Zum Inhalt der Seite

Chaos in my heart, Confusion in my mind


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.12.2008
abgebrochen
Deutsch
25463 Wörter, 9 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Yami kommt mit seinem Zwillingsbruder Yugi neu in die Schule, die auch Seto Kaiba besucht. Dort spielt er gleich am ersten Tag den "Retter" und hilft Kaiba, der an einer chronischen Krankheit leidet und deshalb einen Schwächeanfall hat. Aber ist Kaiba überhaupt begeistert von dieser Aktion?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.12.2007
U: 28.12.2008
Kommentare (34 )
25463 Wörter
Kapitel 1 This sick existence E: 09.12.2007
U: 05.02.2008
Kommentare (4)
3368 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
Kapitel 2 Advances E: 21.12.2007
U: 25.12.2007
Kommentare (4)
2204 Wörter
nicht abgeschlossen (15%)
Kapitel 3 Ice Time E: 25.12.2007
U: 25.12.2007
Kommentare (3)
2088 Wörter
nicht abgeschlossen (17%)
Kapitel 4 An embarrassing excuse E: 05.01.2008
U: 05.01.2008
Kommentare (4)
1552 Wörter
nicht abgeschlossen (18%)
Kapitel 5 Chewing Gum and Blue Eyes White Dragon E: 11.01.2008
U: 11.01.2008
Kommentare (4)
3197 Wörter
nicht abgeschlossen (19%)
Kapitel 6 Some Trouble E: 18.01.2008
U: 18.01.2008
Kommentare (4)
1995 Wörter
nicht abgeschlossen (20%)
Kapitel 7 Confrontation E: 02.02.2008
U: 02.02.2008
Kommentare (4)
4148 Wörter
nicht abgeschlossen (23%)
Kapitel 8 Boring Sunday? E: 01.03.2008
U: 02.03.2008
Kommentare (4)
4230 Wörter
nicht abgeschlossen (27%)
Kapitel 9 Rigourousness E: 28.12.2008
U: 28.12.2008
Kommentare (3)
2618 Wörter
nicht abgeschlossen (40%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Atemu Mûto

  • Charakter
    Katsuya Jounouchi

  • Charakter
    Seto Kaiba

  • Charakter
    Yugi Mûto

Kommentare zu dieser Fanfic (34)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-12-14T18:03:22+00:00 14.12.2007 19:03
Ich hab dir kein review hinterlassen? *wunder*
Tut mir sooo leid!! ich bin zur zeit etwas neben der spur *uni verfluch*

Also die ff gefällt mir bis jetzt sehr gut, ich werde sie auf jeden fall weiter verfolgen *lach*
Den Charakter von Seto Kaiba hast du sehr gut hinbekommen. Er ist nicht so tough und kanllhart wie in der serie, sondern menschlicher, trotzdem behält er einen teil seiner reserviertheit und kälte bei.
Also ist der nicht komplett ooc, sondern genau im richtigen Maß ^^

Hmm, du hast geschrieben, dass du dir die Krankheit nur ausgedacht hast, aber so wie ich das hier lese, könnte es sich um shizophrenie oder angstzustände handeln.
In deiner Geschichte lebt ja auch Gozaburo noch und ich glaube (oder hoffe) nicht, dass er plötzlich zum liebevollen Vater mutiert. Sicher will er Seto zu seinem Erben und nachfolger auserkohre. Ob er überhaupt mit der Krankheit seines Sohnes zurecht kommt? Schließlich werden psychische Krankheiten (sollte es sich dabei um eine solche handeln) meist nicht oder erst sehr spät als solche erkannt.

Es ist auch mal was neues, dass Kaiba der ist, der von den anderen geänselt und verspottet wird. Sonst ist er nämlich immer der 'Spötter'.
Ich bin schon gespannt, wie sich diese story entwickelt. Jedenfalls das erste Kapitel war schon mal gut ^^

...bastet
Von:  Saint
2007-12-12T08:51:04+00:00 12.12.2007 09:51
Hi
klingt für den Anfang auf jeden Fall schon mal spannend. Ich bin mal gespannt wie du die Story verlaufen lässt. Also schreib schnell weiter.
Von: abgemeldet
2007-12-11T09:52:08+00:00 11.12.2007 10:52
*Flenn*
Bitteeeeeeeeeeeeee, ne Fortsetzung! Ich will unbedingt wissen wie es mit den beiden weitergeht! Bittttteeeeeeee!

Von:  Kassia
2007-12-10T16:32:03+00:00 10.12.2007 17:32
Na da guck mal, was ich gefunden hab ^^
Okay, eigentlich sollte ich mit Lernen beschäftigt sein (mal wieder), aber erstmal ein halbswegs vernünftiger Kommentar:

Also, die Grundidee klingt doch schon mal nicht schlecht. Ist ne niedliche Vorstellung, dass der, wenn man rein vom physischen Aussehen geht, kleine Yami den großen Kaiba pflegen muss/möchte. Dass die Charas ein wenig ooc sind stört mich bisher nicht - ne Krankheit kann sicherlich die Persönlichkeit eines Menschen grundlegend verändern, zumal dein Kaiba ja gerade deswegen zum Außenseiter wird und sich das ja nicht freiwillig ausgesucht hat. Ist auffällig, wie unsicher Kaiba ist. Bei jeder Aktion von ihm fürchtet er die Reaktion seiner Mitschüler. Aber auch wenn er sich Mühe gibt, es ist nur logisch, dass er sich nicht von heute auf morgen aus seinen alten Verhaltensmustern lösen kann - nichtmal für Yami. Würd mich auch mal interessieren, wie Gozaburo so drauf ist - immerhin hat er ein krankes Kind adoptiert und bis jetzt auch behalten. Und ne Mutter bzw. eine liebevolle scheint Seto auch nicht zu haben, sonst wäre hoffentlich sowas wie ein unsichtbarer Freund nicht nötig (die Vorstellung find ich allerdings wirklich etwas seltsam. Kaiba und unsichtbare Freunde passen nicht zusammen in mein Weltbild XD). Ich find übrigens, dass du bisher einen grundlegenden Unterschied zu den Doujinshi von Azuma hast, und zwar ist bei Azuma Yami immer der "liebeskranke" Part, der eher Kaiba hinterherrennt. Bei dir ist es bisher genau umgekehrt. Aber das Kaiba ja scheinbar das Gesprächsthema der "Jonouchi-clique" ist (auch mal was Neues), deutet ja schon schwer an, dass Yami durchaus angetan von Kaiba ist.

<...färbte die bunten Schlieren gelb und grün. Wenn sie nur nicht schwarz würden - wenn sie schwarz wurden, bedeutete das nie etwas Gutes.

Ich weiß zwar, dass das ne ernste Szene ist, aber die Beschreibung find ich einfach nur drollig XD
Bunte Schlieren, die sich gelb und grün färbten. Welches "bunt" war es denn dann vorher? Und schwarz ist also schlecht. Aha, sehr analytisch, der Kaiba, selbst kurz vor ner Ohnmacht ^^

Die Story ist zumindest bis jetzt noch sehr auf Kaiba konzentriert. Bin mal gespannt, ob und inwiefern du schilderst, wie Yuugi und Jounouchi sich näher kommen, also ob das eher so ne Nebensatzgeschichte wird oder der Leser das richtig mitbekommt, z.B. durch Kaibas Beobachtungen (obwohl, warum sollte ihn das interessieren?) oder durch POV-Wechsel.

Jedenfalls, langatmig fand ich die ff bis jetzt keineswegs; die Anfangsszene war etwas ausführlich, aber noch im Rahmen und außerdem wichtig und damit berechtigt. Ich find die Story also bisher sehr gut.

Was mir aufgefallen ist: Bei den Charabildern hast du von Yami und Kaiba Azuma Bilder genommen; von Yuugi und Jounouchi Screenshots. Hattest du einfach von den beiden keine FAs oder war das sozusagen symbolische Absicht, um die zukünftigen, möglichen Pairings herauszustellen? Und die Story ist jetzt deine eigene und noch nicht dein Gemeinschaftsprojekt, richtig?