Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 10:15
Letzte Reaktion: 19.05.2012 04:01
Beiträge: 1044
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35


Von:    CuZn20 11.03.2011 18:07
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Mehr als tausend tote!!!
"Manchmal ist die Wahrheit in kluger Dosierung besser, als eine ausgemachte Lüge."
Trudi Canavan - Die Gilde der schwarzen Magier



Von:    Chaos429 11.03.2011 18:07
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
"Die USA transportieren laut Außenministerin Hillary Clinton Kühlmittel zum beschädigten Atomkraftwerk Fukushima. Nach Angaben japanischer Medien wird sich die Situation dort aber bald wieder normalisieren."

Das ist eine Prognose. Wenn sie den Grund vom niedrigen Kühlwasserstand behoben haben, die Notstromaggregate wieder funktionieren dann kann man das A-Werk reparieren und erst dann normalisiert sich das. Die Prognose soll beruhigen und vermitteln das die Gefahr nicht akut ist.

Normalität wünschen sich viele Japaner gibt es aber nicht die Schäden sind enorm. Brände, Stromausfälle, Nachbeben und Obdachlose gibt es immer noch. Die Lage ist leider ernst.



Von:    Chaos429 11.03.2011 18:08
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Von ca. 200 zu über Tausend? Woher die Zahl?



Von:    CuZn20 11.03.2011 18:10
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
heute.de
"Manchmal ist die Wahrheit in kluger Dosierung besser, als eine ausgemachte Lüge."
Trudi Canavan - Die Gilde der schwarzen Magier



Von:    Tentakel 11.03.2011 18:13
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Chaos429
>>>"Unser Leben geht sicherlich weiter, auch mit Partys ect. - aber ich hatte eigentlich viel mehr Diskussion zu dem Beben hier auf Animexx erwartet - enn schon nicht auf der News Seite, dann doch von den Usern selbst aus."

>Ja, das wird gekonnt ignoriert. Aber ich sehe Du hast schnell geschaltet und deine Signatur angepasst. Was dagegen wenn ich Dir das nachmache?

Von mir aus - ich habs gemacht weil ich dachte, da hocken sicher noch mehr Mexxler und finden den Thread nicht.


Kaith
>>>da kann man nur hoffen das keinem Mangaka was passiert ist und vor allem das es nicht noch schlimmer wird.
> >
> > OH JA - HOFFENTLICH IST KEINEM MANGAKA WAS PASSIERT!!! Alle anderen Japaner können ja sterben oder wie?
> >
> > Ist das MIES.
>
> Mein Gott wie kann man nur so kleinlich sein?
> Ich habe ja nicht gesagt das die anderen Japaner sterben können... das ist doch schwachsinn. Ich finde es schlimm das vielen so viel passier ist.
> Ich meinte damit das auf die Animes und Mangas bezogen! Das die User hier das ja alle mögen und deswegen ist es auch ein wichtiges Thema.
> Und deswegen sollte es auch in den Animexx-News stehen.

Kleinlich? Du hast doch um möglicherweise betroffene Mangakas gejammert.

Ja, auch die sind dort, auch die leiden unter Umständen, aber nur weil s Menschen sind, die uns unsere geliebten mangas erstellen sind sie bedauernswerter als all die anderen Menschen die sich zB. selbstlos schützend über Kinder geworfen haben?

Ich sehe hier auf Mexx grade einige Blogeinträge wo vor allem um die geliebten J-Musiker ect. gejammert wird.

Das all diese Menschen auch Mitmenschen, Familie ect. haben - das all diese Menschen nicht einzeln im Raum stehen und nicht alleine betroffen sind, scheinen einige hier auszublenden.

Das WICHTIGE Thema ist das Erdbeben und nicht, das hier jemandes Hobby betroffen sein könnte -.-




EDIT: Das mit den AKWs: Das Problem ist ja, das man die nicht einfach "klick" abschalten kann, ebenso andere Fabriken, Chemiewerke ect. - das runterfahren vieler Anlagen braucht Zeit und die Wärmeenergie die jetzt noch in den abgeschlateten AKS produziert wird, wird eben nicht mehr verbruacht / abgeleitet.

Ganz klar ist wohl zur Zeit immer noch nicht ob die AKWs all runtergekühlt werden können.

Das Schlimme daran ist ja, das es kein "normaler" Störfall ist wo man die Anwohner schnell mal in Busse packt und wegtransportiert - zzT. sind wohl tausende Leute in Dunkelheit und Kälte ZU FUSS in sicherere Gebiete unterwegs.

Das einzig "gute" daran - Japan ist und war vorbereitet - auch die AKWs ect. würden mit extra Sicherheitmassnahmen für so ein Erdbeben ausgestattet.

Aber selbst ist einem solchen High-Tech Land wird Hilfe schwer wenn Stromversorgung, Infratsruktur ect. zusammengebrochen sind.
ERDBEBEN IN JAPAN! - Thread
SPIEGEL-NEWSTICKER
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 11.03.2011 18:18:14



Von:    Chaos429 11.03.2011 18:16
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Danke habs auch eben gesehen: eine Schätzung von Kyodo. Der Live-Stream von der Tagesschau ist da langsamer aber geht mehr auf den Atomreaktor ein. Was der Stand ist, was passiert und passieren könnte.
Zuletzt geändert: 11.03.2011 18:17:04



Von:   abgemeldet 11.03.2011 18:19
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
auf JSTV (NHK) - unitymedia sei dank in NRW und Hessen empfangbar - sind z.Z. 300 tote und 500 Verletzte via Liveticker, das meiste sind allerdings Folgen des Tsunamis, das beben selbst scheint relativ glimpflich abgegangen zu sein (dank der Bauweise, vorhandenen Infrastruktur und des vorbildlichen Katastrophenschutzes - bei uns reicht ja schon ein Bagger, um den kompletten Reichstag für den ganzen Tag lahmzulegen ^^´).

z.Z. ist 02:00 Uhr nachts und es laufen im Fernsehen nur Wiederholungen (meist die Welle) - morgen wird man sicher genaueres wissen.

die beiden Atommeiler in der Nähe sind runtergefahren, geschieht übrigens automatisch (und brennen tut auch nur das Turbinenhaus und nicht der Reaktor - die deutschen medien übertreiben wieder einmal, statt sich mal die eigenen reaktoren anzuschauen, wenn da ein terror mit nen Flugzeug reinragt, dann gute nacht) und Narita (400 km von Sendai entfernt) ist auch wieder offen.
in Japan werden MännerTräume war - (Miku live in concert)
Zuletzt geändert: 11.03.2011 18:27:43



Von:    CuZn20 11.03.2011 18:19
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Der Theard ist ja auch gut genug versteckt. Ich habe den auch erst gesucht und dachte so: "Ne, es muss einen Theard geben. Immerhin ist was passiert."

Ich habe auch schon überlegt, ob ich mein Event absage. Mein Event findet jetzt statt. Aber wir gehen aus gegeben Gründen nicht über die Jaapanmeile und werden auch eine Schweigeminute machen. Es ist mein Geburtstag und ich lasse mir das nicht ganz nehmen, aber ich lasse meine Traurigkeit natürlich einfließen.
"Manchmal ist die Wahrheit in kluger Dosierung besser, als eine ausgemachte Lüge."
Trudi Canavan - Die Gilde der schwarzen Magier



Von:    CuZn20 11.03.2011 18:24
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Woher hast du die Info?
Gibt es Infos ob Strahlung austritt?
"Manchmal ist die Wahrheit in kluger Dosierung besser, als eine ausgemachte Lüge."
Trudi Canavan - Die Gilde der schwarzen Magier



Von:   abgemeldet 11.03.2011 18:26
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
nein keine Strahlung, das Feuer ist aushalb der kuppel. dennoch wurden aus Vorsorge 2000 leute in der Umgebung evakuiert, ist aber normal Vorsorge und nicht panikbedingtes flüchten.
in Japan werden MännerTräume war - (Miku live in concert)



Von:    Chaos429 11.03.2011 18:37
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
"nein keine Strahlung"

Dennoch sucht man danach mit Geräten.



Von:    majo_ 11.03.2011 18:45
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich bin wirklich zu tiefst erschütter. Ich habe das mit dem Tsunami/Erdbeben nur am Rande im Autoradio mitbekommen, als ich dann zu Hause den Rechner angeworfen habe und im NET die schrecklichen Bilder gesehen habe *SCHOCK*
Und nun steht das Land auch noch vor einer Atomkatastrophe. Diese Art der Energiegewinnung ist sowieso sehr umstritten und gehört meiner Meinung nach abgeschafft. Es ist eigentlich kaum zu glauben, dass ein so technisch fortgeschrittenes Land wie Japan überhaupt auf Atomkraft angewiesen ist.
Meine Gedanken sind bei den Menschen, die diese Umweltkatastrophe miterleben mussten. Nicht auszumalen, welchen Verlust viele von ihnen erlitten haben.



Von:    DarkDragon 11.03.2011 18:56
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Als meine Mutter mir das erzählte, als ich nach Haus kam, konnte ich es kaum glauben. Und die Bilder. Schrecklich. Die armen Menschen. Ich denke es wär noch schlimmer aus gegangen, wären die nicht auf sowas vorbereitet gewesen. Ich habe mal gehört/gesehen im fernsehen. Das laut den Erdbebenprognosen es bekannt war das wieder ein schweres Erdbeben da kommen sollte, und sogar überfällig war. (Ich mein alle 100 Jahre oder so).
Was mich wundert das das nicht das Gesprächsthema Nr. 1 ist hier. Ich dachte auf Animexx sei die Hölle los, wenn es das Traumland erwischt.
Wie wäre es, sich schon morgens etwas Schönes vorzunehmen und den ganzen Tag darauf zu freuen? Egal, ob es ein besonderes Ereignis ist oder "nur" ein gutes Buch vor dem Schlafengehen: Was zählt sind unsere ganz persönlichen Sternstunden.



Von:    Chibifier 11.03.2011 19:01
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
http://www.asahi.com/national/update/0312/TKY201103110824.html

laut asahi wird ein kontrolliertes druckablassen geprüft, was einen austritt von strahlendem material bedeuten würde, aber im vergleich zu einer kernschmelze würde man das wohl vorziehen...



Von:    majo_ 11.03.2011 19:02
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
wahrscheinlich verfolgen alle die Berichterstattung im TV.
Auf dem Anime Stream von UR Radio wurde gerade eine Schweigeminte eingelegt.



Von:    xXMikaruXx 11.03.2011 19:06
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
...
Schock?

Was soll ich bitte sagen? Es tut weh, es trieb mir Tränen in die Augen, weil -da können noch so viele Wissenschaftler sagen was sie wollen- es so langsam auch mal uns treffen kann! Es ist keine 2 Wochen her, als bei meinen Eltern in Hessen die Erde gebebt hat, für einige Minuten zwar, aber laut Nachrichten war das schon 5,0 gewesen.

Es ist wirklich sehr hart, sowas mit ansehen zu müssen. Und es tut umso mehr weh, den Gedanken und das Wissen zu haben, das wirklich Menschen gestorben sind! Niemals werden einige Kinder haben; keine Enkelkinder. Und...whua das gibt echt Gänsehaut.

Ich hoffe wirklich nur, das die Menschen dort baldigst Kraft sammeln können.
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      Ist er nicht süß?Oo
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    ShinRon 11.03.2011 19:07
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ein Super-Frühwarnsystem haben sie, die Japaner. Und trotzdem haben sie von dem Beben neun Minuten vorher erfahren.

Wie die anderen schreiben, wäre das Ausmaß der Katastrophe viel größer. Und trotzdem ist es schwer etwas zu tun. Denn hier wurde nach dem Erdbeben ein Tsunami ausgelöst. Ob das mit eingeplant war, keine Ahnung.

Jetzt ist es wohl das erste Mal, dass ich etwas spende!
animenmore e.V. unterstützt Japan!
http://spenden.animenmore.de/erdbeben-tsunami-japan/



Von:    CuZn20 11.03.2011 19:08
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Mir geht es 100% genauso.
Ich kam auch heim: Meine Mum so: In Japan war ein Erdbeben.
Ich so: Ja. Und in China ist ein Sack Reis umgefallen.
Und dann habe ich die Bilder gesehen.

Ich dachte hier in Mexx kocht die Bude und alle reden nur davon. Aber nichts. NICHTS! Ich schäme mich fast, mich einen Japanfan zu nennen. Sind wir Fans von dem Land und der kultur oder sind wir reine Anime-versessene Otakus?! Falls wir letzteres sind, schäme ich mich.
Auf Twitter kommen tweets wie: "Diesen Bands geht es gut: Dir en gray, An Café ..)
Oder "Wenn Japan untergeht, gibt es kein Pokémon mehr."
HALLO? Es geht um Japan. Um das Land, die Sprache, das Essen, die Höflichkeit. Um das alles!
Mexx hat es nicht mal nötig, diesen Theard besser zu verlinken. Aber für Events, für irgendwelche Spielerein zu Weihnachten: Das geht. Aber diesen Link besser sichtbar zu posten. oder einen Newsticker einzurichten (Und wenn er nur irgendwie verlinkt ist) Das wäre doch das mindeste.

So. Und jetzt können die Programmierer und Admins mich gerne runter putzen und mir sagen, sie können mit ihrer Page machen was sie wollen. (Stimmt ja auch)
Ich habe nur meine Meinung Kund getan, meinem Ärger Luft gemacht und werde das Thema nicht weiter anschneiden.
"Manchmal ist die Wahrheit in kluger Dosierung besser, als eine ausgemachte Lüge."
Trudi Canavan - Die Gilde der schwarzen Magier



Von:    DarkDragon 11.03.2011 19:08
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> wahrscheinlich verfolgen alle die Berichterstattung im TV.
> Auf dem Anime Stream von UR Radio wurde gerade eine Schweigeminte eingelegt.

Habe ich auch an, dir reden da auch drüber, als ich das angeschaltet habe, gerade deswegen wundert mich das hier nichts los ist.
Aber das mit der Berichterstattung leuchtet mir ein.
Wie wäre es, sich schon morgens etwas Schönes vorzunehmen und den ganzen Tag darauf zu freuen? Egal, ob es ein besonderes Ereignis ist oder "nur" ein gutes Buch vor dem Schlafengehen: Was zählt sind unsere ganz persönlichen Sternstunden.



Von:    Eris_the-discord 11.03.2011 19:08
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Mich interessiert ehrlich gesagt nicht nur was in Japan passiert, sondern wie sich die Leute in den anderen pazifischen Ländern auf eine solche Flut vorbereiten wollen. Das Erdbeben soll ja das stärkste in Japan gewesen sein...
Möchte nicht wissen, was mit den Ländern passiert, die nicht so gut gerüstet sind.
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht" Albert Schweitzer



Von:    CuZn20 11.03.2011 19:11
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Meldung aus China: Es wird ein weiteres, schweres Beben erwartet.

(Geht mir ähnlich. Ich sorge mich vorallem um meine vietnamesischen Freunde in Hanoi.)
"Manchmal ist die Wahrheit in kluger Dosierung besser, als eine ausgemachte Lüge."
Trudi Canavan - Die Gilde der schwarzen Magier



Von:    xXMikaruXx 11.03.2011 19:15
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Die Menscheit macht die Erde einfach nur Kaputt! Und sie wehrt sich. So sehe ich das!

Wie würde es euch gefallen, wenn ihr tief in euren Körper Löcher bohren würde um an "Blut" -in dem Fall Öl- zu kommen?

Oder unter Wasser zu testen, wie die neusten Atombomben funktionieren?

Ich finde nicht, dass die Natur alleine an sich die Beben auslöst, sondern sicher auch der Mensch einen kleinen Teil dazu beiträgt.

Und das dann sowas kommt, tut einfach nur weh! Wenn die jetzt noch mehr Beben voraussagen, und in Japan die AKW's wieder schwingen abkriegen, dann gibt es echt nen großen Knall!

*Atomkraftwerke
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      Ist er nicht süß?Oo
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:   abgemeldet 11.03.2011 19:18
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
http://www.rickey.org/?p=60208
ansonsten einfach nach "Livestream NHK" googeln
in Japan werden MännerTräume war - (Miku live in concert)
Zuletzt geändert: 11.03.2011 19:18:23



Von:    CuZn20 11.03.2011 19:21
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Röttgen hat grade gesagt, die AKW in Japan keine Gefahr für Deutschland darstellen. Weil Japan so weit weg ist.
Schlau Herr Minister. Haben Sie schon mal an Japan gedacht?
"Manchmal ist die Wahrheit in kluger Dosierung besser, als eine ausgemachte Lüge."
Trudi Canavan - Die Gilde der schwarzen Magier



Von:   abgemeldet 11.03.2011 19:22
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Primär ist er aber Minister für Deutschland, schonmal daran gedacht?



Von:    Mondnebel 11.03.2011 19:24
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Mich wundert es das" Erdbeben in Japan" nicht auf der Stadtseite steht

Ich habe die Sondersendungen und Brennpunkt im TV-Programm reingesetzt
( die ich mit bekommen habe)
Phönix läuft rund um die Uhr

Das kann man immer noch nicht fassen, das sowas passiert ist, schaue mir immer wieder die Bilder an



Von:    CuZn20 11.03.2011 19:36
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Japan spricht neue Tsunamiwarnungen aus.
"Manchmal ist die Wahrheit in kluger Dosierung besser, als eine ausgemachte Lüge."
Trudi Canavan - Die Gilde der schwarzen Magier



Von:    CuZn20 11.03.2011 19:40
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
ja, aber dass es für uns ungefährlich ist war doch klar -.-
"Manchmal ist die Wahrheit in kluger Dosierung besser, als eine ausgemachte Lüge."
Trudi Canavan - Die Gilde der schwarzen Magier



Von:    _SMarti_ 11.03.2011 19:44
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
CuZn20 ja, aber dass es für uns ungefährlich ist war doch klar -.-


nach diesen Satz denke ich mal du schaust so wie ich N24
irgendwie fand ich die info des senders unnütz, was sollte es auch zunächst alzugroße probleme für deutschland darstellen
im moment sitz wohl ehr die japanische bevölkerung in einer großen notsituation
Kullert druch die Gegend und ist froh, denn ich bin ein Smarti und das ist auch gut so. ;-P
Zuletzt geändert: 11.03.2011 19:47:56



Von:    Chaos429 11.03.2011 19:46
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Dann ist er der Meister des Offensichtlichen!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35



Zurück