Zum Inhalt der Seite

Thread: Negative Bewertungen (kleines Update im Erstposting)

Eröffnet am: 10.06.2005 18:40
Letzte Reaktion: 04.10.2017 10:43
Beiträge: 2231
Status: Offen
Unterforen:
- Suche / Verkaufe




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...75]
/ 75


Von:   abgemeldet 03.05.2007 09:17
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
"die quittung ist dafür da damit du nicht weiter so ein unsinn reden kannst!" (Das war auf die Frage, was mir denn seine Quittung nutzt, wenn ich mein Geld nicht sehe)

"so also ich habe dir dein geld überwiesen, ich habe die fazen dicke, ich las mir nicht drohen,mach was du willst ich habe ine quittung die belegt das ich dir das geld überwiesen habe! und dabei bleibt es!" (Das war keine Drohung, das habe ich ihm auch geschrieben, sondern ein Versprechen, dass ich sonst Anzeige erstatte)

Das hier sind die letzten beiden ENS die ich von Kigurumi bekommen habe, nach meinem Ultimatum von 48 Stunden, dass er mir mein Geld zurück überweisen solle.
Nun denn ich geh heute zur Sparkasse und schau mal rein, Wunder gibt es ja immer wieder...



Wie erwartet war nichts von ihm auf meinem Konto. Habe meine ganzen Kontoauszüge noch einmal durchgeschaut, hätte ja was übersehen können, aber auch da war nichts.

Natürlich verarscht der einen nur, aber hoffentlich ist er nicht so naiv zu glauben, dass wir das auf uns beruhen lassen...
Zuletzt geändert: 03.05.2007 16:18:01



Von:    Jim 03.05.2007 10:07
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
Geht alle zur Polizei, denn jetzt ist er ja nichtmal mehr bei animexx zu erreichen!

Erreichen nicht. Aber jeder seine Daten sollten inzwischen ja bekannt sein (bzw. für die Polizei ohne Probleme zu bekommen), da ja die Bankverbindung vorhanden ist.
Sollte jemandem "auffällig" werden das er sich wieider angemeldet hatte, bitte ich darum mir Bescheid zu geben, per ENS.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:   abgemeldet 03.05.2007 11:33
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Kigurumi hat sich zwar jetzt abgemeldet, aber mir war der Kerl auch nicht so geheuer. ^^;
Er wollte mir eine Playstation für 50 € abkaufen [fand ich schon etwas hoch, das Angebot O_o], wollte erst die Ware, dann Überweisen, dann sagte ich ihm, dass es eigtl normal ist, es andersrum zu machen. Seitdem hab ich auf mein Geld gewartet ^^; irgendwann schrieb ich ihm und zurück kam nur "wer bsit du? worum gings nochmal?". Und das mehrere Male. Bin froh, dass ich auf erst Geld dann Ware bestanden hab :/ aber vier Wochen reserveirt hab ich die PS jetzt trotzdem. >_> ..
#The tea's on the table, darling~ ..#
Gary Oldman zu David Thewlis @Interview @HP&PoA DVD .. <3 :3



Von:    grusli 03.05.2007 14:00
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
@ pummelluff wann will er dir denn das geld überweisen haben?? ich soll meins angeblich heute bekommen. sagte er mir am montag. mal sehen, ob ichs bekomme denn socht bin auch ich bei der polizei.

deshalb solltest du dies lesen ehemals kigurumi:
überweise mir mein rest geld,und zwar wie versprochen heute, denn sonst mach auch ich ne anzeige. und zwar gegen michael b. und das wird anscheinend nicht die einzige sein die du bekommen wirst.



edit: diebekam ich gard von ihm per icq
"du hast bei animexx geschrieben, unter bewertungen behauptet die nicht stimmen desweiteren hast du gesagt wenn ich dir das geld überweise die restlich dann würdest du dennoch weiter machen,desweiteren hat hier ein unbekannter gerade mich angerufen,wie kann das sein? ich habe gesagt das du die telefonnummer nicht weiter geben darfst,erklere mir das also ersteinmal!"

kann mir mal einer sagen, woc ich gesagt habe, dass ich weiter mache auch wenn ich mein geld hab???


zudem erzählst du du bist michael dann dennis und dann nen anderes mal ne frau. gespaltene persönlichkeit???

asl ich damals angerufen habe hatte ich michael dran gehabt. er sagte mir er hätte die sahcen abgeschickt. auch in den ens und icq habe ich mit michael geaschrieben!!!


naja werde mich dann nachher dran setzten und mal alle ens und icq nachrichten ausdrucken und auch die bankbelege.
und wenns geld bis montag nicht drauf ist werd ich zur polizei gehen



zudem find ich es echt mies so das vertrauen von usern zu missbrauchen! das geht echt nicht an. in zukunft werd ichs mir 2x überlegen, bei wen ich was kaufe.

~~*~~ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum ~~*~~
Zuletzt geändert: 03.05.2007 14:20:12



Von:   abgemeldet 03.05.2007 14:51
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
der ist ja schlimmer als der andere vom verkauf ausgeschlossene user-_-.

ich denke, es macht keinen sinn, mit ihm vernünftig zu diskutieren, weil er felsenfest davon überzeugt ist, dass er der geschädigte sei.
zudem versteh ich (fast) kein einziges wort vom dem, was er schreibt, weil es nur so an rechtschreibfehlern hagelt und er sich dauernd wiederholt.
Lust auf FFs über Weiß Kreuz, X/1999 und Conan?
Fanfic
Besucht doch mal meine Gallerie (Bilder sind käuflich):
Fanart-Gallery

Zuletzt geändert: 03.05.2007 14:53:19



Von:    Serenity 03.05.2007 15:25
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
*lol* das is voll interessant hier..ich denk, er verarscht euch alle..und das mit den rechtschreibfehlern und den wiederholten sätzen..seht ihr nicht, dass er die absichtlich einbaut? so doof kann keiner sein..



Von:    FULLMOONCHAN 03.05.2007 16:22
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
das einzige was ich mich frage ist...
wie will der sachen versichert verschickt haben bzw mit quittung der post wenn er die angeblich in nem briefkasten gesteckt hat?
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Lokos 03.05.2007 16:23
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
Was heißt, so doof?
Es gibt auch Leute mit Rechtschreibeschwäche...

Davon mal abgesehen lasst ihr euch schonwieder abspeisen.
Ich würde garnicht solange mit dem diskutieren.
Ich wär schon lange zur Kripo gefahren...O_o

3 Werktage lässt man dem Kerl zeit, beginnend mit dem Tag an dem
man ihm die Kontodaten übermittelt hat. Bis nächsten Mittwoch kann er schonwieder umgezogen sein oder was weiß ich...

Verhandelt mit dem nicht lange...das bringt euch doch nichts..kostet euch nur Nerven.

Und ein Paket versichert in einen Briefkasten stecken geht nicht.
Er muss in die Filiale, dort wird das Paket eingescannt und er erhält einen Durchschlag vom Paket mit Ident-Nr. UND eine Quittung falls er das will. Selbst für ein stinknormales Einschreiben müsste er direkt in die Filiale..der lügt doch nur.
Sprach der Rabe: "Nimmer mehr!
Zuletzt geändert: 03.05.2007 16:25:13



Von:    grusli 03.05.2007 16:25
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
nun ich werde ihm dieses letzte ultimatum geben.
denn jetzt ist auch bei mir schicht. mir reichts.

habe ja mittlerweile alle ens usw ausgedruckt und vor mir liegen
~~*~~ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum ~~*~~



Von:    yls 03.05.2007 16:48
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Ich warte auch auf Ware von Michael. Von mir sinds sogar 150 Euro, die auf seinem Konto liegen.
Heute Mittag hatte ich ihn am Telefon um die Sache zu klären. Ich war mit ihm jetzt so verblieben, dass er erstmal zur Post geht und fragt was mit meinem Brief (Maxibrief) ist, warum der bei mir nicht angekommen ist. Im Gegensatz zu den anderen Usern, die bei ihm angerufen haben, konnte ich ihm das Gefühl vermitteln dass ich ihn nicht verarschen will.
Er versicherte mir das er in den nächsten Tagen bei der Post nachfragt und mir eine Email schreibt.
Richtig sicher bin ich mir noch nicht, ob er einfach nur tollpatschig ist oder ob er uns wirklich abrippen will.



Von:    grusli 03.05.2007 16:59
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
auch ich habe ihn mal angerufen. sicher nen monat her.
und auch ich habe ihm nicht das gefühl gegeben, dass ich ihn verarsche.

darf ich denn mal fragen was du bei ihm gekauft hast?
und woher du seine nummer hast? denn ich wurde von ihm angeschnautzt dass ich die mummer weitergegeben hätte.


und das mit der post hat er ir auch immer gesagt . er hatte mir dann auch ne id geben.aber die ist wohl von nem andrem päckchen. auf jeden fall nicht von mir
~~*~~ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum ~~*~~
Zuletzt geändert: 03.05.2007 17:00:35



Von:    yls 03.05.2007 17:13
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Die Nummer hab ich von www.telefonbuch.de ... hatte ja seine Adresse.

Gekauft habe ich 6 DVDs.

Naja er hat jetzt bis Samstag Zeit sich darum zu kümmern, wenn das fehlschlägt, dann werde ich ihm nochmal erklären wie die Rechtslage bei einem Versendekauf ist und ihn auffordern mir mein Geld zurück zu überweisen (mit Fristsetzung von einer Woche). Passiert dann nichts, werde ich ihn anzeigen und auf Schadensersatz klagen.

Seine ENS habe ich auch alle gespeichert, falls es bis zu einem Gerichtsprozess kommt (allerdings wird dass dann sehr sehr teuer für ihn, wenn er bis zu meinem Gericht anreisen muss).



Von:   abgemeldet 03.05.2007 17:14
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Yls, genau das selbe hat er mir vor 1 1/2 Wochen auch erzählt. Er geht noch einmal zur Post und erkundigt sich... und wie gesagt, er bekam das Geld von der Post angeblich innerhalb einer Woche, was nicht möglich ist!, und hat es dann sogar noch geschafft die "verschwundenen" Spiele noch einmal zu kaufen und mir auch gleich zugeschickt. Natürlich sind die auch verschwunden. Und er behauptet felsenfest er hat ne Quittung... Rhabarberpalaver...

Sorry aber mach dir nicht so viel Hoffnungen, dass du dein Geld wieder bekommst.



Von:    yls 03.05.2007 17:21
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Das Geld bekomme ich schon wieder, da mache ich mir keine Sorgen. Fakt ist: den Menschen gibt es und er wohnt bei der angegeben Adresse (also bei seinen Eltern). Ich werde aber alles seinen ordentlichen Weg gehen lassen, damit ich mir am bitteren Ende nicht vom Gericht sagen lassen muss, dass meine Vorgehensweise unzulässig war.




Von:    grusli 03.05.2007 17:22
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
auch ich habe die 50€ angeblich innerhalb ein - zwei wochen von der post wieder bekommen.

da sag ich nur jaja

@yls was waren dass den für dvd?
ich wollte von ihm inu yasha figuren ( 4 stk) und 3 ranma boxen haben.

hatte er dir seine adresse gegeben?

auch ich habe ihm ja jetzt eine letzte frist geben.
wenn ich es dann dennoch nicht bekomme, werde ich ene anzeige machen.
~~*~~ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum ~~*~~
Zuletzt geändert: 03.05.2007 17:43:27



Von:    yls 03.05.2007 17:34
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Ist es von Bedeutung welche DVDs das waren...??? Seine Adresse habe ich von ihm bekommen, weil ich ihm noch eine DVD zuschicken sollte, wenn die DVDs von ihm bei mir angekommen sind.



Von:    grusli 03.05.2007 17:36
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
hatte nur gefragt, da er manches anscheinend auch doppelt verkaufen wollte.
so sind meine figuren in sienem 2. verkaufethread aufgetaucht.
~~*~~ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum ~~*~~



Von:    yls 03.05.2007 17:51
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Nein, dass was er mir verkauft hat war ein Angebot auf mein Suchthread.



Von:    Puckepuh 03.05.2007 18:24
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
> Seine ENS habe ich auch alle gespeichert, falls es bis zu einem Gerichtsprozess kommt (allerdings wird dass dann sehr sehr teuer für ihn, wenn er bis zu meinem Gericht anreisen muss).

Öööhm..ich will ja nicht meckern aber bei einem Gerichtsprozess fährt der Kläger zu dem Gericht des Beklagten, und nicht umgedreht..das nur mal so nebenbei...
Liebe, Hass, Verrat und Lust! Vereint in einem Manga:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/9766/output/19243/



Von:   abgemeldet 03.05.2007 21:48
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
Wenn er tatsächlich bei seinen Eltern wohnt (wisst ihr das sicher?) hilft es evtl. auch, wenn ihr die mal anschreibt, damit sie ihrem Sohn mal Feuer unterm Hintern machen.
Es hilft vielleicht wenn auch sie Druck auf ihn machen und nicht nur irgendwelche Leute aus einigen hundert Kilometern Entfernung.
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    DanteMaxwell 03.05.2007 21:56
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
Wow...der hat ja ganz schön Dreck am stecken, gut dass ich da nicht die einzige bin.^^''''
Aber mal ehrlich, wenn ich er gewesen währe, hätt eich mich schon viel früher ungenannt...>.>...
Ich hatte auch jemanden vor ihm gewarnt un dich bin mir sehr sicher, dass wenn er sich neu angemeldet hat, er gerade genau dieses Tread lesen wird um zu schauen, ob wir ihm auf den Fersen sind, so würde ich es jedenfalls machen !
Heute koch ich, morgen back ich und sonst cosplaye ich ! XDDDD Oder soll ich der Königin ihr Kind klauen ??? ô.O




Von:    Shinji- 03.05.2007 23:00
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
nur eine kleine Anmerkung (hoffe ich sehe das nicht als Einzigste so)
aber bei der Aufzeichnung von gruslis icq Gespräch ist mir aufgefallen, dass er ziemlich weit oben total patzig war!

er hat Gemecker und war total unhöflich
jedoch weiter unten ist er immer "netter geworden" hat zu fast allem ja und amen gesagt

weiß auch nicht kam mir so vor!
der hat vielleicht Probleme ...

aber die anderen haben recht
was er hier abzieht ist nicht mehr normal
ich würde an eurer stelle zur Polizei gehen, es geht schließlich um wirklich viel Geld

naja ich hoffe wirklich für euch dass ihr euer Geld wieder bekommt und der Betrüger irgendwie zur Rechenschaft gezogen wird!



Von:    Taiga_Aisaka 03.05.2007 23:15
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
Wuh... wenn ich das so lese. Ich wollte ihm was verkaufen, hatte dann aber gemerkt, dass er die Mangas schon hatte und halt noch eine ENS geschickt, dass es mit leid täte, dass ich das nicht gleich gesehen habe...

Danach hat er noch weiter ENS geschrieben und dauernd von sich in der 3. Person gesprochen und wollte auf einmal Klamotten von mir haben o_O' Obwohl er nicht mal weiß, was ich überhaupt trage.

Ich bin wirklich, wiklich froh, dass ich ihm nichts verkauft habe!
ö__Ö Dies ist eine Signatur o.o



Von:    Jim 03.05.2007 23:25
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
Ich würde euch bitten nun die generelle Diskussion über Kigurumi einzustellen oder auf einen anderen Weg zu verlagern. Wenn es Neuigkeiten in Bezug auf seine Betrügereien gibt, gerne wieder hier rein posten, ansonsten nur noch mal der Rat an alle: geht zur Polizei!
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:    Jim 04.05.2007 11:41
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
So, nun hab ich den negative Bewertungen Thread (vorerst) mal Sticky gesetzt, auf so vielfachen Wunsch. Ich denke der Thread ist ERHEBLICH wichtiger als der positive Bewertungen Thread, weshalb dieser auch nicht Sticky geht (der Link zum positive Bewertungen Thread ist ja auch im Erstposting vermerkt). Ich hoffe das damit in Zukunft womögliche Betrügereien schneller eingedämmt werden können, aber nach wie vor gilt: meldet bitte JEDEN Betrug. Und wenns nur ein paar Euro sind, es ist scheißegal, meldet es hier! Oder mir direkt per ENS!
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:    grusli 04.05.2007 15:38
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
hi

kigurumi hat mich gard bei icq angeschrieben und eine bitte geäußert.

ihr möchtet mir bitte eure addy geben, damit er bei der post nachfragen kann, ob die sahcne nun verschickt wurden oder nicht, und ob sie nun angekommen sind. ich soll die addy dann an ihn weiterleiten.

ihr möchtet mir auch bitte sagen um wie viel und um was es sich denn handelt.
~~*~~ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum ~~*~~
Zuletzt geändert: 04.05.2007 15:43:03



Von:    cuby 04.05.2007 22:23
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
NEGATIV für:

shamo - Mangas für 25 Euro nie geliefert, nie auf ENS reagiert

plueschilae - Mangas für 29 Euro nie geliefert, nie auf ENS reagiert

Liegt beides schon ne Weile zurück, mehrere Kontaktversuche waren ohne Erfolg. Ich sollte Anzeige erstatten, die Kontodaten habe ich ja.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 06.05.2007 13:02
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
Ich wurde dank einem netten User auch auf Kigurumi hingewiesen, da er in einem anderen Forum nun versucht, eine MENGE Sachen zu verhökern, darunter ein Auto und einiges mehr.
Preislich ist manches für Importe einfach zu billig, anderes ist wiederum viel zu teuer und das wird er eh NIE los werden.

Adressen will er um bei der Post nachzufragen? Wenn er doch die Belege/Quittungen hat, dann steht da auf jeder einzelnen die Adresse des jeweiligen Empfängers! Bei nem Paket bekommt man nen Durchschlag, bei Einschreiben eine Nummer. Ein Päckchen ist NIE versichert und selbst da hat man nen Durchschlag, auf dem die Adresse des Empfängers steht. Ein Päckchen kann es aber nicht gewesen sein, da er es ja, wie er behauptet, versichert geschickt hat. Aber wie schon gesagt wurde, wie kann er etwas versichert schicken, wenn er es in den Briefkasten geworfen hat..das geht NICHT!! Ich werde in dem anderen Forum einen Admin informieren, damit da nicht auch ein User auf ihn herein fällt und von mir wird er dann auf seine Frage hin, ob ich nun etwas von ihm kaufe oder nicht entsprechend abgefertigt. Das Thema ist für mich gegessen.
Das war mir schon von Anfang an suspekt...Keine gescheite Antwort auf Fragen (aber laut ihm habe er ja immer gut drauf geantwortet) und auch so nicht wirklich fähig mir Auskünfte zu geben, die ich zuerst über die DVDs wissen wollte, an denen ich Interesse hatte. Ich wollte von den Boxen, die er verkauft, Nummern haben. Jede Box hat ne (Serien)Nummer, weiß ja jeder. Darauf meinte er, welche Nummer ich meine...ob ich den Strichcode meine... Da dachte ich mir schon...mein lieber Mann...kann das sein? Auch auf meine Aufklärung hin, keine Nummer.
Da er ein paar Sachen dort anbietet, die doch einer gewissen Kenntnis bedürfen bzw. nichts für Anime-Frischlinge sind, die sich da noch gar nicht auskennen, konnte er auf einfachste Fragen eben nicht klar antworten, bzw hat es gar nicht getan.
Wenn ich mir einige Importe aus den USA bestelle, dann weiß ich doch was das für ein Ländercode ist, mal als Beispiel. Auf meine Frage nach den Codes meinte er, die deutschen wären PAL Code 2. Das weiß ich auch, für wie doof hält der einen...die anderen Codes würde er mir am nächsten Tag sagen. Warum am nächsten Tag??? Er hätte es doch genau an den Satz anhängen können.

Wie dem auch sei, ich bin gewarnt und hab gleich auf mein Bauchgefühl gehört. Zuerst dachte ich, Kigurumi können sich ein paar nennen...aber nachdem ich auch seine Posts hier gelesen habe, die Art und Weise wie er schreibt, so halb zusammenhangslos und mit Fehlern...das kann nur ein und derselbe sein.
***forever your Dear***
Zuletzt geändert: 06.05.2007 13:04:00



Von:    grusli 06.05.2007 15:51
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
an die drei user welche mir ihre adressen gagaben haben:

ich habe die adressen heute an ihn weiter geleitet und er will dann morgen zur post gehen.

er wolle sich dann bei mir melden
~~*~~ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum ~~*~~



Von:    Kyuketsuki 08.05.2007 10:16
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
*blubb*

ich wollt nur mal so nen tipp dalassen:

wenn ihr etwas bei jemanden kauft, was ein wenig mehr geld kostet um das es schade wär wenn's nicht ankommt, dann lasst es ihn doch mit paket-nachname versenden oÔ das ist zwar teurer aber dafür hat es den vorteil das die ware versendet werden muss, da der empfänger ja erst bei erhalt zahlt und die DHL das dann auf das Konto des Absenders überweist, abzüglich der nachnamegebühr.

Also das nur so als tipp wenn ihr euch bei manchen nicht sicher seit ob die's am ende auch abschicken.
ich persönlich bezahl dann lieber mal die paket-nachname gebühr als nachher dumm dazustehen vor allem bei großen beträgen, hatte da nämlich auch schon mal schlechte erfahrungen gemacht u_u

so das nur mal so dazu ^^'
wer ist, war;
wer lebt, ward gebar;
im Tod, wird er sein;

-er blickte hinein-;-in den Spiegel voll Zeit-;-Unendlichkeit-
Zuletzt geändert: 08.05.2007 10:26:18


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...75]
/ 75



Zurück