Zum Inhalt der Seite

Thread: Beitrag über VisualKei bei Galileo

Eröffnet am: 01.03.2009 20:15
Letzte Reaktion: 06.11.2009 22:00
Beiträge: 577
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Labern
- Visual Kei




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 02.03.2009 20:52
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
@ Alle Visus

Hallo Leute ich habe (nicht in dem komischen beitrag eben) von euch gehört und wollte mal wissen wie ihr so seid /was ihr so macht.
Finde j-rock,obwohl ichs noch nicht lange höre ziemlich geil,mag auch eure styles.....wär echt nett wenn ihr mir was über die "Szene" erzählen könnt.....
EDIT: p.s.Is hier wer der auch aus köln kommt

Gruss Shin
Zuletzt geändert: 02.03.2009 20:53:48



Von:    -Hiro- 02.03.2009 20:54
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
ja meine freunde wirkten echt wie depressive kleine dumme kinder
dabei wusste ich das es einfach nicht stimmte

wegen dem fertig machen:
deswegen musste ich vorhin auch schmunzeln als sie sagten alle werden so toll aufgenommen und die leute in der szene seien ja so hilfsbereit XDDD
das war mal!
viele leute in der szene verhalten sich so kindisch und lassen sich über alles und jeden aus, da bekommt man ja schon angst wenn mal wieder son bericht kommt wo leute drin vorkommen die man kennt weil dann der ganze stress wieder los geht
(manche können das ja leider nicht so leicht wegstecken)
schmu?
ich bin kein schmu!
was ist ein schmu?
*g*



Von:    Eve_ 02.03.2009 20:58
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Habs leider verpasst, hat jmd vielleicht die Sendung mitgestreamt? ^^"
>
>
> Achja der Server laagt XD

werd die folge vieleicht auf youtube on stelln... wen ich mal zeit hab



Von:   abgemeldet 02.03.2009 20:58
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Eben, das fiel mir bei anderen nicht auf Pro 7 ausgestrahlten Beiträgen auch immer auf. Es wurde immer wieder mal thematisiert,das Problem was Visus angeblich haben oder nicht, wie auch immer.
Psyche instabil, verletzlich. Ich denke dafür muss man weder Visu noch sonst was sein um diese Probleme zu haben.

Als Aussenstehender kann man das schnell falsch verstehen.



Von:    Eve_ 02.03.2009 21:03
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> @ Alle Visus
>
> Hallo Leute ich habe (nicht in dem komischen beitrag eben) von euch gehört und wollte mal wissen wie ihr so seid /was ihr so macht.
> Finde j-rock,obwohl ichs noch nicht lange höre ziemlich geil,mag auch eure styles.....wär echt nett wenn ihr mir was über die "Szene" erzählen könnt.....

Ich schliesse mich ganz ShinCologne an =3 ich hörs seid nem jahr oder so ... scheiße ist nur ich wohne in delmenhorst (gleich neben bremen) das is ne kleinstadt und hier kenne ich halt keine visus. meine einzige freundin kann die musik absolut nicht ab (ok ansonsten zeichnet sie aber auch und mit manga anime usw.)
würde gern ein paar visus kennen =D



Von:    -Hiro- 02.03.2009 21:04
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
ja seh ich auch so
in jeder szene gibt es solche uns solche^^
und auch einfache leute haben sorgen und können depressiv sein
schmu?
ich bin kein schmu!
was ist ein schmu?
*g*



Von:    J-Glam 02.03.2009 21:06
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Och dann komm nach Bremen. Bei uns gibts genug Visus XD



Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:07
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Schaut euch doch mal im Eventforum um, da findet ihr sicherlich etwas wo ihr hingehen könnt und Leute kennen lernt.

Zum Beitrag:
Ich fand ihn jetzt auch nicht so schlimm, sogar einiger massen gut. Okay, bin aber auch kein Visu.



Von:    Eve_ 02.03.2009 21:08
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
echt? >< wie geil >>___<<



Von:    phistoh 02.03.2009 21:10
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eigentlich keine Ahnung von Visus, fande den Bericht aber ganz gut. Ich denke, er hat Außenstehenden verständlich erklärt, was Visus sind und hat keine groben Fehlinformationen verbreitet, wie so manch andere Berichte, die ich schon gesehen hab.
Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!



Von:    Babtest 02.03.2009 21:10
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Bericht uneingeschränkt gut!
Mal ehrlich,würden die in einem derart kurzem Bericht auf jede kleine Sparte des J-rock/Visuel Kei/Visutums eingehen, die Herkunft des J-Rock bis zu den ersten Schalmeispielern zurückverfolgen und zwanzig Fachdozenten zum Thema interviewen, säße Otto Normalgucker ernshaft verwirrt vor der Mattscheibe.

Es ging einfach darum die Szene anzuleuchten und "Laien" ein Bild zu vermitteln.Vieleicht werden Visus nicht mehr ganz so komisch angeschaut werden...wobei dass vieleicht schlecht wäre.

Ich fand es übrigens interessant wie verschieden mein Vater und Ich auf die beiden Mädels reagiert haben.
Er:Hmm,was ist das denn?
Ich:Wieso,die sind doch noch normal?

Dass im Bericht Animefans und Visus zusammengesteckt wurden ist nun wirklich nicht schlimm oder weithergeholt.Visus gehen auf Anime-Cons,sind auf Animexx und (ich vermute zumindest) einige kommen über anime/Manga auf J-Rock/Visuel Kei.

Was hier teilweise an Kommentaren kommt klingt für mich irgendwie nach:Ich WILL jetzt aber darüber lästern!

So..ich denke das wars.
Oh,eins noch.Mein Vater sagte nach der Sendung nur:"Aha.Wieder was dazuglernt."


Every Puzzle has an Answer!
Zuletzt geändert: 02.03.2009 21:22:24



Von:    genex 02.03.2009 21:11
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
hallo ihrs,

hier der youtube link (erade gefunden)

http://www.youtube.com/watch?v=I1dwYNaYIzE

... viel spaß beim schauen.
DEG Interview (BBC Choice)

Die: Personaly I hate goth, and especially the Lolita-Style. Have you seen those? They wear ribbons in their hair.
kyo: That style is not for everyone.
Die: Some of them unfortunaly are not born to dress up like that.



Von:    Korialstrasz 02.03.2009 21:15
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> hallo ihrs,
>
> hier der youtube link (erade gefunden)
>
> http://www.youtube.com/watch?v=I1dwYNaYIzE
>
> ... viel spaß beim schauen.

Extrem schlechte Quali XD
Hier könnte Ihre Werbung stehen!



Von:    Murtagh 02.03.2009 21:17
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Leute, wartet doch einfach bis ProSieben den Beitrag auf seine Seite stellt, ;)
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    Eve_ 02.03.2009 21:17
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Bericht auch zimlich gut. Nur mich hat genervt das die da ausschnitte aus Mila Superstar gezeigt haben. O__o
Ich glaube ich verabscheue keinen anime so wie mila superstar.
naja sonst fand ich ihn toll, habs aufgenommen, ich werd den bericht meinem vata zeigen =3 ma sehn was der sagt.
fands auch toll das sie sich gleich von Tokio hotel abgegrenzt haben.

LG



Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:18
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
ooh leute schreibt nicht zu viel ;P

also im grunde genommen war der beitrag ganz ok. er hat grundlagen zum verständnis und zur aufklärung geschaffen.
alles andere wurde auch schon gesagt.
mehr hintergrund über die genaue herkunft hätte ich mir schon gewünscht, aber als kurzüberblick hat es vielleicht auch schon so gereicht. man muss bedenken, dass galileo auch nicht ewig sendezeit zur verfügung hat.
schade finde ich, dass sie teilweise videomaterial japanischer fans genommen haben, die schon ein paar jährchen alt sind.


unser treffen in offenburg (baden-württemberg)~ http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=64 XD



Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:19
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Hallo Ihr! =)

Also zum Beitrag bei Pro 7 kann ich nur sagen: Er hat dafür gesorgt dass ich hier mal vorbeischaue. Und das nicht um irgend nen Blödsinn zu labern, sondern weil ich echt gut fand was ich da gesehen hab.
Rein modisch kann ich zwar nicht gerade mitreden, vielleicht liegts auch am Alter, aber was anime, manga, j-rock und j-pop sowie die japanische Kultur an sich angeht, bin ich seit knapp 2 Jahren wohl sowas wie auf eurer Seite ;-)

Find es Klasse dass ihr diesen Style lebt!

Ich les mich mal bisschen durch das Forum, irgendwelche Tips was ich auf keinen Fall auslassen sollte? ;-)

Grüsse Chrizz



Von:    ShoX 02.03.2009 21:22
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ich zwar auch kein Visu, aber ich höre die Musik gerne, und gehe zu Berliner Treffen (BeVit) und hier in Berlin sieht es fast genau so aus, wie es bei der Gruppe bzw. beiden Mädels im Interview waren.

Ich fand den Bericht interessant, aber das meiste kannte ich ja schon.



Von:    Murtagh 02.03.2009 21:23
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>Find es Klasse dass ihr diesen Style lebt!

Achtung, wir sind nicht alle Visus, ;)
Ich bin zum Beispiel keiner.

>Ich les mich mal bisschen durch das Forum, irgendwelche Tips was ich auf keinen Fall auslassen sollte? ;-)

Meinst du im Forum? Na, das kommt ganz auf deine Interessen an, =)
Wenn du was spezielleres suchst, hast du außerdem noch die Zirkel.



„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:23
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Ach ich denke du wirst mit der Zeit selbst merken was du lieber nicht lesen solltest. Und was sehr lesenswert ist.
Ich denke das lässt sich sehr leicht durchschauen ;)



Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:23
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe zu, der Bericht war realitätsnah. Aber realitätsnah bedeutet nicht gleich gelungen.

Sicherlich gewährt er Leuten, die wenig oder keine Ahnung von der Subkultur der 'Visus' in Deutschland haben, einen vernünftigen Einblick, denn an den Sachverhalten die dargestellt wurden war ja nun nichts falsch, es sind Tatsachen. Aber dabei bleibt es eben auch. Der Zuschauer weiß immer noch nicht, woher das ganze genau kommt und was es genau ist. Er weiß nur etwas über die deutsche Adaption davon und kann somit das gesamte Phänomen immer noch nicht wirklich begreifen, also hat dieser Bericht nichts wirklich neues bewirkt und war somit auch relativ unnötig.



Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:29
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Achtung, wir sind nicht alle Visus, ;)
Ich bin zum Beispiel keiner.

Okay, dann fühl dich zu dem Abschnitt mal nicht angesprochen, aber Danke für den Tipp mit den Zirkeln ;-)



Ach ja: Selbst wenn der Beitrag nicht genau über alles aufgeklärt hat was es zu wissen gibt, so hat er doch ne Möglichkeit gezeigt wo sich Leute die sich dafür interessieren direkt informieren können.
Ich für meinen Teil komm aus der Tuner-Szene, und eins is sicher, die Fernsehbeiträge zu dem Thema sind selten so positiv ;-)



Von:    ShoX 02.03.2009 21:30
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ja, den im Grunde wissen wir jetzt teilweise ein wenig mehr, und doch wieder nicht.

Bin in einer der die Meinung vertritt, jeden das seine.



Von:    Ruderalia 02.03.2009 21:30
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Also bis jetzt ist das der beste Beitrag den ich zu diesem Thema gesehen hab. (Kenn mich jetzt auch nicht so super aus damit, aber für meinen Geschmack war der Beitrag gut.)
Und ich weiß wirklich nicht warum sich manche über die so genannten "Pseudo-" oder "Möchtegern Visus" aufregen. Es gibt nun mal immer Leute die neu in eine Szene einsteigen und man sollte eigentlich so freundlich sein und sie willkommen heißen anstatt ihnen von vornherein einen Schlag ins Gesicht zu verpassen.
Solche Seiten wie Animexx sind doch genau dafür da - um sich auszutauschen, neue Sachen zu entdecken,...

Und noch etwas, (ich will jetzt niemanden damit persönlich angreifen) es ist immer leicht andere zu kritisieren.



Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:31
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Mh wenn du mehr wissen magst kannst du dich auch gern bei mir melden. Oder wie gesagt in einschlägigen Zirkeln herumstöbern.
Join the ♥Poupee Girl♥² Zirkel!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/-Poupee-/



Von:    Chiruki 02.03.2009 21:32
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
@marebito:

Ich fand den Bericht keineswegs unnötig, meine Eltern verstehen jetzt z.b. endlich was das Wort Visu bedeutet und was diese Szene überhaupt ausmacht. Wenn die älteren Herrschaften dadurch endlich verstehen wieso ihre Kinder so sind wie sie sind finde ich hat der Bericht durchaus was gebracht X3
♥The GazettE♥




Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:36
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Auch wenn ich Galileo nicht für die passende Instanz für solch einen Beitrag halte, denke ich, das es für die ältere Generation gerade WEIL es Galileo ist irgendwie wieder Vorteilhaft. Da wirkt es irgendwie "sachlich"
Join the ♥Poupee Girl♥² Zirkel!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/-Poupee-/



Von:    Eve_ 02.03.2009 21:37
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
mein vater ist genau bevor dieser bericht gekommen ist einkaufen gegangen >___< Er wird sich das teil noch ansehen!!
hoffe das es meine alten auch schön aufklären wird =D



Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:37
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Find es Klasse dass ihr diesen Style lebt!
ich bin auch kein visu ;)
-> WE WANT YOU!!!
-> who thinks, to be something, stopped, to become anything
-> http://kellerkinderkunst.myblog.de




Von:    Chiruki 02.03.2009 21:39
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ganz meine Meinung. Wenn ich meinen Eltern versuche das zu erklären dann haben die meistens dennoch absolut keinen Plan wieso man sich für diese Szene so begeistern kann etc.. Dort wurde sachlich (relativ zumindest XD) geschildert, um was es geht. Klar...das war jetzt keine Kompletteinführung mit allen Details und so, aber es reicht um Leuten die eigentlich nichts mit dem Thema am Hut haben verständlich zu machen worum es geht.
Ich fand den Beitrag sehr gut und ich war echt überrascht weil ich zu Beginn damit gerechnet hatte das dort mal wieder einiges an Fehlern und Missverständnissen gestreut werden würden.
War echt ok finde ich.
♥The GazettE♥



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück