Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart/Fanfic - Seriencharaktere

Eröffnet am: 11.06.2007 17:03
Letzte Reaktion: 13.06.2010 20:44
Beiträge: 608
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Anime/Manga
- Fanart
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:   Arcturus 04.11.2007 18:51
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich danke euch beiden schon mal ^^
> Fehlt nur noch Digimon nd Under the Glassmoon.

Digimon:
Miyako Inoue = Yolei Inoue

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Digimon_Adventure_02
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.

The MSTing side of Mexx
Zuletzt geändert: 04.11.2007 18:54:20



Von:    Vanillaspirit 05.11.2007 00:04
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Also auch mal bei Under the Glassmoon geschaut

Luka, Luel und Neo gehören definitiv zur Serie, aber bei Leaf bin ich mir nicht 100% sicher, die Fic gibts aber auch auf ff.de mit mehr Kapitelnund da wirkt es extrem nach nem OC.



Von:    KeiraX 05.11.2007 00:08
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Hm, danke euch beiden oOv

Wo hast du denn etwas über UtG gefunden, Vanillaspirit? Im Wiki hab ich nichts gesehen x.x;



Von:    Vanillaspirit 05.11.2007 00:13
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Hab ne Rezension auf Splashcomics gelesen, da kamen die ersten 3 Namen drin vor. Sind alles drei Hauptcharaktere, bei Nebencharakteren hätte ich auch nichts gefunden ^^°



Von:    Decken-Diebin 17.11.2007 12:07
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Hm... ich weiß nicht, ob es jemand Anderem schon aufgefallen ist, aber bei den Charakteren der Naruto-Abteilung gibt es einmal "Lee" und "Rock Lee", allerdings handelt es sich hier um die gleiche Person...
Ich würde Lee streichen. ^^
„Ich habe etwas herausgefunden. Braune Kühe geben keinen Kakao!“
~~
„Ich bin gar nicht so klein, wie du denkst… du bist nur zu groß.“



Von:   abgemeldet 17.11.2007 18:40
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
> Hm... ich weiß nicht, ob es jemand Anderem schon aufgefallen ist, aber bei den Charakteren der Naruto-Abteilung gibt es einmal "Lee" und "Rock Lee", allerdings handelt es sich hier um die gleiche Person...
> Ich würde Lee streichen. ^^

Hab Lee nach Rock Lee verschoben.



Von:    Shereon 23.12.2007 22:16
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Warum wurde denn der Charakter: Lord Voldemort/Tom Riddle bei Harry Potter gelöscht?

Ich habe sehr viele Storys mit ihm als Hauptchara...



Von:   abgemeldet 24.12.2007 00:26
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
> Warum wurde denn der Charakter: Lord Voldemort/Tom Riddle bei Harry Potter gelöscht?
>
> Ich habe sehr viele Storys mit ihm als Hauptchara...

Da kann ich leider keine Auskunft geben, in diesem Fall musst du dich leider gedulden bis Estelle oder Keira hier vorbeischauen.

Wurde der Charakter denn gelöscht oder in einen anderen Charakter verschoben? (wenn plötzlich ein anderer Chara bei den Namen auftaucht ist es ein Anhaltspunkt dafür dass es wohl jemand verschoben hat.)




Von:    KeiraX 24.12.2007 00:44
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Also ich wüsste nicht, dass ich den Charakter mal gelöscht hätte oO Wenn dann habe ich "neue" Tom Riddels in diesen verschoben.
Also entweder war es ein Versehen (von mir?) oder keine Ahnung, aber eigentlich sollte er nicht gelöscht sein ^^;



Von:   abgemeldet 24.12.2007 00:58
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe den Charakter ebenfalls nicht gelöscht, bzw. ich bin schon seit einiger Zeit nicht mehr im FF-Chara-Archiv aktiv, deswegen ist mir das jetzt auch neu Oo.
Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread



Von:    Shereon 24.12.2007 09:51
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Nun ja, er war bis eben nicht mehr vorhanden.
Ich war jetzt mal so frei und habe ihn angelegt.
Lord Voldemort/Tom Riddle
Wahrscheinlich gab es da eine Verwechslung mit Voldemorts Vater....



Von:    Kira_Saphir 06.01.2008 20:51
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
^-^° Ähm nun gut also ich bin was FF an geht eine totaler Neuling
Und hab da so einige Fragen...

Ok die erste ist bisschen doof, wenn man auf Bearbeiten/Hochladen klickt um zu gucken, wie viele FFs noch anstehen, weil man eben neugierig ist, lad ich da meine FF unwillkürlich nochmal hoch und kann dass zu Massenuplouds führen??? Falls Ja Entschuldigung an das Animexx team Q.Q

Die 2. Frage ist, wie kriegt man denn die Fotos hin die dann immer unter der FF zu sehen sind ._.?

Und die 3. Frage, wenn man einen Fehler berichtigen sollte, muss man dann irgendwo klicken, um Bescheid zu geben, dass man den Fehler berichtigt hat?
~Bluefire~



Von:    KeiraX 06.01.2008 21:31
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Kira_Saphir
Der Post ist hier ein wenig falsch ^^; Hätte eher in den FF-Fragen-Thread gepasst.
Aber dennoch zu den Antworten:

> wenn man auf Bearbeiten/Hochladen klickt um zu gucken, wie viele FFs noch anstehen, weil man eben neugierig ist, lad ich da meine FF unwillkürlich nochmal hoch und kann dass zu Massenuplouds führen???
Nein, du gehst ja nur in deine Administration, das hat mit dem Hochladen erst einmal nichts zu tun.

> wie kriegt man denn die Fotos hin die dann immer unter der FF zu sehen sind ._.?
Die bei den Charakteren? - Dazu musst du erst einmal einen Charakter zu einer Fanfic anlegen. (In die FF-Administration - ganz nach unten scrollen) Dort kann man Eigenschaften und Beschreibungen hinzufügen und eben auch Bilder hochladen.

> wenn man einen Fehler berichtigen sollte, muss man dann irgendwo klicken, um Bescheid zu geben, dass man den Fehler berichtigt hat?
Nein, im Normalfall wird das Kapitel sofort wieder in die Fanfic-Zentrale (also zu uns Freischaltern) übertragen, wenn du den Fehler berichtigt und diesen übernommen hast.



Von:   Arcturus 06.01.2008 21:41
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> ^-^° Ähm nun gut also ich bin was FF an geht eine totaler Neuling
> Und hab da so einige Fragen...

Immer her damit. :D

> Ok die erste ist bisschen doof, wenn man auf Bearbeiten/Hochladen klickt um zu gucken, wie viele FFs noch anstehen, weil man eben neugierig ist, lad ich da meine FF unwillkürlich nochmal hoch und kann dass zu Massenuplouds führen??? Falls Ja Entschuldigung an das Animexx team Q.Q

Du lädst deine FF nur dann hoch, wenn du auf hochladen/bearbeiten klickst, dann auf die jeweilige ff, dann auf neues kapitel/bearbeiten und dann auf "übernehmen"
wenn du einfach nur schauen willst, wie viele FFs im Upload sind, passiert gar nichts. :)

> Die 2. Frage ist, wie kriegt man denn die Fotos hin die dann immer unter der FF zu sehen sind ._.?

Bilder kannst du auf zwei verschieden Arten hochladen:
1. als "Cover", das Bild erscheint neben dem Titel. Dazu gehst du einfach auf hochladen/bearbeiten, dort auf deine ff und dann in der Eingabemaske bei "fanfic-cover" auf durchsuchen (damit durchsuchst du deinen PC dann nach dem Bild) und anschließend auf "übernehmen"
2. sind die Charakterbilder. dazu gehst du einfach wieder auf deine ff und dort dann auf die box "charaktere", du klickst dann einen der bereits bestehenden charas an oder erstellst einen neuen und auf dem bildschirm, der dann kommt, kannst du wieder nach einem Bild durchsuchen, wie beim Cover auch.

> Und die 3. Frage, wenn man einen Fehler berichtigen sollte, muss man dann irgendwo klicken, um Bescheid zu geben, dass man den Fehler berichtigt hat?

gut, in die verlegenheit kam ich noch nicht.
Irgendeiner ders besser weiß, als ich? óò

Edit: Keira war fixer.
Oh und natürlich ist das der falsche Thread. ^^;
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*
Zuletzt geändert: 06.01.2008 21:42:37



Von:    Kira_Saphir 06.01.2008 22:50
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Entschuldigt *verbeug*
Und Danke =D
~Bluefire~



Von:   Arcturus 06.01.2008 23:58
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
@ Kira_Saphir Kein Problem. Aber nimm das nächste mal den FF-Fragen-thread, der ist ganz oben überm Strich. :)


@ Topic:
Ich habe mal die Chara-Datenbank von Harry Potter gestalkt.
Folgendes kam heraus:

- Byrran Malfoy - OC
- Elena - OC
- Helena Van Helsing - OC
- Hillary Potter - OC
- Jerome Potter - OC
- Julian Black - OC
- Justus M. Malfoy - OC
- Kato Winchester - OC
- Kingley Shacklebolt ist falsch, heißt: Kingsley Shacklebolt -> bitte verschieben
- Kobold - Keine Ahnung, was das sein soll ö-Ö;
- Luna - Irrsinnig, da es "Luna Lovegood" bereits gibt -> bitte verschieben
- Samantha B. Lestrange - OC
- Sartania Corth - OC
- Sybill Trelawney - heißt "Sibyll Trelawney" -> bitte umbenennen
- Tom Riddle überschneidet sich mit: Lord Voldemort/Tom Riddle -> bitte verschieben

Ich bin mir nicht bei jedem Chara mit OC hinter zu 100% sicher, dass es ein OC ist, aber zu 99%.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*
Zuletzt geändert: 06.01.2008 23:59:45



Von:    Shereon 07.01.2008 00:34
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Bitte:
Tom Riddle nicht mit Tom Riddle/Voldemort verwechseln. Einer ist der Vater der andere der Sohn.

Wer eine FF zu Merope und Tom Riddle schreibt, die Eltern von Voldemort... wird Schwierigkeiten haben

Merope Riddle ist die Tochter von Vorlost Gaunt und sie stammte in direkter Linie von Salazar Slytherin ab. Sie angelte sich Tom Riddle. Nach ihm benannte sie ihren Sohn. Uns bekannt als Lord Voldemort...



Von:    KeiraX 07.01.2008 02:20
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Ich seh schon, ich sollte mir die neu angelegten Charakter doch mal wieder vornehmen *sigh* (Ist man zwei Woche nicht da, sind's schon wieder über 1oo...)

Dass, was NIX wegen Tom Riddle sagt, ist übrigens richtig, da wir zusätzlich noch ein "Tom Riddle (Senior)" haben ^__~
*mal bearbeiten geht*
Zuletzt geändert: 07.01.2008 02:25:36



Von:   abgemeldet 07.01.2008 02:29
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Hab den ersten Teil von NIX Posting schon in den Eigenen Chara verschoben, nicht dass du meinst das System verschluckt was, wir haben gerade beide verschoben/gelöscht.



Von:    KeiraX 07.01.2008 03:26
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Hab den ersten Teil von NIX Posting schon in den Eigenen Chara verschoben, nicht dass du meinst das System verschluckt was, wir haben gerade beide verschoben/gelöscht.
Ach so, hatte mich schon gewundert, hatte dann aber gedacht, die Charas wären eigentlich gar nicht bei HP, sondern woanders gewesen.
Nun sollte es bei HP aber jedenfalls stimmen.

Wenn jemand groß Lust hat, könnte er mal bei Naruto nachsehen, ob da alles seine Richtigkeit hat x_x;



Von:    Vanillaspirit 07.01.2008 12:12
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Wenn jemand groß Lust hat, könnte er mal bei Naruto nachsehen, ob da alles seine Richtigkeit hat x_x;

Lust hatte ^^

- Ai Kaizumu (OC)
- Aicho (OC)
- Akairo (OC)
- Anbu (keine Person an sich, sondern eine Spezialeinheit)
- Blue (sowas von OC)
- Kitano Hatake (OC)
- Tengu (OC)
- Yondaime Hokage (bitte in Minato Namikaze verschieben bzw. umgekehrt, da der Name Minato ein Spoiler ist)

Crush'em! Kill'em! YA-HA!!

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic
Zuletzt geändert: 07.01.2008 12:12:53



Von:    KeiraX 07.01.2008 13:31
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Danke ^^
Gibt es irgendwie eine Seite, wo sämtliche Charaktere von Naruto aufgelistet sind? oO Dann muss man euch nicht immer fragen ^^;



Von:    Vanillaspirit 07.01.2008 13:46
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Das englische Wiki ist recht vollständig, wenn auch immer etwas mit Vorsicht zu genießen, kennt man von Wiki ja.

und auf deutsch,einigermaßen gut, leider fehlen hier die Namen der Kages, wie Minato Namikaze für Yondaime und auch sonst ein wenig lückenhaft.

Meist such ich die Charaktere, deren Namen mir seltsam vorkommen eh direkt über google.
Crush'em! Kill'em! YA-HA!!

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic



Von:    Jim 07.01.2008 14:09
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> leider fehlen hier die Namen der Kages, wie Minato Namikaze für Yondaime

Naja, aber prinzipiell denke ich das man da auch alternativ "Sandaime", "Shodaime" etc. eintragen kann. Ich verfolge Naruto zwar schon länger, aber mit "Minato Namikaze" hätet ich nun ehrilch gesagt nichts anfangen können - mit "Yondaime" hätte ichs sofort gewusst. Ich denke sowas fällt schon unter wirkliches Hardcorewissen (haben die "alten" Kages überhaupt richtige Namen?).



Von:    Vanillaspirit 07.01.2008 15:05
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Naja, aber prinzipiell denke ich das man da auch alternativ "Sandaime", "Shodaime" etc. eintragen kann. Ich verfolge Naruto zwar schon länger, aber mit "Minato Namikaze" hätet ich nun ehrilch gesagt nichts anfangen können - mit "Yondaime" hätte ichs sofort gewusst. Ich denke sowas fällt schon unter wirkliches Hardcorewissen (haben die "alten" Kages überhaupt richtige Namen?).

Minato Namikaze ist mehr oder weniger Spoiler, aber sobald ein paar die Namen wissen, tauchen sie auch immer wieder auf und werden auch als neuer Charakter angelegt.
Beispiel wäre Blue und Konan. Blue ist einfach nur eine Fanbezeichnung für Konan, als man deren Namen noch nicht wusste. Einige kennen ihn, andere nicht und benutzen weiterhin Blue. Kann für KeiraX, die die Charaktere bearbeitet, aber selber so nun kaum Ahnung von Naruto hat verwirrend werden. Deswegen finde ich es schade, dass die Listen eben nur teilweise auf dem neusten Stand sind bzw. nicht überall deckungsgleich mit dem deutschen Fandom (Might Guy wäre mir neu, kenne ihn nur als Maito Gai)

Ganz einfach wäre es natürlich, wenn einige Leute mal vor dem Anlegen den Verstand benutzen und darüber nachdenken, dass kaum jemand einen OC von sich aus suchen wird und es keinen Sinn macht den Namen anzulegen, bzw. es einfacher wäre einen bereits angelegten Namen anzuklicken, statt die gleiche Person nochmal einzutragen - aber dann wären die Bearbeiter ja nicht beschäftigt genug.
Crush'em! Kill'em! YA-HA!!

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic



Von:    Jim 07.01.2008 15:37
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
>(Might Guy wäre mir neu, kenne ihn nur als Maito Gai)

Da kenne ich verschiedene Formen. Maito Gai, Mighty Gai hab ich schon gehört... ebenso die Schreibweise "Guy" statt "Gai".

Bei Sachen wie "Minato Namikaze"/Yondaime wäre es doch vielleicht ne Lösung das, wenn man das eine anklickt auch das andere mit markiert wird? Müsste natürlich dementsprechend gecodet werden.



Von:    KeiraX 07.01.2008 16:26
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Bei Sachen wie "Minato Namikaze"/Yondaime wäre es doch vielleicht ne Lösung das, wenn man das eine anklickt auch das andere mit markiert wird? Müsste natürlich dementsprechend gecodet werden.
Wenn es nur andere Namen sind, dann packen wir solche Charaktere auch zusammen à la "Yondaime / Minato Namikaze" - so habe ich das nun auch bei diesem Beispiel gehandhabt, auch wenn es mehr oder weniger Spoiler sind, das lässt sich leider nicht vermeiden, wenn man doppelte Sachen oder Verwirrungen vermeiden möchte.

Einzig, wo es oftmals noch nicht so ist, ist bei den verschiedenen Schreibweisen wie "Tyson Granger" oder "Takao Kinomiya" - teilweise gibt es Charakter wegen jap. und deutscher Namen noch doppelt, wobei es sicherlich auch besser wäre, diese zusammenzufassen.
Das wurde nur wegen bestimmter Punkte noch nicht allgemein gemacht (dummerweise teilweise schon, das ist ein ewiges Hin und Her...). Mal sehen, solch ein Zusammenfassen wäre jedenfalls einfacher (und mMn besser), als wenn man etwas neu coden lassen müsste.



Von:    Miyu-Moon 08.01.2008 11:03
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Was die Tom Riddle Voldemort/Tom Riddle-Problematik betrifft, kann an nei dem jungen Tom auf einfach den Zweitnamen "Vorlost" dazusetzen und dann weiß jeder, welcher Tom gemeint ist^.^
Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys.
In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus.



Von:   abgemeldet 08.01.2008 14:00
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
oi (^-^)/,
ich hätte beim Fandom Dir en grey ein Problem (und hoffe, dass ich jetzt hier richtig bin (^.^;)...)
ich habe als Hauptcharaktere Kyo, Die und Kaoru (alles ihre Bandnamen) angegeben, Kaoru wurde zu Kaoru Niikura abgeändert (seinem richtigen Namen)
wäre es entweder möglich, Kaoru als eigenen Chara aufzumachen (genauso wie dann auch Shinya), oder Die und Daisuke Andou (ein und dieselbe Person), sowie Kyo und Tooru Niishimura/Niikura (auch die gleiche Peron, man streitet sich nur über die Aussprache des Nachnamens), als auch Toshimasa Hara und Toshiya zusammenzulegen (da es wie gesagt bei allen um dieselbe Person handelt, nur dass die drei nicht ihren richtigen Namen für die Band genommen haben)
Danke
Baibai es
~私は壊れる 手紙燃やし 灰になる~
~私は壊れる 心壊し 灰になる~
~私は壊れる 貴方を無くし 愛してる~
Zuletzt geändert: 08.01.2008 14:01:03



Von:    KeiraX 08.01.2008 15:17
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
abgemeldet
Das war immer ich, die "Kaoru" verschoben hat, was einfach den Grund hat, dass wir sonst Charaktere doppelt in der Datenbank hätten, was unsinnig wäre.

Bei den anderen Charaktere kümmere ich mich dann jedoch auch darum, dass diese zusammengelegt werden.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21

Zurück