Zum Inhalt der Seite

Dei Gratia


Erstellt:
Letzte Änderung: 15.08.2014
pausiert
Deutsch
37196 Wörter, 16 Kapitel
Trigger-Warnungen: Tod

Gott denkt in den Genies, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Menschen.
Peter Altenberg


Auf dem Weg nach Drakani ist Russel gezwungen, seine Kräfte einzusetzen, um einem jungen Mann zu helfen. Dummerweise wird dadurch sein Erzfeind auf ihn aufmerksam und schon bald finden sich Russel und seine Begleiter in einer fremden Welt wieder, wo sie nicht sonderlich herzlich von dem Wächter Cronus begrüßt werden.
Das ändert sich auch nicht, als Russels Erzfeind beschließt, die Herrschaft über diese andere Welt an sich zu reißen. Glücklicherweise bekommt er im Kampf gegen seinen Feind nicht nur die Unterstützung seiner Begleiter, sondern auch die der anderen Wächter und dreier Nymphen. Damit beginnt für sie alle ein Abenteuer, dessen Auswirkungen selbst Hunderte von Jahren später noch spürbar sein werden.

Themes:
Yoko Shimomura – Hikari ~ Rising Sun Rock Version
Skillet – Savior

Warnung: Chara Death

Anm.: Ein kleines Nebenprojekt zu den Löwenherz Chroniken und gleichzeitig ein Crossover mit Custos Vitae. In beiden Fällen ist es ein Prequel und kann daher ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Cover: Angefertigt von Celilein. Vielen Dank dafür. =D Den Hintergrund des Logos wiederum hab ich von dem RPG „Endbreaker“ © by TommyWalker, ich hab lediglich einige Änderungen vorgenommen.

Copyright: Alle Charaktere gehören mir und dürfen ohne meine Einwilligung daher nicht weiterverwendet werden.

DISCLAIMER: Sämtliche verwendete Bilder gehören NICHT mir und sofern nicht anders angegeben, kenne ich den Copyrightinhaber nicht. Bei näheren Informationen oder falls ein Künstler hier sein Bild wiederfindet, möge man mir bitte eine ENS schreiben, dann können wir das klären.


Alle Ereignisse in dieser Geschichte, auch jene, die sich auf lebende Personen, existierende Orte oder Organisationen beziehen, sind frei erfunden und jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.01.2012
U: 15.08.2014
Kommentare (49 )
37196 Wörter
Prolog Das Ende der Unschuld E: 01.01.2012
U: 01.01.2012
Kommentare (4)
848 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Die Prinzessin und der Gott E: 01.01.2012
U: 01.01.2012
Kommentare (4)
3968 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Unglückliche Umstände E: 22.01.2012
U: 22.01.2012
Kommentare (4)
2230 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Zwei Reisende E: 26.03.2012
U: 26.03.2012
Kommentare (4)
2283 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kräftemessen E: 28.03.2012
U: 28.03.2012
Kommentare (4)
2270 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Gähnende Schlucht E: 10.04.2012
U: 10.04.2012
Kommentare (4)
1922 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 In der Bibliothek des Lebens E: 02.05.2012
U: 02.05.2012
Kommentare (4)
2051 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Von Wächtern und Göttern E: 11.06.2012
U: 11.06.2012
Kommentare (4)
1972 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Noch mehr ungebetene Gäste E: 22.08.2012
U: 22.08.2012
Kommentare (4)
2062 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Kristall E: 09.10.2012
U: 09.10.2012
Kommentare (4)
1948 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Iss einen Apfel am Tag und du hast dir den Arzt gespart E: 14.11.2012
U: 14.11.2012
Kommentare (3)
2493 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Ein Gespräch am Abend E: 06.02.2013
U: 06.02.2013
Kommentare (3)
2067 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Ein Beweis der Macht E: 25.05.2013
U: 25.05.2013
Kommentare (1)
3211 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Die Verweigerung E: 02.08.2013
U: 02.08.2013
Kommentare (1)
2413 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Ambrose und Asric E: 24.12.2013
U: 24.12.2013
Kommentare (1)
3045 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 15 Im Kristallwald E: 15.08.2014
U: 15.08.2014
Kommentare (0)
2413 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Die Gnade Gottes


    Als Mitarbeiter aber ermahnen wir euch, daß ihr die Gnade Gottes nicht vergeblich empfangt.
    Denn er spricht: »Ich habe dich zur Zeit der Gnade erhört und habe dir am Tage des Heils geholfen.« Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils!


    [2. Korinther 6,1 und 2]

  • Charakter
    Russel

    Waffe: Schwert

    „Alles für eine Schönheit wie dich, meine Liebe.“
    Der scheinbar immer gut gelaunte und einem Flirt nie abgeneigte Russel ist eigentlich auf der Suche nach den Reinkarnationen seiner verstorbenen Gefährten. Während dieser Reise traf er allerdings auf Seline und Ambrose – und schließlich auch auf den Mörder seiner Kameraden.
    Er gibt viel auf Versprechen und ist stets bereit zu helfen, eine Einstellung, die ihn in dieser Geschichte überhaupt erst in den Schlamassel gebracht hat.
  • Charakter
    Seline de Silverburgh

    Waffe: Degen

    „Bring mich einfach nur nach Hause.“
    Die Prinzessin von Drakani, die weit abseits von ihrem Zuhause auf Russel trifft, dem sie das Versprechen abringt, sie zu beschützen, komme was wolle.
    Trotz ihres Status schreckt Seline nicht davor zurück, körperlich zu arbeiten oder sich schmutzig zu machen, was ihr besonders bei Russel recht viel Anerkennung einbringt.
  • Charakter
    Ambrose Lane

    Waffe: Schwert
    Bild: Hewie Elzard aus „Castle Fantasia 2“ © by Studio e.go!

    „Du bist so voller Hass... lass mich dir helfen.“
    Ein junger Reisender, der gemeinsam mit einem Freund namens Asric unterwegs ist. Er verdankt es der Hilfe von Russel – der allerdings von Seline gezwungen wurde –, dass er den Angriff einiger Dämonen überlebt hat und folgt den beiden deswegen sogar in der anderen Welt, als diese nach einem Rückweg suchen, obwohl er keinerlei Interesse daran hat, nach Hause zurückzukehren.
  • Charakter
    Asric

    Waffe: Messer
    Bild: Kou Kadokura aus „Baldr Sky“ © by Giga

    „Ich fühle mich von diesem Naturgeist belästigt...“
    Ein Freund und Begleiter von Ambrose. Asric zeichnet sich durch ein auffallendes Desinteresse an seiner Umwelt aus, es sei denn, man spielt auf seine Größe an. Meistens ist er damit beschäftigt, leise über die Umstände zu murren, die ihn dazu zwangen, mit Ambrose herumzureisen.
    In der anderen Welt scheint er allerdings eher von Aurora und Asterea genervt zu sein, die ihn beide nur allzugern verfolgen, um ihn zu ärgern.
  • Charakter
    Diana

    Waffe: Klangschwert
    Bild: „Endbreaker“ © by TommyWalker

    „Ich fürchte, dass wir nicht auf Gäste eingestellt sind.“
    Eine Nymphe, der die Kräfte des Mondes innewohnen. Ihre betont ruhige und stets beherrschte Art, machen sie zu einem gern gesehenen Gast in Cronus' Bibliothek. Sie bewacht die Gähnende Schlucht, in der sich das Tor zur Seelenwüste befindet und sieht es deswegen als ihre Verantwortung an, dass jemand von außerhalb in die Welt eindringen konnte.
  • Charakter
    Cronus

    Waffe: -
    Bild: Hexenmeister aus „Yamiyo ni odore“ © by Yatagarasu

    „Bitte, bring ihm nicht so seltsame Dinge bei.“
    Ein Custos Vitae, also ein Lebenswächter, der in einer Bibliothek haust, in deren Büchern die Zukunft der Welt geschrieben steht. Genau wie Diana ist er ruhig und besonnen – fast schon zu ruhig, an der Grenze von einschläfernd, wenn man Russel fragt.
    Er ist nicht sonderlich über den fremden Besuch erbaut und befürchtet – zu Recht – dass sich damit noch mehr Änderungen in seine Welt einschleichen werden.
  • Charakter
    Asterea

    Waffe: Chakram
    Bild: Rain Kirishima aus „Baldr Sky“ © by Giga

    „Ich sehe in die Zukunft – aber da ist nur Zerstörung.“
    Eine Nymphe, die in den Sternen die Zukunft lesen kann. Zwar versucht sie genau wie Diana ruhig und beherrscht zu wirken, erreicht damit aber nur, dass sie auf andere einen verkrampften Eindruck macht. Die Begegnung mit Russel und Ambrose sorgt nicht nur dafür, dass sie erstmals beginnt, Alternativen einer Zukunft zu sehen, sondern sich auch endlich ihrem wahrem Ich zu nähern.
  • Charakter
    Fileon

    Waffe: Klangschwert
    Bild: „Endbreaker“ © by TommyWalker

    „Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet – aber lass uns Freunde sein.“
    Der zweite Lebenswächter und Partner von Cronus, der allerdings kaum unterschiedlicher sein könnte. Fileon ist verträumt und experimentierfreudig und sehnt sich insgeheim nach der Bekanntschaft mit Menschen, die so sind wie er. Die Begegnung mit Ambrose ist daher nicht nur der Beginn einer großen Freundschaft, sondern auch eines Schicksals.
  • Charakter
    Aurea

    Waffe: Doppelschwert
    Bild: Corona aus „Corona the Dragon Maiden“ © by Eternal/Will plus

    „Jeder kann ein Held sein, wenn er will.“
    Das jung aussehende Mädchen war angeblich einst Kreios' Leibwächterin, die sich allerdings gegen ihn wandte, als er die Menschheit neu erschaffen wollte.
    Allerdings ist es kaum vorstellbar, dass die harmlos aussehende und eher zierliche Aurea tatsächlich einmal einen Gott beschützt haben soll. Dennoch besteht sie darauf, dass es so ist.
    Sie versteht sich überaus gut mit Fileon, der ihre kindische Neigungen teilt und freundet sich alsbald auch mit Ambrose an.
  • Charakter
    Aurora

    Waffe: -
    Bild: Chinatsu Nagisa aus „Baldr Sky“ © by Giga

    „Stillstand ist langweilig, wir sollten selbst eingreifen!“
    Von allen Nymphen ist diejenige, die mit der Kraft der Sonne gesegnet wurde, auch die Lebenslustigste und Abenteuerlustigste. Ihr ist es zu verdanken, dass sich Asterea der Gruppe um Russel anschließt. Ihre Stimmungsschwankungen allerdings findet Russel doch reichlich beunruhigend.
  • Charakter
    Phoibos

    Waffe: Peitsche
    Bild: „Endbreaker“ © by TommyWalker

    „Ohne deinen Götterstatus bist auch du nur ein Mensch.“
    Ein Diener Ladons, der drei Elemente in sich vereint, um effektiv kämpfen und vernichten zu können. Als stolzer Kämpfer als der er sich immer aufspielt, bevorzugt er Frontal-Angriffe und Fair-Play, um seinem Gegner zumindest den Hauch einer Chance zu geben. Das führt oft zu Auseinandersetzungen mit seiner Partnerin Melathosa, die vollkommen andere Vorstellungen hat.
  • Charakter
    Melathosa

    Waffe: Eisenkette
    Bild: Nene Uratuji aus „Haruharo“ © by propeller (cancelled)

    „Was macht schon ein unnötiges Opfer mehr?“
    Eine Dienerin Ladons, die drei Elemente in sich vereint, um effektiv kämpfen und vernichten zu können. Melathosa hält sich gerne im Hintergrund und bevorzugt Distanzangriffe oder Attacken aus dem Hinterhalt. Sie verzweifelt oft an ihrem Partner Phoibos, der eine vollkommen andere Vorgehensweise beim Kämpfen hat.
  • Charakter
    Ladon

    Waffe: Verschiedene

    „Wenn ich diese Welt vernichten muss, um dich zu besiegen, soll es so sein.“
    Der Gott von Russels Welt und gleichzeitig der Mörder dessen Kameraden. Sein Ziel ist es, nicht nur Russel zu töten, sondern auch Selines Seele wiederzuerlangen, da ihm diese ohnehin einmal verkauft worden ist. Dass er dafür eine andere Welt vollkommen zerstören muss, kümmert ihn nicht weiter.
  • Charakter
    Glossar


    Gottesgnadentum = Eine Begründung für monarchische Herrschaftsansprüche. Der Begriff entwickelte sich aus dem Titelzusatz Dei Gratia (lateinisch: „[durch die] Gnade Gottes“).

    Ambrose = Vom spät-lateinischen Namen Ambrosius, vom griechischen Ambrosios abgeleitet, was „unsterblich“ bedeutet.
    Lane = Abgeleitet vom gälischen Ó Luain, „Nachfahre von Luan“, ein Name, der „Krieger“ bedeutet.

    Asric = Zusammengesetzt aus den griechischen Elementen aster (Stern) und dem germanischen ric (Herrscher).

    Diana = Die römische Göttin des Mondes und der Jagd.

    Cronus = In der griechischen Mythologie war Cronus ein Titan und Vater der griechischen Götter. Er verschlang seine Kinder wegen einer Prophezeiung, die besagte, dass eines von ihnen ihn stürzen würde. Seine Frau Rhea versteckte allerdings ihren letzten Sohn, Zeus, der seinen Vater zwang, seine Geschwister wieder auszuspucken. Schließlich wurden Cronus und die anderen Titanen von den Göttern besiegt und verbannt.

    Asterea = Eigentlich Astraea (ich hab es für mich nur vereinfacht), abgeleitet vom griechischen Astraia, wiederum abgeleitet von aster (Stern). Astraea war eine griechische Göttin der Unschuld und der Gerechtigkeit. Als die Bosheit Wurzeln auf der Erde schlug, verließ sie diese und wurde zur Sternenkonstellation Jungfrau.

    Fileon = Abgeleitet vom griechischen phileo, was „lieben“ bedeutet.

    Aurea = lat.: golden

    Aurora = Die römische Göttin der Morgenröte.

    Phoibos = griechisch: „hell“, „rein“

    Melathosa = Abgeleitet von den griechischen Wörtern melas (schwarz) und anthos (Blume).

    Wird noch erweitert
Kommentare zu dieser Fanfic (49)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lianait
2012-03-23T17:47:16+00:00 23.03.2012 18:47
Uhhh, der Titel tut verlockender Weise so, als wollte er mir sagen, was das Mädchn hergeben musste xD

- auf ihrer gewählten Reiseroute – die, zugegeben, nur aus irgendeine Richtung bestand
*lol* Ich musste wirklich laut auflachen und meine Mutter hat mich seltsam angeguckt xD

- Ein heftiger Schmerz fuhr durch ihren rechten Oberarm und erinnerte sie an einen weiteren Grund, warum sie von zu Hause fortgegangen war, ein Grund, den sie nur allzugern vergessen würde.
Vielleicht der Preis...? *hoff*

- Diese Männer waren keine Menschen – aber auch keine Drachenmenschen.
Uhhh! Drachen! ♥♥♥ Drachen machen immer alles besser! ♥ (Auch wenn es hier Drachenmenschen sind, aber das ignorier ich einfach mal und freu mcih über potentielle Drachen xD)

- Wer konnte auch ahnen, dass er seinen Preis auf diese Art und Weise einfordern würde?
Der Tricky, Creepy Gott, der xD

- sie verfluchte sich selbst dafür, dass sie sich darauf eingelassen hatte, dem Gott ihre Seele zu versprechen.
O___O
Es ist immer ganz ungünstig, seine Seele zu verkaufen...

- denn sie fand, dass es noch viel zu früh für sie war, einem Gott geopfert zu werden.
*lol* Das würde ich an ihrer Stelle wohl auch finden xD

- Dass er beides schon seit einigen Tagen nicht mehr gesehen hatte, hob seine Stimmung nicht sonderlich.
Kann ich voll und ganz verstehen. xD

- Notgedrungen warf er seinen angebissenen Apfel fort
Frevel! *Äpfel ihr Lieblingsobst sind*

- Nein, etwas hier stank ganz gewaltig und damit meinte er nicht die ungewaschenen Begleiter.
Schöner Satz :)

Die ganze Situation, wie er sie befreien will und sie mit dem Messer auf ihn zuspringt, ist herrlich. Bei dem darauffolgenden Dialog misste ich herzhaft lachen. "Vielleicht hast du ja keins." xD Was für eine geile Antwort in der Situation xD
Irgendwie ist alles, was danach folgt, toll. :3

Wuut?! Noch ein Gott?! Aber ein Gott mit dem Namen "Russel". Das macht ihn sehr sympathisch xD

- „Aber mit Sicherheit“, antwortete er selbstbewusst. „Vor allem, was auch nur daran denkt, Euch zu schaden, Prinzessin.“
Awwww! Das klingt so... fluffig x3

Das Ende war auch so schön fluffig. Meine Welt fühlt sich irgendwie gerade wieder so gut an xD Ich mag Russel und Seline schon jetzt :D
Und wieder beneide ich dich um deinen totally awesomen Stil, in dem du einfach beschreibst, ohne zu beschreiben *neid*
Ach, das macht doch Lust auf mehr~~~! °v°
Von:  Lianait
2012-03-23T16:32:53+00:00 23.03.2012 17:32
Als gestern Nacht Mexx umgezogen ist, bin ich ein bisschen gestorben, weil ich unbedingt mehr zu CV lesen wollte. >_< (Im Endeffekt hab ich von den Charakteren geträumt... >_>) Und dann hab ich mich eben auch (erneut) mit Landis' Steckbrief bei Custos Mortis gespoilt Q___Q Ich seh's schon kommen, dass ich am Ende hier sitze und doch mit der Originalfassung anfange...

Aber genug gelabert, jetzt wird erst mal gelesen. =)

Ich kann mich Ciela nur anschließen: Der Titel des Prologs klingt episch! *_*

- Endlich erreichte sie die Tür zum nördlichen Hof, der aufgrund seines Schattens so gut wie nie besucht wurde.
Also ich wär wahrscheinlich immer da xD

- viel zu sehr fürchteten die Dienstmädchen die ihm innewohnende Macht – zumindest behaupteten sie dies.
Nicht, dass die einfach nur zu faul zum putzen sind Ô_o

- Kaum hatte es einen Fuß in den Tempel hineingesetzt, flammten die Kerzen an den Wänden von allein auf, es glaubte, ein leises Wispern zu vernehmen, das es freundlich bat, näherzukommen, spürte, wie etwas nach seinem Handgelenk griff, um es näher an den reich verzierten Schrein zu führen.
Oha, wie creepy. *muss. weiter. lesen* *liebt creepy Dinge*

- ... hasse ihn!
Wuuut?! Ich dachte mir grade vorher noch "Awww, wie niedlich, sie liebt ihren kleinen Bruder so sehr!" und jetzt das xD Ich war ein wenig überrascht. Aber jetzt will ich natürlich wissen, warum sie ihn um jeden Preis retten will, wenn sie ihn so hasst.

- „Im Austausch für das Leben Eures Bruders verlange ich...“
Ja, was denn nu?! Spann mich doch nicht so auf die Folter mit so fiesen Cliffhangern xD

Also mir persönlich hat der creepy Gott-Typ, den erst mal so nennen werde, bis sein wirklicher Name fällt, besonders gefallen. Ich mag solche Trickster-Charaktere sehr, die einem 'helfen', aber es dann wahrscheinlich so drehen, dass man es sich am liebsten gar nicht erst gewünscht hätte, weil die Folgen ganz und gar nicht so sind, wie man sie bedacht hatte.
Da ich jetzt wissen will, was sie opfern musste, les ich einfach weiter =)
Von: abgemeldet
2012-03-22T15:57:54+00:00 22.03.2012 16:57
Huch! o___Ô
Ich hab den Text ausversehen mittendrin früher abgeschickt, als ich wollte, daher musste ich den ersten von mir löschen. Sorry. *hust*

Dann widmen wir uns doch mal dem nächsten (und vorerst letzten T^T) Kapitel von DG~
Diesmal mach ich mir gleich Musik aus Shinobi an (ehe ich die wieder automatisch im Kopf habe XD), aber diesmal Heaven. ♥ Ich habe dieses Lied übrigens mal kurzerhand für mich persönlich zu Russels und Selines Song erklärt, weil ich finde, dass der Text so schön zu ihnen passt. ♥
Und obwohl der Text vielleicht am Ende doch überhaupt nicht passen könnte, wollte ich dir wenigstens mitteilen, was für Gedanken ich mir so mache. >.<
Dann mal los. *anfang zu lesen*

> würde sie den Kaiser umarmen und sich dann in ihrem Zimmer einschließen und nie wieder herauskommen.
Awww~ Irgendwie ist das total süß! Q///Q

Ich find's schön, dass die Heimweh hat, weil es zeigt, dass ihr ihr zu Hause doch sehr am Herzen liegt. =)

> mehr über ihn wissen zu wollen
Bei so einem Mann kann man doch auch nur alles von ihm wissen wollen! *___*
Ich hätte ihn längst mit etlichen Fragen gelöchert, haha.

> das lange keine Bürste mehr gesehen hatte.
Und trotzdem sieht er unverschämt gut aus, wenn das mal keine Kunst ist! :D

> der durch sein violettes Haar und die violetten Augen wieder wie ein ganz gewöhnlicher Drachenmensch aussah,
Teepo: Also ich würde meine Haarfarbe gerne jederzeit austauschen! -.-
Mimi: Ich könnte sie dir ja färben! :D
Teepo: Nein! Sonst erkennt man meine Abstammung doch gar nicht mehr! ò_ó

> Er schmunzelte. „Ah, bescheiden sind wir gar nicht, was?“
Bei vielen anderen Frauen hätte ich jetzt genervt mit den Augen gerollt und gedacht "Toll, wieder so eine, die sich für toll hält", aber bei Seline ist es seltsamerweise gar nicht der Fall. o___Ô
Nein, ich finde sie sogar sehr liebenswürdig. <3

> Ich konnte deine göttliche Aura direkt spüren – sie ist außerdem ganz schön aufdringlich.“
Kann ich mir gut vorstellen. XDDD

> Seine Aura hatte direkt versucht, auf sie überzuspringen, um sie genauestens zu untersuchen, ein Gedanke, der ihr gar nicht behagen wollte.
*zurückweich*
Also das würde mir ja auch nicht gefallen. Ich werde ungerne gelesen wie ein Buch. >.<

> „Wenn man schon eine so hübsche Prinzessin trifft, will man natürlich auch mehr über sie wissen.“
Du Schmeichler. XD

> laut dem, was ich früher gelernt habe, sind alle Götter gestorben, um Ladon zu schützen.“
Oh, jetzt wird's interessant. :D
Hm ... warum er wohl überlebt hat? Jedenfalls sind sie scheinbar, was man bisher alles so mitbekommen am Infos vom Aufbau her, ja Rivalen.

> Das empfand sie jedenfalls nicht für angemessen.
XDDDDDDD
So ist er halt. :,D
Aber ihr Blick darauf ist genial. ^^

> „Das ist zu herrlich!“, prustete er. „Davon höre ich zum ersten Mal, genial!“
Ich hab mir auch schon Sorgen gemacht, dass er gar nicht aufhört zu lachen. :,D
Hm, also stimmt es gar nicht, dass alle Götter gestorben sind?

> wir haben ihn mit Sicherheit nicht beschützen wollen.“
Ja, was denn dann! Werd doch genauer! >.< *es wissen will*

> Allerdings tat er ihre Frage mit einem „Das ist unwichtig“ ab und damit schien die Sache für ihn erledigt zu sein.
Boah, wie gemein! D:
Schon wieder was zum Grübeln ... ich liebe so was. <3

> denn sein verschlossenes Gesicht wirkte alles andere als einladend, wenn sie ehrlich war, machte er ihr in diesem Moment sogar Angst.
Oh ... .___.
Na gut, wenn er so schaut, dann will ich es lieber doch nicht wissen. =(

> „Also... was führt Euch in diese Gegend?“ Sie beschloss, ihn respektvoller anzusprechen, wenn es sich bei ihm schon um einen Gott handelte, um sich mit ihm besser zu stellen.
Keine schlechte Idee. :D

Oh, ich hätte nicht erwartet, dass sie es ihm erzählt. Aber gut, wenn er sie schon beschützen will und noch dazu ein Gott ist, hätte ich es auch lieber erzählt.

> „Ah, Ryudo de Silverburgh, nicht wahr?“
Hey, den Namen kenne ich sogar. :D *freu*

> Aber das tröstete sie immer noch nicht über den Verlust des Thrones hinweg.
Owww ... .___. *Seline trösten will*

> „Oh, wenn unglückliche Umstände mich immer zu hübschen Prinzessinnen führen würden, wäre ich viel öfter auf der Suche nach Unglücken."
Also er weiß echt, wie man Frauen Komplimente macht. XD

> allerdings war er derart schmal, dass man befürchten musste, hinabzustürzen, wenn man nur einen falschen Schritt tat.
Uhhh ... den Weg würde ich dann niemals freiwillig gehen. >.<
Ich hab eh schon leichte Höhenangst, außerdem hasse ich Bergsteigen. :,D

> sondern auch zurückkam und sie an der Hand nahm, aber ihr Stolz hielt sie davon ab.
Och, ich hätte es gern gesehen, wie er sie an die Hand nimmt. =3
Und Rus wäre bestimmt auch nicht abgeneigt. XD
... Also irgendwie befürchte ich ja, dass sie abstürzen wird, ich hoffe nicht. o___Ô

> Wie würde es denn aussehen, wenn die Prinzessin von Drakani, die ehemalige Thronfolgerin, vor Furcht Händchen mit einem Unbekannten halten würde?
Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß~ *q*
Aber gut, gibt wohl wirklich kein gutes Bild ab, wenn man so einen hohen Stand innehat. :,D

> aber bei genauerem Hinsehen konnte sie eine Person erkennen, die von drei schwarzen Dämonen umringt war.
Wuss?! o___Ô
Hoffentlich kein Ärger. >.<

> Aber sie war auch zuversichtlich, dass Russel ihm helfen würde. Auffordernd sah sie zu ihm hinüber – und stellte perplex fest, dass er bereits weiterlief
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Haha, dieses Bild ... herrlich. Vor allem, wenn man sich alles immer im Animeformat vorstellt, so wie ich. XD
Vor allem dann noch das Geräusch dazu, als sie sieht, wie er weiterläuft. *immer noch lachen muss*

Ja, ich mag Seline wirklich! *___*
Jeder Mensch, der anderen zur Hilfe kommen will, ist mir sympathisch. <3

> „Na so! Mach einfach irgendso ein Wusch-Zeug, immerhin bist du doch ein Gott!“
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Das wird ja immer besser hier, ich kann nicht mehr! XD
Ich habe jetzt erst echt gedacht, die stößt ihn knallhart den Abhang runter, da er ja ein Gott ist und es schon überleben wird, aber das finde viel besser. *schmunzel*

Ach, ich frage mich schon die ganze Zeit, warum Russel nichts unternimmt. Er will ja nicht entdeckt werden, oder? Oh, dass ist natürlich ein Problem. D:

> aber es war eher wohltuend, fast so als würde Ladon sich über etwas freuen.
... Jetzt habe ich Gänsehaut. o_Ô
Verdammt! Russel! Q___Q
Owww, wie ich solche Geschichten liebe. X3
Also wirklich großes Lob: Diese Stelle war sehr, sehr gut geschrieben, also dass Ladon sich freut.

> und den Dreck auf ihrer Kleidung ignorierte. Das war aber auch schnell vergessen, als sie feststellte, dass Russel ihr tatsächlich folgte.
Ich mag Frauen, denen es nichts ausmacht, sich schmutzig zu machen! *q*
... Aber Himmel, klettert die da einfach runter. o___Ô
Immerhin war meine Befürchtung falsch und sie ist nicht abgestürzt, puh.

Ende. Q___Q
Habe ich jemals erwähnt, dass ich Geschichten und Konflikte zwischen Göttern sehr mag? Ich finde die Mächte, die in solchen Geschichten immer aufeinander treffen, einfach ungeheuer fesselnd und mitreissend. Und deshalb fiebere ich schon das nächste Kapitel herbei! :D
Wieder mal nichts wirklich konstruktives geschrieben, aber ich hoffe, es wird zumindest deutlich, dass ich begeistert bin! *___*
Von: abgemeldet
2012-03-18T14:07:12+00:00 18.03.2012 15:07
Langes Kapitel. :D
Ich bin beruhigt ... also dass es bei dir auch so lange Kapitel gibt, ich habe mich mit meinen langen Kapiteln schon total schlecht gefühlt, haha. Aber wenn man einmal im Schreibfluss drin ist, was? ^^
Nun denn, auf geht's. *anfang zu lesen*

> Ein starker Windstoß fuhr durch die Äste des Baumes, unter dem sie lag und erzeugte damit ein Rascheln, das laut genug war, um sie zu wecken.
Wind~ Ich mag Wind~ Und ich musste irgendwie sofort an eine bestimmte Person denken (Kommis schreiben ohne zu spoilern ist anstrengend, hab ich das bei Re:SV eigentlich erwähnt? :,D). X3

Jetzt hätte ich Lust, mich auch unter einen Baum zu legen, dem Wind in en Blättern zu lauschen und die Sonne ... ja, auf die Sonne muss ich noch warten. =_=

Immer all diese Prinzessinnen, die es zu Hause im Palast nicht mehr aushalten, hehe. Deswegen stell ich mir Reichtum überhaupt nicht schön vor, genausowenig wie so einen hohen Posten zu vertreten. Darum kann ich es immer verstehen, wenn Prinzessinnen von zu Hause weglaufen.

> die, zugegeben, nur aus irgendeine Richtung bestand
Tolle Reiseroute. XD
Muss ich mir merken. :D
Ich kann mir vorstellen, wie No und Lan sich mal verlaufen haben und No dann so sagt, er hätte durchaus einen Plan, wie sie laufen müssen, denn er folgt einfach irgendeiner Richtung. ^^

> war der Tag für sie bereits perfekt
Bei so einer schönen Aussicht hätte ich auch wieder gute Laune. :D
Geradezu malerisch die Umgebung. <3

> weswegen sie gewarnt worden wäre, wenn das Wasser eine Gefahr für ihre Gesundheit darstellen würde.
Geheimnisvoll. o_Ô
Ich mag geheimnisvolle Geschichten. <3
Wer oder was dieses Etwas wohl sein mag?

> der Prinzessin der Drachenmenschen
Drachenmenschen! *q*
Awww~ Ich liebe Drachen. <3

> sie konnten keine lebenden Geschöpfe sein, möglicherweise waren sie von Magie gelenkte Leichen, die vorgeschickt worden waren, um sie einzufangen.
Urgh! o_Ô
Allein die Vorstellung gruselt mich. >.<

> „Er will, dass wir Euch zu ihm bringen. Er möchte seinen Preis erhalten.“
Oha. o_Ô
Ladon heißt der werte Herr also (wenn denn der aus dem Prolog gemeint ist :,D), klingt sehr göttlich. Hieß in BoF3 nicht ein Meister so? Ich verbinde den Namen nämlich aus irgendeinem Grund die ganze Zeit mit einem Drachengott. Jedenfalls gefällt er mir. =)

> Aber was erwartete sie auch anderes von dem Gott, den ihr Volk verehrte?
Ah gut, hab ich also doch richtig vermutet. XD
... Aber theoretisch wusste sie doch von Anfang an, dass sie einen Preis zu zahlen hat, darum bin ich etwas überrascht, dass sie jetzt scheinbar doch eher davor flieht. Was kann er wohl von ihr verlangt haben?
Ich meine: Geschäft ist Geschäft, oder? Nun, wer weiß aber ob er ihrem Bruder wirklich geholfen hat und was für ein Typ er überhaupt ist. Wir sind ja erst am Anfang. ^^

> und keuchte im nächsten Moment erschrocken auf, während Sterne vor ihren Augen geradezu explodierten.
... Autscht. War wohl nichts. D:
Aber zumindest hat sie es versuchen wollen und nicht gleich aufgegeben.

> Nur einen Wimpernschlag später
Ach, so nennt man das! Ich nannte es bis jetzt immer "Augenschlag". u_û" *hust*

> dem Gott ihre Seele zu versprechen.
... Uff. Das hat sie ihm also versprochen? Seine Seele zu verkaufen ist immer ... schlecht, sag ich jetzt mal. =(

Aber ich mag ihren Gedankengang in dieser Szene. Einfach alles und jeden verfluchen. Hilft immer, in solchen Situationen, um sich abzureagieren. XD

> „Nein, das hätte ich mir nie verziehen...“
Sie hat so ein gutes Herz! Q___Q

> dass Ladon ihre Magie versiegeln würde, wenn sie das tat und darauf wollte sie lieber verzichten.
Dieser Ladon ist ja gemein! D:
... Aber er fordert nur seinen Preis ein, also irgendwie auch ... gerechtfertigt? :,D
Trotzdem nervt er mich irgendwie gerade. XD

> „Einer Frau in den Rücken zu schlagen ist auch ganz schön feige“, grummelte sie leise vor sich her.
Da hat sie recht! Männer sollten so was Frauen nicht antun! ò_ó

> dass sich ihr zukünftiger Retter gar nicht weit entfernt von ihr befand.
♥ ♥ ♥ Russel! *q* ♥ ♥ ♥

> und dabei einen Apfel aß,
Dipaloma-Apfel! :D
... Ach nein, in der Welt sind wir noch gar nicht. :,D

> und er es partout nicht schaffte, diese Person aufzuspüren.
Ja, so was kann einem schon die Laune vermiesen. DX

> und jedes Mal hatte er den Drang bekämpfen müssen, den Eingesperrten zu helfen.
Auch so ein gutes Herz. X3
Ich liebe Menschen mit guten Herzen. =3

Hach, ab jetzt muss ich an diesen einen OS aus Nie erzählt denken (du hast den überwiegend übernommen, oder? ^^). =)
Ich finde es cool, nun erfahren zu haben, was vor dem OS passiert ist.

> Notgedrungen warf er seinen angebissenen Apfel fort
Das mit dem Apfel ist neu. XD
... Umweltverschmutzung! D:

> Notgedrungen warf er seinen angebissenen Apfel fort
Teepo ist immer noch begeistert davon. XD
Teepo: *_*

Die Pferde, nach wie vor unbeeindruckt. XD

> als die Tür endlich aufsprang.
Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass der/diejenige in dem Wagen mich mit einem Messer anfallen würde. XD

Ah, hier hast du, anders als im OS, wieder in ihre Sicht gewechselt, find ich gut. :D

> und stürmte mit erhobenem Messer vor.
Dieses Bild ist herrlich. XD

> „Aber ich warne dich, eine falsche Bewegung und du kannst was erleben.“
Drohen kann sie. :,D

> „Ich kann dich auch die ganze Reise – die im Übrigen sehr lang ist – über einfach mit He du ansprechen, wenn dir das gefällt.“
XDDDD

Ich mag die Stimmung zwischen den beiden sehr. <3
Und bisher mag ich Seline sogar auch, oh Wunder. Wo ich doch sonst so frauenfeindlich gestimmt bin. Aber bisher habe ich sie ins Herz geschlossen und Russel sowieso. =3
Mir gefällt es nach wie vor sehr, ich mag diesen Fantasy-Flair, der quasi die ganze Zeit in der Luft liegt. Und ich bin gespannt, wie es mit ihnen weitergehen wird. :D




Von: abgemeldet
2012-03-18T13:10:07+00:00 18.03.2012 14:10
Sooo~ *Luft hol*
Beginne ich also mal mit dem Lesen von Dei Gratia. ♥
Ich hatte mich auf die Geschichte ja damals schon wahnsinnig gefreut, deshalb bin ich umso glücklicher, dass ich jetzt auch wirklich mal anfange, sie zu lesen. =)

Zu Beginn, wie immer, allgemeine Dinge zur Geschichte:
- Cover: Ich bin so mega neidisch auf Celileins Zeichenkünste! ♥///♥
Wenn ich das Cover anschaue, starre ich immer erst mal stundenlang ausgiebig Seline an, weil sie so toll aussieht (und die Pose ♥). Auch weil ich die Farbkombination bei Seline genial finde (grün, braun, gelb bzw. blond), die Farben passen supergut zusammen. Also großes Lob an Celilein an der Stelle. :D
Und, ich hatte es dir gelaub ich schon mal irgendwann gesagt, ich liebe diesen Hintergrund bei dem Logo sowie das Logo an sich, es sieht aus als gäbe es Dei Gratia wirklich (also so professionell, will ich damit sagen). Allein das Cover und das Logo würden mich schon locken, hehe~
- Spruch: Den Spruch, den du dir hier ausgesucht hast, ist mal wieder sehr tiefgehend. Jedenfalls bereitet er mir Gänsehaut und irgendwie bekomme ich Hoffnung, wenn ich ihn lese.
- Songs: Ich LIEBE Hikari (mitunter das einzige, was ich an Kingdom Hearts gut fand ... die Lieder :,D). ♥ Und die Rock-Version mochte ich auch schon immer. Bei Savior überkam mich in den ersten Sekunden Traurigkeit, keine Ahnung, warum. >.<
- Story: Die klingt total episch. Ich hatte ehrlich gesagt zum Teil schon wieder vergessen, worum es genau ging, aber jetzt, wo ich es nochmal durchgegangen bin, bin ich wieder absolut begeistert. Rivalen. Weltrettung. Noch dazu Russel. Was will man mehr? =3

So, genug der Laberei, lesen ist angesagt. *anfang zu lesen*

Der Anfang bereitet mir eine Gänsehaut (also der Auszug). Ich habe irgendwie bei "Dienerin Gottes" an Seline denken müssen.

> es galt, keine Zeit zu verlieren!
Die beiden Abschnitte gefallen mir wahnsinnig gut, wie sie geschrieben sind. Man hat richtig vor Augen, wie durch den Palast rennt, um zu einem bestimmten Ziel zu kommen. Sehr lebhaft geschrieben.
Und Tränen ... Q____Q

> flammten die Kerzen an den Wänden von allein auf,
Zuerst fand ich den Tempel von den Erzählungen her gruselig, aber jetzt bin ich fasziniert. *.*

> „Im Austausch für das Leben Eures Bruders verlange ich...“
Maaaaaaaah! T^T
Ich will's wissen! >.<

Ich war jetzt so gefesselt von dem Prolog, dass ich kaum zitiert habe. o_Ô
Irgendwie hatte ich beim Lesen echt das Gefühl, ich schaue mir gerade die Einführung eines Fantasy-Filmes an. Ich konnte mir die einzelnen Bilder dafür gut vorstellen. Und es fasziniert mich, dieser Prolog.
Ich hatte sogar Musik im Kopf (obwohl ich nebenher gar nichts laufen hatte), aber warum von Shinobi? :,D
Genau die hier: Klick!, ab Stelle 2:18 ... ich sollte den Film mal wieder anschauen. Q___Q
Ich finde es jedenfalls immer schwer, in einem Prolog mit nur wenigen Worten Spannung aufzubauen und den Leser somit so sehr zu fesseln, dass er weiterlesen will (ich bin ohnehin ein Fan von kurzen Prologen, ich selbst versage da aber oft kläglich). Und genau das hast du mit dem Prolog geschafft.
Man will unbedingt wissen, was sie im Austausch für das Leben ihres Bruders geben muss (übrigens finde ich es krass (mir fällt das passende Wort gerade nicht ein ... ah doch, gutherzig)), dass sie ihm helfen will, obwohl sie ihn hasst ... ich finde das sehr bewegend und natürlich möchte man wissen, warum sie ihn hasst. Aber sie scheint ja auch doch noch einen guten anderen Grund zu haben, warum sie ihrem Bruder helfen will. Also ich bin gespannt. >.<
... Und jetzt habe ich wieder einen halben Roman geschrieben. :,D
Der Titel bereitet mir im Zusammenhang damit, dass sie etwas opfern musste, nun echt Sorgen. =(
Von: abgemeldet
2012-01-23T15:53:02+00:00 23.01.2012 16:53
Ein sehr spannendes Kapitel! *_* Ich liebe Seline und Russel total, und außerdem fand ich ihre Sprüche cool. Das Zusammenspiel zwischen den beiden ist einfach genial. Ich freue mich auf Kapitel 3! :)
Von: abgemeldet
2012-01-12T15:02:41+00:00 12.01.2012 16:02
Endlich wieder ein Kapitel gelesen ♥
Und ich muss sagen, das es dir sehr gut gelungen ist. Bis auf den einen Schreibfehler den ich dir ja schon per ENS schickte, habe ich wirklich keine weiteren Fehler entdecken können.
Ich mochte es sehr. Ich konnte mir alles genau vorstellen, und das obwohl du nur "Das Notwendigste" schreibst.
Zum Thema "Beschreibungen": ich finde, deine Beschreibungen reichen vollkommen aus! Ich denke, man muss nicht jeden zweiten Stein, Stock oder jedes x-te Pferd genau beschreiben, oder wie der Wagen aussieht, um eine gute FF zu schreiben. Außer, du heißt JRR Tolkien, dann schon XD
Und außerdem denke ich, wenn man schon so viele Bücher gelesen hat wie ich, bekommt man langsam Übung darin, auch mit weniger Beschreibung auszukommen. Man muss es ja nicht "übertreiben". Es sei denn du hast Lust auf ellenlange Beschreibungen eines simplen Weges...

Wie gesagt: mir gefällt es sehr gut, und ich bin gespannt wie es weiter geht. Seline ist mir zudem wahnsinnig sympathisch und Russel himmele ich ja ohnehin an XD Die zwei sind einfach toll! Und ich mag sie sehr ♥ Wenn ich das alles morgen hinter mir habe, werde ich mir vielleicht überlegen, die beiden erneut zu zeichnen... deine FF hat mich gerade so hübsch dazu inspiriert. ♥

Schlussnote: mach also weiter so! ♥
Von: abgemeldet
2012-01-02T19:00:57+00:00 02.01.2012 20:00
Woohoo!
Endlich mal wieder geschafft, in einen Prolog deiner FFs zu schauen... und ich muss sagen, er gefällt mir. Du hast von Anfang an Spannung hinein gebracht, und ich finde, das Ende des Prologes lässt viel Freiraum für den weiteren Verlauf der Geschichte offen.

Bla, bla - ich bin gespannt wie es weiter geht! :)