Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 10:15
Letzte Reaktion: 19.05.2012 04:01
Beiträge: 1044
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35


Von:    CaptainCalvinCat 11.03.2011 23:48
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
> Das ist doof und ich frage mich, wann dieses Gefühl nachlässt..

Das ist nicht doof, das ist Optimismus. Ich versuche auch, generell Optimistisch zu sein - definitiv besser, als durchs Leben zu rennen und überall Gefahren zu sehen und zu murmeln, wie Scheiße die Welt sei.

Und - da bin ich realistisch genug für, um zu wissen, dass sie es ist.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Kaikowoelfchen 11.03.2011 23:52
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Also mich nimmt das ziemlich mit, wohl weil ich Jpaan so liebe..
Sonst wenn sowas in den Nachrichten ist denk ich mir "schlimm, aber gut das sowas bei uns nicht passiert.." und denke nicht weiter drüber nach.

Aber das in Japan nimmt mich grade wirklich mit. Ich bin eigentlich kein Nachrichten-Mensch, aber heute hänge ich den ganzen Tag vor dem Fernseher oder schaue mir im Internet News zu dem Thema an.
Ich mache mir wirklich Sorgen um Land und Leute, auch wenn ich da niemanden persönlich kenne...Hatte vorhin sogar einmal Tränen in den Augen weil es mich so mitnimmt.
Vorallem diese Sache mit der angeblich drohenden Kernschmelze macht mir Angst..



Von:    majo_ 11.03.2011 23:55
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Aber genau deswegen gibt es ja ein Forum - um seine Meinung zu äußern und über verschiedene Ansichten zu diskutieren.
Außerdem hilft das auch diese schlimmen Ereignisse besser zu verarbeiten - nämlich indem man darüber spricht bzw. schreibt



Von:    Tentakel 11.03.2011 23:56
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Also - hier kann ich auch wieder nur für mich sprechen - mich hat der 11. September seinerzeit auch sehr schockiert. Ich war am nächsten Tag bei einer Protestaktion und stand dann auf dem Rathausplatz mit meinem Plakat, auf dem "Gegen Feigheit" stand.
>

Als ich das mitbekam habe ich Vorräte in den VW Bus gepackt um mich zu verpiseln - ich hatte ANGST - nicht Angst vor dem Terror sondern Angst vor einem um sich Schlagen seitens der Amerikanr - was sie ja auch getan haben - nur hat es uns hier nicht getroffen.

> Die Tsunami-Geschichte in Südostasien hat mich auch schokiert, ich war wie vor den Kopf geschlagen.

Mich auch - aber vor allem weil ich wusste das Spenden ect. dorthin nichts bringt - was sich ja jetzt auch bewahrheitet - da stehen hingebaute Hauserruinen wo keiner wohnen will.

Bei mir setzt bei sowas immer gleich ein: "Was kann man wie tun?" ein.

> Und auch hier in Japan...
>
> nicht, weil ich dort irgendwelche Verwandte hätte - im Gegenteil, ich kenne da keinen - aber es geht ums Prinzip und, ja, auch die, jetzt garantiert von irgendwem hochgeholten Aidstoten, die jedes Jahr anfallen, die Personen die durch Ärztepfusch sterben, durch Auto- und sonstige Unfälle etc, auch diese Personen (wenn ich davon in den Medien erfahre) haben mein Mitgefühl.
>

Eben, es gibt so viel VERMEIDBARES Leid - wobei ich da Naturkatastrophen und menschengemachtes Leid trennen mag.

Japaner können zB. nicht einfach aus Japan weg - das ist schon immer Erdbebengebiet.

ABER ich vestehe die Leute in Kalifornien nicht - eigentlich eine komplett künstlich erschaffene Siedlungsgegend - gefährlich wegen der Beben und nicht wirklich so gut vorbereitet wie Japan auf Beben.

> Und die Wut - wenn ich weiß, dass man etwas hätte ändern können. Kondome beispielsweise oder - nicht betrunken Autofahren - oder ausgeruht Auto- oder Bus - oder LKW-Fahren.
>

Eben, aber das sind menschengemachte Probleme - deswegen bin ich da auch eher gelassen - Menschen verhalten sich nun einmal unlogisch - ein Erdbeben, Volkanausbruch, Sturm ect. ist nicht menschengemacht.

(und wer mir jetzt mit dem Kliawandel Quark kommen mag - unser Klima wandelt sich seit Jahrmillionen ...)

> Bei einer Naturkatastrophe fühle ich mich dann ohnmächtig, weil man da nunmal nichts gegen tun kann - und bei dem eventuell bald Kernschmelzenden Reaktor kommt wieder Wut hoch, weil man dagegen was machen kann - ich bin sowieso gegen Kernkraft und finde alternative Energiegewinnungsmethoden viel sinnvoller.
>

Das mit den alternativen Methoden ist nur in der Theorie einfach - für mich zeigt es eher die Dicherheit der jap. AKWs das die nicht sofort hochgegangen sind.

Wir Menschen brauchen viel Strom, wir können ihn nicht wirklich irgendwo zwischenlagern - So sehr ich mir auch eine wirkliche Alternative zum Atomstrom wünsche - solange keine wirklichen Alternativen da sind, ist alles utopisch.


> Und - klaro, weiß ich was einige jetzt denken: "Wow, was für eine Labertasche."
> Denkt das doch - ich weiß, was ich denke. ^^

Sind Threads nicht zum labern da?
ERDBEBEN IN JAPAN! - Thread
SPIEGEL-NEWSTICKER
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    Liffy 11.03.2011 23:57
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Habt ihr die Nachbebenkarte schon gesehen?
> So krass...
>
> http://twitpic.com/48eflh

Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter...
DΞPΞCHΞ MODΞ <3 - Band of the Universe



Von:    nono-chan 12.03.2011 00:00
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Mich hat das ganze sehr mitgenommen.
Ich hatte eigentlich einen Flug für Morgen früh gebucht um eine Freundin von mir zu besuchen.
Ich habe sie immer noch nicht erreicht und dreh hier langsam am Rad.
Fliegen werde ich natürlich nicht mehr, auch wenn der Flieger vorraussichtlich starten wird... meine Eltern würden verrückt werden.
Zuletzt geändert: 12.03.2011 00:01:03



Von:    Chibifier 12.03.2011 00:00
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Aaaach! Labertasche! ;-)

Schlimm find ichs auch, wenn ich drüber nachdenke, aber *spüren* eben eher bei sachen, die mit mir zu tun haben.
Ich sag ja garnicht, dass das das einzig wahre ist. Es gibt leute die schneller erschüttert sind... von allem möglichen.

Wollte nur betonen, dass man mit denen, die ihr "gelobtes land" untergehen sehen, nicht so hart ins gericht gehen muss.



Von:    majo_ 12.03.2011 00:01
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Das sieht fast aus wie ein Countdown nur umgekehrt. Hoffentlich entspannt sich die Lage schnell.



Von:    CaptainCalvinCat 12.03.2011 00:21
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
> Als ich das mitbekam habe ich Vorräte in den VW Bus gepackt um mich zu verpiseln - ich hatte ANGST - nicht Angst vor dem Terror sondern Angst vor einem um sich Schlagen seitens der Amerikanr - was sie ja auch getan haben - nur hat es uns hier nicht getroffen.

Wie schon gesagt, ich empfand Wut und Trauer – Wut wegen dieser unglaublichen Feigheit dieser Tat und Trauer, weil so viele Menschen gestorben sind.

> Mich auch - aber vor allem weil ich wusste das Spenden ect. dorthin nichts bringt - was sich ja jetzt auch bewahrheitet - da stehen hingebaute Hauserruinen wo keiner wohnen will.

Ja, unsere Spenden – das ist sowieso die Frage: Wo gehen sie hin, angeblich werden die meisten ja sofort weitergeleitet, vollkommen unbürokratisch. Na logisch.


> ABER ich vestehe die Leute in Kalifornien nicht - eigentlich eine komplett künstlich erschaffene Siedlungsgegend - gefährlich wegen der Beben und nicht wirklich so gut vorbereitet wie Japan auf Beben.

Naja, schöne Aussicht aufs Meer, nettes Klima hinterm Tal des Todes und – vielleicht auch n paar nette Bodenschätze motivieren schon, da hinzuziehen und dazubleiben. Also – damals. „Gold rush“. In unserem Englischbuch „Red Line“ stellte der Autor die Frage: „Why go to the west?“ und beantwortete sie mit „Why not?“
Aber jetzt mal ehrlich – wenn wir uns die nette Infrastruktur ansehen, stellt sich wirklich die Frage „Warum da wegziehen“… also, von den offensichtlichen Gründen mal abgesehen. ^^

> Eben, aber das sind menschengemachte Probleme - deswegen bin ich da auch eher gelassen - Menschen verhalten sich nun einmal unlogisch - ein Erdbeben, Volkanausbruch, Sturm ect. ist nicht menschengemacht.

Also mich persönlich schocken die Erbarmungslosigkeit der Natur und – naja, die unendliche Blödheit der Spezies Mensch gleichermaßen, wenn ich ehrlich bin. Und du bist kein Fan der Klimawandelthese, nicht wahr? ^^



> Wir Menschen brauchen viel Strom, wir können ihn nicht wirklich irgendwo zwischenlagern - So sehr ich mir auch eine wirkliche Alternative zum Atomstrom wünsche - solange keine wirklichen Alternativen da sind, ist alles utopisch.

Klar sind die utopisch – aber man kann doch dennoch dagegen sein? Um mal ein Beispiel zu nennen. Es ist eigentlich völlig utopisch, dass sich irgendeiner der Admins von deinem Weblog beeindrucken lassen wird, und gleich noch eine Meldung zum Erdbeben raushauen wird. Aber du regst dich dennoch auf.
Und genauso bin ich gegen Atomstrom.

Der Strom der Zeit läuft seinen Weg doch wie er soll, und wenn ich meine Hand hineinstecke, so thue ich das, weil ich es für meine Pflicht halte, aber nicht, weil ich seine Richtung damit zu ändern meine." – Bismarck
Gut, okay, ich hab’s von Georg Schramm alias Lothar Dombrowski. Für mich bedeutet dieser Spruch, dass es am Einzelnen liegen kann, sich aufzuregen und selbst wenn es nichts bringt, man hat seine Meinung gesagt.
Und vielleicht läuft es ja doch eher nach der Methode Wilton Knight.

„One man CAN make a difference.“

Edit: Okay - es wird heftig.



Vom Liveticker des Spiegel-Onlines.

+++ Auch in zweiter Atomanlage machen Reaktoren Probleme +++

[00.12 Uhr] Laut Betreiberunternehmen Tepco weisen jetzt auch drei Reaktoren an der zweiten Anlage, Fukishima 2 (Daini), Störungen auf. Dem Unternehmen zufolge könne der Druck in einigen Reaktoren nicht mehr kontrolliert werden. Fukushima 2 liegt rund elf Kilometer von der Anlage Fukushima 1 (Daiichi) entfernt, in der von einem beschädigten Reaktor Druck abgelassen werden soll.+++

"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"

Zuletzt geändert: 12.03.2011 00:25:29



Von:    Destroyx 12.03.2011 01:18
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
jetzt ist es sogar ein zweites AKW
Shallow opinion,
Acid fetish toy in the shape of YOU
Look very beautiful [beautiful]
Deranged, deauched, denued



Von:    Tentakel 12.03.2011 01:43
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> > Als ich das mitbekam habe ich Vorräte in den VW Bus gepackt um mich zu verpiseln - ich hatte ANGST - nicht Angst vor dem Terror sondern Angst vor einem um sich Schlagen seitens der Amerikanr - was sie ja auch getan haben - nur hat es uns hier nicht getroffen.
>
> Wie schon gesagt, ich empfand Wut und Trauer – Wut wegen dieser unglaublichen Feigheit dieser Tat und Trauer, weil so viele Menschen gestorben sind.
>

Das kam bei mir erst später, als klar war das Amerika nicht blind mit Atomraketen um sich wirft - denn DAS hatte ich erwartet.

> > Mich auch - aber vor allem weil ich wusste das Spenden ect. dorthin nichts bringt - was sich ja jetzt auch bewahrheitet - da stehen hingebaute Hauserruinen wo keiner wohnen will.
>
> Ja, unsere Spenden – das ist sowieso die Frage: Wo gehen sie hin, angeblich werden die meisten ja sofort weitergeleitet, vollkommen unbürokratisch. Na logisch.
>

Ich denke in japan wäre das auch der Fall - aber Spenden in dritte Welt Länder - so hart das klingt, führt meistens dazu das es eben NICHT dort landet wo es gebraucht wird, oder das den leuten dort etwas übergestülpt wird, das sie nie wollten.

Was nutzt es denn den Fischern nach dem Tsunami im landesinneren (waren über 30km) eine Wohnanlage zu bauen?

>
> > ABER ich vestehe die Leute in Kalifornien nicht - eigentlich eine komplett künstlich erschaffene Siedlungsgegend - gefährlich wegen der Beben und nicht wirklich so gut vorbereitet wie Japan auf Beben.
>
> Naja, schöne Aussicht aufs Meer, nettes Klima hinterm Tal des Todes und – vielleicht auch n paar nette Bodenschätze motivieren schon, da hinzuziehen und dazubleiben. Also – damals. „Gold rush“. In unserem Englischbuch „Red Line“ stellte der Autor die Frage: „Why go to the west?“ und beantwortete sie mit „Why not?“

So schöön es da ist - und ich finde es sehr schön - würde ich da nicht hinziehen. Ausser wirklich in die Wüste.

> Aber jetzt mal ehrlich – wenn wir uns die nette Infrastruktur ansehen, stellt sich wirklich die Frage „Warum da wegziehen“… also, von den offensichtlichen Gründen mal abgesehen. ^^
>

Ja eben darum :D

Kalifornien ist ja nicht nur Erdbebentechnisch gefährdet - die komplette Landwirtschaft und Wasserversorgung der Bevölkerung schädigt die Umwelt immens.

Japaner HABEN nicht die Möglichkeit von ihrem Inselstatt einfach "weriter ins landesinnere2 zu ziehen - die leute in kalifornien schon.

> > Eben, aber das sind menschengemachte Probleme - deswegen bin ich da auch eher gelassen - Menschen verhalten sich nun einmal unlogisch - ein Erdbeben, Volkanausbruch, Sturm ect. ist nicht menschengemacht.
>
> Also mich persönlich schocken die Erbarmungslosigkeit der Natur und – naja, die unendliche Blödheit der Spezies Mensch gleichermaßen, wenn ich ehrlich bin. Und du bist kein Fan der Klimawandelthese, nicht wahr? ^^
>

Ich wuchs in einer Zeit auf, da wurde noch vor der nächsten Eiszeit gewarnt - und jetzt ist es Andersrum - ähm ...also: nein.

Ja, wir haben einen Klimawandel weil sich das Klima immer wandelt.

Ja, wir müssen ehr auf unsere Umwelt achten.

Nein, es bringt jetzt nichts mal schnell einige Umwelt-Gewissen Windräder irgendwo hinzutackern.

Mich schockt die Blödheit der Menschen nur DANN wenn aus habgier andere Menschen zu Schaden kommen.

Wenn jemand ohne Kondom mit 49303 anderen leuten Sex hat und holt sich irgendeine Krankheit - kein Mitleid.


Aber an den japanern bzw. deren Vorsorge bezüglich Erdbeben sieht man ja auch das Menschen nicht nur dumm sind - mich wunderten zuerst die Bilder wie ruhig die Leute beim beben blieben - bis in einem anderen Bericht gezeigt wurde, das die ganze Bevölkerung für diese Notfälle übt.

Das mit diesen Übungen auch blinde Panik vermieden wird.

Und blinde Panik führt meistens zu noch mehr Toten und Verletzten.

Der doofe Mensch kann also scheinbar mit Gefahren, die er nicht beeinflussen kann klug und ruhig umgehen.


>
> > Wir Menschen brauchen viel Strom, wir können ihn nicht wirklich irgendwo zwischenlagern - So sehr ich mir auch eine wirkliche Alternative zum Atomstrom wünsche - solange keine wirklichen Alternativen da sind, ist alles utopisch.
>
> Klar sind die utopisch – aber man kann doch dennoch dagegen sein? Um mal ein Beispiel zu nennen. Es ist eigentlich völlig utopisch, dass sich irgendeiner der Admins von deinem Weblog beeindrucken lassen wird, und gleich noch eine Meldung zum Erdbeben raushauen wird. Aber du regst dich dennoch auf.
> Und genauso bin ich gegen Atomstrom.
>

Ja aber um gegen etwas zu sein, muss man eine Alternative bieten können - statt Anti-Atomkraft Demos würde ich mir mal Anti-Stromnetz-Mobopol Demos wünschen, denn das die Stromleitungen, also die Strom Infrastruktur einzelenen Unternehmen GEHÖREN ist ein Problem, das man nicht einfach Solarspiegel in die Sahara bauen kann um den Strom dann hierher durchzuleiten.

Ich habe mich sehr mit Atomkraft beschäftigt, mit dem Aufbau verschiedener Kraftwerke ect. - während die Japaner ihre Kraftwerke immer modernisieren wurde das hierzulande zB. dauernd blockiert.


>
Der Strom der Zeit läuft seinen Weg doch wie er soll, und wenn ich meine Hand hineinstecke, so thue ich das, weil ich es für meine Pflicht halte, aber nicht, weil ich seine Richtung damit zu ändern meine." – Bismarck
> Gut, okay, ich hab’s von Georg Schramm alias Lothar Dombrowski. Für mich bedeutet dieser Spruch, dass es am Einzelnen liegen kann, sich aufzuregen und selbst wenn es nichts bringt, man hat seine Meinung gesagt.

> Und vielleicht läuft es ja doch eher nach der Methode Wilton Knight.
>
>
„One man CAN make a difference.“
>


Den zweiten Spruch kann ich voll unterschreiben :D

> Edit: Okay - es wird heftig.
>
>

>
> Vom Liveticker des Spiegel-Onlines.
>
> +++ Auch in zweiter Atomanlage machen Reaktoren Probleme +++
>
> [00.12 Uhr] Laut Betreiberunternehmen Tepco weisen jetzt auch drei Reaktoren an der zweiten Anlage, Fukishima 2 (Daini), Störungen auf. Dem Unternehmen zufolge könne der Druck in einigen Reaktoren nicht mehr kontrolliert werden. Fukushima 2 liegt rund elf Kilometer von der Anlage Fukushima 1 (Daiichi) entfernt, in der von einem beschädigten Reaktor Druck abgelassen werden soll.+++


Ja, aber Druck ablassen heisst nicht Kernschmelze - ich glaube die Japaner haben das ganz gut im Griff - weil dort nicht die Atompanik herrscht wie hierzulande.

Das mit dem Ablassen von Druck auch etwas Strahlung entweichen wird ist klar, aber es wird nicht knallen wie in Tschernobyl - das kann es imho auch gar nicht.
ERDBEBEN IN JAPAN! - Thread
SPIEGEL-NEWSTICKER
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    ShinRon 12.03.2011 09:18
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 

> > Gut, okay, ich hab’s von Georg Schramm alias Lothar Dombrowski. Für mich bedeutet dieser Spruch, dass es am Einzelnen liegen kann, sich aufzuregen und selbst wenn es nichts bringt, man hat seine Meinung gesagt.
> > Und vielleicht läuft es ja doch eher nach der Methode Wilton Knight.
> >
> >
„One man CAN make a difference.“
> >



Der Spruch von Wilton Knight sagte eigentlich etwas anderes aus und zwar, dass ein Mann etwas verändern kann. Wir wollen doch jetzt nicht "ein" Mann nach Japan zum Helfen schicken. Es sollte darum gehen, dass jeder einzelne helfen kann und nicht "nur" einer.



Von:    cuby 12.03.2011 09:28
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 


Tokio/Berlin (dpa) - Live-Ticker zum Erdbeben in Japan:

[09:14] +++ Fernsehen: Teile des Reaktorgebäudes herabgestürzt +++

Fernsehbilder des japanischen TV-Senders NHK deuten darauf hin, dass bei der Explosion Teile der Gebäudehülle des Reaktors Fukushima 1 weggebrochen sind.

Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!
Zuletzt geändert: 12.03.2011 09:29:03



Von:    majo_ 12.03.2011 09:39
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Die Lage ist wohl weitaus kritischer als wir es ahnen können. Diese Geheimniskrämerei der Behörden finde ich erschräkend. Die Lage ist alles andere als unter Kontrolle



Von:   abgemeldet 12.03.2011 09:43
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Haber gerade gelesen dass es eine Explosion in einem der Atomkraftwerke gab...
genaueres steht da noch nicht...
Ausserdem sei Radioaktives Cäsium ausgetreten.
Zuletzt geändert: 12.03.2011 09:45:03



Von:    Amithriel 12.03.2011 09:58
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Zack, bestätigt:

"+++ 9.43 Dach des Reaktorgebäudes eingestürzt +++
Nach einer Explosion im japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 ist das Dach des Reaktorgebäudes eingestürzt. Das meldet die Nachrichtenagentur Jiji unter Berufung auf die Präfektur."
αттєитioи:
Wєℓcomє ℓαdiєs αиd Gєитℓємєи iи мч CячsтαℓℓCαbiиєтт
ℓєт мє pℓαч with u ℓiℓ Doℓℓ
I cαи do тhis coz I αм тhє fuckiи Puppєтмαsтєя! ♥



Von:    Chubasco 12.03.2011 10:02
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>aber wieso hab ich nur das Gefühl, dass es einige Leute hier nur >interessiert weils das "heilige gelobte" Japan ist. -_-

Sicher ist die Reaktion auf Animexx größer wenn etwas in Japan passiert als wenn eine solche Katastrophe sonstwo auf der Welt passiert. Aber das hat nichts mit "heilige gelobte" Japan zu tun, sondern weil sich viele Mexxler mit Japan eingehend beschäftigen und identifizieren. Und gerade weil Animexx eine Seite ist, die die japanische Pop Kultur fördert ist es doch logisch, dass hier im Forum diskutiert wird und viele betrauern, was da gerade in Japan passiert.

>Wäre es irgendein armes Land wäre es den meisten doch hier >scheißegal.
>Da kräht hier kein Hahn nach und es wäre auch Leute gestorben!

Glaube ich nicht - nur weil hier auf Animexx kein Thread dazu existiert heißt das noch lange nicht, dass es den meisten scheißegal ist. Denn wie schon gesagt, Animexx ist eine Seite die sich hauptsächlich mit der Pop Kultur aus Japan beschäftigt und da ist es dann ja klar, dass über Geschehnisse in Japan mehr diskutiert wird als wie in einem anderen Land.



Von:    Chubasco 12.03.2011 10:18
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Mir machen die AKWs viel mehr Sorgen als das Erdbeben selbst -.-



Von:    Amithriel 12.03.2011 10:25
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ist auch meine Sorge, klar was das Wasser und das Beben schlimm, aber die atomare Gefahr ist wohl deutlich gefährlicher.

Das Video indem man sieht, dass das Dach wegfliegt, ist wirklich erschreckend.
Da reden sie die ganze Zeit davon, dass zwar schon "Strahlung austritt, aber genaueres lässt sich nicht sagen"?!
Hallo? Die können mir doch nicht erzählen, dass sie in einem Kernkraftwerk keine Zähler haben? Und wenn es nur ein popeliger Geigerzähler ist den man in der Hand rumtragen kann, wird es da doch irgendjemanden geben, der genaueres sagen könnte...
Ja, wie gesagt 'KÖNNTE'...
αттєитioи:
Wєℓcomє ℓαdiєs αиd Gєитℓємєи iи мч CячsтαℓℓCαbiиєтт
ℓєт мє pℓαч with u ℓiℓ Doℓℓ
I cαи do тhis coz I αм тhє fuckiи Puppєтмαsтєя! ♥



Von:    Chaos429 12.03.2011 10:26
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Seit heute nacht ist folgendes geschehen:
immer noch 1400 bestätigte Tote und Verletzte
Tokio relativ unbeschädigt der Norden um so mehr aber
Wahrscheinliche Kernschmelze in einem der Reaktoren in Fukishima auch die Schwesteranlage ist beschädigt

In 10 km Umkreis soll evakuiert werden. Das läuft wegen vielen alten Menschen und zerstörter Infrastruktur nur schleppend.
Laut Stellungnahme war die Explosion nur eine Wasserstoffexplosion, aber ich bin ja auch gestern mit der Aussage ins Bett, dass sich die Lage des Reaktors normalisiert. :-(



Von:    _Shizuna_ 12.03.2011 10:39
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Das Ganze macht mir irgendwie Angst.
Ich meine, wer sagt das sowas hier nichta uch möglich wäre?. Ja klar die Erdplatten treffen sich nicht in DE aber solche Beben können uns dennoch treffen.
Und mich beängstigt gerade die Lage in Japan. Mir tun die Menschen so leid und kann nicht mal helfen.

Und das Atomkraftwerk gibt mir gedanklich noch den Rest.
Was wenn es doch zu einer Kernschmelze kommt? Oder doch explodiert? Weiß man das es zu 100% nicht passieren kann?
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 10:44
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Mir auch... bei uns in Bern haben sie gerade wider kürzlich über
Atomkraftwerke abgestimmt und es gab natürlich eine zustimmung -.-
Und dann hat auch noch irgend ein Typ die Frechheit bei den Schweizer News Ticker zu Japan unten hinzuschreiben dass das mit dem Atomkraftwerk alles linkes geschwätz sei und dass Atomkraftwerke sicher seien, das habe seine Partei in einem Lesebrief bestätigt...

Und die in Japan haben jetzt das alles auf einmal... Erdbeben, Tsunami, und jetzt eben noch die Atomkraftwerke... Ich wünschte ich könnte irgendwie helfen und nicht nur mich über die Lage versuchen zu informieren



Von:    Chaos429 12.03.2011 10:46
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
"Was wenn es doch zu einer Kernschmelze kommt? Oder doch explodiert? Weiß man das es zu 100% nicht passieren kann?" - Nein, überhaupt nicht.

Die Informationspolitik der Betreiberfirma macht es nicht besser: Die Explosion wäre angeblich durch ein Nachbeben ausgelöst. Klar und die Arbeiten am Reaktor und die ausströmende Strahlung ist purerer Zufall. Das ist jetzt nicht der Moment für falschen Stolz. 10 km finde ich auch zu wenig.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 10:47
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
naja - in Rheinmain gabs kurz vor Weihnachten 2010 ein kleines 5er Beben.

Ansonsten mache ich mir eher um die deutschen AKW Schrottmühlen Sorgen, die jetzt nochmal eine verlängerte laufzeit bekommen haben und damit bis zu 40 Jahre am netz sind (und für die reicht locker ein A320 aus, da hilft auch kein Abschießbefehl wie uns manche Minister gern glauben machen wollen)
Zuletzt geändert: 12.03.2011 10:48:59



Von:    Chaos429 12.03.2011 10:55
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Zynisch: Aber, aber! Wir haben noch Nebelanlagen! Dann sehen Terroristen unsere Schrottwerke nicht und ziehen weiter! -Zynismus ende

Apropos schlechte Medienberichterstattung: Erinnert ihr Euch and den Skandal von wegen Käuflichkeit durch Spenden von Mövenpick an die Fdp? Ratet mal welche Unternehmen der Cdu gespendet haben. Banken und Energiekonzerne.



Von:    Taby 12.03.2011 10:55
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Irgendwie macht es mich wütend und auch traurig, dass Animexx einfach keine Nachricht auf die Newsseite setzt.
Klar, mittlerweile gibt es wohl niemanden mehr, der davon noch nichts mitbekommen hat, aber wie bereits erwähnt, sollte anstandshalber doch mal langsam etwas in die News geschrieben werden.



Von:    Chaos429 12.03.2011 11:07
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Mich auch! Und dann kommen noch Threads hinzu die der Situation überhaupt nicht gerecht werden:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/all_threads/thread_5364763/0/

oder welche wo ich nicht weiß, ob die ernst sind oder nicht:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/all_threads/thread_5364789/0/

http://animexx.onlinewelten.com/forum/all_threads/thread_5364791/0/

etc. irgendwie wirkt das hämisch...



Von:   abgemeldet 12.03.2011 11:08
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Ja, mich auch... sowieso, die ganze Nachrichtenlage...
als man in den Ersten paar Stunden gesucht hat fand man grösstenteils Meldungen über die Börse die darunter leidet oder aber, das hat mich fast zur weissglut getrieben, oh, wie toll *auch zynismus einschalt* der Ölpreis sei gesunken dank dem, das freut uns ja alle

Nein echt, wie kann man bei sowas zuerst an Aktienkurs denken, das geht um Menschen, Tiere und Natur.



Von:    majo_ 12.03.2011 11:16
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich finde diese Wortkonstrukte wie "vermutlich sehr ernste Situation" oder "wohlmöglich sehr kritisch" absolut absurd. Warum kann keiner der Zuständigen Farbe bekennen. Alle Nachrichten lassen durchblicken, das bereits eine radioaktive Versäuchung stattfindet.
und gerdade sagen sie auf N-TV das der Evakuierungsradius von 10 auf 20 km ausgeweitet wird.

Der GAU ist in vollem Gange
+++ Behörden räumen 20-Kilometer-Radius um Unglücksreaktor +++

[11.14 Uhr] Evakuierungszone wird um die Atomanlage Fukushima auf 20 Kilometer ausgeweitet, meldet die Nachrichtenagentur Kyodo. Unterdessen hat die Behörde für Nuklear- und Industriesicherheit laut Fernsehsender NHK erklärt, zwei radioaktive Substanzen, Caesium und Jod, seien in der nähe des Kraftwerkes Fukushima 1 festgestellt worden. Das deute darauf hin, dass einige der Metallbehälter mit Uranbrennstoff zu schmelzen begonnen haben.
Zuletzt geändert: 12.03.2011 11:29:57



Von:   abgemeldet 12.03.2011 11:41
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Ganz ehrlich, ich hab noch bis zum jetzigen Zeitpunkg gehofft dass
das schlimmst ausbleibt -.-


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35



Zurück