Zum Inhalt der Seite

천국을 찾아라... (cheongukeul chajala...)


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.05.2011
abgeschlossen
Deutsch
48266 Wörter, 12 Kapitel
Schlagworte: korea, k-pop, Big Bang, Shonen Ai
Aufruf zum FF-Wettbewerb



Nun endlich kann ich das Ende dieser FF feiern. Es tut mir furchtbar Leid, dass es mich 9 Monate gekostete hat. Umso mehr moechte ich es wieder gut machen und veranstalte fuer euch einen FF Wettbewerb mit schoenen Preisen!

Bitte nehmt teil^^

Big Bang GDragon x T.O.P. Wettbewerb


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kurz ein bisschen Allgemeines:
Dies ist meine erste Big Bang Fanfiction und eigentlich ist es bei den Hip Hop Gruppen von YG-Entertainment nicht so üblich dramatische FFs zu schreiben...Big Bang wären wirklich eher was für Comedy XD Aber weil ich das nicht so gut kann und eh so eine Drama Queen bin und Leute gern leiden lasse (in den Geschichten versteht sich), musste ich einfach eher was auf Drama machen...was schon wieder irgendwie lustig ist. (Bis jetzt habe ich sonst nur H.O.T FFs geschrieben und mit denen lässt sich das wunderbar machen)

Ein paar Infos...yo:
Ich gebe ihnen ihre richtigen Namen, außer dass Seung-Ri Seung-Ri bleibt, weil er und TOP ja den selben Vornamen haben und das dann irgendwie zu wirr wäre @.@ für mich zum Schreiben zumindest.
Ansonsten koreanische Begriffe:
(Ich bin ziemlich sicher, dass ihr die alle schon in und auswendig kennt, halt nur für den Fall)
Hyung: großer Bruder (oder älterer Freund)
Kamsahamnida: Dankeschön (sehr höflich)
Yolobun: jeder, ihr alle
Saranghaeyo: Ich liebe dich, wir lieben euch etc. (wörtlich: lieben tun XD)
Dongsaeng: jüngeres Geschwisterkind
-a- oder -ya- an den Namen gehängt: vertraute Anrede, oft um die Person zu rufen (oft wird auch -i- angehängt, kommt drauf an, wie es sich besser sprechen lässt)
Seongsaengnim: Lehrer (eigentl.: verehrter Herr)
Bimil: Geheimnis

---

Story:
Ich will nicht zu viel verraten, aber es ist eine GD X TOP FF, das merkt man sofort *gg

Big Bang behaupten ihre Position als eine der erfolgreichsten Hip Hop Boygroups Koreas seit bereits zwei Jahren und die Siegeshymnen scheinen kein Ende zu nehmen. Warum aber sieht es hinter dem Vorhang weniger strahlend aus?
Was geht zwischen den Mitgliedern vor sich?
Der standhafte Anführer Ji Yong, der nie ein Blatt vor den Mund nahm, ist still geworden. Eine Tatsache die alle bekümmert, doch niemand scheint mehr über die Umstände zu wissen...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.02.2009
U: 03.05.2011
Kommentare (46 )
48266 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 07.02.2009
U: 15.04.2011
Kommentare (5)
1196 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 23.02.2009
U: 15.04.2011
Kommentare (5)
1934 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 29.04.2009
U: 15.04.2011
Kommentare (3)
2456 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 18.05.2009
U: 23.04.2011
Kommentare (4)
4964 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kapitel 5 E: 12.06.2009
U: 15.04.2011
Kommentare (3)
4418 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Kapitel 6 E: 23.09.2009
U: 23.04.2011
Kommentare (4)
5345 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Kapitel 7 E: 08.01.2010
U: 21.04.2011
Kommentare (1)
4178 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Kapitel 8 E: 24.01.2010
U: 24.04.2011
Kommentare (4)
2693 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Kapitel 9 E: 26.03.2010
U: 24.04.2011
Kommentare (5)
6488 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Kapitel 10 E: 02.07.2010
U: 12.08.2010
Kommentare (6)
5063 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Kapitel 11 E: 03.04.2011
U: 03.04.2011
Kommentare (3)
8614 Wörter
abgeschlossen
Epilog Epilog E: 04.04.2011
U: 03.05.2011
Kommentare (3)
977 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (46)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-01-06T22:31:53+00:00 06.01.2010 23:31
Ja, hoffentlich geht es bald weiter...
Was für ein toller Cliffhanger am Ende! > <
Ich will mehr, ich liebe solche tragisch/dramatischen Fanfics!
Danke für's schreiben! <3
G-TOP FIGHTING!
Von:  Kyungil
2010-01-06T21:14:51+00:00 06.01.2010 22:14
Ich habe jedes Kapitel mit der gleichen Gebannheit gelesen.

Ich liebe diese Story und hoffe es geht bald weiter!
Super schön geschrieben und über diese Länge gleichbleibend gut!

* *
Von:  shiroi
2009-07-12T16:41:24+00:00 12.07.2009 18:41
Heute ist Sonntag, mir war langweilig, ich schnüffel auf Mexx rum und was fällt mir auf: "Da war ja 'ne Big Bang FF, die du angefangen hattest zu lesen! *drop*" Also hab ich heute mal weiter und bis zum aktuellen Kapitel gelesen. ;)

Ich mag die Story, auch wenn es seee~hr dramatisch ist und das eigentlich fast schon zu viel für meine Begriffe ist. Trotzdem konnte ich nicht aufhören und musste weiterlesen.
Ich hab auch so einen leisen Verdacht im Kopf, was GD zu schaffen macht! Aber mal abwarten, ob ich damit richtig liege.
Das Pairing gefällt mir gut, bin eh Fan davon. xD Aber du hast beide auch ganz gut hinbekommen, auch wenn mir GD ein wenig zu depri ist, was aber wahrscheinlich an seinem Geheimnis liegt. (Irgendwie passte das zu dem realen GD - wie er vor ein paar Wochen noch war. Jetzt zum Glück nicht mehr so sehr...) Der "Albraum" war klasse.. man hat so richtig den Umschwung gemerkt, wie es ja auch bei richtigen Albträumen meistens ist. Aber von mir aus könnte, dass, wo Ji-Yon noch dachte es sei Seung-Hyun, noch wirklich passieren. ;)
Allerdings finde ich, dass man manchmal schwer erkennen kann, wer gerade spricht oder denkt. Das war vorallem am Anfang schwer, bei den weiteren Kapiteln wusste man ungefähr wer wie denkt, deshalb konnte man es besser erkennen. Und mich stören die koreanischen Begriffe zwischendurch (abgesehen von dem 'Hyung'). Aber ich war noch nie Fan davon, in 'ner deutschen FF die Originalsprache in Fetzen einzubauen. Aber das, denke ich, ist Geschmackssache.
Trotzdem gefällt mir dein Schreibstil - er liest sich sehr leicht und hat etwas.. hm.. wie soll ich es ausdrücken.. sehr ausgereiftes. Mir gefällt vorallem dein Ausdruck.
Freu mich schon auf die nächsten Kapitel. ^^
Von:  -Krone-
2009-06-15T08:14:08+00:00 15.06.2009 10:14
Waaaaaaaarum zum Henker wurde mir auf der Startseite nicht angezeigt, dass das neue Kapiteln schon online ist?! Aaaaargh, ich hasse und verfluche dich, Startseite!! >___</ So, ich geh jetzt erstmal lesen.

Moahr, Ji-Yong was ist mit dir los Ö.Ö Stimmungsschwankungen of DOOM? XD
Aber auch mal wieser sehr amüsant!
MUSST du immer den starken Macker markieren, du dummer Junge? [Äh Moment, rede ich gerade mit den Figuren deiner FF? XD]

Und: SPAAAAAAAAAAAAANNER!! XD Wieso muss ich ans KM Idol World Drama denken? [Okay, anderes Pairing aber egal!] Wer ist auch so doof und baut ne Dusche gegenüber des Schlüssellochs? XD

AAAAAAAAAH, aaaah, aaaaaaaaaaaaaah, das ist so niedlich, oh mein gott ist das niedlich ;______; die szene hast du so toll geschrieben! [und ji-yong ist schon wieder voll das dornröschen X3 er scheint sowas anzuziehen!]
und young-bae der alte spanner... hmmm... aber wenn tab mit gd und tae-yang mit seung-ri... was wird dann aus dae-sung? TT___TT Armes kleines rum-tum-tugger kätzchen!

"wenigstens ein paar zeilen hätten sie schreiben können" das denke ich auch immer, wenn ich abends nach hause komme und keiner da ist |D Ji-Yong, ich versteh dich so gut!!
Und: uuuuuuh, das ist horror XD haha, ich bin voll für ne big bang x ju-on story oder so!

*____________* Alter, die Szene ist gut!! Und tab ist wahnsinnig geworden! oder besoffen! ODER BEIDES!!! Aaaaargh, ich les ganz schnell weiter!!
...okay, Alptraum X___________X ALTER, schockier mich doch nicht so!! Aber langsam, LAAAAAAANGSAM bestätigen sich gehabte vermutungen, ha!

Aaaawwwww~~w, Ji-Yong kann wieder lachen, das ist schön ;______; Geliebter Sueng-Ri, du bist wohltuende Küken-Medizin :D [Ergibt das, was ich schreibe eigentlich Sinn? Nicht wirklich, wa XD]

Jaaaa, sie sagen schon wieder ihren Namen, das ist toll XDD Biiiiig Bang!!
Nyaaaahahhaa, Seung-Ri ist eifersüchtig auf eine flirtende Moderatorin!
Ähm, ja... das Interview hast du sehr gut geschrieben, die Dialoge sind toll und es kommt alles total realistisch rüber, gefällt mir :D Hehe, ich weiß welcher Teil übernommen ist XD
Und: Schnapsnasen! Allesamt XDDD Und Young-Bae ist DOCH ein Moralapostel! *stempel aufdrück*
Und Dae-Sung ist ja selber herzlos, der alte Stinkekater!! XD

Von wegen kein Cliffhanger, so ne Pipikaka, schreib schnell weiter ;_________;
Ich weiß, ich vereinnahme dich viel zu sehr mit dem RPG, aber ich werde heute auch an meiner FF weiterschreiben, versprochen :D
Von:  -Krone-
2009-05-27T07:45:36+00:00 27.05.2009 09:45
Daesung ist so ein liebenswerter Trottel und ich heul fast ;_______;
Ich will Ji-Yong knuddeln und wuscheln und... menno, du dramaqueen!
Schreib schnell weiter!

Oh und ich mag Mister Trainer nicht! Gekonnte Arschloch-Konzeption >__< *tret*
Von:  -Krone-
2009-05-27T07:18:14+00:00 27.05.2009 09:18
aaah, verdammt so ein tolles kapitel! ich muss sagen, das ist dir wirklich sehr gut gelungen.
erstmal mag ich die szene in der küche sehr gerne! ich finde, du hast alle charaktere sehr gut getroffen. dae-sung ist toll, wie ein verschalfener waschbär XD
Dann wird es richtig spannend und man bekommt kleine hints auf die story, was unglaublich neugierig macht.
und dann wird es auch noch sexy!!
Das sind ja gleich drei dinge auf einmal! und noch viel tollerer als überraschungsei :D
Und ich mag es, wie die situation am ende dadurch aufgelockert wird, wie jemand reinkommt! [spanner! das kann nur seung-ri sein XD]

aaaaaber du musst beim schreiben der dialoge ein bisschen aufpassen, es ist - zumindest für mich - nicht immer 100%ig klar, wer gerade spricht.
wenn man nochmal drüberliest und ein bisschen nachdenkt, wird es schon offensichtlich, aber das stört den lesefluss ein bisschen :)
Von:  -Krone-
2009-05-27T07:00:25+00:00 27.05.2009 09:00
ach, ach... zher drama... armer kleiner, durchgeknaller ji-yong...
und ja, ich bin ein held, ich lese endlich weiter XD Aber ich habs ja versprochen, wa?
Ich mach mich gleich an die nächsten Kapitel und dann werde ich sehen, ob ich selbst was zustande bringe!
Von: abgemeldet
2009-05-25T14:46:54+00:00 25.05.2009 16:46
*_* ich freu mich aufs nächste kapitel xD
Von: abgemeldet
2009-05-25T13:59:54+00:00 25.05.2009 15:59
es ist schade das es so wenig
big bang fans auf animexx gibt und auch schade das es
nur ein ff gibt.

ich finds sehr schön geschrieben :D <3
Von:  NinaPopina
2009-05-18T15:34:35+00:00 18.05.2009 17:34
Wie gemein D:
Du bist wirklich die Königin der Cliffhänger, minu!!