Zum Inhalt der Seite

Mein Licht in deiner Dunkelheit

Deemons Rache ~~ Wichtel-FF für Chocolate Chip~
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.02.2013
abgeschlossen
Deutsch
18670 Wörter, 7 Kapitel
Eine Wichtelff für ChocolateChip.
Ich bin schon viel zu lange aus der Adventures Saga draußen und ich weiß nicht ob ich nicht zuviele Plotholes in der Story habe.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.01.2013
U: 05.02.2013
Kommentare (13 )
18670 Wörter
Prolog Rückkehr zum Meer der Dunkelheit E: 05.02.2013
U: 05.02.2013
Kommentare (3)
830 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Verschluckt von der Dunkelheit E: 05.02.2013
U: 05.02.2013
Kommentare (3)
3551 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Alleine in die Digiwelt E: 05.02.2013
U: 05.02.2013
Kommentare (1)
3600 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Stingmons Licht E: 05.02.2013
U: 05.02.2013
Kommentare (1)
3727 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Flucht ans Meer E: 05.02.2013
U: 05.02.2013
Kommentare (1)
3294 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 In seiner Dunkelheit E: 05.02.2013
U: 05.02.2013
Kommentare (2)
3481 Wörter
abgeschlossen
Epilog Das Licht im Dunkeln E: 05.02.2013
U: 05.02.2013
Kommentare (1)
187 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Daisuke


    Einer der zwei Hauptcharaktere.
    Er und Ken wollen ins Fußball Trainingslager. Aber naja es kommt immer anders als man denkt.
  • Charakter
    Veemon


    Natürlich darf Daisukes Partner nicht fehlen.
  • Charakter
    Ken


    Der zweite Protagonist.
  • Charakter
    Wormmon


    Und auch Kens Partner ist mit dabei.
  • Charakter
    LadyDevimon


    Feind 1
  • Charakter
    Mephistomon


    Feind 2
  • Charakter
    Deemon


    Feind 3.
    Auf dem Bild im übrigen in seinem Ultimate Mode
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-06-13T10:02:55+00:00 13.06.2013 12:02
Oh, hier hast du einen kleinen Tippfehler im Kapiteltitel - Dunkeln schreibt mang eigtl groß.

Zum Epilog bleibt mir nicht mehr viel zu sagen - insgesamt liest sich diese Geschichte jedoch wirklich, als könnte es mitten in der Serie passiert sein.
Ich habe das meiste ja schon erwähnt: Du schreibst die Charas IC, du hast eine Abwechslungsreiche Sprache, ohne viele Wortwiederholungen und Stolperer, du hast einen wundervollen Storyaufbau. Hier in dem Kapitel fand ich vor allem den letzten Satz ziemlich süß <3
Für meinen Geschmack hätten es ruhig noch etwas mehr Shonen ai Andeutungen sein können, gegen Schluss war ich doch ein klitzekleines Bisschen enttäuscht deshalb. Wenigstens ein Kuss oder sowas hätte ja drin sein können find ich, das hätte auch nicht zu sehr von der Handlung abgelenkt, aber nunja - insgesamt tut es der Güte der FF keinen Abbruch.

Das einzige, was mir jetzt noch einfiele wäre, dass ich irgendwie beim Untertitel ständig Wichtelelf lese, weil du da kein Leerzeichen gemacht hast xD" Vielleicht korrigierst du das ja nochmal. Eine Beschreibungen wäre im Übrigen auch sehr schön, aber das wars auch schon.

Alles Liebe und frohes Weiteres Schaffen ^^

✖✐✖
Antwort von:  Erenya
13.06.2013 12:20
Beschreibungen sind ein Grauen XDD ich sitz nach dem schreiben meist da und denke "Worum ging es nochmal?" XDD ich bin da sehr schlecht drin XDD

Und es sollte keinen Kuss geben, weil ich echt kein großer Shounen Ai Fan mehr bin und mein Hirn da gestreikt hat. Es sollte aber für Shounen Ai Fans durch die seichte Anhintung schon in die Richtung gehen, aber auch gleichzeitig nicht Shounen Ai Fans ansprechen.
Von: abgemeldet
2013-06-13T09:51:43+00:00 13.06.2013 11:51
Der Einstieg gefällt mir mal wieder - grandios, wie immer, aber mittlerweile erwarte ich gar nichts anderes mehr von dir =)
Sehr schön, wie du die Entwicklung der Kids beschreibst - dass sie sogar ihren ehemaligen Gegnern deutlich werden - das gibt mir als Leser das Gefühl, dass es sich hier nicht mehr um Kinder handelt, sondern um junge Heranwachsende.
Das Einzige, was mich gerade nur etwas irritiert ist, dass du manchmal von den Digimon als es schreibst und manchmal als er ... ich denke, es wäre besser, ein Geschlecht beizubehalten.
Schön finde ich im Übrihgen auch die Stelle, in der Ken Daiskue seinen Plan mitteilt, ohne große Worte zu verschwenden und dass sich die beiden auch so verstehen. Das ist wieder so ein Detail, wo man merkt, wie eng die beiden miteinander verbunden sind.

> Dadurch das Deemon nicht in der Lage war seinen Gegner zu sehen,
dass mit zwei s.

Oh Nein, da denkt man, es ist zu Ende und dann schafft das Vieh es doch tatsächlich aus den blumen nochmal eine neue Energie zu ziehen. So ein Mist aber auch >.< Hier hat mir aber auch wieder dieser kurze Monolog über das Sterben gefallen. Ebenso, wie bei LadyDevimon - ich finde es generell immer gut, wenn man auch den Bösewichten sowas wie eine Seele und Gefühle ...

So, nun bin ich auch mit diesem Kapitel durch und kann nur sagen: Klasse Kämpfe, ein fulminantes Finale, spannend bis zum leztzten Satzzeichen.
Zwar kam mir der Schluss, also das Kapitelende dann doch zu abrpupt - da hätte ich mir vielleicht noch ein kurzes "Cool down" gewünscht, aber alles in allem ist es gut so wie es ist. Ich bin fast schon traurig, dass nach dem Prolog diese FF schon wieder zu Ende sein wird.

✖✐✖
Antwort von: abgemeldet
13.06.2013 11:51
Ich meinte natürlich EPILOG *drops*
Antwort von:  Erenya
13.06.2013 12:17
Das "er" und "es" bei den Digimon sagen mir viele. X'D manchmal kann ich nicht anders als aus dem "Es" ein Er zu machen, weil ich das gefühl habe, ich möchte den digitalen Monstern doch noch sowas wie menschlichkeit und Persönlichkeit geben XDD ich werds wohl aber nochmal überarbeiten und überdenken wie ich das problem löse.
Von: abgemeldet
2013-06-13T09:22:23+00:00 13.06.2013 11:22
Und weiter gehts :3

> Dieses Verfluchte Meer hatte ihn wieder einmal gerufen
verflucht klein.

Oh Nein, jetzt ist er schon wieder bei diesem furchtbaren Meer DX. Oha, man merkt aber gleich die Entwicklung, die du ihn in dieser kurzen Zeit hast durchmachen lassen. Gefestigter und irgendwie stärker, sicherlich auch durch das Zusammentreffen mit seinem Bruder =)
Trotzdem bin ich gerade etwas misstrauisch, ob dieser Nebel nicht doch irgendwie Spuren in ihm hinterlassen hat óo

Und genauso spannend, wie es aufgehört hat, geht es weiter. Mensch, wenn mir vor wenigen Tagen mal einer gesagt hätte, dass ich solchen Spaß an einer Digimon FF haben könnte, den hätte ich für bekloppt gehalten xD.

>„Also... Die sind nicht da... aber die kommen nach, wenn sie Zeit haben.“
Ja, super Daiskue xD. Ich hätte eher behauptet, dass da eine ganze Tausendmann Armee Kids anrückt, aber diese Ehrlichkeit ist gerade nicht von Vorteil xD

>„Lernt, wie sinnlich euer aufbegehren ist!
meinst du nicht eher sinnlos?

So, die Lage spitzt sich also zu. Mensch, also wenn es eines gibt, das du wirklich drauf hast, dann ist es, Spannung zu erzeugen. Es gab bisher kein einziges Mal irgendwelche langweiligen, oder sich ziehende Stellen und gleichsam springst du auch nicht zu schnell mit der Handlung voran. Ich weiß gar nicht mehr, was ich kritisieren soll, du bist einfach eine wundervolle Autorin.
Vor allem die Ausarbeitung der Charas - wenn ich es nicht schonmal erwähnt habe, aber das gelingt dir echt gut. Ich bin kein einziges mal über OOC gestolpert, die leichten SA Andeutungen passen wirklich gut und überhaupt ... xD" Ich sabbel schon wieder, sorry. Ich stürze mich lieber mal mit Spannung auf das letzte Kapitel =)

(Oh Mann, normalerweise sind meine Kommis viel länger, aber ich weiß beim besten willen, was ich hier noch schreiben soll. Sieh es als Kompliment ;)

✖✐✖
Von: abgemeldet
2013-06-13T08:44:15+00:00 13.06.2013 10:44
Und weiter gehts =] Diese Leere an Kommentaren, das geht ja mal gar nicht. Da müssen wir entgegenwirken x3
Endlich ein Kapitel aus Kens Sicht - ich bin neugierig.
Ohje, der Arme - kein Wunder, dass er so sensibel reagiert, bei dem was er damals da durchgemacht hat ;__; Aber ich bin erleichtert, dass dennoch die Sorge um seinen Digimonpartner ihn dazu bringt, nicht aufzugeben. Es ist immer gut, wenn man jemanden hat, den man beschützen kann, das macht einen selbst innerlich stärker.

>Zittern lag der Schwarzhaarige am Boden und grub seine Finger in die graue
ZitternD, da ist ein Buchstabe abgehauen =)
Naw, es ist so rührend, dass Ken lieber Wormmon beschützt und stattdessen seinen Tod in Kauf nimmt. Das zeugt von aufrichtiger Verbundenheit, aber auch gleichsam hat dieser Geste etwas Selbstzerstörerisches inne.

>wo es bis zu diesem einen Tag verweilt hatte.
verweilt war oder wo er es bis zu diesem einen Tag verwahrt hatte.
Oh, diese Sequenz, in der Ken auf seinen Bruder trifft, ist so ergreifend, Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, bis auf das, dass ich echt richtig mitgefühlt habe. Du hast mit diesem kurzen Absatz soviel Emotion und Eindrücke erzeugt, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich noch schreiben soll ...

>um dem sicher nähernden Mephistomon
sich

uiuiui, solangsam gehts Richtung Zielgerade. Ich hab schon wieder fast das Kommentieren vergessen, so fixiert war ich aufs Lesen xD: Ich hoffe, meine Kommis werden nicht zu kurz.
Aber ich glaube, ich werde diese FF aufjedenfall für YUAL vorschlafen :3 Verdient hätte sie es, zumindest das, was ich bisher von ihr gelesen habe.

✖✐✖
Antwort von:  Erenya
13.06.2013 10:48
Wuahhhh!! Yual O.o Also so gut ist sie bei weitem nicht. X'D Gott wie angenehm peinlich. ^^ aber ich freue mich, dass dir diese FF gefällt und du der Kommentarleere entgegen wirken möchtest.
Von: abgemeldet
2013-06-13T08:01:30+00:00 13.06.2013 10:01
So, gestern hab ichs einfach nicht mehr geschafft - ich war viel zu müde DX
Aber jetzt freu ich mich umso mehr. Wie doof, dass du da noch gar keine Kommis hast - eventuell wäre es besser gewesen, die Kapitel nicht alle auf einmal sondern wöchentlich oder so hochzuladen :3?
Naw, wie er sich Sorgen macht ;A; Er ist vielleicht ein Chaot, aber ein liebenswürdiger x3
Übrigens muss ich dir mal ein Kompliment an deine Charaktertreue machen. Das machst du reccht ganz ganz super, jeder Charakter ist genauso, wie ich ihn aus der Serie in Erinnerung habe =)

>Sie konnte es immer noch nicht verstehen, wie sie hier gelandet war
Der Satz würde besser klingen, wenn du das es rausstreichst. Da stolpert man ein wenig drüber.

>Ohne LadyDevimon weiter große Beachtung zu schenken, wandten sich beide um und liefen so schnell sie konnten weg.
Haha, tja. Ich halte es für sehr klug wegzulaufen, wenn man schon weiß, dass der Gegner stärker ist als man selbst. Unangebrachter Heldenmut hat noch nie jemandem geholfen, gut, dass Daisuke das einsieht =)
Und schwupps, da wurde es von einer Pflanze verschluckt xD Herrlich. Ich finde es toll, dass du es schaffst, trotz einer ernsteren Gescichte, immer mal wieder ein paar humoristische Einlagen zur Auflockerung einzubringen, ohne dabei aber der Story ihren Ernst zu nehmen.
Gehe ich recht in der Annahme, wenn ich vermute, dass Shinka das japanische Wort für Digitation ist? (anders könnt ichs mir jetzt nicht erklären)
Ich finde es echt total süß, wie ehrlich Daisuke mit seinem Digimon über seine Verbindung zu Ken redet. Ich weiß nicht, ich find das genau richtig so - dem Digimon kann er immerhin alles anvertrauen, was er seinen Freunden vielleicht nicht unbedingt sagen möchte. Ich finde, dass da schon sehr deutlich Gefühle herausschwappen, auch wenn er sich dere selbst noch nicht so ganz bewusst ist. Gefällt mir <3
Ich muss mich echt zusammenreißen um grad nicht in quietschige "Naaaawwe~~~"-Laute auszubrechen XD.

>was dieser brauchen wenn er sich wieder von der Dunkelheit bedroht fühlte.
fehlt da nicht ein 'würde' nach brauchen?
Mir gefallen auch deine Action/Kampfszenen. Nicht stockend, sondern fließend und spannend, genau, wie es sein sollte. Mir gefällt auch besonders die Szene, in der Daisuke seinem Digimonpartner persönlich hilft, in dem er ihm den Halt gibt, damit verdeutlicht sich nur noch einmal mehr die Bindung der beiden =)
>„Wenn wir das hier schaffen, setz ich dich auf Diät“
Haha, wieder ein gelungener Lache in einer ernsten Situation XD. Gerade diese Kleinigkeiten machen die Charaktere in deiner FF so verdammt liebenswert <3

>'Nun können Ken und ich doch nicht mehr ins Trainingslager. Wir können nicht mehr zusammen spielen oder die Tierkekse essen.'
Haaah ;___; Dieses Zusammenhanglosen Gedanken, wenn man glaubt, tot zu sein und dann die Verwirrung, wenn mans doch nicht ist. Das hat was leicht Ergreifendes find ich irgendwie ...

>Sie sah das Licht und wusste, dass sie in der Stadt des ewigen Anfangs wieder erwachen würde, zusammen mit ihrer Schwester.
Das ist irgendwie voll traurig grad. Die Stadt des ewigen Anfangs - da wurden doch die ganzen Digieier ausgebrütet oder nicht? Irgendwie muss ich gerade an ein Zitat aus einem Meiner Lieblingsfilme denken "Siehst du, auch Sünder haben eine Seele ..." (Die Farbe Lila)
Ich schweife ab. Will sagen, die Szene hat mir sehr gut gefallen - aber ich hab irgendwie das Gefühl, ich wiederhole mich sehr häufig xD
Was ich jetzt niccht so ganz verstehe ist, wie es gelungen ist diese DNA Digitation auszuführen, obwohl die beiden an getrennten Orten sind @@
Nunja, wie dem auch sei. Insgesamt ein sehr spannendes Kapitel - ich musste mich manchmal echt zwingen aufzuhören, zu lesen, um den Kommentar nebenbei noch weiterzuschreiben xD.
So, ich hüpf mal gleich zum nächsten Kapitel ^^

✖✐✖
Antwort von:  Erenya
13.06.2013 10:13
Jop Shinka = Digitation.
Ich hab versucht so japanisch wie möglich zu sein und es bei den Digimonnamen vergeigt XDDD und bei den Attacken oder so XDD hab einiges an der FF vergeigt XDD

Und warum ich alles hochgeladen habe? Weil sie fertig war, ich vergesslich bin und ich lieber im Komplettpaket für mein Wichtelkind hochlade, als es dann mit einem wöchentlichen Kapitel zu nötigen zu kommentieren. Solange ich die Herzen der Leser erreiche und sie ein Lächeln auf den Lippen haben, bin ich zufrieden. X'D Demnach denke ich, wird sich bei Wichtelgeschichten da auch nicht viel ändern.

Danke nochmal für dein drittes Kommi~
Von: abgemeldet
2013-06-12T22:22:37+00:00 13.06.2013 00:22
So, auf gehts zum ersten Kapitel ^^

>Der Wecker klingelte am frühen Morgen und dennoch hatte Ken diesen nicht nötig
Er hat den frühen Morgen nicht nötig xD? So liest sich das nämlich.

Ken spielt Fußball...? Ahja, ich erinnere mich dunkel - der kleine Überflieger *schmunzel*
Mich würde aber mal das Alter der beiden Charas interessieren. Wenn bei Digimon verpairt wird, finde ich das an sich immer ein wenig kritisch, weil sie in der Serie ja noch so jung sind.
Aber, wenn er Wormmon so in den Arm nimmt - das müsste den Eltern doch auffallen, oder xD? Ich hab irgendwie gar keine Erinnerung mehr daran, wie die das damals in der Serie gehandhabt haben...
Haha, typisch Daisuke irgendwie - das schaffen manche Leute eben wirklich, wenn sie ausschlafen können, zu vergessen, den Wecker auszuschalten *hust* <.<
Übrigens ist mir irgendwie was Witziges aufgefallen - Daisuke war mir in der Serie einer der uniebsamsten Charaktere - jetzt ist er mir viel sympathischer und das irgendwie nur, weil du den Originalnamen schreibst und nicht Davis. Immer diese unnötigen Veramerikanischungen <.<

> erzählte Demiveemon sofort, dass sich für diese Antwort eine Kopfnuss einfing.
das hier nur mit einem s.

>„Alle?“, fragte er und sah sich um.“
Die Anführungszeichen sind da wohl Ausversehen hingeraten ;)

Oh Gott, wer sind Iori und Miyako XD. Jetzt merk ich mal, wie das ist, wenn man als leser nicht die geringste Ahnung hat, wer mit den Originalnamen gemeint ist, weil man nur die Seriennamen kennt.

>Er wusste nicht warum, aber zu sehen, wie Daisuke von dem Mädchen umarmt wurde, war ein Anblick, den er nicht zu oft ertragen wollte.
Naw ;A; Das ist aber auch gemein. Ich hatte das mal, dass ein Mädchen, in das ich verliiebt war, vor meinen Augen ihre damalige Freundin geküsst hat, Das gab mir so einen richtigen Stich.

> der soeben vom Boden abgehoben hatte und nun vermutlich nach Amerika flog.
vermutlich xD? Na dann landen sie hoffentlich nicht in Thailand oder so :D
(Wer ist Jou T__T?)

Ich finde immer, wenn ein Szenen UND ein Personenwechsel kommt, sollte man mindestens zweei Leerzeilen machen (oder wahlweise ein dezentes Zeichen zum abtrennen), aber so ist das erstmal etwas verwirrend.

>endete beim Essen diese Freundschaft.
hehe, ist das nicht immer so <D

>„Demiveemon schnarcht übrigens.“
xDDDDD Oh Gott, ich muss so lachen gerade - das erinnert mich voll an die Gespräche mit meiner besten Freundin, da kommen auch manchmal so Knaller xD
Wobei der Konter von Demiveemon auch echt gut ist xD

Ich finde die SA Andeutungen bisher wirklich sehr dezent und gleichzeitig sehr süß eingestreut. Ich weiß ja nicht, was sonst so gepairt wird bei Digimon, aber die beiden find ich irgendwie echt süß. Zumindest wie du sie beschreibst.

>dass LadyDevimon seinen Angriff gegen ihn richtigen würde
richten

Soo, da ist ja gleich eine Menge passiert. Ich seh schon - ich werd nachher vollkommen übermüdet ins Bett fallen, weil ich nicht aufhören kann zu lesen xD
Einfach klasse das Kapitel, es macht richtig Spaß, sich in dieser FF zu vergraben <3

✖✐✖
Antwort von:  Erenya
13.06.2013 09:24
Iori = Cody
Miyako = Yolei
Jou = Joey

Das mit den Namen kenne ich XDD ich sitz auch manchmal über FFs wenn die Originalnamen verwendet werden und denke "Wer?"
Von: abgemeldet
2013-06-12T21:38:14+00:00 12.06.2013 23:38
Hallo Erenya =)

Nun komme ich auch mal zu einer deiner FFs ^^
Das ist meine erste Digimon FF überhaupt und ich bin echt neugierig ^^. Zumindest sind mir hier die Charaktere vertraut *schmunzel*
So, ich musste nochmal nach Mephistomon googlen, weil ich das Vieh nicht mehr in Erinnerung hatte - Gott, ist das hässlich ey x.x
Den Einstieg finde ich aber schonmal gut.

> und auf Rache sinnte
sann - aber Luthien hat das glaub ich schonmal erwähnt ;)

So, ich hab den Prolog in einem Rutsch gelesen - und ehrlich - ich habe absolut nichts zu kritisieren, weshalb mein Kommi leider verhältnismäßig kurz ausfällt.
Du hast einen tollen orthografisch abgerundeten Schreibstil, du beschreibst die Digiwelt sehr authentisch, auch wenn du nicht viele Worte benutzt - ich hab mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt, und doch bin ich irgendwie voll drin. Die Einleitung scheint mir der Auftakt einer sehr spannenden und actiongeladenen FF zu sein.
Ich werde mal sehen, ob ich es schaffe, heute noch weiter zu lesen, wenn mich die Müdigkeit nicht in die Knie zwingt ^^

Liebe Grüße Lelio

✖✐✖
Von:  Luthien-Tasartir
2013-05-10T08:09:15+00:00 10.05.2013 10:09
Nachdem ich endlich meine Recherche abgeschlossen habe, hier also dein Rekommentar:
Beginnen wir mit der äußeren Form.
Deine Rechtschreibung ist prinzipiell tadellos, allerdings habe ich im Bereich Grammatik und Zeichensetzung ein paar kleine Fehler gefunden, auf die ich dich hier kurz aufmerksam machen möchte, bevor er weitergeht:

Doch überall in der Digiwelt geisterten Gerüchte herum, dass Deemon noch lebte und auf Rache sinnte.

Sinnen ist ein starkes Verb. Daher verändert sich seine Form in der Vergangenheitsform zu sann.

Mit keinem Wort hätte das Ultra-Digimon dem Deemon widersprochen, denn er spürte schon von dieser Entfernung die starke dunkle Energie, die von ihm ausging.

Hier fehlt entweder ein Komma oder ein und zwischen „starke“ und „dunkle“. Ich würde in diesem Fall fast schon zu dem „und“ tendieren, da es sich für meine Ohren dadurch fließender anhört. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Weiter geht’s, dein Stil:
Dein Schreibstil ist klar verständlich und der Leser kann dem Geschehen gut folgen. Allerdings gibt es hier und dort einige Dinge, die ich gerne ansprechen würde.
Einerseits hast du in deinem Text ziemlich oft Wiederholungen einzelner Wörter, die das Leseerlebnis für mich kurz stocken ließen.

Ein Beispiel:
Anders als gewohnt, fand er sich an einem dunklen Meer wieder. Doch nicht nur das Meer war eingehüllt in Dunkelheit. Ein finsteres Schwarz-Weiß machte die Klippen, an die das ruhige Meer stieß, noch dunkler als die Nacht.
Stumm war das Rauschen des Meeres und ließ einen kalten Schauer über Mephistomons Rücken kriechen.


Ich würde dir in diesem Fall Synonyme für Meer empfehlen. Zum Beispiel „die See“ oder „der Ozean“. Drei Mal derselbe Begriff ist – zumindest in meinen Augen – etwas unglücklich gewählt.

Weiter fehlt mir ein wenig innerer Monolog von Mephistomon. Du schreibst ja gerade aus Sicht dieses Digimons, allerdings kommt dafür für mich seine Gefühlswelt nur recht distanziert herüber, wodurch es mir etwas schwerer fiel, mich in den Charakter hineinzudenken. Das ist natürlich sehr subjektiv und ein anderer Leser kann es vollkommen anders sehen, aber ich wollte es dennoch einmal erwähnt haben, bevor ich weitermache.

Kommen wir zu Setting, Handlung, Charaktere.
Das Meer der Dunkelheit ist eines meiner Lieblingsorte des Digimon-Universe, da ich die unheimliche Atmosphäre dort geradezu faszinierend finde. Die Beschreibung des Meeres finde ich auch sehr schön und sehr gut gemacht, das will hier nicht vergessen werden. Besonders Mephistomon wusste, dass er seine Lippen bewegte, doch er hatte das Gefühl, dass seine Stimme von der Dunkelheit verschluckt wurde. hat es mir hier angetan, weil du in diesem Satz die unheimliche Stimmung, die nun einmal in dieser Welt herrscht, wunderbar unterstreichst.
Das Treffen der drei Virus-Digimon hier finde ich ebenfalls sehr gut gewählt. Einmal, weil man mit Deemon, der aus dieser Welt ausbrechen will, nachdem er dort eingeschlossen wurde, einen sehr spannenden und interessanten Anfang für eine FF hat, andererseits, weil es die richtige Umgebung für „einen Pakt mit dem Teufel eingehen“ ist.
Wobei mich diese Wortwahl schmunzeln ließ (was gut ist), da es sich hier schließlich um drei Teufel, oder besser gesagt, zwei Teufel und einen „Dämon“ handelt. Zumindest, was die Namensverwandtschaft angeht. Und dass gerade Mephistomon den Pakt eingehen möchte, ließ mich – Fausts Mephisto im Hinterkopf habend (Gosh, ich mag den Kerl) – ziemlich grinsen. Auch finde ich gut, dass der Neuankömmling die anderen Digimon zuerst nicht sieht. Es gibt ihm etwas Haltloses, was ja auch nur zu passend ist.
Was ich wiederum etwas problematisch fand, war der Monolog am Anfang. Mephistomon hatte schließlich nie etwas mit den DA II-Kids zu tun, sondern ist nur auf die Tamers getroffen. Und diese haben nie eine DNA-Digitation gemacht. Noch dazu wurde diese ja nach dem Ende der zweiten Staffel wieder versiegelt, weswegen es schwierig würde, das zu erklären. Du sagtest mir ja, dass du nur einen Gegner brauchtest, aber in diesem Zusammenhang finde ich es äußerst problematisch. Diese kleine Gegebenheit ist auch der Grund dafür, weswegen ich so lange nach meiner Ankündigung erst jetzt den Rekommentar geschrieben habe. Ich geriet aus dem Konzept und suchte die zweite Staffel nach dem Digimon ab, bis ich ihn dann im entsprechenden Film zu den Tamers fand.
Ansonsten finde ich die Idee, wie du die drei Charaktere vorgestellt hast, wie gesagt sehr gut und die Umsetzung ist weitestgehend gelungen.
Auch finde ich das Ende als Cliffhanger schön gewählt. Man fragt sich gleich: Welchen Plan hat das Digimon wohl ausgeheckt? Und vor allem: Wie entfliehen sie wohl dem Meer der Dunkelheit? Schließlich dachten die Digi-Ritter, dass sie Deemon damit für immer gefangen hatten, wenn sie schon nicht in der Lage waren, ihn zu besiegen. Das verspricht ein aufregender Kampf zu werden.
Insgesamt finde ich den Prolog – auch wenn es nicht so scheint – gut gelungen. Der Inhalt gibt ein gutes Intro für die folgende Storyline wieder. Ich denke, deine Geschichte hat durchaus Potenzial und wenn ich die Zeit hätte, würde ich auf jeden Fall weiterlesen, um meine Fragen beantwortet zu bekommen. Und das, obwohl ich eigentlich kein Fan von Shounen-Ai bin und dieses schließlich noch bevorsteht.
Ich hoffe, du hast dich von meiner Kritik nicht entmutigen lassen und ich konnte dir helfen.

Lieben Gruß
Luthien-Tasartir

(Verdammt, mein Kommentar ist schon wieder länger als das Kapitel, tut mir leid.)
✖✐✖ (Re)
Antwort von:  Erenya
10.05.2013 12:37
So jetzt kommt meine Antwort XDD Dumme Angewohnheit. Also erstmal Danke für das Kommi und es freut mich, dass dir der Prolog gefallen hat.
Zur Rechtschreibung, gebe ich dir vollkommen Recht. Und eigentlich ist sie noch schlimmer, wenn mein erster Beta da nicht drüber gelesen hätte. Leider mache ich soviele Fehler, dass man meist schon Fehlerblind wird. XDD

Zu Mephistomon XDD Okay, hier gibts wohl nur ein Problem. Das man an das Mephistomon aus Tamers denkt, was es aber nicht ist. Es ist ein Mephistomon, dass man unabhängig von den anderen Staffeln sehen kann. Grund dafür, warum ich dieses Digimon gewählt habe, war einfach, dass ich etwas bedrohliches und böses brauchte. Ich wollte nicht erneut einen Gegner nehmen, der schon bei den Digirittern bekannt war usw. Da erschien mir Mephistomon irgendwie ganz ansehnlich.

Danke das du mich auf das Plothole aufmerksam gemacht hast, dass die DNA-Digitation eigentlich nicht mehr möglich ist. Ups. Das war wohl ein Fehler meinerseits, der sich nun durch die Geschichte zieht. XDD Liegt einfach daran, dass ich mich trotz itensiver Recherche nicht gut genug informiert habe und zum Rewatchen irgendwie die Zeit davon gelaufen war. Mein Fehler.

Soweit dazu, Danke nochmal für das kommi~
Von:  Wolkenfee
2013-04-09T12:18:54+00:00 09.04.2013 14:18
Hallo!
So, da bin ich wieder :)
Erstmal muss ich sagen, dass mich die japanischen Namen immer ein bisschen irritieren, weil ich nur die deutschen gewöhnt bin, aber inzwischen weiß ich, wer wer ist.
Zum Kapitel selbst: Mir hat es gefallen. Ich finde, du bringst Kens und Daisukes Charaktere gut rüber, ich mag es, wie du ihre Familienleben beschreibst, und wie alle mit der neuen Situation mit den Digimon umgehen. Es ist auf jeden Fall interessant, zu erfahren, dass sich alle mehr oder weniger daran gewöhnt haben.
Den Kampf fand ich auch sehr gut beschrieben, mir fallen Kampszenen immer schwer.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht mit Ken in der Welt der Dunkelheit, und wann Daisuke ihn errreicht.
LG, Fee
PS: Ich werd natürlich deine ganze FF lesen, du musst mir also nicht zu jedem Kommentar auch einen Re-Kommentar geben. Wenn du noch etwas von mir lesen wisst, würd ich mich natürlich freuen, aber wenn nicht, ist das auch gut.
Von:  Wolkenfee
2013-04-07T11:32:07+00:00 07.04.2013 13:32
Hi!
Ich hab hier mal reingeschaut, weil ich Digimon mag, und das Pairing mir auch zusagt.
Der Prolog gefällt mir schonmal sehr gut, ich finde es wirklich gut, dass du hier ein Digimon als Hauptfigur wählst und aus seiner Sicht erzählst, das sieht man ja eher selten. Du beschreibst seine Wut sehr gut, und man bekommt einen interessanten Einblick in seinen Charakter. Ich finde, es ist ein gelungener Einstieg in die Geschichte.
Ansonsten kann ich noch nicht so viel sagen, ist ja jetzt noch nicht so viel passiert, aber ich bin gespannt, wies es weitergeht. Und ich mag die Kapitel-Titel.
LG, Fee
✖✐✖