Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 10:15
Letzte Reaktion: 19.05.2012 04:01
Beiträge: 1044
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35


Von:   abgemeldet 12.03.2011 14:27
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
ich schau auf bbc mit
http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12307698
Carlisle, my vampire heart <3

ES IST SO FLAUSCHIG, ICH MUSS ES HABEN!!! O_O'

Ich bin ein Schneeschaf :3



Von:    Chaos429 12.03.2011 14:28
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ja, biliger aber nur dann wenn der Staat die Kosten der Müllagerung über Jahrhunderte übernimmt. Im Endeffeckt also gar nicht.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 14:29
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Da steht sogar der Monat in dem der betroffene Reaktor vom Netz gehen sollte: 3/2011...
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 14:31
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Am 12. März trat radioaktives Caesium und Iod aus einem der Reaktoren aus.[10][11] Um ca. 15:36 Uhr Ortszeit[12] (7:36 MEZ) erfolgte eine Explosion im Kernkraftwerk Fukushima, bei der mehrere Arbeiter verletzt wurden und die äußere Verkleidung des Reaktorgebäudes 1 zerstört wurde. Daraufhin wurde der Kreis, aus welchem der Bevölkerung der Rückzug empfohlen worden war, auf 20 km ausgeweitet.[13][14] Ersten Berichten zufolge wurde das Containment nicht beschädigt, die Strahlungswerte am Werkstor sollen 70-fach über den Normalwerten liegen.[15][16]

In Fukushima blies zum Explosionszeitpunkt ein Westwind von etwa 15 km/h; der Wetterbericht prognostiziert, dass dieser Wind bis einschließlich Montag 14. März gleichbleibend anhält.[17] Die radioaktive Wolke wird deshalb zunächst aufs Meer hinausgetrieben; Fukushima liegt an der Ostküste von Honshū, der größten Insel Japans, am Pazifik (siehe auch Westwindzone). Die japanische Behörden gehen davon aus, dass es zu einer partiellen Kernschmelze gekommen ist.[18][19]


(eingefügt aus Wikipedia)

Anm: die Halbwertszeit von Caesium ist ungefähr 30 Jahre, eigentlich mehr, aber bei den ganzen Isotopen kann es man so schwer sagen
Ich beende eine Arbeit nicht, wenn sie mir gefällt, sondern wenn sie mir zu langweilig wird.



Von:    Chaos429 12.03.2011 14:31
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
@nymphalidae Auch wenn ich dich nicht kenne: Sei bitte vorsichtig.
Zuletzt geändert: 12.03.2011 14:33:02



Von:   abgemeldet 12.03.2011 14:33
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
grad ham sie gesagt es sei ein Nachbeben mit 6 gewesen o_o
Carlisle, my vampire heart <3

ES IST SO FLAUSCHIG, ICH MUSS ES HABEN!!! O_O'

Ich bin ein Schneeschaf :3



Von:    nymphalidae 12.03.2011 14:34
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> grad ham sie gesagt es sei ein Nachbeben mit 6 gewesen o_o

ja. 5+, also fast 6



Von:    YellowFriedChicken 12.03.2011 14:35
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
http://www.ustwrap.info/multi/foxtokimekitonight::tbstv::yokosonews

Der Japaner in demr rechten Video antwortet auf Fragen =)
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:   abgemeldet 12.03.2011 14:39
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Vor knapp einer halben Stunde das Beben hatte angeblich eine Stärke von 6,5

Hab ich auf Twitter gefunden:
TBS reporting that the three workers who suffered radiation exposure were 3.5km from the Fukushima power plant when it blew.
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:    nymphalidae 12.03.2011 14:41
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Fukushima Stärke 3



Von:    Lillytu 12.03.2011 14:44
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Diese staendingen Nachbeben in der Umgebung des AKWs sind fuer die Sicherheit auch nicht gerade foerderlich. Zudem hier davon gar nichts berichtet wird. Diese merkwuerdige Berichterstattung laesst ohnehin darauf schliessen, dass das Thema entweder gepusht wird,um andere Geschehnisse auf der Welt zu vertuschen, oder es sich doch um einen Supergau handeln koennte, welcher jedoch vorerst geheim gehalten werden soll, von wegen Massenppanik etc.
ich hoffe jedenfalls, dass die Geschehnisse verhaeltnismaessig ins Gute verlaufen....



Von:   abgemeldet 12.03.2011 14:46
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
3 nuclear victims reported to be at hospital in fukushima 1km from Fukushima No. 1 nuclear plant

Dachte im Umkreis von 20km darf NIEMAND mehr sein?


EDIT: Die 3 Verletzten hatten noch auf einen Helikopter gewartet...das besetzte Krankenhaus bleibt mir ein Rätsel
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.
Zuletzt geändert: 12.03.2011 14:47:21



Von:    Drakea 12.03.2011 14:53
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> 3 nuclear victims reported to be at hospital in fukushima 1km from Fukushima No. 1 nuclear plant
>
> Dachte im Umkreis von 20km darf NIEMAND mehr sein?
>
>
> EDIT: Die 3 Verletzten hatten noch auf einen Helikopter gewartet...das besetzte Krankenhaus bleibt mir ein Rätsel


Niemand nicht direkt. Nur keine Zivilisten.
Behörden und Kraftwerksmitarbeiter werden dort immer noch sein.
Und wenn ich mich recht erinnere soll in Richtung Fukushima jede Menge Ärzte und Krankenschwestern geschickt worden sein, die auf die Behandlung von Strahlung/-skrankheiten spizialisiert sind.



Von:    nymphalidae 12.03.2011 14:57
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Erneutes Erdbeben. Wie stark weiß ich noch nicht.
Aber in Tokyo wars deutlich spürbar.

[EDIT] 5,8 in Fukushima
Zuletzt geändert: 12.03.2011 15:20:27



Von:    majo_ 12.03.2011 15:10
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
spiegel.de meldet

+++ Nachrichtenseite meldet Opfer radioaktiver Strahlung +++

[15.04] Die japanische Nachrichtenseite nikkei.com meldet ohne Angabe von Quellen, drei Opfer radioaktiver Strahlung seien ins Krankenhaus eingeliefert worden. Nähere Informationen liegen bislang nicht vor.

+++ Westerwelle rät Deutschen zur Ausreise +++

[14.59 Uhr] Außenminister Westerwelle warnt Deutsche, die sich in Japan aufhalten: "Eine Ausreise mit kommerziellen Mitteln sollte in Erwägung gezogen werden, insbesondere mit Kindern", sagte Westerwelle, der wegen der Ereignisse in Asien seine Ungarn-Reise abbrach.
Zuletzt geändert: 12.03.2011 15:11:06



Von:    RoylesPika 12.03.2011 15:10
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Oh mein Gott wie hält man das denn seelisch überhaupt aus? Du hast doch sicher seid 24 Stunden nicht mehr geschlafen. Und dann diese ganzen Nachbeben. Ich würde wahrscheinlich losheulen und mich in eine Ecke zusammen kauern. Erlich. Darf ich fragen, wo genau du dich überhaupt befindest? Bist du in deiner Wohnung? Und funktioniert nur das Internet oder klappen auch Telefon etc.?

Sorry, für die Ausfragerei.



Von:    little-badger 12.03.2011 15:13
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
> Erneutes Erdbeben. Wie stark weiß ich noch nicht.
> Aber in Tokyo wars deutlich spürbar.
OMG du bist in Tokyo ?!
Du hast bestimmt panik, oder? Bist du in einer wohnung?



Von:    nymphalidae 12.03.2011 15:14
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Also wie mans aushält weiß ich nicht. Ich denke es ist einfach... ich denke positiv. Ich versuche es zumindest.
Ich bin im Augenblick auch nicht alleine. Ich habe vorhin eine Freundin gebeten herzukommen. Ich denke zu zweit ists besser.
Für den Notstand haben wir hier Liter von Wasser und Kiloweise Lebensmittel.
Nicht geschlafen triffts sehr gut. Ich habe das letzte mal geschlafen... ich weiß nicht mehr. Das geht auch nicht mehr, bei den ständigen Nachbeben.

Ich bin in meiner Wohnung. Alles funktioniert, Strom, Wasser, Internet. Nur die Dusche, die ich gerne benutzt hätte... die geht nicht. Gas hat probleme.



Von:    nymphalidae 12.03.2011 15:16
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Neues Beben.
Stärke unbekannt.
Schätze Stärke 2 hier.
Epizentrum wo anders.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 15:18
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Diese Nacht noch soll der reaktor mit Meerwasser gekühlt werden.
Vielleicht war die Explosion ja beabsichtigt um besser an den Reaktor zu kommen...

Denn normal weiß man das wenn man wasser auf den heißen Reaktor mal eben draufkippt eine Reaktion mit Wasserstoff eintritt.

Seh grad nen Stream bei Ustream...ich kann zwar nur ein paar Brocken japanisch, aber da war grad ein Kind was geweint hat und ich konnte nur "Onee-san" verstehen, das hat mir aber schon gereicht :/


EDIT: Beben vor 17min hatte wohl eine Stärke von 5,8 am Epizentrum.
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.
Zuletzt geändert: 12.03.2011 15:21:10



Von:    nymphalidae 12.03.2011 15:22
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> EDIT: Beben vor 17min hatte wohl eine Stärke von 5,8 am Epizentrum.

oben grad Edit gemacht.

Das vor wenigen Minuten wurde noch nicht gesagt.
Aber meiner Meinung nach wars zumindest in Tokyo stärker.

[EDIT] 5,2. Aber da es näher an Tokyo war, war es für mich stärker.
Zuletzt geändert: 12.03.2011 15:23:53



Von:    RoylesPika 12.03.2011 15:25
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
also ich denke, die regierung wird alles erdenkliche versuchen, eine kernschmelzung vorzubeugen. die idee, das die explosion beabsichtigt war, ist nicht schlecht. passt auch krisenmäßig. nach dem motto = harte zeiten erfordern harte maßnahmen

jaaaaa. mir tun die menschen dort auch einfach unglaublich leid. ich meine: warum japan???
naja. war ja absehbar, dass so etwas passiert.

aber eine frage hab ich: in den medien hatten sie manchmal davon berichtet, dass japan immer noch auf das Super-beben wartet, welches jederzeit eintreffen könnte.
war dieses beben jetzt dieses super-beben? oder wird vielleicht ein noch viel schlimmeres beben kommen?



Von:   abgemeldet 12.03.2011 15:25
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>aber da war grad ein Kind was geweint hat und ich konnte nur "Onee-san" verstehen, das hat mir aber schon gereicht :/

Und sowas nennt man journalismus ;)
Auf sowas wird dann ja immer mit der Kamera drauf gehalten und deshalb tu ich mir das ganze Drama gar nicht an, weil es einerseits viel zu aufgebauscht ist, mich das öffentliche Kondolenzbuch herumreichen auf die Eier geht und man eh kaum eine neutrale und sachliche Reportage findet.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 15:27
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> >aber da war grad ein Kind was geweint hat und ich konnte nur "Onee-san" verstehen, das hat mir aber schon gereicht :/
>
> Und sowas nennt man journalismus ;)
> Auf sowas wird dann ja immer mit der Kamera drauf gehalten und deshalb tu ich mir das ganze Drama gar nicht an, weil es einerseits viel zu aufgebauscht ist, mich das öffentliche Kondolenzbuch herumreichen auf die Eier geht und man eh kaum eine neutrale und sachliche Reportage findet.


Magst schon recht haben, ich glaub aber kaum das die bei einem japanischen Sender jetzt auf Schlagzeilen aus sind.
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:    nymphalidae 12.03.2011 15:28
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> aber eine frage hab ich: in den medien hatten sie manchmal davon berichtet, dass japan immer noch auf das Super-beben wartet, welches jederzeit eintreffen könnte.
> war dieses beben jetzt dieses super-beben? oder wird vielleicht ein noch viel schlimmeres beben kommen?

Viele Leute sagen es war noch nicht DAS Super-Beben.
Zumindest nicht für Tokyo. Für Nordjapan siehts anders aus.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 15:29
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
WTF...

5.3 earthquake, Gulf of California. Mar 12 7:11am at epicenter (15m ago, 75km SW of Ahome, depth 12km).
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:    RoylesPika 12.03.2011 15:31
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
jetzt grade eben???



Von:   abgemeldet 12.03.2011 15:31
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>Magst schon recht haben, ich glaub aber kaum das die bei einem japanischen Sender jetzt auf Schlagzeilen aus sind.

Das bezweifle ich stark.
Es gibt genug Menschen die aus allen ihr Profit schlagen und auch japanische Sender, die auf hohe Einschaltquoten zielen, selbst wenn gerade eine relativ starke Katastrophe da ist.



Von:    nymphalidae 12.03.2011 15:36
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Es gab ne Warnung für Niigata.
Anscheinend fand ein Beben in Ibaraki statt. Stärke 3

Füt Tokyo... ne 2?
Zuletzt geändert: 12.03.2011 15:41:09



Von:   abgemeldet 12.03.2011 15:38
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/usc00020qw.php

Beben in Kalifornien ist also kein Witz...ein Schelm wer jetzt Böses denkt.
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35



Zurück