Zum Inhalt der Seite

Das Lied der Schlacht


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.10.2014
abgeschlossen
Deutsch
13711 Wörter, 12 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Drama, Fantasy
Akatsuki war mit der Wiederauferstehung des Jubi erfolgreich und erklärte umgehend den Feudalreichen den Krieg. sechs Jahre lang lag der Geruch von verwesenden Menschenkadavern in der Luft. Itachi und Minato waren eine lange Zeit Freunde gewesen, doch mt dem Ausbruch des Krieges trennten sich ihre Wege...wie auch die des jungen Sasuke und Naruto. Die beiden wuchsen zusammen auf und waren unzertrennlich. Doch der kommende Krieg riss sie im Alter von 7 Jahren auseinander. Ob sie jemals wieder zusammenfinden können, das entscheidet der Ausgang dieses Krieges...
Diese Fanfic nimmt an 3 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.10.2013
U: 24.10.2014
Kommentare (43 )
13711 Wörter
Kapitel 1 Ames Schicksal E: 05.10.2013
U: 05.10.2013
Kommentare (0)
674 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Pflicht eines Generals E: 09.10.2013
U: 24.10.2014
Kommentare (0)
1351 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Getrennte Wege E: 10.10.2013
U: 24.10.2014
Kommentare (0)
759 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Die Krieger des Meisters E: 21.10.2013
U: 21.10.2013
Kommentare (1)
1316 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Lichtende Reihen I E: 26.10.2013
U: 26.10.2013
Kommentare (5)
700 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Minatos Geheimnis E: 29.10.2013
U: 29.10.2013
Kommentare (13)
767 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Lichtende Reihen II E: 31.10.2013
U: 31.10.2013
Kommentare (7)
1090 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Todesengel über Konoha E: 03.11.2013
U: 03.11.2013
Kommentare (5)
1002 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Der letzte Funken E: 08.11.2013
U: 08.11.2013
Kommentare (2)
770 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Lichtende Reihen III E: 10.11.2013
U: 10.11.2013
Kommentare (2)
1043 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 In Vergangenheit und Gegenwart E: 11.11.2013
U: 11.11.2013
Kommentare (4)
1733 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Lichter am Horizont E: 11.11.2013
U: 11.11.2013
Kommentare (3)
2506 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (43)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nyappy_Aki
2014-09-11T22:14:44+00:00 12.09.2014 00:14
Hallo ^^

Da du mit dieser Fanfiction an meinem Naruto-Wettbewerb „Vertrauen und Freundschaft“ teilgenommen und alle Regeln eingehalten hast, erhältst du nun diesen Kommentar von mir. Er setzt sich zusammen aus der Bewertung deiner Geschichte nach den im Wettbewerb vorgegebenen Kriterien und aus meiner persönlichen Meinung. Eine Bedingung war ja, dass du mit Kritik umgehen kannst. Dementsprechend dient diese nicht dazu dich schlecht zu machen, aber natürlich entscheidest du selbst, ob du sie dir zu Herzen nimmst und was du letztendlich daraus machst. ;)

Äußeres Erscheinungsbild
Auf den ersten Blick macht deine FF einen guten Eindruck. In der Beschreibungsbox gibst du eine kurze Inhaltsangabe. Sie enthält keine Spoiler und gibt einen guten Überblick über die Situation, mit der sich deine Geschichte auseinandersetzen wird. Etwas undurchsichtig erscheint jedoch Itachis Status. Da die Beschreibung mit Akatsuki beginnt – und Itachi theoretisch zu Akatsuki gehört – denkt man natürlich, er wird hier auch mit dazu gezählt. „[…] doch mt dem Ausbruch des Krieges trennten sich ihre Wege...“ verwirrt einen diesbezüglich, weil der Leser natürlich erst einmal annimmt, Itachi wäre so wie im Original zu Akatsuki gestoßen. Und auch, was Sasuke mit der ganzen Sache zu tun hat, sorgt ein wenig für Irritationen. Ich war mir in dem Moment z. B. nicht mehr sicher, ob deine Geschichte nicht vielleicht in einem alternativen Universum spielt und du die Angabe vielleicht vergessen hast zu machen. Des Weiteren befinden sich einige wenige Rechtschreibfehler in der Beschreibung, am besten nochmal drüber schauen. Auslassungspunkte (also die drei Punkte) werden i. d. R. getrennt vom Wort geschrieben, hier also ein Leerzeichen einfügen. Das Wort „Menschenkadaver“ würde ich durch „Leichen“ ersetzen, da sich der Begriff „Kadaver“ eher auf tote Tiere bezieht.

Das Cover hast du gut gewählt, der Zeichenstil gefällt mir gut und auch die Schriftzeichen in der Mitte (weißt du, was sie bedeuten?). Auch die Ketten der beiden sind interessant gestaltet. ;)
Super schade finde ich, dass du keine Steckbriefe gemacht hast. Wenigstens für die wichtigsten Charaktere, Naruto und Sasuke. :/

-> 6/10 Punkte

Inhalt + Logik & Spannung
Der Einstieg in deine Geschichte gefällt mir sehr gut. Die Blume auf dem Schlachtfeld, die es irgendwie schafft von dem ganzen Kriegsgeschehen unversehrt zu bleiben, letzten Endes aber doch niedergeschmettert wird. An einigen Stellen wurde sie mir etwas zu sehr personifiziert, aber das ist nicht weiter schlimm. ^^

Dass Naruto Minato mit „Vater“ ruft, finde ich etwas komisch. „Paps“ oder dergleichen, eben etwas lockeres, würde besser zu ihm passen. Aber das auch nur als Kleinigkeit. :)
Der Prolog weckt auf jeden Fall die Neugier und man fragt sich natürlich, wie die Umstände im Detail sind und wie sich das mit dem Krieg entwickeln wird. So richtig zum Weiterlesen verleitet wurde ich allerdings nicht, dafür hat es mir an Tiefe gefehlt oder irgendwelchen Anspielungen, die für mehr Spannung gesorgt hätten.

In Kapitel 2 solltest du bei dem Dialog zwischendrin eine Andeutung machen, wer da gerade spricht. Wenn du nicht gerade darauf abzielst ein Geheimnis daraus zu machen, wer sich hinter den Gesprächsteilnehmern verbirgt, solltest du das nicht erst am Ende des Dialogs packen. Zum Ende des Dialogs hast du eine kleine Beschreibung der Lage, diese würde ich splitten und einen Teil davon inmitten des Dialogs einfügen. So weiß der Leser dann auch, wer sich gerade mit wem unterhält und in welcher Lebenslage sich die beiden befinden. Für jemanden wie mich, der sich die Geschichte nämlich bildlich vor Augen führt, macht sich Unklarheit nämlich immer ganz doof. ^^“
Weiterhin schreibst du in diesem Kapitel, dass Itachi und Sasuke gehen, was Minato seinem Sohn aber verschweigt. Dennoch weiß dieser AUF ANHIEB, dass sie nie wieder kommen werden. Du wirfst den Satz quasi ohne jede Erläuterung ein, wodurch die Glaubwürdigkeit stark nachlässt. Hier hättest du mehr auf die Gefühle Narutos eingehen können und das Wort „wissen“ lieber durch „spüren“ o. ä. ersetzen.

Ein Logikfehler hat sich bei dir eingeschlichen, als du beschreibst, dass die näheren Verwandten von Itachi und Sasuke verstorben sind, nicht aber die anderen. Später erzählt Minato Naruto, dass keine Verwandten mehr da waren, zu denen er Sasuke hätte schicken können. Ich denke, du wolltest vielmehr ausdrücken, dass es aus welchen Gründen auch immer nicht möglich war. Das musst du dann aber auch logisch begründen können.

In Kapitel 6 hast du Sasuke erst „Bruder“ sagen lassen, dann „Nii chan“. Zum einen fehlt hier der Bindestrich zwischen „Nii“ und „chan“, da es sich hierbei um ein Suffix handelt, das an den Namen angehangen wird. Auf der anderen Seite passt die japanische Begrifflichkeit nicht, da du sie vorher nie erwähnt hast und auch sonst keine japanischen Begriffe in deiner FF Gang und Gebe sind. Einheitlichkeit ist das Stichwort. ;)
In diesem Kapitel ist mir aufgefallen, dass die Power des Juubi von den Shinobi deutlich unterschätzt wird. Das erscheint mir nicht ganz schlüssig angesichts der Tatsache, dass das DER Gegner ist und man sich denken müsste, dass 9 Bestien zusammen eine starke Überbestie ergeben. Vor allem Minato und Konoha, die ja gegen Kyuubi gekämpft haben, müssten das eigentlich wissen.

Verwundert war ich ein wenig, als Chiko einfach so aus der Höhle zu Minato gelaufen kam. Warum lässt Kushina ihn denn überhaupt alleine raus? o.o
Itachis Genjutsu an Sasuke hast du zwar erwähnt, aber nicht näher beschrieben. Ich wusste wirklich nicht, was ich mir darunter vorstellen sollte, bis du im nächsten Kapitel dann darauf eingegangen bist. Das muss allerdings schon vorher passieren.

Die Idee, dass Naruto und Sasuke sich gegenüberstehen, aber gegenseitig nicht erkennen, fand ich ganz cool. ;) Das hat mir gut gefallen.
Die Wendung am Ende war leider vorhersehbar, auch wenn ich eher damit gerechnet habe, dass es Sasuke schwer erwischt. Allerdings muss ich zugeben, dass mich Itachis und Narutos Tod nicht wirklich mitgenommen haben. ^^° Sie waren tragisch, keine Frage und auch die Tatsache, dass Sasuke die zwei ihm wichtigsten Menschen verloren hat, dramatisiert das Ganze noch mehr. Aber mir hat es in deinen Beschreibungen (auch in den Kapiteln zuvor) an Tiefe gefehlt, sodass das Band zwischen Sasuke und ihnen nicht klar herausgearbeitet wurde.

Du hast ein schwieriges Thema für deine FF gewählt. Kriege sind nie einfach zu beschreiben, denn da spielen viele Faktoren eine Rolle und es super dramatisch, heftig und emotional darzustellen ist nicht immer einfach. Du hast dich bemüht eine Kriegsatmosphäre zu erzeugen, das zeigen allein deine Überlegungen hinsichtlich Taktik usw. . Aber man merkt eben auch, dass deine Idee im Detail noch nicht ganz ausgereift ist und du da noch viel mehr hättest raus arbeiten können. Du solltest vor allem darauf achten, nicht so viele abrupte Handlungssprünge zu machen, sondern Situationen auch mal genauer zu beschreiben. Des Weiteren ist eine gute FF auch dadurch gekennzeichnet, dass sie sich viel mit den Gefühlen der einzelnen Charaktere beschäftigt. Das hat mir hier gefehlt.
Das Thema des Wettbewerbs hast du eingehalten.

-> Inhalt: 5/10 Punkte

In der Geschichte war leider so einiges vorhersehbar, wodurch es dir nicht immer gelang Spannung zu erzeugen. Die Entscheidungen der Charaktere fand ich teilweise ziemlich fragwürdig. Näheres dazu unten. ;)

-> Logik & Spannung: 5/10 Punkte

Charaktere
Allgemein gesagt hast du die Eigenschaften der einzelnen Charaktere gut eingehalten.
Aber so ganz abkaufen tu ich sie dir dann trotzdem nicht. ;)
Bei Naruto und Sasuke hatte ich häufig nicht das Gefühl, dass es sich bei den beiden um 17-jährige handelt. Von ihrer Sprechweise und wie sie sich manchmal benehmen. Vor allem bei Sasuke besteht noch großer Verbesserungsbedarf. Da er in deiner Geschichte auch seine Familie verloren hat, aber auch seinen besten Freund, wird er seine Gefühle auch hier nicht immer offen zeigen. Sicherlich, da er Itachi an seiner Seite hat, wird er nicht so wie im Manga sein. Aber meiner Ansicht nach wäre er dennoch weitaus in sich gekehrter und würde nicht so wie ein kleiner Junge sprechen. Auch würde er Itachi nicht einfach so im Stich lassen, denn er dürfte ja wissen, dass er den Kampf gegen Tobi kaum überleben wird.

Auch an Minatos Charakter musst du noch etwas arbeiten. Seine Denkweise passt nicht, denn er würde seine Kameraden erstens nie als Soldaten ansehen und zweitens würde er versuchen, auf andere Alternativen auszuweichen, die weniger unschuldige Opfer einfordern. Außerdem würde er bei so einer Schlacht DEFINITIV selbst mitkämpfen und nicht nur an der Seite rumstehen. Dass du einen Gewissenskonflikt eingebaut hast, fand ich gut und eigentlich schon notwendig. Aber das allein macht es nicht wieder wett, er hätte zumindest andere Alternativen einbeziehen müssen, von dem ihn dann irgendwer zwanghaft abhält. Auch in der Szene, als er Naruto die Wahrheit über Itachi und Sasuke verschwiegen hat, fand ich seltsam. Klar hätte er ihm nicht gleich die Wahrheit sagen müssen, aber so etwas wie „Sie mussten dringend weg und sie werden für eine lange Zeit nicht wiederkommen.“ hätte schon gereicht.

-> 5/10 Punkte

Rechtschreibung/Grammatik
Zu beachten ist bei dir die Groß- und Kleinschreibung, da haben sich einige Fehler eingeschlichen (ich weiß nicht, ob überwiegend Tippfehler oder nicht, aber ich gehe fast davon aus).
Manchmal hast du ein Wort zu viel drin oder auch mal fehlende Wörter.
In den Monologen und im erzählenden Text kommen mir zu viele Auslassungspunkte (also „…“) vor, das stört auf Dauer den Lesefluss.

In Kapitel 3 hast du einen Satz komplett in Großbuchstaben geschrieben, um eine laute Stimme darzustellen. Allerdings ist das unvorteilhaft. Denn das sieht weder schön aus, noch wirkt es authentisch. Lieber ein einfaches Ausrufezeichen oder meinetwegen ein Wort großschreiben, das erzielt denselben Effekt. ;)

Bei Kapitel 1-5 solltest du auf jeden Fall ganze Absätze einfügen, denn ganz ohne liest es sich schwerer. Außerdem solltest du hier nochmal die Formatierung bearbeiten, irgendwas stimmt da nicht, der Zeilenabstand ist zu groß.
Manchmal hast du gute Vergleiche und Metaphern eingebaut, das gefiel mir gut. Benutz sie ruhig etwas öfter, das verschönert den Text und man kann sich Dinge besser vorstellen. :)

-> 6/10 Punkte

Insgesamt macht das also eine Punktzahl von 27 von 50 Punkten, womit du leider keinen Platz in meinem Wettbewerb belegst.

Ich hoffe, du nimmst meine Kritik nicht persönlich sondern vielmehr als Anregung dafür, um dich zukünftig zu verbessern. Ich möchte dich mit dieser keinesfalls angreifen und wenn du willst, kannst du sie auch getrost ignorieren. Es ist ganz dir überlassen, was du aus meinem Kommentar machst. :)

Zu guter Letzt wünsche ich dir noch viel Spaß beim weiteren Schreiben und bedanke mich für die Teilnahme an meinem Wettbewerb! ;)

Liebe Grüße,
nyappy_Aki
Antwort von:  ShiZaki
20.10.2014 18:01
OH HEY!!!! Sorry, dass ich erst jetzt antworte... Aber... ich hab irgendwie nicht gesehen, dass ein neuer Kommentar da war ..... Das tut mir aufrichtigst Leid! Ich gehe dann mal auf deine Kritik ein (bin Dir sehr dankbar für die Ausführlichkeit!)

Es ist in meinen Augen immer schwierig, als Autor die Position eines Lesers einzunehmen, der eben NICHT all das weiß, was ich als Autor bereits weiß. Da ich diese Geschichte auch nicht habe Beta lesen lassen, tut es mir Leid, wenn es Verwirrungen gegeben hat :(
Bist du dir mit den Auslassungspunkten sicher? Bisher hat sich niemand deswegen beschwert (nur, dass ich sie zu häufig mache, hehehe) ~
Jaah, das stimmt, "Kadaver" bezeichnet eher tote Tiere, ist aber als Metapher gut, wenn du damit sagen willst, dass die Menschen wie Tiere behandelt wurden: Wie wertloser Müll. Aber ich denke, das bleibt Geschmackssache ;)
Zum Cover: Ursprünglich gab es ein anderes Cover, von einer Freundin gezeichnet, aber dann habe ich das Bild gefunden und dachte, es passt einfach 1000x besser :) Den Schriftzug hab ich noch von einer Freundin draufmachen lassen. Es ist nur der Titel der Geschichte auf Japanisch, also "tatakai no uta", "Lied der Schlacht" ^^
Ich halte in einer Geschichte nicht so viel von Steckbriefen, einfach weil ich der Meinung bin, dass der Leser sich lieber ein eigenes Bild machen sollte. Zudem finde ich, dass Charaktere, die sich in einer Geschichte zwangsläufig ändern (wenn auch nur gering), durch die Anfertigung von Steckbriefen auf bestimmte Details beschränkt zu werden drohen :(

Okay okay, ich gestehe: Ich habe einige Fehler gemacht, die mir dank dir jetzt auffallen :) Zum einen: Ich denke, da die Lebensumstände Narutos sich ja drastisch vom Original unterscheiden (immerhin hat er seine Eltern ja noch), ist auch sein Charakter anders. Ich denke, "Vater" ist vielleicht wirklich etwas übertrieben, aber ich kann mir zumindest vorstellen, dass er nicht (zwingend) der lockere Junge, der er im Original ist, wäre.
Gut, ich denke mal, du hast in so einer Situation wie dieser (ich meine jetzt die Stelle von Narutos Geburtstag) ein.. gewisses Gefühl dafür, ob dein Sandkastenfreund noch kommt oder nicht und ob dein Vater dir offenbar etwas verschweigt und sein Lächeln nur aufsetzt, um dich nicht zu beunruhigen. Vielleicht überschätze ich gerade auch die Fähigkeiten eines Kindes :P

Oh, die Sache mit den Verwandten... Das ist kein Logikfehler, lediglich ein Missverständnis. Die näheren Verwandten sind verstorben, also Eltern, Großeltern, vielleicht auch Onkel oder Tante. Das genau zu sagen, ist ja nicht notwendig. Jedenfalls ist niemand da, bei dem Itachi Sasuke lassen will oder auch kann, weswegen er ihn mitnehmen musste. (Ich weiß, das hätte ich vielleicht auch so schreiben sollen. Dabei frage ich mich: Wieso hat Itachi Sasuke nicht bei Minato gelassen? Vielleicht wollte Itachi auch nicht alleine sein? Who knows ;) )
Echt? Ich habe Sasuke wirklich "nii chan" sagen lassen? Das tut weh... Du, ich studiere inzwischen Japanisch und mir wurde verboten, wenn ich schon san/chan/kun schreibe, da ein Bindestrich zwischen zu machen. Das wäre so, als würdest du zwischen Herr und einem Namen einen Bindestrich machen :P (das ist nicht meine Erklärung, sondern die meiner Lehrer). Nichtsdestotrotz sollte er ihn nicht nii chan nennen o.O ..... MOMENT MAL xD Das war Chiko, Narutos kleiner Bruder, nicht Sasuke! Lies nochmal nach!
Ich würde sagen, das ist das normale Verhalten der menschlichen Psyche... Einerseits hofft man, dass etwas schwächer ist, als es tatsächlich ist, um sich Sicherheit zu suggerieren (ich hoffe, ich hab das Wort richtig geschrieben) und zum anderen hat ja niemals jemand den Jubi zuvor gesehen, weswegen ja niemand SICHER weiß, wie stark oder schwach letztlich der Jubi ist :) Außerdem hat Minato ja FAST alleine gegen Kyubi gekämpft ;)

Zu Chiko und Kushina: Sie sind beide umgeben von anderen Familien, die alle etwas... nunja, panisch sind. Kushina wird nicht jede Sekunde auf ihr Kind fixiert sein. Da gibt es sicherlich die ein oder andere Möglichkeit für Chiko, auszubüchsen.
Zum Genjutsu: Wenn ich direkt erklären würde, was es mit dem Genjutsu auf sich hätte, wäre ja von vorn herein klar, was Sache wäre. So zögere ich es noch ein Kapitel hinaus, lasse den Leser im Trüben fischen und lache finster dabei 3:) Ich meine, in einem Krieg weiß auch nicht jeder Krieger alles :) Und als Leser bist du Teil der Geschichte! (hoffe ich)

Jaaa, das Ende... Ich denke, sobald man weiß, dass die Beiden gegeneinander kämpfen, weiß man: Einer stirbt auf jeden Fall :) Das lässt sich leider nicht vermeiden. Es sei denn, ich hätte ein schnulziges Happy End daraus gemacht, aber das hätte die ganze Stimmung völlig zerstört.
Oh ja, die Tiefe... Ich sag es nur nochmal: Als Autor ist es schwierig, den Standpunkt des unwissenden Lesers einzunehmen. Deswegen habe ich jetzt auch eine Betaleserin :) Sie tritt mir wirklich gewaltig auf die Füße, damit ich da aufpasse.

Okay, ich sehe, ich werde wohl an einigen Ecken arbeiten müssen :) Bin ich froh, dass ich einige Punkte seit Fertigstellung dieser Geschichte schon von selbst verbessert habe :)

Zu Sasuke: Ich weiß, er benimmt sich wie ein Kleinkind, aber es gibt Momente im Leben, da kommen lang angestaute Gefühle mit einem Male hoch und man kann nichts dagegen tun. Itachi hat ihn zudem quasi seiner weitestgehend behüteten Kindheit beraubt, indem er ihn mit sich nahm. Er wuchs unter schwierigen Bedingungen auf und seine einzige Bezugsperson war Itachi. Er hatte nichts, auf das er seine Gefühle fokussieren konnte, sonst wäre er sicher eingekehrter gewesen. Dass er sich von Itachi getrennt hätte, ist schwierig nachzuvollziehen, das gebe ich zu. Aber ich sage es mal so: Da Sasuke Itachi als Autoritätsperson, wenn nicht sogar als Vaterfigur sah und er zudem durch seinen emotionalen Break Down nicht wirklich erwachsen werden konnte, ist es wie bei Kindern, die von ihren Eltern etwas gesagt bekommen: Sie tun es... wenn auch erst nach der fünften Aufforderung.

Über Minato wusste ich zum Zeitpunkt, als ich diese Geschichte schrieb, nicht SO viel, deswegen konnte ich seinen gutherzigen Charakter nicht 1:1 wiedergeben. Ich habe mir gedacht, dass er jemand ist, der seine Konflikte eher im Stillen mit sich alleine ausmacht, als dass er sie jemandem mitteilt, der ohnehin schon am Ende ist. Zudem dachte ich mir, wenn jemand wie Minato zu solchen Maßnahmen greift, die Opfer fordert, würde deutlich, dass die Lage derartig ausweglos erscheint, dass ihm einfach nichts besseres mehr einfallen konnte. Und dabei habe ich wohl fehlgeschlagen :D

HA! Ich wusste, dass dich die vielen "..." noch stören würden :D Ich weiß gar nicht, was alle dagegen haben. Das ist in meinen Augen so eine Art Übergang oder offener Ausklang, immer mit verborgenen Gedanken im Hinterkopf :) Ich kann doch nicht der einzige sein, der das so sieht :P

Großbuchstaben......... ja, ist vorgemerkt und in Zukunft auch korrigiert ;)

Ähm, ja, die Formatierung. Ich weiß nicht, was Animexx da macht, aber ich habe alle Kapitel gleich, nach identischer Textvorlage, formatiert, aber trotzdem sehen sie letztlich anders aus und ich weiß absolut nicht, was da falsch läuft!
Oh jaa, Metaphern nutze ich gerne :)

Nyaaaaaaaaa, schaaade, dass es nicht gereicht hat :( Ich bin jetzt etwas traurig :(...... NEIN SPAß :P Ich bin dir dankbar für deine Kritik. Ich denke, letztlich hat immer irgendjemand etwas zu bemängeln, was anderen aber wieder gefällt. Man kann es halt nie jedem Recht machen und genau da liegt die Herausforderung :)
Kritik ist immer gut, solange sie konstruktiv ist. Dafür danke ich dir nochmal in aller Form!

Wenn du Lust, Zeit und Interesse hast, kannst du ja mal in mein aktuelles Werk reinschauen. Es heißt "2 Souls". Ich plane damit einen Manga in Japan zu veröffentlichen und brauche dafür viel Zuspruch, damit es umsetzbar wird :) Solltest du also mal vorbeischauen wollen, würde mir das echt helfen :)

Danke nochmal für den lieben und konstruktiven Kommentar!

Beste Grüße und sorry fürs späte Antworten,
ShiZaki
Von:  solty004
2013-11-12T13:31:24+00:00 12.11.2013 14:31
Hey,
ich habe gerade deine Story gelesen und muss sagen sie war sehr ergreifen.
Mir sind sogar beim Lesen die Tränen gekommen so ergriffen war ich.
Mach weiter so!!!

Freu mich schon auf was Neues von ihr für mein Kopf Kino.

LG Solty



Antwort von:  ShiZaki
12.11.2013 18:35
"von ihr"? xD
Heey xDDD
Das freut mich, dass es dir gefallen hat :) Ich schreib gerade ne Fortsetzung meiner ersten Naruto FF xD Aber der erste Teil ist... najaaaa, sagen wir... scheiße :P Demfolglich werd ich in einem Prolog da nochmal nen Überblick über die erste Story liefern :) Dann arbeite ich noch an "2 Souls" (das erste Kapitel hab ich hier auch schon, ist aber Prosa, keine FF) und gerade an einer Sci-Fi Story für den NaNoWriMo xD alsooo... i do my very best xD
LG Shizaki
Von:  Maire
2013-11-11T21:54:06+00:00 11.11.2013 22:54
Ohhhhhhhhhhhhhh *heul* ITACHIIIIIIII, NARUTOOOOOOOOO, man was bist du gemein, jetzt muss ich traurig schlafen gehen.....


Antwort von:  ShiZaki
12.11.2013 10:46
Gomennasai! xD aber ... hat es dir denn gefallen? Kannst du mir vielleicht noch ein Schlussreview geben? Was hat dir (besonders) gefallen/missfallen? Was muss ich besser machen? Hast du noch Fragen oder liegt dir noch was auf der Seele? xD
Von:  Maire
2013-11-11T15:55:19+00:00 11.11.2013 16:55
Ah itachi, bitte überleben-.- auch wenns dir schwer fallen wird... oh das musste ja so kommen, blödes jutsu... wahrscheinlich löst es sich(auch) wenn entweder itachi stirbt, oder einer von beiden den anderen umgebracht hat... aber nein das will ich nich... waaaaa was mach ich nur wenn das nächste kapitel... böse wird? dann werde ich einfach alles vergessen XD
Antwort von:  ShiZaki
11.11.2013 18:41
Es ist... irgendwo.. ein happy end xD irgendwo xDDD ... ~~~ trallalaaa xD Ich pack mal das letzte rein xD ^^
Antwort von:  Maire
11.11.2013 18:42
XD ich bin gespannt^^
Antwort von:  ShiZaki
11.11.2013 18:43
Ich versuch gerade n Bild da rein zu klatschen .__.
Antwort von:  Maire
11.11.2013 18:44
viel erfolg^^
Antwort von:  ShiZaki
11.11.2013 18:45
Keine Ahnung, wie ich das machen soll xD
Antwort von:  Maire
11.11.2013 19:11
da kann ich dir leider auch nicht helfen^^
Von:  Maire
2013-11-10T16:29:49+00:00 10.11.2013 17:29
Oh man...itachi ist ein gute bruder, ich mag ihn. und sasuke LAUF^^. naruto, wirst du ihm bald gegenüberstehen?...
Antwort von:  ShiZaki
10.11.2013 20:45
Krass .__. SO schnell hat Animexx das ja noch nie freigeschaltet xD Na dann xDDD das vorletzte Kapitel 3:)
Antwort von:  Maire
10.11.2013 21:06
das ist mal eine angenehme überraschung =)
Antwort von:  ShiZaki
10.11.2013 22:23
Jaaa ^^
Von:  Maire
2013-11-08T15:16:28+00:00 08.11.2013 16:16
hinein in einen Kampf ohne Wiederkehr... der satz hat mir gefallen^^ oh was soll ich sagen... spannung.... wann gehts weiter? XD
Antwort von:  ShiZaki
09.11.2013 09:31
Ich hoffe, ich bin gleich mal am PC, dann lad ich das nächste hoch xD Mich freut es echt, dass die Story dir gefällt :3 Das zeigt, dass ich nicht ganz so unfähig bin :P
Antwort von:  Maire
09.11.2013 09:32
XD du bist nicht unfähig^^ keine sorge.
Antwort von:  ShiZaki
09.11.2013 23:16
na dann xDD
Von:  Maire
2013-11-03T16:54:35+00:00 03.11.2013 17:54
oh man... ich schnapp mir alle die ich mag und bring sie in sicherheit^^ jetzt habe ich echt angst davor weiter zu lesen, schließlich gehts jetzt richtig los...ich bleibe positiv gestimmt und hoffe das alle durchhalten....^^
Antwort von:  ShiZaki
03.11.2013 19:49
Dann sei auf das nächste Kapitel gespannt xD denn: der Tod ist allgegenwärtig 3:)
Antwort von:  Maire
03.11.2013 19:50
habs befürchtet-.-
Antwort von:  ShiZaki
05.11.2013 17:35
Hahaha, nimm mich nicht so ernst xD
Antwort von:  Maire
05.11.2013 17:36
XD hmmm gemein ^^
Antwort von:  ShiZaki
05.11.2013 17:37
hab ich das nachste Kapitel noch nicht hochgeladen?
Antwort von:  Maire
05.11.2013 17:38
das letzte war am 3.^^
Antwort von:  ShiZaki
06.11.2013 17:49
oh jee xD ich komm gerade irgendwie nie an den PC xD ich versuchs nachher mal .__.
Antwort von:  Maire
06.11.2013 17:49
mach dir keinen stress=)
Von:  Maire
2013-11-02T09:34:01+00:00 02.11.2013 10:34
also bei chikos frage musste ich erstmal schlucken...wenn jemande einen sowas fragt das is einfach schwer zu beantworten...
so sehr gut geschrieben die worte von Jiraiya, sie sind einer würdig^^ und minato, tja man kann nur hoffen das es wenige opfer gibt, aber es ist krieg und da stirbt wohl jeder egal ob er was damit zutun hat oder eben nicht...
Antwort von:  ShiZaki
02.11.2013 20:22
Chiko ist zudem ja auch noch viel zu jung, um wirklich das Ausmaß des Ganzen begreifen zu können... eben noch ein unschuldiges Kind :3
Ich lad direkt das nächste Kapitel hoch xD Ich weiß aus Erfahrung, es ist nicht schön, auf die Fortsetzung zu warten :) Aber mal ne Frage am Rand: Was denkst du, worauf es hinauslaufen wird? Also, wie denkst du, geht es weiter?
Antwort von:  Maire
02.11.2013 20:25
ich befürchte das die anbu die zum meuchel geschickt wird alles sterben...hm wahrscheinlich kommt es zu einem kampf wo aber vielleicht sasuke und itachi das schlimmste dann verhindern können, da sie im letzten moment wieder die seiten wechseln... oder natürlich alle sterben und itachi und sasuke sind in ihrer neuen rolle so aufgegangen das sie das toll finden XD ok(ich hoffe eher das erstere XD)
Antwort von:  ShiZaki
02.11.2013 20:28
Hahaha xD Das Ende war echt das schwierigste an der Sache xD Ich musste es sowas von episch enden lassen... vielleicht wirst du heulen... ich habs getan xD Ob man es als Happy End ansehen kann, oder nicht, überlasse ich dir xDDD
P.S: Nächstes Kapitel ist drin xD Ich hoffe die schalten das mal schneller frei xD
Antwort von:  Maire
02.11.2013 20:30
oh je XD jetzt machste mir aber angst.. jetzt bin ich mal gespannt was auf mich zu kommen wird^^ und wer sich noch wie entscheidet=)
Antwort von:  ShiZaki
02.11.2013 20:37
Ngihihiii xD Toood und Verzweiflung 3:) .. Nein Spaß xDD
Antwort von:  Maire
02.11.2013 20:38
jaja das sagst du jetzt nur so XD wehe wenn, ich beschwer mich XD
Antwort von:  ShiZaki
02.11.2013 20:46
Ach jaa, wie sehr magst du die Protagonisten? ^^
Antwort von:  Maire
02.11.2013 20:52
so im allgemeinen mag ich eigentlich alle XD einer davon oder mehrere sterben oder?^^
Antwort von:  ShiZaki
02.11.2013 20:57
Das war nur aus reiner Neugierde xD und aus Selbstschutz xD
Antwort von:  Maire
02.11.2013 20:59
XD oh man ^^ wie viele kapitel gibts nochmal? )
Antwort von:  ShiZaki
02.11.2013 21:18
12 xD
Antwort von:  Maire
03.11.2013 09:31
Na gut, das geht ja von der länge^^ da werd ich nicht so arg verrückt beim warten XD
Von:  Maire
2013-10-29T13:33:13+00:00 29.10.2013 14:33
Ok Gänsehaut, da werden Freunde zu Feinde, obwohl sie immer noch freunde sind... ach wie kompliziert^^ so nur eine kleine anmerkung XD wenn du den Teil von sasuke und itchi irgendwie besser, sichtbar machen kannst wäre das gut, sonst sieht das im ersten moment so aus als würde das zu minatos erzählung gehören, wenn du verstehst was ich meine (ich tu es manchmal selber nicht XD)
Antwort von:  ShiZaki
29.10.2013 20:52
Oh, danke xd das ging ja mal wieder schnell xD
Ja, ich weiß was du meinst xD Eben eine sichtbare Trennung der beiden Handlungen xD ich schaus mir mal genauer an ;) Morgen lad ich das nächste Kapitel hoch (sobald ich am PC bin)
LG ^^
Antwort von:  Maire
29.10.2013 20:54
freut mich zu hören^^ wenn ich nicht arbeiten muss habe ich eben viel zeit zum lesen =)
Antwort von:  ShiZaki
29.10.2013 20:56
So hab da offenbar einen Absatz vergessen xD besser so?
Antwort von:  Maire
29.10.2013 20:57
oben schon XD aber unten fehlt noch^^ oder magst du das da so lassen?
Antwort von:  ShiZaki
29.10.2013 21:00
Ich bin ein dummes Wesen xD Geändert ^◇^
Antwort von:  Maire
29.10.2013 21:01
Hey^^ keine selbstbeleidigungen XD kann jedem mal passieren=)
Antwort von:  ShiZaki
29.10.2013 21:04
okeee xD du, hast du Facebook? dann können wir uns da unterhalten xD wenn du Lust hast xD
Antwort von:  Maire
29.10.2013 21:05
XD würde ich gerne ^^ aber noch weigere ich mich, mich da anzumelden=) aber hier kann man ja auch schreiben=)
Antwort von:  ShiZaki
29.10.2013 21:08
Ich bin hier aber nur einmal am Tag für 20 Sekunden, wenn nichts da ist xD
Antwort von:  Maire
29.10.2013 21:09
XD ahso das ist natürlich nicht viel^^
Antwort von:  ShiZaki
29.10.2013 21:17
Eben! xD naja was solls xD Ich schreibe in der Uni an einer Fortsetzung meiner ersten Naruto FF xD die lade ich aber hier nicht hoch, weil der Anfang ist sooooo schlecht geschrieben xD deswegen ... werd ich auch nicht die Fortsetzung hier hochladen, es sei denn, ich schreibe einen extra Prolog, durch den man sie als eigenständige FF lesen kann xD
Antwort von:  Maire
29.10.2013 21:19
Fleisig, fleisig^^ ich hab auch eine geschichte, aber irgendwie keine lust sie weiter zu schreiben, im Moment fehlt mir die Muse^^ um was gehts den bei der Naru Geschichte?
Antwort von:  ShiZaki
29.10.2013 21:26
Naruto hat plötzlich einen Bruder, der jünger aber viel erfahrener ist... bis sich rausstellt, dass es doch nicht sein Bruder ist... sondern er selbst aus einer anderen parallelen Welt ;) Das ist Teil 1 xD Teil 2 weiß ich selbst noch nicht xD
Antwort von:  Maire
29.10.2013 21:27
Ich finde das hört sich gut an=) wie weit hast du denn den ersten Teil schon geschrieben? war der schon fertig?
Antwort von:  ShiZaki
29.10.2013 21:30
Ja, ist fertig, 27 Kapitel, oft recht kurz...Hier die FF ist aich schon fertih mit... glaube 12 Kapiteln xD aber ich kann ja nicht alles auf einmal hochladen xD das versaut die Spannung, u know? XD
Antwort von:  Maire
29.10.2013 21:32
27 kapitel O.o... nicht schlecht^^ also ich melde mich freiwillig zum beatlesen^^ oder probe lesen der geschichte^^ ja stimmt wäre doof wenn man gleich alles auf einmal hochlädt^^ lieber ein bissel spannung halten=)
Antwort von:  ShiZaki
29.10.2013 21:35
Ja, danke xD Ich sag Bescheid, wenn das erste Kapitel und wichtiger: Das Vorwort fertig sind xD Hast du Erfahrung im Betalesen?
Antwort von:  Maire
29.10.2013 21:37
=) nicht wirklich^^ war jetzt spontan=) aber wenn du magst kannst du mir ja mal erklären was man da alles tun muss XD ^^
Antwort von:  ShiZaki
29.10.2013 21:45
achso, jaa so schwierig ists nicht xD musst nur konzentriert lesen können und Kritik austeilen können xD Ich suche nämlich noch mehr Betas für meine eigene Story (die andere, die ich hier hochgeladen hab)
Antwort von:  Maire
29.10.2013 21:46
Also wenn ich so drüber nachdenke^^ hört sich das nicht schwer an XD wenn du magst, ich bin offen für alles=)
Antwort von:  ShiZaki
29.10.2013 21:52
oh cool xD dafür wäre es echt besser, wenn du fb hättest. ... oder Skype xD
Antwort von:  Maire
29.10.2013 21:54
oh mit skype kann ich dienen XD ist ja nicht so das ich gar nicht mit der zeit gehe^^
Antwort von:  ShiZaki
29.10.2013 21:56
okay, ich bin gaiadark2s :3 adde mich einfach, bin da zwar nich soo oft, aber ich möchte wieder öfter da sein xD jetzt bin ich weg xD Bis dann :)
Antwort von:  Maire
29.10.2013 21:58
ok^^ hab ich gemacht bis denne=)
Von:  Maire
2013-10-26T21:26:01+00:00 26.10.2013 23:26
Na ob der Plan so klappt, bin ich ja mal gespannt.
Arme Sakrua, armer Naruto...wie sie wohl reagieren würden, wenn sie wüssten wo sasuke im moment ist..
Antwort von:  ShiZaki
27.10.2013 21:19
Haaaa danke für den Kommentaaaar ♥ Sag mal, an der FF änder ich zwar jetzt nichts mehr, aber gibts irgendwas, was dich an meinem Schreibstil stört, was ich verbessern könnte? :3
Liebe Grüße
Antwort von:  Maire
27.10.2013 21:21
Ich glaube bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen, aber ich werde demnächst mal mehr darauf achten =)
Antwort von:  ShiZaki
27.10.2013 21:22
Ah okay :) Bitte nicht für Rechtschreibfehler schlagen xD
Antwort von:  Maire
27.10.2013 21:23
Ach die sind nicht schlimm^^ is bei mir ja auch nicht besser XD
Antwort von:  ShiZaki
27.10.2013 21:24
na dann :)
Antwort von:  ShiZaki
27.10.2013 21:25
Ach, für dich lad ich jetzt schon das nächste Kapitel hoch xD Dauert eh bis das freigeschaltet wird :)
Antwort von:  Maire
27.10.2013 21:25
Das is aber lieb :-D
Antwort von:  ShiZaki
27.10.2013 21:27
Fan Service xDDD
Antwort von:  Maire
27.10.2013 21:28
Danke XD