Zum Inhalt der Seite

Thread: Beitrag über VisualKei bei Galileo

Eröffnet am: 01.03.2009 20:15
Letzte Reaktion: 06.11.2009 22:00
Beiträge: 577
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Labern
- Visual Kei




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    Gakiki 02.03.2009 21:43
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ich hab wohl auch wenig Ahnung von VK und hab auch wenig damit zu tun, fand den Bericht aber wie viele hier in Ordnung. Da gab es schon schlimmeres was ich gesehen hab und echt den Kopf schütteln musste.
Und ein gutes hatte der Bericht für mich. Ich hab mir jetzt erst mal wieder meine J-Mukke auf den MP3 gehaun. Bin in den letzten 1-2 Jahren ziemlich davon weggekommen. Ein Glück, dass es Galileo gibt:)

Und wegen dem ganzen Pseudo-Gelaber: siehe meine Signatur^^ Ich nehms gelassen...
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

Are you ready to gruft? Are you gruselig enough?



Von:    kareki 02.03.2009 21:49
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Oh ja, die beiden Mädels tun mir auch jetzt schon leid! Dabei fand ich sie ziemlich sympatisch und vor allem haben sie sich nicht wie 2 Deppen benommen, wie es sonst bei Berichten über Visual kei bisher war.

Nein, sie haben sich wie zwei Vertreter der jetzigen Szene aufgeführt. Hm, ein Schelm, wer dabei an "Deppen" denkt.

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:54
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
ach die haben meistens keine ahnung...bei den ist der harajuke style von gwen stefanie gegründet .... Emo bla TH -_-

ach~ was ich noch lustig fand: "Ich will nur mit Japanern zusammen sein"

Zum lachen war es ganz gut ... aber wissen haben solche 'Wissen' sendung ganicht!


私を取ることを試みなさい!



Von:    DrFelici 02.03.2009 21:56
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Och, ich fand den Beitrag eigentlich ganz okay.
Repäsentativ und gut verständlich auch für außenstehende, die feinheiten kann man ja erfahren, wenn man sich näher mit beschäftigt.

Stellt euch nur vor, was gewesen wäre, hätte Pokito erklärt, was Visus sind........

→ ENTER
to kill you ←



Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:56
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>Ich fand den Bericht keineswegs unnötig, meine Eltern verstehen jetzt z.b. endlich was das Wort Visu bedeutet und was diese Szene überhaupt ausmacht. Wenn die älteren Herrschaften dadurch endlich verstehen wieso ihre Kinder so sind wie sie sind finde ich hat der Bericht durchaus was gebracht X3

Wärst du für deine Eltern keine vernünftige Quelle gewesen oder warum hättest du ihnen das nicht auch einfach selber ohne diesen Bericht erklären können? Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich verstehe nur nicht warum genau dafür dieser Bericht jetzt nötig war.



Von:    thond 02.03.2009 21:57
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Ich gebe zu, der Bericht war realitätsnah. Aber realitätsnah bedeutet nicht gleich gelungen.
> Der Zuschauer weiß immer noch nicht, woher das ganze genau kommt und was es genau ist. Er weiß nur etwas über die deutsche Adaption davon und kann somit das gesamte Phänomen immer noch nicht wirklich begreifen, also hat dieser Bericht nichts wirklich neues bewirkt und war somit auch relativ unnötig.

dem stimme ich absolut zu. deutsche vk-szene, darüber wissen sie jetzt alle bescheid, weil's da ja so viel zu verstehen gibt. und kaum stellt man die seltsame gattung in ein positives licht, sprich, man interviewt nicht direkt zu anfang menschen, die 'FREAK!' schreien und kuckt bei der optischen auswahl der interviewten szenemitglieder zweimal hin, schon sind alle am klatschen. ganz wie die eine dame meinte, 'die leute kucken alle 8D 8D 8D'.

den wirklich interessanten teil, die wurzeln der subkultur in japan, die das ganze vielleicht auch für die hier so schön zielgruppierten 'älteren generationen' verständlich machen würden, lässt man fast komplett aus.

TLDR? in der gesamten diskussion ist und wird wieder die trennung zwischen fankinderei und ernsthaftem interesse am thema ziemlich deutlich.
eine eigene kleine musikwelt in meinem kopf fordert auch eigene musiknews.
Am 03.03.2009 geändert von thond. Grund:



Von:    Chiruki 02.03.2009 21:57
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
XDDD DAS währe lustig gewesen XDD
♥The GazettE♥




Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:58
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Nein, sie haben sich wie zwei Vertreter der jetzigen Szene aufgeführt. Hm, ein Schelm, wer dabei an "Deppen" denkt.
>

Das schlimme (bemerkenswerte? lustige?) ist, das die "Szene" vor 10 Jahren kein Stück anders (wenn auch kleiner) war. Stagnation olé
チューチュー ラブリー ムニムニ ムラムラ プリンプリン ボロン ヌルル レロレロ
Zuletzt geändert: 02.03.2009 21:59:57



Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:59
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Oha ok Pokito. . . .
Wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen ;)
Join the ♥Poupee Girl♥² Zirkel!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/-Poupee-/



Von:    J-Glam 02.03.2009 22:01
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Inwieweit haben sich die beinden wie Deppen benommen? Es waren Kommentare dabei die in diese Richtung schiessen, allerdings im allgemeinen fand ich das was die Beiden gesagt haben ok. Um Welten besser als Berichte die man schon gesehen hat.

Ich hab den Bericht nur nebenbei verfolgt, und das was ich mit bekommen habe war grösstenteils wirklich in Ordnung. Für mich haben die Beiden ausgesehen wie 2 15-17 Jährige die was über ihren Stil erzählt haben.
Zuletzt geändert: 02.03.2009 22:07:07



Von:    kareki 02.03.2009 22:06
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Inwieweit haben sich die beinden wie Deppen benommen? Es waren Kommentare dabei die in diese Richtung schiessen, allerdings im ALLGEMEINEN fand ich das was die Beiden gesagt haben ok. Um Welten besser als Berichte die man schon gesehen hat.
>
> Ich hab den Bericht nur nebenbei verfolgt, und das was ich mit bekommen habe war grösstenteils wirklich in Ordnung.

Nur weil es besser war (fraglich in meinen Augen) als "das meiste andere", war es noch lange nicht GUT.

Ich muss dir also erlären, warum sich diese Damen meiner Meinung nach lächerlich benommen haben?
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    J-Glam 02.03.2009 22:07
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Ne wenn du schon wieder so anfängst, lass es.



Von:    kareki 02.03.2009 22:10
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Ne wenn du schon wieder so anfängst, lass es.

Wie "anfängst"?

Nehmen wir beispielsweise deren Verhalten beim Interview nach dem Konzert (oder als sie auf Tokio Hotel angesprochen wurden) - da musste ich mich fremdschämen, sehr.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 02.03.2009 22:13
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Ehrlich mich wunderte deren Verhalten Ganz und Garnicht!
Wenn es immer und immer wieder zu diesem Vergleich kommt würde ich auch alles andere als gelassen reagieren. . .
denke ich zumindest.

Finde das so unmöglich. Das waren sicher Neulinge die sich wie viele in der Szene mit dem "uhhh TH fans rufen" auseinander setzen müssen so what?
Join the ♥Poupee Girl♥² Zirkel!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/-Poupee-/



Von:    J-Glam 02.03.2009 22:14
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Wie gesagt, ich habe den Bericht nur nebenbei gesehen und deswegen warscheinlich auch nicht alles mit bekommen.

Allerdings lt. Steckbrief des einen Mädels ist die 15. Und ich muss ehrlich sagen ich erwarte von keiner 15-Jährigen das Verhalten einer 20-Jährigen. Wenn du das anders siehst isses ja ok, ich sehs nun mal so.

So, ham mas eledigt?



Von:   abgemeldet 02.03.2009 22:16
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
@ badass Eben!
Die Szene besteht größtenteils aus jungen Mädels, was anderes erwartet man da nicht, auch wenn das nun etwas fies klingt.
Join the ♥Poupee Girl♥² Zirkel!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/-Poupee-/



Von:    kareki 02.03.2009 22:18
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Ehrlich mich wunderte deren Verhalten Ganz und Garnicht!
> Wenn es immer und immer wieder zu diesem Vergleich kommt würde ich auch alles andere als gelassen reagieren. . .
> denke ich zumindest.

Das ist doch keine Rechtfertigung, sich so peinlich aufzuführen.


> Wie gesagt, ich habe den Bericht nur nebenbei gesehen und deswegen warscheinlich auch nicht alles mit bekommen.
>
> Allerdings lt. Steckbrief des einen Mädels ist die 15. Und ich muss ehrlich sagen ich erwarte von keiner 15-Jährigen das Verhalten einer 20-Jährigen. Wenn du das anders siehst isses ja ok, ich sehs nun mal so.
>
> So, ham mas eledigt?

Sich einigermaßen intelligent zu verhalten, ist keine Frage des Alters. Wer ernst genommen werden will, sollte sich dementsprechend betragen.

Das waren nur zwei Beispiele, bei denen ich nicht mehr zuschauen konnte (fremdschämen)......
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    J-Glam 02.03.2009 22:22
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Ich würde dich jetzt eigentlich gerne fragen ob du mir noch andere Beispiele nennen kannst. Nicht um dich zu ärgern, sondern aus interesse was du alles als Peinlich empfindest.

Allerdings werd ich mir den Bericht vorher -falls ich dich überhaupt fragen werde- demnächst nochmal ansehen, villeicht komm ich selbst drauf was die Beiden so dumm macht.



Von:   abgemeldet 02.03.2009 22:22
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
hm
joa die mädels haben es an sich ganz ok gemacht
teils auf den punkt gebracht und so

von einigen kommentaren kann ich nur absehen, musste lachen und den kopf schütteln bei dem comment, dass nur japanische Männer als Freund, ehemann oder lebensgefährte ERWÜNSCHT sind
da werden aber einige alleine bleiben, auch die verfasserin des tv-kommentares
wir werden dadurch noch jugendlicher abgestempelt (fast oberflächlich) als wie wir eh schon teils abgestempelt werden

conhon...kla..aber haben auch anime/mange fans
und nein nicht jeder Visual Kei-fan zeichnet

aber am meisten hat mich die herkunft enttäuscht
Kla die japanische Jugend rebelliert
ich habe mal gehört die ganze sache hatte beim kabuki theater seine herkunft aus der edo zeit. wo männer auch die rollen der frauen übernehmen musste weil frauen das mitspielen von theater verboten wurde. die kostüme wurden auffälliger und so nahm das ganze vielleicht seinen lauf, dass bald xjapan sich der auffälligkeit annahm und sich auch vorbilder wie Kiss anhauchte.
ich denke das hat im beitrag gefehlt auch wenn außen stehende mit den bandnamen nichts anfangen können.
dabei hat xjapan dem saw4 streifen das pv gewittmet, das müssten sogar außenstehende bemerkt haben, dass die mucke nicht amerikanischer herkunft ist

naja
an sich war der inhalt den die beiden mädels rüber gebracht haben größtenteisls richtig

wenigstens sind wir keine Emo(U)s mehr....dabei mag ich den ausdruck "Visuuuu" gebenso wenig ob korrekt oder richtig ausgesprochen

galileo hat sich schon mühe gegeben
aber etwas mehr recherge und ahnung aneignen, bevor man dinge verbreitet die falsch oder verwirrend sind wäre besser für den ruf der betroffenen und der scene

nicht hauen XD ist nur meine meinung *duck*
~Man stirbt erst, wenn man vergessen wird~


Zuletzt geändert: 02.03.2009 22:29:18



Von:   abgemeldet 02.03.2009 22:22
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Was peinlich ist und was nicht liegt auch gewissermaßen im Auge des Betrachters! Ich finde es absolut bescheuert (!) sich über andere Leute so aufzuregen ich will garnicht erst wissen wie fein elitär du dich vor der Kamera gegeben hättest. . .
Join the ♥Poupee Girl♥² Zirkel!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/-Poupee-/



Von:    Kaito_Elric 02.03.2009 22:22
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
visual kei ist auf dem besten wege zum mainstream...
bald passiert mit dfer scene das gleiche wie mit der emoscene.
die reporter wissen einfach nichtmehr was sie bringen sollen und reden dan wieder über irgendwas wovon sie keine ahnung haben.
dabei kommt natürlich nur müll raus. -.-
und genau wie bei den geistreichen emoberichten von taff, erzählen sie den leuten wieder nur dass, was sie auch hören wollen...



Von:    Hancock 02.03.2009 22:22
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Der Bericht war gut gemacht und Informativ.

>visual kei ist auf dem besten wege zum mainstream...

Yo, weil jeder Depp es den Japanern nachmacht >__>
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!
Zuletzt geändert: 02.03.2009 22:23:41



Von:   abgemeldet 02.03.2009 22:26
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Ehrlich? Dieses
MIMIMI Mainstream muss man sich hier nun nicht geben.
Wenn man wirklich dahinter steht ist es einem egal ob Mainstream oder nicht.
Damit muss man leben das es teilweise Zeiten gibt in dem das Thema heiß diskutiert wird und es in der Öffentlichkeit steht...

Join the ♥Poupee Girl♥² Zirkel!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/-Poupee-/



Von:    kareki 02.03.2009 22:26
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Was peinlich ist und was nicht liegt auch gewissermaßen im Auge des Betrachters!

Eben, deswegen betonte ich, was und warum ich mich PERSÖNLICH fremdschämen musste.


>Ich finde es absolut bescheuert (!) sich über andere Leute so aufzuregen

Wo habe ich mich aufgeregt?


>ich will garnicht erst wissen wie fein elitär du dich vor der Kamera gegeben hättest. . .

Ich hätte mich nicht interviewen lassen, da mich Visual Kei, so wie es sich seit Jahren entwickelt (?) hat, nicht mehr interessiert.
Es ist aber bemerkenswert, dass sich die Fans ihrer Bewegung auf intellektuellem Niveau anpassen.

Ich hätte jedenfalls nicht behauptet, dass man auf animexx.de von jedem mit offenen Armen empfangen wird oder sonstige Verzerrungen der Wahrheit kundgetan.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    J-Glam 02.03.2009 22:26
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Bin mir jetzt nicht sicher ob du mich meinst oder Kareki ;-) Ich bin nicht diejenide, die die beiden Mädels als dumm betitelt XD

Ich finde auch immer noch, die beiden sind fast noch Kinder und dann auch noch im Fernsehen. Da zu meinen man machts selbst ja um so vieles besser, ist immer einfach.

Wer weis Kareki, villeicht hättest du dich in dem Alter in der Situation auch nicht anders benommen?



Von:   abgemeldet 02.03.2009 22:28
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
badass ne ne dich mein ich nicht ;)
Join the ♥Poupee Girl♥² Zirkel!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/-Poupee-/



Von:    kareki 02.03.2009 22:28
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Wer weis Kareki, villeicht hättest du dich in dem Alter in der Situation auch nicht anders benommen?

Die eine von ihnen ist 18. Und nein, da war ich nicht so.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Vegeta2k7 02.03.2009 22:30
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Habe den Beitrag nur per zu fall Gesehen.
War zu mindestens Überascht, in welcher form Galileo den Beitrag ausgestrahlt hat. Und das sie das haben.
Auch wenn das Quiz wirklich S** Blöd war.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:   abgemeldet 02.03.2009 22:30
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Fakt ist doch das man immer etwas zu meckern hat!
Was stört dich die Sache das sie generell peinlich waren oder war es eher die Angst das die "Szene" an sich wie ein Haufen von Freaks dargestellt wird anhand derer Verhalten zu diesem Thema?
Join the ♥Poupee Girl♥² Zirkel!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/-Poupee-/



Von:    kareki 02.03.2009 22:32
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Fakt ist doch das man immer etwas zu meckern hat!

Darum geht es nicht. Liest du überhaupt, was ich schreibe?


> Was stört dich die Sache das sie generell peinlich waren oder war es eher die Angst das die "Szene" an sich wie ein Haufen von Freaks dargestellt wird anhand derer Verhalten zu diesem Thema?

Mir kann die Szene herzlichst egal sein - ich habe lediglich meine Meinung ausgedrückt, wie ich die Protagonistinnen bei ihrem Auftritt beurteile.

(Persönlich hat mir die Erwähnung von Dir en grey nicht gefallen, aber das war ja nicht eine der beiden, von denen wir hier sprechen)
「お前らを…かかって来い!!」京


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück