So das Kapitel mit der verfluchten Zahl 13, da bin ich mal gespannt.
Als erstes ein Punkt, der dich sicher zum Lachen bringt:
Hot Dog Zubereitung xD
Mir war so, als ob die in den USA auf einem Grill gemacht werden. Roller Grill schimpft sich das glaube ich. Natürlich sind wir im Jahr 1933, da kann das auch anders gewesen sein. Wäre aber mal ein interessanter Recherche Punkt.
Nach dem wir nun was im Magen haben, zu ernsteren Themen:
Tonis Vergangenheit.
Gut der Junge hat eine schwere Kindheit. Für mich würde es aber mehr Sinn machen, wenn ihn zusätzlich seine Mutter geschlagen hätte. Jungen haben ja bewiesen eine engere Bindung zu ihren Müttern als Väter. Ich denke dieser Aspekt würde auch erklären, warum er sich mit Frauen so verdammt schwertut.
Auch die Sache mit dem Mord an einem Drachen in Enricos Vergangenheit ist interesant, gut die beiden Angreifen waren aber auch dämlich, sich von Kindern erschießen zu lassen^^
Immerhin erklärt das, warum Enrico bei seinem "Tod" so leiden musste. War also nicht nur ein reiner Machtkampf als Grund.
Das die beiden einen Mord an einem Kind einfach so machen wollen...Dabei haben sie selber Kinder. Aber alls well, that ends well. Am Ende ging alles gut.
Er bestellt immer ein Steak und zwei Flaschen Rotwein dazu.
-->Prohibition? Vielleicht erwähnen, dass es eine dubiose Kneipe ist :)
Idee mit dem Schlüssel nachmachen ist gut. Allgemein diese nicht Rambonummer interessant. Das passt eher zu einem Auftragsmord. Die Polente schläft ja auch nicht. So schöpft keiner Verdacht. Maximal an der Tatsache, dass kein Kind am Tatort gefunden wurde, sorgt in der Szene für Aufsehen.
Er lässt seinen Opfern scheinbar nicht mal die Möglichkeit, die sanitären Einrichtungen des Apartments zu nutzen.
-->wie Vornehm umschrieben xD Wie eine Dame hohen Geblüts xD Hätte eher mit einem
"Verdammt, der Scheißkerl, lässt die Kinder nicht mal pissen!" gerechnet :)
Btw Kind:
Yay noch ein Kind mehr. Mit seinen Zweien und den vielleicht nochmal Zweien die noch kommen, schon fünf. Halbe Fußballmannschaft ist bald voll^^ 1. FC Enrico wir kommen :)
Wenigstens muss er sich keine Gedanken um Erben machen.
Auch gut ist die Sache mit dem Vertrauensverlust. Enrico war bereit seine eigene Überzeugung keine Kinder zu töten, über den Haufen zu werfen, weil ihn sein "Tod" so bestraft hat. Ich finde, dass ist ein durchaus menschlicher Zug, da Vertrauen in alles und jeden zu verlieren. Das lässt Enrico in meiner Skala etwas steigen, nachdem er die ganze letzte Weile nur Fallende Aktien hatte.
So damit ist die verfluchte 13 mit einem vollen Magen und ordentlich Action auch überstanden. Weiter so :)
Hey noamuth^^,
Was die Hot Dogs angeht, so habe ich tatsächlich schon gegoogelt gehabt, aber mehr danach, ob es die um die Zeit schon gab. Bei Wikipedia war von einem Brühwürstchen die Rede was gedämpft oder gebraten wird. O.o Ich bin mir nun aber auch nicht sicher welche Variante damals benutzt wurde.
Gut der Junge hat eine schwere Kindheit. Für mich würde es aber mehr Sinn machen, wenn ihn zusätzlich seine Mutter geschlagen hätte. Jungen haben ja bewiesen eine engere Bindung zu ihren Müttern als Väter. Ich denke dieser Aspekt würde auch erklären, warum er sich mit Frauen so verdammt schwertut.
Ich gebe dir in so weit recht, das Mütter und Söhne eine besondere Verbindung haben, ähnlich wie Väter und Töchter. Ein Grund mehr, warum ihm der Tod der Mutter so nah geht. Allerdings liegen Tonis Probleme mit Frauen tatsächlich an seiner Sexuellen Neigung, die ja eher angeboren als durch Familieäre Umstände geformt wurde.
Auch die Sache mit dem Mord an einem Drachen in Enricos Vergangenheit ist interesant, gut die beiden Angreifen waren aber auch dämlich, sich von Kindern erschießen zu lassen^^
Immerhin erklärt das, warum Enrico bei seinem "Tod" so leiden musste. War also nicht nur ein reiner Machtkampf als Grund.
Er hat nur Dejiel erschossen, interessanter Weise waren genau das dessen letzte Worte^^. Das es beschämend ist, von einem Kind getötet wurden zu sein. In dem Fall haben sie ihn wohl einfach unterschätzt.
-->wie Vornehm umschrieben xD Wie eine Dame hohen Geblüts xD Hätte eher mit einem
"Verdammt, der Scheißkerl, lässt die Kinder nicht mal pissen!" gerechnet :)
Das ist ein guter Einwand, das sollte ich ändern.
Und ja so langsam kann Enrico wohl wirklich eine Fussballmanschaft auf machen^^. Wenn man noch die Kinder zählen würde von denen er bei seinen ganzen Frauengeschichten nichts weis... oh je^^.
Schön das Enrico bei dir wieder Pluspunkte sammeln konnte, was sicher nicht so einfach ist, gehen eure Moralvorstllungen doch weit auseinander.
Damdadam, neues Kapitel, neues Kommentar
Soo, allgemein finde ich das Kapitel richtig gut, denn es geht voran mit der Handlung, neue Charaktere kommen vor und die Vergangenheit wird ein wenig beleuchtet. Und ich mag die Beschreibung von dem Auftragskiller-"Beruf". Ich hoffe ich kann mich auf weitere Attentate von den Beiden freuen^^
Düdelüü, am Anfang, als die Beiden essen, hab ich richtig Hunger bekommen, obwohl ich Hotdogs so überhaupt nicht ausstehen kann... Aber ich identifiziere mich gerne mit fiktiven Charakteren und auch wenn ich mir bei Enrico manchmal denke "WTF, was bei dem kaputt?" find ich ihn toll.
Ein Glück für ihn, dass sein Motorrad noch da ist. Wäre aber richtig lustig geworden, wenn das plötzlich verschwunden wäre. Höhö, kann mir gut vorstellen, wie dann so ne kleine Welt zusammenbricht, schließlich hat er es ja ganz neu von seinem Bruder bekommen. Nach 5 Jahren...
Toni ist in diesem Kapitel ausgesprochen fröhlich. Ich hatte eher gedacht, dass er weiterhin sehr ernst bleibt, aber so auch gut. Wie gesagt, deine Charaktere sind sehr facettenreich und man erfährt immer wieder etwas Neues über sie.
Den Rückblick in Verbindung mit dem Eis bringen, finde ich ne gute Idee, wirkt nicht so reingeklatscht (wie es bei meinen Versuchen gerne der Fall ist...). Und Enrico erinnert sich noch an die Eissorten Vanille & Schokolade (was ich übrigens mit Weiß & Schwarz assoziiere) ich denke wichtige Ereignisse vergisst man nie und man erinnert sich an jedes Detail.
Aber Tonis Vergangenheit ist echt nicht schön gewesen, muss echt hart gewesen sein. Erfähr man noch genaueres oder gibt es einen weiteren Band, in dem es um der beiden Vergangenheit geht? Ich bin wirklich gespannt.
Eine Sache ist ein bisschen unlogisch, Enrico tötet den Kerl einfach so, obwohl er zuvor nie eine Waffe in der Hand hielt. Hat wohl ein natürliches Talent zum Töten.
Ich glaube, das Leben, das Enrico jetzt hat, ist das Richtige für ihn. Dass man sich die "was wäre wenn..."-Frage stellt, ist völlig normal. Jeder stellt sich diese Frage, vorallem die, die es nicht leicht haben. Das in diesem Zusammenhang aufzugreifen finde ich sehr passend.
Soo, Ich will auch nen Beruf, in dem man 17.000 Dollar an einem Tag verdienen kann. Ich hab das Gefühl "Die Wölfe" müssten früher ziemlich in Geld geschwommen sein, oder gaben die das Geld immer komplett aus?
Eine unlogische Sache für zwischendurch: Die beiden planen einen Mord mitten im Park. Ist ja nicht so, als wären da andere Leute und bestimmt auch keine Mitglieder von anderen Clans. Ich feier das irgendwie, dass keiner was mitbekommen hat^^
Was auch noch toll ist, Enrico und Toni zeigen ihre sadistische Seiten. Ich bin manchmal ganz dezent *hust* sadistisch veranlagt. Deswegen finde ich ihre Ideen total toll. Einfach mal ne Überdosis verpassen und ihn an die Heizung ketten. Aber der Typ hat das aber auch voll verdient!
In dem Zusammenhang, dass Toni auch mal geschnappt wurde finde ich ziemlich krass. Gut, dass ihm nichts weiter passiert ist. Er ist ein immer noch recht unbeleuchteter Charakter, der erst nach und nach aufgedeckt wird. Aber das macht ihn verdammt interessant. Ich würde gerne mehr über ihn erfahren.
Gut, dass Vincent dauerbetrunken und bekifft ist. Auch wenn die Auftragskiller noch so vorsichtig sind, irgendwann merkt man, dass man verfolgt wird. Ich denke vorallem in dem Gewerbe. Selbst ich habe leicht paranoide Züge und merke schnell, wenn mich jemand anschaut. Für Leute, die wissen, dass sich jederzeit ausgelöscht werden können, muss das ja noch schlimmer sein.
Ich finde Vincent richtig blöd. Er wird auch echt lächerlich von dir dahingestellt und Toni und Enrico machen sich ja schon über den lustig. Aber so ein kleiner Fisch, ist der ja nicht, hm? Vielleicht einfach nur stockdoof.
Bei der Szene, wo er über die Straße torkelt und eine weite Kurve nimmt, konnte ich nicht anders, als mir das bildlich vorzustellen. Richtig Hammer! XD
Seine Wohnung stell ich mir richtig eklig vor. Bei dem ganzen Zeug, was da rumliegt. Ich addiere das mal eben
Alkohol+Urin+Kot+Erbrochenes=Verdammt widerlich. Dann kommt da bestimmt auch noch Blut und Schweiß dazu und die Mischung ist allein schon richtig krass. Und der Boden klebt, bäh. Wie kann der Typ da leben, oder ist der nur zum abendlichen Vergnügen da? Falls es deine Intention war(was ich denke), sein Apartment so abstoßend wie möglich zu beschreiben, hast dus geschafft. Ich mein, da werden auch noch kleine Kinder vergewaltig und ermordet. Wer will da freiwillig hin?
Und noch mehr sadistische Gedankengänge von Toni und Enrico! Will noch mehr davon! Bittöööö! ;D
Dann machen sie sich's erstmal gemütlich da. Planen die jedes Mal so einen epischen Auftritt? Ich finde das auf jeden Fall richtig cool. Das nächste Mal springen sie ausm Schrank und sprechen abwechselnd irgendwelche Drohungen, die sich noch reimen. Und dann wird das Opfer erschossen, yeah!
Diese rote Rose. Ich finde die Idee richtig genial, dass jemand der sterben wird, eine rote Rose erhält. Wusste Aaron, dass genau an dem Abend Vincent umgebracht werden sollte? Oder hat er die schon länger? Hat die rote Rose noch eine andere Bdeutung als Liebe, oder warum hast du sie als Symbol eingebracht?
Vincents Todeskampf finde ich richtig gut beschrieben. Krämpfe sind richtig schlimm, auch wenn sie zum Beispiel nur im Fuß hat. Und dann noch am ganzen Körper! Muss höllisch schmerzen. Und dann setzt langsam noch die Atmung aus. Ein würdiges Ende für ihn, wie du so schön sagtest.^^
Der arme Kleine ist der Bruder eines Wolfes. Fuuuh, ein Glück, dass Enrico die Einsicht ereilt (oder erschlägt, wie mans nimmt). Sonst würde der ja alles töten, was in irgendeiner Weise lebendig ist. Toni mag den Jungen ja von Anfang an. Der Kleine ist aber auch echt eindrucksvoll, dass er so stark sein kann. Ich frag mich, was er wohl alles schon gesehen und erlebt haben muss...
Wow, Enrico ist ja echt hammer. Erst sagen "Du darfst anziehen, was ich dir kaufe!" (höhö, er wird wie Aaron^^ Tja, er wird ja auch seine Nachfolge antreten) und dann so "Geh und such dir dafür was aus!" Großer Sinneswandel, aber gut. Oder er kann sich nicht wirklich entscheiden, ob er den Jungen oder sich selbst bevorzugen soll.
Toni merkt die Veränderung Enricos. In irgendeinem der vorherigen Kapitel hatte ich schonmal angesprochen, dass Menschen sich durch tragische Ereignisse verändern. Finde gut, dass du das hier nochmal aufgreifst. Aber er wird ja wieder so wie früher. Er überlässt das übriggebliebene Geld Leandro. Enrico muss ein echt guter Anführer gewesen sein, für den man auch gerne arbeitet. Schön, dass er sich auf dem Weg zu seinem alten Ich befindet.
Toni ist in Anwesenheit von Enrico wirklich ganz anders, als wenn andere bekannte Leute dabei sein. Irgendwie viel unbeschwerter. Schön, dass er dazu in der Lage ist. Ansonsten würde glaube ich man zerbrechen, wenn er nicht irgendeine Person hat, bei der man so sein kann, wie man eben ist, ohne sich zu verstellen.
Soo, damit komme ich zu den neuen Charakteren:
Vincent halte ich jetzt ganz persönlich für ein richtiges Ekelpaket. Aber ich glaube, das ist auch seine Funktion. Er scheint ne Menge Dreck am Stecken zu haben und mit seinen Neigungen kann sich nun niemand anfreunden. Ich bin froh, dass er so würdig verreckt.
Leandro ist ein ziemlich hartnäckiger Bursche. Ihm scheint es egal zu sein, ob er für sein Ziel sterben muss, dass er sogar denjenigen anfleht, der drohte ihn umzubringen. Ansonsten schein er einen sehr stabilen Charakter zu haben, bei allem, was er durchmachen musste, immer noch so klar entscheiden zu können und nicht hyterisch zu werde. Aber dann ist er wieder ein kleines Kind und weint. Es ist ein Abwechseln zwischen Stärke und Schwäche. Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht, was ich von ihm halten soll, aber auf seine Entwicklung bin ich gespannt.
Puuh, fertig damit. Rechtschreibfehler und so, werde ich jetzt nicht raussuchen. Ich schau vielleicht in den nächsten Tagen nochmal drüber, aber ich wollte mal wieder ein komplett inhaltsbezogenes Kommentar schreiben. Ich hoffe du kannst in irgendeiner Weise etwas damit anfangen^^
Muss ich eigentlich noch erwähnen, dass ich jetzt schon auf das neue Kapitel voller Vorfreude warte? ^^
P.S.: Toni ist fertig gezeichnet. Sobald das Bild freigeschaltet ist, werde ich es ebenfalls dieser Geschichte hinzufügen, wenn du möchtest.
Guten Morgen^^,
Erst mal wieder vielen lieben Dank für dein riesen langes Kommi^^. Ich bin auch nicht böse, wenn mal keine Schlechtschreibungshinweise kommen^^, auch wenn die natürlich auch mal seine müssen, damit ich die Fehler raussammeln kann. Doch muss ich gestehen das ich mich am meisten über solche Kommiis freu, wo ich die Gedankengänge des Lesers miterleben darf^^. Dann merke ich auch ob alles so rüber kommt, wie ich es geplannt habe oder es ergeben sich ganz neue Sichtweisen die ich als Autor so noch nicht betrachtet habe.
Aber Tonis Vergangenheit ist echt nicht schön gewesen, muss echt hart gewesen sein. Erfähr man noch genaueres oder gibt es einen weiteren Band, in dem es um der beiden Vergangenheit geht?
In diesem Teil wird es wohl bei diesen wenigen Anmerkungen zu Tonis Vergangenheit bleiben. Es gibt aber einen ganzen Band zum Kennenlernen von Enrico und Toni und da geht es dann um all die Dinge, die ich hier nur ankratze. Wenn ich diesen Teil hier fertig habe, denke ich werde ich mich auch an die Überarbeitung von Teil 1 machen. Wird es dann natürlich auch bei Mexx zu lesen geben^^.
Eine Sache ist ein bisschen unlogisch, Enrico tötet den Kerl einfach so, obwohl er zuvor nie eine Waffe in der Hand hielt. Hat wohl ein natürliches Talent zum Töten.
Auch ein Punkt der im ersten Teil einleuchtender sein dürfte. Das alles geschah in Notwehr und ich denke nen Abzug betätigen dürfte jeder können, wenn die Waffe zuvor schon geladen und entsichert war. Denjiel war auch nur zwei Schritte entfernt, also ziemlich schwer ihn zu verfehlen^^.
Soo, Ich will auch nen Beruf, in dem man 17.000 Dollar an einem Tag verdienen kann. Ich hab das Gefühl "Die Wölfe" müssten früher ziemlich in Geld geschwommen sein, oder gaben die das Geld immer komplett aus?
Ganz am Anfang, in Kapitel 3 glaube ich, viel mal die Aussage, das Enrico so viel Geld auf seinem Konto hatte, dass er die Fabrik abreißen und wieder neu aufbauen hätte können. Sprich er war als einer der großen vier schon recht wohlhabend, hatte allerdings auch eine ganze Gang zu versorgen. Viele seiner Leute wohnten in der Fabrik, weil er die allermeisten von der Straße gesammelt. Viel Geld ist auch in den Ausbau der Fabrik geflossen, aber im großen und ganzen, haben sie sich um Geld wirklich keine Sorgen machen brauchen. Enricos Aufgaben im Clan und womit er sein Geld verdient hat, kommt noch im nächsten Kapitel etwas genauer.
Eine unlogische Sache für zwischendurch: Die beiden planen einen Mord mitten im Park. Ist ja nicht so, als wären da andere Leute und bestimmt auch keine Mitglieder von anderen Clans. Ich feier das irgendwie, dass keiner was mitbekommen hat^^
Da hast du sicher nicht ganz unrecht. Wobei der Central Park riesig ist und sich Menschenmengen dort schnell verlaufen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sie nicht in unmittelbarerer Nähe zu anderen Parkbesuchen gelaufen sind und sich nicht schreiend verständigt haben. Ganz von der Hand zu weisen ist dein Einwand aber freilich nicht.
Ich finde Vincent richtig blöd. Er wird auch echt lächerlich von dir dahingestellt und Toni und Enrico machen sich ja schon über den lustig. Aber so ein kleiner Fisch, ist der ja nicht, hm? Vielleicht einfach nur stockdoof.
Bei der Szene, wo er über die Straße torkelt und eine weite Kurve nimmt, konnte ich nicht anders, als mir das bildlich vorzustellen. Richtig Hammer! XD
Ich denke das er sich gar so sehr abgeschossen hat, lag auch in der Angst begründet, dass er bald den Löffel abgeben wird. Durch die Rose von Aaron war das ja schon angekündigt. Ich könnte aber vielleicht schreiben, dass sie sich anfing zu welken oder so. dass man weiß dass er sie schon eine Weile hat.
Hat die rote Rose noch eine andere Bdeutung als Liebe, oder warum hast du sie als Symbol eingebracht?
Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht genau, warum ich ausgerechtet eine rote Rose im Kopf hatte. Rot für Blut^^? Es kam mir einfach so in den Kopf und ich fand die Symbolik ganz gut. Es gibt ja auch so was wie einen Abschiedskuss des Paten, wo er noch mal seinen gegenüber auf die Stirn küsst und der dann gleich darauf getötet wird. Ist ja auch ein Symbol der Liebe der Kuss, der dann ganz anderes gemeint ist. Da würde die Rose gut dazu passen^^.
Und noch mehr sadistische Gedankengänge von Toni und Enrico! Will noch mehr davon! Bittöööö! ;D
Dann machen sie sich's erstmal gemütlich da. Planen die jedes Mal so einen epischen Auftritt? Ich finde das auf jeden Fall richtig cool. Das nächste Mal springen sie ausm Schrank und sprechen abwechselnd irgendwelche Drohungen, die sich noch reimen. Und dann wird das Opfer erschossen, yeah!
Enrico hat wirklich eine Vorliebe für dramatische Auftritte. Das war ja schon in der Lagerhalle an den Docs so und hier merkt man das wohl auch ^^. Allerdings endet das nicht unbedingt immer gut für ihn. Manschmal wäre ein etwas unauffälligeres Auftreten besser, aber da kann er nicht aus seiner Haut raus.
Wow, Enrico ist ja echt hammer. Erst sagen "Du darfst anziehen, was ich dir kaufe!" (höhö, er wird wie Aaron^^ Tja, er wird ja auch seine Nachfolge antreten) und dann so "Geh und such dir dafür was aus!" Großer Sinneswandel, aber gut.
Der Sinneswandel kam, wegen Tonis Hinweis auf Aaron. Eigentlich will Enrico gar nicht so sein wie Aaron, hat aber unbewusst schon etliche Verhaltensweisen übernommen.
Er überlässt das übriggebliebene Geld Leandro. Enrico muss ein echt guter Anführer gewesen sein, für den man auch gerne arbeitet. Schön, dass er sich auf dem Weg zu seinem alten Ich befindet.
Schön wenn ich ihn so darstellen kann^^. Er ist tatsächlich einer der beliebtesten Clanfüher der großen Vier gewesen, aber er kann auch anders wenn ihn irgendwas gegen den Hut fährt. Ich denke so nach dem Motto Zuckerbrot und Peitsche. Für gewöhnlich folgen ihm seine Leute aber tatsächlich gern.
Toni ist in Anwesenheit von Enrico wirklich ganz anders, als wenn andere bekannte Leute dabei sein. Irgendwie viel unbeschwerter.
Das fällte mir erst jetzt auf, wo du es erwähnst. Toni ist wohl wirklich ungezwungener, wenn er nur mit Enrico unterwegs ist.
Was Leandro angeht, so entwickelt er sich in meinem Kopf auch erst noch. War beim Schreiben selbst von ihm überrascht. Ich mag den Kleinen voll^^. Ich denke er wird auch in einen der späteren Bänden noch eine tragende Rolle bekommen.
Freu mich das du schon voller Ungeduld das neue Kapitel abwartest. Es kann aber noch einige Tage dauern. Bisher ist nur wenig davon fertig und das was drin vorkommen soll ist recht viel. Vielleicht wieder ende der nächsten Woche, je nach dem wie lange die Freischalter brauchen. Ich bin eh schon ganz hibbelig. Noch zwei Kapitel bis die ganze Story komplett kippt^^. Ich bin ja schon so gespannt, was meine Leser dann sagen werden.
Ps.: Wenn du das Bild von Toni wieder hier einfügen würdest, würde ich mich sehr freuen. Bin ja schon so gespannt wie es fertig aussehen wird.
Hallo,
erstmal zur Inahltsangabe: Die ist dir gut gelungen. Sie macht klar, worum es geht und verrät hoffentlich nicht zu viel. Dazu sage ich dann mehr, wenn ich weiter in der Story bin. Leider macht sie nicht klar, dass es sich hier scheinbar um Shonen-Ai handelt, was ich nur anhand der Genrezuordnung erkennen konnte. Irgendwo ist das ja sicher schon wichtig, oder? Ich denke das gehört dann schon in die Inhaltsangabe mit rein.
Außerdem wird aus der Inhaltsangabe nicht klar, woher der Titel der Geschichte stammt. Ist natürlich nicht unbedingt wichtig, wäre aber sicher auch intererssant.
So. Zum Titel und Inhaltsangabe mehr, wenn ich weiter bin.
Zum Prolog:
Am Anfang fällt mir auf, dass du kurze Sätze benutzt. Das ist sehr gut um Spannung aufzubauen. Allerdings trennst du die Sätze durch Kommas, was die Wirkung der kurzen Sätze für mich abschwächt. Ein Komma ist eine kurze Lesepause. Ein Punkt eine lange. Wenn man viele Hauptsätze nur mit Kommas trennt, dann wirken sie auf mich ein durchgängier Lesefluss und erzielen beim Lesen nicht das, was kurze Hauptsätze machen sollen: die dramatischen Pausen.
Auch lässt es sich mit Punkten besser lesen.
Es ist ein sehr guter Auftakt für eine Geschichte. Man wird als Leser direkt in die Situation geworfen und kann zumindest oberflächlich nachvollziehen, was hier geschieht. Auch wirft es Fragen auf, und man möchte weiter lesen, warum das ganze passiert ist und wie es weiter geht. Es ist spannend und die Problematik wird aufgeworfen.
Doch der letzte Satz macht das dann finde ich etwas kaputt, da er so alltäglich ist. Da er auch nicht zum ersten Kapitel passt, weiß ich nicht genug, warum er da ist. Ohne ihn fände ich den Prolog runder.
Weiter ist mir aufgefallen, dass viele Dinge in dem Prolog so nicht zusammen passen. Das mag Erbsenzählerei sein. Doch ich als Leser möchte mir vorstellen, wie eine Szene abläuft. Dafür sollte sie in sich stimmig sein. Das fehlt mir hier im Prolog etwas.
Ich hoffe du ärgerst dich nicht darüber, dass das jetzt so viel ist. Denn schlimme Fehler sind es nicht.
Er stößt meine Ellenbogen und Knie weg und trifft meine Niere.
Die Niere liegt hinter der Bauchhöhle. Man trifft sie über den Rücken. Egal wie der Protagonist liegt, wenn er die Hände über dem Kopf hat, wird seine Niere immer frei liegen. Die Schutzhaltung nimmt er ja ein um seinen Kopf, seinen Bauch und seinen Genitalbereich zu schützen. Die Niere tut zwar auch weg, aber die wirklich verwundbaren Teile sind nunmal zweitrangig. Demnach macht es keinen Sinn hier die Ellbogen und Knie wezustoßen, nur um an die Nierezu kommen.
Ich stöhne gequält und unterdrücke mit aller Gewalt einen Aufschrei.
Der Satz ist zwar korrekt, untertreibt die Situation. Der Protagonistin hat richtig schlimme Schmerzen und zwar überall und die Tritte kommen immer wieder. Er will nicht Schreien, um keine Schwäche zu zeigen. Er könnte dann zum Beispiel die Zähne aufeinander beißen. Stöhnen zeigt ja gerade auch, dass er es nicht vollständig unterdrücken kann.
Wieder und wieder: gegen das Schienbein, auf den Ellenbogen, ins Genick, auf die Fingerknöchel.
Der Angreifer tritt diese Zonen, weil der Protagonist sich nicht wehrt. Warum tut er das nicht? Warum löst der Angreifer diese Schutzhaltung nicht, um interssantere Ziele wie Kopf oder Bauch zu treffen? Warum tritt er ihn dann nicht in den Rücken (wie schon erwähnt: Nieren)?
Warum wehrt sich der Protagonist nicht, besonders, da er ja im nächsten Abschnitt anfängt seine Waffe zu suche.
Warum, zum Teufel, kann ich sie nicht finden?
Der Protagonist würde sich das nicht fragen, denn er wird gerade verprügelt. Natürlich kann er sich nicht finden. Er such auch nicht aktiv danach
Eventuell könnte er den Angreifer zurück schlagen, sich auf den Bauch drehen und versuchen sie zu finden. Den Boden abzutasten. Das wäre eine Situation, in der man sich das fragen würde
Auch wenn er sich danach nur noch heftiger den Schlägen des Angreifers aussetzt.
Ein Hieb trifft mich an der Schläfe und wirft meinen Kopf heftig herum.
Ich denke, herumwerfen ist hier das falsche Wort, das klingt als wäre das Genick durch. Besser beschreiben was passiert. Schmerz, Orientierungslosigkeit, der Kopf knallt nach hinten auf den Beton...
Schweiß und Blut strömen mir die Stirn hinab und trüben meine Sicht.
Woher kommt das Blut auf der Stirn? Platzwunde? Der Leser fragt sich, wann er sich die Zugezogen hat. Denn davon weiß er nichts.
Mit zitternden Fingern suche ich den kalten Betonboden nach der Waffe ab, doch ich werde einfach nicht fündig.
Auch hier sucht der Protagonist wieder. Dafür muss er seinen Angreifer kurzzeitig los werden.
Dieser Dreckkerl kann mich Mal!
Das klingt in so einer Situation irgendwie zu harmlos. Schöner wäre zum Beispiel: „Dieser Hurensohn...“
Er verlässt die Stelle, an der ich liege und läuft auf die große Tür zu. Verwirrt sehe ich ihm nach.
Der Protagonist kann, was im ersten Satz steht nicht wissen, bevor er zweiteren ausgeführt hat. Das heißt, er muss ihm erst hinterherblicken und dann kann er beschreiben, wo der Typ hingeht.
Außerdem ist „verlässt die Stelle“ keine so schöne Formulierung. Besser wäre hier eher: entfernt sich von der Stelle...
Augenblicklich sträuben sich mir sämtliche Nackenhaare, Panik überzieht meinen Körper mit einer Gänsehaut.
Nackenhaartsträuben und Gänsehaut ist das gleiche und damit redundant. Vielleicht eher schreiben: Panik stieg in mir hoch.
Mit aller Gewalt stemme ich Hände und Knie gegen den Boden, bis ich auf allen Vieren hocke.
Das setzte vorraus, dass er auf dem Bauch liegt. Dann hätte er den Typen aber nicht anspucken können.
Hier fehlt eine Handlungsbeschreibung.
Er bückt sich, richtet sich auf, zielt und drückt ab.
Warum nimmt der Typ nicht seine eigene Pistole, sondern nimmt die vom Boden? Weil er es kann? Und was macht er mit dem offenen Kanister in der Zeit?
Warmes Blut rinnt mir wie Wasser über die Finger.
Blut rinnt leider nicht wie Wasser. Ich würde den Vergleich hier einfach weglassen.
Außerdem braucht so eine Wunde einige Zeit, bis sie anfängt zu Bluten. Kennt man ja, wenn man sich in den Finger schneidet. Er wird unmittelbar nur eine kleine Menge Blut an der Schulter spüren können.
Die Kugel hat das Schulterblatt durchschlagen.
Woher weiß der Protagonist das? Er hat nicht nach der Austrittswunde am Rücken geschaut. Die Kugel könnte genauso gut im Schulterblatt stecken. Aufgrund der Perspektive kann man die Aussage nicht treffen. Vielleicht eher: Die Kugel hatte sich durch meine Schulter gebohrt. Denn diese Aussage kann der Protagonist definitiv treffen.
Ich habe den blechernen Klang des Schusses genau erkannt.
Bei blechern habe ich als Leser eine andere Assoziation. Vielleicht eher Geräusch schreiben.
Es ist meine eigene Pistole, mit der er auf mich geschossen hatte.
Das weiß der Leser ja schon, da er die Pistole vom Boden nimmt. Kann man aber trotzdem nochma erwähnen.
Der Raum beginnt sich zu drehen.
Der Protagonist fasst sich an die Schulter, sieht das Blut, erinnert sich daran, dass es seine Waffe war und dann wird ihm erst Schwindelig? Klingt in der Reihenfolge mehr danach, als könne er kein Blut sehen. Wenn du das vorher schon andeutetest, dass ihm Schwindelig wird, passt das wieder.
Er verschüttet das Benzin auf den Boden.
Warum nicht über dem Protagonisten? Er will doch Rache. Ich würde das tun...
Die Schritte meines Peinigers entfernen sich, ich merke kaum, dass er geht.
Der Laden brennt hier breits. Der Protagonist wird da keine Schritt mehr hören können, beziehungsweise andere Probleme haben, als auf Schritte zu achten.
Die Flammen suchen sich ihren Weg zu mir,
Benzin brennt wirklich schnell und es sind nur Augenblicke, bis das Feuer bei ihm ist, vorrausgsetzt es ist genug Benzin bei ihm in der Nähe.
Dann noch ein paar allgemeine Fragen, die mir beim Lesen gekommen sind:
Warum kommt der Chef persönlich, um ihn umzubringen? Weil er ein sehr wichtiges Mitglied getötet hat? Wenn es um persönliche Rache geht, warum macht er es dann nicht richtig?
Der Protagonist scheint unglaublich wichtig für den Chef zu sein, denn sonst würde er die Drecksarbeit nicht selbst machen.
Warum hat der Protagonist keine Angst vor dem Feuer? Es ist eine natürliche Reaktion, dass der Mensch Angst davor hat.
Wenn die andere Person im Raum wach ist? Warum hat man von ihr vorher nichts gehört? Warum hat sie nicht geschrien oder ähnliches?
Wie schon erwähnt ist es ein guter Auftakt, auch wenn die Kampfbeschreibung noch nicht schlüssig ist.
Ich weiß selbst wie schwer das ist, alle Aspekte als Schreiber zu beachten und nicht abzuschweifen.
Man muss immer selbst nachher nochmal einen kritischen Blick darauf werfen, ob das alles so zusammen passt und ob man sich das selbst als durchgängige Handlung vorstellen kann.
Liebe Grüße
Schneeregen
Dank dir für deine Mühe. Ich werde mich bei Gelegenheit noch mal drüber setzen.
Erstaunlich kurzer Kapitel im Vergleich zu den letzten aber nagut ;)
Mh solangsam wünsche ich mir doch tatsächlich, dass die Drachen Enrico erschießen xD
Wäre mal interessant was seine anderen Gangmitglieder dazu sagen würden. Derzeit ist er zu nichts zu gebrauchen^^ Hoffentlich kommt bald ein Hinweis oder eine andere Gefahr, dass er sich wieder etwas zusammen nehmen kann. Derzeit kratzt er sehr tief am Boden.
Allgemein tuen mir die Frauen von Enrico und Toni leid. Beide haben eine emotionale Bindung mit Kindern und die zwei interessieren sich nur für sich. Wenigstens reagiert Tonis Frau mal ordentlich. Judy hat sich weichkochen lassen ;)
Vielleicht wäre es auch interessant, was die Kinder darüber denken. Wissen werden sies nicht, aber spüren. Für die muss das ja noch mehr Belastung sein. Wenn die nicht in Drogen und Kriminalität abrutschen bei dem allgemeinen Umfeld, dann keiner xD
Außerdem erwarte ich den Tag, an dem Robin zur Handlung stößt und alles noch mehr in Chaos stürzt xD
Rechtschreibung hat die Kommentatorin vor mir ja erledigt, ich sehe auch nichts offensichtliches mehr ;)
So dieses Mal gehe ich die adult Route.
Bevor ich zum Inhalt komme, das übliche mit der Schlechtschreibung. Gibt da ein paar Ecken ;)
Aber das wichtigste solltest du sofort ändern. Den Rest wird ein neuer Beta schon finden. Soviel ist es dann doch nicht ;)
"Geh in die Kruft zurück, in die du gehörst!"
-->Gruft :)
Zum Inhalt:
Vergangenheit: top! Endlich das Motiv, warum Enrico wieder in der Stadt ist. Frage mich nur ob Judy das mit der Vergewaltigung auch weiß. Seine Beweggründe sind gut nachvollziehbar und auch warum er erst zögert und etwas auslassen will, es aber dann doch nicht tut. Auch die Sache mit dem Selbstmord. Das er Robin dafür nicht abgrundtief hasst, weil immerhin hätte er sich umsonst umgebracht, verwundert mich etwas, aber Enrico fährt bei allem was er zwischen Personen tut immer extrem zweigleisig.
Jedoch: In einem fremden Haus vor dem Mann rummachen, dessen Töchter man quasi entzweit hat...Wäre ich Aaron, ich hätte Blei sprechen lassen. Dann sollen die das wenigstens woanders machen, wo erst nicht merkt. Aaron ist wohl so verzweifelt, dass er ohne Enrico nicht mehr auskommt und lässt ihm das durchgehen.
"Ich bin nicht dein Besitz! Du kannst nicht einfach auftauchen und von mir erwarten, dass ich alles für dich ..."
-->Da hat die Frau recht :) Das klappt in echt nie so eine Frau zu beruhigen. Aber an der Stelle sind wir ja im Fiction ;)
"Und ob ich das habe! Ich bin ihr Vater! Und wenn ich der Meinung bin, dass sie hier nicht sicher sind, dann bleiben sie, wo sie jetzt sind! Ich lasse nicht zu, dass ihnen noch mehr zustößt! Hast du mich verstanden?"
-->Ich wette zehntausende Väter, die ihre Kinder nicht sehen dürfen, aber Alimente zahlen müssen, weil es die Mutter so bestimmt, würden dir für diese Einstellung danken xD
Trotzdem sehe ich Judy schon im nächsten Schiff gegen Italien sitzen ;)
Als erstes sollte ich die Sache mit Toni beenden und Verantwortung als Ehemann und Vater übernehmen.
-->Heureka, er denkt. Lobpreiset den Herrn. Das ist das größte Wunder seit Jesus und Moses zusammen! XD xD
Ansonsten zur Sexszene: Tatsächlich habe ich schon härteres gelesen, aber da hab ich vorher nicht geahnt, dass so eine Szene kommt. Aber generell warte ich bei solchen Sachen lieber auf die Verfilmung :P
Scherz beiseite:
Ich wünsche Enrico, dass beide Frauen schwanger sind. Sein Verhalten geht garnicht. Null Verantwortung im privaten, aber eine Gang anführen. Ich hoffe für ihn das er umdenkt. Ansonsten endet das für ihn auf RTL im Nachmittagsprogramm xD xD
In den nächsten Kapiteln kommen immer mehr Puzzleteile zusammen, was die Vergangenheit angeht. Schön aber das es hier schon reicht dass du dir einen groben Überblick machen konntest.
Was die Sache vor Aaron angeht habe ich selbst schon sehr mit mir gerungen, ob ich die so drin lasse. Es ist eigentlich ein Unding vor Aaron. Ich denke ich werde mich noch mal aufrafen und ihn anderweitig den Raum verlassen lassen. Vielleicht wird er von Jester gerufen oder so o.O.
Da hat die Frau recht :) Das klappt in echt nie so eine Frau zu beruhigen. Aber an der Stelle sind wir ja im Fiction
Das kommt auf die Frau an. Ich kann meine auch so gut wie immer damit besänftigen. Aber gebe dir recht dass das nicht bei allen Frauen der Fall ist. Judy ist ihm einfach verfallen. Aber du hast sicher recht, dass sie sich trotzdem nach Italien aufmachen würde, wenn die Dinge nicht ganz anders kommen würden. Aber ich will an der Stelle nicht spoilern.
Als erstes sollte ich die Sache mit Toni beenden und Verantwortung als Ehemann und Vater übernehmen.
-->Heureka, er denkt. Lobpreiset den Herrn. Das ist das größte Wunder seit Jesus und Moses zusammen! XD xD
Lach, ich habe schon geahnt dass du dich über den Satz freuen wirst^^. Allerdings sind Vorsatz und Umsetzung nicht das selbe.
Was die Sexszene angeht, stimme ich dir zu. Es war nur als kurzer Quicki gedacht. Da die wahren Gefühle mehr zugunsten von Toni gehen, sind die wirklich "harten" Szenen ihm vorbehalten. Aber ich weiß schon^^, das ist nicht deine Schiene.
Scherz beiseite:
Ich wünsche Enrico, dass beide Frauen schwanger sind. Sein Verhalten geht garnicht. Null Verantwortung im privaten, aber eine Gang anführen. Ich hoffe für ihn das er umdenkt. Ansonsten endet das für ihn auf RTL im Nachmittagsprogramm
Lach du Hellseher ... und Enrico bei RTL, das wäre echt lustig.
Ooookaay, da schaff ich es endlich am Samstag ein Kommi für Kapitel 10 zu schreiben und am Sonntag kommt gleich nen neues...
Aber egal, habs fertig!
*Zettel rauskram*
Diesmal ist er sogar geordnet! *applaus*
"Ich spüre, wie mir der Kopf immer wieder nach vorne fällt, ..."
"Hier ist nicht der richtige Ort, um zu schlafen , spukt es durch meine Gedanken..."
"Ich will ihn küssen."
"Toni packt mich unter den Armen..."
"Ich habe was ziemlich Blödes angestellt..."
"..., der Messerblock ist nach Größe sortiert, ..."
- Bei "Ich bin so fasziniert von der Ordnung der Küche, dass ich fast dagegen gelaufen wäre." würde ich eher "Ich war so fasziniert von der Ordnung..." schreiben, da das ja in der nahen Vergangenheit passiert ist. Aber ich weiß selbst nicht, ob deine oder meine Version richtig ist. Finde nur, dass in der Vergangenheit der Satz stimmiger ist.
- Du schreibst zweimal "meinen viel zu schweren Kopf" ziemlich nah hintereinander. Beim zweiten Mal würde ich eine andere Formulierung wählen. Vielleicht "tonnenschweren Kopf" oder "bleiernder Kopf" oder "brummenden Schädel" ... Irgendwas, was halt nochmal ne andere Seite zeigt.
- Das mit dem Trinken geht mir persönlich ein gaaanz wenig zu schnell. Ein Satz dazwischen, wo er das Glas zu seinen ausgetrockneten Lippen bringt, mit dem Wasser die Lippen benetzt. Sowas halt in der Art.
- Vor "Mir wird ganz heiß." könnte noch ein "Plötzlich", was diese Hitzewelle beschreibt, die einem bei Fieber einfach durch den Körper jagt.
- Bei "..., dann beugt er sich über den Tisch und legt seine Hand auf die Stirn." würde ich "meine Stirn" schreiben. Ist zwar klar, dass Enricos Stirn gemeint ist, aber ein "meine" macht das halt eindeutig.
"Mit dem Rücken lehnt er sich an die Küchenzeile und verschränkt die Arme,..."
"Dass du wieder da bist ..."
"Dachte ich mir!"
"Ich habe überhaupt nichts, was ich Tonis Entscheidung entgegensetzen kann."
"Noch vor wenigen Minuten, wollte ich ihm etwas Ähnliches sagen."
"Ich stehe auf, doch nicht um zu gehen."
"Seine harten Worte tun entsetzlich weh, beinahe möchte ich wirklich gehen."
"..., mit verschwindend dünner Stimme."
"Ich drehe mich um und suche nach etwas, das ich mir über den Kopf ziehen kann."
"Toni bewegt sich, er rutscht an den Rand des Bettes und setzt sich auf."
"Toni hat zwar zuvor gezetert und gemeckert, ..."
"Sie streckt den Arm aus und deutet auf die Tür."
- Bei "Er lacht spöttisch und holt mit der flachen Hand weit." fehlt mir das "aus" am Ende des Satzes, sonst ergibt das auch reichlich wenig Sinn ^^
- Bei "Er hat nicht nur die Kratzspuren auf meinem Rücken erwischt sondern auch meine Schulter." würde ich "auch noch meine Schulter" schreiben. Einfach, weil dadurch der Satz noch einen anderen Ton bekommt, den ich passender finde.
Jetzt aber genug von dem Zeugs XD
Man merkt richtig gut, wie scheiße es Enrico geht. Alles ist dumpf, er hat selbst keinen Plan, von dem, was er grad tut, geschweige denn, von dem, was er gemacht hat und ist wirklich total verplant. Vorallem, wenn er sich ständig fragt: "Hab ich?" Das wirkt wirklich so, wie wenn er immer wieder ein wenig wegtritt. Ich finde so ist auch die gesamte Stimmung des Kapitels. Ein wenig dumpf, wie in Nebel gehüllt, ein bisschen unwirklich.
Toni finde ich jetzt mal richtig toll. Also damit meine ich das "wenn-ich-jemals-nen-Freund-kriege-dann-genau-so-einen"-toll. Wir streichen einfach das schwul! Ich finde seine Reaktion völlig nachvollziehbar und dass er sich erstmal richtig aufregt und Enrico abweist, dann aber es doch nicht übers Herz bringt ihn rauszuwerfen. Und ich feier seinen Perfektionismus... jaah *hat selbst nen kleinen Drang alles symmetrisch anzuordnen*
Soo, wir lernen Anette kennen. Ich werde jetzt nicht schon über sie urteilen, dazu hab ich zu wenig über sie erfahren. Ich finde sie
reagiert wirklich verständlich. Ich mein, würde ich meinen (wenn ich einen hätte...) Freund mit demjenigen im Bett finden, in den er verliebt ist. Puuh, ich würde wie ne Furie alles auseinander nehmen (nachdem ich Fotos gemacht habe, versteht sich. Erpressung ist immer gut. Und ich kenn genug Leute, die Yaoi mögen. XD)
"Will ich wissen, was du die letzten Stunden getrieben hast?"
Okay, ich feier das. Toni durchschaut Enrico ja sofort. Wie lange kennen die sich schon? Und er wird ja schon nen bisschen rasend, als er erfährt, dass Enrico mit Judy geschlafen hat^^
"Ich sollte dich rauswerfen! Nein erst sollte ich dich erwürgen und dann rauswerfen!"
DAS ist genau so ein Satz, den man so leise vor sich hinmurmelt, der andere fragt, ob man was gesagt hat und man dann zurückflötet: "Nichts, nichts!"
Ich werde ihn schon nicht vergewaltigen, während er schläft. Dafür bin ich viel zu müde, denke ich...
"Ich fass dich auch nicht an ... eventuell ... vielleicht!"
O.o hat Enrico Toni mal im Schlaf vergewaltigt?? Und schon wieder ist Enrico so unentschlossen bei seiner Antwort. Finde ich gut, der Typ ist halt total verplant.
"Hab mich lieb!"
Enrico hat Knuddelentzug! Los Toni, knuddel ihn! *hat jetzt schon Kopfkino*
Frauen haben eine gute Intuition, die merken sofort, wenn irgendwas nicht stimmt. Finde gut, dass du das nochmal aufgreifst.
Was macht man mittags um 3? Frühstücken! Jetzt mal ehrlich, am Wochenende steh ich selten früher auf. Haarspalterei! Ich schließe mich Enrico an ^^
Uuund Toni schlägt Enrico, so richtig hart. Mööp, ich mag ihn^^ (als nächstes werde ich Toni zeichnen... sobald ich Zeit finde... irgendwann...jaaah)
Guut, damit wäre ich durch... wahrscheinlich habe ich die Hälfte vergessen *drop* aber ich bin so müüüdee. Ich würde gerne iwie zu jeder Passage was schreiben aber mein Kopf-Gehirn-Dings ist leeeer, mäh
Nyah~ hoffe du kannst was mit dem gequirlten Zeugs anfangen^^
Bis zum nächsten Kapitel
Waah, ich Dummerchen hab die Kekse vergessen!!
*lässt Kekse und Muffins zur Motivation da*
Dank dir für die riesen Mühe die du dir gemacht hast, auch all die Fehler rauszusuchen. Ich habe sie auch schon ausgebessert.
Ich freu mich, dass das Kapitel so dumpf wirkt, wie es Enrico in dem Moment eben auch geht. Ich hatte es erst noch dumpfer gestaltet aber meine Liebe Fukuro-chan (mein Beta^^) meinte dann es würde sich beißen mit der Erinnerung des Puppenhauses. Ich denke so wie es jetzt ist, ist es ein guter Mittelweg.
Ja, ich mag Toni auch sehr und okay vielleicht auch ein bisschen mehr als sehr^^. Würde mich riesig darüber freuen, wenn du ihn zeichnest. Mir wollte das bisher nicht zufriedenstellend gelingen.
Was die Vergewaltigung im Schlaf angeht. Naja nicht ganz. Irgendwann wurde Toni dann schon wach^^. Manchmal gabs dann riesen Zoff, manchmal hat er sich überreden lassen. Aber Enrico lebt da mehr nach dem Motto: Lieber um Verzeihung bitten, als um Erlaubnis. Außerdem ist es eh schwer, an Toni ran zu kommen, da fährt Enrico eben auch mal harte Geschütze auf o.o (Man was für ein zweideutiger Satz). Freu mich sehr, dass du schon so weit gelesen hast. Ich sitz auch schon fleißig am 11. Kapitel. Denke spätestens nächste Woche müsste es dann auch freigeschalten sein.
P.S.: Das mit dem Freund klappt auch noch, meistens wenn man gar nicht mehr damit rechnet.
So, bis hier hin habe ich jetzt gelesen.
Ich würde dir gern ein richtig tolles, umfangreiches Feedback bis hierhin verfassen, aber heute schaffe ich das irgendwie nicht, ich stehe aufm Schlauch. Aber das wird bestimmt bei den nächsten Kapiteln kommen!
Ich mag deine Geschichte sehr. Das dritte Kapitel hat mir bis jetzt am besten Gefallen. Den Flashback hast du richtig gut rüber gebracht, genau wie die "Beziehung" von Enrico und Toni. (Ich mag Shonen-Ai ;D) und ich finde es gut, dass diese Beziehung nicht im Mittelpunkt der Geschichte steht. Zumindest nicht zu 100%. Sowas stört mich immer bei anderen Shonen-Ai-Fanfictions. Gleich beim zweiten Kapitel ist alles so kitschig und man ist ja soo verliebt ineinander und
Happy-End tatütata. Mag ich nicht so, ich mag dieses Komplizierte.. und bei dem beiden ist es wirklich seeehr kompliziert, zumindest ist das mein Eindruck.
Auch der Rest deiner Geschichte kristallisiert sich langsam heraus. Es öffnen sich immer neue Türen, es bleibt spannend. Weiter so.
Zu deinem Stil kann ich wieder nur sagen, dass ich den mag. (Besonders das Präsenz. Ist mal was neues.) Du kannst gut Situationen und Umgebungen beschreiben, man ist als Leser wirklich dabei und muss sich das nicht erst zwanghaft im Kopf ausmalen.
Manchmal schleichen sich ein paar kleinere Rechtschreibfehler ein, aber das ist nichts worüber man nicht hinwegsehen kann. =)
Das einzige was mir an diesem Kapitel jetzt aufgefallen ist, nichts gravierendes, eher kosmetisch: Tasten vom Klavier klingt irgendwie unpassend. Ich finde Saiten klingt schöner und trifft es besser. Das wars auch schon mit der Kritik.
So. Wenn ich morgen Zeit habe werde ich mich auf die nächsten Kapitel stürzen.
Hab einen angenehmen Abend.
Anni
Ich kann wirklich gut nachvollziehen, dass dir nach so vielen Kapiteln, die du hintereinander gelesen hast, der Kopf qualmt und du dich nicht mehr für ein langes Feedback konzentrieren kannst. Aber auch schon das du so weit gelesen hast spricht ja für die Geschichte und finde ich schon total klasse.
Ich freu mich auch riesig, dass dir die komplizierte Beziehungskiste meiner Protagonisten gefällt. Bin auch kein Fan davon wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Es gibt auch genügend Handlung um die Beziehung drum herum, auch wenn ich zugeben muss, dass ich doch ein großes Augenmerk auf eben diese Beziehung lege. Aber dann auch mit den Höhen und Tiefen, die dazu gehören.
Schön das du auch mit dem Präsens zurecht kommst. Ist es doch eine eher ungewöhnliche Form, aber ich mag sie so.
Freu mich sehr das du weiter gelesen hast und das auch noch weiterhin tun wirst.
Wünsch dir also noch viel Spaß mit dem Rest der Geschichte.
Hallo!
Auch von mir gibt es jetzt an dieser Stelle ein kleines Feedback. Feedback passt eigentlich gar nicht, weil ich meistens nur loben kann und eher selten etwas auszusetzen habe. Aber das ist glaube ich auch nicht schlecht.
Bis jetzt habe ich leider nur den Prolog gelesen, aber der Rest wird mit Sicherheit folgen! =)
Das Geschriebene gefällt mir sehr gut.
Ich mag es wenn man anfängt eine Geschichte oder ein Kapitel zu lesen und gleich in so eine (bei dir im wahrsten Sinne) PENG!-Voll-Ins-Gesicht-Situation hineinkatapultiert wird. Dass du in Präsens geschrieben hast passt dadurch nur umso besser, man ist von Anfang an mitten drin und kann richtig gut mitfühlen.
Du hast die Situation auch richtig bis zum Schluss ausgenutzt, erst beim letzten Satz kann man erleichtert aufatmen. Das hält den Leser am Haken, sehr gut! Dafür schon einmal ein großes LOB von mir. :D
Dein Schreibstil ist schön flüssig, das Lesen macht Spaß. Es gibt Fanfictions da habe ich mich zu tode gelangweilt aber nicht bei dir. Das ist gut, ich hab Lust weiter zu lesen.
Das wars auch schon fast wieder von mir. Wirkliche Kritik habe ich nicht, tut mir leid. Konnte auch bei der Rechtschreibung nichts finden was mir sofort ins Auge gesprungen ist. Zur Story an sich kann ich leider noch nicht so viel sagen, aber ich werde bestimmt bald wieder kommentieren und dann fällt mir mit Sicherheit etwas dazu ein.
Deine Anni
Hallo Anni,
ich freu mich dich als neue Leserin hier begrüßen zu können. Danke für all deine Lieben Worte. Ich freu mich auch über Lob und wenn mal keine Rechtschreibfehler gefunden werden. Der Prolog wurde auch schon bestimmt 100 Mal überarbeitet, da muss es ja langsam mal klappen, keine Fehler mehr zu finden^^.
Ich freu mich das dich das Präsens nicht stört und so wirkt wie ich es vorgehabt habe. Man soll sich direkt in der Situation fühlen und was ist da besser als in der Gegenwart zu schreiben^^. Auch wenn es ungewöhnlich ist.
Wäre super wenn du weiter lesen würdest^^. Bin sehr gespannt auf deine Meinung zu den anderen Kapiteln.
So weiter im Text:
"Ich verstehe sehr gut! Dieser Kerl hat unsere Freundlichkeit schon immer ausgenutzt und mit Füßen getreten. Als Kind hat er sich bei uns durchgefressen und jetzt benutzt er dich für seine finsteren Machenschaften. Merkst du gar nicht, dass er dich nur ausnutzt!"
-->Der Mann hat Recht. Sicher, ohne Toni wüsste Raphael nicht, dass Enrico noch lebt, aber ein Leben in Sicherheit und Frieden ist immer noch besser, als wieder im Urwald des Verbrechens zu sein, wo Enrico sterben könnte.
Susens Reaktion ist in meinen Augen etwas zu wenig. Immerhin wird am Ende angedeutet, dass es wohl mal einen Mann in ihrem Leben gab, der sie geschlagen hat. Sie sollte also eine Ader gegen Gewalt unter "Liebenden" haben.
"Sie soll nur mir allein gehören."
-->Aus dem Grund ist mir Enrico unsympathisch <_< Ich für meinen Teil will die Frau, die ich liebe, nicht zu Eigentum oder einer Trophäe machen. Man steht auf einer Stufe gemeinsam. Man ist König und Königin. Nicht König und Dienerin^^
Er ist allgemein etwas Egomane, aber das muss man wohl sein, wenn man eine Gang anführen will.
Raphael dagegen ist genau so, wie man sich einen großen Bruder wohl vorstellt. Hart, wenn er sein muss, aber auch liebend. Finde den Kontrast gut zwischen der Szene um Toni und dem Motorrad.
Und endlich sind die Anspielungen an die Vergangenheiten der Charaktere da. Solangsam kann ich mir das Bild zusammen puzzeln.
Btw Jester ist mein insgeheimer Held. Drängt sich nicht vor und ackert bis zum Tode, für denjenigen, dem er die Treue geschworen hat. In solch turbulenten Zeiten so zurückzustecken ist außerordentlich. Gönn ihm etwas Glück. Zum Beispiel mit einer netten Haushälterin ;)
Der Mann ist weiser und gütiger als Jesus :P
Das Ende finde ich auch interessant. Judy ahnt etwas. Das ist gut. Wenn eine Frau Enrico solange fängt, muss sie besonders sein. Bin mal gespannt, was sie dazu sagt.
Apropos: Brille beim Motorradfahren ist ein muss! Selbst mit nur 60 Klamotten kann ein Insekt im Gesicht gefährlich sein :)
Du bist ja heute richtig gut in fahrt^^. Und da bei meinen langen Kapiteln.
Immerhin wird am Ende angedeutet, dass es wohl mal einen Mann in ihrem Leben gab, der sie geschlagen hat. Sie sollte also eine Ader gegen Gewalt unter "Liebenden" haben.
Ehrlich, das habe ich mal irgendwo angedeutet O.o? Jetzt weist du mehr als ich.
Besonders interessant finde ich die unterschiedlichen Reaktionen zu Raphaels Wutausbruch. Da bilden sich richtige Lager bei den Lesern. So pro und kontra Raphael.
Ich versuche immer mal wieder etwas zur Vergangenheit einfließen zu lassen. Im 11 Kapitel gehe ich dann auch etwas genauer auf das Warum ein, weswegen Enrico und Toni überhaupt bei der Mafia gelandet sind.
Und Jester mag ich selbst voll. Er passt so gar nicht in diese Welt wo es nur um Geld und Macht geht. Ich fand es ungemein spannend auch so einen Charakter mit im Geschehen zu haben.
Was das mit der Brille angeht, habe ich auch schon überlegt, dass es einfach zu schnell ist und zu gefährlich. Vielleicht werde ich ihn eine in der Jacke einstecken lassen haben ... was für ein Satzbau -.-, immerhin ist es seine Motorradjacke, als könnte er da logischer weiße eine drin haben. Bau ich noch ein.
Dank dir für den Hinweis, mach mal muss ich doch mit der Nase in etwas hineingestoßen werden.
Ja du hast da etwas angedeutet und zwar an der Stelle:
""Schau nicht so kritisch!", mahnt er mich, als ich ihn dafür finster ansehe, "Er hat bisher nichts auf die Beine gestellt! Ohne mich würden sie auf der Straße sitzen. Ehrlich, Susen hat was Besseres verdient."
"Einen Mann, der sie schlägt und schlecht behandelt, dafür aber Geld hat?", frage ich gerade heraus.
"Tzzzee!" Mehr weiß er wohl nicht dazu zu sagen. Er kann doch froh sein, dass die beiden glücklich sind."
-->Dass Aaron so abwehrt ist für mich in Hinweis, dass Enrico Recht hat.
Ach so, gut das war anders gemeint als es rüber kommt. Es ging mehr um eine hypotetische Vorstellung, das es wichtiger ist sie wird gut behandelt als das man sie mit Geld überhäuft. Aaron hatte abgewehrt, weil es ihm natürlich wichtig ist das es seiner Tochter gut geht er aber auch darauf wehrt legt das sie finanziell versorgt ist, aber ich kann gut verstehen, dass das an der Stelle anders rüber kommen kann.
Was Enrico und Judy angeht. Muss ich sagen war es auch noch eine andere Zeit. Und Enrico will sie tatsächlich mehr besitzen als lieben. Was ihm übrigends mit allen Frauen so geht. Ich finds gut das ihn das an der Stelle auch unsympathisch macht dafür aber seine dominante Art unterstreicht.
So habe es jetzt auch mal wieder geschafft weiter zu lesen^^
Ich kann die Sorge von Raphael schon verstehen, würde nicht anders handeln. Enrico sollte sich wirklich entscheiden wie susann schon meinte, sonst zerreißt es ihn früher oder später.
Toni? Hoffentlich stellt der nichts dramatisches auf die Beine was Ihn slbst schaden könnte
Na wenigstens hat er noch sein Motorrad, was er ja anscheinend vergöttert^^
Ouh ha, da wird Enrico ja mal richtig ins kalte Wasser geworfen. Bin gespannt wie das Wiedersehen zwischen den beiden abläuft.
Der Butler tut mir auch irgendwie leid...
Kriegst ja auch noch ein [+] ^^
Freu mich, dass du weiter gelesen hast und mir deine Eindrücke dazu dagelassen hast.