Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart/Fanfic - Seriencharaktere

Eröffnet am: 11.06.2007 17:03
Letzte Reaktion: 13.06.2010 20:44
Beiträge: 608
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Anime/Manga
- Fanart
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:    Flordelis 21.08.2007 17:50
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
KeiraX
Einfach alle, die auch in FF VII/AC mitspielen. *hust* ^^
-----------------------------------------------------------
Please, let me fall tonight.
And don't try to catch me.
'Cause tonight, I realized, I mean nothing to you.
Nothing at all~



Von:    KeiraX 21.08.2007 19:16
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Einfach alle, die auch in FF VII/AC mitspielen. *hust* ^^
ICH habe da keine Ahnung, ich kenne die Spiele rein gar nicht ^^;



Von:    Flordelis 21.08.2007 19:33
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> > Einfach alle, die auch in FF VII/AC mitspielen. *hust* ^^
> ICH habe da keine Ahnung, ich kenne die Spiele rein gar nicht ^^;

Ich hoffe, ich hab dich nicht irgendwie angegriffen. ^^"
Ich drück mich nur manchmal ein bisschen seltsam aus. *unschuldig pfeif*
-----------------------------------------------------------
Please, let me fall tonight.
And don't try to catch me.
'Cause tonight, I realized, I mean nothing to you.
Nothing at all~



Von:   abgemeldet 21.08.2007 22:23
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> > > Einfach alle, die auch in FF VII/AC mitspielen. *hust* ^^
> > ICH habe da keine Ahnung, ich kenne die Spiele rein gar nicht ^^;
>
> Ich hoffe, ich hab dich nicht irgendwie angegriffen. ^^"
> Ich drück mich nur manchmal ein bisschen seltsam aus. *unschuldig pfeif*

Ach i wo ^^. Keine(r) von uns kennt sich bei _allen_ Anime, Manga, Games und Themen aus. Ich müsste beispielsweise bei fast allen Shônen Ai-Sachen nachfragen (außer bei Gravitation, da kenne ich wenigstens die Hauptcharaktere *g*), sowie beispielsweise Beyblade, Shaman King und Naruto.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 21.08.2007 22:24:38



Von:   abgemeldet 23.08.2007 14:06
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Kurze Zwischenfrage: Müssten (bei Yu-Gi-Oh) Katsuya Jonouchi und Joey Wheeler nicht eigentlich zusammengelegt werden? Im Gegensatz zu Yugi und dem dazugehörigen Yami handelt es sich dabei nicht um zwei verschiedene Personen, sondern wie beim Eintrag "Tea Gardner/Anzu Mazaki" um den japanischen und den englischen/in Deutschland verwendeten Namen der gleichen Person.

Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 23.08.2007 14:07:10



Von:    KeiraX 23.08.2007 14:26
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Kurze Zwischenfrage: Müssten (bei Yu-Gi-Oh) Katsuya Jonouchi und Joey Wheeler nicht eigentlich zusammengelegt werden?
Haben wir bisher bei unterschiedlichen Schreibweisen nicht gemacht - ist bei Beyblade z.B. das Gleiche ^^; Es ging darum, ob wir es zusammenfügen sollten oder nicht - wenn wir es tun, können wir sie im Nachhinein ja nicht mehr auseinander nehmen.

Sicherlich wäre es für die FF-Suche dann viel praktischer und auch logisch, aber ich weiß nicht, inwiefern wir das nun machen soll und wie nicht. Die Frage hatten wir ja schon einmal, da hatten wir es wegen oberen Grund erst einmal gelassen, wenn ich mich nicht irre.

Wobei es sicherlich dumm ist, wenn wir bei einigen das so zusammenfassen und bei anderen wiederum nicht...



Von:   abgemeldet 23.08.2007 14:30
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Wobei es sicherlich dumm ist, wenn wir bei einigen das so zusammenfassen und bei anderen wiederum nicht...

Gerade deswegen habe ich mich gewundert. Vor allem sind beim japanischen Namen derzeit bloß 12 Fanfics zu finden, während es bei "Joey Wheeler" wesentlich mehr sind.

Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^



Von:    KeiraX 23.08.2007 14:42
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Vor allem sind beim japanischen Namen derzeit bloß 12 Fanfics zu finden, während es bei "Joey Wheeler" wesentlich mehr sind.
Das liegt wohl daran, wie Leute den Namen schreiben. Wenn sie die amerikanische Variante in ihren FFs verwenden, dann werden sie wohl eher diese Schreibweise auch als Chara angeben als die japanische...



Von:   abgemeldet 25.08.2007 15:25
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Hier noch ein paar eigene Charaktere aus _Naruto_

Chikako Gushiken
Kaito
Sando

Und wie ist das mit den Charakteren aus anderen Serien, wie Ruffy (One Piece), gehören die in eine bestimmte Gruppe, wie "Eigene Charaktere" oder Crossover"?
Oder sollen die direkt als Charakter im Thema Naruto stehen bleiben?
I've killed them. That's the reason why I've got my right arm.



Von:   abgemeldet 25.08.2007 17:48
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Hier noch ein paar eigene Charaktere aus _Naruto_
>
> Chikako Gushiken
> Kaito
> Sando
>
> Und wie ist das mit den Charakteren aus anderen Serien, wie Ruffy (One Piece), gehören die in eine bestimmte Gruppe, wie "Eigene Charaktere" oder Crossover"?
> Oder sollen die direkt als Charakter im Thema Naruto stehen bleiben?

In der Datenbank steht Ruffy nicht bei Naruto drin, das heißt, er ist in dem Fall ein Crossover-Charakter. Bei der Auswahl in der Fanfic-Suche ist es so, dass ein Charakter aus dem einem Anime auch beim anderen drinsteht, wenn beide gleichzeitig als Themen ausgewählt worden sind. Beim Genre geben die meisten User dann auch "Crossover" an, allerdings müssten sie eigentlich auch "Crossover (Sachthema)" auswählen und ihre Charaktere dann diesem Thema zuordnen.

Die drei eigenen Charaktere sind auch nicht bei "Naruto" in der Datenbank zu finden (oder jemand von meinen Kollegen war schneller als ich *g*).
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 25.08.2007 18:11:56



Von:    KeiraX 25.08.2007 19:14
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Die drei eigenen Charaktere sind auch nicht bei "Naruto" in der Datenbank zu finden (oder jemand von meinen Kollegen war schneller als ich *g*).
Ich denke her, dass dies auch Charas aus Crossover sind oo Kann man an sich ganz leicht nachschauen, wenn man nicht zu faul wäre XD;


Ehe ich mich selbst auf die Suche mache - hat vll. jemand ne Ahnung... XD;

>Digimon<
Jenrya Lee
Katou Juri
Kazu
Kenta
Matsuda Takato
Shouchon

>Inu Yasha<
Chandresh
Ginkotsu
Kyoukotsu
Mukotsu
Renkotsu
Suikotsu

>Naruto<
Minato Namikaze
Temari Sabakuno
Zuletzt geändert: 25.08.2007 19:18:14



Von:   abgemeldet 25.08.2007 19:16
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich denke her, dass dies auch Charas aus Crossover sind oo Kann man an sich ganz leicht nachschauen, wenn man nicht zu faul wäre XD;

Ich meine, mich zu erinnern, dass es in der Datenbank tatsächlich mal einen Kaito bei "Naruto" gab. Die Fanfic stellte sich als ein Crossover heraus. Kaito ist ein Charakter aus Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch, das Thema war allerdings nicht ausgewählt *g*.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 25.08.2007 19:17:35



Von:    ThoraEightysix 25.08.2007 20:15
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> >Naruto<
> Minato Namikaze
> Temari Sabakuno

Temari Sabakuno gibt es vermutlich bereits in mehreren Variationen (Temari, Sabaku No Temari, Sabakuno Temari...). Das ist aber alles das gleiche und Temari ist ein Originalcharakter.

Spoiler
Minato Namikaze ist ebenfalls ein Original und identisch mit Yodaime/vierten Hokage. Das kam allerdings erst im allerneusten japanischen Mangakapitel heraus, deshalb auch der Spoiler

Charakterchaos im Fanfic - Archiv
Lasst uns den Admins helfen!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900



Von:   abgemeldet 09.10.2007 11:41
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Hi ich hab mal ne Frage und hoffe ich bin hier richtig. Wenn ich jetzt in einer Fanfic zwei verschiedene Stars habe, die nichts mit Anime und Manga zutun haben, der Hauptcharakter aber selbst ausgedacht ist, wo pcke ich die Story rein? Als eigene Serie oder wo? Ist meine erste die ich reinstellen will, hab noch nicht so viel Ahnung. ^^'
Nerver give up,
Stay srong,
Never give in!



Von:   abgemeldet 09.10.2007 11:50
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Hi ich hab mal ne Frage und hoffe ich bin hier richtig. Wenn ich jetzt in einer Fanfic zwei verschiedene Stars habe, die nichts mit Anime und Manga zutun haben, der Hauptcharakter aber selbst ausgedacht ist, wo packe ich die Story rein? Als eigene Serie oder wo? Ist meine erste die ich reinstellen will, hab noch nicht so viel Ahnung. ^^'

Was für Stars sind es denn? Je nachdem, was für welche es sind gibt es hier z.B. zu Bands, Sängerinnen und Sängern teilweise konkrete Themen, ansonsten (wenn ein konkretes Thema nicht vorhanden ist) "Musik (Sachthema)", dazu kann dann noch "Fanszene" ausgewählt werden. Bei Filmschauspielern kommt "Film und Fernsehen" in Frage, bei Sportlern "Sport" oder evtl. "Fußball".
Dass da ein eigener Charakter die Hauptrolle spielt spielt dabei keine Rolle. Sobald da etwas Fandom-Artiges mit bei ist ist deine Geschichte eine Fanfic und muss in das entsprechende Thema einsortiert werden.

Eine Orientierung bietet dir das Fanfic-Zuordnungs-FAQ ^^.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 09.10.2007 11:53:01



Von:   abgemeldet 09.10.2007 12:05
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Also das eine ist ein Wrestler und der andere is ein Musiker mit seiner Band! ^^ Also dann bei Sportler ja?
Never give up,
Stay strong,
Never give in!



Von:   abgemeldet 09.10.2007 12:09
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
In der Story sind sie aber ganz normale Menschen und nicht berühmt. Heißen nur eben noch so, wie sie eben heißen.



Von:   abgemeldet 09.10.2007 12:12
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> In der Story sind sie aber ganz normale Menschen und nicht berühmt. Heißen nur eben noch so, wie sie eben heißen.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, sind es:
- entweder von dir erfundene Charaktere, die nur die berühmten Realnamen tragen
- oder du übernimmst die berühmten Persönlichkeiten unter ihren Realnamen in deine Geschichte.

Deswegen wäre es prima, wenn du konkrete Namen (wenn Ersteres zutrifft) nennen würdest oder mir (wenn Zweiteres zutrifft) sagen würdest, dass die Charaktere nur den Namen haben und sonst von dir erfunden sind, dann könnte ich dir direkt sagen, wo deine Geschichte hin muss ^^;;.

Sobald es Berühmtheiten/berühmte Menschen sind, die wirklich existieren (egal ob unter ihrem Künstlernamen oder ihrem Realnamen), fällt das "Eigene Serie" weg und es ist kein Original mehr. In deinem Fall muss die Geschichte dann in "Sport" (wegen dem Wrestler) _und_ "Musik (Sachthema)" (wenn es den Sänger oder die Band nicht als konkretes Thema gibt) bzw. in das konkrete Thema (wie oben schon geschrieben und verlinkt gibt es hier einige SängerInnen und Bands als konkrete Themen zum Auswählen) einsortiert werden.

Wenn der Musiker und der Wrestler allerdings eigens von dir erfundene Charaktere wären, dann gehört die Geschichte nur in "Eigene Serie" und ist ein Original.
Oder meinst du die ganze Zeit, dass du einfach nur die berühmten Namen borgst und daraus völlig eigene Charaktere machst? Das wiederum ist wieder ganz was Anderes, dann würde das Ganze ebenfalls nur in "Eigene Serie" gehören, da es zwar die berühmten Namen, aber ganz eigene/völlig andere Charaktere als die berühmten Personen sind.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 09.10.2007 12:34:54



Von:   abgemeldet 09.10.2007 12:44
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Ich nehme die Berühmtheiten, die genauso aussehen, wie in echt. Nur das der Wrestler eben in der Story kein Wrestler ist. Sonst is er aber so wie in echt.



Von:   abgemeldet 09.10.2007 12:46
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Danke das du so viel Geduld mit mir hast. ^^'



Von:   abgemeldet 09.10.2007 12:49
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Schon ok ^^.

Hm.. wenn du magst kannst du deine Geschichte erstmal in das Thema "Eigene Serie" einsortieren und hochladen. Wenn sie freigeschalten ist lese ich sie mir durch und entscheide dann endgültig, wohin sie gehört. Wäre das für dich in Ordnung?
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 09.10.2007 12:49:57



Von:   abgemeldet 09.10.2007 14:09
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Das ist gut! ^^ Okay. Vielen Lieben Dank! *verbeug*



Von:    KeiraX 30.10.2007 23:45
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Bräuchte Hilfe bei Naruto - ich hab da einfach keine Ahnung ^^;
Charaktere hier im Screenshot zu sehen:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/6/5/2351756.png

Was ist OC? Was nicht?



Von:    Vanillaspirit 31.10.2007 00:05
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
@ KeiraX

Zur Serie gehören:

Konan
Kushina Uzumaki
Pein
Shisui (Uchiha)

alle anderen sind OC oder so unbedeutend, dass sie nirgends aufgezählt werden.
Zuletzt geändert: 31.10.2007 00:05:36



Von:    KeiraX 31.10.2007 00:31
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Ich danke X3
*mal löschen und aussortieren geht*



Von:    Rolly 04.11.2007 15:26
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
also, ich habe bei Naruto
"Karura"
hinzugefügt (ist laut englischsprachigem Wikipedia Gaaras Mutter bzw. Yashamarus Schwester)
Das wurde dann aber irgendwie zu einem Eigenen Charakter umgeändert ^^"
Stimmt das jetzt eigentlich, dass sie so hieß, oder ist das erfunden (Wikipedia kann man ja nicht immer trauen, ich hab es jetzt einfach genommen, weil ich nicht wusste, wie sie hieß)?

Hier stehts
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart
Zuletzt geändert: 04.11.2007 15:27:48



Von:    KeiraX 04.11.2007 18:16
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Rolly
Ich kenn mich bei Naruto nicht aus XD; Da möge sich bitte jemand äußern, der mehr Ahnung hat ó.o


Neue Charas, zu denen ich nichts finde bzw. eben nciht weiß, ob es OCs oder Originale sind:
[Digimon, InuYasha, Kaito Kid, Naruto, Under the Glassmoon, Zelda]
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/7/2/2366927.png

Danke für die Hilfe schon einmal ><v



Von:    Flordelis 04.11.2007 18:30
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
KeiraX

Also wegen Zelda:
Die beiden Charas gehören zur Serie, das stimmt so. ^^
-----------------------------------------------------------
A true soldier must make full use of all his skills.
Since I've been endowed with great beauty... hmm, why not use it?
(Rahal, Suikoden V)



Von:    Vanillaspirit 04.11.2007 18:30
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Inu Yasha
Mika - OC oder so unbedeutend, dass sie nirgends erwähnt wird

Kaito Kid
Aoko Nakamori - ein Hauptcharakter

Naruto
Hima Kanzunaika - OC
Ion - OC oder n Vertipper von Ino Yamanaka
Koichi Saranu - OC
Naruko Uzumaki - Fans nennen Narutos weibliche Form so, der Name selber taucht in der Serie aber nie auf
Yoshiko - OC oder so unbedeutend, dass sie nirgends aufgezählt wird.

Karura existiert so wirklich in der Serie als Gaaras Mutter. Steht auch auf den gängigen Charalisten




Von:    KeiraX 04.11.2007 18:39
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Ich danke euch beiden schon mal ^^
Fehlt nur noch Digimon nd Under the Glassmoon.
Zuletzt geändert: 04.11.2007 18:41:11


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21

Zurück