Zum Inhalt der Seite

Thread: Wöchentliche Schreibaufgabe

Eröffnet am: 27.10.2007 12:19
Letzte Reaktion: 29.05.2010 13:12
Beiträge: 523
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Patronizing Arts




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:   abgemeldet 05.11.2007 00:55
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> > Kokoro: Soll ich es reinschreiben? *wegduck*
> Tu, was du nicht lassen kannst...


Und dann wache ich morgen früh auf und mein Schildkrötenpanzer ist rundum zugeklebt ....
Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    LauraAStern 05.11.2007 00:56
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Und dann wache ich morgen früh auf und mein Schildkrötenpanzer ist rundum zugeklebt ....

Du bringst mich auf Ideen...

Im ersten Moment fürchtete ich, der letzte Tag dieser Welt wäre gekommen. Einige Herzschläge lang geschah nichts mehr, doch dann durchlief die Welt ein erneutes Zittern.
Ich hatte Angst, so sehr wie noch nie zuvor in meinem kurzen Leben.
Lies den Rest



Von:   abgemeldet 05.11.2007 01:04
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> > Und dann wache ich morgen früh auf und mein Schildkrötenpanzer ist rundum zugeklebt ....
>
> Du bringst mich auf Ideen...
>


Nimm Deine Ideen und schreib sie in die nächste Schreibaufgabe.... ICH stehe unter (un)Artenschutz.

Bin ja mal echt gespannt wer die nächste Aufgabe vorgibt ... ist mal wieder viel Gutes dabei.
Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    LauraAStern 05.11.2007 01:08
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Nimm Deine Ideen und schreib sie in die nächste Schreibaufgabe.... ICH stehe unter (un)Artenschutz.
Das glaub ich nicht...

> Bin ja mal echt gespannt wer die nächste Aufgabe vorgibt ... ist mal wieder viel Gutes dabei.
Naja, Ich bin's sicher nicht... Auch wenn ich auf myff.de schon nach einer halben Stunde den ersten Quitschkommi hatte...
Im ersten Moment fürchtete ich, der letzte Tag dieser Welt wäre gekommen. Einige Herzschläge lang geschah nichts mehr, doch dann durchlief die Welt ein erneutes Zittern.
Ich hatte Angst, so sehr wie noch nie zuvor in meinem kurzen Leben.
Lies den Rest



Von:    Plueschtier 05.11.2007 18:49
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Hey, strogg ^^
Kleiner Vorschlag: setz doch die aktuelle Aufgabe immer in den ersten Post, nach oben, damit jeder weiß, worum es gerade geht? ;) Ich hab gar nicht gesehen, dass es schon ein zweites Thema gab, das geht nämlich im Forum schnell unter. Nur so als Anmerkung. Ich denke, das wäre nämlich nicht ungeschickt. :)
Bible Body Count- People killed by:

God: + 2,270,365
Satan: 10
Zuletzt geändert: 05.11.2007 18:51:49



Von:    Medihra 05.11.2007 21:15
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
*mal etwas vom Thema abkommt*
Mir hat das wirklich Spaß gemacht. Ich hoffe, dass das kontinuierlich weitergeht.
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:   abgemeldet 06.11.2007 22:33
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Wenn ich das recht verstanden habe wollt ihr nun eine Auswertung von mir. Vorab, jede einzelne Geschichte hat ihren Charme und ich kriege Fracksausen, weil ich mich nicht entscheiden kann. Aber das muß ich wohl.

*Eine Kerze für die Oma von Nanxmik ist eine bezaubernde Alltagsgeschichte, die ohne spektakuläre Aktionen auskommt.

*Stich ins Herz von Jacky ist gewohnt gemein. Leider hast du hier durch die Drabblekürze unendlich Potential verschenkt

*Chamber of Horrors von anda nahm mich auf eine Zeitreise mit und hat mein Interesse an diesem Wachsfigurenkabinett geweckt

*Verräter von Höllenhund zieht bestimmt viele mit ihrer Metapher in ihren Bann

*Der Brief von Vanillaspirit ist erfrischend und hat mir sehr gefallen

*Das Mädchen aus Wachs von Kokoro Tamashii - eine wunderbare Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat

*Die Flucht über den Kunt Pass von Jaddi brachte ein tolles Wiedertreffen mit Sarge und seiner Crew, die gewitzt und äußerst lebendig eine weitere Aufgabe erfolgreich ausgeführt haben

*Das Wachsfigurenkabinett von Dat_Minni_Chi kommt ohne spektakuläre Aktionen doch an einen Punkt bei mir, der mich erschauern und nachhaltig nachdenken lässt und mich wohl auch noch nicht so bald wieder loslässt.

Somit ist für mich Dat_Minni_Chi die eindrucksvollste Geschichte gelungen.
Herzlichen Glückwunsch.



Von:    Veroko 10.11.2007 20:00
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Da Dat_Minni_Chi heut erst so um neun on kommen kann und southern_wind nicht auf Animexx kommt, übernehme heute ich mal die Aufgabe, das neue Thema zu posten.
Ich habe mich mit der wöchentlichen Schreibaufgabe noch nicht auseinandergesetzt, jedoch den allgemeinen Post überflogen, weil die Informationen von Minni relativ rar waren >>

Nun, diesen Post werdet ihr im Storysammlung-Forum, im PaAr OF-Zirkel und im FF-Board finden.
Beim Federmacht-Forum war ich mir nicht sicher, wie genau das dort läuft.

Also viel Spaß von meiner Seite.
Und nochmal zur Erinnerung: Dat_Minni_Chi stellt hier die Aufgabe, nicht KleinLaurel.

************************************
"Also, das Thema dieser Woche ist: Wie Muscheln im Sand

Bitte nur bis zu 5 Seiten, sonst schaff ichs womöglich nicht bis Mittwoch (hab zwei schwierige Arbeiten zu schreiben -.-).

Der Preis sind 10 KT und gaaaaanz viel Anerkennung =D Nein, ich überleg mir noch was ^^

Also viel Erfolg, ich bin gespannt auf EURE Geschichten!!"

************************************
"Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.", sagte wahrscheinlich René Descartes.



Von:   abgemeldet 10.11.2007 20:01
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Also, das Thema dieser Woche ist: Wie Muscheln im Sand

Bitte nur bis zu 5 Seiten, sonst schaff ichs womöglich nicht bis Mittwoch (hab zwei schwierige Arbeiten zu schreiben -.-).

Der Preis sind 10 KT und gaaaaanz viel Anerkennung =D Nein, ich überleg mir noch was ^^
Also viel Erfolg, ich bin gespannt auf EURE Geschichten!!




Von:    Medihra 10.11.2007 20:49
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
O_O

Das ist ja noch schwerer als letzte Woche! *rätsel*
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:    Inkubus 10.11.2007 22:08
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Stimmt. Ich hab mir überlegt, mitzumachen, aber bis jetzt ist mir noch nichts vernünftiges eingefallen.
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines



Von:    lomelinde 11.11.2007 00:17
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Macht euch da mal einfach nicht so wild. Euch wird doch bestimmt ne Idee gekommen sein, als ihr das Thema gehört habt. Es geht ja auch nicht um Dat_Minni_Chis Intention sondern einfach um eure Idee.
Es gibt so viele Ideen, nehmt den Spruch doch mal auseinander: Muscheln und Sand... Da kann man viel drauß machen. Ein Urlaubsbericht ist da nur ein Beispiel. Schreibt einfach drauf los. Der Gedanke hinter der Schreibaufgabe ist einfach, dass man ganz spontan etwas schreibt ohne sich groß eine Platte darüber zu machen, sondern einfach mal die Kreativität fließen lassen, egal wie absurd es in dem Moment erscheinen mag.
Gib der Liebe eine Chance Teil deines Lebens zu werden und du wirst daran zu Grunde gehen...



Von:    Inkubus 11.11.2007 15:14
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
So, mitmachen werd ich auf jeden Fall. Eigentlich hab ich auch schon was, die Frage ist nur noch, ob ich das bis 20 Uhr noch ausbaue oder es gut sein lasse.
Eigentlich hab ich ja gar keine Zeit (-.-), aber wir werden sehen.
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines



Von:    Medihra 11.11.2007 15:52
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab was... Mal gucken, ob ichs auch schaffe
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:    lomelinde 11.11.2007 16:51
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich in jedem Fall was von euch lesen zu dürfen. Es soll ja was spontanes sein und falsch gibt es bei so ner Schreibaufgabe sowieso nicht.
Ich jedenfalls werde mir mein Geschreibsel jetzt nochmal durchlesen und dann hochladen.
Gib der Liebe eine Chance Teil deines Lebens zu werden und du wirst daran zu Grunde gehen...



Von:    Ryourin 11.11.2007 19:03
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Das Thema ist knifflig, finde ich, aber ich schreibe gerade daran. Eine Stunde ist ja noch Zeit! ;)

(Nachdem mir zum Thema "Wachs" nur ein eher abgedroschenes Drabble eingefallen ist und ich darauf verzichtet habe, hieran teilzunehmen...)
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:    Medihra 11.11.2007 21:05
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Na ja... Ich bin zufrieden und gleichzeitig unzufrieden. Ich hab zwar was hinbekommen, aber war so unter Zeitdruck, dass ich nur was dahingetippt habe. Oo

Na ja, etwas mehr Zeit demnächst und es wird was draus
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:   abgemeldet 11.11.2007 21:37
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Die Auswertung – ganz schnell und fix

Erst einmal, es sind alles wunderbare Geschichten und ich bin froh, dass auch bei dieser Aufgabe so viele teilgenommen haben. Ich will euch aber nicht so lange auf die Folter spannen, also fangen wir doch mal an:

Brüder sind so! – von lomelinde
-> Die Umsetzung ist gut und ich glaube du weißt selbst, was an der Geschichte ein bisschen schief gelaufen ist =) Trotzdem mag ich sie.

Meerjungfrau – von Nanxmik
-> Eine schöne Idee, aber ausbaufähig

Die Bucht der weinenden Muscheln – von andalglarien
-> Wirklich sehr schöne Geschichte, hat mich sehr angesprochen

Masken – von Incubi_Nightmare
-> Mir ist zwar nicht so wie lyann ein Schauer über den Rücken gelaufen, aber ein wenig gegruselt habe ich mich schon… ^^“

Die verblichene Muschel – von Ryourin
-> Wunderbar beschrieben, aber mir fehlt ein bisschen die Erklärung warum sie tot ist, also was er getan hat.

Ein Tag am Strand – von Vanillaspirit
-> Bei deiner Geschichte gefällt mir der Gegensatz sehr gut, die Gefühle kommen gut rüber.

Spiel der Träume - Lied der Wellen – von Sayana
-> Ein Stück geheimnisvoll, wunderbar verträumt – eindeutig einer meiner Favoriten ^^

Ruf des Meeres – von Hoellenhund
-> Ich muss ehrlich sein, am Anfang hätte ich beinahe losgeheult. Du hast das wirklich so verdammt wunderbar geschrieben…



Die Entscheidung fällt mir wahrlich schwer. Von all den wunderbaren Geschichten, haben mich drei am Meisten angesprochen… leider kann ich euch nicht alle drei zum Gewinner machen sondern nur einen.

Sodann, Herzlichen Glückwunsch an…. andalglarien!
Deine Geschichte ist wirklich wunderbar! Bitte meld dich bei Animexx bei mir, damit ich dir deine KT überweisen deine Überraschung anbieten kann.

Nun ja… da gibt es noch eine Sache. Lieber Hoellenhund… ich muss dir „leider“ noch einen Sonderpreis ausstellen. Deine Geschichte hat mich fast zum heulen gebracht und das finde ich ist eine tolle Leistung also hast du dir auch was verdient… fragt sich nur was. Das teile ich dir mit wenn ich’s weiß *hofft dass sie’s nicht vergisst*.

Noch mal alles Gute und bis bald (vll schon nächste Woche?)

Minni




Von:    Medihra 11.11.2007 22:41
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
*baff ist*

Hey, danke *_*

Jetzt muss ich mir dann für nächste Woche überlegen
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:    Medihra 17.11.2007 20:01
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr lieben Schreiberlinge,

ich nenne euch das Thema für diese Woche. Ich hatte zwei Themen, hab aber das eine verworfen, weil dazu mir selbst gar nichts eingefallen wäre.

Daher das Thema

BIBLIOTHEK

Ist so ne olle Berufskrankheit von mir. ^^

Preis: 20 KT bei Mexx

Und ich bin nächstes Wochenende in Karlsruhe. Ich latsch gern in den Hussel (Patisserie) oder sonst wo hin und kaufe was für den Gewinner.

LG

Anda
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:    NanXmik 18.11.2007 17:34
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
vll. bilde ichs mir ja auc ein, aber kanns sein dass diesmal nicht wirklich viele mitmachen?
schon 17.30 und gerade mal 3 Einsendungen bei Storysammlungen.de
Do whatever you want ´til you die



Von:    Medihra 18.11.2007 17:42
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Hoellenhund hat noch eine zugesagt...
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:    NanXmik 18.11.2007 18:09
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
dann lags wohl an der Uhrzeit *shon 2 neue dazugekommen sind*
Do whatever you want ´til you die



Von:    Medihra 18.11.2007 18:36
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Mei, wird das schwer... Oo
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:    Hoellenhund 19.11.2007 18:22
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Hehe, ich war auch ganz lieb und hab die Zugesagte auch abgegeben 0-)
Dieses Mal gab es 7 Einsendungen, sind, wenn ich das richtig sehe, nur zwei weniger als letztes Mal. Ich finde das ist trotdzem noch ne ganz gute Quote, dafür, dass es jedes Wochenende stattfindet =)
Autoren sind vogelfrei
Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät.
Das ist ein Berufsrisiko
Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung...



Von:    Medihra 19.11.2007 21:38
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Ich bin durch. Leute, ihr habt es mir echt schwer gemacht.

>Verdammt, wieso kann ich keine Tags setzen? Oo



Lichtgestalt von hoellenhund
Mir hat die Beschreibung von dem 13jährigen Mädchen gefallen, welches auf einem Geist in der Bibliothek trifft und ihn dann letzten Endes (un)freiwillig befreit und so selbst sein eigenes Leben aufgibt



Schmerz des Verlustes von Satnel
Die Geschichte hat mir die Gefühle eines Schlossgespenstes gezeigt, welches an seiner geliebten Bibliothek hängt, die am darauffolgenden Tag mitsamt des Schlosses abgerissen werden soll



Einzelhaft von lyann
Eine Satire über das Bibliotheksleben. Gut getroffen. Die Liebe und doch die Abneigung gegenüber des Bibliotheksdienstes.



Lösegeld von Nanxmik
Auch hier werde ich die Gefühlswelt eines Bibliotheksliebhabers entführt, der seine entliehenen Bücher als Lösegeld ansieht und somit ein Grund hat immer wieder in die Bibliothek zu gehen.



Nachts in der Bibliothek von Lomelinde
Eine ungewollte "Nachts im Museum"-Adaption, die aber dennoch ihren eigenen Charakter hat. Bücher mit den richtigen Charakterzügen, die Nacht für Nacht über das diskutieren, was sie erlebt haben und auch untereinander streiten.



Der Bücherwurm von Ryourin
Die Emotionen eines Bücherwurms, der jedoch am Ende daran stirbt, was er so gern macht. Tragisches Schicksal. Die Gefühle kommen aber authentisch rüber.



Im Dunkeln von Sayana
Ein Spannungsaufbau, der sich durch den gesamten Hauptteil der Geschichte zieht. Ein fünfzehnjähriger Junge ohne Familie, der für einen Bibliotheksbesitzer arbeitet und somit ein Dach über den Kopf hat, jedoch in der Nacht eine schreckliche Entdeckung macht.



Ich mache heute die Auswertung, weil ich morgen Abend nicht da bin und ich nicht weiß, wie ich mich am Mittwoch fühle, da gerade eine Grippe in mir steckt, die am Ausbrechen ist.
Es war wirklich schwierig und jede Geschichte hat das gewisse Etwas. Wie unterschiedlich die Geschichten sein können, obwohl sie demselben Thema angehören.

Aber ich möchte euch nicht länger auf die Folter spannen. Der Gewinner dieser Woche ist:

lyann mit Einzelhaft.
Ich habe mich herrlich über die Geschichte amüsiert und konnte sehr gut mitfühlen, wie der Protagonist empfindet und gegen nervige Touristen "ankämpfen" muss.
Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich bei mir. Es hat sich nur eine Terminverschiebung bei mir ergeben. Ich werde erst am 1. Dez. in Karlsruhe sein, da meine Freundin dieses Wochenende nicht kann. Ich hoffe, bis dahin kannst du dich gedulden. Ansonsten fahre ich nach Bretten und schaue hier in Maulbronn nach. Schreib mir einfach, was du haben möchtest.

LG
Anda
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:   abgemeldet 22.11.2007 14:27
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Da bin ich endlich wieder.

Da die T-Com sich einen Dreck drum geschert hat das ich einen T-DSL Business Premium Vertrag habe und ich mir von deren *zensiert* Techniker anhören durfte das ihm die 15 km von Limburg zu meinem Internetcafe zu weit seien, bin ich heute erst mal wieder *Not-Online*.
(Dafür wird sich mein Anwalt demnächst um diese Telekomiker kümmern ...)

Bin ja echt froh das die Wochenaufgabe so schön läuft, hatte mir echt schon Sorgen gemacht - und da ich das einzige I-Netcafe weit und breit habe konnte ich auch nicht nachgucken.

Menno so ein tolles letztes Thema und ich war nicht da ... das ist wirklich traurig.

Ihr wisst gar nicht WIE erleichtert ich bin das es so gut läuft. Hatte schon befürchtet Hoelli und lyann tot vorzufinden, weil sie sich im vergeblichen Versuch das Ganze am laufen zu haben totgewuselt haben ...


Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    Hoellenhund 22.11.2007 21:03
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Keine Panik, wir wuseln uns nicht tot, zur Not beißen wir den lieben Autoren auch mal gehörig in den Allerwertesten -^_^-

*jaddi knuffel* Schön dich endlich mal wieder zu "sehen"!
Autoren sind vogelfrei
Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät.
Das ist ein Berufsrisiko
Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung...



Von:    Medihra 22.11.2007 21:18
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Willkommen zurück!

Teledumm hat auch lauter Fachidioten eingestellt... Ist wohl Gang und Gebe bei denen...

Ach was! Wir beißen uns doch nicht! Blut ist bis jetzt auch noch keines geflossen, keine Sorge. ^^

Aber wenn du Lust hast, kannst du ja trotzdem noch eine Kurgeschichte zu "Bibliothek" schreiben. *_*
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:   abgemeldet 22.11.2007 21:51
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Huhu Anda ^.^

Im Moment werde ich wohl nicht zum Schreiben kommen, mir sind ausser dem T-Offline Deasaster noch Daten von ca. 20 Jahren abgeraucht.

Und ich weis nicht ob die DSL Verbindung bis Morgen hält.
Kann sein das ich dieses WE wieder im Online Nirvana entschwinde -.-

Muss ja auch noch die eingereichten Stories lesen.

^.^


Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück