Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 10:15
Letzte Reaktion: 19.05.2012 04:01
Beiträge: 1044
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35


Von:    CaptainCalvinCat 11.03.2011 21:10
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
> Halten die uns echt für sollche Eisklötze dass wir uns nur für Mangas/Animes interessieren und die Menschen dort uns einfach egal sind?


@ Julia: Ich weiß es ehrlich gesagt nicht - ich frage mich auch, wie es der Administration dieser Seite offenbar am Allerwertesten vorbeigehen kann oder zumindest man sich selber mit den Hinweisen, man könne ja nichts tun, beruhigt.

Man kann aber was tun, liebe Administration.
Man kann links zu News-Tickern online stellen, man kann selbst einen Artikel schreiben, der sich mit dem Thema beschäftigt, man kann sagen, wie es einem geht - auch wenn man nicht in Tokio oder Yokohama wohnt, sondern in Dortmund oder Bochum.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Oni-giri 11.03.2011 21:11
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
@Animexx-News

Selbst die Anime, Manga und Japan bezogenen Event Meldungen sind meist so ein bis zwei Wochen alt wenn sie hier erscheinen!

Zu Japan, das Ausmaß der Schäden und persönlichen Tragödien dort sind für mich einfach nicht real genug als das ich ehrliche Trauer/Mitgefühl empfinden kann. Ich kenne dort keinen sehe nur ein paar Bilder im Fernsehen, auch wenn es Japan ist berührt mich das schlichtweg nicht genug, ferner ich will nicht etwas vorheucheln was ich schlicht weg nicht empfinde.

Das Dies das Stärkste Erdbeben der modernen Erdbebenmessung in Japan ist und es zumindest laut Phönix bisher das zweit Stärkste nach modernen Erdbebenmessung sei sind erschreckende wie auch interessante Aussagen.



Von:   abgemeldet 11.03.2011 21:14
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Weil wir vllt in Europa leben und das Zielpublikum europäischer Sender eben...Europäer sind? Und viele eben nicht wissen ob wegen den AKWs Europa nicht doch in der Gefahrenzone liegt?
Und es ist ja nicht so als ob sie sagen, dass es egal wäre was mit den Japanern wäre und es nur wichtig ist, dass Europa in Sicherheit ist.



Von:   abgemeldet 11.03.2011 21:17
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Zu Japan, das Ausmaß der Schäden und persönlichen Tragödien dort sind für mich einfach nicht real genug als das ich ehrliche Trauer/Mitgefühl empfinden kann.

Bevor du attackiert wirst, ich finde eigentlich gut, dass du das so ehrlich sagst, und ich finde deine Sichtweise dahingehend durchaus nachvollziehbar.
Ich kann das schon ein Stück weit nachvollziehen, aber ich persönlich habe Freunde in Japan, um die ich mir Sorgen mache; und dadurch ist mir auch das Land viel verbundener, zumindest fühlt es sich so an (klingt jetzt doof, ist aber so).

Bei "bisherigen Katastrophen" habe ich natürlich auch Mitleid für die Opfer und Angehörigen empfunden, aber es war bei Weitem nicht so nah an mir wie das jetzt, weil ich auch keinerlei Bezug hatte.
"A person's life is like a cigarette.
Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears."



Von:    Destroyx 11.03.2011 21:22
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Mir geht es genau so
ich habe zwar nachricht von allen bekommen das es ihnen gut geht aber das mit dem Atomkraftwerk ist das was mich ueberhaupt nicht zur ruhe kommen laesst
ich hoffe einfach das sie das in den griff bekommen
Shallow opinion,
Acid fetish toy in the shape of YOU
Look very beautiful [beautiful]
Deranged, deauched, denued



Von:    Azuria 11.03.2011 21:22
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Mein Freund hat eine Freundin(oder Bekannte), die derzeit ebenfalls in Japan ist. Die wollte bis zum Sommer eigentlich da bleiben und dann nach Deutschland zurückkommen. ich selber habe sie nur flüchtig kennengelernt, aber wenn ihr jetzt so davon redet hoffe ich, das sie nichts abbekommen hat ^^'
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Tentakel 11.03.2011 21:24
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> > Und in den Mexx News immer noch nichts
>
> Das hat mich auch gewundert, als ich vorhin on gegangen bin - ich dachte, das müsste doch eigentlich in Großbuchstaben auf der Startseite stehen, aber da ist ja gar nichts!
> Das ist schon irgendwie ein Armutszeugnis >_>

Vor allem da es das Thema ist in Communitys die NICHTS mit japan zu tun haben.



****

Zum Thema Mitgefühl / Trauer: Ich trauere auch nicht im Leute die ich nicht kenne, aber mich schockieren solche Sachen trotzdem. Weil sie mir zeigen wie hilflos wir Menschen immernoch der Natur ausgeliefert sind.

Und wie hilflos auch die modernsten nationen sind, wenn es zu solch einer Verkettung aus Unglücken kommt.

Erdbeben, Tsunami, die Brände in Industrieanlagen.

Um so technisierter wir sind um so hilfloser scheinen wir Menschen so etwas gegenüber zu stehen.

Ich zumindest sitze da und starre voller Unglauben auf Bilder von Schiffen die auf Land geworfen werden, auf Wellen die auf Autobahnen zufluten - man kann es SEHEN aber nicht einmal die Leute, die die Kamera in der Hand halten können helfen.


EDIT:

 Oni-giri Jetzt haben wir aber keine 2 Wochen alten Meldungen, das Unglück geschah und geschieht heute.

WAS ist so schwer daran schnell eine Newsmeldung zu erstellen? Das kann man in jedem popligen Gratis-Software-Forum binnen Sekunden.
ERDBEBEN IN JAPAN! - Thread
SPIEGEL-NEWSTICKER
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 11.03.2011 21:27:23



Von:    Oni-giri 11.03.2011 21:29
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Da ich jemand anderen Antwortete hast du sicher verständnis das ich auf denn Kern eingehen möchte.

Die Aussage: "Das Erdbeben in Japan ist die Rache der Natur an denn Menschen für Ihr wirken."(Habe ich mal überspitzt zusammengefasst.) Die ich zuvor als Kindlich und nachfolgend als Naiv bezeichnet habe, sehe ich auch weiterhin als solches an. Ferner erscheint mir dies sogar als eine art Verhöhnung der Opfer.



Von:    majo_ 11.03.2011 21:30
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Kann eure Aussagen nachvollziehen. Die Tsunamikatastrophe 2004 war auch schlimm, aber das mit Japan flasht mich extrem. Japan ist mein Fernreiseziel Nr.1 und nun ist das Halbe Land zerstört und zahlreiche Existenzen ausgelöscht und das ist noch nicht alles.
Diese schwammige Berichterstattung bezüglich der AKW-Probleme lässt Grund zur Besorgnis. Die Aussage das da soweit alles unter Kontrolle ist, finde ich nicht besonders glaubwürdig.
Zuletzt geändert: 11.03.2011 21:30:35



Von:   abgemeldet 11.03.2011 21:33
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Die Schweiz wird offenbar kein Team zur Hilfe nach Japan schicken -.-
Habs grad gelesen...



Von:    Destroyx 11.03.2011 21:33
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
naja es ist in jedem land sehr schlimm wenn so etwas passiert aber es ist halt immer etwas anderes wenn gerade in so einem gebiet oder land viele freunde leben

Ja das regt mich auch auf das man immer nur broeckchenweise etwas bekommt
Wir koennen nur hoffen das bald eine moeglichkeit besteht das das kuehlsystem wieder in ordnung gebracht wird bevor etwas passiert
Shallow opinion,
Acid fetish toy in the shape of YOU
Look very beautiful [beautiful]
Deranged, deauched, denued



Von:    Chaos429 11.03.2011 21:42
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Nein, die deutsche Medienwelt macht einen Wandel durch zu immer flacheren Sensationsberichten, selbst wenn das Bild verzerrt wird. Glaubst Du nicht? Dann achte mal ganz genau auf Reihenfolge, Länge und Art der Informationsverbreitung. Erst kommt die Sensation, dann wird diese breitgestampft und wärend das geschied Argumente wiederholt..wiederholt...wiederholt und da ist es egal ob privat oder öffentlich. Schlagzeilen machen ist wichtig Inhalt ist egal.



Von:    xXMikaruXx 11.03.2011 21:56
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
ich hab hier wie doof keyhole TV am laufen...die bilder sind ja recht aktuelle aber...ich weiß gar nicht ob ich die nacht schlafen kann...

ich bin einfach ein mensch, der sich mit sowas beschäftigt. ich will morgen früh nicht aufwachen, den tv einschalten und hören, das was neues passiert ist oder der AKW strahlen ausstößt o.ä.
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      Ist er nicht süß?Oo
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    majo_ 11.03.2011 21:58
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
mhhhh...
die Vorfälle mit den Atomkraftwerken sind mehr als nur ein Warnschuss. Hoffentlich werden daraus die richtigen Konsequenzen gezogen.
Im Brennpunkt im Ersten wurde Berichtet, das Japan (ein sehr rohstoffarmes Land) seine Energie zu ca. 30% aus Atomkraft bezieht und man dies in Zukunft auf 40% ausweiten wolle. Das ist ja genau so als würde ich mir an einer Zapfsäule ne Zigarette anzünden.



Von:    Chubasco 11.03.2011 22:46
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Atomkraftwerken ist ja eigentlich das größte Problem.
In Fukushima kann der Reaktor wegen des Stromausfalls nicht mehr gekühlt werden und es droht, dass radioaktive Strahlung austritt. Experten meinen ja, dass eine solche Kernschmelzung gleich enden könnte wie Tschernobyl @____@



Von:   abgemeldet 11.03.2011 22:50
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
So wies aussieht hat sich ja die Lage da auch verschärft, kenn mich zwar damit nicht wirklich aus aber die evakuieren ja das gebiet gerade...



Von:    Destroyx 11.03.2011 22:54
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
ja sie haben gesagt die brennstaebe ragen aus dem kuehlwasser
Shallow opinion,
Acid fetish toy in the shape of YOU
Look very beautiful [beautiful]
Deranged, deauched, denued



Von:    majo_ 11.03.2011 23:00
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Da hilft nur Beten!
So ein GAU ist unberechenbar. Wenn es dazu käme wäre das Gebiet für Jahrzente radioaktiv belastet. Man weiß auch garnicht welche Auswirkung das auf den Rest des Landes hätte. Das Hängt dann auch von der Stärke der Strahlung ab (radioaktive Wolke, saurer Regen, versäuchtes Grundwasser etc.)



Von:   abgemeldet 11.03.2011 23:01
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
heute kriege ich kein Auge zu, das kann ich vergessen... und mexx zeigt noch immer nicht auch nur ansatzweise eine Reaktion...
Und der eine News-Ticker meldet 8 fache erhöhung der Radioaktiven strahlung, der andere 1000 fache (o_O?)



Von:    CaptainCalvinCat 11.03.2011 23:17
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Das hier meinte der Spiegel-Live-Ticker:

Japan hat sich entschlossen, in dem vom Erdbeben beschädigten Reaktor des Atomkraftwerks Fukushima Druck abzulassen. Dies berichtete die Internationale Atomenergiebehörde IAEA am Freitagabend in Wien unter Berufung japanische Behörden. Der kontrolliert freigesetzte Dampf solle demnach gefiltert werden, um Radioaktivität in der Anlage zu halten. Nach einer Experteneinschätzung aus Wien ist es aber unwahrscheinlich, dass in solch einer Situation keinerlei Radioaktivität freigesetzt wird.

"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    FULLMOONCHAN 11.03.2011 23:18
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Oh man....

Ja...es ist schlimm was in japan passiert, aber wieso hab ich nur das Gefühl, dass es einige Leute hier nur interessiert weils das "heilige gelobte" Japan ist. -_-
Wäre es irgendein armes Land wäre es den meisten doch hier scheißegal.
Da kräht hier kein Hahn nach und es wäre auch Leute gestorben!

Mitgefühl schön und gut, aber man kanns auch übertreiben.
Ich verstehe es aber durchaus bei Leuten die dort Bekannte oder Verwandte haben.

Und nur zu Info. Auch wenns bei Mexx viele Mitarbeiter gibt, haben nur ne kleine Anzahl auch Zugriff auf den Newsbereich.
Diese Leute arbeiten/studieren vielleicht? Die können nicht einfach ihre Arbeit ruhen lassen und ne News schreiben nur damit eine endlich zufrieden sind, dass gleiche zu lesen, was schon auf zig anderen 100 Seiten zu lesen gibt. oO
Mal davon abgesehen, dass es sicher sowieso schon jeder mitbekommen hat, durch News im Radio,Fernsehen, Internet oder einfach über Hörensagen.

Meine Meinung: Ja...ist verdammt schlimm und ich war heute morgen auch sehr geschockt. Die Leute tun mir leid und was sie nun durchstehen müssen ist echt hart.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 11.03.2011 23:59:35



Von:    CaptainCalvinCat 11.03.2011 23:26
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Ich kann dajetzt nur für mich sprechen, aber wenn das die Begründung wäre, dann würd ich ja nix sagen.
Es geht ja auch darum, wie die Seite sich präsentiert, und wenn nach ungefähr - lass mich nicht lügen - 14 Stunden immer noch keine entsprechende Meldung in der Newsabteilung auftaucht, lässt das doch nur zwei Rückschlüsse zu.
Entweder, die Leute haben keine Zeit oder kein Interesse.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:   abgemeldet 11.03.2011 23:29
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Ganz erhlich, mir ist das ziemlich egal im welchem Land das geschieht.
Das hat nichts mit Nationalität oder so zu tun, natürlich ist die betroffenheit grösser wenn man verwandte und freunde dort hat aber ansonst würde ich da keinen unterschied machen. Aber das man sich in nem Manga/Anime Forum halt eher über die Situation in Japan unterhält als über sollche in anderen Ländern finde ich ziemlich nachvollziebar.

Aber das mit Haiti hat mich genauso schockiert und beschäftigt, obwohl ich mich nicht irgendwie mit diesem Land verbunden fühle, auch was zur Zeit in Libyen und so abgeht beschäftig mich sehr. Es geht schliesslich um die Menschen dort, nicht um das Land, ich glaube da spreche ich für die meisten hier



Von:    FULLMOONCHAN 11.03.2011 23:31
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich meine fürs Newsfreischalten gibts nur 2-3 Leute.
Kann die genaue Zahl nicht sagen.
Wir haben Freitag.
Es kann durchaus einfach passieren, dass keiner ins Inet kommt und dazu was postet.
Die News soll ja auch was aussagen und nicht einfach nur nen Satz beinhalten mit: In Japan gabs ein schlimmes Erdbeben und hunderte von Toten!

So ne News einigermassen zu schreiben dauert auch etwas.
Sonst haste gleich wieder die nächste Beschwerde, dass es lieblos dahingeklatscht wurde. ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    CaptainCalvinCat 11.03.2011 23:34
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Blumige Ausdrücke kann man für solche Meldungen machen, die "nicht weiter wichtig sind" - Cosplay-Treffen und sonstiges "Fan-Getue" (wobei ich nix gegen Cosplayer habe). Solche Meldungen, die wirklich von Relevanz sind, können - meines Erachtens nach - auch mit nur einem knackigen Satz stehen.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    majo_ 11.03.2011 23:35
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Dito



Von:    Hikaru_Hyuga 11.03.2011 23:39
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Also ich hab das alles erst viel später mitbekommen.
Erst als ich zu Hause war und ganz gemütlich den Fernseher eingeschaltet habe.
Und ehrlich:
ich habe die ganze Zeit das Gefühl, das ist alles nicht wahr. Ich hab das Gefühl ich sehe mir ieinen Katastrophenfilm an und keine Nachrichten.
Und ich lebe gerade so in einer Anime- Welt, wo alles gut wird und obwohl ich weiß, dass es verdammt noch mal Realitiät ist und alles passieren kann, denke ich die ganze Zeit, alles wird gut, wir sind in einem Kitschmanga, wir bekommen schon noch ein Happy end.
Das ist doof und ich frage mich, wann dieses Gefühl nachlässt..
O_O
Wer schreibt, lebt das Leben anderer.



Von:    Chibifier 11.03.2011 23:39
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Ja...es ist schlimm was in japan passiert, aber wieso hab ich nur das Gefühl, dass es die Leute hier nur interessiert weils das "heilige gelobte" Japan ist. -_-
Also ich kann nicht in die Köpfe der Leute hier gucken...
Aber es ist doch eigentlich ganz normal, dass man betroffener ist, wenn jemand mit dem man sich identifiziert, oder dem man sich nahe fühlt, etwas passiert, als wenn es jemand ist, an den man noch nie einen gedanken verschwendet hat.

Mich hat der 11. September zb. kein stück schockiert, auch wenn ich die geschichtliche bedeutung erahnen konnte... aber ich hab mich vorher nie in meinem leben mit einem Amerikanischen Großstadt-börsianer o.ä. identifiziert. Genauso die Tsunami-geschichte in Südostasien... ich kenne niemanden von da, und kann mich mit dem leben dort auch nicht identifizieren.

Wenn ich jetzt aber vor dem fernseher sitze, und mich an meine drei erdbeben in japan zurückerinnere, oder an die aussagen von bekannten über das hanshin-erdbeben, dann bin ich schon halb wieder da.

Und ich glaube dieses Gefühl, dass ein Teil der eigenen Realität gerade ein Aufruhr ist, ist nicht nur echt, wenn man schonmal direkt tuchfühlung hatte. Es gibt genug Leute, die sich ernsthaft für Japan interessieren, und sich vielleicht vorstellen, selbst einmal länger dort zu sein. Die sehen jetzt einen Teil von sich in panik durch die Straßen rennen oder in Häusern um Hilfe rufen.

Ich hoffe meine Leute in Mito sind OK.
Hab noch keine Nachricht...



Von:    CaptainCalvinCat 11.03.2011 23:46
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Also - hier kann ich auch wieder nur für mich sprechen - mich hat der 11. September seinerzeit auch sehr schockiert. Ich war am nächsten Tag bei einer Protestaktion und stand dann auf dem Rathausplatz mit meinem Plakat, auf dem "Gegen Feigheit" stand.

Die Tsunami-Geschichte in Südostasien hat mich auch schokiert, ich war wie vor den Kopf geschlagen.
Und auch hier in Japan...

nicht, weil ich dort irgendwelche Verwandte hätte - im Gegenteil, ich kenne da keinen - aber es geht ums Prinzip und, ja, auch die, jetzt garantiert von irgendwem hochgeholten Aidstoten, die jedes Jahr anfallen, die Personen die durch Ärztepfusch sterben, durch Auto- und sonstige Unfälle etc, auch diese Personen (wenn ich davon in den Medien erfahre) haben mein Mitgefühl.

Und die Wut - wenn ich weiß, dass man etwas hätte ändern können. Kondome beispielsweise oder - nicht betrunken Autofahren - oder ausgeruht Auto- oder Bus - oder LKW-Fahren.

Bei einer Naturkatastrophe fühle ich mich dann ohnmächtig, weil man da nunmal nichts gegen tun kann - und bei dem eventuell bald Kernschmelzenden Reaktor kommt wieder Wut hoch, weil man dagegen was machen kann - ich bin sowieso gegen Kernkraft und finde alternative Energiegewinnungsmethoden viel sinnvoller.

Und - klaro, weiß ich was einige jetzt denken: "Wow, was für eine Labertasche."
Denkt das doch - ich weiß, was ich denke. ^^
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Ryuzume 11.03.2011 23:47
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr die Nachbebenkarte schon gesehen?
So krass...

http://twitpic.com/48eflh


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35



Zurück