Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 10:15
Letzte Reaktion: 19.05.2012 04:01
Beiträge: 1044
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35


Von:    Oni-giri 11.03.2011 19:49
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Der Bundes Umweltminister ist auch für Reaktorsicherheit verantwortlich, Rötgen wird einen "Risiko-Vergleich" gezogenhaben und N(?)24/TV ihr übliches Journalistisches feingespür wirken lassen...

Edit:

>...Wann haben Umweltminister aufgehört UMWELT-Minister ...

Da AKW´s im Falle eines massiven Störfalls einen imensen Umweltschaden Nachsich ziehen würden, habe ich persönlich denn Tätigkeitsbereich "Reaktorsicherheit" lieber im Bundesumweltministerium als im z.B. Wirtschaftsministerium!

Zudem Rötgen war für eine Laufzeitverlagerung der "Neusten" (*Hust) jünger als 20Jahre alt) Rektoren für maximal 8Jahre im Vergleich zu dem was Rauskam ein sehr vernünftiger Bruch des Atomkonsens(der auch seie schwächen hatte)... uu
Zuletzt geändert: 11.03.2011 20:15:37



Von:    Vampirwurst 11.03.2011 19:50
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
ich war sehr schockiert als ich davon erfuhr, im radio habe ich gehört dass an einem Küstenort ca 200-300 Tote geborgen wurden.

Ich hoffe,dass nicht noch mehr Tote oder Verletzte geborgen wurden oder eins der Atomkraftwerke verrücktspielt und Strahlung austritt.

Wie viel Leute sind Obachlos geworden? Hat man auch in dem Fall vorgesorgt,dass die Mneschen untergebracht werden?

Und mit das schlimmste ist die Haltung von den Leuten,die Angst haben,dass ein manga nicht mehr weiter geht, es Pokemon nicht mehr gibt oder ähnliches, da könnte ich grad einen Anfall kriegen - klar ich finds auch n bissl doof dass die GTS gerade nicht funktioniert, aber scheiß drauf die Leute in Japan haben größere Probleme
Kim Possible Live-Actionprojekt:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/BNEKPLAF/

Für alle Kim Possible Cosplayer:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KpCosplay/



Von:    Azuria 11.03.2011 19:50
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Mir tun die Menschen dort einfach nur Leid, egal ob Kinder, Bands, Mangaka oder welche Leute sonst noch und besonders die Tiere, wovon warscheinlich auch viele zu Tode gekommen sind. Es ist einfach nur traurig, wobei es ein wenig wirkt als würde Mutter Natur sich langsam an uns rächen.
Ich hoffe es wird zukünftig noch einige Rettungsaktionen dazu geben.
Allerdings ist es nicht nur für Japan schade, sondern es wäre auch um jedes andere Land schade, wenn das von einem Erdbeben/Tsunami betroffen wäre.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    CuZn20 11.03.2011 19:51
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
nein ich gucke kein N24. Ich lese den Newsticker auf heute.de. ^^

Aber die Info fand ich auch unnütz. Ebenso die Ängste auf gutefrage.net "Können die atomaren Stahlen zu uns kommen? *heul*" "Eh. HALLO? Japan versinkt im Chaos und du machst dir Sorgen, dass die Straheln dich tausende von Kilometern weiter erreichen könnten? Gib dem Vogel mal Wasser!"
"Manchmal ist die Wahrheit in kluger Dosierung besser, als eine ausgemachte Lüge."
Trudi Canavan - Die Gilde der schwarzen Magier



Von:    Oni-giri 11.03.2011 20:03
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Erdbeben gibt es seit es die Erdkruste gibt, daher Selbst wenn die Erde ein Bewusstsein hätte würden wir Menschen ungefähr denn Status einer Haarbalkmilde haben. (In fast jedem Haarkanal eines jeden Menschen sitzt eine Haarbalgmilbe...)

Die Aussage "Die Erde Recht sich!" ist, freundlich gesagt, sehr Kindlichgedacht.
Zuletzt geändert: 11.03.2011 20:06:38



Von:    Chaos429 11.03.2011 20:06
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Was ich mich immer frage wenn ich sowas lese: Wann haben Umweltminister aufgehört UMWELT-Minister zu sein und stattdessen angefangen nur noch Symbol- und Lobbypolitik zu machen? Verlängerung der Laufzeiten für den Profit der Energiekonzerne z.B. Und ja; DIESE Strahlen können uns erreichen! Nicht die in Japan. Aber es ist gut das wir Japan helfen.



Von:    xXMikaruXx 11.03.2011 20:15
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Die Aussage "Die Erde Recht sich!" ist, freundlich gesagt, sehr Kindlichgedacht.

Ja, natürlich, absolut
wir haben ja nur..
keine Ozonschicht mehr, die die Menschen zerstörrt haben
natürlich machen wir auch Atombombentests unter wasser~
Ach und vergesst den Urwald nicht, da Bäume ja nur den Sauerstoff filtern...aber...egal *ironie*


Wieso auch?
Jetzt mal ernsthaft!
Als was seht ihr die Natur? N Haufen Bäume oder was? sorry, aber die Erde hat nunmal auch LEBEN!

Gut, wir können ja auf deinem Körper Bohrlöcher machen um nach Öl zu graben, mal sehen, ob du dich dann nicht auch "rächst"
....

Ich will hier echt niemanden angreifen, aber...urgh~
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      Ist er nicht süß?Oo
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    _SMarti_ 11.03.2011 20:21
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Zu diesen Thema kann ich nur sagen - das ist meine Meinug - die Menschheit ist eine sichselbstzerstörende Spezies.

Was die Strahlen angeht, wenn das Kraftwerk dann wirklich hinüber ist, kalr werden wir Folgen davon abbekommen aber ich denke Japan ist dann doch dann weitaus mehr davon betroffen, was deren Lage wesentlich verschlimmert.
Kullert druch die Gegend und ist froh, denn ich bin ein Smarti und das ist auch gut so. ;-P
Zuletzt geändert: 11.03.2011 20:22:11



Von:    xXMikaruXx 11.03.2011 20:24
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
es ist doch -hart gesagt- scheiß egal wo ein AKW Strahlen ausstoßen/ausströmen könnte!

Reinste Chemie!

Die strahlen sind weder fest noch flüssig, sie verteilen sich, lassen sich nicht einfangen. dann geht das wieder los mit saurem regen [...]

das ist kein spaß, von daher verstehe ich auch, wenn sich leute JETZT gedanken darüber machen WAS PASSIERT WENN...

Es trifft nicht nur Japan, sondern die ganze Welt! Die Luft trägt, wolken, wassertröpfchen nehmen alles auf...es regnet, geht in den boden = gemüse verseucht~
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      Ist er nicht süß?Oo
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    Oni-giri 11.03.2011 20:28
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Sorry aber Ökosysteme sind nicht der gesamte Planet, selbst diese und weder die Umwelt noch Natur geschweige denn die Erde haben ein Bewusstsein!

Anbei es gibt recht viele Tiere die auf und in unsleben, solange diese nicht im Übermaß auftreten auch beschwerdefrei. Und wenn man mal von wenigen Parasiten absieht bist das auch alles andere als Lebensgefährdend.

Ja der Mensch betreibt Raubbau an Ressourcen. Öl und Kohle sind aber in der erde eingelagerte Biomasse daher sagst du mehr oder weniger nur weil die Haarbalgmilben denn menschliche Fette fressen Sterben Haarbalgmilben am After unter der plötzlichen herfortretenden
XXXXXX.
Und ja das ist absolut naiv!



Von:    Tentakel 11.03.2011 20:29
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> es ist doch -hart gesagt- scheiß egal wo ein AKW Strahlen ausstoßen/ausströmen könnte!
>
> Reinste Chemie!

Was hat denn ein AKW mit Chemie zu tun?
Und dem saueren Regen?

Ich glaube Du vermischt da grade einige Dinge.
ERDBEBEN IN JAPAN! - Thread
SPIEGEL-NEWSTICKER
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:   abgemeldet 11.03.2011 20:31
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Es gab jetzt noch ein Erdbeben, mit der Stärke 6.6! :(
Ich hoffe, es gibt jetzt nicht auch noch eine Atomkatastrophe!
UH YEAH! It's laundry day...x3



Von:    Chibifier 11.03.2011 20:31
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
http://www.ustream.tv/channel/nhk-gtv

das normale nhk streamt auch gerade live...



Von:    xXMikaruXx 11.03.2011 20:32
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
hrm, die strahlen sind das problem. die werden schließlich durch die luft "getragen" und durch regen, nieseln sie runter...

das wollte ich damit sagen, gomen~

war kay absicht
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      Ist er nicht süß?Oo
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    xXMikaruXx 11.03.2011 20:33
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
scheiße x.x
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      Ist er nicht süß?Oo
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:   abgemeldet 11.03.2011 20:36
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
So, hab es endlich geschafft mich auch soweit zu informieren wie halt möglich...
bin total schockiert... hoffentlich schaltet Animexx nächstens mal etwas auf die Startseite, sowas finde ich nähmlich deutlich wichtiger als Manga/Anime und co...



Von:    Yuufa 11.03.2011 20:36
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Da wacht man relativ entspannt auf, um nach etwas Fernsehen fürs Abitur zu büffeln und dann wird man mit so einer Naricht erschlagen. Ich konnte es kaum fassen, als ich es im TV sah. Die ganzen Bilder gehen einem wirklich unter die Haut. Ich meine, Autos, Boote, sogar ganze Häuse werden einfach so mitgerissen, als ob es Spielzeug wäre. Im Angesicht so einer erschütterten Naricht dachte ich eigentlich, dass auf Animexx die Hölle auf Erden ausbrechen würde, aberes rührt sich hier kaum was. Nicht einmal auf der Startseite ist so eine Meldung angebracht. Ich finde das erschreckend und bin bitter enttäuscht über die angeblichen Japan-Fans...
Ich hoffe jedenfalls darauf, dass die Opferzahlen und Schäden so gering wie nur möglich ausfallen. Die Japaner haben meine tiefstes Mitgefühl. Hoffentlich bekommen sie die Situation in Fukushima in den Griff - und hoffentlich kommen keine weiteren Tsunamis. Wir sind bei euch, Japan.
"Wenn dir jemand auf die Nerven geht, dann denke daran, dass es 42 Muskeln braucht, um das Gesicht zu verziehen, aber nur vier Muskeln vonnöten sind, um den Arm auszustrecken und dem Idioten eine zu knallen!"



Von:    Azuria 11.03.2011 20:38
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Das hört ja gar nicht mehr auf Oo
Irgendwie kriege ich da einen Stich im Herzen ^^'
Mittlerweile sind sämtliche Gebiete betroffen.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    xXMikaruXx 11.03.2011 20:39
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Leute,wenn ihr mehrere sender wollt, ladet euch

KeyHole TV runter

das hab ich auch...

whua ich hab so ne unruhe grad in mir Ö___Ö
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      Ist er nicht süß?Oo
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    Oni-giri 11.03.2011 20:42
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>es ist doch -hart gesagt- scheiß egal wo ein AKW Strahlen ausstoßen/ausströmen könnte!

>Reinste Chemie!

>Die strahlen sind weder fest noch flüssig, sie verteilen sich, lassen sich nicht einfangen. dann geht das wieder los mit saurem regen [...]

>das ist kein spaß, von daher verstehe ich auch, wenn sich leute JETZT gedanken darüber machen WAS PASSIERT WENN...

>Es trifft nicht nur Japan, sondern die ganze Welt! Die Luft trägt, wolken, wassertröpfchen nehmen alles auf...es regnet, geht in den boden = gemüse verseucht~

Ich möchte mich nicht über dich lustig machen aber das ist doch etwas viel des daneben liegenden!

Radioaktivzerfallene Teilchen/Elemente kannman filtern und so sie denn vorliegen sogar anfassen... Die Strahlung die diese emittieren ist was anderes zugegeben. Ein AKW starahlt kaum, der Fallout nach einem Entsprechenden Störfall Strahlt recht stak aber nicht so lange.
Daher ist ein solches Ereignis auf ca. 1000km Umkreis um den Unglücksort begrenzt. Ach und so ziemlich alles im AKW ist Physik...
Saurerregen ist die folge von ungefilterten Verbrennungsprozessen, meist Stickoxide die mit Wasser zu einer Säure reagieren....



Von:   abgemeldet 11.03.2011 20:45
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Ich hab bei mir einfach verschiedene News-Ticker am laufen...
Ach verdammt, Nachbeben. Ich hoffe wirklich für alle Menschen dort dass die schäden nichtmehr viel grösser werden und die Todesopfer nicht noch weiter in die höhe schnellen... warscheinlich reines wunschdenken -.-



Von:    Chaos429 11.03.2011 20:47
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Der Gedanke es gäbe eine beseelte Form der Natur sei es nun Mutter Natur, Naturgeister, Götter ist sehr alt und in vielen Religionen verankert. Auch in Japan! Zu sagen das sei naiv ist beleidigend.

Ob man nun mit der Wissenschaft erklärt das Treibhausgase zu Wärme und Energie werden, was sich in Stürmen entläd oder schlicht Religion und Glauben nimmt um sein Handeln zu begründen ist doch unwichtig. Wichtig ist was dabei rauskommt. Bis jetzt ist das ein Kurs der Selbstzerstörung der uns alle in den Abgrund reißt.

Das hat aber nichts mit Erdbeben in Japan zu tun. Japan liegt an einer großen Spalte, da gibt es kein Öl. Erdbeben gibt aber es trotzdem. Gab es auch schon immer.



Von:   abgemeldet 11.03.2011 20:49
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
...ich kann kaum begreifen, wie die im Fernsehen ständig betonen können, dass bei einer Kernschmelze zumindest für Europa keine Gefahr bestehen würde.

Insgesamt ist das Ganze ziemlich erschütternd, mir ist auch das Frühstück im Hals stecken geblieben, als ich heute morgen die Flutwelle gesehen habe.
"A person's life is like a cigarette.
Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears."



Von:    xXMikaruXx 11.03.2011 20:52
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
ich denke dass die das nur sagen/betonen um die menschheit oder rest der welt ruhig zu halten, aber man kann nicht alle menschen für dumm verkaufen...

gott es tut so weh~ und das hat nichts damit zu tun, nur weil es ausgerechnet die japaner sind...

sondern...
weil es so einen verdammt rieseiges ausmahs hat und als mensch machtlos ist...heftig
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      Ist er nicht süß?Oo
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Zuletzt geändert: 11.03.2011 20:55:13



Von:    Tentakel 11.03.2011 20:54
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Und in den Mexx News immer noch nichts:

* MyVideo streamt Full Metal Alchemist
* Update für Leipziger Buchmesse Cosplay Wettbewerbe
* Neuerscheinungen in Deutschland
* Anime-Regisseur Keiichi HARA in Frankfurt
* Helfer für die Animuc gesucht!

Das sind die WICHTIGEN Meldungen einen Anime/Manga basierten Community ...

Man kann es glaube ich auch aufgeben da noch zu warten ob in den News endlich mal eine Meldung zu dem beben erscheint mit Links zu den Newstickern ect.
ERDBEBEN IN JAPAN! - Thread
SPIEGEL-NEWSTICKER
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:   abgemeldet 11.03.2011 20:58
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Und in den Mexx News immer noch nichts

Das hat mich auch gewundert, als ich vorhin on gegangen bin - ich dachte, das müsste doch eigentlich in Großbuchstaben auf der Startseite stehen, aber da ist ja gar nichts!
Das ist schon irgendwie ein Armutszeugnis >_>
"A person's life is like a cigarette.
Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears."



Von:    Chaos429 11.03.2011 20:59
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Jeder ist sich selbst der nächste. Zumindest wirkt es bei unserer flachen Medienlandschaft immer so.



Von:    Azuria 11.03.2011 20:59
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Wunschdenken wäre, das besagte Adminstratoren einfach nur nicht on wären, um das in den News aufzulisten ^^'

Umso mehr ich von dem Thema höre, desto mehr schnürt es mir die Kehle durch. Heute morgen/mittag als ich davon erfahren habe, war ich anfangs geschockt, aber so wirklich an kam es bei mir nicht und jetzt wo ich die ganzen Nachrichten, Bilder und Berichte dazu gelesen/gesehen habe, hoffe ich aufzuwachen.
Irgendwie suspekt, die Nacht hatte ich geträumt, das ich ans Meer gehe und dann eine Flutwelle kommt. Dabei bin ich dann in ein Haus gelaufen. Heute morgen hatte ich mich noch darüber lustig gemacht, was das wieder ein hohler Traum war, aber wenn ich das jetzt mit Japan in Verbindung bringe, frage ich mich ob das eine Art spüren im Unterbewusstsein war. Auf jeden Fall ist es schrecklich. Japan hat sich ja schon auf Beben vorbereitet gehabt und Japan wusste auch, das da noch einige Beben auf sie zukommen würden, selbst weit aus stärkere als jetzt. Aber wenn diese Beben jetzt schon so heftig sind, will ich nichtmal daran denken, wie es bei noch heftigeren Beben wäre.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:   abgemeldet 11.03.2011 21:01
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Aber warum?
Halten die uns echt für sollche Eisklötze dass wir uns nur für Mangas/Animes interessieren und die Menschen dort uns einfach egal sind?
Ich meine, klar ist Animexx eine "Freizeitseite" aber trotzdem -.-



Von:    Yuufa 11.03.2011 21:04
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Das hat mich auch gewundert, als ich vorhin on gegangen bin - ich dachte, das müsste doch eigentlich in Großbuchstaben auf der Startseite stehen, aber da ist ja gar nichts!
> Das ist schon irgendwie ein Armutszeugnis >_>

Ich kann mich euch nur anschließen - es ist wirklich erschreckend, dass hier rein gar nichts zu finden ist und man erst durch die Suchfunktion die Threads rausfiltern kann. Einen Applaus an Animexx, bitte. *cough*
"Wenn dir jemand auf die Nerven geht, dann denke daran, dass es 42 Muskeln braucht, um das Gesicht zu verziehen, aber nur vier Muskeln vonnöten sind, um den Arm auszustrecken und dem Idioten eine zu knallen!"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35



Zurück