Zum Inhalt der Seite

Thread: Wöchentliche Schreibaufgabe

Eröffnet am: 27.10.2007 12:19
Letzte Reaktion: 29.05.2010 13:12
Beiträge: 523
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Patronizing Arts




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:    lomelinde 01.03.2008 20:00
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
So dann möchte ich heute mal das Thema stellen. Seit ihr so aufgeregt wie ich?
Na gut, wollen wir nicht lange um den heißen Brei herum reden.

Das heutige Thema ist Weltenbummler

Erst wollte ich euch ja mit Elfentofu ärgern, aber ich habe mich dann von einem Song inspirieren lassen, der für mich nach Weltenbummlern klang.
Mir ist dabei egal ob ihr einen Weltenbummler nehmt oder eine Gruppe von Weltenbummlern. Ich persönlich würde den einsamenen Weltenbummler preferieren, aber ihr müsst ja die Geschichte schreiben nicht ich.
Das Genre ist mir dabei auch egal. Es kann jedes Genre vorkommen, Fantasy passt genauso, wie was modernes oder sogar Sci-Fi, dann bummelt man eben durch den Weltraum.

Als Preis vergebe ich 15 Karotaler oder 15 Kekspunkte oder als ein besonderes Schmackerl ein Weltenbummlerpacket, dass dann zu euch nach Hause kommt. Was das ist würde ich aber erstmal für mich behalten und den Sieger damit überraschen wollen.

Ich möchte euch bitten nicht mehr als fünf Seiten zu schreiben. Wegen etwas mehr reiße ich niemanden den Kopf ab, aber ich möchte auch rechtzeitig meine Auswertung bekanntgeben können, also würde ich euch schon bitten euch darauf zu beschränken.

Und nun wünsche ich euch viel Erfolg und Kreativität!

Ich freu mich auf eure Geschichten!

Liebe Grüße
lomeli
Künstler auf Animexx fördern? Das kannst du bei Patronizing Arts
Schreibst du Originale und bedauerst den Stand den sie auf Mexx haben? Besuch uns hier!
Zuletzt geändert: 01.03.2008 20:01:32



Von:    lomelinde 04.03.2008 23:22
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
So dann möchte ich mal auch meine Auswertung bekannt geben und auch alles schlecht reden hat euch nichts genützt ich hatte doch meinen Spaß am lesen

Ein ganz normaler Auftrag von jaddi
Ich weiß ja gar nicht warum ich mit einer Sci-Fi-Geschichte gerechnet habe, aber jedenfalls wurde ich nicht enttäuscht. Und auch wenn ich es nicht so mit Sci-Fi habe mochte ich die Geschichte sehr. Sie hat Tiefgang und jaddi gelingt es eine eindrucksvolle Welt zu kreieren zwischen Reichtum und Armut

Die Arbeit des Tages von Cyprien
Über seine Teilnahme freue ich mich besonders. Mal wieder jemand von außerhalb der noch an keiner Aufgabe teilgenommen hat. Auch von dieser Geschichte war ich beeindruckt, gerade weil mich der Stil an den großen Steven King erinnert hat. Und ich hatte mal eine sehr intensive Steven King Phase. Leider blieben bei mir viele Fragen ungelöst.

Schreibwettbewerb von Hoellenhund
So kann man eine Geschichte auch mal angehen, zu sagen, dass man das Thema nicht mag und dennoch gerade darauf etwas machen. Das finde ich gut, denn es zweigt, dass man sich bemüht hat etwas zu tun. Die persönliche Note fand ich sehr ansprechend. Vielleicht ein bisschen viel Hollywood, aber das sehe ich dir nach meine Liebe.

Der Weg ist das Ziel von KokoroTamashii
Ja die gute alte Tabatha. Ich denke du hattest recht mit dem was du sagtest, dass sie der Inbegriff eines Weltenbummlers ist. Ich habe noch lang nicht alle Teile um Tabatha gelesen, aber ich denke schon, dass das zu ihr passt. Hier versuchst du die Mentalität des Weltenbummlers darzustellen. Das gelingt die auch sehr gut, nur manche Dinge bleiben mir schwer nachzuvollziehen.

Mehr Illusion als Wirklichkeit von jadeprinzessin
Über die kursive Art zu schreiben würde ich die raten vielleicht nochmal nachzudenken, da ich sie nicht mag. Gut du magst sie vielleicht, aber sie bereitet mir persönlich auch in vielen Romanen Problem. Du warst etwas zu spät, aber ich habe mich entschieden deine Geschichte mit in die Wertung zu nehmen. Ich habe mich durch die Namen an die Gilde der Magier erinnert gefühlt, inhaltlich hatte es aber nichts damit zu tun. Weltenbummler Widerwillen, auch eine sehr tolle Idee und sehr schön gemacht.

Der Besucher von Chryss
Leider war es nicht mehr in der Zeit und auch nicht so kanpp daran vorbei das man hätte noch mal ein Auge zu drücken können, dennoch will ich auch hierzu noch kurz was sagen. Der Ansatz deiner Geschichte ist gut und zwar einen Gegenstand zum Zentrum des Reisens zu machen, dennoch fand ich, dass die Geschichte etwas überhastet wirkte.

Alles in allem waren das tolle Ideen und auch super Umsetzungen und ich habe während des Lesens gegrübelt, danach gegrübelt und letztlich dachte ich mir dann, ich nehme die Geschichte die mir einfach am impulsivsten und direkt auf Anhieb gefallen hat. Am Thema richtig vorbei gerauscht ist keiner. Jeder hat es auf seine Art und Weise verarbeitet.Trotzdem muss ich mich dem Genre ergeben, das mir am meisten gefällt und auch wenn es etwas spät war, denke ich es ist verdient, dass jadeprinzessin mit Mehr Illusion als Wirklichkeit gewinnt.

Zum Schluss muss ich aber noch was zu Hoellenhund sagen. Danke für die liebe Geschichte und Danke fürs verwursten meiner Person. Daran hatte ich besonders viel Spaß. Und dafür möchte und werde ich mich mit einer Kleinigkeit revanchieren. Ich weiß noch nicht in welcher Form und mit was, aber mir wird was einfallen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und meine besten Glückwünsche an jadeprinzessin. Gib mir bitte Bescheid welchen Gewinn du möchtest, dass ich dir das zukommen lassen kann und dann heißt es nächsten Samstag auf ein neues mit einem Thema gestellt von die liebe jadeprinzessin. Wir sind gespannt!

Liebe Grüße
Eure lomli
Künstler auf Animexx fördern? Das kannst du bei Patronizing Arts
Schreibst du Originale und bedauerst den Stand den sie auf Mexx haben? Besuch uns hier!



Von:    Hobbit 08.03.2008 20:00
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Nun, nachdem ich heute sehr kurzfristig erfahren habe, dass mir in dieser Woche die Ehre zusteht, euch ein Thema vorzusetzen, fiel mir eigentlich direkt etwas ein und ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen.

Mein Thema für diese Woche lautet: Danaergeschenk.

Ich vermute einfach mal, dass jetzt einige vor ihrem Bildschirm sitzen mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf, also bin ich mal so frei und füge noch eine kleine Definition bei.

„Ein Danaergeschenk ist ein Geschenk, das sich dem Empfänger als unheilvoll und schadensstiftend erweist.“ (Zitat von Wikipedia gemopst)

Genreangaben gibt es keine. Bei der Länge würde ich euch jedoch bitten, nicht mehr als fünf Seiten zu schreiben, sonst könnte es mit der Auswertung problematisch werden für mich. Und weniger ist manchmal mehr. =)

Als Preis habe ich leider nur 20 Karotaler anzubieten. Wem damit nicht geholfen ist, für den werde ich dann noch etwas anderes finden und es dem glücklichen Gewinnern per Post zukommen lassen.

Viel Erfolg!

3. Eine Geschichte ist dann zu Ende gedacht, wenn sie ihre schlimmstmögliche Wendung genommen hat.



Von:    lomelinde 12.03.2008 09:52
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Ja dann präsentiere ich euch mal jadeprinzessins Auswertung bevor das hier untergeht:

Puh, nun habe mich heute an die Auswertung gesetzt, weil es damit Morgen sicher nichts geworden wäre und hier ist sie nun. Ihr habt es mir nicht leicht gemacht. Wirklich nicht.


Die Frau des Assassin von lomelinde
Der Verlust ihres Mannes, angekündigt durch ein Present ihres ehemaligen Freiers. Lomelindes Geschichte orientiert sich an historischen Ereignissen, Saladin, den Kämpfen um Jerusalem, und auch wenn sie selbst sagt, sich teilweise etwas künstlerische Freiheit erlaubt zu haben, tut das in dieser Geschichte nichts zur Sache. Sie hat mir gut gefallen, obwohl ich mich für diesen Teil der Weltgeschichte nie sonderlich interessiert habe.


Als Zeichen der Liebe von Hoellenhund
Hier wurde das Thema so umgesetzt, dass das Geschenk gar nicht als Schaden bringend gedacht war, wie auch schon der Titel deutlich macht. Das macht die ganze Sache wirklich traurig. Außerdem kommt, dadurch dass Milicia das Geschenk zuerst ablehnen wollte, die Frage besonders deutlich auf, was geschehen wäre, wenn sie das Geschenk nicht angenommen hätte. Ob es auch etwas am Ende ihres Freundes geändert hätte?


Grünes Feuer von lyann
Mysteriös, ein wenig düster und eigentlich ungelöst. Da man die ganze Geschichte nur aus der Sicht von Bara erfährt, der in dem ganzen Spiel letztendlich nur die Rolle des Boten erfüllt, bleiben alle wichtigen Fragen ungeklärt. Das gefällt mir sehr gut. Ebenso wie die Tatsache, dass es nicht Bara ist, dem das Danaergeschenk in dieser Geschichte ein Unglück bringt.


Für eine Handvoll Erz von jaddi
Science Fiction. Ja, ich habe nichts anderes erwartet. Es ist nicht ganz mein Genre, aber die Umsetzung des Themas war trotzdem gelungen. Ich weiß nicht viel über die Kerell, aber ich glaube, die könnte ich wirklich mögen, wenn ich mehr von ihnen lesen würde. Sehr amüsiert hat es mich, dass man als Leser im ersten Abschnitt noch dachte, dass die Menschen sich gut vorbereitet hätten auf das Treffen und wüssten, wie sie sich zu verhalten haben. Doch der nächste Teil erkennt man schnell, dass das ein großer Irrtum war.


Dalders Amulett von KokoroTamashii
Hier haben mir vorallem die Charaktere beziehungsweise der Charakter und seine bemitleidenswerten Tierchen gefallen. Die Geschichte ist aus der Sicht eines „Schurken“ geschrieben, was mich ja auch sehr anspricht. Wie das Amulett als Danaergeschenk an seine neue Besitzerin kommt, wird zwar nicht mehr beschrieben, doch ist es ziemlich eindeutig, was wohl passieren wird.


Die Entscheidung fiel mir wirklich nicht leicht. Ich schwankte lange zwischen zwei Geschichten, die mir von der Umsetzung des Themas beide in etwa gleich gut gefallen haben. Da ich aber eine Entscheidung treffen muss, habe ich mich für die Geschichte entschieden, deren Charaktere mir am meisten zugesagt haben, und das war „Dalders Amulett“.
Herzlichen Glückwunsch, Kokoro. Und einen ebenso herzlichen Dank an euch alle für die tollen Geschichten.
Künstler auf Animexx fördern? Das kannst du bei Patronizing Arts
Schreibst du Originale und bedauerst den Stand den sie auf Mexx haben? Besuch uns hier!



Von:    LauraAStern 15.03.2008 20:00
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Well, ich kann immer noch nicht ganz nachvollziehen, dass ich hier das Thema stellen muss, aber ich mach's:

Düfte

Das is das Thema diese Woche, fragt mich nicht, wie ich drauf komme, das war ne spontane Sache...

Genreangaben gibt's keine, Seitenbeschränkung liegt bei 6 Seiten (aber für ne halbe Seite mehr reiss ich niemandem den Kopf ab).

Als Preise biete ich (für die Animexxler unter uns) 15 Karotaler, (für die Storysammlungs-Foriker) 15 Kekspunkte oder (für alle) zwei Bleistifte mit lustiger Aufschrift. (Es stehen mehrere Aufschriften zur Wahl, näheres Dazu im Ernstfall.)
Im ersten Moment fürchtete ich, der letzte Tag dieser Welt wäre gekommen. Einige Herzschläge lang geschah nichts mehr, doch dann durchlief die Welt ein erneutes Zittern.
Ich hatte Angst, so sehr wie noch nie zuvor in meinem kurzen Leben.
Lies den Rest



Von:    Medihra 17.03.2008 11:16
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Mann, hab ich n Schwachsinn geschrieben xD
Ich find aber, dass es doch genial ist. *lach*
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:   abgemeldet 17.03.2008 15:41
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Mann, hab ich n Schwachsinn geschrieben xD

Ich glaube diese Woche geht der Punkt für den größten Schwachsinn aber an mich. Wirklich. ^.^

> Ich find aber, dass es doch genial ist. *lach*

Das ist das WICHTIGSTE überhaupt, dem Schreiber muss die GEschichte in erster Linie gefallen. Wie verwirrt die Leser hinterher sind ist egal. Und wenn man noch einen leichten Hang zum Sadismus hat, genießt man es Schwachsinn zu schreiben ... ^.^
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE (mit PREISEN!)
Wochenaufgabe
STROGG -> TENTAKEL



Von:    Karopapier 17.03.2008 17:02
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
> Wie verwirrt die Leser hinterher sind ist egal. Und wenn man noch einen leichten Hang zum Sadismus hat, genießt man es Schwachsinn zu schreiben ... ^.^

*hüstel* *rot anläuft* Jaaaa... irgendwie kenne ich das Statement. ^^°
Ich bin hier schließlich diejenige, die in Wettbewerben Punktabzug bekommt wegen Undurchsichtigkeit^^ (nennt man das so? klingt iwie komisch... ö.Ö)

Tut mir Leid dass ich schon wieder nicht dabei war, aber diesmal hat es einfach nicht ganz gereicht... als ich mich aufraffen konnte, meine Idee auszuarbeiten, und dann endlich auch fertig war, war es genau 5 nach. -.-°
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass gewisse Personen etwas... äh... *nervös zu beleidigtem Hund schielt* nun, sie haben nicht so sonderlich von der Situation profitiert... *um den heißen Brei zu reden versucht*
Für alle, die das Originale lieben:
Patronizing Arts OriginalFiction
OF Fantasy - Willkommen in eurer Welt

Autoren sind die einzigen, die Selbstgespräche führen können, ohne schizophren genannt zu werden...



Von:    LauraAStern 20.03.2008 01:02
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss, ich bin spät dran.
Mangelnde Motivation. Die ist auch der Grund, warum ich davon absehen möchte, ausführliche Kommentare zu schreiben. Ich glaube, das wäre kontraproduktiv…

Duft der Mandelblüte von Anda
Oh mein Gott, die Geschichte war einfach „Oh mein Gott“. Ganz ehrlich, nachdem ich den Namen der Protagonistin gelesen hatte, hatte ich das Bedürfnis den Ausdruck an die Wand zu klatschen. Die Idee der Sue-Parodie ist ganz nett, aber ich hätte mir etwas mehr Biss gewünscht.

Die verhängnisvolle Fracht von Pro (AKA XardasKáleni AKA Horizon)
Stilistisch ehrlich gesagt weit besser als ich erwartet hatte. Und eine nette Idee. Allerdings merkt man den Zeitdruck im Mittelteil arg… Trotzdem, ich würd sagen für Pro is es eine ziemliche Spitzenleistung. Ich wünschte, du würdest beim „Schwarzen Kristall“ auch so schreiben, dann hätt ich nicht so viel zu betan. (Über die Schreibfehler sehe ich jetzt mal in meiner unendlichen Grosszügigkeit hinweg.;))

Rot und grau von Jaddi (AKA Tentakel)
Ein Wort: Wow.

Überlebenstraining von Chryss
Hm… Die Idee, mit dem Duftspektrum von „pfui Spinne“ bis „betörend“ zu spielen ist gut. Die Umsetzung will mir allerdings nicht recht gefallen. Ich kann mir nicht helfen, irgendwie wirkt die Geschichte unfertig auf mich.

Well, dann ist es jetzt wohl Zeit, Pro’s Befürchtung wahr zu machen und ihm, wie auch Anda und Chryss mitzuteilen, dass sie gegen

JADDI

Abgestunken sind ;)

Im ersten Moment fürchtete ich, der letzte Tag dieser Welt wäre gekommen. Einige Herzschläge lang geschah nichts mehr, doch dann durchlief die Welt ein erneutes Zittern.
Ich hatte Angst, so sehr wie noch nie zuvor in meinem kurzen Leben.
Lies den Rest



Von:   abgemeldet 22.03.2008 20:05
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
So ihr Lieben,

die Forumsschildkröte war heute unterwegs und hat euch was mitgebracht.
Nein, keine bunten Eier.
Die habe ich schon weggefuttert ^.^

Diese Woche gibts eins aufs Auge - ihr bekommt eine Reihe Fotos die ich heute gemacht habe, ein ziemlich verschneiter Ort hier im Taunus, der Ort selbst ist aber NICHT die Aufgabe. Lasst die Bilder auf euch wirken und schreibt was dazu.
Das "Turmding" ist zwar recht modern, könnte aber auch in einer Mittelaltergeschichte stehen.

Also, wer den Ort kennt, nicht davon blockieren lassen, ich fand nur den Turm an sich interessant.
Natürlich könnt ihr auch was zum Ort schreiben, aber den kennt wohl eh nur das Hotte.

Ob SF, Fantasy, Thriller, was auch immer, hier ist das BILD:

http://www.jaddi.de/wa/wochenaufgabe_001.jpg

Ach ja, Preise: 20 KT oder 20 Kekspunkte ... ^.^
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE (mit PREISEN!)
Wochenaufgabe
STROGG -> TENTAKEL
Zuletzt geändert: 22.03.2008 20:06:18



Von:   abgemeldet 29.03.2008 21:42
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Wuaaah ich dachte jemand hätte LYANNS neue Aufgabenstellung gepostet, OK dafür habt ihr dann bis morgen 24 Uhr Zeit ...

*****************

also, es is wieder mal so weit und ich bin gott sei dank rechtzeitig aufgewacht, um das thema zu stellen. ich muss zugeben, dass mir langsam die ideen ausgehen aber ganz so weit isses dann doch noch nicht:

Das heutige Thema ist BESESSENHEIT

und zwar meine ich damit weniger das von dämonen besessene kleine mädchen, sondern eher eine art "inoffizielle" besessenheit - besessen vom aussehen, zum beispiel, oder von einem computerspiel/buch/serie, vielleicht auch zwangsneurosen - also die besessenheit etwas bestimmtes tun zu müssen.
schlussendlich könnt ihr natürlich auch über einen exorzisten schreiben, wenn euch was tolles einfällt, aber meine idee ging jetzt eben mehr in die übertragene richtung ;)

wie immer gibts keine genrebegrenzung und keine seitenbegrenzung. schreibt was euch einfällt und kümmert euch nicht darum ob es "eh ganz wirklich hundertprozentig zum thema passt", da es mir im prinzip auf die inspiration ankommt.

viel spaß ^^
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE (mit PREISEN!)
Wochenaufgabe
STROGG -> TENTAKEL



Von:   abgemeldet 31.03.2008 01:09
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Was ist los mit euch Schreiberlingen?

Letztes Mal waren es nur 2 Geschichten, dieses Mal, trotz 5 Stunden Verlängerung nur 3 ...

Wäre doch schade wenn das hier aussterben würde, oder?
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE (mit PREISEN!)
Wochenaufgabe
STROGG -> TENTAKEL



Von:   abgemeldet 01.04.2008 12:56
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
So, Lyann hat die Auswertung für diese Woche fertig, da sie hier nicht angemeldet ist, poste ich mal ihre Entscheidung:

*********************

Also ich hab jetzt alle Geschichten gelesen (soooo viele warns ja nicht) und muss mich jetzt entscheiden:

...obwohl Jaddi wieder mal bewiesen hat, dass sie's einfach kann, küre ich SaylinS zur Siegerin (oder zum Sieger? -ich tipp jetzt einfach mal frech auf Siegerin)
Die Geschichte hat bei mir einfach persönlich mehr ins Schwarze getroffen, vielleicht weil ich selbst recht schnell Serien-abhängig werde und - auch wenn ich bisher noch keine Geisteskrankheit davon getragen hab - ich das ganze recht gut kenne.

Also, SaylinS, du darfst diesen Samstag ein Thema stellen und dann auswerten. Ich möchte dir auch einen kleinen Preis anbieten (merk grad, dass ich den in der Ausschreibung total vergessen hab) - vielleicht hast du auch einen Charakter, den du gezeichnet haben möchtest? Oder vielleicht gefällt dir was von meinem selbstgemachten Schmuck? Oder ich kann dir auch ein kleines Fresspaket zusammenstellen, wie schon mal für Hölli ^^
Sag mir einfach Bescheid :)

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE (mit PREISEN!)
Wochenaufgabe
STROGG -> TENTAKEL



Von:   abgemeldet 05.04.2008 20:02
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Ok, dank dem glücklichen Umstand, dass letzte Woche die Schreibaufgabe von zu wenigen gemeister wurde, bin ich heute dran damit eine zu stellen *g*

Und mein Thema ist: MONDFINSTERNIS (also ein blutroter Mond *gg*)

Ok, da gibt's eigentlich viele Möglichkeiten und ich freu mich schon auf die Geschichten ^^

fröhliches Schreiben
SaylinS



Von:   abgemeldet 09.04.2008 18:13
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Auswertung ist daaa

Alsoooo, ich hab mir noch mal alles angeschaut, analysiert und hab den Fall geknackt *gg*

Ehm, ja so aus den drei Hauptverdächtigen habe ich nach kniffligen Untersuchungen endlich den Täter überführt (hmm, stimmt etwas mit mir nicht?? *fg*) Ja, Lyann du bist erwischt worden, deine Story 'Tochter der Nacht' hat mir am besten gefallen und die restlichen Gründe kann man, glaub ich in meinen Kommentaren nachlesen

Sind 20 KPs als Gewinn ok?? Es müsste sich zumindest ausgehen

Und damit wird der Fall zu den Akten gelegt.
Everything will be ok in the end. If it’s not ok, it’s not the end.



Von:    cuby 12.04.2008 21:02
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Kopie von lyann:


Also, in der diesmaligen Aufgabe versuche ich mich auch mal mit visuellen Anreizen. Mal schaun wie viel Erfolg mir das beschert ^^

Sucht euch bitte eine der drei folgenden Damen aus (von mir aus auch mehrere, wenn ihr wollt) und schreibt mir eine schöne Geschichte über sie.
Zur Sicherheit, falls ihr den link angeklickt habt: Ihr müsst NICHT die Bezeichnungen verwenden, unter dem sie in meinem stock-account gepostet wurden, also nur weil die erste Medea heißt, muss es keine Story über das Goldene Vließ sein, genauso wenig muss die zweite eine Windhexe sein und die dritte auch keine Amazonenkönigin.


[IMG]http://tn3-2.deviantart.com/fs24/300W/i/2008/006/4/4/Medea_example_by_syccas_stock.jpg[/IMG]
falls ihr das erste Bild nicht seht, hier klicken

[IMG]http://tn3-1.deviantart.com/fs29/300W/i/2008/094/f/4/wind_witch_example2_by_syccas_stock.jpg[/IMG]
falls ihr das zweite Bild nicht seht, hier klicken

[IMG]http://tn3-2.deviantart.com/fs29/300W/i/2008/063/b/3/Amazon_Queen_powers1_by_syccas_stock.jpg[/IMG]
falls ihr das dritte Bild nicht seht, hier klicken


Wie immer gibtýs keine Seiten- oder Genrebegrenzung. Schreibt, was euch in den Sinn kommt.
Als Preis gibtýs entweder 20 Kekspunkte/Karotaler, ein Paar selbstgemachte Ohrringe oder eine Charakter-Zeichnung (auf die ihr allerdings etwas länger würdet warten müssen, wie lomelinde sicher bezeugen kann *schlechtes Gewissen hab*)

Ach ja, könnte jemand das ganze auch auf mexx posten, jetzt wo jaddi grad nicht zugegen ist?
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 12.04.2008 21:13:49



Von:   abgemeldet 12.04.2008 21:17
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Hallo!
Ich habe mir in denletzten Wochen eure Idee mit dem 24 Stunden schreibwettbewerb mal angeschaut und finde die Idee wirklich sehr interessant.

Was die jetzige Schreibaufgabe betrifft, habe ich aber noch eine Frage, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das wirklich richtig verstanden habe:

Es geht also darum, dass wir uns quasi von einen der Bilder inspirieren lassen sollen und einfach uns eine Geschichte ausdenken, welche irgendwas mit einer der Frauen auf den Bild zu tun hat?!
Und wo genau soll ich die Geschichte dann posten? Sorry wenn ich jetzt so blöd frag, aber ich kenn mich noch nicht wirklich aus und möchte keinen Fehler machen!

Zumindest zu einen der Bilder hätte ich eine spontane Idee.
"Eine Rose wird immer eine Rose bleiben, ob sie will oder nicht"
"Andre, du bist mein Mann, zeige du mir den richtigen Weg und ich werde dir folgen"
"Entlasst mich aus der Pflicht einer Tochter in das Leben einer Frau"
"Jemanden zu lieben und es nicht zu bemerken, das ist die größte aller Sünden"



Von:    Mark_Soul 12.04.2008 22:37
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
@ butterfly81:

Genau, man soll sich von ein bis drei der Damen auf den Bildern zu einer Geschichte inspirieren lassen. Worum es dabei geht, Hintergründe oder sogar Namen bleiben dir überlassen.

Zur Frage WO du den Text hinstellen sollst:
Gaaaanz am Anfang dieses Threads, im allerersten Beitrag, ist ein Link angegeben. Der führt dich an die passende Stelle im Forum von www.storysammlung.de (liegt außerhalb von Animexx) wo diese wöchendliche Aufgabe stattfindet.
Du brauchst dich dort nicht extra neu anzumelden, für die Wochenaufgabe dürfen auch "Gäste" einen Thread für ihre Story eröffnen.



Von:    Taowaki 12.04.2008 22:39
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Ich denke schon das Lyann das so gemeint hat.

Und posten musst du hier:
http://www.storysammlung.de/board.php?boardid=102&sid=
einfach nen neuen Thread aufmachen, sortiert wird dann glaub ich später.

Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts.



Von:    LintuSotaRauha 13.04.2008 21:41
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Oh, ich wusste gar nicht, dass es im Forum auch eine wöchentliche Schreibaufgabe gibt.

Toll, toll!
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:   abgemeldet 19.04.2008 20:02
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
So, da ich letzte Woche gleich bei meiner ersten Teilnahme an der 24 Stunden Schreibübung gewonnen habe, darf ich euch heute dann das neue Thema vorstellen.

Ich habe mich für folgenden Begriff entschieden:

Versuchung

Ich bin mir sicher, das dies Thema sehr sehr viel Handlungs und Ideenspielraum lässt und hoffe doch sehr, dass sich möglichst viele daran beteiligen.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt, was Wikipedia zu diesem Thema schreibt:
Eine Versuchung ist der Anreiz oder die Verleitung zu einer Handlung, die reizvoll erscheint, jedoch verboten oder unzweckmäßig ist. Sie kann sich auf alle denkbaren Arten von Handlungen beziehen (z. B. die Missachtung von Diätvorschriften, das Fremdgehen, den Kauf von Luxusgegenständen, das Aufschieben von Aufgaben, Gelegenheitsdiebstahl, Machtmissbrauch usw.). Auch Tiere können in Versuchung geführt werden (z. B. eine Nahrung trotz unangemessen großer Gefahr zu ergattern).
Die begangene Handlung kann anschließend Reue und Schuldgefühle auslösen.
Die Versuchung kann in dem Gegenstand der Begierde als solchem oder in der Art seiner Präsentation (Werbung) liegen oder aber durch andere Personen hervorgerufen werden, die durch Verführungskünste in Versuchung führen (z. B. Schmeicheln, Bitten, Anleiten, Anstiftung, Anpreisen, Erwecken von Neugier, Einsatz von Autorität, Erzeugen von Angst, Drohung mit Verlust oder Manipulation).
In der Werbung ist Versuchung ein zentrales Thema für Marketing und Reklame, so sollen Verbraucher dazu bewegt werden, ein Angebot anzunehmen. Eine sehr bekannte Werbekampagne wertet hierzu auch den Begriff selbst im positiven und verharmlosenden Sinne um ("die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt").
Ihr seht also, dieses Thema kann man wirklich von vielen Seiten aus betrachten und ich bin mir auch sicher, dass jeder von euch eine ganz eigene Idee hat, was euch zum Thema Versuchung einfällt.

Für die Gewinnergeschichte habe ich mir folgenden Preis überlegt:
Der Gewinner dieser 24 Stundenübung bekommt eine Zeichnung von mir, in der eine Szene aus eurer eingereichten Geschichte grafisch umgesetzt wurde.
Sozusagen ein cover für eure Geschichte.
Diese Bleistiftzeichnung wird eine Freundin von mir anfertigen, weil ich diesbezüglich total Talentfrei bin! Meine Freundin wird sich die Gewinnergeschichte durchlesen und anschließend ein Coverbild dazu erstellen.

Da ich leider zu wenig Karotaler und auch noch gar keine Kekspunkte habe, kann ich euch leider nur diesen einen Preis vorschlagen, aber ich hoffe doch, dass dieser euch zusagen wird! Und meine Freundin kann wunderbar zeichnen (Kunstabitur). Zwei ihrer Werke (darunter ein Ölbild) hängen bei mir im Wohnzimmer.

So, genug lamentiert! Ich freue mich sehr auf eure Ideen und hoffe natürlich, dass möglichst viele mitmachen!

"Eine Rose wird immer eine Rose bleiben, ob sie will oder nicht"
"Andre, du bist mein Mann, zeige du mir den richtigen Weg und ich werde dir folgen"
"Entlasst mich aus der Pflicht einer Tochter in das Leben einer Frau"
"Jemanden zu lieben und es nicht zu bemerken, das ist die größte aller Sünden"



Von:   abgemeldet 19.04.2008 20:41
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
So, aus gegebenen Anlass noch eine kleine Ergänzung. Als Alternative für den Preis der Gewinnergeschichte, kann ich jetzt doch noch 10 Kekspunkte anbieten (Kekspunkte sind keine Karotaler, sondern werden im Storysammlungs Forum vergeben)
"Eine Rose wird immer eine Rose bleiben, ob sie will oder nicht"
"Andre, du bist mein Mann, zeige du mir den richtigen Weg und ich werde dir folgen"
"Entlasst mich aus der Pflicht einer Tochter in das Leben einer Frau"
"Jemanden zu lieben und es nicht zu bemerken, das ist die größte aller Sünden"



Von:   abgemeldet 23.04.2008 01:53
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Was habe ich gezittert und gehofft, dass die Schreibaufgabe auch noch rundläuft, wenn ich aus NL wiederkomme.

Na also, klappt doch ^.^


WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE (mit PREISEN!)
Wochenaufgabe
STROGG -> TENTAKEL



Von:   abgemeldet 26.04.2008 20:10
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Hallihalloooo!!

Also dann bin ich heute dran ein Thema zu stellen. Es ist mir nicht gleich eines eingefallen, aber ist mir meine letzte Woche eingefallen. Da ist einfach alles schief gegangen, was schief gehn konnte - ganz frei nach Murphy's Prinzip. Tja, da hab ich mir gedacht, mach ich das zum heutigen Thema. Für die, die Murphys Gesetze nicht kennen hier ein Link:
http://userpage.chemie.fu-berlin.de/dive...phy/murphy.html

Es muss sich nicht um eine Alltagsgeschichte handeln, sondern kann auch Fantasy usw. sein. Es können auch noch ein paar andere von Murphys Gesetzen vor kommen.

Ahja Preis biete ich mal 20 Karotaler (für die von Mexx :D) oder 10 Kekspunkte an. Alternative kann ich auch ein Fresspaket zusammenstellen oder etwas leckeres kochen (würd mir persönlich spaß machen :P)

Also auf die Plätze, fertig? Los!



Von:    Yu_B_Su 30.04.2008 19:46
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Kann mir mal jemand erklären, wie das hier abläuft?
Wie macht man einen Beitrag kenntlich?
Wer bestimmt, wer das nächste Thema vorschlägt?
Gibt es Vorraussetuung bei der Teilnahme? Gibt es einen Längen/Genre Vorgabe?

Freue mich über eine Antwort - yuBsu



Von:   abgemeldet 30.04.2008 20:33
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Huhu!

Das Thema für die Schreibübung gibt immer der oder diejenige vor, die beim letzten Mal gewonnen hat.
Gepostet werden die Geschichten im Storysammlung Forum:
http://www.storysammlung.de/board.php?boardid=102&sid=

Dort kannst du einfach einen eigenen Thread eröffnen.Du musst nicht extra Mitglieder dort sein. Für die wöchentliche SChreibaufgabe können dort auch unangemeldete ihre Geschichten posten.
Die Admins werden den Thread dann später in die richtige Stelle verschieben.

Jeden Samstag um 20 Uhr wird hier und im Storysammlungsforum die Aufgabe gepostet und bis Sonntag um 20 Uhr müssen dann alle Geschcihten von den Teilnehmern im Storysammlngsforum gepostet sein.

Zu Gewinnen gibt es meist entweder Karotaler (Animexx) oder Kekspunkte (Storysammlungsforum) oder manchmal auch ein andere kleine Aufmerksamkeit, die der Aufgabensteller dann dem Gewinner in Aussicht stellt.



So, hoffe jetzt mal dass ich das soweit alles richtig erklärt habe. Würde mich wie alle andere bestimmt auch, sehr freuen, wenn wir eine Geschichte von Dir am kommenden WE zu lesen bekommen.


Achso: Nein eine Längenvorgabe gibt es nicht. Sollte aber, soviel ich weis nur eigene Geschichten sein. Also keine Fanfaktions zu Seriens oder Animes oder Mangas oder ähnliches. Als eigene Charaktere. Und es sollte ein Oneshot sein. Als keine unterteilten Kapitel.


"Eine Rose wird immer eine Rose bleiben, ob sie will oder nicht"
"Andre, du bist mein Mann, zeige du mir den richtigen Weg und ich werde dir folgen"
"Entlasst mich aus der Pflicht einer Tochter in das Leben einer Frau"
"Jemanden zu lieben und es nicht zu bemerken, das ist die größte aller Sünden"
Zuletzt geändert: 30.04.2008 20:36:23



Von:    Medihra 30.04.2008 20:40
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Wichtig ist, dass die Story in sich abgeschlossen ist und noch in keiner Form existieren darf.

Die Geschichte muss innerhalb der 24 Stunden gepostet werden. Wird's zu spät gepostet, steht diese außer Konkurrenz und wird nicht mehr gewertet, außer der Themengeber verspätet sich selbst und kann nach Rückfrage mit den Admins eine längere Zeitvorgabe geben.

Und das mit der Längenangabe ist auch unterschiedlich. Viele haben meist nicht die Zeit Geschichten über sechs Seiten zu lesen, da kann es manchmal sein, dass der Themensteller eine Seitenbegrenzung mit angibt. Aber dies steht bei der Themenstellung mit dabei.
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:   abgemeldet 02.05.2008 22:58
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Hach ist das schön zu sehen das ich hier kaum noch gebraucht werde, läuft wie von alleine. ^.^

SaylinS hats ja hier noch nicht verkündet, morgen Anbend werde ich euch mit einem Thema erschlagen. Warum ich es jetzt schon ankündige:

In letzter Zeit wwaren es so wenige Teilnehmer. Leute TRAUT euch.
Und damit es diese Woche mehr Teilnehmer werden, bekommt JEDER der morgen auf Sonntag teilnimmt 5 Karotaler von mir.

Der Gewinner natürlich nochmal etwas extra.

Und jetzt raus aus euren Löchern ihr faulen Schreiberlinge, sonst holt das Tentakel die KEULE.

(Hähnchenkeule...)
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE (mit PREISEN!)
Wochenaufgabe
STROGG -> TENTAKEL



Von:   abgemeldet 03.05.2008 20:03
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
So faule Bande, hier kommt die neue WOCHENAUFGABE.

Das Thema diese Woche ist:

DER SCHMETTERLINGSEFFEKT

Wer nicht weis was das ist: Klick mich, ich bin ein WIKI Link

Und bevor ihr euch da von den wissenschaftlichen Dingen erschrecken lasst nochmal die Kurzform:

„Der Flügelschlag eines Schmetterlings im Amazonas-Urwald kann einen Orkan in Europa auslösen.“

ODer auch:

"Der umgefallene Sack Reis in China kann in Animexx eine riesen Diskussion auslösen" ^.^

Nein, es geht schlicht darum:

Ein kleines, eher unwichtiges Ereignis löst irgendwo Anders etwas größeres aus.
Es muss kein ganzer Sturm sein.

Also auf gut Deutsch:

Kleines Ereignis dort = Großes Ereignis da drüben.
Alles klar? Nein? Mir doch egal ^.^

Genre ist wie immer egal, Seitenbegrenzung hat es auch nicht, ob es jetzt eine sehr wissenschaftliche Geschichte wird oder eine emotionale ist mir auch Keks.

Ob es eine große oder kleine Geschichte oder Szene wird, oder ein kleines Drabble auch.

Ich möchte diese WOche mal wieder etwas mehr Schreiber sehen.

Deswegen bekommt JEDER diese Woche 5 Karotaler oder 10 Kekspunkte fürs Teilnehmen und falls wir 6 Gaeschichten zusammenbekommen, bekommen die ersten drei Plätze eine kleine Tonschildkröte:

http://www.jaddi.de/forenbilder/tonschildis.jpg


Der erste Platz bekommt alle diese 4 Schildis.
Oder ein von mir, nach Wunsch gemaltes Bild.
Oder was süsses zum naschen (auch nach Wunsch).
Oder 20 Karotaler / Kekspunkte
Oder einen Monat TOFU (Animexx).
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE (mit PREISEN!)
Wochenaufgabe
STROGG -> TENTAKEL



Von:   abgemeldet 04.05.2008 20:08
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Verlängert bis 21 Uhr auf Anfrage - macht mal hinne Lete, es sind erst 3 Geschichten ...
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
Wochenaufgabe
DIESE WOCHE EINEN MONAT TOFU GEWINNEN!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück