? :O

> Die Götter, die das Leben erschaffen haben, sollen ursprünglich aus einer anderen Ebene kommen, wo sie selbst eher... wie Menschen sind.
Ah, okay. Das macht Sinn. *nick nick*
Jetzt will ich Sg wieder aufschieben, weil ich da eine ähnliche Idee habe. :,D

> „Apfelbäume!“
Irgendwie finde ich es cool, dass dieser Vorschlag von Ambrose kommt. So schließt sich irgendwie ein Kreis. :3

> „Ist dasselbe wie früher, ich bin das gewohnt.“
Was hat er denn früher gemacht? *sehr interessiert* °v°

> „Ich kann das bestimmt auch. Ich will nicht, dass nur die anderen arbeiten müssen.“
Seline ist einfach toll. :3

> „Was soll das denn schon wieder heißen?“, fragte Ambrose irritiert und auch ein klein wenig verletzt, wie es schien.
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

> Seline blendete das folgende Wortgefecht der beiden aus.
Schade. xD

> In diesem Moment war sie zu sehr damit beschäftigt, sich auf ihre Freude zu konzentrieren, die sie empfand. Obwohl jeder wusste, dass sie eine Prinzessin war, behandelte sie niemand anders, nein, man bot ihr sogar noch an, ihr zu zeigen, wie diese, mit Sicherheit schwere, Arbeit zu verrichten wäre.
Awwwwwwwwwwwwwww~ x3
Das ist irgendwie so niedlich. x3

Das Lesen dieses Kapitels hat mich dann doch wieder ein bisschen aufgeheitert~ :3
Ich fand es sehr schön, Aurora wiederzusehen und zu erfahren, wie denn die Dipaloma-Äpfeln nun in die Welt gekommen sind. :,D
Übrigens frage ich mich immer noch, was denn die Verbindung zwischen Melathosa und Kieran und somit auch Ambrose ist. :3
Schreib schnell weiter. °_°
Von: abgemeldet
2012-11-08T13:36:47+00:00 08.11.2012 14:36

Kyaaah~ Wie viele Kommentare du hier immer bekommst! *rumhibbel* Ist ja cool! ♥ Russels Charme spielt dabei bestimmt eine nicht ganz unwichtige Rolle, hehe~ ♥
Dann bin ich doch mal gespannt, was mich hier nun in DG erwartet. "Kristall" klingt auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend, denn wie ich ja sagte, ich liebe Kristalle. :3
Na denn, will ich mal loslegen und mich überraschen lassen. :D *anfang zu lesen*

> musste Seline erst einmal die Augen zusammenkneifen. Die Sonne blendete sie derart
Also das Gefühl kannte ich von früher nur zu gut. XD
Damals in meinem Kinderzimmer waren diese Schalosien (ich hasse dieses Wort x.x) grundsätzlich immer zugezogen und somit war es den ganzen Tag dunkel in meinem Raum. Wenn ich dann mal rausging, blendete die Sonne mich auch immer so sehr. x.x
Ich finde solche Übergänge in Geschichten und so aber immer sehr schön. Vor allem wenn dann über die Umgebung geschwenkt wird. *labert wieder Unsinn*

> Kaum war ihre Fähigkeit zu sehen wieder da, kam ihr die Fähigkeit zu atmen abhanden.
Es kommt aber immer auch alles auf einmal. XD
Dann muss sie aber jetzt was wirklich beeindruckendes sehen! *___*

> Soweit das Auge reichte, erstreckten sich saftige, grüne Wiesen, lediglich von vereinzelten Ortschaften unterbrochen.
So ein Anblick vermittelt aber auch wirklich eine friedvolle Atmoshäre. :)
Hoffentlich wird diese Friede durch Ladon nicht allzu sehr zerstört werden. D;

> „Hier gefällt es mir“, sagte Ambrose beeindruckt. „Ich will hier einziehen.“
Ambose! Awwwwww~ Ist er nicht knuffig? Ich ziehe mit dir dort hin. :3

> Fileon lachte leise. „Ja, immerhin sind wir hier auf einem Berg. Wenn überhaupt, solltest du in einem Dorf da unten einziehen.“
Und Fileon zieht mit, genial. :D

> und stellte dabei reichlich überrascht fest, dass er ihre Hand inzwischen losgelassen hatte.
Genau das habe ich mir auch gerade eben gedacht. :O
Wäre auf Dauer aber auch schwierig geworden, wenn er überall ihre Hand festgehalten hätte, auch wenn es absolut süß und Fanservice Pur war. :)

> Etwas nagte an ihm und sie wollte wissen, was es war, um ihm zu helfen.
Es ist mal richtig erfrischend, was zu lesen, wo eine Frau eine tragende Rolle spielt. Ich sollte mir mal wirklich überlegen, eine Geschichte mit einer Frau als Hauptfigur zubeginnen ... Rachel aus DoorS zähle ich nicht, die ist psychisch ja nicht ganz auf der Höhe. D;
Aber Seline bringt mir gerade richtigen frischen Wind ins Haus, ich lerne sie deswegen noch mehr lieben.

> Er wandte ihr den Kopf zu, als sie ihn ansprach und lächelte ein wenig, um sie zu beruhigen.
Wie schafft dieser Mann es nur bei allem was er macht, so hinreißend auszusehen? >.<

> dass die Tore zum Reich der Naturgeister und Wächter stets an Orten versteckt waren, an denen sich nicht ohne Weiteres Menschen aufhielten.
Alles andere wäre auch nicht sonderlich vorbeugend, oder? :o

> „Und wer würde schon diesen Berg besteigen wollen?“, schloss er seine Erklärung.
Landis und Nolan mit ihrem Abenteurergeist? :,D
Die gehen ja auch in verbotene Wälder und wollen auch den höchsten Berg erklimmen, um Sternentränen zu fangen. XD

> bemerkte Asric als hätte er eigentlich erwartet, dass die Erklärung jeglicher Logik entbehren würde.
Asric ist so verdammt genial. XD
Ich liebe es, wie jeder einzelne aus der Gruppe seinen vollkommen eigenen Charme hat.

> Vor kurzem gab es hier nicht einmal mehr Wiesen. Der Kampf zwischen uns und Meister Kreios zehrte nicht nur an unserer Macht, sondern auch an der dieser Welt.
Oh je ... muss ja ein echt heftiger Kampf gewesen sein. Die arme Welt. :(

> Was ist denn das?“, fragte Ambrose und stürmte bereits voraus, um das Objekt seiner Neugierde näher in Augenschein nehmen zu können.
Oh, Ambrose, du wirst irgendwann mal noch von einer Klippe stürzen oder so. XD
Du bist echt jedes mal eine Auflockerung in dieser Geschichte. :3

> Es war ein Gebilde, das entfernt an einen Baum erinnerte, aber es bestand vollständig aus einem purpurfarbenen Kristall,
Oh, purpur! *o*
Kristalle haben einfach immer was anmutiges, egal in welcher Farbe oder Form. <3

> dessen scharfe Kanten gefährlich aussahen – und wie man an Ambrose sah, der eine blutige Wunde an seinem Finger mit den Lippen bedeckte.
Ambrose ist wie ein Kind, das alles anfassen muss. XD
Wenn man doch schon sieht, dass die Kanten scharf aussehen? O___O

> Seline glaubte, vor sich zu sehen, wie ein ganzer Wald langsam zu Kristall wurde
Ich bekomme gerade Lust, den dritten Pokemonfilm zu schauen, dort wurde auch alles zu Kristall. Auch wenn es eine unnatürliche Welt war, fand ich sie damals schon sehr faszinierend. Auf der anderen Seite ist es auch schon beängstigend, wenn alles zu Kristall wird.

> Asterea schien diese innere Befürchtung zu spüren. „Keine Sorge, Menschen und Tiere wurden nicht in Kristalle verwandelt.“
Puh, zum Glück. >.<

> „Ja, die Menschheit ist gut darin, sich aus wenigen schnell wieder zu reproduzieren,
Ja ... warum nur. >_>

> Da er nichts mehr sagte, wurde es Ambrose offenbar zu langweilig und so wandte er seine Aufmerksamkeit wieder dem Baum zu.
Ich könnte jedes Mal vor Begeisterung quietschen, bei allem was Ambrose tut. X3

> „Ist das nicht gefährlich? Also, wenn dieses Zeug einfach so in der Luft herumschwebt und irgendwer das einatmet oder so.“
Interessant, worüber er sich Gedanken macht. O_O
Aber die Frage ist berechtigt, würd mich auch interessieren.

> Asric brummte unzufrieden. „Wie die Schafe...“
Unrecht hast du damit nicht, mein Lieber. :,D

> „Du willst... meine Meinung wissen?“, hauchte sie. „Wirklich?“
Oha. XD
Wenn bedenkt, dass das von Asric kam ... an Asterea, muss ich deswegen gerade einfach nur breit Grinsen. X)

> Asric bedankte sich bei ihr für die Antwort und schien nun wesentlich erleichterter, während Asterea weiterhin... verzückt wirkte.
Awwwwwwwwww~ Die beiden sind schon echt niedlich. :3

> Aber sein Blick verriet, dass er immer noch keine Antwort gefunden hatte, auf welche Frage auch immer.
Russel bereitet mir Sorgen... :(

> Lediglich Russel und Seline blieben noch einen Moment stehen.
So ein typischer Moment in Videospielen, wo die Gruppe weitergeht und nur die zwei Hauptcharas (in den meisten Fällen Frau und Mann) zurückbleiben, eine ellenlange Unterhaltung führen und man sich fragt, ob die Gruppe sich nicht wundert, wo die beiden abgeblieben sind. Nach der Unterhaltung sind aber immer alle wieder beisammen. XD

> dass hinter diesem Lächeln noch immer ein Hauch von Traurigkeit steckte, eine jener Art, die sie nicht einmal begreifen konnte.
Russel macht mich traurig. Q___Q

> Sie hielt ihm lächelnd die Hand entgegen, die er ohne Umschweife ergriff, um dann gemeinsam mit ihr den Weg fortzusetzen.
Awwwwwwwwwwwwwwwww~ Ich bin heute wieder so kreativ mit meinem Kommentar, aber: Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww~

> Aber es war da und sie würde es nicht so einfach ignorieren, so wahr sie die Prinzessin der Drachen war.
Es ist schön zu sehen, dass Seline sich um ihn kümmern will. :3

Weißt du, was ich an DG besonders liebe? Man fühlt sich nahezu die ganze Zeit wirklich tief in das Genre Fantasy versetzt und das ist wirklich toll. Es passt einfach alles super in dieses Genre rein. Ich denke mir auch oft, dass DG ein geniales Videospiel abgeben würde, weil ich mir so oft denke: Jetzt kann man steuern, jetzt kommt eine Szene~
Kann jetzt sein, dass man annimmt, ich würde dadurch die Geschichte nicht ernst nehmen oder so, tu ich aber. Ich bin begeistert davon, wie anders sich DG im Vergleich zu anderen Geschichten lesen lässt, auch wenn ich es schon mal sagte.
Auf alle Fälle habe ich genau so ein Kapitel gebraucht. Jetzt gehts mir besser. <3
Und ich bin wie immer sehr gespannt und finde deine Ideen toll und bin überhaupt einfach immer hibbelig, wenn ich was von dir lesen. Besonders wenn CV ein Teil davon ist. <3
Von: abgemeldet
2012-10-17T14:21:33+00:00 17.10.2012 16:21
Awww, Asric und Ambrose sind so awesome! Ich mag die beiden total, ich schätze mal ich bin verliebt... und Seline. Seline macht einfach immer alles wett, egal was passiert, und sorgt für die richtigen Momente. Ich mag es, wenn du ruhige Kapitel einfügst, egal ob sie jetzt einen Kristall beobachten oder eine Landschaft oder ob sie sich einfach nur unterhalten... ich finde es super! Du schreibst deine Dialoge so flüssig und man hat das Gefühl, direkt neben den Figuren zu stehen, wenn man liest. Das hebt einen direkt in die Welt hinein und lässt einen abschalten :D Und ich genieße die Atmosphäre beim Lesen richtig und das gibt einem dieses "awwwww"-Gefühl, das einem das Herz erwärmt. Das liebe ich so sehr an deinen Geschichten ~

Ich habe nun keine Lust, großartig auf die Fehler einzugehen, da mir keine aufgefallen sind (ich wünschte das wäre bei mir auch so :P) und habe einfach nur Lob für dich! Ich bin schon gespannt wie es weiter geht - wie immer - und hoffe, das ich in Zukunft mehr Lust habe, deine FFs zu lesen, und nicht jedes Mal so ewig lange brauche. Also, auf das bald ein neues Kapitel kommen möge X3