Zum Inhalt der Seite

Thread: Beitrag über VisualKei bei Galileo

Eröffnet am: 01.03.2009 20:15
Letzte Reaktion: 06.11.2009 22:00
Beiträge: 577
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Labern
- Visual Kei




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 02.03.2009 19:59
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
>>>>>> Serverüberlastung<<<<<<<
Zuletzt geändert: 02.03.2009 20:08:21



Von:    SilverSerenity 02.03.2009 19:59
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ich schrei mich weg *noch immer vom Sofa fall*
Ahhh *^___^* guii

Ich gucke (wusste nix von dem Beitrag) und sage zu meiner Freundin
"Oh schitt wenn sie jetzt Animexx erwähnen sehe ich sie wieder alle schrein"
Prommt Animexx XD und ich schrie mich schon weg und dann XD
Fett die Profile, ich habe die Namen schon wieder vergessen
und ich hatte tränen in den Augen.

Meine gemeinheiten zu Rosa Kostümen XD und speckrollen verkneife ich mir *fg*

Nein mal im ernst ich fands ok ^^ und ich hatte definitiv was zum lachen und man sollte es auch damit nehmen ;) mit humor =)
Fanfics, fanarts, Anime Gallery, Wallapers uvw mehr

http://www.animeguardian.de
(Wir freuen uns über neue FF Autoren ^.^)



Von:   abgemeldet 02.03.2009 20:00
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Das einzige was einen vielleicht "aufregen" sollte, zumindest aus meiner Sicht ist doch die Tatsache das manche User sich so unvorstellbar dumm anstellen und meinen durch ihr unbegrenztes "Pseudo Wissen" zu glänzen indem sie jede kleine Stückchen richtig
stellen wollen.
Diese "Szene" ist generell echt ungesund. Da wird doch nur gelästert und gemobbt. Und sehr jung ist die Szene auch. . .
nicht mein Fall



Von:    Koibito 02.03.2009 20:01
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>in der visuszene wird man mit offenen armen empfangen..

Dieser Satz lässt meine Mundwinkel unweigerlich nach oben zucken...

Außerdem möchte ich nochmal was sagen:
Viele Jugendliche aus Subkulturen heulen bei jedem bisschen herum, dass sie keiner versteht. Nun wird "normalen" Menschen aber in Form eines Fernsehberichtes die Möglichkeit gegeben, diese Leute zu verstehen und das ist ihnen auch nicht recht?
Leute, bitte entscheidet euch doch mal.
Sich selbst in die Ecke zu drängen und dann zu jammern "Keiner versteht uns!111!1" bringt nichts, also lasst die Leute euch doch mal kennenlernen.^^
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Sa-ki 02.03.2009 20:02
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
also, meiner meinugn nach war der bericht auch ganz ok...der beste, den ich bisher gesehen habe.
nicht perfekt, aber definitiv ok für einen einblick^^
ich hatte echt sorgen, dass es wieder so ein beitrag à la taff wird...doch der war akzeptabel^^

(aber ich habe meinen kopf beim msi konzert gesehen xD"")
Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden...



Von:    Earu 02.03.2009 20:06
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Wow, nur vier Versuche, bis ich endlich mal dazu komme, hier nen Post zu verfassen XD Kaum bringt Galileo nen Beitrag über Visus und schon bricht die Seite fast zusammen x3

Nya, hab auch schon Schlimmeres erwartet, als gleich am Anfang schonmal der Name falsch ausgesprochen wurde, aber ging dann doch. Hab mir an der ein oder anderen Stelle so n bisschen ins Fäutchen gelacht. Zum Bsp die Sache mit den Markenzeichen usw. Als ob man das jetzt unbedingt bräuchte, um Visu zu sein bzw schon Visu wär, wenn mans hat. Meine Tasche is auch voller Bilder und Buttons, nur eben von Gruppen, die sich selbst vom Visual Kei abgrenzen °°
Meine Mom saß neben mir und fand es - als Unvorbelastete - auch recht informativ. Und bis eben auf solche kleinen Details wars auch ganz gut gemacht, war ja auch eher ein Bericht für die Laien, als für uns. Galileo hatte schon mehr Mist verbrochen *zu dem Beiträgen über die Killerspiele schielt*

Dann noch zu der sache mit dem "Ich will nur Japaner" ~ Ist jedem seins
Und: "Alle in der Szene sind total lieb" ~ *hust* Mir persönlich ist es noch nie passiert, dass ich in der Szene haltlos beleidigt wurde, aber man hört schon so einiges ...

Mal sehen wie lange die Überbelastung hier noch anhält *jetz die Steckis von den beiden suchen geht* XD
Yes, keep on my Life!
Zuletzt geändert: 02.03.2009 20:14:30



Von:    Murtagh 02.03.2009 20:06
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Wenn einen aber alle verstehen ist man nichts besonderes mehr, ;)

Und ich denke, man kann auch bei den Visus nicht alle über einen Kamm scheren. Gemobbt wird überall, seien es nun Cosplayer, Zeichner oder Visus.
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:   abgemeldet 02.03.2009 20:08
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Mich würde mal interessieren wieso Dunkelsüß bei "Webseiten mit Informationen zu allen Bands, Kleidungsstilen und Veranstaltungen" angegeben ist.. o O;

Ich dachte immer, da handelt es sich um Lolita Mode.



Von:    Kyohatsu 02.03.2009 20:11
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Also insgesamt fand ich den Bericht nicht schlecht, hab nach der Vorschau schmimmeres erwartet: "Visuuuuus"
Es wurden schon so in etwa die wichtigesten Aspekte genannnt, Konzerte, Treffen, dass ein Großteil der Leute über Internet in Kontakt bleibt.
Mit dem Ursprung, dass das ganze aus Japan kommt finde ich okay, auch wenn die Japaner es usprünglich wieder teilweise aus dem Westen hatten ;)
Aber die jetzige Form kommt aus Japan und ich finde das reicht wenn man das sagt.
(OT: Wenn man Black Metal erklären wollte würde man auch nur sagen das ist eine Form von Metal, aber nicht, dass das wiederum ne Entwicklung aus Hard Rock ist, was eine Form von Rock ist usw...)
Die beiden Hauptinterviewten haben ihre Sache ganz gut gemacht, finde ich.
Ich fand eher die, die zusätzlich interviewt wurden etwas schräg z.B. "Ich will nur einen Japaner zum Freund"
Aber nunja, solche gibt's auch und da die Szene auch insgesamt wirklich recht jung ist, neigen manche eben zu solchen extremen Sichten.
Mir wär als ich 14 war vielleicht etwas ähnliches rausgerutscht ;)
Dass das ConHon, Cosplay und Manga-Zeichnen als charakteristisch dargestellt wurde finde ich auch okay.
Es gibt eben große Überschneidungen in der Manga/Anime- und der Visu-Szene, das kann keiner bestreiten, da ist es nur klar, dass da gleiche Interessen vorhanden sind.
Ich fand jetzt auch nicht, dass es so rüberkam als würden "nur" die Visus cosplayn und in ConHons zeichnen, es ging in dem Bericht eben "nur" um die Visus.
Warum soll man hinter jedem 3. Satz sagen "Ach übrigens, dass machen die Manga/Anime-Fans auch"?
Zuletzt geändert: 02.03.2009 20:18:44



Von:   abgemeldet 02.03.2009 20:12
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Ja da handelt es sich auch um Lolita Mode, ich denke einfach das es sich einfach angeboten hat da auch Lolitas vertreten waren auf der KöVit!

Und ja gemobbt wird überall das ist klar. Und das man da pauschalisiert ist auch nicht ganz okay. Aber ich finde hier ist es besonders gut zu sehen das sobald man was "falsches" sagt sofort zugespamt wird. Man betrachte sich nur auf Youtube die hochgeladenen anderen Beiträge und schaue sich dann die dazugehörigen Comments an. Ich denke das sagt alles.



Von:    Chic 02.03.2009 20:14
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Was ich auch scheisse finde, sind so Aussagen wie"Dann kommen diese ganzen Pseudovisus nach Animexx, klasse" oder wie es auch immer hieß. Da frag ich mich, ob die User die sowas schreiben"bessere Visus" sind oO(man klingt das dumm)
Stellt euch mal vor, ihr meldet euch auf was weiß ich für einer Seite an und ihr würdet so empfangen werden. Wie würdet ihr das finden?
(Kam etwas spät an, wegen ServerüberlastungenxD)
I feel exactly those feelings too
And that´s why I keep them inside
´Cause this ´bear´ can´t bear the world to stain
And sometimes it´s easier to hide




Von:    J-Glam 02.03.2009 20:15
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Oh ja, die beiden Mädels tun mir auch jetzt schon leid! Dabei fand ich sie ziemlich sympatisch und vor allem haben sie sich nicht wie 2 Deppen benommen, wie es sonst bei Berichten über Visual kei bisher war.
Ich hoffe für die Beiden, dass sie weitestgehend in Ruhe gelassen werde.

Und ja Dinge wie "ich will nur einen Japaner als Freund" etc. war eh klar, dass sowas kommt...



Von:    Korialstrasz 02.03.2009 20:15
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Habs leider verpasst, hat jmd vielleicht die Sendung mitgestreamt? ^^"


Achja der Server laagt XD
Hier könnte Ihre Werbung stehen!



Von:   abgemeldet 02.03.2009 20:17
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Mh wenn wir das nun so sehen wollen
-Da kommen dann die ganzen Pseudovisus und melden sich hier an-

dann muss man sich auch eingestehen das Animexx sowieso schon seit einem gewissen Zeitraum anderen Leuten dazu dient um sich einfach darzustellen auch wenn sie nichts mit Mangas/Animes/Japan/etc. zutun haben wollen.

Leute die sich so äußern haben doch generell einfach ein Problem damit das die Szene wächst und es somit nichts besonderes mehr ist.

(Scheiß Serverüberlastung)



Von:    Tohya 02.03.2009 20:18
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Bericht .. neutral..
Es wurde ein wenig Stuss geredet, aber es ab auch einige Stellen, die ganz gut waren.

Allerdings hat pro7 einfach zu wenig Informationen gesammelt.
Arm fand ich auch, dass sie die Japan-Szenen aus anderen Beiträgen genommen haben, anstatt selber mal nach Japan zu reisen und sich um Interviews zu bemühen, weitere Informationen zu sammeln und sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen, wenn Visual Kei ja soo wichtig für sie ist, dass der Rest von Deutschland auch unbedingt darüber Bescheid wissen muss.
Ich finde auch, dass der "deutsche" Visual Kei nicht mit dem in Japan zu vergleichen ist. Und dann hätte das Thema auch "Visual Kei in Deutschland" heißen müssen und nicht Oberbegriff: "Visual Kei" und sich den dann von deutschen Kiddies erklären lassen und alles naiv glauben.
Wenn ich mich als Reporter für ein Thema interessiere, das ich unbedingt über das Fernsehn erklären möchte, gehört auch ein wenig Elan dazu, seine Arbeit korrekt zu präsentieren, denn es schauen auch Leute zu, die darüber mehr Ahnung als ich haben und es für mich das andernfalls ganz schön peinlich wäre, würde meine Arbeit zu lückenhaft oder fehlerhaft sein. Ich mein, wofür ist man denn Reporter geworden? .. Allein wegen des Geldes?

Achja, und warum heißt der Betreff eigentlich visualke>Y< ? xX' ? ?!?
Den Begriff kennt man doch nicht erst seit gestern in Deutschland... warum schreiben immer noch so viele Schlüssel ans V?





Von:    MerledieDritte 02.03.2009 20:18
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Bericht gut und denke man kann nicht meckern. Klar ich bin ein pobliger Cosplayer und kein Visu aber das war alles ganz ok und schlußendlich haben sie halt mit den Infos von den Leuten aus der Szene gearbeitet und sind davon ausgegangen, daß die soweit richtig sind, denke ich . Es ist ja schon recht schwierig über das Thema was zu recherchieren. Ok das die VK-Band sich ursprünglich an westlichen Bands orientiert haben habe ich auch mal gehört aber wenn es denen nicht gesagt wird, woher sollen sie es denn wissen.

Was die Con-Hon und Cosplaysache betrifft, so wurde nur gesagt, daß es in der Szene üblich ist und nicht behauptet, daß jeder der das macht gleich ein Visu ist.

Naja und die Leute die interviewt wurden, für deren Aussagen kann Pro7 nichts *g* aber es wurde extra erwähnt, daß das nur einige aus der Szene sind und es wurde nicht verallgemeinert.

Also von mir bekommt der Bericht ein gut und Daumen hoch.



Von:    Murtagh 02.03.2009 20:19
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>Habs leider verpasst, hat jmd vielleicht die Sendung mitgestreamt? ^^"

Du kannst sie bei prosieben.de ansehen, die haben einen Podcast.

>Pseudo

*seufz*
Geht das wieder los...
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    Koibito 02.03.2009 20:19
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>Wenn einen aber alle verstehen ist man nichts besonderes mehr, ;)

Ich finde, dann sollte aber auch nicht darüber gejammert werden, dass man nicht verstanden wird, wenn man stattdessen lieber etwas Besonderes sein will. ;)

Außerdem, würden die Visus ihre Szene dann auf einmal doof finden, wenn sie nichts Besonderes mehr ist? Das möchte ich nicht hoffen, denn ich gehöre doch zu einer bestimmten Gruppe, weil ich mich mit ihr identifizieren kann und nicht, weil sie subba doll besonders und geheimnisvoll ist. oô
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    YaYa-Chan 02.03.2009 20:22
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Bericht nicht gerade gut,

• Animexx angemeldet
• Con hon
• Con geher
• Cosplay
• J mukke hören
• Anime und Manga ( <- wtf!? was hat dasmit Visual kei zu tun)

dann ist man ein visu? Quatsch.. also das hat mich wirklich enttäuscht <D' gab mehrere sachen aber ich fand den bericht einfach nur doof.. nun wurde ganz Deutschland erneut nicht richtig aufgeklärt XD naja wayne juckts ne!
ヤヤちゃん



Von:   abgemeldet 02.03.2009 20:22
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Mh das ist ja das was für die meisten den Reiz ausmacht, es polarisiert. Die Bands sehen anders aus. Und das Styling als solches ist ein anderes.


Und ich denke wir sind uns alle einig das der Bericht okay war.
Ich denke das es mittlerweile vielmehr darum geht, warum es einige stört wenn derartige Berichte im TV erscheinen.



Von:    Akiho 02.03.2009 20:23
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Beitrag in Ordnung (übrigens mein 3. Versuch hier was reinzuschreiben), man darf nicht vergessen dass der Bericht für Menschen ist, die überhaupt nicht wissen was Visus sind. Da darf man durchaus ein paar Fakten unter den Teppich kehren (ist für Außenstehende verwirrend genug..wenn man jetzt noch aufdröselt was es noch alles für Sachen gibt und dass Cosplayer z.B. auch Conhons mit sich rumschleppen, dann wird es schlichtweg zu unübersichtlich
Für einen ersten Eindruck war der Beitrag doch gelungen? Ich versteh nicht warum sich hier teilweise ziemlich viele darüber aufregen wie "schlecht" die Mädels das dargestellt haben - die zwei sagen zu dem Thema einfach was sie wissen oder was sie alles darunter verstehen und fertig aus. Mir gibt es eher zu denken dass das Geschrei von manchen Seiten gleich wieder groß wird obwohl der Beitrag mal nicht völlig verpfuscht war wie z.B. der Gothic Lolita Beitrag bei Taff
Never trust a smiling gamemaster
Zuletzt geändert: 02.03.2009 20:27:13



Von:   abgemeldet 02.03.2009 20:23
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
haha ich war auch zu sehen xD
2 sekunden.. bin da voll ins bild gelatscht xD
hrrr da hatte ich noch pinke haare *träum*

aber hey der bericht war schon besser als von taft und 3sat und wos überall schon was gab xDD

und iwie war er süß.. und sehr unterhaltsam



Von:    dasdevilkurai 02.03.2009 20:26
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Also ich muss sagen, ich fand den Bericht ganz okay. An manchen Stellen hab ich zwar fast tod gelacht, aber das passiert halt xD.
Dennoch frag ich mich immer wieder, was das für Menschen sind, die dafür in Fehrnsehen gehen. Ich hätte auch gut ohne nen weiteren Visubericht leben können. Na ja und mansche sollten halt schon noch lernen etwas erwachsen zu werden -.-"-

Dsa Einzig was nervt ist die Server überlastung -.-



Von:   abgemeldet 02.03.2009 20:28
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
hihi ich fand den beitrag gut hab ma wieder was dazugelernt^^ und bn so auch aufeuch hier aufmerksam geworden nein bin kein VK aber is ne interessante szene^^ gefällt mir



Von:   abgemeldet 02.03.2009 20:29
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Mh das werden sicher die Ganzen Leute sein die den Namen Animexx eben im Beitrag vernommen haben und sich nun die Seite anschauen.



Von:    Ara 02.03.2009 20:30
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
War auch überrascht wie Verhältnismäßig gut der Bericht war o__O°

Aber das mit dem Nick wäre mir auch zu riskant gewesen <D~
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    VisualCulture 02.03.2009 20:31
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ich bin kein Fan von Galileo (zur Erinnerung, dass war mal ein Wisschenschaftsmagazin, welches zum Life-Style-Magazin verkommen ist) aber der VK-Bericht war ziemlich gut.

Über die Aussagen einzelner Leute mag man streiten können, aber im Ganzen ist mir nichts Falsches vorgekommen. Man darf auch nicht vergessen: dieser Bericht ist nicht für Visus gemacht, sondern für alle anderen und in der Hinsicht durchaus gelungen.

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~



Von:   abgemeldet 02.03.2009 20:35
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Das stimmt es wird oft vergessen das es nicht darum geht uns das zu erklären, denjenigen die es ja schon kennen - sondern denen die absolut garkeine Ahnung davon haben ^^
Stimmt schon ja D:



Von:    -Hiro- 02.03.2009 20:42
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
ein paar freunde und ich wir hatten schon wieder das schlimmste gedacht als die vorschau kam aber es hat sich ja echt ganz gut entwickelt in dem beitrag!

ich bin 27 und meine freunde sind alle zwischen 17 und 27 ca
seit 5 jahren bin ich in der szene und einige leute die ich kenne sogar seit ca 7-9 jahren
einige von uns waren schon mehrere male in solchen fernsehbeiträgen zu sehen und wurden von anderen Visual kei anhängern tierisch fertig gemacht
ich selbst war bei einem solchen bericht dabei und mein vater hatte etwas über meine kontaktlinsen gesagt das er findet sie sehen krank und abartig aus (es waren weiße linsen)
ansonsten hatte er sich in dem interview sehr positiv für mich ausgesprochen und fand das alles ganz toll, sogar stolz sei er auf meinen bruder und mich weil wir so ungewöhnliche persönlichkeiten sind
aber im end-bericht wurde es so ausgelegt als würde mein vater mich so wie ich rumlaufe abartig und krank finden! denn sie haben den zusammenhang zu den kontaktlinsen weggeschnitten!
außerdem haben sie meine freunde und mich jedesmal um jahre jünger gemacht, nur damit wir ins das dümmliche bild passen das es eine JUGENDbewegung sei, egal wie oft man es auch erklärt hat.

ich erzähle das nur um mal einen eindruck zu verschaffen was die beim fernsehen immerwieder gerne machen!
sie verdrehen tatsachen selbst wenn es so aussieht als hätten die leute im beitrag das so gesagt.
deswegen denke ich das die mädels im bericht alles richtig gemacht haben und auch wenn kleine dinge ansichtssache sind, haben sie trotzdem nichts falsche gesagt
ich fand den bericht gut und bitte darum hier nicht wieder irgendwo einen HASS thread zu machen wie es schon so oft nach einem TV bericht gemacht wurde

existenztheorie: ist etwas da nur weil wir es sehen?!




Von:   abgemeldet 02.03.2009 20:48
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
@ -Hiro

Ja das stimmt!

Zwei meiner Freundinnen haben in den frühen TV Beiträgen sehr oft auf Pro 7 mitgewirkt. Vieles war gestellt und wurde letztlich so geschnitten das es völlig anderes darstellte als es eigentlich sollte! Sehr ärgerlich, ich musste mitbekommen wie sie über meine Freunde hergezogen sind. Mir hat das nichts ausgemacht meinen Freunden genauso wenig da sie heute wissen das sie damals genauso Anfänger waren und das vieles einfach sehr blöde geschnitten wurde.
Bzw. das viele Dinge die sie sagen so geschnitten werden das sie kaum Sinn machen. Ich errinere mich daran wie ich die Beiträge gesehen habe und mir dachte " Das sind nicht deine Freunde - das wirkt so gekünstelt" Und so war es dann auch. Schade eigentlich.

Das ist was die Leute nicht beachten!!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück