Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 10:15
Letzte Reaktion: 19.05.2012 04:01
Beiträge: 1044
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35


Von:    majo_ 12.03.2011 11:47
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
oh jeee oh jeee

es ist verdammt ernst

+++ Strahlung in Kraftwerksnähe steigt stark an +++

[11.35 Uhr] In der Nähe des Kraftwerkes messen die Behörden eine Strahlungsdosis von 1015 Mikrosievert gemessen. Das entspricht 1,015 Millisievert und damit knapp der Hälfte der Durchschnittlichen Jahresdosis, der Menschen auf der Erde ausgesetzt sind. Innerhalb von zwei Stunden nehmen Menschen in der Umgebung des Kraftwerkes demnach nach derzeitigem Kenntnisstand die übliche Jahresdosis Strahlung auf.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 11:51
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Hab irgendwie das Gefühl, dass in Fukushima I schon seit Stunden die Kernschmelze im Gang is und dass das AKW in einigen Stunden/Tagen explodiert.
Es deutet ja schon alles drauf hin: Gasexplosionen, Cäsium tritt aus und schwammige Infos.
Time is a valuable thing
Watch it fly by as the pendulum swings
Watch it count down to the end of the day
The clock ticks life away



Von:    Chaos429 12.03.2011 11:55
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Wenn es schon eine Kernschmelze gibt dann hoffentlich eine langsame, also keine die explodiert und wo sich die atomare Verseuchung ausbreitet.



Von:    Amithriel 12.03.2011 11:56
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ganz deiner Meinung...
Würden sie klare, kompakte Antworten geben, wäre ich noch versucht an den jetzigen News nicht zu zweifeln, aber so...
αттєитioи:
Wєℓcomє ℓαdiєs αиd Gєитℓємєи iи мч CячsтαℓℓCαbiиєтт
ℓєт мє pℓαч with u ℓiℓ Doℓℓ
I cαи do тhis coz I αм тhє fuckiи Puppєтмαsтєя! ♥



Von:    majo_ 12.03.2011 11:58
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe der japanischen Regierung wird bewusst welche Spätfolgen das für das Land bedeutet und dass in der Welt endlich ein Umdenken entsteht. Ich kann mich da nur nochmal wiederholen "diese Katastrophe ist mehr als ein Warnschuss"



Von:   abgemeldet 12.03.2011 12:35
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Es deutet wirklich alles darauf hin...

so infos wie "bei "eventueller" kernschmelze bestünde keine Gefahr für die Schweizerbevölkerung" und so ist i-wie schon fast klar dass da was im gange ist -.-



Von:   abgemeldet 12.03.2011 12:36
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte gehofft...aber naja soetwas konnte man heute morgen kurz nach 12 schon absehen, kaum Infos seitdem und der Premier auf dem Weg nach Fukushima, Verteilung von Jodtabletten...


Irgendwie kommt es mir vor als ob irgendetwas dieses Land von der Landkarte tilgen will.
Es gibt kaum noch Wege und Straßen zu den Reaktoren.
Letzte Nacht alle 5min Beben von 4.9 bis 6,7...das ist alles so unwirklich.
Auch wenn die Leute dort, die ich kenne wohl nicht in den betroffenen Gebieten waren sind, empfinde ich echtes Mitgefühl für alle Menschen in Japan.
Diese Katrastrophe ist aus so vielen Blickwinkeln einfach nur unglaublich tragisch und traurig.
Und immernoch harren Menschen auf irgendwelchen Dächern aus die umspült sind...
Ich habe bisher nur zwei positive Meldungen gesehen, mit Außnahme einer Hubschrauberrettung und einer Schiffbergung wird eigentlich alles nur schlimmer.

Und wenn ich an Tschernobyl, Hiroshima und Nagasaki denke und dann weiß das Fukushima vielleicht das selbe bevorsteht, vielleicht sogar schlimmer, da ja zwei Akw betroffen sind, kommen mir wirklich Tränen.
Besonders da man anscheinend kaum eine Chance hatte.
Leider weiß man nix genaues.
Und auch wenn ich die Bilder der Verwüstung sehe, Leute die kurz vor der Welle mit ihren Autos davonrasen, muss ich mich zusammenreissen...und eigentlich bin ich nicht nah am Wasser gebaut.


NEIN, ich habe nicht nur so ein Mitgefühl weil es Japan ist.
Sondern weil es eine der schwersten und wohl folgenreichsten Naturkatastrophen ist und die die dort leiden müssen Menschen sind, nicht Japaner!
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:    Amithriel 12.03.2011 12:36
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
+++ 12.29 ARD: Kernschmelze bestätigt +++

Die japanische Behörde für Kernkraftsicherheit hat laut ARD-Korrspondent Robert Hetkämper offiziell bestätigt, dass es im AKW Fukushima eine Kernschmelze gegeben hat.
αттєитioи:
Wєℓcomє ℓαdiєs αиd Gєитℓємєи iи мч CячsтαℓℓCαbiиєтт
ℓєт мє pℓαч with u ℓiℓ Doℓℓ
I cαи do тhis coz I αм тhє fuckiи Puppєтмαsтєя! ♥



Von:   abgemeldet 12.03.2011 12:43
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
News-Ticker SF:

12:34 – Hinweise auf Kernschmelze in AKW verdichten sich
Nach einem Bericht von «tagesschau.de» soll es im AKW Fukushima eine
Kernschmelze gegeben haben. Dies wurde aber noch nicht offiziell bestätigt.

Nur noch eine Frage der Zeit -.-



Von:    Amithriel 12.03.2011 12:47
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Dies wurde aber noch nicht offiziell bestätigt.
Doch, wurde es...
αттєитioи:
Wєℓcomє ℓαdiєs αиd Gєитℓємєи iи мч CячsтαℓℓCαbiиєтт
ℓєт мє pℓαч with u ℓiℓ Doℓℓ
I cαи do тhis coz I αм тhє fuckiи Puppєтмαsтєя! ♥



Von:   abgemeldet 12.03.2011 12:50
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Auf www.bz-berlin.de wurde bestätigt, daß die Kernschmelze eingetreten ist...
ebenso wie auf einigen anderen Seiten auch..

Ich hatte so sehr gehofft, daß so was nicht auch noch passiert und habe gerade mehr als Angst.



Von:    majo_ 12.03.2011 12:51
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ja wurde gerade bestätigt



Von:    Javert 12.03.2011 12:51
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Es ist einfach furchtbar.
Aber das schlimmste ist, dass es echt Personen gibt, die sagen, Japan hätte das verdient. Wegen Pearl Habor und so.
Ich hab fast geheult vor Wut als ich das gesehen habe.
Kein Land hat sowas verdient!
Wenn jetzt das mit der Kernschmelze stimmt, waren das drei Katastrophen an einem Tag (wenn man die Nachbeben weglässt - und das sollte man nicht, wenn man bedenkt wie stark diese sind).
Blue Dog Ioryogi.



Von:    Lillytu 12.03.2011 12:57
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Es ist einfach nur furchtbar! vor einigen Jahren habe ich im Physikunterricht einen alten Spielfilm gesehen,welcher eine Explosion eines AKWs dokumentiert hat. Menschen sind verbrannt,ihre Schatten an Waende gepraegt...Die, welche weiter wegwaren starben, hatten Laehmungen...auch Wochen spaeter hatte ich Alptraeume...und nun kann es Realitaet werden. Ich bin erschuettert, habe Schweissausbrueche. Ich habe Angst um das gesamte Land und auch um die angrenzenden Staaten. bei einer Explosion ist keiner mehr zu 100% geschuetzt. Bei Chernobyl haben auch die Wolken Deutschland passiert. Ich hoffe, dass Japan noch Glueck im Unglueck hat und das ganze zu keinem totalen Supergau wird.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 12:57
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Ja, das ist schrecklich... Wann versteht die Welt endlich dass wir alle im gleichen Boot sitzen?
Es ist nicht weniger schlimm wenn es das Land trifft als wenn es jenes Trifft, es macht keinen Unterschied ob die Natur hier verseucht wird oder in 10 000 Km entfernung...



Von:   abgemeldet 12.03.2011 12:58
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Ist es auch.
So was ist einfach...ich hasse Leute, die meinen darüber herzuziehen, solche sollten mir am besten nicht unter die Augen treten.
Mir tun die Menschen so leid, die alles verloren haben und diejenigen, die Angehörigen, von den Menschen die noch als vermisst gemeldet sind oder Verluste erlitten haben...

Ich hoffe, es kommt nicht noch viel schlimmer, langsam reicht es endlich mal.
Es ist scheiße, daß man von hier aus nicht wirklich was tun kann, außer Hoffen.



Von:    majo_ 12.03.2011 13:04
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Solche Kraftwerke gehören meiner Meinung nach auch überhaupt nicht in private Hand. Die haben doch auch Berichtet, dass es in Japan zu Vertuschungen bezüglicher einiger Kritischer Vorfälle gekommen sei.
Den Konzernen geht es nur um Profit. Solche Menschen brauchen wir nicht auf unserem Globus - schmeißt sie allesamt in den Reaktor



Von:   abgemeldet 12.03.2011 13:04
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Anscheinend "nur" ne Wasserstoffexplosion...die Meldungen sind alle sehr wiedersprüchlich.
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 13:05
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Mir geht es da auch nicht anders. Ich komm gerade auch nicht zur Ruhe und warte immer noch auf Antwort von einigen Freunden.
Ich hoffe, so schlimm wird es nicht werden, ich habe solche Angst um die Menschen dort.
Hoffen wir, daß es nicht so schlimm kommt



Von:    majo_ 12.03.2011 13:05
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Und jetzt heißt es wieder es gibt keine Kernschmelze und der Reaktorkern ist unbeschädigt



Von:   abgemeldet 12.03.2011 13:07
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Momentan spricht sogar der Premierminister Naoto Kan von einer Kernschmelze. Jetzt ist es also hochoffiziell für jeden und weniger schwammig.
I don't suffer from insanity. I enjoy every minute of it.
- abgemeldet



Von:   abgemeldet 12.03.2011 13:10
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Die und ihre Profitgier...man sieht ja wohin das alles nach so einer Katastrophe führt.
Die Menschen in Japan scheinen auch alle im unklaren zu tappen, was das angeht.
Ich hoffe bald mal auf klare Infos, es ist irgendwie sehr verwirrend, wenn die Meldungen alle so verschieden ausfallen.



Von:    Lillytu 12.03.2011 13:12
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Eben haben sie gesagt,dass Kan es dementiert hat.
aber derart unterschiedliche Berichterstattung kennt man ja bereits von den Medien...



Von:   abgemeldet 12.03.2011 13:13
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
ja, jetzt reden sie überall von einer Kernschmelze, nur irgendwie soll es noch nicht sicher sein, ob es schon zu einer Kernspaltungsreaktion gekommen ist oder nicht o.o
Ich beende eine Arbeit nicht, wenn sie mir gefällt, sondern wenn sie mir zu langweilig wird.



Von:    majo_ 12.03.2011 13:13
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
+++ ARD: Kernschmelze in Fukushima +++

[13.01 Uhr] Im japanischen Kernkraftwerk Fukushima hat es offenbar eine Kernschmelze gegeben. Die ARD meldet, die japanische Behörde für Kernkraftsicherheit habe dies offiziell bestätigt. Japans Premier Naoto Kan hat bislang nicht von einer Kernschmelze gesprochen.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 13:13
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Eben haben sie gesagt,dass Kan es dementiert hat.
> aber derart unterschiedliche Berichterstattung kennt man ja bereits von den Medien...

Ja.
Gerade hieß es bei N24 noch, er habe es bestätigt.
Jetzt sagen sie, es würde immernoch nur "befürchtet" werden.
Die Tagesschau sagt, er habe es bestätigt.
Immernoch alles seeehr schwammig.
I don't suffer from insanity. I enjoy every minute of it.
- abgemeldet



Von:   abgemeldet 12.03.2011 13:13
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Ganz toll. Japan bleibt gerade auch nichts erspart. Und hier kann man nur rumsitzen und nichts machen.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 13:14
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Als würde man ein ganzes Land einfach von der Landkarte streichen...

Das Schlimme ist, das war nicht mal das Super-Erdbeben, welches ca. alle 100 Jahre stattfindet und sich zuletzt 1923 ereignete.

Und von wegen, die Kernschmelze betrifft uns nicht.
Wenn das alles auf den Pazifik hinausweht, werden auch die Fische verseucht, die wir hier essen, bzw. die eventuell hierher schwimmen.

Und ich dachte, die Apokalypse trifft erst 2012 ein!
UH YEAH! It's laundry day...x3



Von:   abgemeldet 12.03.2011 13:15
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> ja, jetzt reden sie überall von einer Kernschmelze, nur irgendwie soll es noch nicht sicher sein, ob es schon zu einer Kernspaltungsreaktion gekommen ist oder nicht o.o

Jetzt steht drin:
Nachdem die Kühlung ausgefallen ist, kann es sein, dass es zu einer nuklearen Katatrophe kommt.
Möglicherweise seien auch schon die Stäbe geschmolzen.

Kein wörtliches Zitat von N24.
Sie sind einfach zu schnell für mich.
I don't suffer from insanity. I enjoy every minute of it.
- abgemeldet



Von:   abgemeldet 12.03.2011 13:16
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Und von wegen, die Kernschmelze betrifft uns nicht.
> Wenn das alles auf den Pazifik hinausweht, werden auch die Fische verseucht, die wir hier essen, bzw. die eventuell hierher schwimmen.

Yes, ich esse keinen Fisch!



Schon wieder wurde jetzt gerade durchgesagt:
"Japan sagt: 'Nein, es gab keine Kernschmelze'."
Ist N24 sich auch mal einig?
I don't suffer from insanity. I enjoy every minute of it.
- abgemeldet


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35



Zurück