Zum Inhalt der Seite

Thread: Wöchentliche Schreibaufgabe

Eröffnet am: 27.10.2007 12:19
Letzte Reaktion: 29.05.2010 13:12
Beiträge: 523
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Patronizing Arts




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:   abgemeldet 06.05.2008 18:20
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Sooo... AUSWERTUNG ...

Es kamen ja leider keine 6 Geschichten zusammen ... kann aber bitte mal jeder Teilnehmer sagen ob er lieber 5 Karotaler oder 10 Kekspunkte hätte.

DAS SPIEL MIT DEM FEUER - von Incubi

Ein kleines Mädchen möchte auch mal ein Streichholz entzünden und klaut dafür die Packung Streichhölzer aus dem Rucksack ihres Bruders. Damit verhindert sie, das dieser mit seinem Freund, nachts einen selbstgebastelten Riesenböller entzündet.
Eine nette kleine, imho für Kinder sehr geeignete Geschichte.
Für meinen Geschmack etwas zu viel Erzählung und zu wenig Leben.


WAS WÄRE WENN? von Nanxmik

Der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut. Ein Texifahrer hat drei Bankräuber zu ihrem Raubüberfall gebracht und grübelt nun darüber, ob es den Überfall nicht gegeben häte, hätte er stattdessen die hübsche Rothaarige mitgenommen.
Ein sehr schönes "film Noir" Gefühl beim Lesen auch das der Protagonist kein Held, sondern ein einfacher Taxifahrer ist, macht die Geschichte sehr lebendig.
Leider dicht am Thema vorbeigeschrammt.
Aber die Schreibaufgabe soll ja vor allem inspirieren, ob man dan Thema dann frontal trifft oder dran vorbeischreibt ist egal.
Kleine, feine Geschichte, sehr zu empfehlen.


NICHTS BLEIBT MEHR - von Lomeline
Endlich hat Lomeli mal wieder Zeit gefunden an der Schreibaufgabe teilzunehmen. Wenn mich ihre Geschichte aber auch derart verwirrt hat, das ich blöde Schildkröte erst mal erklärt bekommen muss, warum das Buch, das ein Schreiber grade erst geschrieben hat, plötzlich veröffentlich ist .. o.O

GELBER STERNKLEE - von Lyann
Lyann lässt einen richtig eintauchen in die Welt einer alten "Kräutersammlerin", die ihren Bruder in der Stadt besucht.
Alles ist ihr dort fremd, die Stadt und auch der modern lebende Bruder.
Als sie einige "Un-Kräuter" auf seiner Wiese rettet, weis sie noch nicht, das sie damit ein Kraut in Sicherheit bringt, das ihrem Bruder das Leben retten wird.
trotz der "Alte Kräutersammlerin" Thematik, sehr aktuell - denn jeden tag werden Pflanzenarten vernichtet die vielleicht eine Krankheit heilen könnten, die die ganze Menschheit ausrotten könnte.


EIN EINZIGER STRICH von Vandra

Ein Forscher arbeitet für einen Dikatator an einer Formel für ein Kraftwerk. Dabei wird er fast von Terroristen getötet.
Seine Entscheidung ein kleines, mathematisches Zeichen zu Ändern, führt zur Kathastrophe, ob sie nur das Land betrifft oder auch die ganze Welt in den Abgrund reissen wird, weder der Leser noch der Forscher wissen es am Ende.


Leute, es war keine leichte Entscheidung und zwar zwischen LYANNS und VANDRAS Geschichte.

Gewonnen hat VANDRA - denn ihre Geschichte erinnert mich an die utopischen Geschichten aus den alten Heyne SF Anthologien, vor allem liebe ich offene Enden bei solchen Geschichten.

Ausserdem traf Vandra mit ihrer Geschichte, das Thema am besten - eine WINZIGE Ursache mit einer wirklich großen Wirkung.

Menno ich hätte so gerne 6 Schreiber gehabt, aber ich bin mal nicht so - Vandra - such Dir was aus:

Je eine von den bunten Schildkröten (also alle 4).
Oder ein von mir, nach Wunsch gemaltes Bild.
Oder was süsses zum naschen (auch nach Wunsch).
Oder 20 Kekspunkte/Karotaler
Oder einen Monat TOFU (Animexx)
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
Wochenaufgabe
DIESE WOCHE EINEN MONAT TOFU GEWINNEN!



Von:    cuby 10.05.2008 20:03
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Neue Runde, neues Glück

:D

stellvertretend für Vandra post ich mal:

Also hiermit nerve ich dich mit der wöchentlichen Schreibaufgabe...besser gesagt mit dem rechtzeitigen Posten für morgen.
Also hier der Text:

"Das Thema diese Woche ist: "Das Ende der Welt".

Ihr könnt es metaphorisch, wörtlich, tragisch oder lustig, zeitlich, örtlich oder irgendwie anders sehen und einbauen.
Sci-Fi, Fantasy, Slash (bzw. Shonen Ai), Romantik, Alltag, Historie usw. - was auch immer ihr schreiben wollt.
Überrascht mich einfach mit euren Geschichten…

Natürlich gibt es wie üblich zu jeder Geschichte einen Kommentar
Preis sind 20KT oder 10 Kekstaler.

Also traut euch!"

*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 10.05.2008 20:05
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
So und als Cheffe vom Dienst ööööh Schreibaufgaben Erfinderin von Schildkrötenhausen geht DIESE Schreib Aufgabe

BIS MONTAG ABEND 20 UHR.

Es ist ja Pfingsten ...

Also haut rein ...

Ihr habt dieses Mal 48 Stunden



Von:    Medihra 10.05.2008 20:26
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
*auf die Knie geht*
Danke, denn ich bin morgen nicht da und könnte dann so oder so nicht rechtzeitig abliefern.

Du bist so gnädig Chef!
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:   abgemeldet 10.05.2008 21:52
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
*kommt in den Thread und stolpert über etwas ...* Boah Anda, was kniest Du da im Weg rum?

Joah, dachte mir, dass morgen viele Schreiber sicher unterwegs sind, zwecks Pfingsten und Muttertag.

Sooo, könnte mal jemand die Schildkröte wieder auf die Beine stellen? *strampel*



Von:    Medihra 10.05.2008 22:34
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
*ihr aufhilft*

Bitte schön.
Ne, ist echt nett von dir. ^___^

*da freut sich die Anda*
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:    Vandra 11.05.2008 18:29
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Meld ich mich auch mal:

Würde mich über viele Geschichten zum Lesen freuen - traut euch einfach mal, besonders da es diesmal auch so viel Zeit gibt.

Also dann viel Inspiration...



Von:   abgemeldet 12.05.2008 00:14
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Jo, ich mach diesmal auch mal wieder mit, weil ich eine spontane Idee hatte^^

Wie isses denn nun eigentlich? Muss ich das Ding denn jetzt bei Storysammlung hochladen? Reicht es, wenn ich's (rechtzeitig) auf Mexx hochlade und dann hier verlinke?
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:    Inkubus 12.05.2008 00:31
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Wie isses denn nun eigentlich? Muss ich das Ding denn jetzt bei Storysammlung hochladen? Reicht es, wenn ich's (rechtzeitig) auf Mexx hochlade und dann hier verlinke?
Du musst sie schon bei Storysammlung posten. Auf animexx müsste das ganze ja erstmal freigeschalten werden und dann könnte es passieren, dass die Gesichte nicht rechtzeitig on ist--ich meine bei 24 Stunden Zeit fällt das schon ins Gewicht.
Aber es ist überhaupt nicht aufwendig. Storysammlung.de ist ja ein Forum und ganz oben gibt es ein Unterforum "Die wöchentliche 24 Stunmden Schreibaufgabe". Dort musst du einfach einen neuen Thread aufmachen, mit Geschichtentitel als Threadtitel und das war's dann schon.
Ach ja, du musst dich dafür nicht extra dort registrieren, in diesem Unterforum haben Gäste Postingrechte--nur nciht vergessen dazu zu schreiben, dass die Geschichte von dir ist ^.~
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog
Zuletzt geändert: 12.05.2008 00:37:26



Von:   abgemeldet 12.05.2008 09:49
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Ah okay, danke.^^ Dann bis später^^
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:   abgemeldet 12.05.2008 12:52
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Ähm. Mein Beitrag ist jetzt auf Mexx bereits online. Muss ich trotzdem nochmal im Storysammlung-Forum posten oder reicht es, wenn ich ihn hier verlinke?
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:    Medihra 12.05.2008 12:55
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich ist es so, dass der Beitrag zuerst bei der Storysammlung gepostet wird und erst dann nach der Auswertung bei den anderen Archiven hochgeladen wird o_O
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:   abgemeldet 12.05.2008 13:00
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
>Eigentlich ist es so, dass der Beitrag zuerst bei der Storysammlung gepostet wird und erst dann nach der Auswertung bei den anderen Archiven hochgeladen wird o_O

Warum?
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:    Vandra 12.05.2008 13:14
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
>Ähm. Mein Beitrag ist jetzt auf Mexx bereits online. Muss ich trotzdem nochmal im Storysammlung-Forum posten oder reicht es, wenn ich ihn hier verlinke?

Fände zumindest ich für die Übersichtlichkeit ganz nett - damit man alles auf einen Blick hat. So für Sachen Bequemlichkeit. *lach*





Von:   abgemeldet 12.05.2008 13:24
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Ah, Bequemlichkeit!^^
Das ist ein Argument, was gut bei mir zieht^^
Okay, dann poste ich es noch mal im Storysammlung-Forum^^

Trotzdem hier der Link, für's spätere Zusammensammeln:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/188160/
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:    Medihra 12.05.2008 16:06
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Es gibt ein paar 24-Stunden-Schreiber, die nicht auf Mexx angemeldet sind und der Wettbewerb geht von der Seite aus. Und so wurde es bisher auch immer gemacht. Du bist die Erste, die ihren Beitrag erst bei Mexx postet und dann später bei Storysammlung
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:   abgemeldet 12.05.2008 16:35
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Ja. Das habe ich bereits mehrfach gehört.
Und? Ist das irgendwie ein Problem?
Ich verstehe irgendwie nicht so recht, warum das wichtig ist.
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:    Inkubus 12.05.2008 17:12
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Ja. Das habe ich bereits mehrfach gehört.
> Und? Ist das irgendwie ein Problem?
> Ich verstehe irgendwie nicht so recht, warum das wichtig ist.
Ich glaub kaum, dass irgendwer ein Problem damit hat. Es wäre umgekehrt nur ein Problem für viele, die Gesichte rechtzeitig bzw. überhaupt auf Animexx posten zu müssen. Außerdem wollen viele ihre Geschichten noch nicht 'richtig' uploaden, weil sie in 24 Stunden nicht über die Rohfassung hinauskommen und es später erst überarbeiten wollen.
Dass alle Geschichten auf storysammlung.de gepostet werden, dient einfach nur der Übersichtlichkeit--damit man sich die Beiträge nicht auf verschiedenen Seiten zusammensuchen muss und dabei am Ende jemand übersehen wird.
Also solange die Geschichte auch auf storysammlung ist, gibt's sicher keine Probleme.^^
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog



Von:   abgemeldet 12.05.2008 20:24
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Bad Kitty, Du warst doch schon mal dabei, gleich am Anfang ^.^

Hoffe die jetzige Geschichte ist so toll, wie Deine erste ... und wehe wenn nicht, dann kommt das PHÖSE Tentakel und zwnigt Dich eine Badfic zu lesen ... jawoll ^.^

Ich habe halt im STS-Forum volle Adminrechte, hier kann ich die Freischalter NICHT zwingen alle um 19.58 bereit zu sein, einen Wust an Geschichten freizuschalten.

Wobei ich die Teilnehmer mal daran erinnern möchte, ihre ÜBERARBEITETEN Geschichten hier hochzuladen, die Schreibaufgabe soll ja auch dazu dienen das Mexx Archiv mit Orginal Fictions zu füllen ^.^

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE 48 STUNDEN ZEIT - WEIL PFINGSTEN.
...
VERKAUFE MANGAREIHEN incl. Porto




Von:    Medihra 12.05.2008 20:29
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte doch hier nicht rumfrotzeln :(

Als ich das erste Mal teilgenommen habe, hat man mir gesagt, dass die Geschichten zuerst bei storysammlung.de gepostet werden sollen.
Selbst möchte ich die überarbeiteten Geschichten nach der Auswertung hier bei Mexx hochladen, auch wenn ich zeigen möchte, was ich in 24 Stunden oder weniger geschafft habe, aber wenn es grobe Fehler sind, möcht ich die schon vorher korrigiert haben.

Aber solange du's wirklich bei storysammlung.de postest - wegen der Übersicht, ist ja alles in Ordnung. ^^"
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:   abgemeldet 12.05.2008 20:31
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
>und wehe wenn nicht, dann kommt das PHÖSE Tentakel und zwnigt Dich eine Badfic zu lesen ... jawoll ^.^

*lol* Mach mich nicht schwach!
Nee, ich versteh das schon, mit dme anderen Forum und ich find's echt toll, dass man da auch als Gast was posten kann - ist ja nicht selbstverständlich. Hatte mich nur gewundert, dass alle sich gewundert haben... äh ja. Ist ja auch egal. Jetzt ist ja alles klar^^
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:   abgemeldet 12.05.2008 20:33
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Ob ihr sie noch während der Schreibaufgabe schon hier hochladet ist mir egal, solange sie im STS Board sind, wenn die Zeit rum ist.

Ich will / wollte jetzt auch keinen unter Druck setzten seine GEschichte hier hochzuladen, es ging mir nur darum, das man die eine oder Andere, vielleicht überarbeitete, Geschichte auch hier hochlädt.

Auch um zu zeigen:

Guckt mal, es geht in 24 Std. eine Geschichte zu schreiben die keine endlose, plotlose, einfallslose Badfic ist.

Ich muss nämlich immer wieder feststellen wie TOLL die "24 Stunden" Geschichten sind.
Am Anfang hatte ich echt Angst, das unfertiger Müll gepostet wird, oder Mary Sue Orginal Fiction Müll, aber dem ist nicht so.

Ich muss hier mal echt meine Freude zum Ausdruck bringen, darüber das es immer wieder so viele tolle Geschichten sind.

^.^


WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE 48 STUNDEN ZEIT - WEIL PFINGSTEN.
...
VERKAUFE MANGAREIHEN incl. Porto




Von:    Vandra 16.05.2008 20:44
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Ich poste die Auswertung auch mal hier:

Aber mal zurück zur Wochenaufgabe: Das war diesmal höllisch schwer - mehr als höllisch schwer. Nach Stunden konnte ich mich wenigstens auf fünf Geschichten niederringen, aber bei denen bin ich auch absolut am Rätseln.
*An den Nägeln kaut* Kann ich nicht einfach mehrere zum Sieger erklären?
Naja, meinetwegen - eher Zufallsentscheidung: Gewonnen hat Hoellenhund mit "Das Ende der Welt" -
kurz, knackig und lustig.

Aber zu den anderen muß ich noch was sagen (Reihenfolge ist die, in der ich sie hier im Forum erblickte *lach*):

Jaddis Geschichte war sehr unterhaltsam, der Staubsauger eine kleine Lachattake und einfach nur gut.

Windy (alias Southern Wind?) hat mit ihrer Story eine extrem geniale Sichtweise geschaffen und das dazu noch sehr lebendig. Guter Ansatz und wirklich gute Durchführung. Fantasie pur.

Cyprien hat ein wahrlich anschauliches Bild erschaffen, ein Bild von Untergang und Grausamkeit. Tragisch und so lebendig...irgendwie wie ein Filmausschnitt.

lyann trieb wohl einige in den Wahnsinn mit der Sprache *lach* Es ist einfach perfekt passend. Ein Wahn...

Andalgarien mit der Sicht der Dinos und dem tragischen Ereignis, das alle anderen überschattet - super Idee einfach.

Gexi war gemein hoch zehn. Mit Anklänge aus bekannten Sci-Fi Werken eine Geschichte so grausam neutral erzählt *lach*

Nanxmix hatte eine wirklich gute Idee, ganz anders und doch so üblich. Und die Pubertät war äußerst anschaulich *g*

Incubi mit einem klassischen Thema das sehr lebendig dargestellt wurde. Tragisch, glaubhaft von der Seite der Opfer aus gesehen...

bad_kitty brachte wieder etwas ganz anderes, auch wenn ich die Hälfte der Hinweise nicht verstanden habe...und sehr schräge Charaktere.


Und alle eingereichten Geschichten waren gut...ich glaube ich will nicht mehr gewinnen - da muß man sich entscheiden *rofl*



Von:    Karopapier 16.05.2008 22:41
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Ich freue mich, dass du so entschieden hast - ich fand Höllys Geschichte auch super und habe fleißig mit Daumen gedrückt, scheinbar mit Erfolg. ;D
Und ja, windy war ich *gg* Aber gut dass du das sagst, ich wollte noch was mit tentakel deswegen besprechen... mache ich gleich *sich dick und breit ins Notizheft schreibt*

Eine Frage nur: Ich weiß nicht, wie oft Hölly im Moment on kann und wann sie wiederkommt, aber sie ist momentan gar nicht zu Hause. Weiß jemand, wie man sie zur Zeit erreichen kann? Ich habe nämlich keine Ahnung, ob sie überhaupt mitbekommt, dass sie gewonnen hat...
Vielleicht wäre es ganz gut, sie darauf hinzuweisen.
Für alle, die das Originale lieben:
Patronizing Arts OriginalFiction

Autoren sind die einzigen, die Selbstgespräche führen können, ohne schizophren genannt zu werden...



Von:   abgemeldet 17.05.2008 14:39
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich kann ja im SS-Forum nicht mehr auf Anmerkungen zu meiner Geschichte antworten (schade eigentlich); daher muss ich nur mal kurz den Thread hier ausborgen.

@lyann, @Vandra: ich hab mir gerade MA 2412 auf youtube reingezogen. Ich hab mich weggeschmissen. Mann ist das blöd!
BTW: allerdings hab ich diesmal nicht alles verstanden ^.~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)
*



Von:    Karopapier 17.05.2008 20:09
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Ich pioste heute für Hölly, da sie momentan nicht zu Hause ist.
Es wäre nett wenn sich jemand opfern würde, das Ganze noch ins STS-Forum zu übernehmen, da ich nicht lange on bleiben kann.

Das Thema ist:
DIE ZEIT

Als kleinen Denkanstoß soll ich euch noch folgende Zeilen hier reinkopieren:
"Die Zeit ist ein komisches Ding. Mal scheint sie langsam zu vergehen, dann wieder schnell; sie hat keine Feste Form und doch wurde sie von den Menschen in Sekunden, Minuten und Stunden gezwängt. Man sagt ihr nach, sie könnte Wunden heilen und dass man sie nicht vergeuden dürfte. Doch ganz gleich welche Vorstellung man von ihr hat, sie geht an keinem Leben spurlos vorrüber - nicht einmal an dem, das ewig währt; im Gegenteil: Dieses Leben wird erfahren, wie der Zirkel der Zeit sich um es schließt..."

Viel Spaß und viel Erfolg beim Schreiben! ;D

Für alle, die das Originale lieben:
Patronizing Arts OriginalFiction

Autoren sind die einzigen, die Selbstgespräche führen können, ohne schizophren genannt zu werden...



Von:    Hoellenhund 18.05.2008 14:54
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Noch ein Nachtrag zur wöchentlichen Schreibaufgabe:

PREISE:

50KT
Oder
50 Kekspunkte
Oder
Eine Zeitschrift eurer Wahl (sie muss allerdings in Deutschland erhältlich sein und darf nicht mehr als 5€ kosten)
Oder
Ein Paket mit Süßigkeiten/Naschkram
Autoren sind vogelfrei
Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät.
Das ist ein Berufsrisiko
Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung...



Von:    Hoellenhund 22.05.2008 14:39
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 

Und der Gewinner dieser wöchentlichen Schreibaufgabe ist für mich
„Der Raum“ von Nanxmik!

Die schöne Mischung aus persönlicher Geschichte und philosophischen Gedanken im Zustand der Zeitlosigkeit hat mich überzeugt. Zeit in all ihren Fassetten und Zeit im Zweifel. Das ist die Geschichte dieser Woche.
Autoren sind vogelfrei
Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät.
Das ist ein Berufsrisiko
Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung...



Von:    cuby 24.05.2008 20:32
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Kopiert von Nanxmik:



Das Thema diesmal ist:
Entweder RASSISMUS, mal ein etwas ernsteres, wenngleich zeitloses Thema, wo man viel mit machen kann, aber wen man das nicht nehmen will, was ich ehrlichgesagt gut verstehen kann hätte ich noch das im Gepäck:
ANDERS SEIN
Alles was zum anders ein gehört^^
Lasst eurer Fantasie freien Lauf, ich freu mich auf jede Geschichte.

Und beide Themen werden gleich bewertet, nur um das schon mal vorab zu sagen, also keiner kriegt ‘nen Pluspunkt weil er das eine Thema genommen hat.

Achja, als Preis gibt’s entweder 20 KT’s oder 10 Kekspunkte.
Oder alternativ ein kleines Fresspaket in hübscher Verpackung^^

Nun denn, Viel spaß und viele schöne und ungewöhnliche Ideen!

*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 24.05.2008 20:35:26



Von:   abgemeldet 24.05.2008 21:02
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Die Themen lassen sich aber nicht wirklich klar voneinder abgrenzen ... na mal schauen ^.^


WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE 48 STUNDEN ZEIT - WEIL PFINGSTEN.
...
VERKAUFE MANGAREIHEN incl. Porto



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück