Zum Inhalt der Seite

Dei Gratia


Erstellt:
Letzte Änderung: 15.08.2014
pausiert
Deutsch
37196 Wörter, 16 Kapitel
Trigger-Warnungen: Tod

Gott denkt in den Genies, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Menschen.
Peter Altenberg


Auf dem Weg nach Drakani ist Russel gezwungen, seine Kräfte einzusetzen, um einem jungen Mann zu helfen. Dummerweise wird dadurch sein Erzfeind auf ihn aufmerksam und schon bald finden sich Russel und seine Begleiter in einer fremden Welt wieder, wo sie nicht sonderlich herzlich von dem Wächter Cronus begrüßt werden.
Das ändert sich auch nicht, als Russels Erzfeind beschließt, die Herrschaft über diese andere Welt an sich zu reißen. Glücklicherweise bekommt er im Kampf gegen seinen Feind nicht nur die Unterstützung seiner Begleiter, sondern auch die der anderen Wächter und dreier Nymphen. Damit beginnt für sie alle ein Abenteuer, dessen Auswirkungen selbst Hunderte von Jahren später noch spürbar sein werden.

Themes:
Yoko Shimomura – Hikari ~ Rising Sun Rock Version
Skillet – Savior

Warnung: Chara Death

Anm.: Ein kleines Nebenprojekt zu den Löwenherz Chroniken und gleichzeitig ein Crossover mit Custos Vitae. In beiden Fällen ist es ein Prequel und kann daher ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Cover: Angefertigt von Celilein. Vielen Dank dafür. =D Den Hintergrund des Logos wiederum hab ich von dem RPG „Endbreaker“ © by TommyWalker, ich hab lediglich einige Änderungen vorgenommen.

Copyright: Alle Charaktere gehören mir und dürfen ohne meine Einwilligung daher nicht weiterverwendet werden.

DISCLAIMER: Sämtliche verwendete Bilder gehören NICHT mir und sofern nicht anders angegeben, kenne ich den Copyrightinhaber nicht. Bei näheren Informationen oder falls ein Künstler hier sein Bild wiederfindet, möge man mir bitte eine ENS schreiben, dann können wir das klären.


Alle Ereignisse in dieser Geschichte, auch jene, die sich auf lebende Personen, existierende Orte oder Organisationen beziehen, sind frei erfunden und jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.01.2012
U: 15.08.2014
Kommentare (49 )
37196 Wörter
Prolog Das Ende der Unschuld E: 01.01.2012
U: 01.01.2012
Kommentare (4)
848 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Die Prinzessin und der Gott E: 01.01.2012
U: 01.01.2012
Kommentare (4)
3968 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Unglückliche Umstände E: 22.01.2012
U: 22.01.2012
Kommentare (4)
2230 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Zwei Reisende E: 26.03.2012
U: 26.03.2012
Kommentare (4)
2283 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kräftemessen E: 28.03.2012
U: 28.03.2012
Kommentare (4)
2270 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Gähnende Schlucht E: 10.04.2012
U: 10.04.2012
Kommentare (4)
1922 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 In der Bibliothek des Lebens E: 02.05.2012
U: 02.05.2012
Kommentare (4)
2051 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Von Wächtern und Göttern E: 11.06.2012
U: 11.06.2012
Kommentare (4)
1972 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Noch mehr ungebetene Gäste E: 22.08.2012
U: 22.08.2012
Kommentare (4)
2062 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Kristall E: 09.10.2012
U: 09.10.2012
Kommentare (4)
1948 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Iss einen Apfel am Tag und du hast dir den Arzt gespart E: 14.11.2012
U: 14.11.2012
Kommentare (3)
2493 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Ein Gespräch am Abend E: 06.02.2013
U: 06.02.2013
Kommentare (3)
2067 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Ein Beweis der Macht E: 25.05.2013
U: 25.05.2013
Kommentare (1)
3211 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Die Verweigerung E: 02.08.2013
U: 02.08.2013
Kommentare (1)
2413 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Ambrose und Asric E: 24.12.2013
U: 24.12.2013
Kommentare (1)
3045 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 15 Im Kristallwald E: 15.08.2014
U: 15.08.2014
Kommentare (0)
2413 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Die Gnade Gottes


    Als Mitarbeiter aber ermahnen wir euch, daß ihr die Gnade Gottes nicht vergeblich empfangt.
    Denn er spricht: »Ich habe dich zur Zeit der Gnade erhört und habe dir am Tage des Heils geholfen.« Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils!


    [2. Korinther 6,1 und 2]

  • Charakter
    Russel

    Waffe: Schwert

    „Alles für eine Schönheit wie dich, meine Liebe.“
    Der scheinbar immer gut gelaunte und einem Flirt nie abgeneigte Russel ist eigentlich auf der Suche nach den Reinkarnationen seiner verstorbenen Gefährten. Während dieser Reise traf er allerdings auf Seline und Ambrose – und schließlich auch auf den Mörder seiner Kameraden.
    Er gibt viel auf Versprechen und ist stets bereit zu helfen, eine Einstellung, die ihn in dieser Geschichte überhaupt erst in den Schlamassel gebracht hat.
  • Charakter
    Seline de Silverburgh

    Waffe: Degen

    „Bring mich einfach nur nach Hause.“
    Die Prinzessin von Drakani, die weit abseits von ihrem Zuhause auf Russel trifft, dem sie das Versprechen abringt, sie zu beschützen, komme was wolle.
    Trotz ihres Status schreckt Seline nicht davor zurück, körperlich zu arbeiten oder sich schmutzig zu machen, was ihr besonders bei Russel recht viel Anerkennung einbringt.
  • Charakter
    Ambrose Lane

    Waffe: Schwert
    Bild: Hewie Elzard aus „Castle Fantasia 2“ © by Studio e.go!

    „Du bist so voller Hass... lass mich dir helfen.“
    Ein junger Reisender, der gemeinsam mit einem Freund namens Asric unterwegs ist. Er verdankt es der Hilfe von Russel – der allerdings von Seline gezwungen wurde –, dass er den Angriff einiger Dämonen überlebt hat und folgt den beiden deswegen sogar in der anderen Welt, als diese nach einem Rückweg suchen, obwohl er keinerlei Interesse daran hat, nach Hause zurückzukehren.
  • Charakter
    Asric

    Waffe: Messer
    Bild: Kou Kadokura aus „Baldr Sky“ © by Giga

    „Ich fühle mich von diesem Naturgeist belästigt...“
    Ein Freund und Begleiter von Ambrose. Asric zeichnet sich durch ein auffallendes Desinteresse an seiner Umwelt aus, es sei denn, man spielt auf seine Größe an. Meistens ist er damit beschäftigt, leise über die Umstände zu murren, die ihn dazu zwangen, mit Ambrose herumzureisen.
    In der anderen Welt scheint er allerdings eher von Aurora und Asterea genervt zu sein, die ihn beide nur allzugern verfolgen, um ihn zu ärgern.
  • Charakter
    Diana

    Waffe: Klangschwert
    Bild: „Endbreaker“ © by TommyWalker

    „Ich fürchte, dass wir nicht auf Gäste eingestellt sind.“
    Eine Nymphe, der die Kräfte des Mondes innewohnen. Ihre betont ruhige und stets beherrschte Art, machen sie zu einem gern gesehenen Gast in Cronus' Bibliothek. Sie bewacht die Gähnende Schlucht, in der sich das Tor zur Seelenwüste befindet und sieht es deswegen als ihre Verantwortung an, dass jemand von außerhalb in die Welt eindringen konnte.
  • Charakter
    Cronus

    Waffe: -
    Bild: Hexenmeister aus „Yamiyo ni odore“ © by Yatagarasu

    „Bitte, bring ihm nicht so seltsame Dinge bei.“
    Ein Custos Vitae, also ein Lebenswächter, der in einer Bibliothek haust, in deren Büchern die Zukunft der Welt geschrieben steht. Genau wie Diana ist er ruhig und besonnen – fast schon zu ruhig, an der Grenze von einschläfernd, wenn man Russel fragt.
    Er ist nicht sonderlich über den fremden Besuch erbaut und befürchtet – zu Recht – dass sich damit noch mehr Änderungen in seine Welt einschleichen werden.
  • Charakter
    Asterea

    Waffe: Chakram
    Bild: Rain Kirishima aus „Baldr Sky“ © by Giga

    „Ich sehe in die Zukunft – aber da ist nur Zerstörung.“
    Eine Nymphe, die in den Sternen die Zukunft lesen kann. Zwar versucht sie genau wie Diana ruhig und beherrscht zu wirken, erreicht damit aber nur, dass sie auf andere einen verkrampften Eindruck macht. Die Begegnung mit Russel und Ambrose sorgt nicht nur dafür, dass sie erstmals beginnt, Alternativen einer Zukunft zu sehen, sondern sich auch endlich ihrem wahrem Ich zu nähern.
  • Charakter
    Fileon

    Waffe: Klangschwert
    Bild: „Endbreaker“ © by TommyWalker

    „Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet – aber lass uns Freunde sein.“
    Der zweite Lebenswächter und Partner von Cronus, der allerdings kaum unterschiedlicher sein könnte. Fileon ist verträumt und experimentierfreudig und sehnt sich insgeheim nach der Bekanntschaft mit Menschen, die so sind wie er. Die Begegnung mit Ambrose ist daher nicht nur der Beginn einer großen Freundschaft, sondern auch eines Schicksals.
  • Charakter
    Aurea

    Waffe: Doppelschwert
    Bild: Corona aus „Corona the Dragon Maiden“ © by Eternal/Will plus

    „Jeder kann ein Held sein, wenn er will.“
    Das jung aussehende Mädchen war angeblich einst Kreios' Leibwächterin, die sich allerdings gegen ihn wandte, als er die Menschheit neu erschaffen wollte.
    Allerdings ist es kaum vorstellbar, dass die harmlos aussehende und eher zierliche Aurea tatsächlich einmal einen Gott beschützt haben soll. Dennoch besteht sie darauf, dass es so ist.
    Sie versteht sich überaus gut mit Fileon, der ihre kindische Neigungen teilt und freundet sich alsbald auch mit Ambrose an.
  • Charakter
    Aurora

    Waffe: -
    Bild: Chinatsu Nagisa aus „Baldr Sky“ © by Giga

    „Stillstand ist langweilig, wir sollten selbst eingreifen!“
    Von allen Nymphen ist diejenige, die mit der Kraft der Sonne gesegnet wurde, auch die Lebenslustigste und Abenteuerlustigste. Ihr ist es zu verdanken, dass sich Asterea der Gruppe um Russel anschließt. Ihre Stimmungsschwankungen allerdings findet Russel doch reichlich beunruhigend.
  • Charakter
    Phoibos

    Waffe: Peitsche
    Bild: „Endbreaker“ © by TommyWalker

    „Ohne deinen Götterstatus bist auch du nur ein Mensch.“
    Ein Diener Ladons, der drei Elemente in sich vereint, um effektiv kämpfen und vernichten zu können. Als stolzer Kämpfer als der er sich immer aufspielt, bevorzugt er Frontal-Angriffe und Fair-Play, um seinem Gegner zumindest den Hauch einer Chance zu geben. Das führt oft zu Auseinandersetzungen mit seiner Partnerin Melathosa, die vollkommen andere Vorstellungen hat.
  • Charakter
    Melathosa

    Waffe: Eisenkette
    Bild: Nene Uratuji aus „Haruharo“ © by propeller (cancelled)

    „Was macht schon ein unnötiges Opfer mehr?“
    Eine Dienerin Ladons, die drei Elemente in sich vereint, um effektiv kämpfen und vernichten zu können. Melathosa hält sich gerne im Hintergrund und bevorzugt Distanzangriffe oder Attacken aus dem Hinterhalt. Sie verzweifelt oft an ihrem Partner Phoibos, der eine vollkommen andere Vorgehensweise beim Kämpfen hat.
  • Charakter
    Ladon

    Waffe: Verschiedene

    „Wenn ich diese Welt vernichten muss, um dich zu besiegen, soll es so sein.“
    Der Gott von Russels Welt und gleichzeitig der Mörder dessen Kameraden. Sein Ziel ist es, nicht nur Russel zu töten, sondern auch Selines Seele wiederzuerlangen, da ihm diese ohnehin einmal verkauft worden ist. Dass er dafür eine andere Welt vollkommen zerstören muss, kümmert ihn nicht weiter.
  • Charakter
    Glossar


    Gottesgnadentum = Eine Begründung für monarchische Herrschaftsansprüche. Der Begriff entwickelte sich aus dem Titelzusatz Dei Gratia (lateinisch: „[durch die] Gnade Gottes“).

    Ambrose = Vom spät-lateinischen Namen Ambrosius, vom griechischen Ambrosios abgeleitet, was „unsterblich“ bedeutet.
    Lane = Abgeleitet vom gälischen Ó Luain, „Nachfahre von Luan“, ein Name, der „Krieger“ bedeutet.

    Asric = Zusammengesetzt aus den griechischen Elementen aster (Stern) und dem germanischen ric (Herrscher).

    Diana = Die römische Göttin des Mondes und der Jagd.

    Cronus = In der griechischen Mythologie war Cronus ein Titan und Vater der griechischen Götter. Er verschlang seine Kinder wegen einer Prophezeiung, die besagte, dass eines von ihnen ihn stürzen würde. Seine Frau Rhea versteckte allerdings ihren letzten Sohn, Zeus, der seinen Vater zwang, seine Geschwister wieder auszuspucken. Schließlich wurden Cronus und die anderen Titanen von den Göttern besiegt und verbannt.

    Asterea = Eigentlich Astraea (ich hab es für mich nur vereinfacht), abgeleitet vom griechischen Astraia, wiederum abgeleitet von aster (Stern). Astraea war eine griechische Göttin der Unschuld und der Gerechtigkeit. Als die Bosheit Wurzeln auf der Erde schlug, verließ sie diese und wurde zur Sternenkonstellation Jungfrau.

    Fileon = Abgeleitet vom griechischen phileo, was „lieben“ bedeutet.

    Aurea = lat.: golden

    Aurora = Die römische Göttin der Morgenröte.

    Phoibos = griechisch: „hell“, „rein“

    Melathosa = Abgeleitet von den griechischen Wörtern melas (schwarz) und anthos (Blume).

    Wird noch erweitert
Kommentare zu dieser Fanfic (49)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lianait
2012-06-12T11:30:01+00:00 12.06.2012 13:30
Uhhh, ein neues Kapitel mit all diesen tollen Leuten! *___*
*aufgeregt anfang zu lesen*

Also erstmal finde ich es ohnehin cool, dass es aus Ambroses sicht geschrieben ist, aber ich mag auch die Beschreibung des Raumes, in den er eintritt, sehr gerne :)

- Unterhalb des Kristalls stand ein gläserner Sarg, der ebenfalls ein sanftes Glühen verbreitete und in dessen Inneren eine Gestalt zu sehen war.
Er hat Schneewittchen gefunden! Ö____Ö Schlussfolgerung: Ambrose ist der Prinz. xD

- Ambrose mochte das Mädchen auf Anhieb, besonders da sie ihn als erstes bemerkte.
So schnell bekommt man also seine Zuneigung? xDDDD

- „Deswegen solltet ihr mich wohl holen“, schloss Fileon aus diesen Worten und die Enttäuschung war für Ambrose geradezu greifbar.
:(
Aber ich mag Fileon und Aurae :D

- Er konnte spüren, dass die Person, die darin lag, nicht mehr lebte und das schon lange nicht mehr, aber der Leichnam sah aus als wäre er gerade erst tot umgefallen
Schneewittchen, ich sags doch! ö___ö

- die ebenmäßige Haut war nur ein wenig blass, das silberne Haar ein wenig glanzlos.
Schneewittchen mit silbernen Haaren! =X

Also, natürlich isses schade, dass Kreios tot ist, aber irgendwie finde ich die Vorstellung von einem toten Gott in einem Kirstallsarg irgendwie ziemlich cool :)
Aber woran ist er gestorben? Hat Ambrose recht und irgendwas wandelt in der CV-Welt umher, das Götter tötet? Oder hat das eher was mit der Schöpfung der Welt zu tun?
...Vielleicht sollte ich einfach weiterlesen xD

- Cronus, Aurea und ich haben Kreios getötet
D;
*gespannt weiterles, in der Hoffnung zu erfahren warum*

- dass es eine gute Entscheidung von uns war, die Vernichtung der Menschen abzulehnen.
Ah, deswegen :D

- Zu akzeptieren, dass Cronus möglicherweise einfach so war, lag ihm nach wie vor absolut fern.
*lach*

- Aureas Augen glitzerten dabei vor Aufregung über all diese unbekannten Menschen.
Das ist irgendwie sehr niedlich ;D

- Doch seine Überlegungen wurden von Fileons „Oh“ unterbrochen. Es war der Laut, den man nur ausstieß, wenn man gerade bemerkte, dass man vor einem furchtbaren Monster stand und die einzig wirksame Waffe gegen dieses zu Hause gelassen hatte
Ich kringel mich hier grade vor Lachen! xDDDDDD

Awww, wie niedlich verlegen Fileon wird xD

- Wir werden auch ganz sicher nicht irgendwo eingreifen und auch nichts kaputt machen
Warum weiß ich jetzt schon, dass das nix geben wird? xDDDD

- Du warst immerhin die Leibwache von Kreios.
Awesome! :D

- sogar Asric, den sie für einen kurzen Moment anstrahlte, mitlächeln musste.
Asric ist irgendwie mein Held xD (Nach Russel natürlich xD)

- Er verstand offenbar, seinen Charme – und möglicherweise ein wenig Magie – einzusetzen, um Frauen damit zu begeistern und zu betören.
Ach, Russel! ♥.♥

- Würde man Ambrose fragen, dann wollte Ladon ihn nur töten, weil er eifersüchtig auf Russel war. Würde man Asric fragen, würde er diese Theorie als Unsinn bezeichnen.
Glücklicherweise wurde keiner der beiden gefragt.

Ich lag wieder vor Lachen am Boden xDDDDD

- Die Wächter sind Cronus und Fileon, die das Leben verkörpern und Orphne und Charon, die den Tod symbolisieren.
Woah! :O

- „Eurer Kreios muss ein ganz schöner Griechenland-Fan sein.“
Russel! xDDDDDDD

- Die Erinnerung zerrann ihm wie Sand zwischen den Fingern, als er sie festzuhalten versuchte und war sofort wieder verschwunden und plötzlich wusste er nicht mehr, ob er den Namen wirklich einmal gelesen hatte oder ob er sich das nur einbildete.
Ich bin mittlerweile sehr interessiert daran, herauszufinden, warum er keine Erinnerung mehr hat :)

- „Möglicherweise stammt euer Kreios aus unserer Welt“
Zusammenhängende Zusammenhänge ergeben sich! :O
Ich finde es wirklich gut, wie du die Welten miteinander verknüßpfst und sogar diese Möglichkeit einwirfst. Generell interessiert es mich ohnehin, wie die Götter in den Löwenherz-Chroniken aufgetaucht sind, und ob sie schon immer Götter waren, oder doch etwas anderes.

- Russel, der immer noch ihre Hand hielt
♥♥♥♥♥♥♥
Ich hatte ja schon fast die Hoffnung jetzt am Ende des Kapitels aufgegeben, dass fluffige Dinge kommen, die mein Fangirl-Herz erwärmen xD

- Dieser Logik und diesem Blick gab sie sich geschlagen, so dass sie nichts mehr sagte und stattdessen das Gesicht abwandte, um ihn nicht mehr ansehen zu müssen.
Was?! Seline hör auf verlegen zu sein und schau wieder zurück! Russel ist toll!!!

Schön, schön, Asric hat am Ende wieder gezeigt, dass er schlau ist :D
Ich mag Asric :3 Aber ich mag auch Ladon irgendwie und freu mich schon sehr darauf, wieder was über ihn zu lesen. Und natürlich über Russel und Seline! ♥
*aufgregt auf mehr wart*
Von:  Lianait
2012-05-27T16:13:50+00:00 27.05.2012 18:13
*beschämt angeschlichen komm*
Ich bin so ein schlechtes Fangirl T_T
Aber auch wenn mein Hirn grade mit GiG überschwimmt - warum auch immer, muss die Location sein xD - muss ich doch jetzt erst einmal Skillet reinschmeißen und Russel in Action erleben. *vorsichtshalber wieder Liebe in Russels Richtung werf*

> Ambrose hatte sich ihr von hinten genähert und zupfte mit begeisterter Miene an den Saiten, die bei jeder Berührung einen anderen Ton von sich gaben als ob sie wirklich zu einem Instrument gehören würden.
*lol* Was für eine coole Reaktion; vor denen steht eine hypermäßig starke Wäschterin mit einer fetten Waffe und Ambrose spielt erst mal an den Seiten der Waffe rum xDDDD

> Asric stand ein wenig entfernt und schüttelte verzweifelt den Kopf.
Das wäre auch meine Reaktion gewesen xD

> Zwar wirkte sie nicht so als würde Russels Charme bei ihr funktionieren
WAS?! Russels Charme und nicht fuktionieren?! Das ist vollkommen UNMÖGLICH! Das widerspricht bestimmt irgendwelchen Naturgesetzen oder so. D:

Also mir gefällt die Beschreibung der Bibliothek und auch der unterkühlte Cronus. Könnte die blonde Frau vielleicht Asti sein? *mal wieder wilde Vermutungen anstell*

> Russel trat einen Schritt vor und da erst fiel Seline auf, dass er immer noch ihre Hand hielt, denn sie wurde dabei mitgezogen und wäre beinahe gestolpert.
♥.♥ *außerordentlich glücklich vor sich fangirlig hinfiep*

> „Aber vorher würde ich gern noch zwei Jungen besuchen, denen ich hier mal begegnet bin.“
xDDDDD
Sie würden ihn sicher auch gerne wiedersehen, aber leider weiß ich ja schon, dass sie gerade lange vor der Zeit eingetroffen sind, in der Landis und Nolan leben u_û

> Und wie sollte das überhaupt möglich sein?
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das mit Ambrose und Asric zusammenhängen könnte xD

> „Deswegen bin ich auch so... na ja, nicht groß. Ich wurde auch mal von mehreren Zaubern erwischt.“
*lol* Schöne Selbstbeschreibung deiner Größe, Asric xD
Natürlich will ich jetzt auch wissen, was das für Zauber waren. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass ich von genau denselben Zaubern getroffen wurde und deswegen auch so "nicht groß" bin :,D

> Die Unbekannte sah zu ihm und musterte ihn einmal desinteressiert von oben bis unten, ehe sie sich wieder dem Rest der Gruppe zuwandte.
Asti????
Hmmm....

> „Ich übernehme das schon!“, rief Ambrose und stürmte im selben Moment davon, so dass die anderen ihm nur irritiert hinterhersehen konnten.
Ich kringel mich heir grade vor Lachen und meine Mutter sieht mich seltsam von der Seite an, während sie Wäsche zusammenlegt, weil ich mir bildlich vorstellen muss, wie Ambrose, der überhaupt keine Ahnung hat, wer Fileon überhaupt ist oder aussieht oder wo er sich in dieser riesigen, ihm eigentlich auch unbekannten Bibliothek aufhält. Ganz zu schweigen davon, dass ihm wahrscheinlich mehre irritierte Götter hinterher schauen. Ambrose ist soooooo cool! xDDDDD

> Die Position, in der sie für einen kurzen Moment verharrten, erinnerte an einen romantischen Tanz, so dass es Seline nicht weiter verwunderte, dass die Fremde tatsächlich ein wenig errötete.
Wenn es Asti ist, sage ich jetzt "Awwwwwww!" xD
Aber auch wenn es nicht Asti ist, finde ich Asric als Retter der Jungfer in Nöten sehr männlich und awesome und so xD

> Asric dachte sich aber offenbar nichts dabei und brachte sie dazu, sich wieder hinzustellen, damit er sie loslassen konnte.
Was für ein cooler Hund, der Asric! xDDD

> Was ist jetzt schon wieder passiert, Asterea?
Ha! Es war Asti! Also: "Awwwwwww!" :,D

Ah, gut. Jetzt kenne ich auch endlich mal den zetralen Inhalt von, nun ja, Custos Vitae xD

> „Und wer ist dieser Fileon?“
„Das fällt dir ja früh ein"

Das hab ich mir auch gedacht xD

Auch wenn sie vom Charakter doch sehr unterschiedlich sind, muss ich bei Ambrose sehr an Kieran denken. Könnte aber auch von dem Namen "Lane" beeinflusst worden sein xD

> wenn er sich richtig erinnerte – was ihm in letzter Zeit ziemlich schwerfiel – hatte er sich auch nie daran gestört. Deswegen kümmerte es ihn auch nicht weiter, dass er aus seinem Heimatort verbannt worden war und dass er nun in dieser Welt gelandet war.
Woah! Wie üblich wollen sich in solchen Situationen immer neue Spekulationen in mir ausbreiten, aber leider weiß ich noch nicht genug über Ambrose, dass sie Sinn machen würden xD Allerdings würde ich gerne mehr über ihn wissen. Und auch über Asric. :)

> Er lächelte ihr entschuldigend zu, dann zögerte er nicht länger und betrat den Raum, um die Personen darin kennenzulernen.
*die Personen darin auch kennen lernen will* °v°

Ahhh, es war wieder ein schönes Kapitel und ich schäm mich grade so, dass ich so lange gebraucht habe, bis ich es endlich gelesen habe T__T
Natürlich mochte ich den ganz kleinen Seline/Russel-Fluff (Er hält ihre Hand! *kreisch*) außerordentlich gerne, aber ich fand auch sehr toll, dass Asti rot geworden ist, als Asric sie aufgefangen hat. x3
Generell fand ich es gut, dass dieses Mal der Focus sehr auf Asirc und Ambrose lag. Ambrose ist irgendwie einfach nur genial mit seiner aus-dem-Bauch-Logik, die nicht mal wirklich eine Logik zu sein scheint xD Aber ich glaube in diesem Kapitel war Asric mein Held. Vielleicht wurde ich aber vom großen Gott des Fluff beeinflusst, wer weiß das schon? xD
Ah, ich freu mich schon auf mehr! (Hoffentlich bin ich dann nicht wieder so lahm beim Lesen >_>)
♥♥♥ <- Liebe, die für Russel nochmal in den Raum geworfen wurde. Ich glaube, ich muss wieder ins Fangirl-Land...
Von:  KiraNear
2012-05-23T19:46:17+00:00 23.05.2012 21:46
Ambrose hat anscheinend mehr auf dem Kasten, als man ihm zurechnen würde. Immerhin hat er es geschafft, sich hinter Diana zu schleichen, ohne dass sie es bemerkt.

Wow, also so eine Bibliothek wäre etwas für mich. Natürlich nur, wenn sie voller interessanter Bücher ist.

Ohje, dieser Cronus scheint wohl nicht gut auf Fremde zu sprechen zu sein. Das fängt ja gut an. Und irgendwie find ich es niedlich, dass Seline so lange nicht bemerkt, dass Russel die ganze Zeit über ihre Hand hält.

Wut? Geht da die Zeit rückwärts? Ne, das wäre ja bekloppt. Wahrscheinlicher ist es, dass Russel damals in einer anderen Zeit in dieser Welt gelandet ist. Ah, o, da steht es ja. Wie er das wohl gemacht hat. Die Liste der offenen Fragen wird immer länger ...

Da haben die aber was schönes angerichtet. Jetzt ist es eine andere Zeit und eine andere Wlelt, mit der sie klarkommen müssen. Asric ist wegen ein paar erwischten Zaubern kleiner? Da steckt auch mehr dahinter, würde ich sagen.

Das Leben eines jeden Bewohners steht in einem Buch? Coole Idee, das muss man dir lassen. Schade, dass es sowas nicht auch in Echt gibt. Da wären bestimmte interessante Bücher dabei. Fragt sich nur, wozu Cronus all diese Schicksale kennen muss.

Also ich habe die Kapis nun so schnell gelesen, wie ich konnte und wollte (oder kann man das schon schlingen nennen?); und würde gerne wissen, wie es weitergeht. Deswegen und weil mir die Story gefällt, tue ich sie zu meinen Favoriten. Weiter so^^


Von:  KiraNear
2012-05-22T21:37:01+00:00 22.05.2012 23:37
Selines und Russels Schilder haben sich verbunden und dadurch ein Raum-Zeit-Gefüge zerrissen? Wow, das klingt cool, aber auch gefährlich. Wer weiß, was da sonst noch alles passieren könnte...

Hm, also jetzt bin ich 20% neugieriger, was Ambroses Vergangenheit betrifft. Warum er Dämonen jagt, das hat bestimmt seinen Grund.

Kann es sein, dass Russel nun Seline anflirten möchte? Na, ob er damit Erfolg haben wird, werd ich ja noch sehen. Ob ja oder nein, mir ist beides recht. Das Geflirte macht auf jeden Fall das Verhältnis zwischen den Beiden amüsanter.

Der Boden klingt cool. Wasser, das einen nicht nass macht? Darauf würde ich auch gerne mal laufen. Und Russel war schon mal in dieser Welt? Der Typ ist wie ein Buch mit 7 Siegeln, aber das ist irgendwie fast jeder hier.

Die Wächterin erinnert mich an Sailor Pluto. Hat eine beeindruckende Waffe und beschützt ganz allein ein "leeres" Gebiet, in das sich nicht viele verirren.
Von:  KiraNear
2012-05-22T18:02:04+00:00 22.05.2012 20:02
Also war sie doch eifersüchtig darauf, dass sie auf einmal nicht mehr so viel Aufmerksamkeit bekam. Dachte ich es mir doch. Und cool, dass man den Teil der Geschichte aus seiner Sicht sieht. Sowas mag ich, weil man dann Dinge besser versteht und man auch neue Blickwinkel auf mache Sachen bekommt.

Seine Aura ist "zersplittet"? Oha, dieser Ambrose ist doch mysteriöser, als ich dachte. Ich glaube, den sollte ich auch im Auge behalten. Hinter ihm und seiner Person steckt bestimmt auch eine Geschichte und ich kann es kaum erwarten, sie zu erfahren.

Diese kaum sichtbare Kugel, was das wohl genau für ein Angriff ist? Und was genau er wohl bewirkt? Ob man dadurch auch Schaden bekommt oder einfach nur Schmerzen spürt?

Levante scheint wohl Russels wahrer Name zu sein. Ich denke mal, dass er mit dem Menschennamen sich von den andern Göttern abtrennen wollte. Jetzt würde mich nur gerne wissen, warum. Btw, Levante klingt cool. Ob wohl alle Namen der Götter mit L beginnen? Oder ist es bei den beiden einfach nur Zufall?

Moment, Ladon hat die anderen Götter umgebracht?
Kein Wunder, dass Russel nicht gut auf ihn zu sprechen ist. Und dass er über die eine Aussage von Selina nur lachen konnte. Jetzt wird es doch verständlich für mich.

Wow, der Kampf ist spannend und man merkt, die Beiden schenken sich nichts. Allerdings überrascht es mich, dass Russel Schmerzen spüren kann und Ladon nicht. Besonders das Ende ist spannend, was da wohl passiert ist?
Von:  KiraNear
2012-05-22T13:51:09+00:00 22.05.2012 15:51
Also ich finde die beiden Neuen irgendwie jetzt schon symphatisch. Zwar macht Asric auch einen aggressiven Eindruck auf mich, aber vielleicht ist das auch nur der erste Eindruck. Aber Ambrose ist auf jeden Fall lustig drauf, das kann ich jetzt schon sagen. Er scheint wohl auch ein kleiner Romantiker zu sein.

So wie es aussieht, hat Seline was gegen die kleine Gruppe, die sich da offenbar bildet. Ob sich da ihr Instinkt meldet? Oder ist es was anderes? Es könnte aber auch wirklich sein, dass sie in dem Punkt etwas zu verwöhnt ist. Vermutlich hat man ihr früher nicht sehr oft widersprochen.

Und dass sie so in Wut reagiert, kenn ich von mir selbst oft genug. Da reagiere ich auch von der Art her wie sie. Vermute mal, dass sie auch ein wenig eifersüchtig ist, nur kann ich mir im Moment eher wage ausmalen, warum. Vermutlich aber, weil sie sonst zu wenig Aufmerksamkeit bekommt (Was wohl normal bei Geschwistern ist). Vor allem, weil ihr Bruder das Oberhaupt ist. Nun scheint sich das zu wiederholen und das gefällt Seline logischerweise nicht.

Süß, dass die anderen ihr gefolgt sind. Offenbar haben sie sich Sorgen gemacht. Bei Ladon bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob er nur ihre Seele will. Und hoffentlich haben die Drei im Kampf eine Chance gegen ihn.

Argh, das ist so spannend, da muss ich einfach weiterlesen *geistig Nachos mampf*




Von:  KiraNear
2012-05-22T12:55:37+00:00 22.05.2012 14:55
Hm, die Beziehung zu ihrem Bruder Ryu schien wohl eher durchwachsen zu sein. Denn einererseits hasst sie ihn, andererseits kann sie ich auch vermissen.

Und wenn ich das richtig verstehe, dann hat sie den Thron nicht bekommen, wegen ihrem Aussehen? Stattdessen ihr Bruder, der mehr wie ein Drachenmensch aussieht, was auch immer das ist? Wobei ich auch frage: Was ist ein Gott? Das macht mich wirklich neugierig.

Was? Ryu ist einer der reinkanierten Götter? Jetzt verstehe ich auch, warum er den Thron bekommen hat; aber es ist schade für Seline. Jetzt überschlagen sich die Ereignisse, besonders beim Kampf. Bin gespannt, was als nächstes passiert.
Von:  KiraNear
2012-05-22T12:17:12+00:00 22.05.2012 14:17
Ihr jüngerer Bruder macht sie also zornig und es hat bestimmt mit ihrem Oberarm zu tun. Denke ich mal. Eine Narbe? Ein Mal? Naja das lese ich dann. Aber vor allem wüsste ich nur zu gerne, warum sie flieht. Sie musste offenbar hastig fliehen, denn sonst hätte sie ihr Gepäck bestimmt besser geplant. Und wear oder was ist Etwas? Momentan vermute ich, dass es in ihrem Oberarm lebt. Da dieser deshalb auf seinen Wirt angewiesen ist, würde er sie vor Gefahren warnen.

Die Idee, dass es mit Magie gesteuerte Leichen sein könnten, gefällt mir. So viele offene Fragen^^

Ah, der Lord will also ihre Seele als Preis, und sie möchte diesen Preis nicht zahlen. Und es scheint wohl doch eine Art Mal zu sein. Klingt, als wird es spannend.
Von:  KiraNear
2012-05-22T11:52:07+00:00 22.05.2012 13:52
Also bisher ließt es sich sehr angenehm, dein Schreibstil ist schön und gut lesbar. Auch find ich es gut, dass du es mit wenigen Worten geschafft hast, das Nötige zu beschreiben, aber ohne irgendwie zu spoilern. Mich würde wirklich interessieren, warum das Mädchen unbedingt ihren Bruder retten will, und was der Preis dafür ist. Und was es mit dem "gruseligen" Ort auf sich hat.
Von: abgemeldet
2012-05-22T10:39:19+00:00 22.05.2012 12:39
>„Nein, ist er nicht, er ist ein Custos Vitae... also ein Lebenswächter, wenn du so willst. Es ist seine Aufgabe, das Schicksal aller Lebewesen zu kennen.“

Ah, jetzt weiß ich, was Custos Vitae bedeutet! Und mir gefällt die Bezeichnung :)
Man lernt praktisch nie aus...
Dieses Kapitel war etwas ruhiger, aber ich mochte die Gespräche. Gibt ja auch Gespräche in gewissen Büchern, die sich sinnlos ziehen -.-
Aber du hast es genau richtig gemacht!

Ich würde übrigens sehr gerne diese Aurora kennen lernen, die sich gerne mal den einen oder anderen Scherz erlaubt... aber ich nehme an, das sie im nächsten Kapitel kommt :)

*Random-Gelaber on*
Auf alle Fälle freue ich mich schon auf das nächste Kapitel, ich bin gespannt, wie es weiter geht! *Random-Gelaber off*