Zum Inhalt der Seite

Thread: Negative Bewertungen (kleines Update im Erstposting)

Eröffnet am: 10.06.2005 18:40
Letzte Reaktion: 04.10.2017 10:43
Beiträge: 2231
Status: Offen
Unterforen:
- Suche / Verkaufe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...75]
/ 75


Von:   abgemeldet 11.02.2006 18:25
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
Funnychichi für mich wäre das erst mal in Ordnung
Das Leben ist wie ein Traum.....
Und es heißt doch immer :

Lebe deinen Traum, also tut das auch!



Von:    Arisu 11.02.2006 18:42
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
Liebe whitegenesis, du bekommst negative Bewertungen, weil man als Verkäufer andere Interessenten ablehnt, da man auf die Bezahlung von dir wartet - und dann nichts kommt. Sowas ist sehr ärgerlich, besonders, wenn es sich monatelang hinzieht.

Interesse zeigen und dann sagen, dass man die Mangas nicht kaufen will, ist ja in Ordnung. Alles aushandeln, sich die Bankverbindung geben lassen und sich dann nicht mehr zu melden, ist eine andere Sache.

Ich bin noch immer bereit, dir die Mangas zu verkaufen. In deinem Posting versprichst du mir eine ENS - jetzt, über einen Monat später, entdecke ich das zufällig, habe aber keine ENS bekommen.
Ich habe keine Lust, jemandem hinterher zu rennen. Du möchtest die Mangas doch kaufen, oder? Dann melde dich doch einfach bei den entsprechenden Leuten.
Danke.
~~~~~
http://www.arisu.de
~~~~~



Von:    cuby 13.02.2006 11:31
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
ich muss leider meine erste negative Bewertung abgeben:

plueschilae

ich habe Ende Oktober 28 Euro fuer ne kleine Manga-Serie mit Schuber bezahlt. Vereinbart war, dass ich die Ende November zugeschickt bekomme (war zu knapp vor dem Urlaub)
Seitdem still ruht der See, trotz mehrfachen ENS, (mehr geht bei diesem User ja nicht)



Von:    Jim 13.02.2006 11:55
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
>Seitdem still ruht der See, trotz mehrfachen ENS, (mehr geht bei diesem User ja nicht)

Dann hätte ich hier mal die Frage ob die Userin die ENS auch gelesen hat (kann man ja im ENS Ordner einsehen) oder ob die sonst wo noch aktiv hier im Forum in der Zwischenzeit war?
(ich will niemanden in Schutz nehmen oder so, aber wenn sie seit dem gar nicht mehr aktiv hier im Mexx war und auch die ENS nicht gelesen hat, kanns ja gut sein das wirklich irgendwas passiert ist - da müsste man dann eventuell ein wenig hinterher haken...)
Wenn ich die Sympathie verschiedener Leute gegen ein Forum eintauschen muss, in dem Ordnung herrscht und die User vernünftig miteinander umgehen, bin ich bereit dieses Opfer zu bringen...

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    cuby 13.02.2006 14:34
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
> >Seitdem still ruht der See, trotz mehrfachen ENS, (mehr geht bei diesem User ja nicht)
>
> Dann hätte ich hier mal die Frage ob die Userin die ENS auch gelesen hat

nein, wurden nicht gelesen
aber was soll ich tun? anders als ueber ENS besteht fuer mich hier keine Moeglichkeit.
eigentlich sollte man merken ,dass noch ein angeblich fertig gepacktes Paeckchen zuhause rumsteht, oder?

was tun?
28 Euro betrachte ich nicht als Kleinigkeit



Von:    Jim 13.02.2006 14:40
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
>28 Euro betrachte ich nicht als Kleinigkeit

Isses auch nicht. Das einzige was mir einfiele wäre anhand der Kontodaten versuchen die Userin ausfindig zu machen (nur wie gesagt, es kann ja wirklich sein das ihr etwas zugestoßen und sie im schlimmsten Falle sogar wirklich verstorben ist - wie wahrscheinlich das nun ist sei mal ein anderes Thema, aber die Möglichkeit besteht). Vielleicht kannst du ja über die Bank mit ihr in Kontakt treten (ich glaube kaum das sie dir die privaten Daten geben werden) oder wenn du weißt in welcher Stadt sie lebte, mal ins Telefonbuch gucken.
Wenn das alles nichts hilft zur Polizei gehen.
Wenn ich die Sympathie verschiedener Leute gegen ein Forum eintauschen muss, in dem Ordnung herrscht und die User vernünftig miteinander umgehen, bin ich bereit dieses Opfer zu bringen...

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 13.02.2006 14:51
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
~Hat sich geklärt.. Irgendwie is das hier tot. @_@;

Und noch eine FRAGE: Von wem und wieso stammt die negative Bewertung für kristel?
~ kodoku ~
Zuletzt geändert: 25.02.2006 02:25:47



Von:    cuby 13.02.2006 14:58
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
@ Jim,
an die Kontodaten habe ich auch gedacht - vielleicht gibts aber ueber Animexx die Moeglichkeit per eMail

dann aber per ENS weiter und nicht hier...

nein, die Stadt weiss ich nicht, vielleicht anhand der BLZ, aber sonst bleibt nur ne Anzeige


Zuletzt geändert: 13.02.2006 14:59:20



Von:   abgemeldet 26.02.2006 16:11
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
@Cattü:
Ich bekomme auch ENS mit Bewertungen und da war halt auch eine schlechte Bewertung für kristel dabei...

CU Funny
PS: Schaut mal bei meinem Thread "Kaufen Kaufen Kaufen!!!!!!!! *ggg*" rein.... Vielleicht findet ihr was.... *höhö*



Von:   abgemeldet 28.02.2006 01:49
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
@Funnychichi
Ja, das habe ich mir gedacht. ^^;
Nur wollte ich mal den Grund erfahren, weil ich das jetzt spontan gesehen habe und sie persönlich kenne. Ôo;
~ kodoku ~



Von:   abgemeldet 28.02.2006 12:05
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
Das weiß' ich gar nicht mehr so genau... Aber ich kann mal nachgucken, ob ich die ENS noch finde... Normalerweise lösche ich meine ENS' nicht... Aber ich kann nicht verprechen, dass ich sie in meinem Wirrwarr finde *gomen*....

CU Funny
PS: Schaut mal bei meinem Thread "Kaufen Kaufen Kaufen!!!!!!!! *ggg*" rein.... Vielleicht findet ihr was.... *höhö*



Von:   abgemeldet 28.02.2006 13:12
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
Leider eine negative Bewertung für:

Chobitse

Es handelt sich zwar nur um 3€ für One Piece Blöcke, aber es geht ja um's Prinzip.

Ich habe die Blöcke am 11. Januar gekauft, sofort das Geld überwiesen und seitdem warte ich -_-

Chobitse antwortet weder auf ENS, noch auf eMail noch auf einen BG-Eintrag.
Und ich bin sicher dass sie die ENS und die Mail gelesen hat denn ich hatte sie in der Mail daraufhingewiesen dass ich ihr nur eine Mail schreibe, da sie auf die ENS nicht geantwortet hatte und ich sehen konnte, dass sie damals am 19. Januar (laut Steckbriefanzeige) zuletzt online war. Kurz darauf war die Anzeige auf wundersame Weise deaktiviert. -.-

Und wie ich mittlerweile feststellen musste bin ich nicht die Einzigste die das gekaufte Zeug nie bekommen hat.

Nun ja, immerhin hat Chobitse sich locker flockig mal ein paar Euro erschnorrt -.-




Von:    Jim 28.02.2006 15:29
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
@Sad-Luna - du kannst nachschauen ob sie die ENS gelesen hat. Einfach in den "Gensendet" Ordner schauen. ;)

Sollten noch weitere User hier geprellt worden sein bitte ich diese, sich UMGEHEND bei mir per ENS zu melden und ihren Fall dar zu legen, so wie es Luna hier getan hat. Danke.
If you follow one simple rule, you'll never have a problem with me: for fuck's sake, cogitate about your actions!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 28.02.2006 15:44
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
So wie es aussieht hat sie die ENS wohl doch nicht gelesen.. ._.' aber zumindest die eMail und/oder den GB-Eintrag müsste sie gelesen haben. Immerhin war sie laut Streckbriefanzeige online nachdem ich in ihr GB geschrieben hatte.





Von:   abgemeldet 28.02.2006 19:05
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
>So wie es aussieht hat sie die ENS wohl doch nicht gelesen.. ._.'

Naja... manche Leute lesen die ENS ja absichtlich nicht.
~ kodoku ~



Von:    Jim 28.02.2006 20:51
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
@SadLuna - ich habe mich der Sache mal angenommen. Sollte sich dahingehend bei dir etwas tun, melde dich bitte bei mir okay? Am besten direkt ne ENS an mich.

Außerdem weise ich hier nch mal darauf hin das sich User bei Probleme dieser Art auch gerne an mich wenden können, besonders wenn der Verdacht bestehen sollte das so etwas in Serie geschieht.
Danke.
If you follow one simple rule, you'll never have a problem with me: for fuck's sake, cogitate about your actions!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 01.03.2006 00:45
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
>@SadLuna - ich habe mich der Sache mal angenommen. Sollte sich dahingehend bei dir etwas tun, melde dich bitte bei mir okay? Am besten direkt ne ENS an mich.

Okay, werde ich tun ^^




Von:   abgemeldet 01.03.2006 13:23
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
So, ich habe Jim jetzt auch mal eine ENS wegen meinem Problem mit whitegenesis geschickt und vielleicht könnten sich die beiden User die auch noch kein Geld von ihr gesehen haben auch mal mit Jim in Verbindung setzen.

Ich finde es übrigens klasse, dass ihr euch so um eure "Kunden" im Suche & Verkaufe-Forum kümmert. ^_^ Schließlich könntet ihr auch genausogut sagen, dass euch das nicht interessiert, da ihr selber gar nichts damit zu habt, dafür wollte ich euch wirklich mal danken. :D



Von:    Arisu 02.03.2006 14:10
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
Es wird zu einem Roman:

Nachdem whitegenesis hier im Forum beteuert hat, sich sofort bei mir zu melden um die Mangas doch noch zu kaufen, und ich dann einen Monat später mich per ENS und Forumsbeitrag bei ihr melden musste, weil sie besagtes Versprechen nicht einhielt, sind wir nun doch noch zu einer Einigung gekommen.

Es hat etwa VIER Monate gedauert, aber sie hat das Geld überwiesen (nachdem ich sie dran erinnert habe, welche Mangas sie überhaupt kaufen wollte) und ich habe ihr die Mangas zugeschickt.

Nun bittet sie mich, die negative Bewertung zurückzuziehen.
Nun gut, ich bin meine Mangas losgeworden und habe eventuell nicht mehr all zu viele Gründe, mich zu beklagen, dennoch will ich auf jeden Fall eine neutrale Bewertung stehen lassen, mit dem Hinweis, die entsprechenden Postings dazu zu lesen, DENN ich weiß, dass ich bei weitem nicht die einzige bin, mit der whitegenesis so umgesprungen ist.
Ich bin bereits von mehreren Leuten angeschrieben worden, die ähnliche Probleme hatten und mich um Rat oder Hilfe baten.
Ich habe bereits zuvor betont, dass dies keine Art und Weise ist, mit anderen Leuten umzugehen. Ein einfaches "Sorry, ist wohl untergegangen" reicht da nicht als Entschuldigung aus, vielmehr sollte die entsprechende Person aus den Beschwerden lernen und sich ändern. Dies scheint nicht der Fall zu sein.

Dass eine Reaktion erst kam, nachdem ich mit einer negativen Bewertung Druck gemacht habe, finde ich sehr bezeichnend. Ebenso die Tatsache, dass sie vier Monate brauchte, um die Mangas zu kaufen, und nur etwas mehr als eine Woche, um mich erneut darauf hinzuweisen, dass ich die Bewertung noch nicht zurückgezogen habe.

Also. Es hat ein gutes Ende gefunden, aber es steht doch SEHR im Schatten dieser ganzen Situation.

Ich persönlich würde mit whitegenesis keinen weiteren Handel eingehen. Diese ganze Geschichte nimmt einfach kein Ende und wird mir langsam zu anstrengend.
~~~~~
http://www.arisu.de
~~~~~



Von:   abgemeldet 07.03.2006 14:26
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
OK, ich werde die Änderungen vornehmen *ggg*...

CU Funny
PS: Schaut mal bei meinem Thread "Kaufen Kaufen Kaufen!!!!!!!! *ggg*" rein.... Vielleicht findet ihr was.... *höhö*



Von:   abgemeldet 07.03.2006 17:27
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
@ cuby
falls Überweisungen für dich kostenlos sein sollten, kannst du ihr auch einfach einen Cent überweisen mit einer entsprechenden Bemerkung im Verwendungszweck
Zuletzt geändert: 07.03.2006 17:28:13



Von:    Jim 12.03.2006 17:57
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
Neutrale Bewertung an KX10

Grund: Wollte eine DVD Box von mir kaufen. Zuerst hieß es das Geld käme eine Woche später, gut, gewartet. Kam nichts, kontaktiert, es hieß das Geld würde überwiesen werden, es wäre wohl ein Fehler in der Konto oder BLZ gewesen (nachgeschaut, die Nummern waren korrekt). Heute bekomme ich eine ENS das die Box doch nicht genommen werden kann aufgrund eines anderen Kaufes und weil kein Geld da wäre (nicht das man das nicht schon hätte vorher sagen können...)
Manche Leute können schlimmer sein als die Pest. Die Pest konnte man ausrotten, die User kommen immer wieder...

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    RinaChan 20.03.2006 00:09
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte an dieser Stelle mal bemerken das

Kazusa

wohl diese Woche noch eine feste Negative kassiert....
Meine Freundin hatte bei ihr Mangas gekauft und am 28.2. das Geld überwiesen...die Mangas sind bis heute (gut heut ist Sonntag aber es gab da ja auch schon Wochentage zwischen) noch nix angekommen ist...meine Freundin ist dementsprechend sauer.... diese Bewertung wird dann auch nur 1 Schritt von vielen sein...was ich an dieser Stelle nur bemerken möchte...ich kann sehr penetrant sein und nerven...und auch eine Anzeige wird von meiner Freundin aus folgen sollten die Mangas nicht nächste Woche auf dem Weg zu ihr sein... leider liesst kazusa auch nicht die ENS...bzw vielleicht schon und Makiert sie dann als ungelsen... jedenfalls sind sie nicht mehr BRAND neu...was man ja einsehen kann....

Comic Room Hamburg Güntherstr.94 in 22087 Hamburg
www.comicroom-hamburg.de

Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584



Von:    cuby 20.03.2006 00:30
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
> @ cuby
> falls Überweisungen für dich kostenlos sein sollten, kannst du ihr auch einfach einen Cent überweisen mit einer entsprechenden Bemerkung im Verwendungszweck


DAS ist ne gute Idee, die Kontodaten habe ich ja, wie bei allen Käufen, noch in meiner Textdatei ^^
MfG
dat Rolldingsi *rumroller*

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 20.03.2006 20:23
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Ich möchte meine negative Bewertung an whitegenesis zurückziehen. Zur Erklärung: Sie hatte einigen Trubel mit den vielen Leuten die ihr etwas verkauft haben und dabei bin ich leider als eine von wenigen untergegangen. Inzwischen ist mein Geld da, deshalb das Zurücknehmen der Bewertung.



Von:   abgemeldet 22.03.2006 14:59
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
edit: hat sich soweit erledigt ^^
Ich möchte allerdings trotzdem eine neutrale Bewertung für Llavirah abgeben, hab fast zwei Monate auf das Geld warten müssen
"...denn du bist, was du isst!"
Ich bin matschiger McDonalds-Fraß XD
Zuletzt geändert: 02.04.2006 23:20:50



Von:    Ami-Li 23.03.2006 15:30
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte (leider) meine erste negative Bewertung abgeben.
Und zwar an

Pretty-Cure

Folgendes ist der Fall:
Ende Januar etwa hatte Pretty-Cure einen Verkaufe-Thread aufgemacht, in dem er unter anderem japanische Sailor Moon Manga angeboten hat. Ich habe mich dann mit ihm geeinigt, dass ich ihm ein paar abkaufe (insgesamt handelt es sich dabei um einen Betrag von 22 Euro inkl. Porto), aber erst Mitte Februar bezahlen kann.
Am 17.2. habe ich dann auch überwiesen und erst mal 2 Wochen gewartet. Es kann immerhin etwas dauern, bis das Geld ankommt und bis man mal zur Post kommt.
Ich habe ihn dann angeschrieben (per ENS und ins GB) und er hat mir versichert, dass er sie bald abschicken würde (Jim hat ihn auch noch einmal darauf aufmerksam gemacht).
Es kam immer noch nichts und darauf hin habe ich ihn wieder angeschrieben. Er beteuerte die Manga abgeschickt zu haben, aber ich sollte ihm noch mal meine Adresse geben. Hab ich auch getan. Bis jetzt ist allerdings immer noch nichts da und das ganze hätte eigentlich schon da sein sollen (immerhin ist es nun gut 1 1/2 Wochen her, seit der letzten "AufmerksamkeitsENS") und können!
Ich bekomme auch Antwort, aber leider merke ich nichts davon, dass er sich um dieses "Problem" kümmert.
Immerhin hab ich schon seit über einem Monat das Geld überwiesen!

Die negative wird höchstens noch in eine neutrale umgewandelt.
Der ultimative eBay-Zirkel XD *Mitglieder gesucht*
http://animexx.4players.de/community.php/ebay_zirkel/forum/




Von:    RinaChan 24.03.2006 04:51
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
Ja und ich möchte die Bewertung an
Kazusa
fest machen...das scheint wohl ihre Masche zu sein um sich ihren ganzen Cosplay kram zu finanzieren....
Ich kann nur jedem raten NICHTS von der zu kaufen!!! Sie schickt es nicht ab...kassiert aber das Geld und macht die schotten dicht...

Auch will ich an
Kagome
eine vergeben...

Ich habe ihr Ranma Komplett angeboten...wir haben uns geeinigt...ich hab ihr sogar einen "Vertrag" per Email geschickt das ich die Mangas sofort nach Geld eingang abschicke...dann hiess es sie will es am Montag überweisen...ja 2 Wochen nach diesem Montag und etliche Nachfragen von mir-wo das Geld denn bleibt- kam dann nur ein "Piss dich nicht so an" von ihr...
Sehr nett...wenn man bedenkt das ich nur höflich gefragt habe.Jedenfalls dachte ich erst ich setze noch ne frist...die sie eh nicht einhalten wird...hab mich dann aber kurzerhand doch umentschlossen und das vertragsverhältnis aufgelöst da sie ihren Teil der abmachung nicht nachgekommen ist.
Comic Room Hamburg Güntherstr.94 in 22087 Hamburg
www.comicroom-hamburg.de

Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584



Von:    daizen 31.03.2006 08:39
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
hi.
ich möchte eine negative bewertung für die anscheinend viel diskutierte Yumiko1 abgeben.

habe zwei manga gegen ein ps2-spiel getauscht,dass zugegeben sehr schnell angekommen ist.dafür wurde vorher nicht erwähnt dass das booklet lediglich abfotokopiert war, die bonus-cd herausgenommen und die spiel-cd total verkratzt war.das spiel hat sich aufgrund der kratzer als defekt herausgestellt.
habe schon versucht mit ihr darüber zureden,angeboten dass spiel zurück zu senden, damit sie sich davon überzeugen kann,dass es defekt ist.
als antwort bekam ich "muss aufm weg passiert sein" und "getauscht ist getauscht".

sie hat deutlich gezeigt dass sie zu keinem entgegenkommen bereit ist.deswegen denke ich dass eine negative bewertung notwendig ist.
gruss
dakara ima boku wa koko ni iru
Zuletzt geändert: 31.03.2006 08:56:38



Von:   abgemeldet 31.03.2006 10:45
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich möchte euch jetzt bitte, mir eure ehrlich Meinung zu diesen Sache verhalt zugeben.

Ich habe vergangenes Jahr hier in diesem Forum die Serie "Rock'n Roll kids" als DvD gesucht. Ich habe auch jemanden gefunden, der sie mir verkauft und ich war glücklich. Der Handel war abgeschlossen und ich wartete...Ich bekam eine Nachricht von dem Verkäufer, er benötige nochmal Geld, weil sein Brenner die Rohlinge "frisst". Gut, ich nochmal Geld überwiesen. Tja, ich bekamm meine DVD's, jedoch nur 18 Folgen von insgesamt 42. Er teilte mit, dass der Brenner kaputt sei, ABER sich bei mir meldet, wenn er heile ist.
Tja, ich habe einige Zeit verstreichen lssen und mich persönlich gemeldet. Er sei immernoch kaputt und er könne mir einen Flohmarkt empfehlen, wo ich sie kaufen kann. Ich war sehr enttäuscht darüber.
In dieser Woche habe ich mich nochmal bei dem Verkäufer gemeldet, und habe ihm vorgeschlagen, dass ich für die Folgen, die ich nicht erhalten habe mein Geld zurück möchte. (Tja, ich bekam auch promt eine Nachricht, in der er mir mitteilte das er mir überhaupt kein Geld zurücküberweise und er habe schließlich zusätzliche Kosten gehabt. (Meine Antwort:Er erkundigt sich, wo er die restlichen Folgen brennen kann. Ich habe dafür bezahlt und möchte doch auch meine Ware haben! Worauf ich keine Antwort erhielt!!!)
Wie geht dir damit um?
Was ratet ihr mir?

Gruss, maulende_myrte =^,^=

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Nicht berühren,
der Figüren mit den Pfoten,
ist verboten!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Zuletzt geändert: 31.03.2006 10:47:53


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...75]
/ 75



Zurück