Zum Inhalt der Seite

Thread: Beitrag über VisualKei bei Galileo

Eröffnet am: 01.03.2009 20:15
Letzte Reaktion: 06.11.2009 22:00
Beiträge: 577
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Labern
- Visual Kei




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    kareki 02.03.2009 23:35
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> > Weil ich das weder bei Punk noch Metal erleben musste...
> Du sagst es selbst schon: Weil DU das noch nicht erlebt hast.
> Aber es ist ziemlich blauäugig zu glauben das es sowas nicht gibt in Szenen die vielleicht nicht gleich auf androgynere Männer stehen.

Das find eich lustig, schließlich "argumentiert" ihr doch gerne mit:
"Ich fands nicht schlimm, deswegen ist es so!!!"


> Also wieso nicht bei irgendwelchen Punks oder bangenden Metalliebhabern?
> (wieso muss ich gerade an Sid Vicious und seinen Groupie denken?)

Nancy Spungen ist wirklich nicht als Vergleich angebracht.

(Sprach ich nichts selbst vom AUSMASS?)
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 02.03.2009 23:35
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
der Bericht war nicht schlecht besser als die von taff oder RTL

wo ich gesehen habe das sie das bringe sagte ich noch zu meinem Mann bin mal gespannt was für ein scheiss die wieder sagen

aber es war ganz gut ^^

PS meine kleine muss sich kein Name ausdenken wenn sie in die richtung will sie heißt Kairi ^^



Von:   abgemeldet 02.03.2009 23:35
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
>Wo ist das Problem?

Ich denke in Verbindung mit dem anhimmeln bestimmter Bands
und dem PLÖTZLICHEN männlichen Ideal. Das wirkt nicht
wie eine Überzeugung für mich. Nehme solche Kommentare auch
nicht ernst.
Ich denke mir dann in solchen Momenten immer:
Lass sie noch ein paar Jahre älter werden, Geschmäcker verändern sich.
Aber, recht hast du gewissermaßen schon, ein Problem ist da nicht.



Ich vermute einfach nicht Emo sondern Misantroph
Join the ♥Poupee Girl♥² Zirkel!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/-Poupee-/
Zuletzt geändert: 02.03.2009 23:40:37



Von:    Chiruki 02.03.2009 23:36
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
find ara hat recht, das mädel hatte nunmal diesen Geschmack, so wie andere Asiaten als unatraktiv empfinden können. Ist alles geschmackssache.
♥The GazettE♥




Von:    Junichi 02.03.2009 23:38
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Was ich nicht so recht nachvollziehen kann ist wieso sich soviele darüber auslassen, das sie meinte, das sie einen japanischen Mann bevorzugt, und europäische eher nicht.
>
> Ich wette hier gibt es genügend die sagen würden, sie wöllten keinen Türken oder Schwarzafrikaner, oder sonst irgendwelche Präferenzen. Wenn jemand solch ein Schönheitsideal bei einem Menschen nuneinmal am begehrenswerten findet, ist das nunmal so.
> Wo ist das Problem?


Also ich finde es schon etwas merkwürdig, wenn man sein "Beuteschema" auf eine bestimmte Nation auslegt. Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass mir nur ein Isländer oder was auch immer ins Bett kommt xD
Zumal das Mädel ja förmlich so getan hat, als würden japanische Herrschaften bei ihr ein- und ausgehen. Wie viele Freunde (japanischer Herkunft) wird die Gute wohl gehabt haben bzw. noch haben?

Da kommt wieder dieses "Ich bin VK-Fan, deswegen ist alles aus Japan super geil und Deutsche und alle nicht Japanische ist dooooof !!!11!"




Von:    Ara 02.03.2009 23:42
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Das find eich lustig, schließlich "argumentiert" ihr doch gerne mit:
> "Ich fands nicht schlimm, deswegen ist es so!!!"

Nur weil meine Toleranzgrenze anders liegt als deine, muss das nicht gleich tatsächlich etwas über eine Sache aussagen.
Ich meinte nur, das es aus meiner Sicht für diese Szene noch ein angenehmes Verhalten war.Das dies unbedingt gut ist sei mal dahingestellt, aber es ist für die herrschende Norm in dieser Szene durchaus noch normal und vertretbar.
Und ich sehe Dinge nuneinmal in ihrem Kontext.

> Nancy Spungen ist wirklich nicht als Vergleich angebracht.
Wieso?
Ganz andere Szene, ebenso krassere/noch krassere Ausmaßen, obwohl sowas doch zuerst angeblich nur VK bezogen war, dann doch überall gab, aber nicht in Szenen wie Punk/Metal.


@Zu dem Beuteschema:
Mal ehrlich, wir haben das doch alle irgendwie.
Bei den einen fängts mit Dingen wie der Haarfarbe an, geht über den sozialen Status, das Alter bishin zu bestimmten ethnischen Gruppen.

Das Mädel mag vielleicht wirklich durchaus auf dieser "Alles aus Japan ist grundsätzlich anbetungswürdig" Welle schwimmen, Beweise dafür gibt es nicht. Solang finde ich ihre Aussage dann auch tolerierbar und akzeptierbar, wenn auch vielleicht ein wenig oberflächlich. Man sagt zwar immer "Der Charakter ist wichtig", aber wie Mittermaier schon sagte, niemand will einen Quasimodo zum festen Freund, egal was für tolle Witze er doch erzählen mag, wenn er den reichen, hübschen abkriegen kann.
Das liegt einfach in unserer Natur.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 02.03.2009 23:46:16



Von:   abgemeldet 02.03.2009 23:42
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
>a kommt wieder dieses "Ich bin VK-Fan, deswegen ist alles aus Japan super geil und Deutsche und alle nicht Japanische ist dooooof !!!11!"

Eben, ich errinere mich an ein Diru Konzert das ich mal besucht hab.
Da ging ein Japaner an der Warteschlange vorbei, die haben alle ausnahmslos geschrien. Wie bescheuert, dacht ich mir.
Join the ♥Poupee Girl♥² Zirkel!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/-Poupee-/



Von:    Junichi 02.03.2009 23:44
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Da ging ein Japaner an der Warteschlange vorbei, die haben alle ausnahmslos geschrien. Wie bescheuert, dacht ich mir.

DAS ist peinlich ^^ Wollt ich nur nochmal erwähnen, damit man nicht den Eindruck bekommt, ich hätte keine Toleranzgrenze xD



Von:    kareki 02.03.2009 23:44
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
@Shura
> das war jetzt mal n schuss ins eigene bein ô.o

Warum? Weißt du überhaupt, was "Spaß" ist? Wo der Unterschied zur aufrichtigen Freude liegt? Warum es in diesem Zusammenhang (MUSIK!) egoistisch ist, überhaupt nur an seinen eigenen Spaß zu denken?

> du bezeichnest Spaß also als idiotisch und egoistisch...
> tja... dann bin ich lieber idiotisch, egoistisch aber glücklich,

Glück ist dann wieder etwas anderes.


>als... hm... nicht idiotisch und nicht egoistisch aber unglücklich... (also doch emo^^ tut mir leid für dich *knuddel* wenn man spaß hat fällt das leben leichter... nur so als tipp ^.~)

Ich bin kein Mensch, für den man ein Modewort (das dümmer nicht sein könnte) benutzen muss, nur weil du unfähig zu verstehen bist.
Nein, ich bin kein "Emo". Nein, ich bin nicht "depressiv".



@Ara
> Was ich nicht so recht nachvollziehen kann ist wieso sich soviele darüber auslassen, das sie meinte, das sie einen japanischen Mann bevorzugt, und europäische eher nicht.

Weil das oberflächlich ist. Es ist doch die Seele, die man aufrichtig liebt, nicht die HÜLLE.



@abgemeldet
> - ja man kann ja auch in einem interview übelst gut gefühle zeigen~ :D gesichtskirmis?

Was?


> - Norm??? *lach* denk dran, dass es ebenfalls eine NORM ist wie bezüglich DU es für angebracht hälst wie man sich bei einem interviwe verhält scheint dann ja auch ekelerregend zu sein. Jeder konservertive Opa kann so denken

Nein, die "Norm" ist gesellschaftlich festgelegt.
Im Allgemeinen bedeutet "konservativ", "an etwas festhaltend", besonders im politischen Sinne.
Da die Norm sich nicht alle Jahre ändert, ist diese eher "konservativ" als ich.
Da ich eben abnorm bin, gerade in dieser Denkweise, kann ich nicht konservativ sein - denn woran halte ich fest?


> - oh ja kehr ruhig weiter alle unter einen tisch~
> irgendwie wirds oberflächlich

Ich habe nicht dich beurteilt - ich sagte lediglich, jeder, der sich nicht ausdrücken kann, sollte daran arbeiten.


> - spaß gehört zum leben
> oder sitzt du bei einem konzert in der ecke und schaust nur seelenruhig zu

"Spaß" ist uangebracht bei Musik (s.o.)
Ich schaue zu, ja.


「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 02.03.2009 23:47
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Nun wird es wirklich lächerlich.
Join the ♥Poupee Girl♥² Zirkel!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/-Poupee-/



Von:    Kimochi-chan 02.03.2009 23:48
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Etwas kindisch fand ich, dass nur noch alles was aus Japan stammt "gut" ist und dass die Mädels am liebsten nur Asiaten heiraten wollen.
> Ein wenig amüsant fand ich auch die verhassten Vergleiche...

Naja, also wenn man genau zugehört hat, dann sagte der Reporter (oder wer auch immer jetzt) "_Manche_ stehen nur auf Japaner."

Soviel dazu.

Man kann jemandem den Weg zeigen,
gehen muss er ihn alleine.
~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ Kogure - Fan Zirkel ♥ ~ ♥ ~ ♥
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kogure
Komm rein, jetzt!



Von:    kareki 02.03.2009 23:49
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
> Ich vermute einfach nicht Emo sondern Misantroph

Wäre dem so, dürfte ich nicht hier sein und mit Menschen kommunizieren, noch welche lieben, was ich tue.
Triviale Auffassungen, von denen ihr nicht loskommt, ehrlich...

(Ja, ist lächerlich, weil du es nicht verstehst!)


@Ara
> Nur weil meine Toleranzgrenze anders liegt als deine, muss das nicht gleich tatsächlich etwas über eine Sache aussagen.
> Ich meinte nur, das es aus meiner Sicht für diese Szene noch ein angenehmes Verhalten war.Das dies unbedingt gut ist sei mal dahingestellt, aber es ist für die herrschende Norm in dieser Szene durchaus noch normal und vertretbar.
> Und ich sehe Dinge nuneinmal in ihrem Kontext.

Und ich sehe es anders. Mehr habe ich zu anfangs auch gar nicht ausgedrückt. Ich habe begründet, warum ich es so sehe, ihr seid aber dabei, mir jede Legitimation abzusprechen, weil es jaaaaa nooooch viiieeel Schlimmeres gibt.


> Wieso?
> Ganz andere Szene, ebenso krassere/noch krassere Ausmaßen, obwohl sowas doch zuerst angeblich nur VK bezogen war, dann doch überall gab, aber nicht in Szenen wie Punk/Metal.

Verdreh die Sachen nicht. Ich schrieb zuerst, dass die Ausmaße hier wesentlich schlimmer sind, dann dass ich sowas (Ausmaße) in anderen Genres nicht erleben musste.


(Nancy hat das erreicht, wovon heir die meisten träumen. Auch wenn es ein Albtraum ist)



>Mal ehrlich, wir haben das doch alle irgendwie.

Nein, nein, nein! Da sagt mir noch EINER, dass Menschen wüssten, was LIEBE ist!

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 02.03.2009 23:50:32



Von:    Ara 02.03.2009 23:50
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Weil das oberflächlich ist. Es ist doch die Seele, die man aufrichtig liebt, nicht die HÜLLE.
>
Dazu hab ich oben etwas geschrieben ;)

Ich kann mir durchaus vorstellen das die Person sich auch in einen anderen Mann verlieben kann, wenn es Klick macht.

Aber wenn man ein bestimmtes Beuteschema hat, Jagd man auch erst in anderen Gebieten. Egal ob einem das andere Fleisch dann per Zufall doch schmecken mag.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    Junichi 02.03.2009 23:50
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Warum ist Spass unangebracht, wenn es um Musik geht? oO Hab ich hier irgendwas falsch verstanden?



Von:   abgemeldet 02.03.2009 23:50
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Es ist und war eine Vermutung. Schön das du einen so umfangreich
aufklären kannst.

Ehrlich dein Verhalten ist so fehl am Platz.

Was versuchst du hier zu beweisen?

Es ist lächerlich weil es vollkommen vom Thema abschweift.
Und das war der Bericht als GANZES



Join the ♥Poupee Girl♥² Zirkel!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/-Poupee-/
Zuletzt geändert: 02.03.2009 23:56:30



Von:   abgemeldet 02.03.2009 23:53
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Naja,Frauen sind in der Metalszene auch deutlich in der Unterzahl, da ist es nicht unverständlich,dass keiner schreit "Mille ich will ein Kind von dir".
Allerdings gibt es genauso Groupies,aber wesentlich weniger.


Edit:ihr seid mir zu schnell haha
Zuletzt geändert: 03.03.2009 00:04:24



Von:    Ara 02.03.2009 23:55
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Nein, nein, nein! Da sagt mir noch EINER, dass Menschen wüssten, was LIEBE ist!
>
Du kannst solche Dinge nicht leugnen.

Es mag zwar durchaus ruhmreich sein wenn jemand meint, er liebe einen Menschen fern von jeglichen Präferenzen, sondern aus schlichter purer Liebe heraus.

Liebe entsteht aber nicht einfach so aus dem Nichts heraus.
Wir Menschen sind nicht universell auf alles eingestellt, so funktionieren wir schlicht nicht.

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    Urupon 02.03.2009 23:55
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
WIeso ist Spaß unangebracht? Dann brauch man garnicht erst auf ein Konzert zu gehen sondern kann auch eine CD einlegen wenn es nur ums 'genießen' der Musik geht und darum seine 'Gefühle' für sich zu behalten...

Ich gehe jedenfalls auf ein Konzert um im nachhinein auch sagen zu können "ja ich hatte spaß"
- If life throws lemons at you - make lemonade!
- Life is a joke, laugh at it!
Zuletzt geändert: 02.03.2009 23:56:31



Von:    kareki 02.03.2009 23:55
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
> Ehrlich dein Verhalten ist so fehl am Platz.

Das bestimmst du also? Wer wollte mir eben noch beweisen, dass es nicht mir obliegt, über deren Verhalten zu urteilen?


> Es ist lächerlich weil es vollkommen vom Thema abschweift.
> Und das war der Bericht als GANZES

Es hat mit den Inhalten des Berichst sehr viel zu tun.



@Junichi
> Warum ist Spass unangebracht, wenn es um Musik geht? oO Hab ich hier irgendwas falsch verstanden?

Ich verbessere mich: tiefgehende Musik.
Es gibt durchaus "Musik", die zum Herumblödeln und Spaßhaben fabriziert wurde. Spontan fällt mir AnCafe und the GazettE ein, wenn wir bei Visual Kei bleiben wollen.



@Ara
>ich kann mir durchaus vorstellen das die Person sich auch in einen anderen Mann verlieben kann, wenn es Klick macht.

Verliebtsein =/= Liebe



Urupon, das tut mir sehr leid für dich.


「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 02.03.2009 23:57:13



Von:   abgemeldet 02.03.2009 23:55
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Es ist lächerlich weil es vollkommen vom Thema abschweift.
> Und das war der Bericht als GANZES

Hehe, schau dir mal die Threads einer bestimmten japanischen Band hier an. Da gehört sowas schon fast zum guten Ton.
Mal im Ernst, ignoriert das einfach. Ist leichter für alle.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 02.03.2009 23:57
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Heyho PennyDreadful,

Mh, stimmt wie dumm von mir. Ich bin übermütet. Ich hätte mich einfach nicht weiter davon leiten lassen sollen.

Join the ♥Poupee Girl♥² Zirkel!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/-Poupee-/



Von:   abgemeldet 02.03.2009 23:58
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 

Was?

- das war ironisch gemeint~ *lach*

Nein, die "Norm" ist gesellschaftlich festgelegt.
Im Allgemeinen bedeutet "konservativ", "an etwas festhaltend", besonders im politischen Sinne.
Da die Norm sich nicht alle Jahre ändert, ist diese eher "konservativ" als ich.
Da ich eben abnorm bin, gerade in dieser Denkweise, kann ich nicht konservativ sein - denn woran halte ich fest?

- es ist einfach nur so, dass du viele unter einen tisch kehrst
lass sie doch so reagieren, da bricht sich niemand ein bein.

Ich habe nicht dich beurteilt - ich sagte lediglich, jeder, der sich nicht ausdrücken kann, sollte daran arbeiten.

ich fühle mich auch nicht beurteilt weil ich dies nicht auf mich beziehe. aber wenn ich drüber nachdenke meinst du wohl, dass sich ein großteil nur wegen einem "geil" gleich nen sprachkurs fällig hat.
kla geil steht eigendlich für rollige menschen die naja ihr wisst schon, aber es ist deswegen nicht als solches gedacht

"Spaß" ist uangebracht bei Musik (s.o.)
Ich schaue zu, ja.

OO..hm....wieso gehst du noch gleich auf ein konzert?
Musik ist wad für die sinne...jo..aber dennoch gibt es lieder wo der vokal den fans einheizt und mit ihnen zusammen spaß haben will. wie halt bei speakers, para para ist nunmal sowas.
wenn du lieber auf andere musik stehst die für sich inniger ist musst du nunmal akzeptieren, dass bei anderen Musikrichtungen die fans auch anders mit der musik umgehen sei es lauschen, mitträllern oder den armbewegungen des vokal zu folgen

~Man stirbt erst, wenn man vergessen wird~
++Die Kacke dampfet gar sehr...dorten..++

Zitat:...ich wusste gerade nur net ob du das meinst was ich denke dass du es meinst weil du denkst ich weiß was du meinst




Von:    Ara 02.03.2009 23:58
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Verliebtsein =/= Liebe
>
Verliebt sein ist der erste Schritt dorthin, habe ich diese Phase überwunden kann ich auch anfangen zu lieben.

Ich komm aber nicht ans Ziel bevor ich nicht losgegangen bin.
Und wir wählen unsere Pfade nunmal nicht blind, sondern nach persönlichem Geschmack.

so, und ich schreib Mittag nochmal was dazu, ich geh nun schlafen.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 03.03.2009 00:00:03



Von:    kareki 02.03.2009 23:59
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Du kannst solche Dinge nicht leugnen.

Eben - deswegen sollten wir klären, dass Verliebtheit nichts anderes ist als das Wegfallen der Grenzen zwischen zwei fremden Personen mit dem Ziele sich fortzupflanzen. Das ist völlig losgelöst von Liebe.


> Es mag zwar durchaus ruhmreich sein wenn jemand meint, er liebe einen Menschen fern von jeglichen Präferenzen, sondern aus schlichter purer Liebe heraus.

Das ist nicht ruhmreich, das ist die Essenz der Liebe.


> Liebe entsteht aber nicht einfach so aus dem Nichts heraus.
> Wir Menschen sind nicht universell auf alles eingestellt, so funktionieren wir schlicht nicht.

Nur weil du FUNKTIONIEREN willst...
wie kann man nur FUNKTIONIEREN wollen. Wie kann man sich von solchen Instinkten leiten lassen und gleichzeitig sagen: "Ich LIEBE dich!" - welch Hohn. Trauriger, trauriger Hohn.

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Kimochi-chan 03.03.2009 00:00
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Also, da ich zwar zu der Sendezeit brav in einer VHS saß und Japanisch gelernt habe, hatte ich die Möglichkeit mir die Sendung aufnehmen zu lassen und habe sie mir so eben angesehen.

Meine Befürchtungen haben sich, Gott sei Dank, nicht bestätigt und ich war an sich ziemlich zufrieden mit dem Bericht/Reportage/Dokumentation, oder wie auch immer man das nennen mag.

Dass jetzt hier wieder einige ausarten über irgendetwas zu diskutieren, was mit dem Bericht an sich eigentlich gar nichts mehr zu tun hat, ist man ja irgendwie nach ein paar Jahren auf Animexx gewöhnt. [ignore]

Ich weiß gar nicht, was die meisten hier haben.
VK ist nun mal etwas ganz ganz neues für die Sender und etwas ganz ganz 'Unheimliches' und sie haben mit diesem Beitrag gezeigt, dass sie es wirklich interessiert. (hoffe ich zumindest für sie)
Wenn ich nur an den Bericht bei Taff denke... (Ja, genau den!)

Also, seid lieber zufrieden, dass ein 'ConHon' richtig erklärt wurde, dass VK keine Musikrichtung ist und Visus (btw. ich fand die Aussprache sehr.. interessant) weder Emos noch Punks sind.

Kaum Klischee und das fand ich so ziemlich am besten.


...
Klar wird uns jetzt hier bei Animexx eine Welle der dümmsten und idiotischten Wannabe's überrollen..
Allerdings geht sowas auch wieder vorbei.

Augen zu und durch!

Soviel dazu von mir. ^.~
Man kann jemandem den Weg zeigen,
gehen muss er ihn alleine.
~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ Kogure - Fan Zirkel ♥ ~ ♥ ~ ♥
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kogure
Komm rein, jetzt!



Von:    Ara 03.03.2009 00:02
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Nur weil du FUNKTIONIEREN willst...
> wie kann man nur FUNKTIONIEREN wollen. Wie kann man sich von solchen Instinkten leiten lassen und gleichzeitig sagen: "Ich LIEBE dich!" - welch Hohn. Trauriger, trauriger Hohn.
>

Ich habe nicht davon gesprochen das ich etwas will oder ähnliches, aber so ticken wir Menschen nuneinmal.
Das mag hart und ernüchternd sein, aber ich sehe das lieber so nüchtern als so ein verträumtes Bild von der Sache zu haben
Und hier geht es auch nicht um das funktionieren als funktionieren im Sinne, das man einfach in der Gesellschaft/Arbeitsleben soch einfügen muss und im System funktionieren sollte.

Es ist mehr ein funktionieren aus dem "So ticken wir" Blickwinkel.

Liebe ist ein Gefühl, und so tief sie auch sein mag und ähnliches, ist sie wohl eher keine allkosmische Kraft oder soetwas.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 03.03.2009 00:03:51



Von:    Junichi 03.03.2009 00:02
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Ich verbessere mich: tiefgehende Musik.
> Es gibt durchaus "Musik", die zum Herumblödeln und Spaßhaben fabriziert wurde. Spontan fällt mir AnCafe und the GazettE ein, wenn wir bei Visual Kei bleiben wollen.

Also jetzt schreibst du nur noch Schwachsinn. So einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört.
Die Künstler, die ihre Fans bei Konzerten noch ordentlich in Stimmung bringen, indem sie das Publikum Textzeilen singen lassen, zum Klatschen bringen etc. nehmen also ihre eigene Musik nicht ernst, ja?
Sag mal, in was für einer Welt lebst du denn?


> Urupon, das tut mir sehr leid für dich.

Mir tut hier grad jemand anderes leid <_<



Von:    kareki 03.03.2009 00:04
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
> es ist einfach nur so, dass du viele unter einen tisch kehrst
> lass sie doch so reagieren, da bricht sich niemand ein bein.

Tue ich nicht. Wo denn?


> ich fühle mich auch nicht beurteilt weil ich dies nicht auf mich beziehe. aber wenn ich drüber nachdenke meinst du wohl, dass sich ein großteil nur wegen einem "geil" gleich nen sprachkurs fällig hat.

Zumindest jene, die keine Synonyme dafür finden.


> OO..hm....wieso gehst du noch gleich auf ein konzert?
> Musik ist wad für die sinne...jo..aber dennoch gibt es lieder wo der vokal den fans einheizt und mit ihnen zusammen spaß haben will. wie halt bei speakers, para para ist nunmal sowas.

Welcher Einlaut heizt wem ein?
Nein, ernsthaft: Man geht doch der Musik willen auf ein Konzert...


> wenn du lieber auf andere musik stehst die für sich inniger ist musst du nunmal akzeptieren, dass bei anderen Musikrichtungen die fans auch anders mit der musik umgehen sei es lauschen, mitträllern oder den armbewegungen des vokal zu folgen

Ich "stehe" aber nun einmal zufällig auf eine japanische Band. Sonst würde ich hier gar nicht mitreden!


@Ara

Mich wunderts nicht, dass du wie eine Papageienart heißt...


> Verliebt sein ist der erste Schritt dorthin, habe ich diese Phase überwunden kann ich auch anfangen zu lieben.

Unwahr. Liebe zu empfinden braucht keine Vorstufen. Darf auch keine haben.
Ansonsten habe ich missbraucht, was ich zu lieben beginne. Weil ich das nicht mehr verdiene, sei es mir nicht vergönnt!


> Ich komm aber nicht ans Ziel bevor ich nicht losgegangen bin.
> Und wir wählen unsere Pfade nunmal nicht blind, sondern nach persönlichem Geschmack.

Liebe ist kein Pfad, der irgendwo gewählt werden muss.

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 03.03.2009 00:04:50



Von:    Urupon 03.03.2009 00:07
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Urupon, das tut mir sehr leid für dich.

wieso tu ich dir leid?
nur weil ich dazu stehe auf einem Konzert spaß haben zu wollen?
tu tust mir eher leid soein Gefühl bei einem Konzert verurteilen zu müssen denn bitte was ist daran schlimm?
- If life throws lemons at you - make lemonade!
- Life is a joke, laugh at it!



Von:    kareki 03.03.2009 00:08
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
@Ara
> Ich habe nicht davon gesprochen das ich etwas will oder ähnliches, aber so ticken wir Menschen nuneinmal.

Dem muss man sich unterwerfen. Man kann aufbegehren.


> Das mag hart und ernüchternd sein, aber ich sehe das lieber so nüchtern als so ein verträumtes Bild von der Sache zu haben

Ich habe ebenfalls kein verträumtes Bild.


> Und hier geht es auch nicht um das funktionieren als funktionieren im Sinne, das man einfach in der Gesellschaft/Arbeitsleben soch einfügen muss und im System funktionieren sollte.

Was soll es sonst sein, als ein System (der Natur), dem du dich FÜGST?


> Liebe ist ein Gefühl, und so tief sie auch sein mag und ähnliches, ist sie wohl eher keine allkosmische Kraft oder soetwas.

Du weißt defenitiv nicht, was Liebe ist. Immer noch setzt du sie mit Verliebtheit gleich. Schande!



@Junichi
> Also jetzt schreibst du nur noch Schwachsinn. So einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört.

Hast du auch nur eine Sekunde ernstlich darüber nachgedacht?


> Die Künstler, die ihre Fans bei Konzerten noch ordentlich in Stimmung bringen, indem sie das Publikum Textzeilen singen lassen, zum Klatschen bringen etc. nehmen also ihre eigene Musik nicht ernst, ja?

Jemand, der Musik nicht für sich selbst macht, ist ohnehin weit entfernt davon, ernsthaft zu sein.
Und nein, das habe ich nicht gesagt.

「お前らを…かかって来い!!」京


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück